Zum Inhalt der Seite

Thread: World Cosplay Summit auf der Connichi - wie wars denn??

Eröffnet am: 12.09.2004 10:54
Letzte Reaktion: 04.10.2004 15:38
Beiträge: 201
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Rubeus World Cosplay Summit auf der ... 20.09.2004, 18:31
 Schabi World Cosplay Summit auf der ... 21.09.2004, 23:50
 AB_the_diablo World Cosplay Summit auf der ... 22.09.2004, 00:42
 VenusKaio World Cosplay Summit auf der ... 22.09.2004, 11:57
 Deikith World Cosplay Summit auf der ... 22.09.2004, 13:36
 Kami World Cosplay Summit auf der ... 22.09.2004, 14:15
 Rubeus World Cosplay Summit auf der ... 22.09.2004, 18:12
 Soushi World Cosplay Summit auf der ... 22.09.2004, 19:09
 Rubeus World Cosplay Summit auf der ... 22.09.2004, 23:13
Zadeisama World Cosplay Summit auf der ... 22.09.2004, 23:39
 VenusKaio World Cosplay Summit auf der ... 23.09.2004, 11:14
 Rubeus World Cosplay Summit auf der ... 23.09.2004, 18:30
 VenusKaio World Cosplay Summit auf der ... 23.09.2004, 22:44
 Rubeus World Cosplay Summit auf der ... 24.09.2004, 18:18
 Arts-Baka World Cosplay Summit auf der ... 25.09.2004, 22:57
 VenusKaio World Cosplay Summit auf der ... 26.09.2004, 11:57
zest World Cosplay Summit auf der ... 26.09.2004, 23:45
 Rubeus World Cosplay Summit auf der ... 27.09.2004, 16:44
 Shinji4u World Cosplay Summit auf der ... 28.09.2004, 11:39
 veritas World Cosplay Summit auf der ... 28.09.2004, 12:47
pyoko World Cosplay Summit auf der ... 04.10.2004, 15:38
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Rubeus 20.09.2004 18:31
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
editierto editierto editierto
Zuletzt geändert: 01.11.2004 18:49:50



Von:    Schabi 21.09.2004 23:50
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, wir geilen uns an gar nichts auf. Andere wichtige Punkte der Diskussion sehen wir auch, nur sind es diese Worte, die (zumindest mich) so aufregen, weil sie von einer unheimlichen Arroganz und Überheblichkeit zeugen.
***********************************
* http://yumi-online.de !!!
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!!!
* If we should get seperated, just whistle. I'll come running. I promise.



Von:    AB_the_diablo 22.09.2004 00:42
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
oh man wenn ich mir den Hauptteil dieses Threads so durchlese komme ich mir vor als wäre ich nicht in einem Anime-Forum sondern im Kindergarten - obwohl wenn ich nach Kommentaren manch Nicht-Anime-Fan gehen würde dann wäre da kaum ein Unterschied XD

also ich geb zu den WCS nicht gesehen zu haben da ich auf der Connichi genug anderes Programm hatte aber ich denke das der Wettbewerb schon von der Orga gut durchdacht wurde und jeder der Teilgenommen hatte die gleichen Chancen hatte und nicht in irgendeinerweise schon von vorneherein wie z.B. männlich benachteiligt wurde

ich weiß zwar nicht was manche Leute über Cosplay denken aber für mich steht der Spaß an erster Stelle und nicht irgendwelche Gedanken wie z.B. ob ich nun was gewinne oder ähnliches

auf jedenfall möchte ich noch mal den Gewinner gratulieren und ich hoffe dass sie viel Spaß haben werden ^^



Von:    VenusKaio 22.09.2004 11:57
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Ganz schön verrückt, was aus diesem Thread geworden ist, wer hätte mit so viel Ärger gerechnet? Dabei war die ganze Sache doch so toll, und mir kann niemand erzählen, dass er nicht glücklich war überhaupt auftreten zu dürfen. (uns gings jedenfalls so)

Ich hoffe, dass dieser ganze Kram der hier besprochen wurde (persönliche Anfeindungen sind ein Resultat der Unfähigkeit, wenn einem sonst nichts mehr einfällt), nicht dazu führt, dass es das nächste mal nicht mehr auf der Connichi stattfindet.


Was das Kostümproblem betrifft, da hab ich auch noch was zu sagen, wir haben nämlich vor 2 Jahren auf der Buchmesse mit unserer Gruppe den dritten Platz belegt, und das völlig zu unrecht, unsere Kostüme waren so schlecht, (Eigenkreationen etc.) dass es ein Wunder war überhaupt auf die Bühne gelassen zu werden, aber die Performance hat wohl so sehr überzeugt. Trotzdem waren wir dann etwas hin und her gerissen, weil andere es einfach mehr verdient hätten, allein schon wegen den teuren und aufwändigen Kostümen. :(

Freiheit für Egon Olsen!





Von:    Deikith 22.09.2004 13:36
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Naah ich wollts mir eigentlich verkneifen, aber irgendwie geht das nicht. Man möge mir mein Gemüt verzeihen.

Ich bin selbst klarer Neuling in der Cosplayszene, wollte mit dem WCS nichts zu tun haben und bin der Sache auch aus dem Weg gegangen, wobei ich mir aber den Einzelcosplayentscheid in Kassel mit Freuden angesehen habe (das Gruppencos hab ich leider leider verpennt).

Man mag sich streiten, was fair ist und was nicht, und wer sich hier aufregt wie manche deren Namen ich einfach nicht nennen will, der soll mir sagen, dass er kein faierer Verlierer ist. Ich gönnes es jedem. Und das sage ich nicht nur, weil ich eins der Mädels des Mermaid Gewinnercosplays gut kenne. Ich habe mich für Ikuria gefreut, weil das Cos alle Kriterien erfüllte, die gegeben waren. Und noch viel wichtiger... man hat gesehen das es ihr Hobby ist, dass sie es gerne macht und das ist genau der Punkt warum auch ich Cosplayer bin: Um dem teilweie recht grauen Alltag zu entrinnen und Spaß zu haben, mit Leuten die meine Meinung teilen.

Ich hatte gedacht, ich kommte bei Animexx zu einem recht vorurteilsfreihem Forum, aber dies scheint nicht so.

Mein Gott, ich habe mein Animexx-Cos mitgemacht und ich hatte einfach nur Spaß. Dass ist nicht mal auf die Ränge gekommen bin ist mir egal.

Und nur mal eine bereits aufgeworfene Frage nochmal ins Gespräch zu bringen? Status? Abi? Ich wusste nicht, dass eines von beiden (oder sogar beides???) nötig ist, um geschätzt und respektiert zu werden. Wen dem aber so sein sollte, dann Schaden über alle die so denken.

Arucardo/Knight



Von:    Kami 22.09.2004 14:15
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Icg geh auch mal davon aus, dass Männer bzw. Jungs keine wirklichen Chancen haben, zum WCS zu gelangen. Und ich finde es eigentlich sehr einfach nachzuvollziehen, dass man, um den Schein zuwahren, die Teilnahme auch für männl. Wesen erlaubte, was aber sicher eher vom ANIMEXX ausging als von den Japanern.
Aber Florian kann mich da auch gerne korrigieren.
KAMI/ TATAKAE!!



Von:    Rubeus 22.09.2004 18:12
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
editierto editierto editierto
Zuletzt geändert: 01.11.2004 18:50:50



Von:    Soushi 22.09.2004 19:09
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Meine Fressö, da fliegt mir die Küttö höch o_O

Es ist schade wohin sich das alles entwickelt hat, aber das war schon fast zu 100% sicher als ich die Ankündigung zum WCS gelesen habe. Dem war nicht aus dem Weg zu gehn, egal wer gewinnt.

Das ganze bekam einfach gewisse "Deutschland sucht den Superdepp" Züge die vielen mit denen ich gesprochen habe einfach nicht schmecken.
Es schien sich nurnoch alles um diesen (tschuldigung) dämlichen Wettbewerb zu drehen, so daß der Spaß für sehr viele wirklich auf der Strecke blieb und sie ihre Cosplayideen gleich in den imaginären Entsafter gesteckt haben weil sie auf diese ganze Konkurrenzschlammschlacht keinen Bock hatten.
Das tolle "normale" Cosplay am Sonntag (oder irr ich mich?) zu machen hieß für viele das sies auch knicken konnten, immerhin ist Sonntag Abreisetag für sehr viele.
Man fühlte sich teilweise als WCS Uninteressierter Cosplayer wirklich in den Arsch getreten, und ich hoffe das sich das im nächsten Jahr nicht wiederholt.

Greetz

*fachabi aber Statuslos* XP

~Jealousy is a green eyed monster~
Avatar: Yumi "Magnus Exorcismus" Dumbness Rulz XD



Von:    Rubeus 22.09.2004 23:13
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
editierto editierto editierto
Zuletzt geändert: 01.11.2004 18:51:24



Von:   abgemeldet 22.09.2004 23:39
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Auweia! Ich hab mir den ganzen Thread jetzt mal in Ruhe durchgelesen und bin ehrlich gesagt schockiert (obwohl ich eigentlich dachte, dass mich nichts mehr schocken kann, da ich das Gezänk diverser Cosplayer um Plätze/Preise ja schon aus den letzten Jahren zur Genüge kenne)...

Ich bin der Meinung, Cosplay ist ein Hobby, das in erster Linie Spaß machen soll. Ich cosplaye seit 1998 und hab trotzdem erst an 3 WBs teilgenommen. Ich glaub auch nicht, dass ich irgendeinen besonderen Status in der Cosplayszene hab. Brauch ich auch nicht, ich hatte/habe IMMER einen Heidenspaß am Cosplay. Natürlich ist es toll, wenn man beim WB weit vorne ist oder sogar gewinnt, aber es ist für mich nicht das vordergründige Ziel.

Beim Visual-Cosplay war mein persönlicher Höhepunkt z.B. auch nicht die Bekanntgabe der Gewinner, sondern der Moment, als wir Freitag auf der Bühne standen, getanzt haben und das Publikum so mitgegangen ist (einige haben sogar versucht, die Parapara-Figuren mitzumachen ^^). Wir hatten uns zwar Chancen ausgerechnet, unter die ersten 3 zu kommen, nachdem der Auftritt so gut gelaufen war, aber nachdem Sonntag Platz 2 und 3 vom Visual-Cosplay feststanden, haben wir nicht mehr daran geglaubt, da wir überzeugt davon waren, dass der erste Platz entweder an Shinta/Gackt oder an Chuchu Mana/Gackt geht (die Kostüme waren einfach traumhaft). Für uns wäre das auch völlig okay gewesen, da wir unseren Spaß ja am Freitag hatten. Als es dann hieß, dass wir gewonnen haben, sind wir aus allen Wolken gefallen und haben uns tierisch gefreut. Aber trotzdem bleibt unser Höhepunkt der Auftritt selbst ^^

Ansonsten ist der Reiz beim Cosplay für mich das Nähen/Bauen selbst (ich liebe diese gemütlichen Nähabende), Kontakte zu anderen Cosplayern zu knüpfen und einfach mal in 'ne andere Haut zu schlüpfen. Wichtig ist daher auch, dass ich den Chara/die Person und das Kostüm mag. Ich würde nie irgendwas aufwändiges machen, mit dem ich mich nicht identifizieren kann, nur um irgendwas zu gewinnen oder irgendeinen Status zu erreichen.

Zum WCS selbst... Ich freu mich für die Gewinner und finde auch, dass der Sieg verdient war. Ich hab schon befürchtet, dass es Gemecker geben wird, aber dass es z.T. so krass sein wird, hätte ich auch wieder nicht gedacht. Ich find's schade, dass die Sache so dermaßen zerdiskutiert werden muss, über "Status" nachgedacht wird, etc. Ehrlich gesagt möchte ich nicht in der Haut der Gewinner stecken, wenn ich das hier so lese >.< Beim Visual-Cosplay gab's nicht so'n Gehacke (oder ich hab's nicht mitgekriegt), obwohl ich denke, dass es bestimmt auch Leute gibt, die dort anders gewertet hätten. Trotzdem musste ich mir noch von keinem anhören, dass dieunddie Gruppe aber besser war. Warum klappt das eigentlich nie beim normalen Cosplay (nicht nur WCS)?

Ich finde es auch ziemlich daneben, wie hier z.T. auf Tanabata rumgehackt wird >.< Ich weiß, dass er sich immer Gedanken gemacht hat, dass alles fair abläuft. Ich glaube einige hier haben keine Vorstellung davon, was es bedeutet, einen Cosplay-WB zu organisieren oder was es bedeutet in einer Cosplay-Jury zu sitzen (hab beides schon mehrfach getan). Es ist ein ziemlich undankbarer Job, das könnt ihr mir glauben!
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:    VenusKaio 23.09.2004 11:14
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Ich kanns nur nochmal sagen: Lasst das ganze nicht an den schlechten Verlierern scheitern! ;___; Es gibt genügend Leute die das WSC ganz toll fanden, nur die Meckerer melden sich eher.
Freiheit für Egon Olsen!





Von:    Rubeus 23.09.2004 18:30
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
editierto editierto editierto
Zuletzt geändert: 01.11.2004 18:51:55



Von:    VenusKaio 23.09.2004 22:44
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
@Rubeus: Was ist gegen das Wort Verlierer einzuwenden?
Freiheit für Egon Olsen!





Von:    Rubeus 24.09.2004 18:18
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
editierto editierto editierto
Zuletzt geändert: 01.11.2004 18:52:51



Von:    Arts-Baka 25.09.2004 22:57
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Ohja, das ist ja echt nicht mitanzusehen °.°
Ich spare mir jetzt mal einen Kommentar zu diesen Streitigkeiten, denn geäußert haben sich hier ja nun schon einige... ^^'

Was ich eigentlich zum WCS sagen wollte:
Ich war total aufgeregt beim Vorentscheid und hab mitgemacht, weil ich sooooo gerne mal nach japan will, diese chance wollte ich mir net entgehen lassen! *lol* Außerdem hatt es mir Spaß gemacht mein Kostüm zu nähen und es dann auch zu zeigen *freu*.
Aber das BESTE für mich war, als ich meine Startnummer auf der WCS-Liste gelesen habe!!! Erstmal musste ich ja die ganze halle zusammenschreien *gomen an alle, die nen hörsturz erlitten haben ^^). Ich hab zwar nicht gewonnen, aber irgendwie war das doch am Ende für mich wirklich total nebensächlich, weil ich mich total geehrt gefühlt habe, dass jemand mein Kostüm so toll fand, dass ich tatsächlich beim Vorentscheid mitmachen durfte! Wer auch immer sich für mein Cos entschieden hat: Daaaaaanke *abknutsch*, das war eines der schönsten Gefühle, die ich in meinem 18- jährigem leben je gehabt habe!!!
Naja, die Fotos die ich bisher von mir gefunden habe fand ich fast alle net so toll, weil ich immer so dämlich dreinschaue, und mein auftritt war so ABSOLUT PEINLICH (war mein erster auftritt...*lol*), aber es hat echt total Spaß gemacht!!!
Danke nochmal dass ich mitmachen durfte, ich werds beim nächsten mal wieder versuchen! Freu mich schon total drauf ^^
War übrigens die kleine Kurai beim Einzel,die den Text vergessen hat... *g*

Achja, und an die überhitzen Gemüter hier: trinkt doch ein leckeres Tässchen Baldrian-Tee *schlürf*

Eure Ina
Die den Gewinnern von ganzem Herzen gratuliert! Und allen anderen, die auch mitmachen durften!!



Von:    VenusKaio 26.09.2004 11:57
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
@Rubeus: Na, wenn du denkst, dass Diskutieren keinen Sinn macht, dann brauch ich ja gar nicht auszuholen. ^^ *Knüppel wieder einpack*
Wir könnten uns übrigens auch beschweren, dass wir nicht gewonnen haben, wir hatten nämlich auch einen Jungen in unserer Gruppe, aber soetwas liegt mir fern, dazu war das Cosplay einfach zu geil.
Freiheit für Egon Olsen!





Von:   abgemeldet 26.09.2004 23:45
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Mh.. der Thread sollte geschlossen werden, kommt eh nichts bei raus.



Von:    Rubeus 27.09.2004 16:44
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Sag ich doch! ^^
(wer Fragen zu meinem Geeditiere haben sollte, kann mir ja ne ens schreiben)
Zuletzt geändert: 01.11.2004 18:54:14



Von:    Shinji4u 28.09.2004 11:39
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
*Kaaron und ihrer Gruppe ganz dolle gratulier* Ich habe es zwar nicht gesehen, aber ich freue mich total für euch :)
Wer niemals gelitten hat, verdient auch kein Glück!



Von:    veritas 28.09.2004 12:47
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
Wer noch etwas über das WCS erfahren möchte (und sich vor allem das Gruppencosplay ansehen möchte) kann sich unter:

www.animequartiere.de

die Videos runterladen.
und hier wieder das beliebte Kaitou Kid Rätsel:

Ist Englisch nicht eine Feine Sprache?
Ich suche Dich
74702784



Von:   abgemeldet 04.10.2004 15:38
Betreff: World Cosplay Summit auf der Connichi -... [Antworten]
Avatar
 
also mich würde es auf jeden fall freuen wenn nächstes jahr (mal abwarten wies bis dahin is..) wieder soetwas stattfinden dürfte..

hab leider gottes zu spät erfahren dass leute unter 18 auch teilnehmen dürfen <_<; wobei soweit ich mich errinern kann vor einiger zeit auf der connichi homepage stand dass man volljährig sein muss...wie dem auch sei ^^;;
wenns nächstes jahr wieder sein sollte wissen die meisten immerhin schon wie der hase läuft (ich hab mich echt gewundert dass so viele noch deutsche beiträge hatten wos doch nu wirklich klar innen "regeln" (bzw das was zu beachten war) stand....) und ich werd mich dann auch ma beteiligen ;) hrhr


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück