Zum Inhalt der Seite

Thread: Visual-Treff Bundesweit?

Eröffnet am: 26.04.2003 15:19
Letzte Reaktion: 18.08.2003 01:43
Beiträge: 162
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 NanaIchigo Visual-Treff Bundesweit? 26.04.2003, 15:19
yume_no_yukari Visual-Treff Bundesweit? 26.04.2003, 16:39
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 26.04.2003, 19:50
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 26.04.2003, 20:45
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 26.04.2003, 21:42
 You-chan Visual-Treff Bundesweit? 26.04.2003, 22:48
Reisuka Visual-Treff Bundesweit? 26.04.2003, 23:10
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 26.04.2003, 23:29
 anni Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 01:04
yume_no_yukari Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 02:01
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 12:28
 NanaIchigo Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 13:12
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 13:21
 NanaIchigo Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 13:43
 DJ_OZMA Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 14:23
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 14:35
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 15:01
 NanaIchigo Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 15:11
smashima Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 15:22
smashima Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 15:19
 Prisma Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 15:15
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 18:00
 anni Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 18:36
 NanaIchigo Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 18:38
 Prisma Visual-Treff Bundesweit? 27.04.2003, 20:13
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 28.04.2003, 10:40
SaireaZadkiel Visual-Treff Bundesweit? 28.04.2003, 18:28
 NanaIchigo Visual-Treff Bundesweit? 28.04.2003, 19:05
Akuru Visual-Treff Bundesweit? 28.04.2003, 19:43
 NanaIchigo Visual-Treff Bundesweit? 28.04.2003, 20:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    NanaIchigo 26.04.2003 15:19
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
Hi

Ich sehe das sich hier viele Visual Treffs bilden und da kam mir eine Idee. Und zwar einen Bundesweiten VK Treff. Ich stell mir das etwa so vor das man sich in einer größeren Stadt trifft. für 2-3 Tage in einer JH haust. Mit Programm und so zeug.
Was würdet ihr davon halten? es ist vorerst nur ein Gedanke aber ich könnte mir vorstellem das ich (vieleicht mit 1-2 anderen) das ganze organiesieren könnte! Also schreibt eure Meinung!

Wenn es soetwas in der Art schon gibt lasst es mich Wissen!

Na²



Von:   abgemeldet 26.04.2003 16:39
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
an sich hören sich solche ideen immer wahnsinnig toll an, aber ich denke bei der umsetzung sieht's schon schwerer aus.
mal davon abgesehen, dass es viele der visual treffs noch nicht soo lange gibt (zumindest das NRW und das karlsruher treffen gibt es erst seit ein paar wochen) ist es immer schon schwer genug eine stadt in dem jeweiligem umkreis zu finden die allen recht ist, vom zeitpunkt mal abgesehen.
ausserdem weiss ich nicht ob es hier so viele gibt die sich teure zugfahrten durch halb oder ganz deutschland leisten könnten.
die meisten haben schon probleme die bereits bestehenden anime und manga sonventions zu finanzieren und die unterbringung wird ja auch nicht umsonst sein.
oder hättest du da eine idee?
und was schwebt dir so als programm vor? (ok, ausser coplay, essen gehen und evtl. stadtbesichtigung)
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 26.04.2003 19:50
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Eigentlich denke ich das das eine sehr gute Idee ist...
Nunja... es gibt ja durchaus Züge die nicht so teuer sind und da kann man da ja auch noch vergünstigungen rausholen (Wochenendticket, in Gruppen fahren, usw.). Es stimmt schon das viele Probleme haben die Conventions zu finanziehren aber wenn man 2-3 Tage in einem JH übernachtet ist das ja lange nich so teuer... Auserdem finde ich das man gerade wenn es noch nicht so viele Treffs gibt welche machen sollte. Das mit dem Programm könnte man ja mit allen die Mitmachen besprechen... Visuals sind doch Fantasievolle Menschen da gibts keine langeweile *zwinker*.
Stirb ungläubiger!!!



