Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2008

Eröffnet am: 14.10.2007 20:17
Letzte Reaktion: 02.09.2008 11:07
Beiträge: 1136
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38


Von:   abgemeldet 03.08.2008 17:33
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
yayyy~ auf der ani habsch mein conhon verlorn Q__Q
hat ihn jemand vllt gefundn? o.O
denn im fundbüro wurds auch nid abgegebn *snüff*
aimi-chan >^-^<



Von:    Murtagh 03.08.2008 18:51
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Du solltest es ein bisschen beschreiben, dann kann dir vielleicht eher jemand helfen.

Ich fands heute auch nicht mehr so gut, was unter anderem am Wetter lag. Und daran, dass mir die Füße noch von gestern wehtaten, *lach*
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:   abgemeldet 03.08.2008 21:12
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
okee~
mein conhon is voll beklebt von
bildern von vieln animes, die ich nicht kenne XD
die bilder sehn aba eher niedlich un schön aus,
also nicht naruto oda bleach oda iwas j-music-haftes...
un mein name steht auch drin "Aimina"
also~ wenn "Aimina" drin steht, gehört es mia ^____^

un weiss jemand, was mit den fundsachen passiert,
wenn sie nicht abgeholt werdn? o.O
aimi-chan >^-^<
Zuletzt geändert: 03.08.2008 21:12:57



Von:    sayuri-sama 03.08.2008 21:37
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 

Hallo zusammen

So enttäuscht war ich noch nie vn einer Con. klar gibt es immer Sachen,die schiefgehen, aber allein schon dass, was vorher über die Con berichtet wurde, hat so viel Erwartungen in mir geweckt, das ich wirklich total entäuscht und auch verärgert bin.
Immerhin sind 77Euro eintritt nicht gewrade wenigig und dafür erwartet man doch schließlich auch was!

DAs alles fing am Freitag an. Wir sind hin und haben die Tickets geholt. Unfreundlich wurden wir gefragt, was für ein Ticket wir haben und nach "Zelt weiß und Zelt gelb weiß" aufgeteilt... :( Idee gut, umsetztung voll daneben!

bei den conpaketen, war ich teils positiv, teil sehr negativ überrascht.
es war viel in den special packeten enthalten und die taschenw aren echt hübsch, alldings, für das,was im nachhinhin geboten wurde, war es mal wieder zu teuer!
jedenfalls habe ich die clamp figuren gefunden, die ich schon vergebkich gesucht hatte. die sind super toll. auch die cutie pai cd ist der hammer!
*love* :chu:
die DVDs aber mal weider... *SEUFZT* alles eher "ältere" und sachen, die viele schon haben, de4swegen haben sich beim bring und buy viele der helfer beschwert, dass die sachen gleich wieder beim b&b gelandet sind.
neuere DVDs, wie Jeanne, Naruto, Death Note oder ähnlich NEUE, wären vielleicht angebrachter! und mal ehrlich, soviel komerz, wie die ani mitlöerweile ist, die ja immer auf die böse böse connichi flucht, bei der man sich wenigsen wiohl fühlt, könnte man sowas ja erwarten! Immrhin haben ie genug REICHE SPONSOREN, die gerne bereit sind, cons was zu geben!

Krass fand ich auch, dass alle SAchen, ie beim B&B nicht abgeholt werden, am sonntag bis 6uhr, als spenden für die con angesehen werden! HALLO?!?! Das ist diebstahl!!

der restliche tag lief ganz gut. Wir wiollten uns vor der Eröffnung noch AnimeCrossover angucken, eine total tolle Gruppe *grüß an dieser Stelle an die Gruppe! :wink: *
Klar, die Gruppe kam zu spöät, hatte keinen Pobene und konnte sich mit der Technik kaum absprechen, was sie aber schnell geklärt haben und so verspätett anfangen konnten.
trotz der verpätung hat die ani sie auftretehn lassen, um sie dann,kurz vor schluss vobn der bühne uz werfen, sehr unfreundlich und sie böse anzughucken, akls sie erwähnten, dann bei der animaco als nächstes aufzutreten! FRECHHEIT! dann nhätten sie von vorne herrein sagen sollen, ne, die können nicht auftreten und häten die Trommeln von Masa Daiko aufbauen können, wofür sie nach dem runterschmiss von anime crossover noch 25 Minutehn gebraucht haben, bis die Trommler dann doch endlich anfangen konnten.
die technik hat dqas voll vergeigt. die mikkros waren nciht richtig eingestekllt, die stimmen passten nciht zu den boxen und immer wieder gab esquietschen und so... SCHLECHT!!!
Da es mit der Technik auch probleme gab, haben wir uns vorgenom mmen, trotzdem am samstag daskonzert der tollen NANA KITADE zu sehen. *LOVE* als sie4 am fraitag aufgerufen wurde, war das eher eine ankündigubng wie auf einer beerdigung, als für einen SUPERSTAR! Die beiden moderatoren haben absolut kein talent und sogar dem kind, eines der helfer, eine flasche sake in die hand gedrückt.-- wenn der helfer das selbst macht, ok, aber ein fremder sollte NIEMALS einem kind eine flasche sake geben!!!! jedenfalls sollte man sich echt überlegen, für nächstes jahr, abndere menschen auf die bühne zu stellen.
Nana kam und hat sich zum singen bereit gemacht. die technik hats vergeigt und das ied nciht schnell genung anbekommen.... -.-"
:devil: Zwischen dem Ending von fullmetal alchemist und dem 2 lied hat die technik wieder gepennt udn nana hat ein paar worte an die fans gerichtet, die aber keiner der beiden moderatoren,die beiden des japanischem mächtig sind, was sie vorher bei den andern ehrengästen schon unter beweis gestellt haben, übersetzt hat, worauf hin, keiner vom publikum reagsiert hat und nana sich leicht fehlt am platz vorkam, was wirklich peinlich war!!!! *kopfshcüttel*
das mirko passte benfalls nciht zu ihrer tollen stimme, was das zuhören mehr as anstrengend machte.
zwischendurch, als die awards vergeben wurde, wo ZUM GLÜCK NUR die 1 plaätze mit preisen versehen wurden, habe ich mir was zu trinken geholt und bin fast umgefallen. 3,50 EURO für eine flasche billig cola, die ich im lidl oder aldi für nciht mal 1 euro bekomme? 1 Euro war dapvon allein pfand!!! ich wäre echt afst in ohnmacht gefallen.

nach der schrecklichen eröffnung, von denen ich in den vergangenen jahren schon VIEL BESSERE gesehen habe, immerhin bin ich seit 2004 jedes jahr da gewesen, sind wir dann zum con büro gelaufen,um denen uz8 berichten, wie mies die technik ist und wie überteuert das trinken bei den sehr warmen temperaturen ist
wir haben uns mit einem jungen unterhalten, der alles notiert hat, woraufhin sich ein mädel eingemischt hat, die rote strähnen in den schwarzen haaren hat und sehr zickig zu uns wurde, uns nicht ausreden ließ und meinte: "wenn wir nicht kommen, gibt es noch genug andere, an denen sie ihren kram loswerden!"
Entschuldigung mal bitte! Als helfer, der ich selber auf einer con bin, kann man siowas nicht zu einem besucher sagen. im gegenteil. immerhin ist der gast könig! und wir beschwerebn uns ja nciht, weil wir langeweile haben. um 22 uhr hab ich besseres zurtun, als helfer zu sagen, dass sie noch mal ein auge auf ein paar sachen werfen sollen.
alternativ hätten wir ja das ordnungsamt rufen können.
mein schatzi war total sauer deswegen und hat nach ein paar minuten ebschlossen, den chef der con zu sprechen, worauf hin, der security mensch sich auch ncoh einmischte und nicht minder unfreundlich war. mir war das zu doof und ich bin gegangen! die super unfreundliche herlferin hat sichso dargestellt,als wären wir die bösen und sie hätte nie ewas böses gesagt!!!!
am ende kam ein mädel, die alles notiert hat

auf der heimfahrt haben wir uns dann mit dem anime kino woki beschäftigt...
da läuft ja nix interessantees. das leute dafür auch ncoh geld bezahlen und sich einen kinopass besorgen! das iost geld rausschmeißerei. das meiste geibt es eh shco auf DVD oder kiommt bald raus!! :devil:
<.<


Der samsta fing nciht viel besser an. die nana kitade signierstunde wurde schon nach 25 minuten beendet, obwohl sie noch 30 min länger häte dauern sollen, man durfte keine fotos machen, nur die presse und sie wurde total bageschottet.
es kommt schon keiner mit einer bombe an! *kopfschüttel*
für soviel feindseeligkeit gegenüber fans habe ich kein verständins

um uns nicht weiter zu ärgern haben wir uns in die anime lounge von AnimaxX gesetzt... da lief 30 Minuten lang der trailer von FMA - Der Eroberer von Shamballa!
Nach dem 2ten mal konnte man den shcon cnihtmehr sehen. außerdem waren die sitze nciht sonderlich b equem, aber gut

wir hatten vorher beschlossen, kurz in die doku über die mönche rainzuschauen, wasalleridngs nciht so leicht qwar, da die leute im games room natürlich auch ausprobieren und spielen wollten und das kino genau neben dem raum lag. man hat jedes löied von DDR im hintergrund gehört... nciht wirklich angenehm...

Zwischendurch muste ich meinen fuß verartzen,da ich mir draußen eine scherbe eingetreten hatte... vor fem händlerraum war ein ersthelfer vom roten kreuz ingezeichnet, allerindgs hab ich da keinen gefunden! da war niemand! ich bin raus zu den sannis und der nette, aber leider tolpatschige junge mann hat mich dann gerettet! verbämnde wickeln muss er trotz allem noch mal üben!

weil wir nach kurzem reinschauen in dajijoubu festgestellt haben, das an der technik nix geändert wurde, obowhl ja lange genug zeit war (die gnaze nacht) haben wir beschlossen, das konzert von nana nicht zu sehen, da wir uns das konzert und ihre tolle stimme nicht von dwer technik kaputt machen lassen wollen! das wäre zu schade,wenn so ein superstar schon mal hier bei uns ist, will man das konzert ja schließlich genießen!!!


Sonntag.... Nachdem wir schon viel später gekommen sind,weil uns zu doof war, wieder früh aufzustehen für diese blöde con dieses jahr, wurde wir sofort empfangen, mit dem bericht, dass die fans von der d.gray man mangaka sehr sehr enttäuscht waren, da sie nur eine begrenzte stückzahl von autogrammkarten signiert bekommen haben, was vorher nciht bekannt war und keiner das durchgesagt hat und mal wieder keiner der helfer bescheid wusste.
sicherheitsalber haben wir uns dann informiert, ob das bei nana kitade ähnlich ablaufen wird... keiner wusste was. am stand haben wir auch keine auskunft bekommen....
alex völker hat uns dann aufgeheitert und sich sehr über den copic gefreut, den sie sich bei mir gewünscht und bekommen hatte...
bei nana wurden wir sehr freundlich empfangen, mit den worten "ab jetzt ist fotografieren verboten!!"
wir haben den typen angeguckt,als wäre er ein alien... ob ers war, spar ich mir jetzt mal zu schreiben!
NANA WAR SO Süßßßßßßßßß~~~~~~~~ die ist toll!!! und je länger das interview, was eigentlich 25 minuten gehen sollte, aber nur 18 war, ging taute nana immer weiter auf! sie ist wirklich toll!!!!!
das anschließende schere stein papier spiel auf japanisch um ein paar tshirts war wieder super!
^^ dann kam allerdings der hammer!!! jeder, der ein autogramm und ein foto wollte, der MUSSTE ein album von ihr haben. das wusse keienr vorher. ich wollte unbedingt ein autogramm und habe mein album aber freitags bereits gekauft und zuhause gelassen! also musste ich erneut 13 euro ausgeben und es mir noch mal zulegen!
im ticket preis sollte doch alles inklusive sein! wiofür zum henker habe ich 77euro bezahlt? für ne scheiß messen,in einer scheiß lokation, mit scheiß techniker, .... ??? ich könnte das noch ewig weiterführen,m allerdings ist mir das jetzt zu doof!

die chefs der animagic haben es geschafft, das der schwarze turm schon nciht mehr kommt, weil die standmieten zu hoch sind und auch min 2 weiter stände werden nicht wieder kommen!
wie viele ANFÄNGERFEHLER kann man auf einer con, die seit 10 jahren exestiert eigentlich machen????

der cosplay wettbewerb war auch mal wieder der hammer.... am sonntag kamen mittlerweile schon VIEL WENIGER leute, weil sie kein bock mehr hatten auf den mist und die "Preise" aus kleineren ausgaben der conpackete bestanden hat. also ncihts lohnenswertes oder reizvolles!

noch besse4r kam es aber, als wir zum bring und buy wollte, um 1 uhr auf dem sonntag. er sollte, laut programm und helfer an der info bis um 3 uhr geöffnet sein.... um 1 durfte nur noch abgeholt werden. um 3 kam dann eine druchsage, der bring und buy jetzt geschlossen werde. wenn sie schon vorher dicht machen, dann sollten sie das wenigstens auch oben weitersagen, damit keine peinlichen durchsagen kommen! *kopfschüttel*



FAZIT: ich bin maßlos enttäuscht. es wurde so viel versprochen un angekündigt. für ein jubiläum hat sich die ani dieses jahr wie eine con dargestellt, die zum 1 mal stattfindet!
da ich für alle 3 tage bezahlt habe, gehe ich morgen auch hin, hoffe aber auf nix mehr! es wurde viel angekündig versprochen und beworben, aber nix, außer nana, war wirklich toll und hat geklapp ihne probleme oder stress. dabei wollte ich das WE eigentlich genißen. und nana wurde einen auch ncoh madig gemacht, wegen der scheiß technik!!!!

ich werde mir nächstes jahr keine karte mehr holen!!!!! und ich werde auch nich hinfahren! viele, die jahre lang zur ani kommen und soagr seit der 1 dabei sind, haben shcon gesagt, dass sie keine lust mehr haben. die ni ist arogant und trägt die nase so hpch, dass es schon reinregnen müsste.
die helfer sind dieses jahr unfreundlicher den je und wenig hiolfsbereit außerdem schimpft die ani immer auf anderen cons, was alles so schölecht an denen ist. dazu haben sie kein recht! SCHLECHTER als die animgic 2008 GEHT ES NCIHT MEHR!
Traurig aber wahr! ich werde die nächsten anis nicht besuchen! ich bin zu enttäuscht!! da geh ich lieber auf kleinen Cons, auf denen man sich wohlfühlt und besser aufgehoben ist!!!!

Jetzt weiß jeder, der selber eine con macht, wie man es nciht macht!!!
*kopfschüttel*


Sam


PS: das sind nciht alles gründe, gegen die ani leute sondern auch gegen managment, händler, stände etc, aber für mich alles gründe, die mich dazu bringen, NICHT MEHR zur ani zu gehen!
Also hackt jetzt ruhig auf mich rum,weil ich meinen meinung geäußert habe!
nyan?!? =^.^=





Von:   abgemeldet 03.08.2008 22:20
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
@ sayuri-sama /San
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin/war von der Animagic ganz schön enttäuscht. Unfreundliche Helfer (nicht alle, aber viel zu viele), miese Technik, mieser Informationsfluss etc. und das bei den (verhältnismäßigen teuren) Ticketpreisen.
Gut, ich war vorher noch nie auf der Animagic sondern "nur" auf der Connichi,..., aber die Connichi hat mir im Vergleich 1000 mal besser gefallen.
Spontan als Positives fallen mir nur die freundlichen Cosplayer ein : )
Mein persönliches Fazit: Von einer 10th Anniversary-Animagic habe ich deutlich mehr erwartet. Ich werde nicht mehr so schnell auf eine Animagic fahren...
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 03.08.2008 23:16
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Wie ein paar meiner Vorgänger schon geäußert haben, gab es dieses Jahr schon sehr viele Dinge zu bemängeln.
Ich bin zwar erst seit 2007 dabei, aber überlege mir schon, ob ich nächstes Jahr überhaupt noch ein Conpaket bestellen sollte.

Alles was man bräuchte, könnte man sowieso am Samstag / Sonntag besorgen und meiner Meinung nach war der con Freitag wieder mal Totehose.
Es waren oft Patzer in der Technik und allgemeine Zeitverschiebungen im Programm selbst, aber da ich von Natur aus ein sehr geduldiger Mensch bin, sei der Orga das mal verziehn

Was mich jedoch heute am meisten aufgeregt hat:
11:30 Podiumsdiskussion und Autogrammstunde mit Katsura Hoshino.
Einer von der Orga meinte jawohl, dass die Podiumsdiskussion heute NICHT stattfinden sollte, obwohl dies im Programmheft stand
Und dann wurde noch behauptet, im Programmheft würde es richtig stehen, also NUR eine Autogrammstunde mit Hoshino-Sensei.
Was ich auch nicht verstehe, warum nimand vorher gesagt hat, das am Sonntag nur noch Autogramme gegeben werden sollten und zwar auch NUR an 100 Leute mit einem shitajiki. Wo stand dies bitteschön, dass es begrenzt seih?
Und kann mir einer sagen, ob dies auch so bei den anderen Ehrengästen war? Also z.B. beim Afrosamurai-Schöpfer Takashi Okazaki? Wenn man bei den anderen Ehrengästen auch Shitajiki's brauchte hab ich Verständnis für, aber wenns nur bei Hoshino so war dann nicht.

Was meine Geduld jedoch noch auf die Probe gestellt hatte, war dass dieses Jahr die Armbändchen nicht als Tickets für Bus und Bahn gegolten haben: Ich habe zwar direkt in Bonn-Beuel übernachtet und das Congelände war zufuß zu erreichen über die Kennedybrücke, jedoch ist es immer eine Frage der Zeit und Plannung. Schließlich finden im Moment Umbauarbeiten statt, weshalb man wieder gewieße Umwege gehen musste.
Ich möchte nicht zuspät kommen und ein Weg der mit der Stadtbahn 5 minuten gedauert hätte, zog sich in einen 35 minütigen Fußmarsch.

Insgesamt hat mir die diesjährige AniC jedoch besser gefallen als letztes Jahr.
Es gab viel positives, wie de Abschlussfeier der AniC mit einem Minikonzert von Nana Kitade und den Trommlern.
Und die Auftritte der Showgruppen hat mir auch sehr gut gefallen. Da ich leider noch nicht solang zu den Congängern gehöre, mag ich es jetzt noch nicht so beurteilen können, aber es hat mir gefallen

Was ich aber noch fragen wollte: Ist jemand das Zelt aufgefallen, gegenüber dem Congelände? Da wurde jeweils Merchandising von verschiedenen fandoms verkauft, weiß einer welcher Shop das war? Oder war es jetzt nur ein unbekannter Privatverkäufer? ich habe nicht auf irgenwelche Schilder geachtet währendessen ich da vorbeigegangen bin.
so i herd u liek mudkipz ^____^

ehemals: Lenne_Uchiwa
Zuletzt geändert: 03.08.2008 23:29:49



Von:    DarkWing-Zero 03.08.2008 23:17
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
holla die waldfee oder sollt ich sagen ihr dinkel elfen ? Bei euch ist ja Hopfen und Malz verlohren...

77 Euro für 3 tage inkl. con packet ,kino, ect pp. Was erwartet ihr bitte? Goldbaren in euren Packeten?

Sicher manche Helfer hatten nicht gereade die Freundlichkeit mit Löffeln gefressen aber IHR wisst doch gar nicht was alles schonvor Euren einlass alles so abging. Ich wil mal sehnwie ihr sone Mega Con organisiert. Kosten für die Ehren Gäste,Hall, Helfer, Lizenzen, Workshops ect. das will finanziert werden. Es wurden für 77 euro doch mehr als nötig geboten. Das con packet war im übrigen das Beste in den gesammten 10 Jahren.5 DVD´s, Figuren, T-shirt, CD, Tasche und roboter zecíchen für anfänger... ...alein da packet hatte einen Höheren wert als 77 euro. Die Orga kann nichts dafür das Ihr die sachen schon habt und es wäre mehr als dumm neues reinzutun was gerade die Händler auch verkaufen wollen. Ich kann immer wieder nur sagen die Con existiert nicht von euren Eintritt sondern von den Händern undie gehn auf die barikaten wenn sie Stande gebucht habenund dann die Neuerscheinungen in den Packten sind. Seht das mal aus einen Normalen Logischen und Wirtschaftlichen winkel. Jajaj ich weis Teenies wollen so nicht denken aber später werdet ihr es verstehn....

Zu denHelfen. Wir alle hatten nen anstrwmgende aufbau, nicht alle Klappt immer reibungslos zu mal die Hallenaufsocht auch strenge Regeln hat ich muss auch jedes Jahr mit neuen Regelnvorlieb nehmen. Ist immer ärgerlich aber wenn dann immer wieder was ist, helfer fast 3 tage hinternader weg nur 3 std schlaf bekommen oder wneiger und dazu noch körperliche arbeit verichten dann kann man nicht immer höflich bleiben....

es ist immer leicht das negative gesagt aber vom Positiven spricht keiner undda war ne ganze menge. Klar nicht jede Con kann immer zu 100 % gefallen. Das ist mitanderen auch Besucher abhängig ( sprich da ist euer handeln also gefragt ), man versucht hier Neuheite, Infos , comerz und Hobby mit spass und entertainment zu verbinden, wer sich also nicht anüsiert ist entweder mit den fallschen leuten unterwegs oder kann nichts mit sich selber anfangen. Die Con ist nicht dafür da eure Langeweile auszumerzen und euch an die Hand zunehmen wie Mamma beim Mensch ärgere dich nicht.. sie ist da um inspirationen zu bieten, möglichkeiten und Infomationen um euer Lieblingsthema, zeichner, charas, Serien ...what ever weiterzugeben.

Gäbe es diese Connicht wären ne menge Shops mit Null Manga ausgestückt, ihr wüsstet wie vor 20 jahr nicht mal was manga ist und wenn hättet ihr euch tot gesucht...

so und nun sag ich mal selber machen statt motzen...

Mir gefiel die Ani wie sehr gut und Das Con Packet war wirklich Spitzenklasse, wie auch viele Cosplayer und auch das Angebot der Händler war sehr gut gemsicht und abgestimmt...



Von:   abgemeldet 03.08.2008 23:23
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
My 10 yen zur Animagic...

Seit 99 war ich auf jeder, letztes Jahr hab ich in Absprache mit meiner Freundin es einmal ausfallen lassen.. und gedacht "wie konnte ich nur??" Dieses Jahr wieder hin.. udn ich frage mich Wieso...

Gründe?
Technikpannen.. Bitte, ihr seit zum 3. Mal in Bonn, vorher 7x in Koblenz.. macht ihr vorher keine Mikrotest? Ständig waren Mikros kaputt oder zu Leise.. oder schliefen sie auf dem Mischpult?

Events: Standardkost.. Videospiele, Händlerraum, Rollenspiele.. alels für Beginner.. aber hey, ich bin lange dabei..

Animes/Mangas: Wir erinnern und 1999, als wir abends für uns noch unbekannte Animes auf Koranitsch mit Franz. Untertitel geschaut haben NUR um sie gesehen zu haben! Heute bekommen wir Animes wie WErbung vorgesetzt die wir kaufen können. Kaum klassiker.. nur neues und aktuelles... was man auch inzwischen in Hiesigen Läden kaufen kann. ANimes sind kein Nieschenprodukt mehr..

Ehrengäste: Schön das die Namen die dort kommen nie was sagen.. noch weniger die Filme.. ab und zu mal..

Aber in 10 Jahren nicht einmal Naoko Takeushi, Rumiko Takahashi oder Akira Toriyama (oder ähnliche Bekannte von früher) ins Haus zu bekommen ist schon fast langweilig.. Und das ganze Japanische J-Pop genudel...

The Gazette hatte nschöne Lieder, auch die eine die das Lied von .hack gemacht hat.. Der Geiger Rockte... Warum nicht mal Ayumi Hamasaki.. die auch hier in Europa bekannter ist?

Fazit: Wer mit ANimes nix am Hut hatte bekommt auf der Ani einen Einstieg, jahrelange Fans konnten sich höchstens an den Teils sehr aufwendigen Cosplays erfreuen.. der Rest.. Massenware...

Was haben wir uns auf den ersten Anis nicht noch selbst die Luft weggedrückt... man musste 15 Reihen Leute beiseite schieben um überhaupt an den Tisch mti der (Import) Ware zu kommen...

Dieses Jahr war irgendwie..hm... leer.. ich kontne mich ständig frei bewegen, hatte imemr genug Luft zum Atmen und konnte mit den Leuten hinterm Tisch minutenlang ohne Stress plaudern...
Zuletzt geändert: 03.08.2008 23:25:32



Von:    DarkWing-Zero 03.08.2008 23:35
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
sicher damlas wars etwas spezifischer heute eben mehr mainstream liegt aber auch daran das alle was von kuchen abhaben wollen. zuviele köche verderben den brei und qualität lässt eben nach je mehr leute nach einem Thema schreien... die besten trends taugen nichts wenn zuviele diese mitmachen ...

ich möcht auch die uhr zurück drehn vor dem wirklichen deutschlanreleas der mangas und animes.. was war das damals schön... Anime und manga war mehr eine männer domäne den die mädels haben sich kaum bis gar nicht für comics interesiert. es gab hentais noch und nöcher und womit worste heute bombadiert? mit loli con und Yaoi... schöne jungs die aussehn wie mädchen und halb homosexuelle handlungem... super ... das langweilt mich auch wenn jede 2te mit ihren shonen tick ankommt aber gut man muss eben auch opfer bringen



Von:   abgemeldet 04.08.2008 00:01
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
o(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:36:18



Von:    Teyl 04.08.2008 00:31
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
So gerade zurück, mal etwas länger am heimischen PC und so als Fazit, also ich habe mich auf der AnimagiC sehr wohl gefühlt.
Ich verstehe nicht wieso Benutzer Probleme mit den Securitys oder Helfer gehabt haben. Die Security wirkten diesmal relativ locker und entspannt und sahen einen freundlich an wenn man rein kam. Vorrausgesetzt man hatte ein Bändel. Die Helfer, mit denen ich geredet hatte, waren allesamt nett. Selbst der, der mir am Samstag klar machte das ich doch aus dem Händlerraum müßte, da der geschloßen wird.

Als längerer Bericht, ich kam Freitags recht pünktlich an und erkundete das Gelände. Die Karten Ausgabe funktionierte problemlos und das Con Paket hat mich dieses Jahr wirklich, wirklich sehr beeindruckt. Eine solide, richtige - und vor allem schicke - Tasche rand vollgestopft mit Sachen. Da waren zunächst die DVDs, die ich dieses Jahr überraschend gut und hochwertig ausgewählt fand. Ein vollwertiger Film (Manie Manie) dem ich nur vorwerfen könnte das ich ihn schon habe (weil er gut ist). Dazu die Start DVD (endlich ^.^) zu verschiedenen Anime Serien. Daneben ein Blanko Con-Buch, Stifte, Heftchen, ein optisch sehr hübsches T-Shirt, CD und sämtliches wichtige Con-Begleitmaterial. (Neben etwas Kram)
Kurz das Con Paket war das mit weitem, seeeehr weitem Abstand beste was man mir bisher jeh auf einer Convention in die Hand gedrückt hat.

Auch wurde wohl die Kritik angenommen und diesmal ein Stoff-ähnlicheres Bändchen verwendet. Hübscher als die Plastik Dinger ist es alle mal. Nur glaub ich ein bisschen nachdem Duschen gebleicht. Ich fand es gut, nur der Bändel ist was irritierend.

Zurück am Eingang war mein Plan diesmal in den Händlerraum zu stürmen bevor allzuviele da sind und es heiß wird. Diesen Plan hatten wohl auch andere ^^; Weshalb es voll und heiß war. Erstaunlicherweise war das aber nur am Freitag der Fall. Danach blieb die Temperierung im Händlerraum erträglich (kurzzeitig sogar kühl! ) und auf dem Rest sogar erstaunlich angenehm kühl.

Wobei das Wetter auch dazu beitrug, vielleicht etwas schade für die Eis-Verkäufer, die Idee mit den gekühlten Getränken und den Eismännern aber im Schnitt nett.

Nachdem Händlerraum und vor allem der CD Ecke des Nippon Bookstore bin ich in den Festsaal getrabt. Schließlich stand die Auktion an. Dort wurde zwar etwas mit technischen Problemen gekämpft, letztlich siegte jedoch der Auktionator und die Bietwilligkeit und das ganze geriet in Fahrt. Meine nun neue Ranma Tasche ist toll :D Erstaunlich was für Preise für das Hellsing Merchandise rausgeholt wurde. Und naja vielleicht etwas schade um das Projektor-Dings, das die Hellsing Pistolen nicht überbieten konnte, wobei ich für den nicht genug in Deutschland wohne, bis dahin schon zu pleite war (hätte man mit Karte zahlen gekonnt?) und überhaupt nicht genau wußte wozu ich mir sowas in eine Ein-Raumwohnung stellen sollte ^^;

Von der Auktion ging es nochmal Richtung Händlerraum und CD Stand, wo ich mir im grenzenlosen Optimismus eine CD von Nana Kitade holte (und eine von dieser anderen Band, wo ich aber probehörte).
Anschließend gings, über Kurz Besuch bei Go Workshop, zurück in Erwartung der Eröffnung. Also das was die Schauspiel Truppe da an technischen Problemen hatte war schon sehr, sehr übel zudem mir komplett unverständlich wie man ein Stück dann relativ kurz vor Ende einfach so abbrechen kann. Ich mein, wenn ich mir schon wohl über 30 Minuten, ein Stück ansehe das durch Pleiten, Pech und Pannen dennoch gestemmt wird, will ich das Ende wissen. Verdammt.
Naja Schwamm drüber, nach diesem ziemlichen Totalaussetzer habe ich keine weiteren derart großen Technik-Fehler oder unverständliche Orga Entscheidungen mit bekommen. Kleinere schon, aber es ist eine Con, da passierts schonmal.

Die Taiko Trommler waren toll und beeindruckend - und die Technik klappte plötzlich wieder. Eine doch sehr gute Truppe die über alle drei Tage mit vollem Einsatz beeindruckte. Zwar ertappte ich mich bei dem Gedanken das es doch etwas oft war (hab sie jeden Tag mindestens einmal gesehen) aber dennoch haben die mich überzeugt. :)
Ebenso wie die Eröffnung souveräne vor getragen wurde.

Nur Nana Kitade, also ich pers. war geschockt. Und das nicht positive im Sinne von "Visual Shock" sondern ehrlich gesagt hielt mich dieses "Love Love Love" gefiepe - weniger vom Ton als vom Text und der Art es zur Hintergrund Musik zu bringen UAHAHA - effektive davon ab das Konzert zu besuchen. Naja, man kann nicht jede Musik mögen und vielleicht gab es auch wenn der ähnlich von Miyavo geschockt war.
Die Photo Hinweise, Autogramm Stunden-Handling würde ich übrigens vermuten, hat Kitade / ihre Agentur selbst verbockt nicht die Ani-Orga. (Zumal ich ihren Spruch von Wegen "Habe noch nichts von Deutschland gesehen [und werde so schnell wie möglich vom Con Gelände runter]" bei der Eröffnung nicht so sympathisch fand)

Aber nunja, auf dem Weg raus fand ich eher zufällig die Forums Gruppe und schloß mich spontan an So das man zu siebt (glaub ich) durch Bonn zog.

Positive fand ich auch die Speisen und Getränke draußen.
Zu dem Crepes und dem Japanisch gesellten sich Pommes/Bräter Buden, Pizza Teil und Eiswagen. Juchu. Das die Getränke und das Essen auf Congelände teurer sind - NEIN! Also wirklich, wer hätte sowas gedacht. Zum einen bringen einen 2.5€ für eine 0.5 Flasche Getränk (Cola, Softdrings, Kaffee usw.) doch nicht wirklich um. Und wer da den Schnitter nahen spürt, dem seien Tanken und Supermärkte empfohlen. War doch kein Zwang da zu kaufen. Zumal die Con Leitung sicherlich nicht den Leuten vorschreiben kann wieviel die nun für die Teure-Cola-Für-Faule nehmen.
Das Essen beim Japaner und der Würstchen Bude hat geschmeckt.
Wobei sie nach meinem Hunger-Gefühl etwas zeitig zu machten (also der jap. Stand) ^^; Wobei nicht jeder Lust hat auf ein ~23 Uhr Sushi
Der Crepes Stand überzeugte nicht so und bei dem Slushie dachte ich, des sei ein Getränk? (Statt ein kleiner Eisbecher) Zumindest so nach Neopets ^^;

Um noch mal auf die Händler zu kommen.
Phantastisch. Insbesondere der Stand von Takagi :D Aber auch bei den anderen ließ sich viel finden. Wobei Händler für mich alle sind die was verkaufen. Auch die netten Leute vom UFA Stand :D oder die Verlage die dort standen.
Verlage die meinen auf eine Präsenz auf der Ani verzichten zu können. Naja, merkt man sich schon. Gerade das Leser&Schreiber mit Shoduku nicht zu finden war, bzw. Carlsen nur ein kleines Sortiment bot fand ich übel. Bedeuten denen ihre Fans nichts? Hm? So als frische Jiro Taniguchi Anhängerin nett aber eigentlich bedeutungslos? Möchte man solche Titel von der Masse der Manga Fans fern halten, sich von denen abgrenzen. Naja. Werde die weiterhin kaufen, fand das Verhalten der Fern gebliebenen Verlage aber enttäuschend. So übel können die Standmieten da doch eigentlich nicht sein das man sich sowas rausnimmt o.O

Das Cosplay war erstaunlich, nun ich hatte in Erinnerung das die letzten Jahre mehr da waren? Also so vor 2006. Wobei auch das Publikum nicht ganz so enthusiastisch wirkte, aber schon nimmer ganz so lethargisch wie 2007.
Dennoch gab es gute Kostüme - sehr, sehr gute Kostüme (besonders an beflügelten aber auch Prop Sachen) - Und einige gute Auftritte zu sehen.
Wenn die Cosplayer fern bleiben würden weil ihnen die Preise zu "mickrig" sind fände ich das irgendwo so ziemlich sehr arm von eben diesen. Um es mal ehrlich zu sagen. ^^;

Ansonsten, hm, also ein Must-Programm Punkt neben den Cosplay Events war imho die Afro-Samurai Verlosung nebst Vorführung. Wozu man erst mal durch das überzogene Nana Kitade Konzert mußte. In Ermangelung besserer Ideen (ich gebe im nachhinein zu das einer der Filmräume ne Option gewesen wäre) hatrte ich vor dem Rollenspielraum in der Hoffnung auf ein rasches Ende des ganzen.
Leider endete es nicht rasch sondern überzog, wenn ich mich nicht irre, mit mehr als einer Stunde. Eine Stunde die für mich etwas sehr gequält waren weil mir die Musik nicht gefiel. Und ich mich nicht mal an die Spielgeräte ran an den Saal begeben wollte.

An dieser Stelle.
Wenn man in dem Programm halbe bis ganze Stunden oder mehr hinterher ist, könnte man das nicht vorher sagen? Weil dann hätte ich mich in eine der RPG Runden eingetragen. Wovon ich Abstand nahm weil die sich knapp eine halbe Stunde mit dem Afro-Event überschnitt.

Das Afro-Event war solide. Es wurde wieder SchnickSchnackSchnuck gespielt und ich durfte erneut auf die Bühne :D Der Gonzo Chef fehlte an dieser Stelle etwas. Danach gab es den Directors Cut zu sehen. Cool. Cooler Soundtrack.
Wobei es mich noch nicht ganz überzeugte die DVD und den Soundtrack zu kaufen. Vielleicht das nächste mal und vielleicht gibt es dann den Directors Cut auf deutsch.

Daneben, vielleicht als eine Idee:
Macht doch so Bar Hocker vor die Konsolen in der Halle ^^
Mit Begeisterung spielte ich The Dark Hour, bis mir der Rücken weh tat und ich mich verzog. Mit einem Stuhl wäre das nicht passiert ^^; Außerdem wäre damit das Überbrücken des Konzert einfacher gewesen ^^

Und sonst haben mir doch einige der Show Gruppen gefallen.
Insbesondere die mit Zarkonia - Leute ihr ROCKT. WOAH.
Daneben die Musicals und insbesondere das Sailor Stück am Sonntag. (Das ich ernsthaft sehr traurig fand)
Nur eine kleine Bitte. Wäre es möglich das Publikum ernst zu nehmen, vielleicht nicht ganz so zu verkohlen?
Weil etwas verar* fühlt man sich schon wenn man gesagt kriegt das des nur die Kurzfassung war. Sowas wie ein Trailer. Und das man sich das volle Stück doch am verdammten anderen Ende(von Belgien gesehen) von Deutschland ansehen könnte. Auch finde ich es eine Hauch von, nicht gerade unbedingt allerhöchstem Stil und Zeichen von sozialen Umgang, wenn man mal hemmungslos andere Cons bewirbt.
Die Con Hopper werden es eh merken, euer Fanclub weiß es schon vor dem Auftritt und die restlichen Zuschauer wollen *hier* und *jetzt* auf *dieser* Con sehen was ihr könnt.

Ansonsten freue ich mich bereits auf die nächste AnimagiC.
(Und sollte es der Aussage gewicht verleihen, - war bisher noch auf jeder Ani, und das nicht nur auffer Wiesn)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    silvermillenium 04.08.2008 01:53
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Hallo,

Eine kurze Richtigstellung. Ich bin Techniker der Gruppe "Anime-Crossover", also der "gloreiche" Auftritt am Freitag.

Wir sind nicht zu spät zum Auftritt gekommen. Richtig ist aber, dass der Bus im Stau steckte, so dass wir keine Bühnenprobe machen konnten. Dadurch konnten wir leider keine Microphonprobe machen und auch das Licht nicht einleuchten. Aber an sich ist das kein Problem, weil man davon ausgeht, dass die Technik an sich ja funktioniert - großer Irrtum.

Die Gruppe wurde also microphoniert und der Auftritt sollte beginnen (zu diesem Zeitpunkt übrigens schon verspätet - nicht durch unser verschulden). Wie dann gesehen funktionierte ein Großteil der Micros nicht und es wurde der Fehler gesucht und leider zum Auftritt nicht gefunden. (Nach dem Auftritt wurde er dann gefunden, nur half uns das nicht) Das alles schluckte natürlich Zeit. Dann funktionierte die Ton- und Musikeinspielung nicht. Warum konnte uns keiner sagen, Laptop war korrekt verkabelt. Tja und all die Problem verzögerte alles, machte die Gruppe nervös usw. und irgendwann viel der Ani ein, dass die Taikos oder Ehrengäste, für die sicher viel Geld bezahlt wurde wichtiger sind und der Auftritt wurde abgebrochen.
Aber ein großes Kompliment an das Publikum, das uns so unterstützt hat. Es tut mir persönlich sehr leid, dass das Stück nicht so präsentiert werden konnte, wie es eigentlich ist.

Mata ne
silvermillenium
Ihr seid die Con!
AniMaCo - Die Berliner Anime-Convention - www.animaco.de



Von:    Rusalca 04.08.2008 09:32
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ja, das war wirklich schade, ich hatte mich schon auf das Ende gefreut :(
Aber war trotzdem total witzig xD
(Achja, war das Absicht, dass bei euch zuerst die Hexe des Westens stirbt?^^)



Von:    Bella-hime 04.08.2008 10:27
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage
Wer hat denn das gruppencosplay am sonntag gewonneN?
*lg*
...when you can live forever...
...what do you live for??



Von:    J-O-K-E-R 04.08.2008 10:28
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich suche dringend ein Schönwochendticket von Samstag. Wer seins noch zufällig hat, bitte melden. Ich hatte keine Gruppe mit der ich zurück fahren konnte und hab es einfach so versucht ohne Ticket und dann werde ich kontrolliert und muss jetzt 40 Euro zahlen, bite helft mir. Später musste ich noch 80 Euro für den IC bezahlen ;(. Miese Rückfahrt.
Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Frodo: "Du kommst recht spät!"

Gandalf: "Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"



Von:    Thiassi 04.08.2008 10:36
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
>Ist immer ärgerlich aber wenn dann immer wieder was ist, helfer fast 3 tage hinternader weg nur 3 std schlaf bekommen oder wneiger und dazu noch körperliche arbeit verichten dann kann man nicht immer höflich bleiben....

*drop* wie aufopferungsvoll...
damit sollte man eigentlich rechnen und man sollte dennoch auf seinen ton achten können
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~
Zuletzt geändert: 04.08.2008 10:36:47



Von:    Teian 04.08.2008 10:47
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
>>Hab keine Übernachtungsmöglichkeit und Fahrmöglichkeit :(

>-hotel rechtzeitig (gleich nach termin-bekanntgabe) buchen
>-zugfahrkarte kaufen

>ergo..selber schuld! xD

Lol ... also daran kanns ned liegen ich hab mim kumpel 2 Wochen vor der Ani Gebucht ... 3 sterne hotel welches sehr günbstig war und ca 5 gehminuten von der ani weg ^^ man muss nur richtig suchen :D
Motome rulez da World O_o http://motome-subs.net
Zuletzt geändert: 04.08.2008 10:52:00



Von:    Zuko 04.08.2008 11:11
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Und sonst haben mir doch einige der Show Gruppen gefallen.
> Insbesondere die mit Zarkonia - Leute ihr ROCKT. WOAH.
> Daneben die Musicals und insbesondere das Sailor Stück am Sonntag. (Das ich ernsthaft sehr traurig fand)
> Nur eine kleine Bitte. Wäre es möglich das Publikum ernst zu nehmen, vielleicht nicht ganz so zu verkohlen?
> Weil etwas verar* fühlt man sich schon wenn man gesagt kriegt das des nur die Kurzfassung war. Sowas wie ein Trailer. Und das man sich das volle Stück doch am verdammten anderen Ende(von Belgien gesehen) von Deutschland ansehen könnte. Auch finde ich es eine Hauch von, nicht gerade unbedingt allerhöchstem Stil und Zeichen von sozialen Umgang, wenn man mal hemmungslos andere Cons bewirbt.
> Die Con Hopper werden es eh merken, euer Fanclub weiß es schon vor dem Auftritt und die restlichen Zuschauer wollen *hier* und *jetzt* auf *dieser* Con sehen was ihr könnt.


Tut uns leid, wenn das so bei dir angekommen ist. Das war auf keinen Fall so beabsichtigt.
Aber wenn du das ganze Stück gesehen hast, dann dürfte doch wohl klar gewesen sein, dass es ein abgeschlossenes Stück gewesen ist.
Das mit der "Kurzfassung" (meines Wissens haben wir das nicht gesagt) war so im Zweifellsfall so gemeint, dass wir einige Sachen rauslassen mussten, weil wir es zeitlich nicht geschafft hätten und das Stück zu lang geworden wäre.
Andere Gruppen haben ihren nächsten Auftritt auf einer anderen Con auch angekündigt. In erster Linie geht es uns darum Werbung für UNSEREN nächsten Auftritt zu machen und nicht für die Con.

Wir bekommen voraussichtlich Zeit für eine kleine Pause beim nächsten Auftritt, was heißt wir können ein paar Sachen noch hinzufügen und die Zuschauer können sich dann etwas entspannter den zweiten Teil ansehen. Es ist nicht so, dass derjenige, der nicht zur Animaco kommt etwas grundlegendes verpasst, aber jeder der kommt wird noch mal ein paar neue Sachen sehen, neben denen die er beim ersten Mal noch nicht wahrgenommen hat.

Wir hoffen, dass es nicht im allgemeinen falsch rüber kam und entschuldigen uns, wenn dies der Fall gewesen sein sollte.

Yume- Sailor Star Fighter

You rise with the moon. I rise with the sun.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 11:32:36



Von:   abgemeldet 04.08.2008 11:17
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ich bin Thomas, gehöre zur unfähigen Technik und war der Kerl ohne Haare auf der Bühne.

Natürlich tun mir die groben Vorwürfe gegen die Technik weh, und ich sehe eine sehr emotionale wie einseitige Diskussion in den Foren. Ich hoffe , das ich jetzt die Gruppen nicht verwechsel, aber zum Thema Anime-Crossover. Ich habe natürlich nicht alle Einzelheiten miterlebt, werde mich auf das von mir erlebte beschränken.

Zu meiner Person: Ich begleite seit 30 Jahren ein Rock-Festival, bin auch da mit der Tontechnik bekannt, mache Technik auf ein paar Veranstaltung im ganz kleinen Rahmen. Ich bin kein Tochtechniker, ich bin begeisterter Laie.

Anime-Crossover brachte seinen eigenen Tontechniker und eigenes Equipment mit. Die Hallen Technik gestattete, das das Fremdequipment benutzt wurde und das der Fremd-Techniker die Anlage benutzte. Das ist nicht üblich, wenn man sich nicht kennt oder das vertraglich so abgestimmt ist. Das Einbinden der Fremdtechnik klappte trotz einiger Mühen nicht. Schnell kam es zu Schuldzuweisungen. Ich möchte aufgrund meiner fehlenden umfassenden Erfahrung da auch keine machen, wunder mich aber, über die vielen scheinbar fundierten Kenner der Materie.

Als ich mich mit der Technik in Ruhe an die Problemsuche und –Lösung machte, konnten wir das Problem auch finden und lösen. Leider zu spät für Anime-Crossover, was mir natürlich leid tut.

Ich hoffe, das ich trotz des angespannten Tons auf der Bühne in meinem Auftreten noch neutral blieb – es fiel mir allerdings nicht leicht.

Noch mal kurz und zusammenfassend: Anime-Crossover bringt eigene Technik mit, das Zusammenspiel von vorhandener Anlage und neuer Technik klappte nicht (was mich gewundert hätte – ich habe solche Versuche in meinen 30 Jahren Rockfestival zu oft scheitern sehen), die alte Konfiguration musste unter Zeitdruck wieder hergestellt werden – Probleme traten auf.

Der Anime-Crossover Techniker konnte dem Licht dafür sehr helfen, dafür habe ich von dieser Seite aus nur positives gehört.

Generell habe ich beobachtet, das alle Gruppen sehr gerne sehr viel Technik benutzten würden, sie aber offensichtlich keine Erfahrung mit der Technik haben. Viele Probleme, vor allem viele Rückkopplungen, lassen sich entsprechender Übung vermeiden. Vielleicht sollte man da mal Workshops anbieten.

Noch mal Anime-Crossover: Das deren Auftritt verkürzt wurde ist bedauerlich, aber das ist nun wirklich nicht der Technik anzukreiden. Bei allem Verständnis des aufgekommen Ärgers, dafür kann die Technik nichts, das wird von der Leitung angeordnet, nicht von der Technik.

Schade, dass so viele böse Worte und unwahre Beschuldigungen für schlechte Laune sorgen. Probleme wird es bei Fan-Veranstaltungen immer geben, die gibt es sogar, wenn die komplette Technik aus Profis besteht. Das es bei nur einem Profi und vielen engagierten Helfern zu Problemen kommen kann, ist für mich kaum vermeidbar.

Meine Lösungsvorschläge: Workshops im Mirkofonhandling und Stimmenvorbereitung, Aufbau eigener Technik zum Training. Mehr Zurückhaltung bei Schuldzuweisungen und eine auf Fakten basierende Problemanalyse.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für alle die netten Gespräche auf der Con und für das gezeigte Verständis (tschuldigung Steven für die Attake auf der Bank ;0). Ich bin mit einer ganzen Menge Eindrücken wieder nach Hause gefahren und freue mich auf weitere Cons, auch gerne als Helfer der Technik, auch wenn man da natürlich an allem Schuld ist ;0)

Thomas





Von:    silvermillenium 04.08.2008 11:49
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Hallo,

Ich will das eigentlich gar nicht so breit treten, aber noch kurz:

> Ich bin Thomas, gehöre zur unfähigen Technik und war der Kerl ohne Haare auf der Bühne.

Erstmal von meiner Seite großes Lob, weil mit Dir konnte man super zusammenarbeiten. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man über eine Kamm geschert wird, aber das ist leider so. Es wird immer heißen "die Technik".

> Anime-Crossover brachte seinen eigenen Tontechniker und eigenes Equipment mit. Die Hallen Technik gestattete, das das Fremdequipment benutzt wurde und das der Fremd-Techniker die Anlage benutzte. Das ist nicht üblich, wenn man sich nicht kennt oder das vertraglich so abgestimmt ist. Das Einbinden der Fremdtechnik klappte trotz einiger Mühen nicht.

Moment. Richtig ist, dass wir eigene Technik mitbrachten. Es handelte sich dabei um DPA-Nackenbügel-Micros. Das ist Profi-Material, das auf Funktion vorher getesete wurde. Es hieß im Vorfeld: Die Con hat 8 Funkstrecken, die mit max. 4 Nackenbügelmicros und rest Handmicros genutzt werden können. Wir erkannten, dass dies ein Problem sein könnte und fragten im Vorfeld, ob das mitbringen von eigener Technik möglich ist, wurde bejaht. Danach kontaktierten wir den Technikverleiher, was für Technick da ist und ob das ok geht. Das war auch kein Problem.
Als wir nun ankamen wurde uns gesagt, dass nicht nur 4 Taschensender für Headsets da sind sondern acht, nur die Headsets selber würden fehlen. Daher schlossen wir unsere DPAs an die Technik der Con an. Es haperte ja nicht an den Micros selber sondern am Funk und das war alles Technik von der Con. Unsere mitgebrachten Taschensender haben wir ja gar nicht benutzt.
Daher wurde ja im Grunde keine Fremdtechnik eingebunden, denn die Sender waren von der Con und es lag ja nicht an den Micros, die an den Sender dran waren.

> Noch mal kurz und zusammenfassend: Anime-Crossover bringt eigene Technik mit, das Zusammenspiel von vorhandener Anlage und neuer Technik klappte nicht (was mich gewundert hätte – ich habe solche Versuche in meinen 30 Jahren Rockfestival zu oft scheitern sehen), die alte Konfiguration musste unter Zeitdruck wieder hergestellt werden – Probleme traten auf.

Wie gesagt: das was wir letztendlich an eigener Technik genutzt haben, kann nicht zu diesen Probleme führen, es sei denn, es gibt Kabelbrüche oder Wackelkontakte oder ähnliches. Die Sender waren von der Con und ich meine, das genau hier das Problem war. Gerne lass ich mich aber aufklären.
Ich bin auch nur interessierter Laie, und lies mich daher eigehend von einen Veranstaltungstechniker beraten ob und wie das machbar ist und wir kontaktierten die Technikfirma der AniC. Daher hätte das einbinden, selbst wenn wir unserere Taschensender benutzt hätten, nicht zu diesen Problemen führen dürfen.

Aber nun gut es ist passiert und leider nicht mehr zu ändern.

Mata ne
silvermillenium
Ihr seid die Con!
AniMaCo - Die Berliner Anime-Convention - www.animaco.de



Von:    Mercurius 04.08.2008 11:57
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich halte mich kürzer als im Weblog, deswegen nur kurz:
Ich war dieses Mal Helfer beim MangaCafe Stand vom Markus, und ich muss sagen, dass mit diese Animagic viel mehr Spaß gemacht hat als 2007.

Ich wollte mich bei allen Leuten bedanken die bei mir eingekauft haben und für das entgegengebrachte Vertrauen.
Ich hoffe ich habe euch zu eurer Zufriedenheit beraten und konnte euch helfen mit meinen eigenen Erfahrungen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht meine Begeisterung für PVC- und Resinfiguren mit euch zu teilen.

Vielen Dank auch an das MangaCafe Team für die freundliche Aufnahme und das Vertrauen. Das Arbeitsklima bei euch war einwandfrei!!

Zuletzt geändert: 04.08.2008 11:59:03



Von:   abgemeldet 04.08.2008 12:09
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
@ silvermillenium:

Erst mal danke für das Lob *tropf*. Ich denke, da die Technik günstiger wird bzw. viele Fans immer professioneller, man häufiger auf das Problem allgemein stoßen wird. Vielleicht gelingt es ja, eine art Leitfaden zu entwickeln, mit dem man solche Probleme für kommende Veranstaltungen so gering wie möglich halten kann. Vielleicht findet sich ja eine überschaubare Gruppe, so etwas anzugehen. Ich werde den Gedanken mal weitergeben, wir haben jetzt ja etwas Zeit. Zusammen und mit Zeit kriegen wir ja so ziemlich alles in den Griff - oder kaputt würden meine Frauen sagen ;0)



Von:    DarkWing-Zero 04.08.2008 15:03
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Das technik problem ist das der Halle nicht der Ani. sicher es war nicht optimal besonders nicht das pfiepsen vor der eröffnung am samstag nmrgern mit der nana.. ich weis nicht was das mehr pfiepste die rückkoplung oder die chickse... aber die technik gehört der halle nicht dem ani team, und wird soweit ich weis auch von einem techiker der halle bedient...

,angelndes schauspiel talent dafür könnend ieani orgas auch nichts dafür können nur die fan shows , fans die für fans ne show und auftritt machen... das sind eben keine gelernten schauspieler sondern möchten einfach nur anderen freude mit ihrer idee bringen..

vieles auf der ani sond einfach kleine amateur gruppen und das macht die ani auch autehtisch für die cosplayer.. man fühlt sich wie in einer großen familie


Händler stande und verlagsstände..
also wenns nach der orga hinge alles rein jemehr geboten wird umso besser aber ordnungsamt und hallen wacht sagen leidr nein. jeder raum hat nur bestimmte anzahl von plätzen auch wen derraum fas frei ausiseht. so wurden mir 2 tische weniger zugeordent warum weil links und recht jede menge notausgänge oder feuerlöscher waren. nichts al ärger ... denmach sind nicht alleine die preise für die stände schuld sondern die mangelnde risiko bereitschaft macher händler und die blöde einteilung der hallenwacht bzw des ordnungs amt .... anderseit verständlich stelt euch mal vpor da bricht ne feuer aus und alle not ausgänge bis auf 4 in der halle sind voll gestellt ....

dann ist fröhliches cosplayer grillen angesagt



Von:    Watashi-San 04.08.2008 15:53
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Das technik problem ist das der Halle nicht der Ani. sicher es war nicht optimal besonders nicht das pfiepsen vor der eröffnung am samstag nmrgern mit der nana.. ich weis nicht was das mehr pfiepste die rückkoplung oder die chickse... aber die technik gehört der halle nicht dem ani team, und wird soweit ich weis auch von einem techiker der halle bedient...

Nicht ganz
Die Technik wird nur gestellt.
Das heißt die Con-Orga bestellt die Technik bei einen Veranstalungsausrüster (In diesem Fall Riverline) und die Bedienung erfolgt durch eigene Helfer, die allesamt aber auch keine bezahlten Vollprofis sind, aber das öfters mal machen.
Ein Teil der Ani-Techniker sind nämlich auch auf anderen Cons im Einsatz (Beispielsweise sind 2 davon Nicon-Techniker und 2 Connichi-Techniker)
Fehler können immer passieren. Manche sind vorhersehbar andere nicht. Es passieren ja auch schon mal Technische Pannen die halt nicht so schnell behoben werden können.
So war zum Beispiel der Bühnenlastenaufzug der Halle kaputt und das Ersatzteil kam erst Freitags Mittags an (zu dem Zeitpunkt lief das Programm dann aber schon), dadurch ging uns auch viel Zeit verloren. Dazu kommt das wir halt auch (wie alle anderen Besucher) zu einen bestimten Zeitpunkt die Halle verlassen müssen (ca 20 Min nach den 'normalen' Besuchern)

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    KurouKoDial 04.08.2008 16:09
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich ziehe mal mein Resümee zur AnimagiC, das überwiegend positiv ausfällt, auch wenn ich einige kleinere Kritikpunkte hatte:
Ich bin Besucher der AnimagiC seit der ersten Veranstaltung und werde, auch begünstigt durch den Umstand, daß ich nun nur noch eine Zugstunde von Bonn entfernt wohne, sicher auch im nächsten Jahr wieder hingehen.

Ich kam am zeitigen Nachmittag auf dem Gelände an und holte mir mein Con-paket ab. Da mich das T-Shirt der letzten Jahre nicht mehr vom Hocker gerissen hatte, und ich viele von den Merchandise-Artikel, die letztes Jahr im Pket waren, nicht gebrauchen konnte, hatte ich mich für das normale ConPaket entschieden. Ich dachte mir schon, daß man bei Bedarf das T-Shirt auch noch nachkaufen könnte. Gut, Bedarf ergab sich für mich nicht, war auch dieses Jahr nicht mein Geschmack. Schade fand ich, daß man die Tasche aus dem Jubiläumspaket nicht noch nachkaufen konnte, jedenfalls habe ich da nix gesehen...
Was ich bei der Bändelausgabe gut fand war, daß ein Helfer durchging und die Leute weiter hinten nochmal darauf hingewiesen hat, daß normale- und Delux-Pakete rechts, die Jubiläumspakete links ausgegeben wurden..

Auch sonst habe ich keine persönlichen negativen Erfahrungen mit Helfern oder Security gemacht, jedoch muß ich schon sagen, daß ich die Durchsage zur Schließung des Bring&Buy nicht gerade als angebrachte Tonart für eine Con wie die Ani empfand.

Das BringBuy hatte erstmal einen Wahnsinnsansturm. Da ich zum ersten Mal Sachen hingebracht habe, bin ich voll in die Falle getappt, aber mein Päckel war schwer und ich wollte es sofort loswerden. also habe ich mich wohl oder übel in der Schlange angestellt. Keine Ahnung, wie man auch bei großem ansturm an der Abgabe so lange Wartezeiten verhindern kann, aber ich hab' es ja auch überlebt.
Samstag habe ich dann meine Sachen abgeholt, und soweit es nicht verkauft wurde, ist auch nix abhandengekommen, sodaß ich mal sage, die Helfer im Bring&Buy haben gut aufgepaßt!

Freitag nach der Abgabe der Bring&Buy-sachen habe ich mich dann erstmal in die Lektüre des Programmheftes vertieft, um die nächsten Tage planen zu können.
Schade finde ich am Programmheft, daß das Anime-Programm in den Vorführsäälen (abgesehen vom Festsaal) nicht mehr im Heft zu sehen ist. dieses jahr habe ich das Animeprogramm, wie schon im letzten Jahr bis auf Death Note 1 vollkommen sausen lassen, da ich aufgrund des Zeichenworkshops Samstag und Sonntag ohnehin den halben Tag meilenweit von der Halle entfernt war, und

Das ist für mich auch der größte Kritikpunkt : Die Lokation für den Workshop mit Koh Kawarajima war ZU weit von der Halle entfernt. Das Hotel war schon Wahnsinn und der saal selber bis auf die Beleuchtung toll, aber leider haben, vermutlich wegen der weiten Entfernung eine ganze Menge Leute den Kurs gleich ganz sausen lassen. Fand ich allerdings auch von den Leuten ziemlich bekl... unklug, die den Kurs haben ausfallen lassen. Warum bewirbt man sich, bekommt die Zusage und hat die einzigartige Gelegenheit von Profis ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen und geht da nicht hin?!
Vielleicht hat die Orga ja ein Einsehen und verlegt den Workshop nächstes Jahr wieder ins Hilton?
Der Kurs selber hat viel Spaß gemacht und daß es dieses Jahr auch ein Päckchen mit Marker-Papier, einem Copic Fineliner und drei Copic Ciao gab, fand ich ne prima Sache. Mein Dank an die Firma Holtz für's Sponsoring!

Auch sonst fand ich diese Con besser als die letzten beiden in Bonn, Irgendwie erschien mir die Auslastung der Räumlichkeiten besser. Die Größe der Verlagsstände hat mich auch verwundert, vor allem von Carlsen hätte ich mehr als die kleine Hütte erwartet, die letzendlich dort stand. Das war echt traurig.

Der Händlerraum war erfreulicherweise nicht ganz so stickig wie in den letzten Jahren und zu den Zeiten, zu denen ich rein bin auch nicht überlaufen.
Schön fand ich, daß die einzelnen Bereiche der Halle sytematischer angeordnet waren, als bisher, also z.B. Ständer von Manga-ka, Copic und Comicademy in der Nähe des offenen Zeichenworkshops.

Die Shonen Jump Ausstellung war klein aber fein. Leider hat die Umfrage am Ende zu den Handy-Comics (finde ich genauso "sinnvoll" wie Blockbuster auf einem Handydisplay gucken...) das ganze eher zu einer Werbe- und Marktforschungsstation degradiert.

Was die aufgeregte Kritik weiter oben angeht, kann ich sie nur zu einem kleinen Teil nachvollziehen, größtenteils aber nicht. ich bin, eben da ich schon ewig auf die Ani gehe, wenn es nicht gerade um die Happen am japanischen Stand vor der Halle geht, abgeklärt und mobil genug, um mir Getränke und Essen mitzubringen. Wer die Wege zur nächsten Tanke oder zum Discounter um die Ecke nicht in Kauf nehmen will, sollte Beschwerde über die Preise dort führen, wo sie angebracht ist: bei den Händlern und nicht im Con-Büro.
Daß die Technik manchmal hängt, kommt auch bei anderen Cons vor, wer deswegen am nächsten Tag dem Veranstalter keine zweite Chance gibt, darf sich nicht beklagen, wenn ihm das einzige deutsche Konzert (zumindest in diesem Jahr) von Nana Kitade flöten geht.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden gestern abend heimgefahren und werde sicher auch 2009 wieder dabei sein.

to be fuchig or to be brotig, that is the question
(william foxpeare)

... ich bin klein, mein herz ist lila ...
Zuletzt geändert: 04.08.2008 16:16:55



Von:    Gino 04.08.2008 17:05
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
so..endlich ausgeschlafen und relativ glücklich.

die con war meiner meinung nach super, bis auf, wie hier schon angesprochen wurde, die preise der getränke...
ich denke mal...die meisten sind lieber zum 5 minuten entfernten megges/plus gelaufen, als diese derbsten preise zu bezahlen..oo war bei meinen leuiten zumindest so~

wenigstens wars nicht so schwül heiß..o__o
wie auch immer....

ich wusste garnicht, das es so toll ist auf diese großen bühne zu stehen und einen cosplay auftritt zu machen..o_o
auch wenn unsere performance nicht die beste war, bin ich glücklich..aber die leute, die ton und mikros hatten taten mir leid, da die technik wieder versagt hatte.oO
woran auch immer es liegt..oo
cosplay ohne technikprobleme geht nicht >D'''

das es einen preis dafür gab, fand ich auch lustig..oO hatte ich bis jetz glaube ich bei keiner con gesehn~
naja..meiner meinung nach sind mehre preise für verschiedene sachen eh besser als immer diese üblichen 3 plätze..oo

joah....

mehr zu erzählen gibts nicht und ich freu mich auf nächstes jahr.
wobei ich mir da überlege, keine 3 tages karte zu holen..oo
die pesie die preise..



Von:    KurouKoDial 04.08.2008 17:16
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ein Kritikpunkt ist mir gerade noch eingefallen: die Eintrittsbändchen galten dieses Jahr nicht als Fahrkarte für den Stadtverkehr. Aus zwei Gründen ein Minuspunkt.
Real verteuerten sich also selbst das normale Con-Paket und die Tageskarten. Für Schüler, die ihr Taschengeld für die Ani zusammenkratzen bitter, wenn unplanmäßige Extraausgaben entstehen, und seien es nur Fahrkarten.
Wenn man weiß, wie man vom Hbf. zur Halle laufen muß, kann man für diese Strecke auf ein Ticket verzichten. Wer im Umkreis der Stadt übernachtet und keine andere Möglichkeit hat, muß sich als Unkundiger erstmal durch das Tarifsystem im Nahverkehr einer fremden Stadt fuchsen, ehe er das günstigste Ticket findet.
Ich war schon froh, daß ich für die Arbeit ohnehin ein VRS-Ticket habe, aber der Großteil der Con-Besucher mußte hier wohl in den sauren Apfel beißen.
to be fuchig or to be brotig, that is the question
(william foxpeare)

... ich bin klein, mein herz ist lila ...
Zuletzt geändert: 04.08.2008 17:18:36



Von:    Callie 04.08.2008 18:12
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
so, nachdem ich mir die vorherigen einträge hier alle durchgelesen/überflogen hab schreib ich auch mal was ausführerliches..

ich muss ganz ehrlich sagen..ich kann das gemecker nicht verstehen..
auch wenn das meiste sehr sachlich geschrieben war und ja jeder seine ehrliche meinung äussern darf..
aber vorallem das geschimpfe über die preise/con-pakete kann ich null nachvollziehen! ich meine, man geht doch nicht wegen den paket-zugaben auf die con. also mir ist es ehrlich gesagt egal was da im con-paket drin ist bzw ob überhaupt was drin ist..ich wär auch zufrieden wenn es gar nichts gibt. erstens brauch ich von dem kram der da drin ist eh meistens nicht und zweitens sind das freiwillige zugaben über die sollte man sich lieber freuen (oder sie halt verschenken oder nicht beachten) anstatt darüber zu meckern..die animagic ist schliesslich nicht verpflichtet überhaupt was in die tüten zu packen! 50-60euro für 3 tage gross-event find ich sehr angemessen. es gibt konzerte da zahlt man schon für einen abend (ein paar stunden!) soviel!
ich persönlich bereus sogar dass ich nicht 77 euro gezahlt hab, denn ich hätte gern so eine animagic tasche gehabt..das wäre mal was gewesen was mir gefallen hätte..mangas, dvds und figuren oder sowas brauche ich nicht. ich zahl schliesslich für die con, nicht für die geschenke..
also von daher ^^ wems zu teuer ist der soll halt nicht hingehen oder sich keine karte kaufen. egal was dort jetzt geboten wird oder nicht, der preis ist wirklich angemessen..man weiss schliesslich dass ganze jahr dass man hin will und hat genug zeit zu sparen etc..

ausserdem..eine con ist immer so gut wie man sie sich selber macht ^^ es war jetzt meine 8te animagic und ich fadn sie gut! obwohl mich programm-mässig nicht wirklich viel interessiert hat..aber ich hatte meine leute, mein cosplay, ein paar programm-punkte die ich mir angeschaut hab und generell meinen spass....was will man mehr??

das einzige was ich leicht "kritisieren" kann ist dass ich persönlich finde dass die 10te animagic jetzt kein wirklicher unterschied zu den anderen animagics war. also sie war weder besser noch schlechter...es war halt einfach eine gute animagic, wie JEDES jahr (hatte bisher noch keine schlechte!!)...nur dass es ein jubliäum ist, davon hat man nicht wirklich viel gemerkt. das war schon irgendwie schade aber jetzt auch nicht wirklich schlimm..die con war ja trotzdem gut..
manchmal war mir auch ein bisschen langweilig aber das liegt eher daran dass mich manga- und anime im grunde nicht mehr interessiert und ich beim programm nicht mehr so mitfiebern kann wie früher als ich den ganzen tag im saal sass und mir jede gruppe angeschaut hab. diesmal hab ich nur meine 2 lieblingsgruppen (yume und tns) gesehen, sowie die eröffnung- und verabschiedung und aus langeweile noch einen teil vom gruppen-cosplay! und das hat mir vollkommen gereicht..alles andere interessiert mich nichtmehr...aber ich hatte trotzdem meinen spass und hab den eintritt gerne gezahlt ^^ ich mein wenn sogar die non-anime fans den okay finden, wie kann man sich als anime-fans da so beschweren xDD zumal ja keiner gezwungen wird eintritt zu zahlen..

gut...über die getränke-preise kann man vll meckern aber ich fands eigentlich auch noch ok. der 1euro pfand war vll etwas viel..aber ich mein für ein 0,5l getränk zahlt man in der wirtschaft oder auf anderen grossen veranstaltungen auch 2,50 wenn nicht sogar mehr! also ich fands also eigentlich event-angemessen....ausserdem kann man sich ja auch selber was mitbringen wenn man am ersten tag sieht es ist einen zu teuer..
was ich auch sehr gut fand waren die essenstände..aber das war ja letztes mal auch schon so toll. finds wirklich super dass es auch "normales" essen gibt..also in dem fall pommes, bratwurst, pizza usw! und nicht nur japanisch wie auf vielen anderen cons! gut dass die animagic an die leute denkt die sowas nicht mögen!! und die essen-preise fand ich auch in ordnung..

zu den helfern etc kann ich nichts sagen...
ich bin eigentlich nie auf welche angewiesen und krieg das deshalb nicht mit. nur sonntag kurz vorm einlass bei yume bin ich mal mit einen in kontakt gekommen und den fand nicht unhöflich oder so..
also von daher, auch keine probleme..

zur technik...
okay, wie gesagt..ich hab nur 2 gruppen (yume und tns, den ersten teil) gesehen...da schien doch alles einigermassen gut zu laufen. auch beim gruppen-cosplay (bis auf ein falsch eingespieletes lied glaub ich) und der eröffnung- und verabschiedung ist mir die technik nicht negativ aufgefallen..
das bei anime-crossover hab ich nur so am rande mitbekommen, da sind wir grad in den saal gekommen. von daher kann ich nichts dazu sagen..
klar, für die gruppen oder cosplay ist es ärgerlich..aber technik-probleme gibt es auf so ziemlich jeder con immer mal wieder, das ist nichts neues..
dafür wurde ja aber auch der zeitplan ziemlich gut eingehalten! zumindest was ich so mitgekriegt hab! wenn ich da an frühere animagics denk...wo teilweise über eine stunde programmverzögerung war und alles...
also ich kann einfach nichts schlechtes über die con, orga, helfer, technik etc sagen..

die animagic ist und bleibt zusammen mit der connichi meine lieblingscon und ich werd immer wieder hingehen, auch wenns vll mal nen tag langweilig ist oder mich das programm nicht interessiert...bei mir liegts wie gesagt daran dass ich kein anime-fan mehr bin...aber auch allgemein, ich mein das ist halt auf jeder con so..es gibt dinge die einen interessieren und dinge die einen nicht so interessieren...aber im endeffekt ist eine con dennoch wie gesagt nur so gut wie man sie sich selber gestaltet...und wenn man schon im vorab mit so einer fresse hingeht und ständig über die eintrittspreise, ehregäste oder sonst was meckert dann is ja klar dass man das WE nicht geniessen kann...

mir hats gefallen, ich hatte spass mit meinen freunden etc, so ziemlich alles gesehen was ich wollte und hatte ein schönes WE..und darauf kommts an!! ich freu mich schon auf die nächste animagic!!
I'm not just sure..i'm HIV-positive!



Von:    Mellina 04.08.2008 19:09
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Hallo zusammen!

Zu meinen Eindrücken:
Ich bin zwar sehr lange schon ein Otaku, aber war das erste Mal auf der Animagic. Somit habe ich natürlich keinen Vergleich, aber ich muss sagen dass es mir sehr gut gefallen hat:

1. Der erste Eindruck kam durch die Cosplays. Es hat mich echt umgehauen, wie schön, einfallsreich und detailliert viele Kostüme waren und wie diese präsentiert wurden. Daumen hoch an die überaus fleißigen Leute!
Ich selbst habe direkt beim ersten Mal auch Cosplay gemacht. Dafür dass es eigentlich laienhaft war, war ich überrascht wieviele von mir ein Foto haben wollten. Hat man ja sonst nicht *gg
Was mich im Nachhinein ärgert ist, dass ich keine Kamera habe. Hätte so gerne sooo viele Fotos geschossen. Also Minuspunkt an mich ;-)

2. Das Con-Paket: Für 60 Euronen war ich mit meinem Con-Paket durchaus zufrieden. Nur schade, dass es die Tshirts nicht noch größer gibt...
Wer sich wegen der Preise beschwert, hätte sich ja nicht gleich das teuerste kaufen müssen. Da finde ich echt gut, dass es so viele Kombinationen der Karten gibt, so dass für jeden Geldbeutel was dabei ist.

3. Händlerraum: Da ich nicht viel kaufen konnte, kann ich nicht viel sagen. Aber die Angebotsvielfalt und die Preise fand ich super.

4. Programm: Ich habe mir wenn überhaupt nur das Programm in der großen Halle angeschaut. Was ich gesehen habe, fand ich super: Die Taiko-Trommler, das Anime Musical, die Cosplays, die Theatergruppe mit Zirkonia, und das Mädel was da so schön auf dem Klavier geklimpert und dazu gesungen hat. Nana fand ich auch super, wenn auch ich sie bisher nicht kannte. Leider konnte ich nur drei Songs sehen, denn dann musste ich wegen meinem Fahrtweg schon weg.
Was die Technik-Ausfälle betrifft, fand ich das nun nicht so schlimm. Ich weiß ja, dass die diese keine Vollprofis sind; und würde man echte engagieren, so würde das sicher auch auf den Kartenpreis auswirken.

5. Essen und Trinken: Das Angebot fand ich abwechslungsreich und die Preise auch nicht zu teuer. Wem die Getränke zu teuer sind, kann sich ja von sonstwoher selbst was mitbringen. Ich persönlich klaue Kranwasser wenn ich mal pleite bin *g

Auf jeden Fall bin ich nächstes Jahr dabei und hoffe auch dass ich diesmal ab Freitag dabei sein kann.

Schönen Abend noch!
Mellina

P.S.: Mercurius, hab dich tatsächlich entdeckt, hast du mich auch gesehen bzw. erkannt? ;)



Von:    Atelier_Iris 04.08.2008 20:46
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Moin leute,

sayuri-sama hab ich dich also endlich hier auch gefunden^^ und wie ich sehe hatten deine beiden Schokoladenseiten recht damit das du dir hier die Seele aus dem leib geschrieben hast^^ dazu kan ich leider nur wenig sagen da du schon alles gesagt hast und mir ne menge erspart hast (hätte sonst auch einen so ellenlangen Text geschrieben udn dabei wieder wut bekommen, darum fas sich mich kurz)

also dem zitat kan ich mich nru anschließen

"wie viele ANFÄNGERFEHLER kann man auf einer con, die seit 10 jahren exestiert eigentlich machen????

Nach nunmehr 10 jahren dachte ich wirklich das es nicht schlimmer werden konnta als die verkorkste ani 2005 aber es wurde schlimmer. von der unfreundlichkeit dieser ABM Helfer und den wiklich gesalzenen preisen mal ganz abgesehen. zum glück wurde oben bereits alles gesagt, sonst würde ich hier sowas von dampf ablassen....ahhhhhhh

ich hab aus frust sogar die ani am samstag schon gegen 16 uhr verlassen weil ich mir das alles nicht merh antuen konnte. so sehr ich Nana auch liebe (eien wirklich begnadete sängerin) konnte ich mir das konzert nicht antun da ich angst hatte das die ganze atmospfäre weder mal für den arsch gewesen wäre. Sorag sonntags bin ich nach dem gruppen cosplay....ahh moment ich meinte natürlich dem Gruppencosplay-Trailer gegangen weil ich es nicht fassen konnte.

hat sich das mal einer genau angehört? die sind bis zur teilnehmerzahl 36 oder so gegangen aber aufgetreten siond grad mal 15 oder so. danach die leute fast 2 stunden im nichts sitzen zu lassen war der entgülltige hammer. Das einzige was wirklich gelungen war, war die leune der fans so in den keller zu zihen das einige lautstark ihre 77€ zurück wollten.

Ich bin wirklich froh das es die Fans da draußen noch gibt, den ohne Die Seele der ani würde alles vor die hunde gehen. Ich war eh die meiste zeit draußen bei den Fans und hab kontakte geknüpft als mich in der Halle meiner träume beraubt zu werden. Daher nochmal ein megagroßen

DANKE!!!!!! an euch alle da draußen

Fazit: 10 jahre......leute man feiert ein 10jähriges Jubileum nur einmal im leben und das haben die sich so was von versaut das es nicht mehr schön ist. Aus dem fehlern der technik lernt keiner und auch sonst bin ich der ansicht das die ani nur noch Komerz wird (muss mal einer sagen). Das kan aber auch der Fluch von Bonn sein^^ so ist es eben wenn man die Lokation wechselt und sich schon zu anfang den groll der Camper auf sich ziht.....leute zurück Nach Koblöenz aber zackig!!!!
Alles ist vorhersehbar, doch meist kommt´s andres als erwartet^^


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38



Zurück