Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay und Körperbewusstsein...

Eröffnet am: 06.06.2003 14:22
Letzte Reaktion: 19.08.2003 01:03
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- J-Music



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 You-chan Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 13:08
 Miyavi Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 13:37
 Mary-chan Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 14:12
SaireaZadkiel Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 15:07
wireless_emotion Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 14:58
Minachan Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 15:02
pyoko Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 15:22
 Miyavi Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 17:17
pyoko Cosplay und Körperbewusstsein... 09.06.2003, 19:43
 HikaruCat Cosplay und Körperbewusstsein... 19.06.2003, 00:58
pyoko Cosplay und Körperbewusstsein... 19.06.2003, 01:05
 mondhase Cosplay und Körperbewusstsein... 20.06.2003, 00:59
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 20.06.2003, 20:38
 Miyavi Cosplay und Körperbewusstsein... 21.06.2003, 15:26
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 21.06.2003, 18:08
 Miyavi Cosplay und Körperbewusstsein... 21.06.2003, 19:28
 Laguna Cosplay und Körperbewusstsein... 21.06.2003, 20:08
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 21.06.2003, 20:18
 Laguna Cosplay und Körperbewusstsein... 21.06.2003, 20:38
 Laguna Cosplay und Körperbewusstsein... 21.06.2003, 20:42
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 21.06.2003, 21:02
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 13:13
Michael-sama Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 14:27
Natsu-chan Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 14:31
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 14:35
 Seraphien Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 14:47
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 14:50
Kyaru Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 15:15
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 15:20
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 04.07.2003, 15:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    You-chan 09.06.2003 13:08
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
ark.. =_=
Mobbel You-chan meldet sich zur Stelle! XD; *prust*

Ich werd Kana (kokoro no mori) cosplayern.. ^^' ..und ich hasse mich in dem Teil XD; naja aber das Janos hat mir jetzt so dolle geholfen, un eigentlich sieht es ja au tolle aus ^^ (an wem anders bestimmt! *nod* XD)
Naja..ich würd ja gern bis zur AniC abnehmen (meine mum nervt eh scho als damit v.v) aba ich hab irgendwie nich den willen dazu >.< *aufreg* Des is so schwierig ;^;

nyu..dann werd ich halt weiter die tollen cosplayer bewundern, denen ihr Kostüm au steht --;

baiki~
~~you-chan~~
†~†~†~† PsY PsY PsY!!!! *-* *myammyam* †~†~†~†
->-> Kana!! I looove youuu!! ^o^ <-<-
^^^^^SCHLAMPEN POOOWER!!!!^^^^^
°^°^°^° Ritsu Ritsu mooo Chu Chuuu °^°^°^°
"."."."Geist-Seele-Wille-Zelle"."."."



Von:    Miyavi 09.06.2003 13:37
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
abnehmen is wirklich schwierig ~.~
*bis zur ani auch noch was tun sollte*
ich lass sogar alle möglichen schmerzhaften sachen an meinem mund machen, damit ich nicht essen kann (weisheitszähne rausoperieren, lippenpiercing...) aber stattdessen ess ich nur noch mehr oô

ich war auch ein rollendes miyabi an der bonenkai und trotzdem hab isch das kostüm gemocht ~.~
ich denk, wenn man besondere verbindungen zu seinem cos hat, dann überwindet man seine körperängste irgendwie...
(*HUST* ich denk nur an mein ücos für die ani oô tip: schutzbrillen besorgen...)
I don't have any complaints
How do you explain why, with each time you say something like that,
you get better at faking a smile?

Aliza Marie - "Murasaki Sanatorium"



Von:    Mary-chan 09.06.2003 14:12
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich mich zurück erinner hab ich damals auch, ok net nur wegen cosplay (is aba mit hauptgrund gewesen) etwa 13 kilo abgenohmen

wow so eine Disziplin möcht ich auch haben

also ehrlich gesagt finde ich es zeigt einiges an Selbstbewusstsein, wenn man mit "dicker" Figur cosplayt und manchmal passt es auch einfach und eigentlich kommt es ja auch besonders auf die Austrahlung an und ob der GEsichtsausdruck zum gecosplayten Chara passt. Auch die Person mit den perfektesten Body hat nichts an sich wenn keine Austrahlung da ist.

Ich erinner mich an die Ani 00 wo ( glaub Tsuki no Senshi) das Sailor Moon Musical o.ä. war und da war eine wirklich Übergewichtige dabei die in einem hautengen Sailor Tinnianko (diese Katzensenshi) steckte und das sah wirklich nicht dolle aus aber ich hab sie dafür bewundert vor Tusenden vor Leuten auf der Bühne zu stehen und zu tanzen, weil es ihr einfach Spaß macht. Und dann kamen laute Bemerkungen aus dem Publikum oder es wurde laut gelacht wenn sie im Vordergrund stand...das fand ich sowas von fies und absolut kindisch, die Leute sitzten da und würden sich wahrscheinlich nicht mal selbst auf die Bühne trauen aber lachen andere aus.
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee



Von:   abgemeldet 09.06.2003 15:07
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
oh komm schon mi ^^
du und ein rollemdes miyabi ahahaha *mundstopf*
nich sowas sagen
Amzel

eine Amzel is ein toller vogel



Von:   abgemeldet 09.06.2003 14:58
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
*nya* mi, klar. *weiss noch genau wie ich dich um deine figur beneidet hab* :P

aber ... naja, ausstrahlung hängt ja vor allem davon ab, ob man sich gut fühlt so wie man ist und aussieht und angezogen ist ...
makaber gefällt dir? schau' mal vorbei:
http://de.groups.yahoo.com/group/aenemical_shock/join ^_~y

gesucht:
juku_bokkusu & jadeyt im yahoo



Von:   abgemeldet 09.06.2003 15:02
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
*schnief* ich bin zwar kein Cosplayer und möchte auch nicht vom Thema abweichen, aber haben die Leute, die hier schon etwas abgenommen haben oder vor haben abzunehmen, ein paar gut Tipps wie man das am besten erreichen könnte ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Minachan

Edit: Um noch etwas zum Thema zu schreiben: Ich persönlich würde mit meinem jetzigen Übergewicht eher nicht cosplayen, aber bewundere die Leute, die trotz Übergewicht den Mut dazu haben .
Die Leute, die über andere lachen, nur weil sie etwas "anders" sind, finde ich ohnehin ´n bisschen blöd (um´s nett auszudrücken)...warum sollte nicht jeder das Recht haben zu cosplayen ? -> Jedoch finde ich auch, wie schon gesagt wurde, sollten die Cosplayer auch ein bisschen zu ihrem Kostüm passen .
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:36:00



Von:   abgemeldet 09.06.2003 15:22
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
ach wat mi....dein mi cos vonner bkai stand dir super, echt ^-^ eh....du hasd doch garkein lippnpiercing oo' oda habsch was verpasst?

und seiko.....wenn ich deine ausstrahlung hätte.....*_____________* *beneid* und das is jetzt nich irgendwie geschleimt oda so..mein ich ernsd....

ich hab vor lemnear (legend of lemnear) zu cossn...naja...urushiharas figuren sind hald meistens knapp bekleidet ^^' wenigstens wirds net so warm in dem cos....~_~ *eh noch net sehr weit is* -.-''
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:    Miyavi 09.06.2003 17:17
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
@ seiko, wireless & pyo: doch oô ich finde mich furchtbar fett in dem kostüm... besonders meine arme ><

@ pyo: nyo - das lippenpiercing kommt noch! (aber eben auch mit dem hintergedanken) auf der ani werd ichs wohl schon haben ^_^

und ya...
urushihara-kostüme...
*HUST*
*sich an gewisse zeitschrift erinnert in der ein pantyshot von ihr ist*
>________<""""
I don't have any complaints
How do you explain why, with each time you say something like that,
you get better at faking a smile?

Aliza Marie - "Murasaki Sanatorium"



Von:   abgemeldet 09.06.2003 19:43
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
jedem der abnehmen will empfehl ich ~3 monate ins krankenhaus zu gehn....ihr glaubt garnet wie viel man da abnehmen kann ~_~ (am besten is natürlich wenn man irgendwas mitm magen oda so had :p)
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:    HikaruCat 19.06.2003 00:58
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich find die Sache mit dem Krankenhaus nicht sehr spaßig.. aber vielleicht nur weil ich selber dadurch betroffen war und lange zeit depressiv war.. kein Cos passte mehr... konnte nur noch Kartoffeln (wenn überhaubt essen).

Dann lieber Ernährung komplett umstellen! Anders geht es nicht, sonst nimmt man immer wieder zu!
Ich sage was ich denke und das ist auch gut so!

http://www.Hikaru.de
Con-Pics, Cosplay and many more....



Von:   abgemeldet 19.06.2003 01:05
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
hey paula....
glaub mir ich hab das ebenfalls durchgemachd. un ich war vorher schon zu dünn, aba durch krankenhaus isses noch wesentlich schlimmer geworden.....ich bin recht froh das ich jetzt so gut zugenommen hab un auf normalgewicht bin...sollte also keineswegs spaßig sein, ne? *ss*
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:    mondhase 20.06.2003 00:59
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Also extra abgenohmen hab ich jetzt noch nicht,halt ja so nicht mal ne diat etc durch ^^;

aber ich achte schon mehr auf mein äuseres seit dem ich cosplayer bin ^^

also wie bei vielen eben das thema haare so nach dem motto in nem monat ist ani sprich ich darf mir die haare nicht kurz schneiden weils dann nicht zum cos passt
aber ich achte z.b. auch drauf das ich dann lange fingernägel hab ,das wunden verheilt sind etc.

ich frag mich dann aber schon manchmal, bist du eigentlich nicht blöd und das alles nur fürs cosplay ^^
antort: das ist es wert ^^
() () Mata ne Yuna
(^_~)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besucht doch bitte meine Hp The Dream of Cosplay !:
http://home.t-online.de/home/Yuna.ffx/main.html



Von:    Callie 20.06.2003 20:38
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur die paar ersten und die paar letzten postings.......und ich möchte mich jetzt an dieser stelle mal melden stellvertretend für alle leute die wirklich (zu) dick sind...

jetzt nix gegen dich miyabi, aber ich finds irgendwo schon diskriminierend wenn so dünne mädchen wie du sich als "rollendes.." bezeichnen, ich meine du bist ja echt nicht dick..wenn du dick bist, was bin ich dann????? also nicht böse sein, aber ich komm mir da halt echt ein bissl blöd vor >_<

einige kennen mich vielleicht (waaah).....also ich bin keine von denen die sich einbildet dick zu sein, ich bins wirklich....und trotzdem cosplayere ich. einerseits ist es mir manchmal echt peinlich, andererseits möchte ich halt auch an diesem spass teilhaben. deshalb suche ich mir kostüme aus die einigermassen aktzeptabel sind und mit denen man vielleicht kaschieren kann..also zu mindest nichts kurzes oder enges.....bisher war das eigentlich auch immer ok und ich habe (zumindest öffentlich) kein negatives feedback bekommen....

die kehrseite daran ist dass ich nicht die charaktere machen kann die ich wirklich mag (süsse chara in kurzen röcken usw). ich beneide als die leute die sofort ohne zu zögern ihren lieblingscharakter machen können..ich muss erst schauen ob das kostüm ok ist.....denn ich will mich nicht in irgendwas reinquetschen oder einfach eine scheiss figur machen und zuviel haut zeigen was ich mir nunmal einfach nicht leisten kann! ich glaube zwar die cosplay-szene ist mittlerweile sogar recht tolerant und wenn man sich auf den cons so umschaut sieht man viele dicke leute in "aufreizenden" kostümen..ich mein ok, wer will..aber ich könnte das nicht, mir wärs selbst peinlich..wenn man dick ist usw dann sollte man wenigstens drauf achten dass man einigermassen ok aussieht und sich nicht in irgendwas reinpresst was einfach nicht zu einen passt......vielleicht liegts auch am selbstvertrauen, aber ich habe schon oft genug mitgekriegt wie über andere dicke cosplayer gelästert wurde die eben ziemlich freizügig rumliefen und es wirklich schlimm aussah >_< ich will damit jetzt nicht sagen dass man als Dicker nur einen dicken charakter playern kann..denn die meisten animecharas sind ja nun mal mehr als dünn..aber z.b. sollte von so sachen wie bauch/schulterfrei, extrem knapper rock usw halt ablassen und etwas suchen was besser zu einen passt..es gibt ja genug charas und ich denke es ist für jeden was dabei ^^

die letzten jahre habe ich hauptsächlich cosplay gemacht die eben zu mir gepasst haben (z.b. arale aus dr slump..auch nicht die dünnste) oder halt kostüme mit langen hosen und oberteilen. diesesjahr werde ich mich wohl mal ein bisschen mehr trauen und ein kostüm mit rock tragen, allerdings habe ich darauf geachtet dass rock und oberteil auch wiederrum so lang und weit sind dass so gut es geht eben kaschiert ^^; naja......auf der connichi möchte ich diesmal ein etwas freieres kostüm tragen, deshalb arbeite ich auch an mir und versuche bis dahin soviel abzunehmen dass ich es mir leisten kann oder es zumindest nichtmehr so schlimm aussieht. ich denke cosplay ist eine schöne sache, aber man muss schon ein bisschen darauf achten dass man sich nicht lächerlich macht, es gibt ja viele charas und ich denke auch ein dicker mensch wird das richtige finden ^^

naja, lange rede kurzer sinn: jeder kann machen was er will, aber ich finde es sollte halt schon irgendwie noch ästhetisch aussehen, so dass man weder fett schwabbeln noch dehnungsstreifen oder sonst irgendwas sieht was man halt nicht sehen soll und was man im normalen leben auch nicht zeigen würde ^^; wenn der mensch ansonsten geplegt und sauber ist spricht ja nix dagegen ^^

ansonsten sag ich mal achte ich ziemlich auf mein äusseres was z.b. haare usw angeht..ich überlege sogar ob ich mir für die connichi meine bis-zum-hintern-langen-haare für das cosplay auf bis knapp unters ohr abschneiden lasse ^^;;;

ps: würde mich freuen wenn sich noch ein paar andere wirklich dicke menschen (also nicht nur die die denken sie sind zu dick ^^;) melden würden und mal ihre sicht der dinge schildern
liebe ist wie eine rose
hübsch anzusehen
doch mit stechenden dornen
und wird sie nicht gepflegt
so wird sie schnell verwelken
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:36:00



Von:    Miyavi 21.06.2003 15:26
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
>jetzt nix gegen dich miyabi, aber ich finds irgendwo schon diskriminierend wenn so dünne mädchen wie du sich als "rollendes.." bezeichnen, ich meine du bist ja echt nicht dick..wenn du dick bist, was bin ich dann????? also nicht böse sein, aber ich komm mir da halt echt ein bissl blöd vor >_<


nyo~
weißt du, es gibt einen unterschied dazwischen, ob einen andere dick finden oder ob man selbst eine vorstellung im kopf festgebrannt hat, dass man zu dick ist. das nennt man dann quasi psychische störung ~.~ man könnte mir einen 400kg-menschen vorhalten und ich würde immernoch etwas an ihm finden, was ich schlanker finde, als an mir...
wenn ich mich selbst als dick sehe beziehe ich mich nie auf andere... ich würde es ehrlich gesagt nicht schaffen, die worte "maho, du bist dick" über die lippen zu bringen... ich würde es wahrer finden - und würde es auch höchstens so ausdrücken - "maho, du bist ein bisschen dicker als ich"
anders kann ich es nicht sagen ~.~
"dick" allein ist in meinem kopf ein abwertendes wort oô ich könnte es nie über jemanden denken oder geschweige denn zu jemanden sagen, den ich wirklich mag...
I don't have any complaints
How do you explain why, with each time you say something like that,
you get better at faking a smile?

Aliza Marie - "Murasaki Sanatorium"



Von:    Callie 21.06.2003 18:08
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
@miyabi
ich versteh schon was du meinst ^^ fast jeder (wirklich dünne) mensch findet sich selbst zu dick..der eine mehr, der andere weniger. aber für die leute die halt wirklich zu dick sind, und das halt nicht nur ein bisschen sondern so dass ich z.b. beim klamotten kaufen probleme haben oder halt mit cosplay usw denen tut das irgendwie weh wenn jemand der echt ne gute figur hat sowas sagt, weil ich mein ich wär froh wenn ich deine figur hätte..bzw so dünn würd ich gar net sein wollen, ein bissl dünner als ich bin - so dass ich halt in normalen läden einkaufen kann - würd mir ja schon reichen ^^; ich mein ich hab auch kein problem wenn mir jemand der mich mag / mit mir befreundet ist sagt ich sei dick..es ist ja nicht böse gemeint, sondern nunmal die wahrheit..(und es ist ja auch ein unterschied ob man sagt "du bist dick" oder "du fette sau" oder so)....ich denk wichtig ist dass die leute einen so mögen wie man ist..dann ist das ok....aber fakt ist denk ich mal schon dass man es als dünner mensch leichter hat, da halt leider viele leute vorurteile haben oder man halt auch viele dinge nicht machen kann..

aber naja....ich arbeite dran ^^,
liebe ist wie eine rose
hübsch anzusehen
doch mit stechenden dornen
und wird sie nicht gepflegt
so wird sie schnell verwelken



Von:    Miyavi 21.06.2003 19:28
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
zitat:

"im leben eines jeden mädchens kommt es zu dem zeitpunkt, wo es feststellt, dass es zu dick ist und dass es so nicht mehr weitergehen darf. das ist meistens im alter von 12."

traurige menschheit...
I don't have any complaints
How do you explain why, with each time you say something like that,
you get better at faking a smile?

Aliza Marie - "Murasaki Sanatorium"



Von:    Laguna 21.06.2003 20:08
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Hallo Mahorca^^

Bei mir ist es eigentlich eher der Fall das ich ums verrecken nicht zunehmen kann. Und das liegt leider an momentan Stoffwechselproblemen bei mir. Wir haben wohl beide das selbe Problem nur in einer anderen Richtung^^

Naja, aber seit ich Medikamente für einen possitiven Stoffwechsel vom Arzt verschrieben geht es eigentlich wieder und ich habe auch schon in den letzten Wochen ein paar Kilo zugenommen. Vor einer Woche wog ich noch glatte 60 KILO! (bei einer Größe von 1.83) und jetzt schon wieder 63 KILO! 3 Kilo in einer Woche! Und das ist echt heftig finde ich O_O

Ich würde wirklich allen die mit dem selben Problem wie ich und Mahorca zu kämpfen haben (das soll jetzt nicht heißen das ich dich dick finde- zudem mag ich Leute die etwa mehr liegen sehr gerne, die verstehen dann auch meistens meine Probleme besser!) mal DRINGEND Raten sich vom Arzt wegen Stoffwechselproblemen im Wachstum untersuchen zu lassen.

Bei mir hat es echt Wunder gewirkt ^____~


Und was das Cosplay angeht- ich wüsste wirklich nicht als was ich mich als Halbasiat verkleiden sollte. Der bekloppte Ritter des Mondlichts aus SM würde mich mal reizen, und für Hiwatari aus DN Angel hab ich die falsche Haarfarbe *g*

Soll ich mal ein Foto posten und ihr schlagt was vor? Ich hab nämlich echt keine Ahnung was mir stehen würde^^ *schwitz*


PS an Mahorca: Wir kennen uns übrigens vom Animexx Treffen, dort bist zumindest du mir schon aufgefallen. Ich bin in sehr engem Kontakt mit Lapis, wir wohnen praktisch recht nahe beieinander^^



Von:    Callie 21.06.2003 20:18
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
@miyabi
das ist schon traurig ja >_<
am schlimmsten finde ich aber halt dass leute die wirklich dünn sind und gut aussehen komplexe habe, weil das macht den leuten die dick oder hässlich sind eben noch mehr komplexe ^^; aber naja..die gesellschaft mit ihren ganzen schönheitsidealen und vorurteilen >_<

@Laguna ^^
hiwatari aus dn angel ist doch cool..und haare kann man sich ja färben ^^ ich denk zu dünn sein ist beim cosplay kein sooo problem, denn die meisten charas sind ja eh mehr als schmal ^^;; achja...und ich kenn dich jetzt zwar irgendwie nicht, aber wenn du mit lapis rumhängst vielleicht kenn ich dich dann vom sehen aber erinner mich grad nicht dran ^^;
liebe ist wie eine rose
hübsch anzusehen
doch mit stechenden dornen
und wird sie nicht gepflegt
so wird sie schnell verwelken
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:36:00



Von:    Laguna 21.06.2003 20:38
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Schwarze Haare, Brille, sitze oft mit einigen meiner Freunde im Videogame Raum und schaue ihnen beim Yu Gi Oh spielen zu, zocke das Game aber sogut wie nie selber ^^ Ich wollte eure Gruppe schon öfteres mal ansprechen aber hab nie wirklich das Vertrauen dazu gefunden. Jetzt schon :)

Meine Freunde nenne mich Lagu-kun

Lapis nennt mich manchmal Claude-kun, oder Lagu.

Vom Animexx kenn ich noch einige hier aber die Nicks sind mir jetzt kein sonderlicher Begriff außer Sense-sama, leckse, chibiusa, rayman und seiya kenn ich noch nicht viele^^

Lagu-kun



Von:    Laguna 21.06.2003 20:42
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Oh noch was^^ Ich hab dich letztens vor ein paar Treffen auf nem grünen Sessel einen Detective Conan Manga lesen sehen. Die Serie zählt zu meinen absoluten Lieblingen =) Shiniji hats echt drauf mit dem Detective sein. Manchmal denke ich wirklich Sherlock Holmes oder Agata Christie btw. Hercule Poiro können sich von dem noch was abgucken ;)

Leider werden die Folgen ja zur Zeit wiederholt. Aber die Sychro zählt wirklich zu den besten deutschen die ich im Fernsehen je hören dürfte. Und die Einmaligkeit ist hierbei das sie sogar besser als das japanische ORIGINAL ist- meiner Meinung nach ^_^



Von:    Callie 21.06.2003 21:02
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
ja ich hab den leckse gefragt, der kennt dich auch, aber mir sagt deine beschreibung grad nix ^^; wenn ich dich sehe bestimmt..aber jetzt so aus dem kopf nee.

aber stimmt, das auf dem sessel war ich. waaaah alle kennen mich und ich kenn keinen ^^;;;;;;;;;; conan ist cool, gucke den anime zwar net, aber der manga is genial
liebe ist wie eine rose
hübsch anzusehen
doch mit stechenden dornen
und wird sie nicht gepflegt
so wird sie schnell verwelken



Von:    Callie 04.07.2003 13:13
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
schade dass sich zu dem thema niemand mehr meldet, ich hätte gern noch die meinung von anderen dicken cosplayern oder leuten mit sonstigen komplexen dazu gehört ^^;
liebe ist wie eine rose
hübsch anzusehen
doch mit stechenden dornen
und wird sie nicht gepflegt
so wird sie schnell verwelken



Von:   abgemeldet 04.07.2003 14:27
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Okay, dann meld' ich mich dazu halt mal. Also ich würde mein Selbstbewusstsein nicht grade als schlecht bezeichnen, aber ich finde mich auch nicht grade schlank. Ich hab zwar angeblich normalgewicht (mein BMI ist 22,4) aber irgendwie würde ich schon gerne ein bisschen dünner sein. Das hält mich aber lange nicht davon ab Mika-chan zu cosplayen. Da lauf ich ja auch Bauchfrei rum, und bis jetzt hat's noch keinen gestört. Trotzdem versuche ich für das cos abzunehmen, weil ich persönlich mich dann einfach ein bisschen wohler fühlen würde. Aber im Prinzip denke ich, dass jeder das cosplayen kann, was er will, wenn er sich selber damit wohl fühlt. Denn er ist es ja, der damit rumläuft, also kann's den anderen auch egal sein... Mich persönlich stört's auch nicht, wenn eine dicke Person irgendwas knappes anzieht. Aber wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden.

Mika-chan
Alles koexistiert natürlich und frei...

Zitat von Yu~Ki auf die Frage nach dem Zustand seines Zimmers...^^



Von:   abgemeldet 04.07.2003 14:31
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Hm, abnehmen.

Ist ein ziemlich wichtiges Thema, vor allem bei cosplayern, die sich ja recht oft öffentlich auf der Bühne zeigen. Mädchen haben es besonders schwer, weil die Anime- und Manga-Girls ja immer eine wahnsinnig tolle Figur haben und mindestens genauso wahnsinnig kurze Röcke anhaben.... ^^

Für mich selber ist dick sein OFFIZIELL kein Problem. Ich wiege bei einer Größe von 1.59m 49kg. Das ist nicht viel. Aber INOFFIZIELL komm ich mir wahnsinnig dick vor. Ich weiß nicht, ich mag meine Figur einfach nicht, ich find sie seltsam. Aber nachdem, was ich hier gelesen hab, findet das jeder, nicht? Ich hab sehr viele Muskeln, weil ich Ballett mache, und bin auch nicht dick, aber einfach unzufrieden. Wenn ich dann diese Summen lese von "13 kilo abgenommen" usw frage ich mich, wie ihr das denn geschafft habt. Ich kann kein einziges Kilo abnhemen... *pandamäßig blöd find*

Zum Cosplay: Dazu kann ich nicht so viel sagen. Ich hab erst einmal gecosplayed und könnte mich jedesmal erschießen, wenn ich ein Foto seh... *blick dezent von hüfte ablenk*... XD
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:    Callie 04.07.2003 14:35
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
naja das thema hatten wir ja schon..kaum jemand ist mit selbst selbst zu frieden und die meisten (auch wenn sie es nicht sind) finden sich zu dick >_<

ich für meinen teil werde wie gesagt diesjahr auf der animagic auch ein bisschen was engeres tragen..ich weiss es wird doof ausschaun, aber naja..zumindest sind alle stellen verdeckt die verdeckt werden müssen und das oberteil ist auch lang genug und alles..lediglich eine kurze hose habe ich halt an, aber naja, das wird man noch verschmerzen können ^^;
liebe ist wie eine rose
hübsch anzusehen
doch mit stechenden dornen
und wird sie nicht gepflegt
so wird sie schnell verwelken



Von:    Seraphien 04.07.2003 14:47
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
@ Natsu

wie viel man abnimmt ist vom Gewicht meist ab hännig.
um soschwer du bist um so mehr kannst du abnehmen. es gibt Menschen die Haben 90 kilo oder mehr abgenommen.

und es liegt auch am Körperbau ob vollschlank, normal, muskolös oder dicklich.

ich habe schon sehr führ Sport gemacht mit 3 Jahren war ich im Kinderturen, und später im Leistungsturnen und das fast 10 oder 11 Jahre. Dem entsprechent hat sich mein Köper Muskolös entwikelt. weil er ja die graft bracht.

ne Freundin von mir ist voll schlank wiegt 52 kg (größe 1.64m) die kann eigendlich gar kein Körperfett abnhemen.
Ich wiege 63Kg (größe 1.63) wenn ich 10 klio ab nehmen würde, wäre ich zwar auf dem selben Gewicht, aber hätte niemal diese voll schlanke Figur.
Es ist auch zum Teil erblich bedingt, manche können essen, und essen und werden net dick.

naja aber dick sein ist ne Ansichts Sache......
wenn du dich manchmal zu dick fühlst, und du dir manch mal schlank vorkommst hast eigendlich die Perfkte Figur ^-^ finde ich zu mindest
Nur in der Dunkelheit leuchtet ein Stern



Von:    Callie 04.07.2003 14:50
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
ich mach jetzt schon seit über ein monat diät und hab (zumindest optisch sichtbar) auch null abgenommen >_< naja es ist halt ein harter und langer weg bis der erfolg sich zeigt.....
liebe ist wie eine rose
hübsch anzusehen
doch mit stechenden dornen
und wird sie nicht gepflegt
so wird sie schnell verwelken



Von:   abgemeldet 04.07.2003 15:15
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
> Gibt es außer mir noch andere Cosplayer, die um des Cosplayens willen entschieden haben, etwas an ihrem Äußeren zu tun (und damit meine ich jetzt nicht, sich ne neue Frisur zulegen oder sowas)?

Ja, ich kenne mich nich damit aus, aber auf den ersten blick finde ich das Cosplay sehr viel mit Optik, schönheit und damit verbunden auch mit gewicht.. zutun hat.

Das schönheitsideal ist eben heutzutage sehr schlank (leider? keine ahnung) und die meisten empfinden das eben als hässlich. allerdings würde ich mir etwas mehr toleranz wünschen, keinen muss es gefallen wenn jemand der etwas dicker ist sich in ein kostümchen quetscht, aber zumindest sollte man sich nich drüber lustig machen, kommentare abgeben wie "äääääh nimm ab".. man muss ja nich hinschauen.
Der Mensch wird dumm und häßlich, wenn er keine Utopien hat.



Von:    Callie 04.07.2003 15:20
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
sehe ich in etwa auch so :)
andererseits meine ich halt wenn man dick ist dann sollten man sich in kein kostümchen quetschen sondern ein kostüm auswählen dass zu einem passt, oder halt nicht zu freizügig ist..ich glaube dann lacht auch keiner! aber wenn jetzt halt einer bauchfrei kommt oder so und wirklich dick ist und überall das fett schwabbelt dann schaut es einfach scheisse aus.......ich bin selbst dick, drum sage ich das jetzt einfach mal so....jedem steht es zu cosplay zu machen aber ein bisschen darauf achten dass es nicht grade zu zum auslachen anstiftet sollte man finde ich schon, ich mein real zieht man sich ja auch so an dass es zu einem passt und lässt nicht das fett rausschwabbeln ^^; naja.......ansonsten glaube (und hoffe ich *g*) das die animeszene mittlerweile zum grösstteil so tolerant ist dass man nicht ausgelacht wird..aber ich persönlich - als dicker mensch - käm mir selbst lächerlich vor in einem gequetschen kostüm rumzustehen, umgeben von schönen mädchen die das selbe kostüm anhaben und an denen es wirklich super aussieht ^^

drum überlege ich mir gut was ich cosplayere..fühle mich dann auch daran wohl und haben meinen spass daran ^__^
(naja und welche die lästern gibt es immer, aber solang ICH mich darin wohlfühle und sagen kann es sieht nicht abstössig aus oder so ist das schon ok ^^)
liebe ist wie eine rose
hübsch anzusehen
doch mit stechenden dornen
und wird sie nicht gepflegt
so wird sie schnell verwelken



Von:    shuro 04.07.2003 15:21
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds cool, wenn Leute sich entscheiden was für sich zu tun, aber sie sollten es auch für sich selbst und nicht nur fürs cosplay. Solang die Kostüme gut sind und man sich darin wohlfüllt (und allein dadurch schon ne positivere Ausstrahlung hat) ist es doch in Ordnung.
Jemanden direkt mit dem Gewicht zu konfrontieren und im vorzuhalten, er wär zu dick für die Rolle und solle abnehmen und so find ich äußert schwach. Hab auch nur einmal von sowas gehört, dass jemand das zu hören bekommen hat und das Mädchen war alles andere als zu dick für die Rolle! (Meiner Meinung nach die Idealbesetzung! Das war bloß Neid von seiten der anderen.)
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück