Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Animecons? O_o'

Eröffnet am: 16.06.2004 18:52
Letzte Reaktion: 26.06.2004 15:45
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Sonstige Musik



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Eladamri Schwarz wie die Nacht! ... abe... 16.06.2004, 22:49
 thond Schwarz wie die Nacht! ... abe... 16.06.2004, 22:50
Akuru Schwarz wie die Nacht! ... abe... 16.06.2004, 23:15
DasMiwako Schwarz wie die Nacht! ... abe... 16.06.2004, 22:58
 MoM Schwarz wie die Nacht! ... abe... 16.06.2004, 23:03
cas Schwarz wie die Nacht! ... abe... 16.06.2004, 23:37
popcornkyo Schwarz wie die Nacht! ... abe... 16.06.2004, 23:45
 Plueschtier Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 08:03
popcornkyo Schwarz wie die Nacht! ... abe... 16.06.2004, 23:39
Laraitschi Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 08:23
 MakoChan Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 08:32
mako Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 12:45
 Plueschtier Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 13:50
 MakoChan Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 13:57
avisnocturna Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 14:29
 thond Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 13:47
 MoM Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 14:27
popcornkyo Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 17:04
 Pani-Delux Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 20:00
BlackCat1986 Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 22:09
 MakoChan Schwarz wie die Nacht! ... abe... 17.06.2004, 22:39
 Jun Schwarz wie die Nacht! ... abe... 18.06.2004, 10:38
 thond Schwarz wie die Nacht! ... abe... 18.06.2004, 16:14
 Miss_Iguana Schwarz wie die Nacht! ... abe... 18.06.2004, 12:15
Akuru Schwarz wie die Nacht! ... abe... 18.06.2004, 15:52
KirasWife Schwarz wie die Nacht! ... abe... 21.06.2004, 13:48
akushitsu_oni Schwarz wie die Nacht! ... abe... 21.06.2004, 14:20
 MoM Schwarz wie die Nacht! ... abe... 21.06.2004, 14:53
avisnocturna Schwarz wie die Nacht! ... abe... 21.06.2004, 14:59
 MoM Schwarz wie die Nacht! ... abe... 21.06.2004, 15:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Eladamri 16.06.2004 22:49
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
> *_*
> Ich versteh diese ganzen Leute nicht... in gelb und grün...
> Mit "Brasil" auf dem T-Shirt...
> ...die sich vor meiner SCHULE sammeln... und meinen DEUTSCHLAND solle die EM gewinnen.

Dabei gewinnt doch sowieso Schweden XDDD (dabei hasse ich eigentlich fußball^^")

> Ich versteh diese Frauen in der Kirche nicht... schwarzer Mantel, schwarzer Hut... aber der Ehemann neben ihnen lebt noch... wie können sie es dann wagen, schwarz als Farbe zu wählen?

und dann die nonnen, bei denen schwarz uniform ist. sind die ins kloster, weili ihre familien gestoben sind und se kein zuhause mehr haben oder WAS?

> Und unsere Nachbarin? Die läuft in blau rum!

Ich lauf auch blau rum (jeans)

> Ich versteh nicht...
> ...aber egal, mich versteht auch niemand.

Klar, wir alle verstehen dich *knuff* muaaaahr

> Kann man nicht auch in seinen Alltagsklamotten auf eine Con gehen? Wenn man einfach unbegabt ist, etwas zu nähen (und ehrlich genug, sich nichts nähen zu lassen). Oder kein Geld hat, für ein Kostüm?

Ein Cosplay ist schon aufwendig, und zur not kanns auch die schwiedermutti machen (wenn man sowas ham sollte^^"), aber man kann doch wirklcih als "normaler mensch" auf ner con rumlaufen, ohne seine zugehörigkeiten auf der stirn zu tragen. Cosplayen macht spaß. Schwarz tragen macht auch Spaß. (das beides hoffe ich doch zumindest -.-) also, warum soll man es nicht tragen?

> Und was, wenn diese Alltagsklamotten... nunja... schwarz sind? Oder blau? Oder weiß? Oder zerrissen?

Dann trägt man eben alltagsklamotten. oder Cosplay. oder schwarz. Je nachdem wie man sich selbst besser fühlt

> Vielleicht fühlt man sich unwohl in pink und gelb? Möchte nicht mit schlecht gelungenen Wedding-Peach Cosplays verwechselt werden?

Wenn einem selbst die Farben gefallen, dann fühlt man sich doch auch wohl darin. also sprichtnix dagegen, sie zu tragen. Und es gibt auch gothic-leute, die einfach sandalen zum mantel anziehen, weil sie sich dabei besser fühlen. find ich immerwieder klasse, unseren original-sandalen-goth^^"

> Zu der Theaterschminke... mh... könnte auch nen Cosplay sein. Auf der letzetn AnimagiC hab ich zumindest Cosplayer gesehen, die auf diese Beschreibung zugetroffen haben ^^ . Das war ein Kostüm - also das, wonach verlangt wurde.

wenn es den leuten spahß macht, täglich ne halbe stunde vorm spiegel zu stehen, ich hab auch schonmal corpse-paint getragen und hatte spahß dabei.

> "Schwarz Depri und Tod" oder "Schwarz, Sarkastisch und Durchgeknallt"?
> Seht ihr es den anderen auf den ersten Blick an, wie sie sind? Wie ernst sie sich unterhalten, wenn mal das Wort "Blut" oder "Mord" fällt? Dann: respekt! Ich hielt es bisher für unmöglich ^^ .

Klar, die meißten sind durchgeknallt (allgemein, nicht nur die "schwarztrager") und es macht ihnen spahß.
Was ich jedoch meinte mit schwarz, depri, tod waren diejenigen (ich kenne selbst einige, die sich so verhalten) gemeint, die eben wirklcih nur den ganzen tag rumtrödeln, über selbstmord schwafeln, obwohl sie wohl keine ahnung und keine absicht von und zu haben, sondern einfach nur um aufzufallen. Diese finde ich dann wirklcih schlimm, und das verhalten ehrlich gesagt äusserst kindisch.

Edit: ich erfahre grade dass es sich garnicht um unseren "original-sandalen-gothic" handelt. der korrekte name ist: "windrad-kommunistischer sandalen-goth"
Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahß
Nehmts Leben nid so ernst leute, sonst machts doch am end auch kein` spahß mehr XDDD
Zuletzt geändert: 16.06.2004 23:10:10



Von:    thond 16.06.2004 22:50
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
>und was soll denn heißen, man soll keine klamotten selber machen, bzw. sie nich selber h.naoto nachempfinden?????????

hab ich ned gesagt. ich sagte, man solle entweder gleich was schönes ordentlich selbermachen. aber ordentlich, denn ich wage zu behaupten dass es ned so viele marken der richtung gäbe wenn's mit ein bissel laien-gerupfe getan wär. mir is schon klar dass sich nur'n verschwindend kleiner teil der leutchen sowas leisten kann (preislich wie von der figur her, sind ja leider japanische größen), aber die, die es nachmachen, sollten es nicht irgendwie, sondern sorgfältig & geplant machen.

hab nämlich das gefühl dass viele deutsche "visus" sich denken "a watt, reiß'mer mal'n bissken, das reicht so, schere her, noch was kaputt, ma was draufschreiben, fertich is.". und genau das is der "gammelstil" von dem ich rede. (ich mein damit durchaus nicht den hose x schlabberpulli-style, wieso sollt ich das auch kritisieren, bei der hooded-sweatshirt-auswahl in meinem schrank?!)
dieses undefinierbare zwischen punk und goth und unpassend, was nicht visu und nicht goth oder irgendwas is für mich. sondern nur hässlich.

wobei ich die wirklich schönen selbstgenähten sachen natürlich auch nicht außer acht lasse, denn auch sowas gibt es. wenn auch selten. vor solchen leute hab ich besonders respekt, denn da findet sich vieles was kreativer ist als ein ganzer haufen von anderen fans zusammen.

also nochmal und mit nachdruck: ich find es gut und bewundernswert wenn leute kreativ werden und klamotten selbermachen. und die sachen sind meist auch schöner als hier gekauftes in der richtung. aber wenn selbermachen, dann bitte schön. "stilvolles gerupfe" sozusagen.

bitte mir das nachzusehen, aber irgendwie...hab ich ein gewisses bedürfnis nach gutem aussehen bei klamotten. egal welcher art.

ich mein, was wollen die denn damit alle bezwecken, wenn sie so "gammelig" (siehe erklärung oben) rumrennen? schön sein ja scheinbar ned. leute schocken? dann könnten sie auch nackt gehen.

(...uuh, ich seh's kommen - fkk-visu-bewegungen! XD)
& the world does shift when you kick it.
...........
jahaaa! 46 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 16.06.2004 23:15
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
"aber wenn selbermachen, dann bitte schön. "stilvolles gerupfe" sozusagen."

Wie gut, dass jeder seinen eigenen Stil hat ^^
Meine Klamotten zerrupft btw meine Waschmaschine für mich XD. Aber die hat Stil!
~Akuru~

"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)



Von:   abgemeldet 16.06.2004 22:58
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
Also ich misch voll gerne Schulmädchen-Style mit Gothic, was dann in sowas Gothic Lolita artigem resultiert(auch siehe Steckbrief Foto),trag ich aber auch so im Alltag, gehör ich jetzt zu den ganzen Verbrechern die mal wie ne Animefigur und mal auf Gothic rumrennen ?^^
Ich hör europäische unter " Gothic" "mittelalter" Rock etc.. zu klassifzierende Musik, genauso wie auch leidenschaftlich J-Rock und ich möcht gern mein Japan Faible mit einbringen °_°
Bin ich irgendwo "untrue" bloß weil ich beides mag?^^
*sich grad irgendwie so angesprochen fühlte* xD
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."
Zuletzt geändert: 16.06.2004 23:00:30



Von:    MoM 16.06.2004 23:03
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Das is ma wieder lustig...

Zum Thema selber machen:

Wenn es den Leuten gefällt, sollen sie ihren Kram selbst machen, eine Mischung zwischen Gothic und Punk ist nunmal eigentlich überhaupt kein bißchen abwegig; wies beim VK Kram ist weiß ich nicht, das reizte mich bisher nie sonderlich.


Zum Thema Animecon :

Ich war das letzte Mal öhm ich glaube 2001 auf sonem Treffen, da gab es nicht sehr viele Schwarze, wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber ich denke es wäre mir egal, denn es gibt mir nichts, wenn ich die einzige Schwarze unter lauter Bunten bin. Darüber definiert sich bei mir nix.


Ich glaube Animefans sind sehr anfällig für schwarze Outfits, weil hier viele Leute rumrennen, die vermutlich in ihrer RL Umgebung nicht sonderlich anerkannt, beliebt, angenommen sind. Dieser Typ Mensch ist es auch, den man unter den Goths oft findet.
Das sind dann Personen, die die Reaktionen auf ihre Person jetzt in die Hand nehmen, die jetzt schocken wollen (und das geht über das schwarze nunmal nachweislich gut), die eben einfach sagen "ich werde jetzt nicht mehr abgelehnt, ich lehne selber ab, ich werde aktiv".


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 16.06.2004 23:37
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
@Popcornkyo
Ok, Verständigungsfehler!
Das mit den 20 Kyos war so gemeint, dass die Leute dann ihr Cos ändern und halt das ganze breiter wird. Also nicht nur Kyos, sondern auch mal ein süßer Toshiya dazwischen oder so ^^ War jetzt nicht so gemeint, dass sie es ganz aufgeben. Um Gottes Willen! Will doch was ansabbern können ^^
Und das mit dem Gammel liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist Gammel schon krass gemeint. Also nicht nur Schlabberlook und zerschnittene Hosen oder so. Das geht schon mehr zum körperlichen Verfall über. Also Mensch + Klamotten in Kombonation. Und es gibt nunmal Leute bei denen der normale etwas gammelige Look scheiße aussieht. Bei anderen wieder gut. Kommt darauf an, wie die Klamotten und die Person sind. Mir isses aber egal ^^
°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°
Kouichi:So,we're talking about men kissing men. Guest:Have you? G:I love it. K:Gackt!! G:What? Is that bad? K:No,it's okay,it's just,you know. G:Sometimes I really want to kiss someone,and I do,and if later I notice that it was a guy I guess that can't be helped,can it.



Von:   abgemeldet 16.06.2004 23:45
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
@cas: okay ^^
aber das mit dem 'gammel' verlangt echt schon fast nach definition. jeder sieht das anders. ich z.B. sag 'gammellook' zu zerissenen sachen oder manchmal auch wenn ich keine lust habe irgendwas zu machen und einfach irgendwas wildes übereinanderstülpe.
und das ist der punkt, wenn ma sowas sagt sollte mans auch definieren, sonst brauch ma sich nich wundern. oder nicht?

( wegen den kyo's nochmal ^^;: wennich es richtig weiß, waren bis jetzt auf keiner con auf der ich war ( und ich bin auf den meisten größeren wie ani, connichi etc. ) mehr als hööchstens 4 kyo's am selben tag vertreten. die die an den anderen tagen auch noch da sind, kannsu nich alle mitrechnen, da ich z.B. und mein twin fast immer an allen tagen irgendein kyo-cos machen....naja....jedenfalls war das bis vor nem jahr so...mittlerweile binsch zu faul..*drop* <~~ ausschweif ~_~; )
okay, das wars jetzt aber wirklich...ich muss ins beeeeeeeeeett...-_-.....*schlaaaaaaaaaaafen*



Von:    Plueschtier 17.06.2004 08:03
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
Was sollen eientlich immer diese äußerst peinlichen bekriegungen, zwischen Otakus und Visus? Das wird ja immer schlimmer... o_ô

Andererseits Geht es auf ner Anime & Manga Con schon hauptsächlich um Anime & Manga, aber zusehend wird auch mehr Visu eingebaut. Warum auch nicht? Diese Streitereien sind ja zum kotzen. Wie im Kindergarten....
"Whisky and beer are for fools... absinthe has the power of magicians; it can wipe out or renew the past, and annul or foretell the future."
=)



Von:   abgemeldet 16.06.2004 23:39
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
@alagthondiel: also das ist doch schwachsinn. wie definierst du denn schön? sicher, anders als andere menschen!!!! und damit ist es doch wieder total am thema vorbei. hier gehts doch nur drum dass sehr viele auf einer con in schwarzen klamotten rumrennen. mehr nich.
genauso könnte man sagen, es werden immermehr die wie barbie ( so rein theorethisch jetzt ) rumrennen! ( ihr wisst schon...so tussi-haft eben )
also, lass unss in unseren punk-gothik-gammelklamotten abhängen und wir lassen dich in ruhe die sicher auch ein modespancko hat das nich jedem gefällt!

zu den selbstgemachten klamotten: lass die leute doch ihre klamotten mit der schere zerfetzen! sind ja nich deine! und selbst wenn du es nich schön findest, können es andere als schön empfinden! und nochmal zu h.naoto.....also die haben z.B. auch nich wirklich ihre 'schnitte' umsäumt, also werden se's wohl uch nich viel anders machen und mit schere oder messer rangehen, teilweise krieggsu nämlich nur mit diesen materialien die richtigen schnitte oder ausfransungen hin! soviel zu dem thema.

so....das is jetzt alles nich beleidigend gemeint, aber ich finde das thema an sich 'schwarz auf ner con' schon sehr schwierig und dann auch noch sowas dazu is irgendwie ziemlich...naja....sagen wir mal.....ätzend. -_-;

achja. visu's können und dürfen sehr wohl auf eine anime und manga con, auch wenn sie sich nich für interessieren!! es geht immerhin auf jeder anime und manga con auch hauptsächlich um das thema japan oder? und da gehört visual kei ja wohl auch mit dazu!!! so...soviel dazu...( außerdem sind auch manchmal anime-fans bei visu-treffen mit bei und wir sagen uch nix!!! )
sorry...aber das regt mich einfach etwas auf.... einfach so was daher sagen ohne vorher zu überlegen...-_-;;




Von:   abgemeldet 17.06.2004 08:23
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
*ist froh, dass sie weder Visu noch Gothic ist xD*
:: Come on little stranger, die a little later..



Von:    MakoChan 17.06.2004 08:32
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
ich erwähns übrigens nochmal... mich *stören* die schwarzgewandten auf einer Con nicht, ich wunder mich nur, warum es mit einem mal so viele geworden sind, und warum unsere "individuellsten" nur in Gruppe auftreten. X_x'
*befürcht, dass sich diskussion in falsche richtung verfängt*


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 17.06.2004 12:45
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
hmmm....das es in den letzten jahren viel geworden ist stimmt ich devinitiv zu, aber ums mal so auszudrücken. anime und manga cons sind mittlerweile ja auch keine reinen cons mehr die sich nur um das thema drehen, sonst würden die verkäufer ja dort wohl keine jrock/pop cds , zeitschriften und ähnliches verkaufen und es würde ja dann wohl auch keine bands auftreten ^^ also von dem her würde ich es auch nicht mehr als reine anime/manga cons abstempeln.
zum thema visual...naja sind halt grundsatzdiskusionen, ob man jetzt mit weißem gesicht und blutverschmiert in der gegend rumrennen muss ist jedem seine sache. aber ich find es nur verständlich das leute einem dann fragen ob man ein gothic ist, weil woher sollen die leute den ausdruck visual kei kennen??? is ja logisch!!!! naja und für mich ist visual kei nicht schwarz, böse, blut etc. es gibt auch noch weit aus mehr ^^ nur soviel dazu....
www.geocities.com/sakuratoame <- deadman, cosplay...etc.



Von:    Plueschtier 17.06.2004 13:50
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
> ich erwähns übrigens nochmal... mich *stören* die schwarzgewandten auf einer Con nicht, ich wunder mich nur, warum es mit einem mal so viele geworden sind, und warum unsere "individuellsten" nur in Gruppe auftreten. X_x'
> *befürcht, dass sich diskussion in falsche richtung verfängt*
>


Schon mal auf der Straße umgeguckt? Metaler und solche, die es werden wollen, werden auch immer mehr.
"Whisky and beer are for fools... absinthe has the power of magicians; it can wipe out or renew the past, and annul or foretell the future."
=)



Von:    MakoChan 17.06.2004 13:57
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
> Schon mal auf der Straße umgeguckt? Metaler und solche, die es werden wollen, werden auch immer mehr.

ich muss in einer Gangstahmetropole wohnen, nein, ist mir noch nicht aufgefallen, tut mir leid


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 17.06.2004 14:29
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
> > Schon mal auf der Straße umgeguckt? Metaler und solche, die es werden wollen, werden auch immer mehr.
>
> ich muss in einer Gangstahmetropole wohnen, nein, ist mir noch nicht aufgefallen, tut mir leid
>


Naja, Frankfurt halt XD

Aber stimmt schon, die schwarzen kommen und gehen ^^°
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8439



Von:    thond 17.06.2004 13:47
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
>wie definierst du denn schön? sicher, anders als andere menschen!!!!

das is ned der ausschlaggebende punkt, ich würd mir ned anmaßen irgendne stilrichtung zu "verbieten", die andere menschen schön finden. wieso auch?
das einzige was ich ned haben kann, ist stilloses gammelzeug.

>und damit ist es doch wieder total am thema vorbei. hier gehts doch nur drum dass sehr viele auf einer con in schwarzen klamotten rumrennen. mehr nich.

naja, es ging insgesamt auch drum, WIE die leute rumrennen. und meinen erfahrungen nach ned nur schwarz (stört mich ned groß), sondern leider auch gern gammelig. und deswegen hat es schon bezug.

> also, lass unss in unseren punk-gothik-gammelklamotten abhängen und wir lassen dich in ruhe die sicher auch ein modespancko hat das nich jedem gefällt!

nee, ich werde kommen und euch fressen! Ò___Ó
aber was soll'n spancko sein?

> zu den selbstgemachten klamotten: lass die leute doch ihre klamotten mit der schere zerfetzen! sind ja nich deine! und selbst wenn du es nich schön findest, können es andere als schön empfinden!

ich komm ja ned und schlag ihnen die schere aus der hand! wenn die's schön finden, dann solln sie sich doch mit meinen kommentaren rumärgern. gibt genausogut leute, die meinen stil kritisieren, aber die kann ich auch ignorieren. ich hoffte eigentlich bloß auf ein wenig verständnis oder sowas wie...nein ich schreib jetzt nicht das böse wort was in jeder ordentlichen diskussion spätestens ab dem zweiten drittel pro post ca. 3 mal fallen sollte.

>und nochmal zu h.naoto.....

tut mir leid, ich kann deine meinung nicht teilen. für mich heben sich menschen, die beruflich mode designen irgendwie schon in gewisser weise von laien ab (tatsächlich verdienen sie dann ja geld an anderen menschen, die's selbst genausogut könnten wie sie...skandalös!).
und wenn du's so draufhast - wie wär's mit dem ersten deutschen internetshop in der richtung?

--

>mich *stören* die schwarzgewandten auf einer Con nicht, ich wunder mich nur, warum es mit einem mal so viele geworden sind, und warum unsere "individuellsten" nur in Gruppe auftreten. X_x'

und genau das isses. "wir sind alle so individuell...so individuell dass wir alle den gleichen individuellen geschmack haben! zufall auch!"
& the world does shift when you kick it.
...........
jahaaa! 46 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    MoM 17.06.2004 14:27
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
> das einzige was ich ned haben kann, ist stilloses gammelzeug.
>

und was genau ist jetzt stillos? *gähn*


@MakoChan
ich hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn es dich stören würde ;)


&#12518;-&#12486;&#12451;&#12483;&#12488;
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 17.06.2004 17:04
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
ich hab nie behaupted dass ich es 'draufhabe' *drop*...ich meine nur dass es sicher einige unter uns gibt die es können. naja....das is eh geschmacksache.....lassen wri das, es führt zu nix, außer letzten endes zum streit.
ich wollt nur meine meinung äußern, das hab ich getan und nu is gut.

individuell.....naja....das is schon auch so ne sache, aber da sag ich weiter jetzt nix mehr zu. ^^;





Von:    Pani-Delux 17.06.2004 20:00
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
Für eine gewisse Person werfe ich mal mit Wattebällchen! =^^= *also erstmal werf*

Sorry, konnte nicht wiederstehn.
Erstmal: Verzeiht mir die Reihenfolge so wie Grammtik-/Rechtschreibfehler. Wer welche findet, darf sie behalten, außer sie sind so fatal, dass ein ganzer Satz selbst mit (logischem)nachdenken nicht mehr leserlich ist =^-^=(*hust* ich will nur blödes und überflüssiges Gefrage vermeiden, 'tschuldige)

Zum Thema...

Mh, es scheint, ja tatsächlich manche zu stören, dass zu viele Visus/Goths etc. auf Animecons auftauchen (und damit mein ich jetzt nicht die werte Threaderöffnerin ^.~) Da frag ich mich: Wieso? Ist es nicht genauso erschreckend, wie viele "Oberflächliche" Menschen (Teenies *köffköff*) plötzlich auf Manga Anime Cons zu finden sind? Oder, dass es überhaupt wesentlich mehr geworden sind?-?
Ist das nicht eher eine positive entwicklung? ^^´ Denn je mehr Nachfrage von Fans in Deutschland/Europa nach Manga/Anime/J-Rock bzw. Visual-Kei desto mehr neue Mangas etc. erscheinen...
Aber es stimmt wohl, dass die "schwarze Szene" zuwachsbekommt, aber das sollte eigentlich keinen stören, solang man nicht von allen beleidigt und so weiter wird *drop*

Da sind wir ja bei einem schönen Thema...Verallgemeinerung! Bitte, bitte(..lass mich dein Sklave sein..äh,nein halt falsch...) hört damit auf! Das ist ja schlimm mit anzulesen ^^'
Es stimmt einfach nicht, dass Visus oder Goths die einstellung haben "Ich bin schwarz, depri und liebe den Tod". Das ist eben einfach falsch, aus, Ende. Ich kenn genug Visus, die Lachen und sich doch irgendwie noch am Leben erfreuen. Das zeigte auch der Visu-Treff auf dem ich war, wo wirklich keiner in der Ecke saß mit ner Rasierklinge in der Hand und kurz davor war sich die Pulsader auf zu ritzen oder sonst was und das waren immerhin einige Visus...
Áber, es stimmt, es gibt sie, die "schwarzen Schafe", die aus jeder Grupe herrausstechen. Kommt euch das nicht bekannt vor? Ihr, als Anime Manga fans solltet gerade NICHT solche Vorurteile aussprechen. Ihr solltet es besser wissen, weil wie oft wird es einem vorgeworfen? Anime und Manga sind entweder kindisch und sinnlos oder Pornos?
Das dürfte ja wohl jeder schon gehört haben und es ist eine genauso (ziemlich unfaire, meiner Meinung nach) Verallgemeinerung, wie, dass die meisten Visus/Goths schwarz und depri sind und der Tod ihr engster Verbündeter, den sie herbei sehnen.

Was das Thema angeht, dass die "Schwarzen" auf Animecons sich nicht mehr für Anime intressieren kann ich nur sagen: Selbst Schuld, wenn sie dann dafür Geld ausgeben. Sowas kann man ignorieren. Wie gesagt überall gibt es eben einzelnde, die etwas negatives in eine ganze Gruppe bringen...

Das mit dem angesprochnen "Gammel-Look" find ich aber ziemlich, naja, krass gesagt. Vorallem, als ich mir die definition durchgelesen habe, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Selbstzerschnitte Klamotten oder selbstgenäht, dass als "Gammel-Look" zu bezeichnen find ich einfahc nicht richtig. Ja, es ist eine persönliche Meinung, aber gleichzeitig auch abwertend und, ums mal ganz deutlich zu sagen, beleidigend.
Denn bedeutet "Gammel" nicht etwas abstossendes, ekliges...? Ich finds dann schon ziemlich gemein, sowas irgendwem vorzuwerfen. Wenn dem jenigen das gefällt, dann soll er es tragen, egal wie schlecht es jemand anderes findet. Wenn einem das nicht steht, kann man ihn freundlich darauf hinweisen aber wenn der auf seinen "Gammel-Look" besteht soll man ihm das auch lassen! *nick*
Sonst könnt ich jez auch auf den nächstbesten Menschen zugehen ihn angucken udn sagen, dass er so scheiße aus sieht mit der Kleiung...
Genauso verhält sich das mit der Schmicke, wenns ihnen gefällt, bitte. Wenn sie meinen sie müssen sich damit wichtig machen, bitte sollen sies doch.
Solang sie MICH nicht damit verletzen oder sonst was. Und wenn dann denoch so ein Fall auftritt klär ich das mit dem persönlich und verallgemeinere nicht *nach oben deut* da ham wirs wieder...
naja dazu noch mal kurz was:
>das is ned der ausschlaggebende punkt, ich würd mir ned anmaßen irgendne stilrichtung zu
>"verbieten", die andere menschen schön finden. wieso auch?
>das einzige was ich ned haben kann, ist stilloses gammelzeug.

Das ist ein wiederspruch! -_-' ist dieses Stillose nicht auch eine Stilrichtung nur ohne Stil?(Häh? X_x) Ich sagte es doch bereits, wenn jemand seine Sachen zerschneiden will soll ers macen, genauso wie wenn jemand sich ein Micky Maus T-Shirt anziehn will, oder aber ein schon in den Augen schmerzendes Neongrün (tut mir echt weh in den Augen, weil das so hell is.. das blendet *drop*)

Aber es stimmt, Visus tretten tatsächlich Grundsätzlich in Gruppen auf. Das ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie merkwürdig. Naja dann wieder doch nicht, schließlich sind Teenies auch immer zu 2 oder 3 =^-^=

Ach noch was zur Individuellität...da kann ich jetzt nur, und wirklich nur für mich sprechen...Ich trag die Kleidung die mir gefällt und das hat irgendwie rein gar nichts mit individuell zu tun, sonder ich mags ganz einfach...^^° Nija...ich orde mich da mal gar keiner Gruppe zu (also doch Individuell...*drop* aber es ist nicht so, dass ich das unbedingt sein will...ich glaub nur, dass ich in keiner der beiden Gruppen passe *löl*)

~Pani
Zum Avatar:
In Gedenken an...Cain und Shen ^^=

eigentlich mag ich Teddys ;_; *meinen nie so behandeln würde*XD



Von:   abgemeldet 17.06.2004 22:09
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Also, ich hab mir hier mal so ein paar Beiträge durchgelesen und ich bin echt total schockiert!!!!!!!! >.<

Ich kann nicht glauben, dass es hier tatsächlich Leute giebt, die sich über den Klamotten-Stil und die Farbe aufregen!

Ich dachte immer Visus, Anime/Manga-Fans und eben alle aus der Szene hier, seien anders als die bescheuerte Gesellschaft da draußen!?!? Ich dachte hier bei uns spielt es keine Rolle ob du XXX-Markenklamotten oder eigene Kreationnen bis hin zu Fetzen trägst. Ich dachte hier seinen die Menschen aufgeschlossen und nicht so auf äussere bedacht wie die Gesellschaft.

Ich fühl mich bei meinen Leuten wohl, denn sie sagen nichts gegen meine Klamotten und dass ich vorwiegend nur schwarz trage.
Was ich auch im Alltag tue.

Wen kümmerts, ob auf Cons viele Goths, Visus, ande "Gruppen" viel in Schwarz oder in Fetzenklamotten rumlaufen! Lasst sie doch in Ruhe! Jeder sollte das tragen können, was ihm gefällt und wie es ihm gefällt!

Echt, das man deshalb hier ein Thead aufmacht... naja, wie auch immer!

-Tatsumi-
Wer Gefühle zeigt wird verletzt,
wer keine zeigt ist verletzt...

Nichts ist wie es scheint..



Von:    MakoChan 17.06.2004 22:39
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich hab mir hier mal so ein paar Beiträge durchgelesen
[cut]

kleiner Tipp anbei. Nächstes mal alles lesen, dann denken, dann schreiben.



Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:    Jun 18.06.2004 10:38
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
erstmal @alagthondiel:

wenn du meinst, dass die sich abheben, bitte... sicher gibt es eine ganze reihe, die das auch tut. Aber es gibt eine ebensobreite masse die das nicht tut, also sich abheben.
Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich an ner uni bin, wo's eben ab und zu dieses nette uni-magazin gibt (unikum, falls das wer kennt). In besagtem unikum war letztens mal wieder ein bericht über die lieben modedesigner drin... argh, mir hat's die schuhe ausgezogen. Und nicht, weil das abgebildete nicht meinem geschmack entspricht, sondern weil die sachen einfach einfallslos waren (ein t-shirt... ui... toll... und eine hose... boah...). Und ehe hier doch noch das argument kommt, es läge an meinem Geschmack, ich kann gerne mal ein bild meiner alltagskleidung posten. Du würdest mich als visu auf der Straße allerhöchstens an der Tasche erkennen (gab ja schon genug threads in denen man sich vor anderen leuten rechtfertigen durfte, wie man es sich als visu wagen könnte, eine blaue jeans zu tragen =___=)

irgendwer hatte mal wieder in den raum geworfen, das seien doch animecons, what the fuck haben die visus da zu suchen?
Die haben eintritt bezahlt! Und wenn ich 60 euro bleche um auf die ani zu gehen, lasse ich mir von niemandem meine daseinsberechtigung in frage stellen.
Gut, ich nehme beispielsweise das anime-programm nicht wahr. Warum? Weil ich möglicherweise mehr als die hälfte der gezeigten animes kenne? Woher will man wissen, wieviele Anime, manga etc. bei einem von besagten visus zuhause im schrank stehen? Eben. Gar nicht.
Ich hab meine Sammlung schon vor einiger Zeit reduziert und bei mir sind es nunmal nur noch ca. 100 stück.
Abgesehen davon war ich auch schon auf der animagic, als ich noch reiner otaku war (und ich besuch die ani jetzt schon zum fünften mal)

Und nochwas:
Schwarze Leute auf Cons? Jetzt? haha.
Also mittlerweile sieht man lang nicht mehr so viele auf goth gestylte leutz wie früher (ob das nu goths oder visus sind sei jetzt mal dahingestellt). Denn der großteil der visu-riege ist zu dem etwas punkigeren style übergelaufen. Die einzige con, an die ich mich erinnern kann, wo man in schwarzgekleideten wirklich ersoffen ist, war die animagic 2002, speziell am freitag.

@MakoChan:
Natürlich gibt es auf jeder con, auch unter visus, genug leute, die bescheuert aussehen. Wer das ist, hängt immer vom eigenen Standpunkt ab. Aber die werden sich das genausowenig verbieten lassen und erst ändern, wenn sie von alleine merken, dass es dämlich aussieht. Vielleicht merken sies auch nie.
Nimms am besten mit Humor, lach dich über die leute tot und machs besser.

~~~~VERKAUFE~~~~
BASS + Verstärker
MALICE MIZER - Tourposter
diverse Animanias
bei Interesse einfach ENS schicken!



Von:    thond 18.06.2004 16:14
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
> wenn du meinst, dass die sich abheben, bitte... sicher gibt es eine ganze reihe, die das auch tut. Aber es gibt eine ebensobreite masse die das nicht tut, also sich abheben.

un genau das is der kritikpunkt hier.

> ...sondern weil die sachen einfach einfallslos waren (ein t-shirt... ui... toll... und eine hose... boah...).

maybe war der begriff "designer" falsch gewählt, hätte wohl eher "professionelle modemacher" oder sowas sagen sollen oder einfach "schneider" generell.
ich mein also leute, die mit sowas geld machen. die sowas gelernt haben. dass die mehr wissen als junge hobby-schneider is ja wohl nur logisch. (nur einigen hier erschien das eben nicht so, was mich zu dieser aussage bewegt hat.)

> Du würdest mich als visu auf der Straße allerhöchstens an der Tasche erkennen (gab ja schon genug threads in denen man sich vor anderen leuten rechtfertigen durfte, wie man es sich als visu wagen könnte, eine blaue jeans zu tragen =___=)

ich lauf auch sonst eher "normal" rum (nur bunter und seltsamer als der rest der welt, aber ohne diese pseudo-"boah, bööööse"-attitüde), ich würd mich keinen deut an deinen klamotten stören.
außerdem hab ich ja eh schon meine eigene randgruppe gegründet in sachen stil, hättest die blicke einiger leutchen auf'm japantag mal sehen müssen als ich inmitten von schwarzgekleideten menschen mit einem lustigen grünen blumenpotthut rumrannte...*hust* (soviel zum thema "wenn blicke töten könnten" & der sache mit der jeans. öh...ham die auch was gegen blaue jogginghosen?!)

> Nimms am besten mit Humor, lach dich über die leute tot und machs besser.

auch wenn das eigentlich an mako ging, aber hm...ich sag nur japantag. *grins* selten so gelacht.
& the world does shift when you kick it.
...........
jahaaa! 46 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    Miss_Iguana 18.06.2004 12:15
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
so jeztt mal n beitrag von mir auch wenn ich gefahr laufe das ich hier irgendwas wiederhole was schon gesagt wurde *g*

also ich persönlich versteh mich als goth und so wie ich immer rumlaufe geh ich dann ahlt auch auf cons *mit den schultern zuck* wie wollt ihr also dieleute unterscheiden die nur so rumlaufen um aufzufallen und die die wirklich so sind?
Insgesammt ist diese ganze diskussion also eher sinnlos , meiner meinung nach ^^, denn mensch, lasst sie doch rumlaufen wie sie wollen! Ich für meinen teil werd mich jetz sicherlich nicht bunt anziehen nur weil es irgendjemanden stört das dort zuviele "dunkle" leute rumrennen.... oder wird jetzt goths verboten cons zu besuchen?? das ist doch eher lächerlich ....und das hat auch nichts mit kunstblut oder was weiss ich was zutun, schliesslich mag das ja auch bestandteil eines guten cosplays sein *mal an GLs oder Visuals denk*

tja genug dummes zeug von mir dazu *drop*



Von:   abgemeldet 18.06.2004 15:52
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
und selbst wenn sie auf einer Con nur so rumlaufen um aufzufallen (merkwürdige Logik, man würde ja, ginge man nach den Aussagen hier, in Neonfarben mehr auffallen), was soll daran schlimm sein?
Tun das die Cosplayer nicht auch? Würde mich wundern, wenn die Anime-Cosplayer diese Kostüme auch im Alltag tragen.

Mh... wie gesagt (oder auch nicht): wen es stört, der mache es anders, wenn er damit keinen neuen Trend bestimmt, fällt er wenigstens auf - also, so richtig auf ^^.
~Akuru~

"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don&#8217;t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)
Zuletzt geändert: 18.06.2004 15:52:29



Von:   abgemeldet 21.06.2004 13:48
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 
manchen gefällts, manchen nicht.... bei manchen ist es nur eine Phase, oder die Folge eines Trends, bei anderen eben nicht...
Man sollte einfach mal abwarten und Tee trinken und vielleicht geht diese ,,schwarze Welle" genauso schnell wieder unter, wie sie auch aufgetaucht ist.
Aber ich bin ja sowieso nur ein Raver '_' nznznznznznz~ *kasten bau*
I'm a fuckin' fuckin' stYlemastah~ yoyo!



Von:   abgemeldet 21.06.2004 14:20
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
was für ein hirnverbrannter Thread!!!

>außerdem hab ich ja eh schon meine eigene randgruppe gegründet in sachen stil<

.... wenn ich sowas schon höre, bekomm ich´s kotzen

Randgruppe VS. Randgruppe scheint hier das Motto zu sein... ich glaub, nachdem ich mir grad den GESAMTEN Thread durchgelesen hab und nur 2-4 tolerante Leute rauslesen konnte, verkneif ich mir lieber sämtliche, weitere Kommentare und erkläre diesen Thread zu einem weiteren Beispiel menschlicher Idiotie und Intoleranz (auch wenn er vielleicht nicht als solches gedacht war... aber damit war doch eigentlich zu rechnen).
Zuletzt geändert: 21.06.2004 14:22:07



Von:    MoM 21.06.2004 14:53
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
>> Randgruppe VS. Randgruppe scheint hier das Motto zu sein... ich glaub, nachdem ich mir grad den GESAMTEN Thread durchgelesen hab und nur 2-4 tolerante Leute rauslesen konnte, verkneif ich mir lieber sämtliche, weitere Kommentare und erkläre diesen Thread zu einem weiteren Beispiel menschlicher Idiotie und Intoleranz (auch wenn er vielleicht nicht als solches gedacht war... aber damit war doch eigentlich zu rechnen).


Mhh komisch, daß in solchen Situationen doch immer dazu tendiert wird, einen abschätzigen Kommentar zu verfassen, auch wenn man eigentlich der Ansicht ist, die ganze Geschichte sei so viel Aufmerksamkeit gar nicht wert. Wirklich viel toleranter ist dies auch nicht, aber konsequente Toleranz zu leben ist eine schwierige Aufgabe, die unter Umständen in großer Langeweile enden würde...


judith ;)

Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 21.06.2004 14:59
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
Avatar
 

> Mhh komisch, daß in solchen Situationen doch immer dazu tendiert wird, einen abschätzigen Kommentar zu verfassen, auch wenn man eigentlich der Ansicht ist, die ganze Geschichte sei so viel Aufmerksamkeit gar nicht wert. Wirklich viel toleranter ist dies auch nicht, aber konsequente Toleranz zu leben ist eine schwierige Aufgabe, die unter Umständen in großer Langeweile enden würde...


Zuviel Toleranz ist auch nicht gut, da es teilweise zu Gleichgueltigkeit ausartet...

...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8439



Von:    MoM 21.06.2004 15:28
Betreff: Schwarz wie die Nacht! ... aber auf Anim... [Antworten]
> Zuviel Toleranz ist auch nicht gut, da es teilweise zu Gleichgueltigkeit ausartet...
>


"die unter Umständen in großer Langeweile enden würde..."

mhhh... interessant, eine Reaktion die ich auf diese Art des Textes nicht mal ansatzweise erwartet habe, aber vielleicht nutzte es nur meinen Gedanken als Anstoß und sollte kein Gegenargument darstellen? Falls dies der Fall sein sollte und meine Aussage doch richtig verstanden worden ist, bitte ich um Entschuldigung.

Ich war lediglich der Annahme, daß man Toleranz erst einfordern, bzw. Intoleranz erst anprangern sollte, wenn man selbst mit gutem Beispiel vorangeht.


judith


P.S.: Die Sache mit der Gleichgültigkeit bezieht sich nicht konkret auf Toleranz gegenüber rechten Gedankenguts?
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück