Zum Inhalt der Seite

Thread: "Kittens United" sucht Mitglieder

Eröffnet am: 05.02.2006 19:24
Letzte Reaktion: 02.07.2006 15:31
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Schneehaeschen__Mond "Kittens United" sucht Mitglie... 05.02.2006, 19:24
"Kittens United" sucht Mitglie... 11.02.2006, 00:27
 Schneehaeschen__Mond "Kittens United" sucht Mitglie... 11.02.2006, 00:47
 Nuri "Kittens United" sucht Mitglie... 11.02.2006, 02:39
 Schneehaeschen__Mond "Kittens United" sucht Mitglie... 11.02.2006, 21:05
 Schneehaeschen__Mond "Kittens United" sucht Mitglie... 21.02.2006, 18:46
 Fuchswerk "Kittens United" sucht Mitglie... 22.02.2006, 23:36
 Schneehaeschen__Mond "Kittens United" sucht Mitglie... 25.02.2006, 18:46
 Schneehaeschen__Mond "Kittens United" sucht Mitglie... 02.07.2006, 15:31
Seite 1



Von:    Schneehaeschen__Mond 05.02.2006 19:24
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hallo meine Lieben,
Es ist soweit, „Kittens United“ wird nun offiziell ins Leben gerufen.
Was ist „Kittens United“?
Nun, Ihr alle kennt gewiss mindestens eine Tanzgruppe, wie sie auf Cons ihren Auftritt haben.
Nun, „Kittens United“ ist keine Tanzgruppe.
„Kittens United“, kurz KU, ist eine Sketchgruppe.
Der Unterschied liegt in erster Linie darin, dass wir zwar durchaus mal einen Tanz oder ein Lied im Programm haben werden, aber in erster Linie schauspielerisch agieren werden.
Was bedeutet das für die Mitglieder?
Da wir nicht großartig choreographieren müssen, können wir unsere Auftritte zur Not auch per E-Mail planen und absprechen und sind flexibler bei der Zusammenstellung unserer Auftritte. Außerdem bedeutet es wesentlich weniger Proben, da wir unsere Texte alleine zu Hause üben können und nur alle 1-2 Monate eine Stellprobe machen müssen. (Bei Bedarf kann es auch häufigere Proben geben, aber im allgemeinen können die Nummern selbstständiger geübt werden.)
Soviel nun erstmal zu den Vorteilen von KU, aber worum geht es bei KU eigentlich?
Nun, wie man an dem Namen erkennen kann, hat „Kittens United“ etwas mit Katzen zu tun.
Jedes Mitglied sollte sich eine Katze, einen Kater, ein Catgirl, einen Catboy oder ein anderes katziges Wesen aus Film, Fernsehen, Literatur, Theater, Videospiel oder woher auch immer aussuchen. Wichtig ist hierbei nur, dass es eine reelle Vorlage gibt, der Charakter zu Euch passt und ihr ihn auch überzeugend spielen könnt.
Leichte Abänderungen sind durchaus erlaubt, es sollte eben nur erkennbar sein, woher der Chara stammt.
Als Beispiel hierzu kann ich Euch meinen Chara, Ni-chan, beschreiben.
Ni-chan ist eine Ableitung von Nyase, dem japanischen Namen für Mauzi.
Wer nun Dragon Half kennt, kennt sicher auch die „People Potion“, einen Zaubertrank, der Nichtmenschen in Menschen verwandelt. Eben jenes Gesöff hat sich das liebe Mauzi einverleibt und wurde damit zu einem, tja, eigentlich ja Catboy…
Da ich aber Pokémon ohnehin für Neutren halte, und selbst eher ein Catgirl wäre, habe ich beschlossen, dass Ni-chan neutral ist und sich dann eben entsprechend der Story verhält.
Eine solche Bastelei wäre beispielsweise möglich, da man ja in der Vorgeschichte ne Erklärung zum Charakter und dessen Entstehung geliefert bekommt.
Die Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren werde ich auf unsere Homepage stellen, somit müssen wir nicht vor jedem Auftritt erstmal großartig sämtliche Charas erklären.
Soviel zu KU an sich. Welche Eigenschaften sollte man als Mitglied von KU haben?
Nun, in erster Linie sollte man Spaß daran haben, auf Cons zu gehen, denn da werden wir ja auftreten ^_^. Man sollte außerdem ein gewisses schauspielerisches Talent besitzen, immerhin wollen wir keine RTL2Synchro verzapfen, oder? Bühnenerfahrung wäre auch von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig. Wenn ihr also bei Schulstücken oder ähnlichem schon etwas Erfahrung gesammelt habt, wisst ihr ja schon in etwa, was auf Euch zukommt.
Ansonsten solltet ihr kein Problem damit haben, vor Leuten auf der Bühne zu stehen und ihr solltet Euch in Eure Rolle hinein versetzten können. Die Fähigkeit, selbständig Texte zu lernen ist natürlich auch nicht ganz unwichtig…
(Für die Interessenten, die sich keine großen schauspielerischen Leistungen zutrauen, aber trotzdem gerne dabei wären, bleibt zu sagen, dass wir ja auch ein bis zwei Techniker gebrauchen können, also nur Mut. Vielleicht gebt ihr dann ja mal einen Gastauftritt…)
Außerdem wäre es durchaus von Vorteil, wenn ihr genügen Nähkenntnisse habt um Eure Kostüme größtenteils selbstständig anfertigen zu können. Natürlich können wir auch „Proben“ machen, auf denen wie uns gegenseitig mit unseren Kostümen helfen, aber die Grundausrüstung sollte dann doch jeder selbst hinkriegen. (Muss ja nicht immer alles von Hand genäht werden, es gibt ja auch ganz nette Sachen zu kaufen, die dann nur ein wenig abgeändert werden können…)

In der Zusammenfassung, wenn ihr Euch gerne vor 200 Leuten auf der Bühne zum Depp macht ohne dafür bezahlt zu werden und es Euch Spaß macht, Euch vorher noch die Finger wund zu nähen, meldet Euch! ^_^°

Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:   abgemeldet 11.02.2006 00:27
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Äh, vielleicht solltest Du erwähnen, dass Du aus der Nähe von Frankfurt am Main kommst und deshalb die Proben dann da auch in der Nähe stattfinden sollen...
Wie sieht's eigentlich aus, hast Du schon einen Proberaum gefunden?
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du ein paar Leute zusammenkriegst, ich kann leider nicht mitmachen, im Moment habe ich selbst an den Wochenenden sehr wenig Freizeit, sorry.
Also, halt mich auf dem Laufenden und als Betaleserin der Texte stehe ich dann natürlich zur Verfügung, ich will ja wenigstens ein bischen helfen...
Also, viel Glück!
HDGDL
Raven
Azarath...
Metrion...
Zinthos!



Von:    Schneehaeschen__Mond 11.02.2006 00:47
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Danke mein Hexchen,
ich wusste doch, dass ich was Wichtiges vergessen habe...
Tja, nen Proberaum habe ich bisher noch nicht, aber ich denke, da es ja bald wärmer wird, könnte man ja auch mal im Freien proben.
Bis es dann wieder kälter wird sollte sich ein Raum gefunden haben.
Danke schonmal im Voraus für's Betalesen, das ist doch schonmal eine große Hilfe.
Ich melde mich dann, wenn's was Neues gibt, bisher sind's außer mir ja nur 2 Mitglieder...
Ich hoffe, dass sich noch ein paar finden, zu dritt lohnt's sich ja nicht so wirklich...
Also dann,
HDAGDL
Ni-chan
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:    Nuri 11.02.2006 02:39
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
nyu, also wegen Proberaum, da solltet ihr vllt. mal in jugendclubs nachfragen
da bekommt man in der regel den raum auch umsonst
da man mit den auftritten ja eigentlich nichts verdient, sollten jugendclubs solche Räume umsonst hergeben
Raum muss eben nur groß genug sein (is ja klar) und mit Spiegel wär auch nich schlecht
(auch wenns anfangs echt eklig is, sich beim tanzen plötzlich im spiegel zu sehn X___x)

nu ja, wünsch euch jedenfalls viel Glück ^^
*pat pat*
*kann nich mitmachen, da in Berlin wohnt und mit zwei gruppen eh scho genug zu tun hat*
wollt halt nur ma so wegen proberaum helfen ^o~
Ich bin klein, ich bin doof, und verdammt stolz drauf!
Nuri halt! XD



Von:    Schneehaeschen__Mond 11.02.2006 21:05
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall probieren.
Spiegel sind für uns ja nicht zwingend notwendig, aber schaden würden sie auch nicht...
Ich muß mir die Räumlichkeit halt vorher mal ansehen, bei gewissen Jugendzentren verbringt man erstmal ne halbe Stunde damit, den Raum zu entmüllen...
Unsere Kirche ist hier leider eher wenig cooperativ, selbst ehemalige Pfadfinder kriegen keine Räume...
Egal, ich werde schon noch was finden, Frankfurt ist ja groß genug.^_^
Danke nochmal!
LG
Ni-chan
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!
Zuletzt geändert: 11.02.2006 21:07:39



Von:    Schneehaeschen__Mond 21.02.2006 18:46
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Nun, Aufgrund des regen Interesses (0 Interessenten) wird KU vorerst at akta gelegt.
Schade, aber da kann man wohl nichts machen.
Sollte sich doch Jemand dafür interessieren, bei uns mitzumachen, mailt mir einfach.
Imperial Greetings,
Ni-chan
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:    Fuchswerk 22.02.2006 23:36
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
das projekt sieht irgendwie noch unausgereift aus, man müsste ne homepage aufsetzen und erst mal versuchen selber leute in der region anzusprechen, einen proberaum zubekommen ist eine sache von 2-3 Stunden. Das projekt sieht zwar nett aus aber da fehlt etwas, etwas was den reiz ausmacht, nicht aufgeben weil sich keiner meldet so kann man das ganze auch nie schaffen man muss einfach dranbleiben, und das man sich die sache anders vorgesttelt ist normal.
Mach weiter mit dem projekt bau ne homepage für das projekt und sag mir dann bescheid ich hoste die dann.



Von:    Schneehaeschen__Mond 25.02.2006 18:46
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Danke für das Hilfsangebot und die gutgemeinten Ratschläge, aber ich habe selbst genug Erfahrung mit derartigen Gruppen.
Eine Homepage wird es erst geben, wenn es eine Gruppe gibt und um die werde ich mich selbst kümmern.
Außerdem wollen wir kein Mamutprojekt werden und da sich auf meine Aufrufe (Zettel in Comicläden, Einträge in Internetforen und E-mails), die dazu dienten erstmal fest zu stellen, ob es überhaupt Interessenten gibt, Niemand wirklich mit Interesse gemeldet hat, bzw. die Leute erst kamen, nachdem ich die Sache vorerst für gestorben erklärt habe, sehe ich derzeit keinen Sinn darin, das Projekt jetzt aufzuziehen.
Vielleicht sieht's in nem halben Jahr anders aus, wir werden sehen.
Zum Thema unausgereift, die ersten Sketche sind bereits geschrieben, diese wären beim ersten Treffen für Interessenten zusammen mit weiteren Details zu KU vorgestellt worden, aber soweit kommt es ja vorerst gar nicht. Mitlerweile hätte ich auch mehrere Proberäume, aber wenn ich keine engagierten Mitglieder habe, hilft das Alles nichts.
Und da ich weiss, wie es endet, wenn nicht alle voll dabei sind, mache ich keine halben Sachen!
Glaub mir, ich habe sehr viel Erfahrung mit derartigen Geschichten und bevor ich größere Aufwände für ein Projekt betreibe, teste ich aus, ob es sinnvoll ist. Dieses ist es derzeit wohl nicht.

Imperial Greetings
Ni-chan
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:    Schneehaeschen__Mond 02.07.2006 15:31
Betreff: "Kittens United" sucht Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Da der Thread ja offensichtlich nicht geschlossen wird erklär ich ihn jetzt einfach mal für veraltet.
Alle eventuellen Interessenten bitte einfach direkt bei mir melden.

LG
Ni-chan
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!





Zurück