Von:   abgemeldet 26.04.2003 20:45
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
die idee is nich neu, aber meistens scheitert es gerade bei solchen größeren veranstaltungen an der umsetzung und v.a. an der finanzierung (ich sprech da aus erfahrung)
jugendherberge is sicher nicht schlecht aber wie soll das mit dem programm aussehen? videos schauen? da bräuchte man raum und technik. und dann ist da natürlich wieder die frage mit dem WO und WANN. es lohnt sich nicht für ein WE (bzw. ferien wo alle BL frei haben) mit dem WE-ticket (was anderes preiswertes fällt mir bei der bahn grad nicht ein)von münchen nach köln zu tuckern oder so. und irgendwer beschwert sich eh dass es zu weit weg ist oder so.

aber prinzipiell find ich die idee ja gut. nur is die organisation des ganzen (man will ja auch irgendwas geboten bekommen) ein hartes stück arbeit.
~Kaoru~
Bis auf das stinkende Booklet, die unlesbaren Texte und das leicht marode Papier find ich die neue HIM CD einfach nur genial.


+++nix mit a.KATA, jetzt kommt a.DIRUF+++



Von:   abgemeldet 26.04.2003 21:42
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich wäre da auf jeden Fall für. Die idee ist gut.
Und das mit in Gruppen fahren könnten ja die einzelnen Treffs Nrw etc unter sich klären. Dann managed man halt von wo die zugfahrt für alle erschwinglich is etc.
das mit videos gucken wäre wahrsheinlich schon n schlimmeres problem.. aber evtl. findet man ja eine Jugendherberge wo man einen Raum mieten kann.
und das einer n dvd player oder video mitbringt müsste ja dann machbar sein.
Wenn sowas wirklich geplant werden soll bin ich aber dafür das langfristig zu setzten dann ist das mit dem Geld zusammenbekommen für alle einfacher..

Wir sollten erstmal mehr leute auf den thread hier aufmerksam machen
danns ehen wir ja schonmal ob es resonanz gibt.



Von:    You-chan 26.04.2003 22:48
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
*__* ..also ich find die Idee auch genial o.o (Verrückte Psycho Visus auf einen haufen! XD' Na das wird ein spass *hhrrh* XD')
Wenn ich die Kritik auch verstehen kann *nodnod*
^^' aber man kann sich ja auf einen Ort einigen, der genau in der Mitte liegt °°' (wo in hessen oder so ^^) Hm..und mit'm Zug..naja Gruppenticket, WE tickets und so. das müsste doch gehn.
Naja aber ich würde auch sagen, dass man es, wenn, dann erst nächstes jahr macht, damit alle ihre letzens Cents zusammenkratzen können bis dahin! *nodnod*
hm..und Programm..also da wird sich ja wohl was finden, oder? ^^'
nen Fernseher oder so wird doch sicher wer mitbringen können. Und videos hat wohl jeder *g* naja vielleicht bringt ja au wer seinen PC mit oO' das man den dann an den TV anschliest! *nod*
Karaoke....oO' ..live Rpgs XD' cosplay..^^' sowas halt.
Hmm...naja aber wo das ganze? Glaube nicht, dass das den leuten da so gefällt in der Jugendherberge wenn man sie mit kranker Musik volldröhnt. ^^'' ....man könnte ja auch ein paar Räume mieten.
..und zeeelten *lol* ^^' ..wär sicher lustig *-*
Naja also ich hoffe, dass sich hier noch mehrere melden! *nod*
†~†~†~† PsY PsY PsY!!!! *-* *myammyam* †~†~†~†
->-> Kana!! I looove youuu!! ^o^ <-<-
^^^^^SCHLAMPEN POOOWER!!!!^^^^^
°^°^°^° Ritsu Ritsu mooo Chu Chuuu °^°^°^°
"."."."Geist-Seele-Wille-Zelle"."."."



Von:   abgemeldet 26.04.2003 23:10
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich find dir Idee einfach nur nicht machbar. Vielleicht wenn man so so festlegt sich auf ner Con (wie auf der Ani oder Connichi) zu treffen oder so, aber ein richitges unabhänigen Treffen ist irgendwie nicht durchzusetzten. (jaaa bin so ein richtiger Optimist und freue mich meines Lebens. ><)

Wrd mich türlich freuen wenn ihrs schafft, aber ich bleib erst mal dabei n Bayern Treffen zu machen. ^^" *mir die Aufgabe eh schon zu groß ist*

Würd au vorbeikommen wenn nicht zu weit oben ist. ^^ *sich gern bei Menschenmassen aufhalt*



Von:   abgemeldet 26.04.2003 23:29
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Verstehe die ganze kritik auf jeden Fall

aber bevor man es nich probiert...

Also würd mcih bereit erklären bei der orga mitzuhelfen.
Da ich arbeite und mir zur not n auto besorgen kann könnt ich bei raumsuche oder sowas mithelfen..

hätte da wohl auch am ehesten das nötige kleingeld für so rumtelefonieren und so...

naja hab erstmal den link in n paar steckis gepostet

Sollte ncoh jemand bock habe bei der orga zu helfen bitte hier posten
hoffe ich dräng mich jetzt ncih vor weil cih den threwad ja ncih eröffnet habe ansonsten gomen



Von:    anni 27.04.2003 01:04
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
wie schon öfter's erwähnt, könnte's schwer werden...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich trotzdem noch so einige finden werden, die auf jedenfall kommen wollen/werden, au wenn ein teil absagt ^_~
ajo, die idee an für sich klingt schon ziemlich gut.

Aber wie ebenfalls erwähnt, sollte es wiklich früh genug geplant werden, man denke da an die organisation der locations (übernachtung&räume zum fernsehen,etc) und wahrscheinlich wird es auch ne längere diskussion mit sich ziehen, in welcher stadt es denn nu stattfinden soll...

und programm...joa, grobe punkte wie schon genannte (stadtbesichtigung, karaoke, video/dvd guck'n,...) kann man festlegen, is ja schon was ^_~
un wenn man ganze 2 tage für ein treffen hat, dürften auch mehrere spontane einfälle realisierbar sein, von dacher glaub ich kaum dass es wirklch langweilig werden würde

ich geb kuraii_chan jedenfalls recht, man kann's ja mal versuchen^^
____________________
|http://www.trigun.de|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯



Von:   abgemeldet 27.04.2003 02:01
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
na dann mal los ^^
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 27.04.2003 12:28
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ganbatte !!!!!!!!

*winku winku*
dann mal los mit Vorschlägen für Orte.
Bis jetzt sind die meisten hier glaub ich aus NRW , deshalb jetzt erstmal nur vorschläge bis auch leutz aus anderen Regionen hier posten.

ich denke mal Ddorf is zu zeuer mit Räumen mieten und so wäre aber mom das einzige was mir einfällt.

Und n zeitpunkt...???
Also bis nächstes Jahr is etwas lang hin.. oder ???

Aber vor mmhhhjja was ham wa denn jetzt..
also vor sept. okt. nich..
viele fahren zur animagic ich ja auch und danach erstmal pleite...


was haltet ihr von oktober??

Es könnte sich ja auch mal wer erkundigen nach sowas wie center parcs.. ich weiss ncih wie teuer das is aber wenn man n stanort nimmt wo ncih viele hinfahren?ß
Is nur so ne Idee und zu 6. in so n haus müsste doch bezahlbar sein.. und gruppenrabatt gibbet bestimmt auch...hoff ich...

naja können ja erstmal über n paar vorschläge quatschen

Zelten bin ich dagegen falls da noch wer drauf kommt und auf ner con treffen auch.. entweder kriegt man die leute nich zusammen weil jeder auf ner con was anderes interessant findet und es wäre zu wenig zeit...



Von:    NanaIchigo 27.04.2003 13:12
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
o.O
Kuraii_chan ist voll dabei ... Danke! *knuddel*

Also...
Ich hatte mir auch gedacht das wir es in die Mitte von Deutschland legen (Hessen ist ja schonmal nicht schlecht!) und das es gegen ende des jahres oder Anfang 2004 Stattfinden sollte! und da die Bonenkei (soviel ich weiß) nicht sattfinden wird dürfte es da auch keine (großen) Geldprobleme geben.
Für ferien wäre ich aufjeden fall weil ich meine Ausbildung anfangen werde und ich nur in den Ferien frei nehmen kann.

Zum Programm hatte ich mir noch keine speziellen sachen ausgedacht weil ich ja erst einmal wissen wollte ob das Interesse bestehen würde! Aber Viedeo/DVD schauen, Cosplay, Stadtbesichtigung oder vieleicht auch Fotos machen (Posen und so) hört sich ja schonmal nicht schlecht an und ich bin auch für Programmpunkte die spontan kommen offen!

Wie auch schon gesagt man kann es versuchen und das die orga und so schwierg wird ist mir auch klar und man muß auch wissen das das erste mal nie perfekt wird.

zum Thema übernachten/Räume
Es gibt doch auch so was wie Schullandheim dörfer oder wie das heist jenachdem wie groß das interesse ist kann man sich sicher auch soetwas Mieten für ein paar Tage (naja das würde dann auch teurer werden als ne JH). In JHs giebt es meistens auch Gruppenräume und wenn man DVD und Video (wenns sein Muß auch TV) Mitbringt haben die dort für gewöhnlich auch nichtsdagegen oder sie haben es selber! Und essen bekommt man ja auch dort!

Blöd zu dieser Jahreszeit ist eben das man mit regen (oder sogar schon Schnee) rechnen muß also sollte man genug Programm für drinnen und drausen haben!

Noch einmal danke ich hätte eher gedacht das ich ausgebuht werde oder sonstewas mit mir macht!
Aber probieren geht über Studieren!



Von:   abgemeldet 27.04.2003 13:21
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
voll dabei statt nur daneben O_o

hessen is von hier zwar schon wieder weit weg aber ich denk mal das die yume wenn sie ziet hat mitkommt dann wäre der fahrpreis schonmal niedrieger und naja wenn man zeit hat zu sparen...

Wo an Hessen hattest denn gedacht?? wohnst du da in der nähe???



Von:    NanaIchigo 27.04.2003 13:43
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde in die Umgebung / Nähe von Kassel gehen. Das liegt siemlich Zetral!

Ach ja es giebt von der bahn auch Bundesländer Ticket. Auf ein Ticket von rund 20 € können 5 Leute Mitfahren! Zwar muß man in jedem Bundesland ein neues Ticket kaufen aber es ist billig und man kann damit auch unter der Woche fahren und den Städte Nahverker (z.B. Busse und Bahnen in Kassel mit dem Hessen Ticket) benutzen!Es gilt immer nur ein Tag aber wenn jetzt drei Laute aus Stuttgart kommen zahlen die ca. 15 € bis Kassel. Oke man kann IC und ICE nich nutzen aber das kann man mit netter Gesellschaft überleben!

Ich selber bin Stuttgarterin.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:23:03



Von:    DJ_OZMA 27.04.2003 14:23
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
hmm also ich würd wahrscheinlich kommen! ^^
Bin auch aus NRW.



Von:   abgemeldet 27.04.2003 14:35
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
eigentlich könnte man das ganze dann auch im rahmen der connichi machen. die liegt mit kassel ziemlich zentral, ist schon im september, programm gibts und genügend leute sicherlich auch.
~Kaoru~
Bis auf das stinkende Booklet, die unlesbaren Texte und das leicht marode Papier find ich die neue HIM CD einfach nur genial.


+++nix mit a.KATA, jetzt kommt a.DIRUF+++



Von:   abgemeldet 27.04.2003 15:01
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@nakao da bin ich gegen das mit ner con zu verbinden.. entweder fahren ncih alle auf die con oder sie haben nur für die con geld nene das is doof..

wegen nem Ort hätt ich da noch n Vorschlag...
wir warten bis einige Leute definitiv zusagen und suchen davon die mitte..
sollte der grossteil nämlich nur aus 2 ecken deutschlands kommen isses ja blöd wenn man so weit fährt..

Also ich bin definitiv dabei

wer noch??

dene wir sammeln erstmal wer alles will



Von:    NanaIchigo 27.04.2003 15:11
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
@Kuraii_chan
Das ist natürlich auch ne Idee.

@Naokao
Ich denke auch das das eher blöd ist. und wie oben schon gesagt wurde ist das Prog. auf der Connichi so vooll das man gar nicht alle unter einem Hut bekommen könnte. Auserdem gehe ich nicht auf die Connichi *gg*

Am besten wir machen eine Liste! (einfach kopieren, einfügen und eintragen)Bitte Nick, Wohnort und Bundesland angeben

Kuraii_chan
NE (Stuttgart, Ba.-Wü.)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:23:03



Von:   abgemeldet 27.04.2003 15:22
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
da list...-^.^-

Kuraii_chan
NE (Stuttgart, Ba.-Wü.)
smashima (Berlin, Berlin)
Saku` S.
LAREINE 4EVER!*kreisch*
kamijo an die weltherrschaft...



Von:   abgemeldet 27.04.2003 15:19
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
iiiiiiicch!
ich bin absolut dafür!
^-^
vielleicht, was das örtliche angeht, wäre doch auch cool, wenn man eine stadt auswählen würde, die einen coolen cd-laden hat, wo man sich dann eventuell auch vk-cds kaufen kann*grins*
sowas wie ne kleine einkaustour würde ich nämlich als programm schon witzig finden(mit ner gruppe von vk-psychos XD)...
Saku` S.
LAREINE 4EVER!*kreisch*
kamijo an die weltherrschaft...



Von:    Prisma 27.04.2003 15:15
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
Nette Idee, aber kommen könnte ich nur, wenn es in meiner Nähe liegt. Da fällt Hessen schonmal aus. Ich darf halt nicht irgentwo hinfahren und für tage wegbleiben, meine Mutter würde mich killen, egal wie alt ich schon bin -_-'' (selbst mein 19-jähriger Bruder darf nicht bei seiner Freundin übernachten)
Rusty Doll - Das J-Rock RPG
http://de.groups.yahoo.com/group/rustydoll



Von:   abgemeldet 27.04.2003 18:00
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Kuraii_chan (NRW)
NE (Stuttgart, Ba.-Wü.)
smashima (Berlin, Berlin)

@prisma
werde nächsten monat 21 wenn das was bringen würd könnt man ja sagen du schläfst bei mir?? nur so ne idee...



Von:    anni 27.04.2003 18:36
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
hm....also sofern dann geld vohanden is (müsste machbar sein)und vadda nix daggeen einzuwenden hat^^ (was ich kaum glaube, da ich ja das WE auch auf die ani kann ^^v)

Kuraii_chan (NRW)
NE (Stuttgart, Ba.-Wü.)
smashima (Berlin, Berlin)
anni_chan (NRW)

hm...oktober.....herbstferienvllt? die sin ja erst ab 20ten... (hui, dann bin ich da ja schon 4tage lang 17 XD)

und bin au dagegen das mit ner con zu verbinden >.< ....weiß au net^^;;
un JH klingt bisher auch noch am bstens&preiswertesten....
____________________
|http://www.trigun.de|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯



Von:    NanaIchigo 27.04.2003 18:38
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
Herbst könnte bei mir ein problem werden weil wie in BW später ferien haben o.O naja mal sehen jetzt wird erst mal gesammelt



Von:    Prisma 27.04.2003 20:13
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
@Kuraii_chan
Nunja...hmm...ok, wenn man meine Mutter eine Woche lang überredet, wird sie schon weich....(oder ändert sie dann doch ihre Meinung am letzten Tag XD)

Achja, meinereiner lebt auch in NRW
Rusty Doll - Das J-Rock RPG
http://de.groups.yahoo.com/group/rustydoll



Von:   abgemeldet 28.04.2003 10:40
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich hab mir erstmal ne Deutschlandkarte besorgt damit ich gucken kann was inner MitteLiegt..

will aber noch warten bis sich etwas mehr meldensonst muss ich bei jedem der dazu kommt neu gucken..



Von:   abgemeldet 28.04.2003 18:28
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
na dann... viel spaß leute! ich wünsch euch echt glück und so aber das was ihr da versucht ham wir schon letztes jahr versucht - mit dem ergebniss das keiner aus der gruppe, die sich damals gebildet hat, noch irgendwie an sowas interessiert is (ausser kao & mir macht keiner was). Am anfang sind noch alle euphorisch aber spätestens nach einem halben jahr wird sich das von selbst erledigen - wie gesagt, ich hab das alles schon erlebt und die leute damals hab ich allesamt anders eingeschätzt. die einzige die noch geblieben is is mein treues mitstreiterlein kao *knuff* als überbleibsel dieser damals gegründeten gruppe machen kao & ich & noch ein paar andere aus'm animexx jetzt halt wahrscheinlich auf ner großen con das programm über j-rock, vielleicht entwickelt sich daraus ja mal was eigenständiges (sofern das feedback positiv is)

zum ersten habt ihr das problem der location: wo wollt ihr was günstiges finden? wie viele tage wollt ihr da bleiben? wie viele leute sollen kommen? Wie lang soll es in die nacht gehen? vor allem jugendherbergen machen ab spätestens 12 terror wenn ihr net ruhe gebt!

zweitens müsst ihr n vernünftiges programm ausarbeiten, sich ein wochenende in nem raum einzuschließen und videos glotzen wird nach spätestens einer nacht langweilig und die ganze zeit (wirklich 24h am tag) musik... euch wird'S garantiert zum hals raushängen.

drittens: viel spaß bei den gebühren für gema usw. solang sich da kein verein draus bildet und ihr auch nur in irgendeiner art und weise geld einnehmt könnt ihr auch direkt gebühren bezahlen

viertens: wie isses mit getränken und essen? muss auch alles bezahlt werden. gut, kann sich sicherlich jeder von zuhause mitbringen aber vor allem leute ohne fahrbahren untersatz werden sich bedanken - und wenn ihr dann noch cosplay machen wollt...

wie gesagt, ich wünsche euch viel erfolg aber nehmt das nur als tipp ehe ihr euch zu sehr reinhängt - es passiert viel zu leicht das sich alles im sande verläuft und ihr am ende zu zweit oder zu dritt dasteht.
Please visit www.atomic-tornado.de
-----------------------------------------------------------
Jeden Mittwoch 18-20 Uhr J-Rock Radio! yoshikix.nerdcamp.net:8000 Liedwünsche werden entgegen genommen XD
-----------------------------------------------------------
+++nix mit a.KATA, jetzt kommt a.DIRUF+++



Von:    NanaIchigo 28.04.2003 19:05
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
@Kuraii_chan
XD Ich habe heute in der Schule auch in meinem Kalender gestöbert. aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.

@yoosh
Ich bin mir über all das im klaren!
Räume: Die mit den Räumlichkeiten kann ich erst anfangen wenn ich weiß wo es Stattfinden würde (Wie oben schon gesagt suchen wir erst mal genug Leute und suchen dann die Goldene mitte)
Programm: Ich mache mir schon Notizen. Vorschläge kamen ja auch schon. Und wir werden uns sicher nicht 24h am Tag mit Video/DVD schauen oder Musik hören beschäftigen.
Kosten: Ich werde es wahrscheinlich so machen das ich das Geld Vorher einsammle. Ich werde die ungefähren Kosten bekanntgeben wenn wir wissen wo es Stattfinden wird!
Verpflegung: Bei den JHs ist essen im Preis. Getränke? kann man so machen das man Vorher Kästen mit Getränken kauft die Kosten wären dann im Preis inbegriffen. Oder man muß sich eben selbst verpflegen.

Danke für die Tipps und ich bin auch für Kritik offen aber bisther ist es auch noch nicht sicher Wann, Wie und Wo.

Ich mache eine HP und werde wohl auch Werbung in meiner Sig und in anderen Foren machen wenn es Genehm ist ^^. (kann natürlich auch jeder anderer machen!)



Von:   abgemeldet 28.04.2003 19:43
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaalso....

Ich denke auch, mit Jh wird das schwer -.-. Jh wird immer teuerer, für viele Jhs braucht man ne Mitgliedskarte im JH-was-weiß-ich-nicht-verein (ich hab so nen teil XD)... najaaa.... und... am letzten dsA-WE hat mich die Jh-Leiterin schon merkwürdig angesehen... (wer weiß, ob die mich reingelassen hätte, wenn nicht dsA gewesen wär ô.o).

Und ich bin dafür, dass es in NRW stattfindet, wenn es stattfindet ^^°. Hier sind die meisten Großstädte (glaub ich zumindest), in NRW haben wir schon immer zwischen 6 und 20 Leute zusammenbekommen, ... . Und so 1-3 Leute könnte ich vielleicht bei mir zu Hause aufnehmen dann ^__^.

Düsseldorf ist an sich keine schlechte Idee (wegen japanischen Läden, ... - Hamburg hätte das auch, aber ich bin ja für NRW).
Allerdings müsste es wirklich teuer, wenn überhaupt möglich sein, in D-Dorf zu übernachten.

Nya... sonst...: wenn nichts dazwischen kommt oder es in nem abgelegenen Kaff stattfindet, wo ich nicht hinkomme, dann komm ich ^^.
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~Akuru~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
(ich bin geboren worden, um nicht verstanden zu werden)

Let the woman's corpse bloom ~ Let next year's spring bloom
Let your own desires bloom ~ Let's bloom in Kyoto! (Dir en grey - kigan)



Von:    NanaIchigo 28.04.2003 20:42
Betreff: Visual-Treff Bundesweit? [Antworten]
Avatar
 
bei der JH gibt es einen Kgruppen ausweiß den man beantragen kann. wieviel der Kostet werde ich mich noch schlau machen. Wie es ausschaut wird es wohl in NRW oder Hessen Stattfinden. Übernachtungskostenliegen bei einer JH zwischen 10 und 20 € Was doch relativ billig ist wie ich finde. (Ich mein die teuerste JH wo ich gehört hab war 25 € o.O"""" baer das war wohl auch ein Special *gg*)
Mann muß mit ca. 50 € rechnen (wirklich wirklich ca. XD) ohne Fahrtkosten
Mit der Großstadt weiß ich noch nicht. Düsseldorf.. wäre nicht schlecht aber in so eine große Stadt wollte ich nicht gehen.

Edit:
zur JH: Beim HdR-film Forum gibt es öfter Usertreffen bei denen fast alle (und damit mein ich 2-3 Leute nicht) Gewandet, also in Herr der Ringe/Mittelalterlichen Kostümen, rumlaufen. Ich habe noch nie Gehört das es die JH-Leiter in irgenteinerweiße gestört oder genervt hat das sie länger und lauer gewesen sind (geschweigedenn so rumgelaufen sind). Natürlich werde ich vorher Fragen wie das bei den in frage kommenden JHs ist. Auch bei der Wanderung bei der ich letztens teilnahm haben wir in verschiedenen JHs übernachtet und waren bis spät in der nacht (oder früh am morgen) unterwegs oder etwas laute im Haus. Wir haben einen Schlüssel für das Haus bekommen so das wir auch erst nach 22h kommen konnten.
Toto is meiner ~~ *droh* *kyaaaaaaaaa*
Macht mit beim Bundesweitem Visual Kei Treff
*VK fähnchen schwing*

http://www.i-am-alive.de.ms
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:23:03


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück