Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...66]
/ 66


Von:    Unkraut 28.01.2006 09:30
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Aber das, was hier gerade abläuft sieht ein bisschen nach Verarsche aus.
>Und was bei den Mangas los sein wird, will ich vielleicht gar nicht so genau wissen. ;_; Ich find's schrecklich, wenn sich so viele Leute fast den Arm kaputt zeichnen, um Beachtung zu finden und dann doch wieder Bilder geehrt werden, denen man ansieht, das echt nix dahinter steckt.

Ach das machen die absichtlich, damit für den Mangaspot (und andere Fanprojekte) noch was übrig bleibt XDXD

(ne...war jetzt doch leicht ironisch gemeint ;D )
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Kukki-chan 28.01.2006 09:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich finde in die jury sollten richtige kunst-versteher... japanische mangaka sollten da rein! die haben wenigstens ne ahnung..... -.-;
---***___---***___---

mein manga: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/10989/output/14697/
Ilias - Troja's Rache
ein shonen-ai-manga über das antike griechenland ^^;



Von:    Petey 28.01.2006 09:55
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Aber**sorry Peed nichts gegen die JUry**
> Bei "RTL2" in der Jury .......hmz

Ok. An der Stelle hake ich jetzt mal ein. ^^
Das ist g.e.n.a.u das, was ich auch immer gedacht hab. Ich hab auch immer gedacht, dass Leute von RTL 2, Kids Zone, der Messe, der japanischen Botschaft, etc. bei einem Manga-Wettbewerb völlig fehl am Platz sind. Dieses Vorurteil hab ich aber revidiert, nachdem ich die Damen und Herren kennengelernt hab.
Dass sie bei RTL 2, Kids Zone, der Messe oder der Botschaft arbeiten, mag der Grund sein, warum sie in die Jury gekommen sind. Aber darüber hinaus sind sie alle sehr kompetente Leute, die sich schon seit Jahren mit Manga beschäftigen und die wirklich wissen, wovon sie reden.
Wie kommen wir überhaupt zu der Aussage, sie seien ungeeignet? Weil sie einen "Beruf" haben, der nicht unmittelbar mit Manga-Zeichnen zusammenhängt? Wer von uns kann das schon von sich behaupten? Also, ich bin Verwaltungsbeamtin und trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich ein tolles von einem schlechten Bild unterscheiden kann. .___.

Viele der Jury-Mitglieder sind schon seit Anfang des Wettbewerbs dabei. Ich glaub nicht, dass sie in der Zeit nichts gelernt haben. ^^°
Unter den Links zu den Kategorien sind übrigens Porträts von den Jury-Mitgliedern. Ihr könnt euch ja mal anschaun, was die Damen und Herren im Laufe ihres Lebens so "studiert" und "gearbeitet" haben. Teilweise ist das wirklich überraschend. ^^°

> Die denken bestimmt, dass das so ein Kindergarten Malwettbewerb ist und nehmen uns nicht ernst.

Ganz und gar nicht. Die Messe-Leute nehmen den Wettbewerb sogar s.e.h.r ernst und machen sich auch viele Gedanken darüber, wie man ihn verbessern könnte.
Dass einige Beiträge hochgeladen werden, war ja gar nicht von Anfang an geplant. Die Idee entstand wohl kurz vor der Jury-Sitzung, wo dann die genauere Form besprochen wurde.
Vielleicht sollten wir es einfach als kleine "Sonderleistung" betrachten, die nicht unmittelbar mit dem Wettbewerbsgewinnern zu tun hat. Das macht´s wahrscheinlich am einfachsten.

Ich bin auch nicht ganz glücklich wie´s gelaufen ist. -_-°

Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:    maomorin 28.01.2006 10:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:09:44



Von:    Amandola 28.01.2006 13:58
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Hm, sicher nimmt der Großteil der Messe Leute das schon irgendwie ernst, sonst würde dieser Wettbewerb wohl gar nicht mehr stattfinden...
Aber mich beschleicht doch das Gefühl, dass dies zumindest nicht alle dort tun. Sonst hätten wir hier doch nicht ein derartiges Hin und Her. -__-
Der Wettbewerb rühmt sich damit, wenn ich mich recht erinnere, der größte seiner Art in Deutschland zu sein. Und dann darf man doch eine gewisse Maß an Professionalität erwarten, oder? Aber, dass die Teilnehmer so darüber im Unklaren gelassen werden was jetzt wirklich Sache ist, das spricht aus meiner Sicht nicht gerade für Professionallität.
Klar, es gab immer wieder Pannen bei dem Wettbewerb, aber es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer! Eigentlich müssete man doch glauben, dass man aus Fehlern lernt. >.>°

Ach mann... ich hatte echt gedacht es würde irgenwann besser werden, denn der Wettbewerb an sich ist immer eine tolle Möglichkeit. Nur dass da immer so viel schief geht... *kopf schüttel*







Von:    Rosa_Maus 28.01.2006 14:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@ Peed: Ich meinte ja auch, dass uns die JURY ernst genommen hat, aber die Veranstalter machen daraus wieder ein riesen Durcheinander.... @_@"
Ich meine... die Jury kann nix dafür. Die sitzen jetzt quer über Deutschland verstreut in ihren Büros und Arbeitsplätzen, sehen die Miesere und schütteln ebenso die Köpfe, wie die Teilnehmer. XD" Ich sagte ja bereits, dass es auch für die Jurymitglieder ein wenig deprimierend sein muss, wenn die mühsam ausgefilterten 15 "besten" Beiträge doch nicht ausgestellt werden, sondern auch andere, die gar nicht dafür diskutiert wurden.
Ich frag mich nur, wer auf die Wahnsinnsidee gekommen ist.... gewisse.... Bilder hier zu zeigen. ^^" Aber das werden wir eh nie erfahren.

Bis dahin schlag ich vor, dass wir alle ein bisschen relaxen. :D Es bringt uns nix, wenn wir uns aufregen. *allen etwas tee hinstell* Die Gewinner sind sicher grandios. *sicher desu*


Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD



Von:    Petey 28.01.2006 14:27
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Den Teil mit dem "ernst nehmen" hab ich sehr wohl auf die Organisatoren von der Messe bezogen. Hab euch schon verstanden (aber ihr mich offensichtlich nicht ^^°).

Diskussionen über die Gewinner wird es immer geben. Es würde mich auch ärgern, wenn´s nicht so wäre. Immerhin waren wir uns in der Jury teilweise auch alles andere als einig. ^^°

Es ist auch deswegen sehr schade, dass nicht die ganze Endauswahl gezeigt wird. In die ist nämlich keiner ohne mindestens vier Fürsprecher gekommen. Zeichner, die´s geschafft haben, hätten sich schon als "kleine" Sieger sehen können. Aber ein paar von ihnen werden das jetzt wohl nie erfahren. -_-°
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.
Zuletzt geändert: 28.01.2006 14:30:05



Von:    Rosa_Maus 28.01.2006 14:35
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
._. .... hm...
Genau das ist ja das Problem....

"Irgendwelche" Beiträge kann man sich auch auf Mexx ansehen... Aber die 15 Besten... die hätten uns interessiert... ._."
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD



Von:    Yaa 28.01.2006 14:50
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> "Irgendwelche" Beiträge kann man sich auch auf Mexx ansehen... Aber die 15 Besten... die hätten uns interessiert... ._."

Ja...vorallem bin ich jetzt wieder ziemlich deprimiert XD!!
Ich dachte "Yeah..ich habs geschafft..ich bin untern den 15 besten *mega dolle freu*"
Und jetzt...(nur irgendwelche Bilder) jetzt steh ich wieder da..ohne irgendeinen Anhaltspunkt XD..
aber denen, die sich Hoffnungen gemacht haben und deren Bild "eigentlich" unter den besten ist, aber nich ausgestellt wird, und sie es nie erfahren werden, die tun mir leid >.<""

@Nezu...jeah..cooler neuer ava ^-^

Wir alle machen doch manchmal Fehler Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und und schmiert ma rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938




Von:    maomorin 28.01.2006 15:56
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:09:36



Von:    Petey 28.01.2006 16:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Das ist erstaunlich... dass sich immer die falschen Gedanken machen... XD

In Kategorie 1 ist (fast) alles so wie es sein sollte. Von einem Zeichner werden zwei Bilder gezeigt, weil eines nachträglich rausgefallen ist. Nichts weiter.
Was ich gesehen hab, gab´s eben nur in Kategorie 2 Verschiebungen. Die meisten, die auf der HP gezeigt werden, gehören da schon hin.
Also seid stolz auf euch. Ihr gehört zu den Besten. *patt*
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.
Zuletzt geändert: 28.01.2006 16:33:32



Von:    Diabolo 28.01.2006 16:54
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
einaml wird so verzählt einmal so... x_X jesus, wem soll ich jetzt glauben schenken @_@

@peed: also heisst es DOCH (??), dass es die bilder sind, die auch sozusagen die top 5 dabei sind u. keins mehr dazu kommt? ô_O ach, leutz... ich versteh ehrlich nix mehr =_=;;; anscheinend bin ich so doof um etwas zu kapieren. klärt mich auf soweit IHR wisst was sache ist... doofi dia-chan steht komplett auf der leitung



Von:    XecutozXyclantiss 28.01.2006 17:22
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
wenn das mit dem mennekicken unter den nominierten ist mach ich nie wieder mit >_>"
...
ich denke doch auch dass ihr stolz sein könnt in dieser auswahl zu sein o_O
egal obs nun die 15 besten sind, (bis auf das EINE bild |D~) gehts doch auch eigentlich und... hey ihr seid in einer Online-ausstellung !
da muss man doch schon was draufhaben!! ^^

(das mit dem zufällig reinfluschen hab ich mir bei meinem beitrag vom letzten jahr auch gefragt@ maomorin XDDD
uh die heißen diskussionen im cilforum vom letzten jahr kannt ich noch gar nicht o_O)

Hug me till you drug me, honey
Kiss me till I'm in a coma.
Hug me, honey, snuggly bunny,
Love is as good as soma.

Zuletzt geändert: 28.01.2006 17:26:09



Von:    maomorin 28.01.2006 17:42
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:09:30



Von:    Diabolo 28.01.2006 19:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich werde dies im augebehalten *zum tread schiel*



Von:   abgemeldet 28.01.2006 20:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
villeicht ist es ja so dass sie
-nominierte
-einige der besseren die nciht nominiert sind
-ein paar queerbeet die irgendwie aufgefallen sind aber nicht unbedingt gut sind
reingestellt.
oder es ist stellenweise ein geschmackloser scherz

und dann kann man sagne das die besseren wahrscheinlich zu denen gehören die wahrscheinlich nominiert sind.. und andere nominierte sidn womöglich nicht dirn.. hoffe ich zumindest zumal ich hier bei mexx noch andere gesehen hatte die wirklcih toll waren.. besonders eins aber ich weiss nimma von wem das war aber es wirkte so wunderschön >__< ka was das fürn sport wa. sha nach turnen aus oder so aber hatte so ne tolle atmo(ah hab swieder gefunden °_° von arra-chan das)
being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!

Zuletzt geändert: 28.01.2006 20:08:14



Von:    Sketchymoth 28.01.2006 20:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
meinst du das geile bild hier??
http://www.mangacarta.de/data/gallery/images/648.big.jpg
ich reg mich da auch grade drüber auf.. und wen in der ersten kat da wirklich die nomis drin sind..muss ich echt grottenschlecht zeichnen...
und drei vier andere bilder die ich gesehen habe.. wurden anscheinend einfach..übersehen??
denn die hatten echt mehr drauf.. als einige der anderen...


>bin "shiroku" hab ausversehen den account von meiner freundin benützt gomen!! *grade alles für sie hochlädt!!*<<
Zuletzt geändert: 28.01.2006 20:24:04



Von:   abgemeldet 28.01.2006 20:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
joa ich finds auch voll seltsam ich will ja keinen namen nennen (von den bilder xD) aber eines war ja wirklich grottenschlecht und sah aus wie von nem 5-jährigen gezeichnet! Oo
ausserdem ich weiss ja nich ob das zufall ist aber ist schon mal jemandem aufgefallen dass ein bild von K1 und eins von K2 vom stil her völlig identisch sind? O.O kann das zufall sein?!
Lebe dein Leben und stirb deinen Tod...^^




Von:   abgemeldet 28.01.2006 20:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> meinst du das geile bild hier??
> http://www.mangacarta.de/data/gallery/images/648.big.jpg
nee aber allein das ist ja schon meilenweit besser als so manches in dne kats..
ich meinte das hier:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=588155&sort=datum&sort_def=0&sort_manuell=&datum=2005-11-16


irgendwie waren die bilder die mir gefielen beinahe nur die die ich schon auf mexx gesehen hatte.. und ich dachte das wäre so durchschnittsniveau und dann wären ein paar mexxler dabei und der rest wäre beeindruckender.. zumal wenn cih irgendwie an die beiträge der vorjahre denke .. irgendwie waen die vorher allemein besser.. ich ha nur dne sammelband von 2003 .. klar das iveau war zwar noch nciht so hoch wie letztes jahr aber wenn cih dieses jahr sehe frage ich mich was mit dne ganzen beiträgen der mexxlern passiert is.. nicht angekommen? Oo

@piuchan:
der zeichner hat im kommentar unter einem der bilder stellung bezogen udn sagte das die beiden verwandt seien udn beide ghibli-fans

da fällt mir ein.. irgendwie fand ich einige irgendwie etwas neben dem thema .. und wenn cih an so manchen mexxler-beitrag denke bei dem allein die idee viel besser war ;___;
ich meien so kann man sich nichmals ein bild machen wie das niveau deutscher zeichner jetzt eigentlich ist weil ja ncihtmal die besten der besten gezeigt werden >__< wenn ich ans peed's weblog denke .. da würde man doch gerne auhc sehen wie die beitrâe aussahen di wirklic gut waren XX
being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!

Zuletzt geändert: 28.01.2006 20:36:37



Von:    Rosa_Maus 28.01.2006 20:44
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
*gääähn* :O
... mjam... mjam...

Das einzige, was mich stört ist dieses EINE Bild. ^^" *stichwort grasrün* und die Sache mit den zwei Bildern von einem Zeichner... ^^"

... ansonsten... eine Erklärung für die Auswahl der Bilde rin Kat. 2 von offizieller Seite, wäre mal nicht schlecht. ^^" Warum zeigt man denn nicht die 15 besten, wenn das bei Kat. 1 socha uch der Fall ist... o_Ö" *hm* *komisch find*
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD
Zuletzt geändert: 28.01.2006 20:50:53



Von:    maomorin 28.01.2006 21:20
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:09:23



Von:    Shiroku 28.01.2006 21:27
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
...naja ich will jetzt eigentlich nur noch wissen..ob jetzt echt nomis dabei sind alle oder net...
wen se das net sind.. dan muss ich ehrlich über die jury lachen..
weil es wirklich bilder gibt die eher zu den besten 15 zählen.. ansonsten kann ich in beiden kategorien sagen das die auswahl net unbedingt gut is (sag auch nur nopch gras grün und abgemalter snowboarder)
aber das sie eigemtlich ok ist... ich hatte zwar an höheres nivou an was anderes gedacht.. aber ok >>....
ich habs ja eh net geschafft.. aber freue mich schon auf die mangas.. da haben viele meiner freunde teilgenommen!!
(ich drück euch die daumen ^^)
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:   abgemeldet 28.01.2006 21:36
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @sineykaiba ich hatte mich auch gewundert warum das BIld nicht dabei war...das war eigentlich mein Favo T-T

meiner auch T___T es ist so wunderschön und hätte min. die ausstellung im net verdient.. es überzeugt in idee und technik viel mehr als so manches andere.. irgendwie wurde richtig die mühe ignoriert (von dem der für die auswahl da verantwortlich ist)
hmm weiss eigentlich schon wer woher die snwoboard pose kommen könnte? Oo ich meine mein wissen ist ja begrenzt aber der kommt mir auhc verdammt bekannt vor also die haltung Xx aber ich weiss nicht woher..

ich weiss net aber hätte ich mitgemacht käme ich mir verarscht vor und wäre ernsthaft enttäuscht.. ich meien vor allem da cil ja DER wb schlechthin ist..
wenn man sowas sieht fragt man sich wo eigentlich die ganzen zeichner hin sind die in dne vorjahren nomniert waren etc.. (ok einige sidn mangaka mittlerweile udn dürfen nimma) aber es gibt doch noch genug die bessser sind..

"y" bitte ^^° *bei-namen-sehr-genau-ist*

being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!




Von:    Shiroku 28.01.2006 21:38
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
die pose kommt wenn ich meiner quelle trauen kann (es waren zwei also von daher..)
von shaman king oder wie det heißt OO
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:   abgemeldet 28.01.2006 22:06
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> die pose kommt wenn ich meiner quelle trauen kann (es waren zwei also von daher..)
> von shaman king oder wie det heißt OO
das dachte ich auch aber wenn ich sie kenne hâtte sie in einer der banzais sein müssne die ich habe aber da war sie nicht aber ich hab ka woher ich die dann eigentlich kenne.. aber da ist definitiv ein boarder..

being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!




Von:    Pink_Cheshire_Cat 28.01.2006 22:38
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich will Brife -.-"
peed kannsu uns bescheid sagen wenn die kommen müssten?




Von:    Mystic-Talina 28.01.2006 23:06
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
die pose kommt von einem bild auf mexx, das mal Al war, ich finds aber im mom nich...
wenn ichs gefunden hab post ichs mal ^^

und zu den favos zurückkommend, ich fand das turnerbild auch so toll ich war mir eigntlich sicher das das gewinnt > <
Für alle PC Coloristen, die noch am anfang ihres Könnens stehen, schaut mal rein:http://animexx.4players.de/community.php/Colozirkel/beschreibung/
Meine Gallerie schaut doch mal vorbei ich würd mich freuen^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=81352




Von:   abgemeldet 28.01.2006 23:12
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@sineykaiba
achso? hab ich gar nicht gelesen xD aber irgendwie schon seltsam...=.=
Lebe dein Leben und stirb deinen Tod...^^




Von:    Petey 29.01.2006 00:03
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Ich will Brife -.-"
> peed kannsu uns bescheid sagen wenn die kommen müssten?
>

NOCHmal zum Mitschreiben: ich war in der Jury. Die Jury hat getagt und die Gewinner ausgesucht.

Das Hochladen auf der CiL-Site, genauso wie das Verschicken der Briefe ist einzig und allein Sache der Leipziger Messe. Damit hat die Jury nichts zu tun, keinen Einfluss darauf und keine Informationen drüber.

Ich bin also genauso schlau wie ihr. ^^°
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:    maomorin 29.01.2006 08:00
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:09:18


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...66]
/ 66



Zurück