Zum Inhalt der Seite

Thread: "Waffen" auf Cosplay Veranstaltungen

Eröffnet am: 24.06.2006 10:41
Letzte Reaktion: 09.07.2006 09:43
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Waffen" auf Cosplay Veranstal... 24.06.2006, 10:41
 Saku-Lion "Waffen" auf Cosplay Veranstal... 24.06.2006, 12:22
"Waffen" auf Cosplay Veranstal... 05.07.2006, 08:57
"Waffen" auf Cosplay Veranstal... 08.07.2006, 18:24
"Waffen" auf Cosplay Veranstal... 08.07.2006, 20:07
 Kitteh "Waffen" auf Cosplay Veranstal... 09.07.2006, 09:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.06.2006 10:41
Betreff: "Waffen" auf Cosplay Veranstaltungen [Antworten]
vielleicht kann mir mal jemand helfen.
Ich hab so das Gefühl das es bei Cosplay Veranstaltungen immer eine Kontrolle stattfindet und diese sehr hart ist.
Ich war noch auf keiner und habe das so eher aus Diskusionen rausgehöhrt.
Jetzt ist meine Frage da ich Kenshin cosplay'n wollte und ein Bekannter Batou.
Wie sieht es da aus wegen "Waffen" was geht da nicht durch? Ich wollte mir Kenshins-Katana auf die Pappmaschee und Textilleim Sache bauen und der Bekannte wollte sich eine Softair-Pistolle so zurechtmachen das sie wie die von Batou aus Ghost in the Shell - SAC
aussieht.
Wie sieht es aus. Kann mir da jemand helfen?



Von:    Saku-Lion 24.06.2006 12:22
Betreff: "Waffen" auf Cosplay Veranstaltungen [Antworten]
Avatar
 
Also käme auch an au welche Con, da die Regelungen sich in manchen Dingen unterscheiden;
allgemein: Weiche und kleine Sachen kommen eher rein (Larpwaffen, Pappe & Pappmachee, Gummi, Schaumstoff,etc.) als große sperrige Sachen, bei Holzrequisiten kommt es auf die Größe an und manchmal auch ob es komplett aus Holz oder nicht.
Aber mit ner Pappmacheewaffe dürfteste auf jeden Fall reinkommen (ist ja ein normalgroßes Katana).

Mitn Softair dürfte es wahrscheinlich nicht gehn, sind soweit ich weiß komplett verboten (mit Begründung durch Waffengesetz? k.A., hab grad kein Beispiel zur Hand) und es wurde schomal von Orgaseite gesagt das selbst funktionsuntüchtige Waffen ja wieder funktionstüchtig gemacht werden könnten, wenn man erst mal in der Halle ist ... (ja selbst wenn das Ding zugekleistert ist und unbefüllt und was weiß ich ned alles ^^'..) - also kann dein Bekannter leider nur auf Basis von Faschingswaffen sich höchstens versuchen eine zu basteln (oder eben komplett aus erlaubten Materialien).

Und leider muss man auch dazu sagen, eine 100% Garantie das etwas reingenommen werden darf, gibt es nicht, das hängt oftmals von den Kontrolleuren ab.
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 24.06.2006 12:24:46



Von:   abgemeldet 05.07.2006 08:57
Betreff: "Waffen" auf Cosplay Veranstaltungen [Antworten]
.....eins weiß ich ich hab zwar pappmasche....aber werde mit Askandi << WoW Schwert net reinkommen....bubhuhuu....st ziemlich groß



Von:   abgemeldet 08.07.2006 18:24
Betreff: "Waffen" auf Cosplay Veranstaltungen [Antworten]
Avatar
 
noch an die lustigen tragbaren flammenwerfer aka Haarspray auf der Con.-neko denke - grins
2.tes GamesCon CosplayTreffen am 26.08.06 (Infos s. EvKa)



Von:   abgemeldet 08.07.2006 20:07
Betreff: "Waffen" auf Cosplay Veranstaltungen [Antworten]
Avatar
 
> .....eins weiß ich ich hab zwar pappmasche....aber werde mit Askandi << WoW Schwert net reinkommen....bubhuhuu....st ziemlich groß
Der olle Metallknüppel? Damit ist man bei der Wahl der "Charaktere mit den häßlichsten Waffen" jedenfalls ganz weit vorne dabei ;)

Pappmasche geht meines Wissens nach nicht, da es zu unflexibel ist. Zudem zählt ja auch die pure Größe. Letztes Jahr durfte ich auf der Animagic beispielsweise nichtmal mein Larpschwert mitnehmen.... wobei am Samstag dann auf einmal nichts mehr dagegen gesagt wurde.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    Kitteh 09.07.2006 09:43
Betreff: "Waffen" auf Cosplay Veranstaltungen [Antworten]
Avatar
 
oO Suchfunktion benutzen? Waffenthreads (Welche sind erlaubt, wie werden sie gemacht, mit was komm ich rein) gibts fast alle drei Monate...
Jenova ist eine Gothic Lolita Mitte fünfzig, die nicht mehr in ihr Kleid passt, weil sie zu viele Mars gegessen hat. (Zitat: Marnie im Zug über Jenova aus FF7)

CHOU sucht immer Mitglieder aus dem Raum Kassel! Bei Fragen, ENS ^^







Zurück