Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68


Von:    JD-Ayane 05.08.2004 00:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
*schulterzuck* Ich werd´s nach dem WB veröffentlichen... Nicht dass ich mit dem Beitrag unzufrieden wäre, aber ich kann´s nicht mehr sehen... =_= Ich hab´s ja während der Abiturprüfungen gezeichnet... Juni ist gar nicht so lang her, aber verglichen damit, wie weit ich jetzt bin ist der Connichi-Beitrag wirklich nicht sooooo... Die Handlung ging ja dieses Mal vor, ich hätte aber gerne einige Szenen mehr ausgestaltet und mehr Hintergrund eingebaut... ._. Ich glaub, an einigen Stellen habe ich das Paneling nicht so ganz zu meinen Gunsten genutzt, ich hätte sparsamer mit dem Platz umgehen sollen. ._. Deswegen kann ich das Ding nicht mehr sehen...

Außerdem habe ich Baka Scribtol anstatt von Deleter-Tusche benutzt - zu meinem Nachteil. Gut allerdings, dass ich diese komische englische Tusche nicht benutzt hab, sogar auf dem besten Papier und mit den besten Federn verläuft sie. ._.

Ach, ist doch egal, ich geh wieder ans zeichnen... ._. Mach gerade einen Versuch, innerhalb von zwei Wochen 20 Seiten komplett zu machen - sollte klappen. ._. Würd mich natürlich freuen, bei Connichi dabei zu sein, aber tut es nicht jeder hier?

JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    Cichol 05.08.2004 01:33
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Was würde ich tun, würde ich abgedruckt werden...(was eh nicht passieren wird, weil mein beitrag zu lang ist)
Ich würde das Lager ausfindig machen, in dem die Heftchen sich befinden und alles zum grillen mitnehmen... yeah...

Also, falls ihr etwas in den Animexx News über Einbruch und Brandstiftung lesen solltet... das waren meine Catten.(eins, zwei und sogar drei)

>Würd mich natürlich freuen, bei Connichi dabei zu sein, aber tut es nicht jeder hier?
Mhh... ... ich mag es nicht zugeben aber... JA! >.<''
!!!EIN GROßER AUFRUF AN ALLE ANIMEXXLER!!!
http://erdbeer.go-round.net/junk/renee.gif
!!!RETTET RENEÉ - BENUTZT 'NEN DUDEN!!!



Von:   abgemeldet 05.08.2004 01:58
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 

---Was würde ich tun, würde ich abgedruckt werden...(was eh nicht passieren wird, weil mein beitrag zu lang ist)
Ich würde das Lager ausfindig machen, in dem die Heftchen sich befinden und alles zum grillen mitnehmen... yeah... Also, falls ihr etwas in den Animexx News über Einbruch und Brandstiftung lesen solltet... das waren meine Catten.(eins, zwei und sogar drei)

Wieso ist dein beitrag zu lang? Wieviele seiten hatte der denn? *neugierig frag*
..du scheinst gerne zu grillen ^^ *ladedichein* *ich mach nen salat ^^ und sushi bring ich auch mit..aber nicht grillen bitte...*
Naja und vielleicht hast du ja glück und die fanden es sogut das sie dich trozdem genommen haben ^^ auch wenn es etwas länger war........(ausser natürlich du hast da an die 50 seiten hingeschickt..........)

es ist halt nicht leicht ein kurzes gutes abgeschlossenes manga zu machen.....und das unter 20 seiten...............................
*________*




Von:    Cichol 05.08.2004 02:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Wieso ist dein beitrag zu lang? Wieviele seiten hatte der denn? *neugierig frag*
Es hatte das Limit von 18 Seiten...

> ..du scheinst gerne zu grillen ^^ *ladedichein* *ich mach nen salat ^^ und sushi bring ich auch mit..aber nicht grillen bitte...*
Nöö, ich grille nicht so gern... yeah. bring' mal sushi mit. Ich hab' hunger und Reis sättigt schlecht!

> es ist halt nicht leicht ein kurzes gutes abgeschlossenes manga zu machen.....und das unter 20 seiten...............................
> *________*
nyaa....T_____________T Nya.... Ich bin so untalentiert, dass mir nichtmal ne Story für einen 8-Seitigen manga einfällt. Sooo untalentiert.... oder auch zu faul.
You copy? - I copy!



Von:   abgemeldet 05.08.2004 10:01
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Diese...Ungewissheit...WAAAAHHHHHHHH!!!! *Haareausreiß*


***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 05.08.2004 10:29
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist es auch das erstemal das ich bei einem Dojinshi Wettbewerb mitmache. Ich vertreibe mir die Zeit bis zur Connichi mit Dojinshi zeichnen ^^; und hoffen das die post ein brief von der connichi bringt ^^;;
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
www.cityhunter.xdn.de





Von:   abgemeldet 05.08.2004 10:55
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Du hast also auch 18 seiten gemacht...mit oder ohne farbcover??

----verdammt! wie antworte ich euch denn? sodass euer beitrag blau wird????------

*tätschel* keine angst *tätschel* das wird schon und ausserdem hat man ja jetzt doppelte chancen ^^ da noch 3 weitere in diesem buch veröffentlicht werden ^^ *gerüchten zuvolge* (aber mein ganzes dasein klammert sich zur zeit daran) *hoffbangbet*
Ich trau mich heute gar nicht zum briefkasten...und dabei konnte ich auch die ganze nacht nicht schlafen...hab erstmal crewman3 gelesen (geilo ^^ *schwärm*) und irgendwann (nach langem an die decke starren) bin ich so um 4 oder so eingeschlafen...
naja, jetzt zieh ich mir was an und torkel zum briefkasten............................*angst*

Oh gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr werdet nicht glauben was gerade passiert ist!!! Ich gehe zum kasten....ich öffne ihn...telefonrechnung und ein weisser umschlag!!! ich zitter! ich nehme ihn! mit sichtfenster! es war ein dickerer umschlag! ich kreische! ich renne in meine wohnung! rufe meine beste freundin an! die nimmt nicht ab! ich schaue mir den brief an! kann durch den brief erkennen das da was mit name und blabla steht! und oben etwas buntes!!!!!!!
ich reisse den brief auf! es flattert mir ein antwortschreiben heraus!!!! und...und..............
es war WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!ah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hatte so butterweiche knie!!!!!!!!!! und hab gezittert!!!!!!!!
leute..und geheult..vor lachen..........nenene.............................ich werd noch verrückt........werbung.......argh!! ich krieg 2 mal im jahr werbung!!!!!!!!! oh man!!!!!!!!! ...........aber irgendwie lustig.............*heul* ^^;;;;;;;;
Zuletzt geändert: 05.08.2004 11:16:29



Von:    CuteAngel 05.08.2004 11:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Oh je, machst du dich verrückt. Ich habe wirklich hervorragend geschlafen und war heute noch nicht einmal ein einziges Mal am Briefkasten. Soll meine Mom gehen, wenn Post für mich drin liegt, wird sie mir das schon sagen... ^^;

Ehrlich gesagt bin ich die Ruhe weg...


>----verdammt! wie antworte ich euch denn? sodass euer beitrag blau wird????------

Das geht ganz leicht, entweder man stellt ein, dass in jedem Post, den man macht der obrige zitiert wird, oder man setzt einfach so einen '>' davor, dann zitiert man auch. ^^
Alles ganz simpel.
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 05.08.2004 13:37:51



Von:   abgemeldet 05.08.2004 11:48
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
@chikara666 *taschentuch geb und daumen drück damit in den nächsten Tagen ein erfreulicher Brief in chikara-sans Briefkasten flattert* ^^ Darfst dich nicht so unter Druck stellen das ist schlecht für die Nerven. Ausserdem gibt's doch noch Mangamagie(Köln) und Mangatalente(Leipzig) ^^ falls es nicht klappen sollte

Ich hoff' echt für euch, dass ihr nen Platz bekommt... vor allem nachdem ich gelesen habe, wieviel Mühe ihr euch gemacht habt ^^°
Aber wenn es mal keiner werden sollte ^^ : Dabei sein ist alles!
Ich hab auch mitgemacht (zum ersten Mal bei nem DJ-WB -_-°) und viel Erfahrungen gesammelt *seufz*. Ich weiss jetzt zum Beispiel, dass man sich etwas mehr Zeit dafür nehmen sollte, als knapp eine Woche ^^ und dann alles noch am letzten Tag fertig zu stellen. Aber dafür finde ich es eigentlich auch gar nicht so schliemm zu verlieren.
Nyo und ansonsten wünsch ich allen noch nen schönen Tag und erholsame Ferien °XD aaahhh ich hab Mathe-Leistungskurs gewählt T.T und nu fragt man sich, ob's nich doch eher ne schlechte Idee war *heul, hofft dass dann net wiederholen muss*



Von:   abgemeldet 05.08.2004 11:53
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grad erstmal baden gegangen.........jetzt gehts mir wieder ganz gut.............

mangamagie in köln?? Wo kann man denn da was hinschicken? *noch nie was von gehört* gibts da ne themenvorgabe oder so?

......jetzt machst du mich aber neugierig..............



Von:   abgemeldet 05.08.2004 12:00
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Also ich bin auch eher zufällig auf den Wettbewerb gestossen (hat nach Architekturdesign WBs gesucht) und da fiel mir dann Mangamagie in Köln auf ^^.
Tja der Wettbewerb ist bald leider schon abgelaufen (31.August is Sense)
Du musst 8 Seiten fabrizieren (7Story+Cover) Nyo und die Adresse müsst ich erstma nachschaun ^^



Von:   abgemeldet 05.08.2004 12:07
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
7 seiten? ne.......lass mal stecken...........
trozdem danke ^^ aber wie soll ich denn ne story machen die nur 7 seiten lang ist??? Da kriegt man aber nun wirklich nichts vernünftiges hin......
----ich ziehe gerne alles in die länge....quetschen liegt mir nicht so.....-------

naja...ich geh jetzt erstmal einkaufen......schokolade......vielleicht hilft ja das ^^ dann zeichne ich noch ein bissl für den beitrag CIL (oh jeh..muss noch das cover machen.....^^;;;;) und vielleicht denke ich dann nicht mehr an die connichi......

vielen dank für die tips ^^ mit dem blaumachen ^^ werde das dann auch mal anwenden ^^ *verneig*



Von:    Cichol 05.08.2004 13:59
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>ich reisse den brief auf! es flattert mir ein antwortschreiben heraus!!!! und...und..............
>es war WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kriege immer: "sie haben gewonnen!"

> trozdem danke ^^ aber wie soll ich denn ne story machen die nur 7 seiten lang ist??? Da kriegt man aber nun wirklich nichts vernünftiges hin......
Yoah und darum spielt die Story bei diesem WB auch keine Rolle. Vielleicht zeichne ich ne Werbesendung... *hust*
You copy? - I copy!



Von:   abgemeldet 05.08.2004 14:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Ich kriege immer: "sie haben gewonnen!"<

Ja..genau das teil hatte ich auch...deswegen ja der schock...
bei mir war es ein handy...und bei dir?

>Yoah und darum spielt die Story bei diesem WB auch keine Rolle. Vielleicht zeichne ich ne Werbesendung... *hust*<

Die Story spielt keine rolle? Na ganz toll...mal ganz im ernst...warum ist das so...anspruchslos??? gerade die story macht doch erst das manga aus! und die zeichnungen natürlich auch...argh...
Werbesendung? cooles thema ^^
Hast du denn die adresse und wo das ausgeschrieben steht? Wenns nur um die zeichnungen geht bin ich ja in einer woche fertig....





Von:    Cichol 05.08.2004 14:21
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ja..genau das teil hatte ich auch...deswegen ja der schock...
> bei mir war es ein handy...und bei dir?
Weiß nicht, sowas mache ich erst nicht auf. Landet direkt in den Müll.

> Hast du denn die adresse und wo das ausgeschrieben steht?
http://www.buchmarkt.de/index.php?mod=news&page=12999 (argh, du musst da auf " AKTIONEN " klicken.
You copy? - I copy!
Zuletzt geändert: 05.08.2004 14:28:07



Von:   abgemeldet 05.08.2004 14:51
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Nunja......es geht nur bis zum 19 lebensjahr....also aus der traum...............nunja......

aber wir haben ja noch die connichi!!!!!!! *wahahahahhaaaaa*
..........abwartenundteetrinkenundvanillepuddingess...........



Von:    CuteAngel 05.08.2004 14:58
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Nunja......es geht nur bis zum 19 lebensjahr....also aus der traum...............nunja......

Ach, der Kölner WB... Ja, dafür bin ich auch schon viel zu alt...

> aber wir haben ja noch die connichi!!!!!!! *wahahahahhaaaaa*
> ..........abwartenundteetrinkenundvanillepuddingess...........

Oh je... Du wirst ja von Tag zu Tag immer schlimmer.... Am besten du zockst einmal eine Runde... Das wirkt auch und baut sehr viel Energie ab.
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 05.08.2004 15:24
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
*hust*
ich rede mir einfach was ein: ich habe verlohren, ich gewinne eh nicht, alles ist vorbei, du bist eh zu schlecht, konzentrier dich auf die CIL........
vielleicht wirkt es ja......
lalala.....



Von:    JD-Ayane 05.08.2004 21:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Oh je... Du wirst ja von Tag zu Tag immer schlimmer.... Am besten du zockst einmal eine Runde... Das wirkt auch und baut sehr viel Energie ab.

Notfalls können wir sie ja an einen Stuhl binden und sie in einem isolierten Raum ganz alleine alle Folgen von Exel Saga gucken lassen. XD

Hach ja, der CIL-WB... O.o Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich dort wieder mitmache... >_>
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:   abgemeldet 05.08.2004 22:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Notfalls können wir sie ja an einen Stuhl binden und sie in einem isolierten Raum ganz alleine alle Folgen von Exel Saga gucken lassen. XD<

oooh ja! exel saga!! cool! gerne doch! jederzeit ^^ aber ich will auch was zum knabbern... *_____* kaiba und joe bitte ^^

>Hach ja, der CIL-WB... O.o Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich dort wieder mitmache... >_><

bitte mach nicht mit ^^" ich will doch auch mitmachen ^^ *konkurentenausschaltenwill*

naja, die CIL ist ja schon was anderes als die connichi..da gibt es auch kein internetvoting......*argh!*



Von:    Cichol 05.08.2004 23:50
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
CIL? Was taugt schon CIL? Die Preise sind Mist. Nur die Buchpreise taugen was. Jedenfalls für mich. Außer unter Zeichenmaterial versteht man auch Software oder Hardware zum zeichnen... ~.~
You copy? - I copy!
Zuletzt geändert: 05.08.2004 23:53:00



Von:    Unkraut 06.08.2004 01:37
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
naja, bei CIL steht sowas als Preis wie
- 1. Preis: 1 Zeichenbedarfs-Warenpaket im Wert von 500 EURO
- 2. Preis: 1 Zeichenbedarfs-Warenpaket im Wert von 300 EURO
- 3. Preis: 1 Zeichenbedarfs-Warenpaket im Wert von 100 EURO
- 4. und 5. Preis: 1 Jahresabonnement BANZAI! oder DAISUKI im Wert von 60 EURO

das heißt wohl: man kann sich nix aussuchen sondern kriegt wohl ein Warenpaket

in der kranken Fantasie in der ich den ersten Platz gewinnen würde, wäre es auch mal lustig sich für 500 &#8364; copics und Rasterfolien zu bestellen .... auch wenn ein schönes Photoshop oder Painter (oder auch ein A4 GT) auch mal schön wären

aber ich denke das ich bei CIL keine chancen habe, weil mir weder zu den Einzelbildern noch zur Story zu den Themen estwas weltbewegendes eingefallen ist (bisher) (das heißt: etwas, wovon ich selbst eine Gänsehaut kriege, wenn ich dran denke ... das schafft Motivierung zum Zeichnen... hatte ich beim connichi-beitrag... aber daran habe ich auch zu mäkeln)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 06.08.2004 09:55
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Naja...also ich würde nicht sagen dass die Preise "Mist" sind...

Immerhin empfinde ich 500&#8364; nicht als wenig Geld. Und wenn man das alles in Zeichenmaterialien und Bedarf umsetzt, dann kriegt man doch ganz schön was zusammen, ne?

Vorallem für Leute die keine Copics haben (oder sich nicht leisten können...wie ich z.B...-_-) ist ein Gutschein oder Warenpaket doch eine tolle Sache!

Außerdem bietet CIL doch eine einmalige Chance an, den Traum den wirklich viele haben die bei diesen WB mitmachen, wahr werden zu lassen: MANGAZEICHNER ZU WERDEN.

Das ist meiner Meinung nach besser als jeder Geld oder Sachpreis, und es ist auch der Hauptgrund warum ich jedes Jahr daran teilnehme.

Weil ich Mangaka werden will.




***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 06.08.2004 10:17
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Nunja, es kommt drauf an was in so einem warenpaket drinist..wenn jetzt zb. jemand schon mit copics und und und ausgestattet ist und dieses warenpaket ein karton ist, mit copics und allem was derjenige schon hat..naja..könnte mir auch vorstellen das da papier drin ist, rasterfolie (verschiedene bögen), copics, und tusche, federn..usw..nur blöd wenn derjenige mit einen GT arbeitet...(ausschließlich) aber man könnte dieses paket ja auch gut versteigern ^^ und wenn man schon mal auf der con ist ein paar unterschriften sammeln (rob, plaka und von demjenigen selbst) und dann geht das für ne große stange kohle weg ^^

Mich würde es auch einmal interessieren, wer alles bei CIL mitmacht aber mit dem hintergedanken es als sprungbrett zu benutzen...als Sprungbrett zum mangaka werden....Also ich schon! Deswegen nehme ich jetzt auch überall dran teil, wo ich nur mitmachen kann ^^ Aber ich kann mir vorstellen das auch viele mitmachen die einfach nur hinter dem preis hersind, oder nur aus spaß... ich kann es mir echt nicht vorstellen wieviele es von den 2100 leutchen die bei der CIL mitgemacht haben ernst gemeint haben.....

Also bei der CIL haben 2100 menschen mitgemacht..es war auch österreich, schweiz, halb europa, und sogar japan dabei..und noch ein paar andere länder....gute frage nächste frage..wie ist es denn dann bei der connichi?? wieviele haben da wohl mitgemacht..ich kann es mir kaum vorstellen das da mehr mitgemacht haben als 2100...vielleicht sogar nur 1000....ok..mal angenommen 1000...dann hab ich also ne 0,1% chance zu gewinnen?? (bin sehr schlecht in mathe gewesen ^^;;;;) und da es ja jetzt 3 plätze sind habe ich also eine 0,3% chance darunterzusein? (oh gott..stimmt das??)
naja....das ist ja 1/3 % !!! welch chancen!!!!! *yeah*

*_____________*;



Von:    kathi-neto 06.08.2004 16:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Chikara666: *rofl* Du versuchst dich wirklich irgendwie zu beschäftigen, oder? Ich glaub aber, dass man sich bei dem Zeichenzeug-Gutschein aussuchen darf, was man haben will.

Meint ihr die Machen beim nächsten Connichi Dojinshi WB (wenns ihn überhaupt gibt) Wieder mehr Seiten? Ich fänds garnicht mal so schlecht...

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:    CuteAngel 06.08.2004 16:36
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Meint ihr die Machen beim nächsten Connichi Dojinshi WB (wenns ihn überhaupt gibt) Wieder mehr Seiten? Ich fänds garnicht mal so schlecht...

Ich nehme an, dass es wieder einen WB geben wird, aber wie da dann die Bedingungen sind, weiß ich nicht. *schuler zuck*

Der Connichi Wb und der CIl Wb sind die Einzigen, wo ich noch teilnehmen kann. Bei all den anderen Sachen bin ich zu alt.. *drop*
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Unkraut 06.08.2004 16:40
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
waren es bei CIl nicht über 2100, die da teilgenommen hatten???

Das waren doch mindestens 3000....

und bei connichi haben auch mehr als 1000 mitgemacht....
ich weiß die Zahlen nicht im Kopf

aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei connichi mehr teilgenommen haben, dieses Jahr, weil in jedem EMA-Manga eine "ansprechende" Anzeige dazu war (die vom letzten Jahr war ja einfacher gehalten...) Zudem sind die Preise gestiegen...

Letzes jahr war es so:
1.Preis: 150&#8364;
2.Preis: 100&#8364;
3.Preis: 50&#8364;

Dieses Jahr ist es so:
1.Preis: 350&#8364;
2.Preis: 250&#8364;
3.Preis: 150&#8364;

....ja, ich bin eine, die mehr wegen des Geldes mitmacht als wegen des "Mangaka-chance-kriegen"

obwohl ich mich auch darüber freuen würde Mangaka zu werden...

andererseits fanden viele die Connichibedingungen mit der Seitengröße kacke....
Ich fand die gut...entspricht doch teilweise den größen der japanischen Seiten...und da die japanischen Manga ja das Vorbild sind kann man sich dann auch an deren Panelling orientieren....ich kommt mit dem Format jedenfalls besser klar als mit DIN A 4, weil ich bei DIN a 4 irgendwie den Platz nicht so ganz ausnutze...
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---
Zuletzt geändert: 06.08.2004 16:44:31



Von:    JD-Ayane 06.08.2004 18:12
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> waren es bei CIl nicht über 2100, die da teilgenommen hatten???
>
> Das waren doch mindestens 3000....

Jup! 3100 oder so...

> andererseits fanden viele die Connichibedingungen mit der Seitengröße kacke....
> Ich fand die gut...entspricht doch teilweise den größen der japanischen Seiten...und da die japanischen Manga ja das Vorbild sind kann man sich dann auch an deren Panelling orientieren....ich kommt mit dem Format jedenfalls besser klar als mit DIN A 4, weil ich bei DIN a 4 irgendwie den Platz nicht so ganz ausnutze...

Ich fand die Seitengröße auch gut. Es ist doch eigentlich wirklich so, dass man, wenn man proffessionell Manga zeichnet, auch auf ein bestimmtes Format zeichnen muss - kaum einer macht´s wirklich auf A4 oder A5... ._.
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    Lady_Raven 06.08.2004 20:54
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn jemand von den im Thread hier anweseneden (bei der Zahl der Einsendungen einen winzig kleine Minderheit, oder?) einen der drei Glücksbriefe bekommen sollte, dürfte der doch keinen Pieps davon verraten, nicht wahr?

Dass er oder sie gewonnen hat, muss bis zur Connichi geheim bleiben, damit die Bekanntgabe der drei Gewinner eine zusätzliche Attraktion darstellt. Wenn hier also jemand laut Juhei schreit, obwohl es vielleicht ausdrücklich im den Brief heißt, dass er oder sie das vertraulich behandeln muss, könnte er noch im nachhinein disqualifiziert werden?
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath / Dominic Morie
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai



Von:   abgemeldet 06.08.2004 21:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm....
Ich weiß nicht ob er gleich disqualifiziert werden würde...
aber ich bin mir sicher dass es sich nicht gerade positiv auf den jenigen auswirken würde. ^^°

Wiese fragst du eigentlich? Weißt du vielleicht etwas was wir anderen noch nicht wissen, naaaa? X3
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68



Zurück