Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge / Wünsche

Eröffnet am: 13.09.2004 10:52
Letzte Reaktion: 07.04.2005 12:22
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Kurei Connichi 2005 - Verbesserungsv... 13.09.2004, 16:20
Electronic_V Connichi 2005 - Verbesserungsv... 13.09.2004, 16:47
 Taku Connichi 2005 - Verbesserungsv... 13.09.2004, 16:59
 Nomin Connichi 2005 - Verbesserungsv... 15.11.2004, 22:03
 ChichiU Connichi 2005 - Verbesserungsv... 13.09.2004, 17:59
Seiji Connichi 2005 - Verbesserungsv... 13.09.2004, 18:11
Kurei Connichi 2005 - Verbesserungsv... 13.09.2004, 18:56
geta-chan Connichi 2005 - Verbesserungsv... 14.09.2004, 16:28
 KarlE Connichi 2005 - Verbesserungsv... 15.09.2004, 01:39
 -Ino- Connichi 2005 - Verbesserungsv... 19.09.2004, 21:00
 Balduin Connichi 2005 - Verbesserungsv... 20.09.2004, 15:45
 -Ino- Connichi 2005 - Verbesserungsv... 20.09.2004, 15:54
 didarabocchi Connichi 2005 - Verbesserungsv... 21.09.2004, 12:14
 sley Connichi 2005 - Verbesserungsv... 21.09.2004, 13:08
 Flarestar Connichi 2005 - Verbesserungsv... 21.09.2004, 21:34
 Miri-senpai Connichi 2005 - Verbesserungsv... 22.09.2004, 12:38
 KarlE Connichi 2005 - Verbesserungsv... 23.09.2004, 02:35
 Bushido Connichi 2005 - Verbesserungsv... 23.09.2004, 10:26
Ruloc Connichi 2005 - Verbesserungsv... 23.09.2004, 11:05
 Sasuke Connichi 2005 - Verbesserungsv... 23.09.2004, 11:32
RuffysVidel Connichi 2005 - Verbesserungsv... 08.10.2004, 17:12
Ruloc Connichi 2005 - Verbesserungsv... 08.10.2004, 17:22
RuffysVidel Connichi 2005 - Verbesserungsv... 20.10.2004, 17:43
Aki-baka-neko Connichi 2005 - Verbesserungsv... 17.10.2004, 21:49
 SaSu Connichi 2005 - Verbesserungsv... 22.10.2004, 21:32
 NewAgeWarrior Connichi 2005 - Verbesserungsv... 24.10.2004, 05:04
 Espa-cha Connichi 2005 - Verbesserungsv... 24.10.2004, 13:28
 sley Connichi 2005 - Verbesserungsv... 27.10.2004, 20:50
 Ben Connichi 2005 - Verbesserungsv... 10.11.2004, 12:54
TheRealJersey Connichi 2005 - Verbesserungsv... 10.12.2004, 10:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.09.2004 16:20
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Vielleicht könnte man in jedem größeren Raum/Flur 1-2 schwarze Bretter verteilen, eines für offizielle Ankündigungen und eines für den Privatgebrauch der Besucher (beim AnT-Marathon auch schon geschehen, allerdings auch im kleineren Umfeld).
Dies könnte den Andrang an zentralen Stellen wie dem Conbüro, Eingangsbereich oder vorm Raum um den es geht verringern.
Das kann aber nur klappen, wenn die Dinger auch schnell aktualisiert werden, damit die Informationen gleichlautend sind und die Besucher auch drauf vertrauen können.

Zum einen ist es für Lautsprecherdurchsagen einfach zu laut, wenn man grad in der Halle, Händlerraum oder einem Flur ist; zum anderen war es sehr störend, wenn bei den Interviewrunden kein Wort mehr zu verstehen war, weil die blecherne Stimme alles übertönt.

Natürlich soll man Lautsprecherdurchsagen nicht völlig weglassen, aber es ist besser die Infos nach der Durchsage auch in schriftlicher Form zu haben, den es weiß ja auch nicht jeder Helfer über alle neuen Entwicklungen Bescheid und das führt dann schnell zur Gerüchtebildung und Austausch von Fehlinformationen unter den Besuchern (man glaubt gar nicht, wieviel Blödsinn da kursierte).

Vielleicht wäre es auch besser, bei den Lautsprecherdurchsagen noch irgendeinen lauten Jingle vorne dranzupacken, damit erstmal jeder aufhorcht, statt gleich den ersten Satz rauszublubbern, den dann keiner verstanden hat.

edit:
Der Händlerraum ist an sich eigentlich genug groß.
Aber vielleicht sollte man sich mal mit den Händlern darauf einigen, dass sich nur 1-2 auf deutsche Sachen spezialisieren, denn auf Cons kaufe ich die Sachen, die ich zuhause nicht so leicht bekomme und das sind nunmal US-Sachen oder japanischer Merchandise.

Sicher, nicht jede Stadt hat einen Comicladen, aber auch Leute aus kleinen Kuhkaffs können sich Zeug wie aktuelle Mangas und DVDs über die Shops der Zeitschriften auch offline bestellen, beispielsweise der Mangaszeneshop oder ACOG [Er hat ACOG gesagt! Steinigt ihn! ^_^'].
Ist auch auf der Ani so, massig Händler, aber 90% haben dasselbe, deutsche Videos (die kaum wer kauft), Mangas (die man an jedem Bahnhof findet) oder deutsche DVDs (deren Qualität oft zweifelhaft ist).
Auf Ani-Negativ-Niveau ist der Händlerraum jedenfalls nicht gewesen, wer Freitag oder Samstag rumlief sah genug geiles Zeug.
Nur der Bring & Buy enttäuschte, weil die Preise diesmal etwas hochgegriffen waren (70-90% des Originalpreises für abgegriffene, meist deutsche Ware? Hier sollte man die Fans vielleicht auch darauf hinweisen, dass man deutsches Zeug nicht unbedingt zum Bring & Buy schleppen muss, sondern auch bei ebay oder Klein-Cons wie der Conneko verhökern kann).
George bush wants to send missions to moons and the mars...
I think the search for weapons of mass destruction is getting desperate o_O''
Zuletzt geändert: 13.09.2004 17:01:43



Von:   abgemeldet 13.09.2004 16:47
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Jeder Helfer und Jede Aufgabe bekommen eine Nummer..


*dingdingding* "23 bitte 45.. 23 bitte 45... Danke!"



Von:    Taku 13.09.2004 16:59
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...Jaaa wir Fanartler kamen echt zu kurz und die Treppe war viiiiiiel zu eng X3
aber da ich noch nie ne con miterlebt habe,weiß ich nich wie sowas aussieht wenns perfekt is.
also ichw ar rundum zufrieden^__^
Ich brauch keine Signatur...
(ich brauch n Wespenvernichtungsspray -___-")



Von:    Nomin 15.11.2004 22:03
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
@AyanamiRei
das lag warscheinlich daran das mit den chibi's kein wirklicher soundchek gemacht wurde da Blodd auch noch da war -.-

@All
Con ist nicht gleich Messe

@-Ino-
tut sie doch bisher o.o

und noch was zum Saal und dessen Bestuhlung
es passen bei austeigender Bestuhlung mit Empore ca 1400 in den Saal und mit Parket bestuhlung + Empore ca 2400 leute rein
nun die frage was ist euch lieber??
Nah wer weis es hö. . .
jo genau ich bin der Nicol aus Plastic Little

und kein mädel >.<



Von:    ChichiU 13.09.2004 17:59
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Ich habe auch eine Kritik und zwar die Durchsagen. Egal wo man war, man hat sie nicht verstanden. Ich jedenfalls nicht. Das positive war, dass dieses Mal im Großen Saal nichts zu hören war. DANKE! Das war letztes Jahr ziemlich nervend. Wenn man jetzt noch etwas an der Deutlichkeit der Durchsagen ändern könnte wäre ich vollkommen zufrieden.



Von:   abgemeldet 13.09.2004 18:11
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe auch eine Kritik und zwar die Durchsagen. Egal wo man war, man hat sie nicht verstanden. Ich jedenfalls nicht. Das positive war, dass dieses Mal im Großen Saal nichts zu hören war. DANKE! Das war letztes Jahr ziemlich nervend. Wenn man jetzt noch etwas an der Deutlichkeit der Durchsagen ändern könnte wäre ich vollkommen zufrieden.

Am Animexx Stand hat mans eigentlich ganz gut verstanden, aber unten im Saal für den Kartenverkauf nicht

Ich weiß jetzt nicht wers war, aber wer sagte da was von Eintrittskarten für die Konzerte? Also von uns Leutz hatte keiner eine Karte fürs Konzert, wir konnten einfach so rein (zum Blood Konzert, bei ChibiChibiXXX waren wir ned), nur meine Tasche wurde kurz durchsucht, die anderen hatten ihre abgegeben. Ich bin ja kurz nachdem wir rein waren wieder raus, sie haben dann die Leute gezählt die rausgegangen sind, ich wär gern noch bis zum Ende von Blood gebleiben, aber ich hatte Rückenschmerzen ;___;

»Durch seinen Tod werde ich leben,
Ich, und nicht mehr Wir!«



Von:   abgemeldet 13.09.2004 18:56
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Das mit den Karten hatte jemand als Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal gebracht, auf der Con gab es keinen Blood-Kartenverkauf.

Kleiner Kommentar zu diesem Vorschlag und dem der gern weniger WCS gehabt hätte:

Sowohl WCS als auch Blood waren kostenlose Highlights des Con-Angebots, die viele Leute überhaupt erst zum Conbesuch veranlassten (auch wenn sie für andere vielleicht völlig uninteressant waren).
Zudem umfasste beides den Umgang mit japanischen Ehrengästen, da kann man sich als Orga nicht hinstellen und bei diesen Programmpunkten etwas kürzen, ohne die Ehrengäste vor den Kopf zu stoßen.

Und Geld für ein kleines Event der Con zu verlangen wäre ziemliche Abzocke, dann sagt man besser der Band ab.
Sicher, durch Kartenverkauf läuft es beim Einlass geregelter ab, aber das kann man auch auf anderen Wegen erreichen.
Denn Platzprobleme gab es an sich nicht, in beiden Konzerten waren Plätze frei (die oberen Sitze), doch die Durchsagen dazu wurden teilweise ignoriert.
Vielleicht sollte man in Zukunft sowas über eine Online-Anmeldung regeln, wie die Jugendherbergsplatzvergabe (dann aber bitte mit festem, bekannten Datum wann die Liste online ist; nicht wie bei der Jugendherberge "Mitte des Monats" und dann grad am Conneco-Wochenende >_>)
George bush wants to send missions to moons and the mars...
I think the search for weapons of mass destruction is getting desperate o_O''



Von:   abgemeldet 14.09.2004 16:28
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe auch eine Kritik und zwar die Durchsagen. Egal wo man war, man hat sie nicht verstanden. Ich jedenfalls nicht. Das positive war, dass dieses Mal im Großen Saal nichts zu hören war. DANKE! Das war letztes Jahr ziemlich nervend. Wenn man jetzt noch etwas an der Deutlichkeit der Durchsagen ändern könnte wäre ich vollkommen zufrieden.

auf der toilette hat man sie sehr gut verstanden und im händerlraum eigentlich auch xD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    KarlE 15.09.2004 01:39
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
So, hier mal was konstruktives zum Bring&Buy:
- Provision vorher festlegen und veröffentlichen, nicht erst am zweiten Con-Tag
- Verfahren und Ablauf im Vorfeld beschließen und veröffentlichen und dann sich auch dran halten. Wenn es Zettelwirtschaft ist, dann ist es geplante Zettelwirtschaft und dann gibts die Zettel schon ab Abgabestart für die Helfer und nicht erst am Samstag, oder besser noch: schon vorher zum Download, damit man das Zeug schon zuhause vorbereiten kann.
- noch besser, Onlineformular fürs Registrieren der Artikel, im Vorfeld auf der Homepage und über 1-2 Terminals beim Bring and Buy (Eintippen durch den Verkäufer selber, bevor er die Ware zum Abgeben zu euch hinträgt)
- Klare Instruktionen wie die Artikel zu labeln sind, vom Verkäufer selber (sonst ersauft ihr in Arbeit, hat sich ja erwiesen). Logischerweise jeder Artikel einzeln, weil ein "je 1 EUR" Zettel am ersten von 10 Mangas/Zeitschriften herzlich wenig bringt, wenn die auf dem großen Tisch durcheinandergeworfen werden. Bei Abgabe wird Liste und Ware gegengecheckt, nur korrekt gelabelte Artikel angenommen, Kopie von Liste/Printout von online registrierter Artikelliste quittiert "Ware übernommen", und dem Anbieter gegeben.
- Klare Instruktionen, wie mit Bündeln zu verfahren ist (also wenn mehr als ein zusammenhängendes Stück als ein Artikel verkauft werden soll) z.B. gebündelte Artikel immer in transparente Plastiktüte verpacken, oder mit Banderole straff zusammenhalten, nicht nur mit Tesa oder Gummibändern locker zusammenwickeln.
- Wenn Artikelgruppen nicht handhabbar sind, dann von vornherein ausschließen bzw vorgeben wie sie anzuliefern sind (z.B. Trading Cards nur in Einzeltütchen, nicht zu mehreren in einem offenen Schächtelchen)
- angenommene Artikel auch alle zum Verkauf anbieten (Online-Vorregistrierung würde die Abschätzung des Platzbedarfs auch erleichtern)
- ausreichend Tischfläche für die Artikel vorsehen, von vornherein nach Warengruppen gliedern, Cateringstand aus dieser Ecke verdrängen wenn er zuviel Platz wegnimmt.

Computergestütztes Verfahren hat den Vorteil dass man eine Liste mit den ganzen Artikeln aushängen kann, bzw die Checkin-Terminals zum Browsen nutzen (oder bei Vorregistrierung auch schon das Internet), damit die Leute nicht nur in der Ware kruschen müssen sondern sich schon vorher orientieren können. Und dass man bei Artikeln mit verlorenem Label auch nach der Bezeichnung suchen kann!



Von:    -Ino- 19.09.2004 21:00
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
ich ahbe einen kleinen wunsch....oder ehr ne frage zur connichi 05 und auch zu den anderen connichis, und zwar:

Kann die connichi nicht jedes jahr in kassel statt finden?
Noir.. das ist ein Name.. ein Schicksal aus alten Zeiten.. Zwei Mädchen die den Tot beeinflussen.. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborem



Von:    Balduin 20.09.2004 15:45
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
> ich ahbe einen kleinen wunsch....oder ehr ne frage zur connichi 05 und auch zu den anderen connichis, und zwar:
>
> Kann die connichi nicht jedes jahr in kassel statt finden?

Gegenfrage:

Was bringt dich denn zur Annahme, dass die Connichi bei einem erneuten Stattfinden 2005 nicht wieder in Kassel sein wird? ^_^



Von:    -Ino- 20.09.2004 15:54
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
>Gegenfrage:
>
>Was bringt dich denn zur Annahme, dass die Connichi bei einem
>erneuten Stattfinden 2005 nicht wieder in Kassel sein wird? ^_^

weiß nich....weil naja die 1.connichi auch woanders war und deshalb....




Noir.. das ist ein Name.. ein Schicksal aus alten Zeiten.. Zwei Mädchen die den Tot beeinflussen.. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborem



Von:    didarabocchi 21.09.2004 12:14
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
> >Gegenfrage:
> >
> >Was bringt dich denn zur Annahme, dass die Connichi bei einem
> >erneuten Stattfinden 2005 nicht wieder in Kassel sein wird? ^_^
>
> weiß nich....weil naja die 1.connichi auch woanders war und deshalb....
>

ich glaub des weiß zum jetzigen zeitpunkt noch niemand ob die connichi nächstes jahr wieder in kassel stadtfindet...

ich vermute mal lieber nix hier, aber es wäre durchaus denkbar dass sie eher woanders stattfindet da die stadthalle ziemlich klein wird bei sovielen besuchern...
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=63695



Von:    sley 21.09.2004 13:08
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich fände es gut wenn sie wieder in Kassel wäre. Sicher würde ich jetzt nicht daran sterben wenn sie doch woanders ist, aber bitte nicht noch weiter richtung Norden, denn sonst kann ich da wohl nicht mehr hin (Zugfahrt ist teuer).

Das war meine erste Connichi, und ich muss sagen dass ich sie sehr genossen habe. Etwas 'blöde' fanden wir allerdings, dass die Fanarts eben nicht ausgestellt wurden anscheinend, und dass in der Zeichenecke so wenig loswar offenbar dass man dort weder Stift noch Papier bekommen konnte.

In der Eingangshalle hätte ich es nicht schlecht gefunden eine Art Programmhinweis zu finden. Ausrufe habe ich keine gehört, war aber die meiste Zeit auch draußen.

Okay, der Händlerraum ist kleiner als bei der Animagic, und ich habe auch weit weniger ausgegeben, aber an sich fand ich es so okay. Das Angebot hätte etwas breitgefächerter sein können, da ich von meinen Leiblingsserien eigentlich wenig bis nichts gefunden habe.

Getrennte Karten was Konzert und Connichi an sich angeht, würde ich begrüssen.

Wettbewerb und Presiverleihung sollte auch am selben Tag sein. Und es hätte mich auch nicht gestört wenn ein paar Workshops eher am Nachmittag gewesen wären- dann hätte ich wenigstens teilnehmen können.
Deine und meine vor Sehnsucht kranken Existenzen werden bald Gesellschaft haben



Von:    Flarestar 21.09.2004 21:34
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Okay... was finde ich was man verbessern könnte...

Also alles in allem ein Lob, ich fand das schon ganz gut.

Mit dem Cosplay fand ich es schade, dass WCS so im Vordergrund stand und das normale Cosplay "nur" Sonntags und auch "nur" im Videoraum eins stattfand.
Sonntag, okay, aber ich glaube die Cosplay hätten sich gewünscht, auch im großen Saal auftreten zu dürfen.
Beim Cosplay ist der Saal eigentlich immer voll...

Ansonsten haben mich die ständigen Durchsagen etwas genervt.
Ich finde man könnte irgendwo in der Halle einen Art "Sammelpunkt" festsetzen und bekannt geben, dass man sich, sollte man sich verloren haben, dort wieder treffen kann.
Hat ja heute fast jeder'n Handy dabei. So dass nur noch im Notfall ausgerufen werden muss...

Ich finde auch, die Cosplay-Preisverleihung sollte noch am gleichen Tag sein, da viele Cosplayer nicht 2 Tage hintereinander das gleiche Kostüm tragen, bzw. manche Sonntags garkeines mehr.
Wenn das nicht durchführbar ist finde ich das mit der Videoprojektion des Fotos nicht so schlecht.

Für die, die mit dem Auto kommen fand ich die Infos ein wenig zu knapp.
Wie zur Halle kommen, wo parken?
Aber vieleicht war ich auch bloß schlecht organisiert.^^

Nächstes Mal könnte man auch für eine etwas bessere "Essensversorgung" sorgen, weil das was die da anboten sah nicht immer so lecker aus und war auch nicht gerade günstig.
Aber das is jetz nich soooo wichtig.^^

Und: Das Bring&Buy sollte größer und vor allem übersichtlicher sein. Wohl einfach mehr Platz dafür einplanen?
Ich wollte nämlich mal da stöbern, aber es war einfach nicht machbar. Es standen zu viele Leute vor mir, gedränge.... nee nee...^^

das war's von mir,
Flarechen
Peace is but a shadow of death,
desperate to forget it's painful past....



Von:    Miri-senpai 22.09.2004 12:38
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Bring&Buy komplett anders gestalten (Orga+ Ausstellung etc)

Cosplay Connichi bitte nicht wieder in einem Video-Vorführ-Raum

Nicht immer die gleichen Leute beim Cosplay-Summit gewinnen lassen
-_-°

....mehr fällt mir nicht ein *lol*

Ja ner Miri
++++ Get away da yo +++++

official X-Group/Shinsengumi member MA/KA
++
Gründungsmitglied des 1ten deutschen Battle Royal Fanclubs



Von:    KarlE 23.09.2004 02:35
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Da es bei dem Trubel relativ schwierig war, bestimmte Leute zu finden und man sich nicht einfach drauf verlassen konnte, sich eh über den Weg zu laufen, würde ich vorschlagen, im Eingangsbereich eine Pinwand aufzustellen, wo man sich gegenseitig Notizen hinterlassen kann.
Es ist nämlich nicht zwangsläufig so, dass man auf der Con die Handynummern von allen Animexx-Bekanntschaften zur Hand hat, und die wenigsten haben Zugriff auf ihre ENS...



Von:    Bushido 23.09.2004 10:26
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
naja das erste was mir so aufgefallen ist zu wenug mülleimer.
ich glaube ich habe 2 stück während der ganzen veranstalltung gesehen und jedem ist bestimmt aufgefallen wie es samstag abend drinne und draussen aussah.
so für die orgas ihr würdet euch ne menge arbeitsparen^^
ja das nähste wäre die teiweise herschende unfreundlichkeit
der orgas ok die tage waren lang und man is müde und genervt
aber trotzdem muss man die leute denn nich anmotzen.
dann wäre da auch noch die unwissenheit einiger orgas
wo man das gefühl hat das einige der eigenen leute beim info austausch auf der strecke bleiben und einem mit veralterten infos
abspeisen oder es einfach ein "ich weiss nich" kommt. bisschen schwach oder.
na das mit dem blood konzert is auch klar.
die aktiaon war echt nich der bringer, schon der einlass in den gang war echt daneben vom rest der aktion ganz zu schweigen.
das einzigfe geile war das konzert selber^^

Ansonsten fand die con echt gut wirklich.

ach noch was das essen war echt schweinisch teuer und ich finde
es schei... das die leute su über den tisch gezogen wurden.

msg Bushido



Von:   abgemeldet 23.09.2004 11:05
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
> Nicht immer die gleichen Leute beim Cosplay-Summit gewinnen lassen
-_-°

Wenn sie nunmal gut sind? Was soll das denn für ein Wettbewerb sein wenn man gewisse Menschen bevorzugt oder benachteiligt? oO

> dann wäre da auch noch die unwissenheit einiger orgas
> wo man das gefühl hat das einige der eigenen leute beim info austausch auf der strecke bleiben und einem mit veralterten infos
> abspeisen oder es einfach ein "ich weiss nich" kommt. bisschen schwach oder.

Meinst du die Orga oder die Helfer? Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen das jeder Helfer über alle Programmpunkte und aktuellen Details informiert ist. Sonst darfst du jeden Helfer mit Laptop und Netzwerk ausrüsten. oO
Ich habe noch keine Con erlebt wo dies der Fall war.


> ach noch was das essen war echt schweinisch teuer und ich finde
> es schei... das die leute su über den tisch gezogen wurden.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Das Essen wurde nunmal vom Hotel gestellt. Es wurde auch niemand gezwungen in der Halle zu Essen. (Obwohl ich mich nicht beschweren kann bei 2Portionen durchaus schmackhafter Lasagne zum Preis von einer, soviel Salat wie man stapeln konnte etc.) Es gab genug Lokale und Restaurants im Umfeld.
Ich persönlich fand die Preise in Ordnung, verglichen mit dem Zeug auf der Animagic. Mit grausen erinner ich mich an die stümperhaften, dafür sauteuren Sushi auf der Wiese vor dem Schloss. Und auch für Getränke darf man in der Rhein-Mosel Halle mehr bezahlen. Ich denke nicht das man hier wirklich nachbessern muss.



Von:    Sasuke 23.09.2004 11:32
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen das einzige was mich wirklich etwas gestört hat und das war letztes jahr auch scho so war das essen.
gut für den preis war es ja okay aber etwas wenig auswahl und dann nach zeiten unterteilt *drop*

wir hatten zweimal das prob das unser magen sich net an zeiten halten wollte also durch die stadt stiefeln und da was suchen -_-

gut vergleich zur ani: die sind da in der halle wirklich schweinischteuer dagegen is das essen auf der connichi echt günstig aba gibbet keine chance zusätzlich vll. son paar stände zu kriegn mit asiatischem essen wie es auf der ani vor dem schloss auch so is? wär sicha net schlecht...

die halle find ich von der grösse her eigentlich okay nur der vorplatz is halt etwas klein :/
meine ich das nur oda is die stadthalle um einiges grösser als die rhein-mosel-halle?
kommt mir jedenfalls so vor und ich hatte nich das gefühl das da so nen übles gedränge wie jedes jahr in koblenz herscht und auch die luft in der halle war angenehmer ;) ich würd deswegen auch vorschlagen sich das vll. 3 mal zu überlegen da wegzugehen.

kann man net vll. auch so i-net PC`s einrichten? es erleichtert einem die suche nach personen wenn man sich mit denen treffen wollte, ma eben schnell ne mail oda sowas schicken kann. so ne i-net ecke habsch halt etwas vermisst.

aber im grossen und ganzen fand ich die con gut, nur wat essen angeht bin ich eh immer etwas eigen ;)



Von:   abgemeldet 08.10.2004 17:12
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich selbst bin nicht gerade der beste Zeichner, deswegen kann ich bei den Dojinshi-Wettbewerb nicht mitmachen.
Was mich interessieren würde, wäre ein FanFic Wettbewerb, da ich relativ gut schreiben kann, meiner Meinung nach.
Könnte man den nicht einführen?? MIch würde das schon sehr freuen. (falls es nicht schon einen gibt, den ich einfach übersehen hab ^^")



Von:   abgemeldet 08.10.2004 17:22
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich selbst bin nicht gerade der beste Zeichner, deswegen kann ich bei den Dojinshi-Wettbewerb nicht mitmachen.
> Was mich interessieren würde, wäre ein FanFic Wettbewerb, da ich relativ gut schreiben kann, meiner Meinung nach.
> Könnte man den nicht einführen?? MIch würde das schon sehr freuen. (falls es nicht schon einen gibt, den ich einfach übersehen hab ^^")

Ich fürchte sowas ist logistisch ziemlich unmöglich. Die Jury besteht ja aus einige Leuten, die sich sämtliche Fanfics durchlesen müssten. Das ist einfach nicht machbar. Zudem kann man wohl nicht genau sagen ob das jetzt wirklich komplett selbst erstellt oder teilweise aus Büchern kopiert wurde oder von anderen Fanautoren gestohlen wurde.

Stell dir mal vor die Jury müsste 100+ mehrseitige Fanfics durchlesen und miteinander vergleichen. Das erfordert ungleich mehr Aufwand als 100 Bilder durchzusehen. @_@



Von:   abgemeldet 20.10.2004 17:43
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, man könnte es sicher regeln, dass einfach nur maximal drei Seiten geschickt werden dürfen (Schriftgröße nicht kleiner als Times New Roman 12).
Wenn man den Leuten nur zwei Wochen Zeit gibt, um die Storys zu schicken, dann werden es auch nicht so viele (denke ich einmal). Und wenn man die FF´s durchliest, dann merkt man doch schnell, ob Geschichten sich ähnlich sind.



Von:   abgemeldet 17.10.2004 21:49
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Wat ich füre con wünsche?
Mehr JUNGS ^^ die fehlen voll
lol scherz.. ;D
Erst mal würd ich mir wünschen "pläne" für die räume und so auszuhängen dieses jahr hab ich mich derbe mit meiner freundin auf der con in kassel verlaufen^^
Wir konnten nicht einen einzigen anime gucken weil wir nicht wussten WO und WANN die waren so sind wir von 13uhr bis ende und länger auf der con rumgeeiert^^

Voll toll :D

greetz

Baka-baka-baka! Watashi no baka-baka-baka!
Zuletzt geändert: 17.10.2004 21:51:49



Von:    SaSu 22.10.2004 21:32
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr habe ich mich von meiner Mutter am Sonntag abholen lassen. Sie wollte "mal reinschnuppern" und hat die 16,-€ hingeblättert. Und mal ehrlich.. für 16,-€ ist am Sonntag so gut wie nichts geboten. Stundenlange Gewinnerpräsentation und Händlerraum. Die meisten Workshops wurden auf Freitag und Samstag gedrängt. Und der Sonntag ist nur geplante 6 Stunden lang.
Ich finde den Preis-/Leistungsgefälle von Samstag (20,-€) auf Sonntag (16,-€) zu niedrig.

Und ich denke mal, ich habe mit meiner Drei-Tages-Karte das BloodKonzert mitbezahlt, hatte aber eigentlich nicht das geringste Interesse dran. Mit Extra-Eintrittskarte für das Konzert könnte man vielleicht auch die Tickets für die Nicht-Interessierten etwas billiger gestalten. XD
Ich persönlich würde wohl als Convetion auf solche Konzerte verzichten, da sich die erhöhte Besucherzahl wohl nicht ganz mit dem Aufwand und den notwenigen Nerven deckt (noch weniger als die gesamte Con)

Händlerraum: Ich finde ihn gut so, besonders, da man in den Gängen noch Platz hat, um weiterzulaufen. AnimagiC ist der Horror dagegen, weil man Angst haben muss zu ersticken in dem Gewühle. Die Connichi ist bestimmt auch übersichtlicher und deshalb "sicherer" für die Verkäufer. Auf der AnimagiC 2001 haben manche Verkäufer gemeint, teilweise Verlust gemacht zu haben, aufgrund der gehäuften Diebstähle.

WCS: Wurde schon gesagt. Ich hab zwar nicht an der Vorausscheidung teilgenommen, aber hätte es wohl auch gar nicht geschafft bis 10 Uhr dort anzudackeln. Konnte man sich noch zwischenrein anmelden? Ich fand die Informationslücke in Sachen WCS ziemlich riesig, wäre nett, wenn man die beim nächsten Mal, falls es sowas wieder gibt, schließen könnte. Vielleicht ist eine Anmeldung fürs Cosplay im Vorfeld sinnvoll. Nicht unbedingt mit Teilnehmerzahlgrenze, sondern nur um die Menge an Cosplayern, die ernsthaft am WCS teilnehemn wollen, abschätzen zu können (feste Angabe des Kostüms, Name, Adresse)
Das Verfahren hat mir an der Frankfurter Buchmesse sehr gut gefallen.
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Mein Connichi-Doujinshi-Wettbewerbs-Beitrag 2004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7896



Von:    NewAgeWarrior 24.10.2004 05:04
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde den Preis-/Leistungsgefälle von Samstag (20,-€) auf Sonntag (16,-€) zu niedrig.

Wann ist sie denn gekommen? Ab 14Uhr war der Eintritt frei.


> Und ich denke mal, ich habe mit meiner Drei-Tages-Karte das BloodKonzert mitbezahlt, hatte aber eigentlich nicht das geringste Interesse dran. Mit Extra-Eintrittskarte für das Konzert könnte man vielleicht auch die Tickets für die Nicht-Interessierten etwas billiger gestalten. XD

Das würde wohl leider in ein unzumutbares Kontrolliere ausarten, ganz zuschweigen von den vielen Leuten die dann nicht mitbekommen das man extra Karten kaufen muss. Die sind dann auch wieder sauer und wer darf es ausbaden? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber viele vergessen bei ihren ganzen Ideen welcher Verwaltungs- & Planungsaufwand hinter soetwas steckt.



CU@Connichi2004!
Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:    Espa-cha 24.10.2004 13:28
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe abgesehn von dem erwähntem Chaos beim Cosplay nur einen kritikpunkt, irgendwie war die gesamte Confläche doch etwas zu klein für so viele Leute, ich meine, letztes Jahr gings aber dieses Jahr war alles in allem alles sehr überfüllt, ich meine, da saß der Großteil nun schon draußen und in der Halle konnte man oft trotzdem keinen Schritt tun ohne wen fast umzulaufen *g* ...
Nichts gegen die Kasselhalle, ich lieb sie *nod* aber etwas eng war es schon, besonders Samstag, wo auch die meisten da waren...



Von:    sley 27.10.2004 20:50
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Hmm...aber wenn dir das da zu eng war? In welche Halle willst du denn dann gehen?

Wenn du städtemäßig zu weit nach Norden gehst wird es für einige leute fast nicht mehr bezahlbar zur Connichi zu gehen (mich eingeschlossen). Vor allem soll die Halle an sich ja auch noch halbwegs bezahlbar sein O.o

Auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte, wenn die Connichi etwas weiter im Süden stattfinden würde ^^"



Von:    Ben 10.11.2004 12:54
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
@kakeru

über die möglichkeiten der Bestuhlung wurde mit der Hallenleitung beraten. Diese haben uns eine Maximalanzahl von leuten genannt die in die Halle dürfen. Leider haben wir diese Zahlen erst relativ kurz vor dem Konzert erhalten.

Daher vergleiche anzubringen bring in der hinsicht wenig da sich dies nicht ändern lässt :)

Ben
"Mess with the best, and die like the rest!"

Länderrat BaWü 2003, 2004
Leitung Security Connichi 2003, 2004, ???2005???



Von:   abgemeldet 10.12.2004 10:36
Betreff: Connichi 2005 - Verbesserungsvorschläge ... [Antworten]
Avatar
 
Hier wurde schon die Idee gebracht in der Vorhalle einen Beamer aufzustellen. Das faende ich gut. Auch das mehr Programme fuer die einzelnen Raeume ausgehaengt werden. Man schaut irgendwann nimmer durch @_@


Irgendwie fand ich es fies, dass sich die DJs untem im Keller dieses Jahr die Sofas gekrallt haben >_> die waren im Vorjahr immer so schoen kuschelig und man hatte mal was bequemes zum ausruhen. Und ueberhaupt wuerde ich es begrueßen, wenns eine Chill-out-Zone gaebe. Dann wuerden sich die ConHon schreiber auch vermehrt nach dort verkruemeln. Es gibt zwar die Manga Bibliotek, aber im Vorjahr war es so, dass dort Ruhe herrschte (is ja logisch) aber dass auch keine Taschen mit rein durften. Das war dieses Jahr sicher auch so. Aber aus diesen Gruenden, ist diese Ecke zum Ausruhen nicht sonderlich geeignet. Koennte man die Kartenspiele nicht wieder woanders hinverfrachten und dort im naechsten Jahr wieder Tische zum zeichnen und die Sofa aufbauen? Dann waere das Thema ConHonzeichner und Zeichnen allgemein weitgehend geloest. Im Grunde denke ich, dass sich die Massen auch besser verteilen, wenn es eine geschlossene zurueckzugsmoeglichkeit gaebe.


Das mit den Fanarts fand ich auch ziemlich schade ;_; Hoffentlich kommen naechstes Jahr wieder welche


Thema Haendlerraum:
Ich konnte auch kaum Kram finden, den es nicht schon in den Comicshops gaebe. Im Vorjahr war das angebot besser. Ich habe vergebens nach Plueschis gesucht, die dieses Jahr total rar waren. Es gab einfach zu viel deutschen kram und kaum Schnickschnack ._.


Irgendwo wurde erwaehnt, dass die Halle langsam zu voll wird und ein anderer Ort her muss. Leider muss auch ich sagen, dass das stimm u.u Ich fand es sehr voll dieses Jahr. Aber ich denke auch, dass dieses Gebaeude einfach wundervoll ist und dort eine tolle Atmosphaere herrscht, was wohl auch an dem aelteren Charakter des Gebaudes liegt. Vielen ist die Stadthalle schon ans Herz gewachsen, also wuerde auch ich es begrueßen, wenn sie wieder in Kassel stattfindet, schon alleine weil es super zentral ist und Kassel ein schoener Ort. Andererseits gibt es sicher auch Vorschriften wegen Brandschutz, die bei einer zu großen Besucherzahl Probleme bereiten koennten @_@ Ich kenne mich da nicht aus... Hoffe nur einfach, dass Con'05 wieder in Kassel ist ._.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück