Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2009

Eröffnet am: 15.09.2008 20:26
Letzte Reaktion: 25.10.2009 22:50
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Connichi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28


Von:    Mary-Chanvpat 22.09.2009 11:30
Betreff: Connichi [Antworten]
Avatar
 
Mal zu der Hinoto Cosplayerin. Ich fand das Cos von ihr sehr beeindruckend. Ich hab auch die Hinoto Cosplayerin von letztem Jahr gesehen und fand diese auch sehr beeindruckend. *alles beeindruckend find* XD Allerdings so Aussagen wie "Das hat die doch nachgemacht." finde ich etwas unverständlich auf einer Con. Am Samstag bin ich vor der Halle gestanden und hab in binnen von 5 Minuten 10 Link Cosplayer gezählt. Also so viel zum Thema Nachmachen. Man wird ein Cos von einem Char auf einer Con des öfteren sehen. *An die ganzen Naruto Cosplayer denken muss die ich schon seit Jahren auf jeder Con sehe* Da sagt dann keiner was aber wenn dann jemand in so einem Cos kommt motzen alle nur. Ich fand es schwer beeindruckend das sie das dauer "rumgammeln" so lange ausgehalten hat. RESPEKT *beide daumen nach oben ausstreck* Aber lästerein unter Cosplayern scheint normal zu sein. Deshalb hab ich in den letzten vier Jahren nie ein Cos getragen habe, weil ich nicht lästern möchte. XP

Alles in allem hat mir die diesjährige Nichi sehr gut. Ich finde zB die Zeitbegrenzung beim Cosplay sehr gut. Bei den Conventions bei mir zuhause gibt es keine Begrenzungen wo es schon mal vorkommen kann das eine Gruppe bis zu 8 Minuten auf der Bühne steht und dadurch wird das alles ein wenig langweilig. Sry wenn das jemand von den Ösi Converanstaltern liest aber es ist die Wahrheit. Ich freu mich schon wahnsinnig auf nächstes Jahr und hoffe das es genauso gut über die Bühne geht wie dieses Jahr.
Shingo Mama ist die beste!!!!!!!!!!! O-Haaaaaaa! DDR Rockt!!!



Von:    Thiassi 22.09.2009 12:12
Betreff: Connichi [Antworten]
Avatar
 
Alles in allem fand ich die Connichi sehr schön.
Das Müllproblem kennen wir ja inzischen,da hat es keinen Sinn mehr sich aufzuregen.. aber sonst.. doch sehr schön ^_^

Und da schon so viele etwas zu der Hinoto Cosplayerin gesagt haben, gebe ich auch mal ganz knapp meinen Senf dazu : es war sehr schön nur leider war es echt ein wenig arg groß, dafür dass es eh schon so voll war im Garten.
>Sie war anscheinend früh genug da, um sich den Platz zu reservieren. Wer sich darüber beschwert soll das nächste Mal einfach früher kommen
So schön das auch anzusehen war, ich hoffe dass nicht mehr auf die Idee kommen.. ganz ehrlich!
Ich wär im Normalfall auch für "er zuerst kommt... bla" aber da auf so einer Con einfach sehr viele Leute sind, sollte man darauf ein wenig Rücksicht nehmen.
Ist nicht bös gemeint, aber da passt es einfach im wahrsten Sinne des Wortes nicht hin ^____^

Aber bei Cosplays von "nachmachen" zu sprechen finde ich jedsmal wieder aufs neue albern ( wenn es sich nicht gerade um eine eigene Figur oder eine eigene Fanartversion handelt )

~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~



Von:    Mickey-Lee 22.09.2009 12:43
Betreff: Nichi [Antworten]
aufjedenfall fahre ich nächste jahr noch ma hin



Von:    _Kamui_ 22.09.2009 12:46
Betreff: Hinoto [Antworten]
Avatar
 
Das Mädel ist eine Bekannte von mir und ich kenne ihren Nick hier. Allerdings werde ich diesen nicht verraten und hoffe auch irgendwie, dass sie nicht so dumm sein wird, sich bei den Fotos einzutragen. Ich bin auch nicht begeistert von dem, was sie gemacht hat. Allein schon, weil ich nicht verstehen kann, was so toll daran sein soll, sich das ganze 2 Tage anzutun, nur um ein paar 100 Fotos zu bekommen. Das KANN doch gar nicht mehr Spaß machen und von einer schönen Con für sie kann man wohl auch nicht sprechen...
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    DIAMOND 22.09.2009 12:54
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 
Kleine Anmerkung an die Admins:

Das Konzert war zwar toll, aber nach 5 Min musste ich raus. Und nicht nur ich. Viele Leute sind rausgestürmt und haben sich die Ohren gerieben.

Wie wäre es wenn ihr zukünftig die Lautstärke einfach mal leiser stellt? Da könnte man zumindest verstehen was die da singen und man könnte sich das ganze Konzert antun.

Schade. Wirklich. Back-On waren total OK. Nur wie gesagt. Wird Zeit dass ihr mal kapiert das man bei einem Konzert in der Halle die Lautstärtke ein tick leiser machen sollte. Ein Tick.

Es ist nämlich nicht das erste mal wenn es viel zu viel zu laut ist.
...yourDIAMOND


Zuletzt geändert: 22.09.2009 12:57:18



Von:    Anca-Chan 22.09.2009 12:56
Betreff: CONNICHI! [Antworten]
Avatar
 
Yeah, ich bin voll traurig, dass die Nichi vorbei is ;_: Unsere Gruppe war als K-on! da und wir hatten echt ne Hammergeile Zeit!!!
Für nächstes Jahr haben wir uns auch schon was überlegt XD Aber is noch geheim XDDDD



Von:    LiaraAlis 22.09.2009 12:59
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 
LiaraAlis schrieb:
Bzgl. des BACK-ON Konzerts: Auch wir mussten feststellen, dass die Musik recht übersteuert war und ich habe ehrlich gesagt auch kaum etwas verstanden. Dafür können wir aber nichts, die Gruppe hat ihren eigenen Techniker mitgebracht, unsere standen nur daneben und konnten nichts machen... =P
Auch wenn ich verstehen kann, dass es den ein oder anderen genervt hat, dass wir überall rumgelaufen sind um zu gucken, ob jemand filmt oder fotografiert, aber BACK-ON hat darum ausdrücklich gebeten und da können wir ja nicht einfach dastehen und nichts tun. Die Gruppe muss sich ja auch - genauso wie die Besucher - wohlfühlen.
Zudem mussten wir ja auch aufpassen, dass niemand umkippt und liegen bleibt. Deswegen bitte ich hier einfach für Verständnis und hoffe, dass es euch dennoch gefallen hat.
Ich möchte nochmal hierauf hinweisen.
Ich gebe dir vollkommen recht, es war wirklich etwas zu laut und teilweise auch übersteuert. Das haben wir selbst festgestellt.
Aber wie oben geschrieben: Dafür können wir nichts, BACK-ON hatte ihren eigenen Techniker dabei, unsere standen wie gesagt nur daneben.

Deswegen: Ich verstehe dich, aber auch die Orga hätte da nichts machen können.

Grüße,
Alexander P.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.



Von:    DIAMOND 22.09.2009 13:10
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 
Ja aber komischerweise ist das irgendwie fast immer so bei Konzerte auf der Nichi. Naja, dann habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen weil ich gehofft habe das alle raus stürmen.

Ich finde sowas recht verantwortungslos den jüngeren gegenüber. Ich kann mir vorstellen das man als absoluter Fan drinnen bleibt und sich das ganze ohrenbetäubende Konzert eiskalt antut.

Die Lautstärke grenzte aber schon teileweise an Körperverletzung. Ich bin zwar kein Fan aber ich fand die Band OK. Und genau weil ich kein Fan war, habe ich das Saal verlassen. Ich habe nicht vor schon mit 30 ein Hörgerät zu kaufen. Aber wer Fan ist, der bleibt drinn, weil man sieht BackON ja nicht jeden Tag. Man opfert quazi sein Gehör für 2 Stunden Unterhaltung.

Sry. Aber ihr als Veranstalter von sowas solltet da auch ein wenig Verantwortung übernehmen finde ich. Nicht jeder Fangirlie weis dass sie von sowas taub werden kann.

Ich finde es schon ein klein wenig seltsam das es wichtiger ist das keiner Filmt oder Fotografiert, als das die Leute "gesund" wieder rauskommen.




...yourDIAMOND





Von:    Lie-san 22.09.2009 13:12
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Sry, bitte löschen >.<
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki
Zuletzt geändert: 22.09.2009 13:14:45



Von:    LiaraAlis 22.09.2009 13:19
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 
> Ja aber komischerweise ist das irgendwie fast immer so bei Konzerte auf der Nichi. Naja, dann habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen weil ich gehofft habe das alle raus stürmen.

Ich kann nicht beurteilen, wie es vorher auf Konzerten auf der Connichi war, da ich noch keines miterlebt hatte.

> Sry. Aber ihr als Veranstalter von sowas solltet da auch ein wenig Verantwortung übernehmen finde ich. Nicht jeder Fangirlie weis dass sie von sowas taub werden kann.

Ich werde es mal an die Orga weiterleiten. Aber ich stande auch längere Zeit direkt neben den Lautsprechern und ich höre immer noch genauso gut wie vorher. Aber verstehe mich nicht falsch: Ich verstehe, was du meinst. Es gibt halt Leute, die vertragen das nicht so gut, wie andere.

> Ich finde es schon ein klein wenig seltsam das es wichtiger ist das keiner Filmt oder Fotografiert, als das die Leute "gesund" wieder rauskommen.

Das ist doch Blödsinn. Sanitäter waren die ganze Zeit über im Raum und wir als Helfer / ConSec hatten immer die Leute im Blick. Denkst du, wir sind da nur rumgelaufen, um zu gucken, ob jemand filmt oder fotografiert? Natürlich nicht. Wir müssen ja auch aufpassen, dass niemanden etwas passiert. Also übertreib bitte nicht so.

So eine Veranstaltung bedeutet für uns Stress vom feinsten, denn wir tragen auch eine gewisse Verantwortung.

Aber wie gesagt: Ich werde das ganze mal weiterleiten. Ich habe eben auch mit anderen Helfern / ConSec, die während dem Konzert dabei waren auch geredet und die sehen das ähnlich wie du und ich.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.
Zuletzt geändert: 22.09.2009 13:20:32



Von:    --Rika-- 22.09.2009 13:22
Betreff: Konzert [Antworten]
Wie war denn der Ton etwas weiter hinten in der Halle beim Back-On Konzert?

Sagen wir es mal so, wer vorne steht, der hat nun mal meistens Ohrpads dabei - eben weil dort der Bass derbe scheppert.

Von den Leuten, die da waren, hatten aber wohl die meisten richtig Spaß und haben gut Party gemacht.



Von:    DIAMOND 22.09.2009 13:27
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 

> > Ich finde es schon ein klein wenig seltsam das es wichtiger ist das keiner Filmt oder Fotografiert, als das die Leute "gesund" wieder rauskommen.
>
> Das ist doch Blödsinn. Sanitäter waren die ganze Zeit über im Raum und wir als Helfer / ConSec hatten immer die Leute im Blick. Denkst du, wir sind da nur rumgelaufen, um zu gucken, ob jemand filmt oder fotografiert? Natürlich nicht. Wir müssen ja auch aufpassen, dass niemanden etwas passiert. Also übertreib bitte nicht so.
>
> So eine Veranstaltung bedeutet für uns Stress vom feinsten, denn wir tragen auch eine gewisse Verantwortung.
>
> Aber wie gesagt: Ich werde das ganze mal weiterleiten. Ich habe eben auch mit anderen Helfern / ConSec, die während dem Konzert dabei waren auch geredet und die sehen das ähnlich wie du und ich.



Ich meinte die Fangirlies die so eine Lautstärke nicht vertragen, die aber BackON vielleicht zum ersten mal erleben, und sogar über die eigene Leichen gehen würden nur um dabei zu sein.

Ich meinte allein die Gesundheit der Ohren.

Mal ganz davon abgesehen das die Musik teilweise so laut war, das man nicht mal verstanden hat was die da singen. Bei sowas macht ein Konzert wenig Sinn, aber gut, das geht allein an Back-on. Da sind sie selber drann schuld.

Also ich stand ganz weit hinten, oben. Ich kann mir nicht vorstellen wie das neben den Lautsprechern war. Echt schade. Hätte ich das gewusst, ich hätte mir Ohrenstöpsel mitgenommen nur um das Konzert zu sehen. Es war echt frustrierend das ich raus musste. Man hat aber teilweise, bei gewisse Songs, selbst unten im Eingangsbereicht sich kaum verständigen können wegen der lauten Musik oben. Und das ist schon eine Leistung finde ich. XD


*lol* Wollt ihr zum Back-on Konzert? Klar. Bleibt am besten vor der Hallentür.

XDDDD


> Sagen wir es mal so, wer vorne steht, der hat nun mal meistens Ohrpads dabei - eben weil dort der Bass derbe scheppert.


Genau. Oder aber ihr verteilt gratis Ohrstöpsel an den Zuschauern und dann is das eh egal. Wäre echt toll gewesen.

...yourDIAMOND


Zuletzt geändert: 22.09.2009 13:29:24



Von:    LiaraAlis 22.09.2009 13:28
Betreff: Konzert [Antworten]
Avatar
 
Also ich war während des gesamten Konzerts auf der oberen Ebene der Halle und auch ab und zu weiter hinten. Ab und zu auch direkt neben den Boxen auf der oberen Etage.
Ich muss leider sagen, dass ich kaum verstanden habe, was gesungen wurde, da es teilweise übersteuert und wirklich etwas zu laut war.
Schade eigentlich, ich finde die Songs von BACK-ON recht gut.

Grüße,
Alexander
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.



Von:    Hazelnut 22.09.2009 13:59
Betreff: Help [Antworten]
Avatar
 
Kann mir bitte jemand sagen, an wen ich mcih wenden soll, bei verlorenen Sachen?
Ich vermisse mein Conhon + Mäppchen mit Copics ;__;




Von:    Major 22.09.2009 15:27
Betreff: Help [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir bitte jemand sagen, an wen ich mcih wenden soll, bei verlorenen Sachen?
> Ich vermisse mein Conhon + Mäppchen mit Copics ;__;
>

Es gibt ein Fundbüro, da könntest du am besten dem helpdesk schreiben.
Ansonsten wäre ein eigener thread für "ich suche/ich habe gefunden" ganz nett. ich kenn nämlich auch wen, der meinte, meine schuhe gefunden zu haben, die ich vergessen hätte und nun sind das die von wem anderes. ich hab meine nie liegen lassen.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Silv 22.09.2009 15:41
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 
weil das mit der lautstärke eben japaner prinzipiell anders zu shen scheinen? vielleciht ist es da ja üblich, oropax in den ohren zu haben und die lautstärke muss demensprechend sein, um durch die oropax noch was hören zu können?

wär ne vermutung ... aber was soll´s .. es gibt bereits ne diskussion, zukünftig die lautstärke mehr reglementieren zu können, keine angst ..
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Endivie 22.09.2009 15:50
Betreff: con 09 [Antworten]
Avatar
 
Einige Helter hatte Ohrstöpsel, das hab ich gesehn xD
Hinter der Tür kam die Musik ganz gut an, zwar etwas dumpf, aber erträglich xD
Gratis Ohrstöpsel wäre ne Idee gewesen, gibt es bei normalen Konzerten auch (zumindest die, bei denen ich war). Aber gut, man kann nicht an alles denken.

edit:
ham wir in de eig. kein gesetz was lautstärke auf konzerten betrifft? ham ja für jeden scheiß ein gesetz, vll. dafür auch xD
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D
Zuletzt geändert: 22.09.2009 15:52:43



Von:    Schuldig-kun 22.09.2009 15:51
Betreff: konzert und moderation [Antworten]
Avatar
 
zu dem konzert kann ich nur genau da gleiche sagen. hab schon verstanden dass das die techniker der band waren, aber wird nicht vorher wenigstens mal n soundcheck gemacht und können die techniker der connichi nicht mitreden? weil die lautstärke war eindeutig nicht nur normal laut sondern definitiv gesundheitsschädigend. ich habs über 5min ausgehalten und bin dann auch raus. mir taten noch den ganzen abend die ohren weh, weil es nicht nur laut sondern einfach total übersteuert und schrill war >___< alter...es war echt zu krass, sorry!
was mich auch jedes jahr stört ist die moderation beim cosplay wettbewerb. ich habe sicherlich nichts persönlich gegen den jungen mann der da vorn die cosplayer ansagt, aber er. regt. mich. jedes. mal. auf.
selten jemanden gesehen der so pseudo überdreht und unwitzig moderiert, der keinen einzigen namen aussprechen kann und so unauthentisch wirkt. ich könnte jedesmal ausrasten, sorry. ich meins nicht böse, aber das macht das cosplay für mich fast unerträglich. da fand ich die moderation vom amv wettbewerb tausendmal geiler! ;D
ansonsten war es schön auf der connichi! wie jedes jahr eine super sache, aber manche dinge stören einen halt, vor allem wenn man sie jahr für jahr wieder miterleben muss wie z.b. die ganzen technikpannen.
trotzdem vielen dank an all die helfer, die ihre sache gut gemacht haben und kompliment an die orga! ich werde wieder dabei sein!
Knut Reinhard yeah!

visit my shop!!!
www.bittersweet-apple.de
accessoires, fashion and moarrrr~



Von:    Silv 22.09.2009 16:06
Betreff: konzert und moderation [Antworten]
Avatar
 
> zu dem konzert kann ich nur genau da gleiche sagen. hab schon verstanden dass das die techniker der band waren, aber wird nicht vorher wenigstens mal n soundcheck gemacht und können die techniker der connichi nicht mitreden? weil die lautstärke war eindeutig nicht nur normal laut sondern definitiv gesundheitsschädigend. ich habs über 5min ausgehalten und bin dann auch raus. mir taten noch den ganzen abend die ohren weh, weil es nicht nur laut sondern einfach total übersteuert und schrill war >___< alter...es war echt zu krass, sorry!
> was mich auch jedes jahr stört ist die moderation beim cosplay wettbewerb. ich habe sicherlich nichts persönlich gegen den jungen mann der da vorn die cosplayer ansagt, aber er. regt. mich. jedes. mal. auf.
> selten jemanden gesehen der so pseudo überdreht und unwitzig moderiert, der keinen einzigen namen aussprechen kann und so unauthentisch wirkt. ich könnte jedesmal ausrasten, sorry. ich meins nicht böse, aber das macht das cosplay für mich fast unerträglich. da fand ich die moderation vom amv wettbewerb tausendmal geiler! ;D
> ansonsten war es schön auf der connichi! wie jedes jahr eine super sache, aber manche dinge stören einen halt, vor allem wenn man sie jahr für jahr wieder miterleben muss wie z.b. die ganzen technikpannen.
> trotzdem vielen dank an all die helfer, die ihre sache gut gemacht haben und kompliment an die orga! ich werde wieder dabei sein!

wenn man gäste aus japan hat, die günstig auftreten, haben die deutschen techniker nix mitzureden .. bisher .. leider

Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2009 16:15
Betreff: konzert und moderation [Antworten]
Avatar
 
Errr... Es ist sicher nicht normal für Japaner, dass man Oropax kauft und die Lautstärke dann anpasst (was wäre das auch für ne Logik?), allerdings gibts immer welche, die sich Oropox mitbringen, bei manchen Konzerten gibts die sogar zu kaufen, eben weil einige empfindlicher reagieren...

Es liegt einfach daran fremdes Land, fremde Halle, fremde Technik = Chaos. Ich hätts auch besser gefunden, wenn die Band mal die Techniker genommen hätten, die sich mit der Halle auch auskennen.

BACK-ON ging sogar noch im Gegensatz zu der Katastrophe von Rentrer en Soi in den Nachthallen Kassel von vor zwei Jahren. Da hast du lediglich rockig und Ballade unterschieden, ansonsten hat sich alles gleich angehört, du hast den Sänger nicht gehört (manchmal wusste man nicht mal, ob er oder die Fans kreischen...) und gesehen hast du Dank übertriebenem Nebel auch nix. Dagegen war BACK-ON die reinste Wohltat =)
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Lie-san 22.09.2009 16:24
Betreff: konzert und moderation [Antworten]
Niemals sollte man für eine Band die Hallentechniker nehmen.
Da geht die Kommunikation zwischen Band und Technik flöten und da ist dann alles vorbei.
Bestes Beispiel dafür war wohl die diesjährige Contopia mit GPKism...

Aber ne bessere Verständigung zwischen den verschiedenen Technikern wär doch was ^^"
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki



Von:    LordTakeda 22.09.2009 16:33
Betreff: Back-On [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Lautstärke beim Konzert ganz ok, obwohl ich im Konzertgraben stand und kreischende Leute vor mir und die Boxen hinter mir hatte :D Jaaa ok, ich gebs zu, ich hatte Orophax drinne. Dafür hab ich vom Konzert eigentlich alles mitbekommen (die Dinger waren so gut, mir kams glatt zu leise vor)
2010 | NiSa-Con 2 | Braunschweig | Stay tuned ;)




Von:    LiaraAlis 22.09.2009 16:40
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 
Klar gab es einen Soundcheck, von einigen Helfern gab es auch Einwände diesbezüglich noch vor dem Konzert, also während bzw. nach dem Soundcheck. Allerdings konnte der Techniker von BACK-ON weder Englisch noch Deutsch, sodass es keine Möglichkeit gab, unsererseits einzugreifen.
Aber wir versuchen, bei zukunftigen Konzerten beim Ton etwas mehr eingreifen zu können. Wir bei den Helfern sind der gleichen Meinung wie ihr und deswegen versuchen wir gerade eine Lösung zu finden.
Japaner machen das entweder absichtlich oder können sich bei sowas nicht dementsprechend anpassen.
Ich weiß nicht, was genau da immer schief läuft, weswegen der Ton so schrecklich ist, aber wir hoffen, dass wir bei weiteren Konzerten die Möglichkeit bekommen, selbst einzugreifen.

Grüße,
Alex

EDIT: Bitte nachfolgende Beiträge beachten!!!
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.
Zuletzt geändert: 23.09.2009 21:29:09



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2009 16:52
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 
>>Niemals sollte man für eine Band die Hallentechniker nehmen.

?
Das ist sogar gängige Praxis, die Hallentechniker zu nehmen, eben weil DIE sich mit der Technik auskennen. Nur müssen die Japaner auch jemanden haben, der zumindest Englisch kann, weil der Dolmetscher, der in der Regel mittourt für Interviews und sonstige Bedürfnisse der Band zur Verfügung steht (und im schlimmsten Fall auch gar keine Ahnung hat, wie man die Technikbegriffe übersetzt)

>>Ich weiß nicht, was genau da immer schief läuft, weswegen der Ton so schrecklich ist, aber wir hoffen

Ich vermute, dass sie einfach simpel mit der Technik nicht klarkommen, weil sie andere gewöhnt sind.
Gab auch mal n Gitarristen, der rumgejammert hat wegen der AMPs, weil er mit den ausgeborgten auch nicht klar kam ;)
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)

Zuletzt geändert: 22.09.2009 16:54:40



Von:    Tigg 22.09.2009 17:05
Betreff: 8o GO NICHI! [Antworten]
Avatar
 
Connichi ist nicht Connichi wenns nicht hier und da mal n paar Macken gibt <3
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    LiaraAlis 22.09.2009 17:16
Betreff: Connichi [Antworten]
Avatar
 
Es gibt überall mal Pannen, sei es Connichi oder sei es etwas anderes.
Die Kunst ist es, die Fehler zu verschleiern, sodass sie nicht an die Öffentlichkeit kommen.
Aber es gibt eben Probleme, die kann man nicht verschleiern.

... aber ganz nebenbei: Manchmal will man das auch garnicht, weil es lustig ist. =P
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.



Von:    Nienchen 22.09.2009 17:32
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 

> Ich weiß nicht, was genau da immer schief läuft, weswegen der Ton so schrecklich ist, aber wir hoffen, dass wir bei weiteren Konzerten die Möglichkeit bekommen, selbst einzugreifen.
>

Wegschubsen... XD~

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Shippo-chan 22.09.2009 17:34
Betreff: Fehler machen Charmant [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt gehören für mich die Pannen bei Wettbewerben und Co. irgendwie voll dazu. Es hat Charme!
Es ist halt ne Convetnion von Fans für Fans und das ist auch gut so!
Art. 2 Abs. 1 GG
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.




Von:    Kumo 22.09.2009 17:50
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 

> Genau. Oder aber ihr verteilt gratis Ohrstöpsel an den Zuschauern und dann is das eh egal. Wäre echt toll gewesen.
>


Dann hättest du am Infostand vorbei kommen müssen, DORT gab es kostenlose Ohrenstöpsel für die Konzertgänger ^^



Von:    LiaraAlis 22.09.2009 17:52
Betreff: Konzert [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt schon. Aber zu dem Zeitpunkt wusste noch nichtmal ich das. xD
Aber wir überlegen, ob wir beim nächsten mal das ganze nicht vor dem Konzert verteilen. ^^ ;)
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28



Zurück