Zum Inhalt der Seite

Thread: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi

Eröffnet am: 19.08.2007 13:11
Letzte Reaktion: 02.10.2007 20:39
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 26.08.2007, 22:02
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 26.08.2007, 22:44
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 27.08.2007, 12:31
 Nuri WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 26.08.2007, 22:22
 naisho WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 27.08.2007, 12:58
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 27.08.2007, 13:06
 naisho WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 27.08.2007, 13:23
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 27.08.2007, 13:35
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 27.08.2007, 14:29
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 27.08.2007, 22:56
 mondhase WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 28.08.2007, 12:30
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 28.08.2007, 15:27
 Cosbabe WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 12:13
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 12:32
 Cosbabe WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 13:31
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 13:44
 Cosbabe WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 13:59
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 13:39
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 13:50
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 13:59
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 14:34
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 14:39
 Cosbabe WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 14:39
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 14:50
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 15:07
 Cosbabe WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 15:12
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 15:28
 mondhase WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 17:59
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 19:00
 naisho WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.08.2007, 20:11
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Chiko-chan 26.08.2007 22:02
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> 2005: Fotoshooting und Online-Abstimmung über (drei?) ausgewählte Paare.

Meiner Meinung nach das dümmste, was sie machen konnten. <.<
Wie sollen Otto-Normal-Mexxler anhand eines Fotos verstellen, ob die Kostüme wirklich originalgetreu, sauber verarbeitet und ob die Leute Performance-reif sind?
Zudem haben einige mehr Freunde bzw. sind bekannter und haben dadurch mehr Stimmen.
Ich finds gut, dass sie zumindest das nicht noch mal versucht haben.



Von:   abgemeldet 26.08.2007 22:44
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> 2005: Fotoshooting und Online-Abstimmung über (drei?) ausgewählte Paare.
>
> 2006: Vorselektion von 10 Paaren mit anschließender Performance auf der Bühne.
>
> 2007: Reines Casting unter Vorlage von Bildern und Skript.
>
> Das ändert sich doch dauernd, oder seh ich das völlig falsch?

2004 war noch eine Dreiergruppe ausgewählt worden, oder? *mich an die deutsche MMPPP-Dreiergruppe erinner*
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 26.08.2007 22:45:30



Von:    Chiko-chan 27.08.2007 12:31
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Und nooooch eine Frage.
Darf man als WCS Teilnehmer auch noch am normalen Cos-WB teilnehmen?
oo
Wenn der Vorentscheid als Casting abgehalten werden soll, dann ist es ja quasi so, dass die Performance nur der Jury gezeigt wird. Ist ein wenig schade, wenn mans den normalen Leuten dann vorenthält.
und auf der JapanExpo in Paris durften die Teilnehmer das nämlich auch, als am WCS und am normalen Cosplay mitmachen

ist das bei uns auch erlaubt?



Von:    Nuri 26.08.2007 22:22
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
dieses Skript/Ablaufplan..
was genau soll da eigentlich drauf stehen?
geplanter Auftritt?
daraus würd ich ja schließen, wird doch noch ein Bühnenauftritt dies jahr bei sein
oder irre ich mich da?
klein, doof, und verdammt stolz drauf!
Nuri halt! XD



Von:    naisho 27.08.2007 12:58
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Auf verschiedene Fragen in drei Mails an wcs@connichi.de habe ich folgende Antworten erhalten, die hoffentlich für Klarheit sorgen:

>Es gibt in diesem Jahr keine Präsentation auf der Bühne. Die Gewinner werden durch ein Casting von 15:30 - 17:00 Uhr ermittelt.

>Mit dem Skript is ein Ablaufplan bzw. Drehbuch des Auftrittes gemeint.

>Es wird sich dabei um eine Performance vor einer Jury handeln. Die über die Gewinner entscheidet.

>Mann soll etwas vor Ort performen in 3 Minuten, das den Regeln auf der Webseite entspricht: z. B.

>Die Performance sollten den Original-Charaktären, die dargestellt werden, entsprechen.

>Die Performance sollte in jeder Sprache verständlich sein.






Think like a woman,
act like a man!



Von:    Chiko-chan 27.08.2007 13:06
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
>>Die Performance sollten den Original-Charaktären, die dargestellt werden, entsprechen.

Ich find ZU sehr charakter bezogen sollte es auch nicht sein. oo Sonst ist dumm, wenn man Serie oder Charakter nicht kennt und es extrem darauf bezogen ist, einem aber wichtige Serienkenntnisse fehlen.

Aber gut. Ich denke es ist nun geklärt, dass es KEINEN Auftritt vor Publikum gibt.
Was mich wieder mehr und mehr dazu drängt, beim normalen Cosplay mitzumachen. *drop*



Von:    naisho 27.08.2007 13:23
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Ich find ZU sehr charakter bezogen sollte es auch nicht sein. oo Sonst ist dumm, wenn man Serie oder Charakter nicht kennt und es extrem darauf bezogen ist, einem aber wichtige Serienkenntnisse fehlen.

Ich glaube, so eng wird das auch nicht gesehen. Es sollte nur nicht total "off topic" sein, z. B., dass Kenshin auf einmal mit ner Digicam rumagiert und seine Freundin im Dojo so posen lässt, wie es manche Camekos auf Cons tun. Wenn dagegen Sailor Moon mal mit ner Bratpfanne zuschlagen würde <- (C) by Naisho *lol* , fände ich das noch OK.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 27.08.2007 13:26:03



Von:    Chiko-chan 27.08.2007 13:35
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist klar. ^^'
Muss halt ausgewogen sein. Zu abgedreht darfs auch nicht werden.

Im Normalfall glaub ich auch nicht, dass die Leute es zu eng sehen, aber das ist WCS es, wer weiß die die da dann ticken. oo



Von:   abgemeldet 27.08.2007 14:29
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hier noch eine Ergänzung, da es scheinbar noch Verständnisprobleme gab.

Das Casting wird von einer Jury bewertet in einem der Brunnenzimmer. Zuschauer sind nicht erlaubt. Sollte Musik genutzt werden, sollte diese als Audio-CD gebrannt sein.

Fragen bitte an wcs@connichi.de



Von:   abgemeldet 27.08.2007 22:56
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
OMG, also wenn ich nicht schnell genug da bin, dann hab ich mein Cos "umsonst" genäht -_-; Oh gott....... diese regelung ist ja genail *drop*



Von:    mondhase 28.08.2007 12:30
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also aus meinen vergangen anmelde erfahrungen weis ich das sich ganz oft garnicht so viele angemeldet haben wie erwartet. das heist jetzt nicht das ihr bei der anmeldung trödeln solltet aber vielleicht beruhigt euch das ja etwas^^



Von:    Chiko-chan 28.08.2007 15:27
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ja, sowas ähnliches wurd mich auch schon gesagt.
Dennoch .. ich wer jetzt, nachdem ich weiß, dass einer auch zum anmelden reicht, gleich nach Öffnung der Halle da hin und uns anmelden. uu



Von:    Cosbabe 29.08.2007 12:13
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
War es nicht eigentlich so, dass man sich fürs Partenrcosplay anmelden musste und dann vor Ort entscheiden konnte, ob man beim Partnercosplay oder beim WCS Vorentscheid mitmacht?



Von:    Chiko-chan 29.08.2007 12:32
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich glaube nicht.
oo
Aber es gibt denke ich schon einige, die sich beim Partnercosplay angemeldet haben, zur Alternative, falls WCS ist nicht. ^^#
War zumindest bei Nuri und mir so.

Langsam glaub ich aber auch, dass es durchaus möglich ist bei beidem mitzumachen. Sind ja vollkommen unabhäng von einandere. oo



Von:    Cosbabe 29.08.2007 13:31
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Hä? Ich bin gerade ein wenig verwirrt... Also: das Script soll nur erstellt werden, wenn man nach Japan zum WCS fliegt?

Und auf der Connichi gibt es keine Bühnenshow, sondern nur ein Casting, wo die Kostüme angeschaut und Frageng estellt werden?



Von:   abgemeldet 29.08.2007 13:44
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Hä? Ich bin gerade ein wenig verwirrt... Also: das Script soll nur erstellt werden, wenn man nach Japan zum WCS fliegt?
>
> Und auf der Connichi gibt es keine Bühnenshow, sondern nur ein Casting, wo die Kostüme angeschaut und Frageng estellt werden?

WCS:
Du musst ein Skript, also eine Art Drehbuch, anfertigen, welches vor dem Auftritt abgegeben wird. Dieses Skript ist in englischer Sprache anzufertigen, da es sich um eine internationale Veranstaltung handelt. Zum Inhalt gehören:
- Abbildungen der Originalcharaktere
- Informationen über den Ablauf der gebotenen Performance

Für die Show benötigte technische Aspekte, wie Musik oder Lichteffekte, sind vorher mit der Technik abzustimmen. Musik scheint diesmal ein Muss zu sein, desweiteren soll passende Musik gewählt werden. Es ist also davon auszugehen, dass Rei Ayanami nicht zu "I'm a barbie girl!" auf der Bühne tanzen soll.

Ohne ein entsprechendes Skript wird man nicht zur Vorauswahl zugelassen.


Normales Cosplay:
Anmeldung nur online, auf der Connichi müssen sich die ausgewählten Personen und Gruppen dann schriftlich bestätigen. Die Bestätigung erfolgt am jeweiligen Wettbewerbstag (Einzel/Paar: Freitag, Gruppen: Samstag) am Infostand der Connichi.

Für diese beiden Wettbewerbe gelten die üblichen, übersichtlichen Regeln. Skript wird also nicht benötigt.



Steht doch alles recht übersichtlich und verständlich auf der Webseite?
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    Cosbabe 29.08.2007 13:59
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
>WCS:
>Du musst ein Skript, also eine Art Drehbuch, anfertigen, welches >vor dem Auftritt abgegeben wird. Dieses Skript ist in englischer >Sprache anzufertigen, da es sich um eine internationale >Veranstaltung handelt. Zum Inhalt gehören:
>- Abbildungen der Originalcharaktere
>- Informationen über den Ablauf der gebotenen Performance

Ja, das ist richtig- - für das WCS 2008 in Japan! Schau da:

"Jedes Team sollte passendes Musikmaterial für den jeweiligen Auftritt vorbereiten. Details, wie zum Beispiel Licht oder Spezialeffekte, sollten im Vorfeld zum WCS 2008 abgeklärt werden. Hierfür sollte ein Skript in englischer Sprache erstellt werden, daß Original Artwork der dargestellten Charaktere enthält, Informationen zum Ablauf der Performance gibt, damit dieses vor Ort in Japan mit dem Regisseur durchgegangen werden kann."

Jedoch habe ich dieselbe Vermutung wie du:
"Die Performance während des WCS 2008 kann dieselbe sein, welche bei der Vorauswahl des jeweiligen Landes aufgeführt wurde. Diese sollte dann jedoch gegebenenfalls verbessert sein."

Und:

"Für die Vorauswahl wird ein Skript / Ablaufplan mit Bildern der dargestellen Charaktere benötigt."

Ist jedoch ziemlich doof, da das Casting in den Brunnenzimmern, die sehr klein sind, durchgeführt wird. Ohne Bühne, kommt man gar nicht in das "Feeling" und der Auftritt wirkt nicht x_X
Zuletzt geändert: 29.08.2007 14:00:02



Von:    *Lilli* 29.08.2007 13:39
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch hab paar tiefgreifende Fragen zum WCS Vorentscheid dieses Jahr...

1. Das "Casting" findet in einem Brunnenzimmer statt, heißt dass das dort auch die Performance ohne Bühne aufgeführt werden muss??? Vom DCM weißt ich, dass Auftritte ohne Bühne überhaupt nicht wirken, das bereitet mir sorgen... ich hoffe dass uns eine Bühne zur Verfügung steht.

2. Wenn uns eine Bühne zur Verfügung stehen sollte sind Lichteffekte etc erlaubt? Und wie ließe sich das eintakten?

3. Was hat es mit dem Script auf sich? Was muss enthalten sein? Und in welcher Sprache sollte das Script aufgesetzt werden? In den Teilnahmebedingungen steht nur etwas über das Script für's WCS08; da heißt es in englischer Sprache.

4. Die Performance soll verständlich sein! Heißt das in Englisch oder für eine rein japanische Jury auf Japanisch?

5. Befindet sich die Voranmeldung wieder in der Eingangshalle und soll dort auch das Script eingereicht werden??

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten... einigen wurde teilweise schon beantwortet, aber so ganze sehe ich da nicht durch, weil vieles sich einfach völlig widerspricht, vor allem was die Performance angeht...

Grüße~
Lilli

M~U~R~A~K~I
BWAHAHAHAHHAHA, I am so evil. I am going to kill you and you and you, and then bring my dead brother back to life so I can kill him too! AH HAH HAH HAH HAH HAH!



Von:   abgemeldet 29.08.2007 13:50
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ob es eine Bühne gibt, ist nicht geklärt, es spricht aber etwas dafür:
Auf dem WCS selbst darf man dieselbe Performance aufführen, wie in der Vorauswahl. Dementsprechend werden wohl auch begrenzte Lichteffekte zur Verfügung stehen. Ansonsten wäre der Absatz sinnlos.

3. Siehe oben. Es ist in englischer Sprache zu verfassen. Es müssen Artworks und Abbildungen der dargestellten Charaktere enthalten sein. Es muss ein Überblick über den Ablauf der Performance geschrieben werden.

4. Verständlich heißt verständlich. Dies kann man auch ganz ohne Sprache bewerkstelligen. Wenn schon Sprache, würde ich eher auf Englisch setzen, schließlich betont der Wettbewerb seine Internationalität, die internationale Sprache ist nunmal Englisch. Dies müssen auch die Japaner anerkennen.


Was widerspricht sich denn in der Performance? Das Meiste ist doch eigentlich klar geregelt:
Ihr müsste einen Auftritt planen
Ein entsprechendes Skript erstellen
Daher kann man davon ausgehen, dass ihr diesen Auftritt auch entsprechend präsentiert

Es fehlen nur kleine Details.


> Ich hab noch hab paar tiefgreifende Fragen zum WCS Vorentscheid dieses Jahr...
>
> 1. Das "Casting" findet in einem Brunnenzimmer statt, heißt dass das dort auch die Performance ohne Bühne aufgeführt werden muss??? Vom DCM weißt ich, dass Auftritte ohne Bühne überhaupt nicht wirken, das bereitet mir sorgen... ich hoffe dass uns eine Bühne zur Verfügung steht.
>
> 2. Wenn uns eine Bühne zur Verfügung stehen sollte sind Lichteffekte etc erlaubt? Und wie ließe sich das eintakten?
>
> 3. Was hat es mit dem Script auf sich? Was muss enthalten sein? Und in welcher Sprache sollte das Script aufgesetzt werden? In den Teilnahmebedingungen steht nur etwas über das Script für's WCS08; da heißt es in englischer Sprache.
>
> 4. Die Performance soll verständlich sein! Heißt das in Englisch oder für eine rein japanische Jury auf Japanisch?
>
> 5. Befindet sich die Voranmeldung wieder in der Eingangshalle und soll dort auch das Script eingereicht werden??
>
> Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten... einigen wurde teilweise schon beantwortet, aber so ganze sehe ich da nicht durch, weil vieles sich einfach völlig widerspricht, vor allem was die Performance angeht...
>
> Grüße~
> Lilli
>

Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    *Lilli* 29.08.2007 13:59
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Gegen einen Auftritt spricht, dass das Casting in einem der Brunnenzimmer stattfindet, diese sind wirklich WINZIG!!!

Wenn es unter den Teilnahmebedingungen um die 'Performance' geht ist meist die Performance in Japan beim WCS08 gemeint, nicht aber die vom Vorentscheid.

Ich zitiere:
"Jedes Team sollte passendes Musikmaterial für den jeweiligen Auftritt vorbereiten. Details, wie zum Beispiel Licht oder Spezialeffekte, sollten im Vorfeld zum !!!!WCS 2008!!!!! abgeklärt werden. Hierfür sollte ein Skript in englischer Sprache erstellt werden, daß Original Artwork der dargestellten Charaktere enthält, Informationen zum Ablauf der Performance gibt, damit dieses vor Ort in Japan mit dem Regisseur durchgegangen werden kann."

Ansonsten finde ich weder einen offiziellen Hinweis für ein Script noch für einen Auftritt beim Vorentscheid...

BITTE KEINE VERMUTUNGEN ANSTELLEN WENN IHR ES NICHT GENAU WISST, DAS FÜHRT HIER NOCH ZU GRÖSSERER VERWIRRUNG... ALSO WIRKLICH NUR HANDFESTE UND RPÄZISE INFO'S. DANKÄÄÄ~

Zuletzt geändert: 29.08.2007 14:05:44



Von:    Chiko-chan 29.08.2007 14:34
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> 2. Wenn uns eine Bühne zur Verfügung stehen sollte sind Lichteffekte etc erlaubt? Und wie ließe sich das eintakten?

Soll wahrscheinlich durch das Script abgedeckt sein. oo
Das grade sowas vorher geklärt wird.

> 4. Die Performance soll verständlich sein! Heißt das in Englisch oder für eine rein japanische Jury auf Japanisch?

Jaaaaa, eine Frage aller Fragen. uu
In Japan nachher wird letztlich zu 90% eh alles auf Japanisch gemacht sprich: Szenen aus dem Anime.
Das ist auch so ein Punkt, wo das mit dem internationalverständlich gegen schlägt. <.<

> 3. Siehe oben. Es ist in englischer Sprache zu verfassen. Es müssen Artworks und Abbildungen der dargestellten Charaktere enthalten sein. Es muss ein Überblick über den Ablauf der Performance geschrieben werden.

Die Frage ist aber, bezieht sich das auch auf den Vorentscheid auf der Connichi?
Weil wäre doch einfacher, es auf dt. zu machen. Für Japan nachher ist klar in eng. ...

Allgemein möcht ich mal sagen, dass die Regeln komisch sind. Einige Sachen gelten für den Vorentscheid, andere Sachen erst für den Entausscheid in Japan. oO Soll man sich da jetzt rauspicken, wo man welche Regeln greifen lassen will?

> Dies müssen auch die Japaner anerkennen.

Tun sie vielleicht, aber die Teilnehmern halten sich nicht dran.
Wie gesagt, 90% wird auf japanisch gemacht.

> Es fehlen nur kleine Details.

Aber der Teufel liegt im Detail.
-.- deswegen sind die doch wichtig

> Ist jedoch ziemlich doof, da das Casting in den Brunnenzimmern, die sehr klein sind, durchgeführt wird. Ohne Bühne, kommt man gar nicht in das "Feeling" und der Auftritt wirkt nicht x_X

Stimmt genau. Und wenn jetzt ein paar wirklich etwas mit Platz plant, ist man ziemlich aufgeschmissen.

> Wenn es unter den Teilnahmebedingungen um die 'Performance' geht ist meist die Performance in Japan beim WCS08 gemeint, nicht aber die vom Vorentscheid.

Aber im Ernst, die können doch nicht NUR auf Grund der Köstüme die Teilnehmern wählen. o___O Die Leute müssen sich doch entsprechend präsentieren können. Nachher nehmen die dann jemanden der zwar auch tolles Cos hat, aber wie ein Besenstiel über die Bühne läuft. oO

> ALSO WIRKLICH NUR HANDFESTE UND RPÄZISE INFO'S. DANKÄÄÄ~

Aber die gibts ja grade nicht.
>___<
Alles viel zu lückenhaft.
Gibts am Freitag schon ´nen Stand, wo man hinlaufen und sich informieren kann? oO



Von:    *Lilli* 29.08.2007 14:39
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Nach dem Emailschriftverkehr hab ichs jetzt so verstanden: Es gibt eine Performance, jedoch ohne Bühne oder Effekte nur mit Musik (vom CD Player XD'')... also alles genauso wie bei der DCM...

Das fühlt man sich nicht wie bei nem Auftritt sondern eher wie bei einem Referat.
M~U~R~A~K~I
BWAHAHAHAHHAHA, I am so evil. I am going to kill you and you and you, and then bring my dead brother back to life so I can kill him too! AH HAH HAH HAH HAH HAH!



Von:    Cosbabe 29.08.2007 14:39
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
NEUE NEWS! Ich habe eben der WCS Orga geschrieben und einige Informationen erhalten:

Die "Performance" wird in einem der kleinen Brunnenzimmern aufgeführt. Es stehen einem keine Lichteffekte oder sonstiges (ausser Musik) zur Verfügung.

Es sollte dennoch ein Script abgegeben werden.



Von:    *Lilli* 29.08.2007 14:50
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ein FAQ von der WCS Orga wäre sehr hilfreich :D
würde ein bisschen klarheit hier schaffen...
M~U~R~A~K~I
BWAHAHAHAHHAHA, I am so evil. I am going to kill you and you and you, and then bring my dead brother back to life so I can kill him too! AH HAH HAH HAH HAH HAH!
Zuletzt geändert: 29.08.2007 14:54:46



Von:    Chiko-chan 29.08.2007 15:07
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Die "Performance" wird in einem der kleinen Brunnenzimmern aufgeführt. Es stehen einem keine Lichteffekte oder sonstiges (ausser Musik) zur Verfügung.

Oh, was für ein toller Vorausscheid das dann doch wird. <.<
*pure Begeisterung*(!)



Von:    Cosbabe 29.08.2007 15:12
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Allerdings... So Sachen eifnach so aufführen... fühlt sich komisch an! Da fehlt das Flair QoQ Von Lilli weiß ich, dass man sich dann bei sowas schlecht "entfalten" kann und so --_--



Von:    Chiko-chan 29.08.2007 15:28
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Vor allem doof, wenn man dann nicht mal zeigen kann, was man wirklich als Cosplay leisten kann. oo

WCS=dumm

Und wir sind genauso dumm, weil wir trotzdem mitmachen.
*drop*



Von:    mondhase 29.08.2007 17:59
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also das Script ist wie schon gesagt sowas wie ein Drehbuch oder ein Story board. Für Japan hat es die Bedeutung das es die Besprechung erleichtert. Denn kurz nach der Ankunft gibt es ein Performance meeting in dem ihr mit den Verantwortlichen euren Auftritt durchsprecht. Da wird unteranderem besprocher wer von welcher Seite hoch kommt wan die Musik starten soll, was für Licht ihr haben wollt(was bis Startrnr.7 nicht wirklich auffält da es einfach noch zu hell ist), wie der Ablauf ist ob ihr Hilfe braucht sprich soll jemand etwas auf die bühne bringen etc.

Was den allgemein verstänldichen Punkt betrifft würde ich in Deutschland mit English aufwarten, wegen Japan kann man sich streiten, bis auf ein paar Teams hatten wir dieses Jahr alle unsere Auftritte in japanisch. Beim nächsten Mal würde ich es vielleicht auch auf english machen auch wenn ich mit der japanischen Variante auch kein Problem hatte. Das Problem was ich einfach sehe ist folgendes, die Jury besteht in Japan nur aus Japanern und im Publicum werdet ihr auch kaum Ausländer finden. Und so leid es mit tut die englisch Kentnisse der Japaner sind nicht besonders. Aber mal abgesehen von der Sprache würde ich mich mehr darauf konzentrieren das eurer Auftritt einfach vom Inhalt her verständlich ist! Das bedeutet auch das ihr nicht zu viel Text reinpackt!!

In Japan stehen euch übrigens auch solche ich sag mal headsets zur Verfügung(zumindest war es die letzen Jahre so)somit habt ihr die Hände frei. Solltet ihr Rüstungen Flügel etc. tragen bedenkt das ihr dadurch etvl in eurer Beweungsfreiheit eingeschränkt seit. Das war bei mir z.B. der Fall, dadurch konnte ich das Schwert nicht so schwingen wie ich wollte und Anni und ich musste aufpassen das wir bei Drehungen etwas Distanz zwischen uns hatten damit ich sie nicht mit meinen Flügeln nicht verletze.

So zum Schluß noch eine Info wegen der Bühne^^ sie is ca. ich glaube es waren 16 Schritt breit und ca. 7 tief. wobei das erst interessant wird wenn ihr wisst das ihr fliegt und euren Auftritt plant.
Zuletzt geändert: 29.08.2007 18:03:16



Von:   abgemeldet 29.08.2007 19:00
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie macht mir das alles Angst xD
Ich fang bestimmt an zu heulen wenn ich auf der Nichi bin... Ich sehe es schon kommen :O... scherz :D
Ich glaube ich muss die halbe Performance noch einmal ändern...
Es ist halt schwer manche Charas während einer Performance mit Musik darzustellen wenn diese in der Serie 11 Folgen mit schweigen verbringen und dann sterben xD
Wird schon werden... Danke auch an Mondhase für die Infos aus eigener Erfahrung ;]



Von:    naisho 29.08.2007 20:11
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
<edit>Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich plötzlich einfach keine Lust mehr hatte, mich weiter rumzuärgern.</edit>
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 29.08.2007 20:56:00


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück