Zum Inhalt der Seite

Thread: Billig-Bahntickets Bei LIDL

Eröffnet am: 14.05.2005 01:14
Letzte Reaktion: 30.08.2005 17:13
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 15:45
 Mauki Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 17:46
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 19:59
 Mauki Billig-Bahntickets Bei LIDL 20.05.2005, 14:20
Riku_Hana Billig-Bahntickets Bei LIDL 21.05.2005, 10:11
 Nienchen Billig-Bahntickets Bei LIDL 21.05.2005, 11:34
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 21.05.2005, 19:51
Riku_Hana Billig-Bahntickets Bei LIDL 22.05.2005, 10:31
 Mauki Billig-Bahntickets Bei LIDL 23.05.2005, 11:20
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 28.05.2005, 10:25
Riku_Hana Billig-Bahntickets Bei LIDL 29.05.2005, 12:57
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 29.05.2005, 13:20
Riku_Hana Billig-Bahntickets Bei LIDL 29.05.2005, 13:30
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 29.05.2005, 20:52
Riku_Hana Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 21:12
 Sasuke Billig-Bahntickets Bei LIDL 20.05.2005, 00:06
 Ai-Megumi Billig-Bahntickets Bei LIDL 20.05.2005, 01:09
 Yukiya Billig-Bahntickets Bei LIDL 20.05.2005, 09:22
JulianMoore Billig-Bahntickets Bei LIDL 20.05.2005, 18:43
 nerd Billig-Bahntickets Bei LIDL 21.05.2005, 10:49
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 21.05.2005, 19:54
 Nienchen Billig-Bahntickets Bei LIDL 23.05.2005, 12:47
 Major Billig-Bahntickets Bei LIDL 25.05.2005, 15:32
 Yukiya Billig-Bahntickets Bei LIDL 29.05.2005, 15:21
Billig-Bahntickets Bei LIDL 30.08.2005, 17:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.05.2005 15:45
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Ich fahre jährlich 40.000km (fast nur Fernverkehr) mit der Bahn (privat) und etwa die gleiche Menge nochmal beruflich (fast nur Nahverkehr). Teilweise führe ich Statistik, bzw. habe geführt und meine Pünktlichkeit pro Jahr lag stets über 90%. Ein Auto habe ich übrigens keins: Das würde mich mindestens 500 €uro mehr kosten jedes Jahr. Nebenkosten wie Parkgebühren nicht eingerechnet.
Es gibt zwar einige sehr ärgerliche Fälle, vor allem Nachts, aber in der Summe bin ich mehr als zufrieden.

Mitfahrgelegenheiten sehe ich so: Nachher sind es Leute, mit denen man nicht auskommt. Man ist etwa so unflexibel wie beim Sparpreis mit Zugbindung. Es ist sehr unsicher was die Fahrten angeht (man muss doch früher fahren, etc.), alles selber schon erlebt. Ich werde NIE wieder auf diese Art irgendwohin fahren.

Dann fahre mit dem Auto mal in 90 Minuten von Stuttgart nach Frankfurt. Oder in 2 Stunden 15 Minuten nach Köln. 5 Stunden 30 nach Hamburg (meine Hauptreisewege...) und das am Wochenende/Feiertage und bei einer humanen, sprich normalen Fahrweise mit max. 140km/h. Da möchte ich mal sehen, wo du schneller bist.
Zudem steht man mit dem Auto halt im Stau ;) Vor allem dann im Sommer bei Ferienstoßzeiten....

Meine Mitfahrerfahrung z.B. letztes Jahr Connichi: Mit IC von Stuttgart nach Darmstadt. Bis dahin wirklich alles wunderbar.
Dann ging es von Darmstadt weiter... eigentlich bis Kassel, aber: Freundin der Fahrerin ruft an, also Zwischenstation in Marburg, was eine gute Stunde dauerte (rumsitzen, warten). Von dort aus langsam weiter nach Kassel. Dort kannte sich niemand richtig aus, bis ich in meinem Hotel war vergingen gute 5-6 Stunden seit Stuttgart. Mit ICE wäre ich in nichtmal 3 Stunden in meinem Hotelzimmer zum Umziehen gewesen.
Rückfahrt: Fiel aus... Auto voll! Also bin ich zurück mit dem Zug gefahren. Erstmal nur bis Darmstadt, da ich noch Sachen von einer Freundin brauchte. Diese fuhr in der Mitfahrgruppe mit... auch 5 Stunden nach Abfahrt in Kassel (bei etwa gleicher Abfahrzeit) waren die gerademal in Frankfurt, weil eine Mitfahrerin irgendwie nicht abgeholt wurde. Also fuhr ich mit dem letzten Zug nach Stuttgart. Wie ich am nächsten Tag erfuhr, kamen die erst gegen halb zwei Nachts an. Geplant waren 21-22 Uhr. Damit hätte ich den anvisierten Zug nicht erwischt und hätte in Darmstadt übernachten müssen. Damit ich am nächsten Tag wohl zu spät zur Arbeit komme.
Dies kann immer passieren und mir wäre das zu unsicher.

Deine Argumente mit den Mitfahren in der Gruppe sind gut und es ist im Normalfall billiger. Aber: jetzt ist das Auto nur so eine kleine Gurke und jeder hat einen anständigen Koffer (sprich: Cosplayer) und noch 1-2 sperrige Sachen dabei, da ist das Auto mehr als voll und es passen ggf. nichtmal alle rein. Wenn ich mit voller Ausrüstung zu einer Con fahre, dann belege ich für mind. 2 Personen den Platz.

Zu den unbequemen Sitzen kann ich nur sagen:
Man sollte die Plastiktrams des Typs 423-426 nicht unbedingt als Beispiel nehmen..... ich persönlich sitze meistens auf bequemen sitzen. Sei es im Bmpz des ICs, im ICE oder im guten alten Bn der im Nahverkehrszug eingereiht ist.

Aber diese Diskussion bringt in diesem Land nichts: Deutschland ist nunmal Autoland Nummer 2 und wo diese brennstoffbetriebenen Individualverkehrsgurken als Statussymbol gelten, hat alles andere nunmal keine Bedeutung. Frag mal den Franzosen, den Schweizer oder den Japaner, da sieht alles ganz anders aus....
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Zuletzt geändert: 19.05.2005 15:51:33



Von:    Mauki 19.05.2005 17:46
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht die gleichen Maßstäbe anlegen:

Hab ich das nich? Klar sinds zwei verschiedene Verkehrsmittel, aber ich hab ja nich Auto mit Auto oder Bahn mit Bahn, sondern Auto mit Bahn verglichen.

> Das sind Mitfahrgelegenheiten besser?

Jepp, selbst wenn ich mal im Stau stehe bin ich immer noch schneller als Bahn.

> Neben Unpünktlichkeit kommenda noch Totalausfälle dazu. Da kann man aber nicht einfach eine Stunde später das nächste Auto nehmen, oder einen Hotelgutschein holen.

Dafür hab ich ADAC, schließlich möcht ich ja heim (oder wo auch immer hin) und nicht irgendwo in der Pampa in irgend nem billigem Hotel absteigen. Mal davon abgesehen - wie oft bekommt man denn so nen Gutschein? Da kriegt man höchstens die Mitteilung, das man gefälligst auf den nächsten Zug warten soll der da ne Stunde später fährt.

> Als Fahrzeughalter, der für die Fixkosten aufkommt, zahlst du immer drauf. Für Mitfahrer, die nur anteilig die Treibstoffkosten zahlen, kann das natürlich eine günstige Alternative sein, klar.

Is scho klar das man als Fahrer dann noch etwas drauflegen muss, dafür hat man im Ausgleich die freie Auswahl wann man fährt! Is auf Cons recht praktisch wenn man sich drüber einig werden muss, wann man denn wieder heimfährt. (da hat dann die Stimme des Fahrers auf einmal einiges an Gewicht ^^)

> Naja, kartenlesende Beifahrer sind auch nicht besser als uninformierte Zubs.

Nyo, des is scho klar, deswegen sollte man sowas ja auch vorher raussuchen. Aber auf jeden Fall kann´s einem dann nich passieren, das man dann irgendwann in der Pampa steht, sich grün ärgert weil man zu spät zu nem Termin kommt, zurück (schwarz) fahren will (heh, wenn man schwarz fährt weil man falsch beraten wurde ist das meiner Meinung nach ein gutes Recht!) und am Ende nochmal zahlen muss. (nich aus der Nase rausgezogen, is mir echt mal so passiert)

> Der ET423 ist nicht Maß der Dinge. ;)

Kenn ich nich, bin nur RB, IC, ICE, Nachtzug, S-Bahn (kennst ja unsere ^^), EC gefahren. (hoffentlich keinen vergessen hab)

> Ein Auto habe ich übrigens keins: Das würde mich mindestens 500 €uro mehr kosten jedes Jahr.

1. Möglichkeit: Kauf einen Diesel! Bei der Leistung lohnt sich´s wirklich. (außer du hast diese Bahncard 100 - da kann Auto vom Preis her vielleicht nicht mithalten, dafür ist´s halt flexibler und fixer)
2. Möglichkeit: Schonmal an einen Umzug gedacht? (nehm mal an du bist Pendler, sonst wäre diese hohe km-Leistung sehr ungewöhnlich)

> Es gibt zwar einige sehr ärgerliche Fälle, vor allem Nachts, aber in der Summe bin ich mehr als zufrieden.

Davon hatte ich schon viel zu viele, besonders ärgerlich wenn man einen Anschlusszug nicht erreicht und der nächste erst ne Stunde später fährt. (gibbet beim Auto jedenfalls nich)

> Mitfahrgelegenheiten sehe ich so: Nachher sind es Leute, mit denen man nicht auskommt.

Nyo, wenn ich größere Strecken mach dann ist des entweder auf Cons (die Leutz kenn ich i.d.R. schon länger) oder zu mir nach Hause. (fahr da mit´m Spezl - also auch kein Problem und mit Mitfahrzentrale hat ich auch noch nie Probleme gehabt - was auch, die paar Stunden kommt man mit fast jedem aus)

> Man ist etwa so unflexibel wie beim Sparpreis mit Zugbindung.

Hm, wenn ich von hier aus zu meinen Eltern fahren möchte, so hab ich die Möglichkeit in mein Auto zu steigen wann ich will, oder einmal die Stunde mich in die S-Bahn zu hocken, nach München zu fahren, dort in´n Zug einzusteigen, mehrmals umzusteigen um irgendwann anzukommen. (bei 130 auf der Autobahn - was man ja ohne Probleme erreicht brauch ich etwa halb so lang)

> Es ist sehr unsicher was die Fahrten angeht (man muss doch früher fahren, etc.),

Siehe oben, ich brauch nur die Hälfte der Zeit (selbst ICE auf der Strecke ist mit Umsteigen und Halten langsamer) und selbst wenn ich mal 5 min. später da sein sollte, so ist des net so tragisch, als wenn ich ne Stunde auf nen Anschlusszug warten muss!

> alles selber schon erlebt. Ich werde NIE wieder auf diese Art irgendwohin fahren.

Tjo, da haben du und ich ganz andere Lebenserfahrungen.

> Dann fahre mit dem Auto mal in 90 Minuten von Stuttgart nach Frankfurt. Oder in 2 Stunden 15 Minuten nach Köln. 5 Stunden 30 nach Hamburg (meine Hauptreisewege...) und das am Wochenende/Feiertage und bei einer humanen, sprich normalen Fahrweise mit max. 140km/h. Da möchte ich mal sehen, wo du schneller bist.

Oder 8 Stunden von München nach Dresden (mit einigermaßen bezahlbarem Tarif) wo ich bei schlechtem Wetter und Stau nie länger als 5 unterwegs war (im Schnitt bei 4 und weniger), Dachau nach München in ner 3/4 Std. (mit Auto gut 25 min. max.), oder die gleiche Richtung nachts rauszu. ... ups, da fährt ja nichts für mehrere Stunden!
Außerdem wenn man unbedingt am Wochenende/Feiertag zu Zeiten fahren will wo jeder in die gleiche Richtung will, so ist man im Zug auch net besser dran. Wenn das Ding gerappelt voll ist so darf man sich auch auf den Boden setzen.
Nyo, das du anscheinend ICE mit "normaler" Fahrweise gleichsetzt lässt den Vergleich ziemlich hinken, ich kann ja auch etwas schneller fahren, dann bin ich auch mit dem Auto etwas schneller da! Und diese wirklich schnellen Strecken sind ja auch nur zwischen größeren Städten, wenn man da auch nur 10 km davon weg wohnt, so erhöht sich die Reisedauer enorm! ... mal davon abgesehen das des sauteuer ist!

> Zudem steht man mit dem Auto halt im Stau ;) Vor allem dann im Sommer bei Ferienstoßzeiten....

Tjo, ich bin so schlau nich zu den Ferienstoßzeiten zu fahren (berufstätig, lege mir meine "Ferien" wie ich will) und es is auch nich wirklich schön wenn man irgendwo zwischen zwei Stationen steht weil wieder mal irgendein Defekt ist! (war bei meiner Strecke ja fast schon Regelfall, bin da aus Prinzip oftmals erst später zum Bhf gegangen)

> Meine Mitfahrerfahrung z.B. letztes Jahr Connichi:

Meine Erfahrung letztes Jahr Connichi:
Gute Fahrt auf der AB, keine Wartezeiten beim Umsteigen von Bahn auf Bus. Direkter Halt vor der Stadthalle.

> Rückfahrt: Fiel aus... Auto voll!

Könnt ihr nicht planen?!?

> Dies kann immer passieren und mir wäre das zu unsicher.

Ihr könnt net planen! Mag jetzt vielleicht hart klingen, aber is so, das sind alles Sachen die man vor der Fahrt plant und nich erst mitten drin!

Meine Rückfahrt: Mer hatten noch ein bisschen abzuräumen (Helfer warn), hätten da zwar Zug nehmen können, aber da hätten wir ständig auf die Uhr gucken müssen, das wir den Zug nicht verpassen. So hatten mer die Zeit und die Ruhe nach der Con noch unsere Siebensachen zusammen zu packen und uns auf den Heimweg zu machen.

> Deine Argumente mit den Mitfahren in der Gruppe sind gut und es ist im Normalfall billiger. Aber: jetzt ist das Auto nur so eine kleine Gurke und jeder hat einen anständigen Koffer (sprich: Cosplayer) und noch 1-2 sperrige Sachen dabei, da ist das Auto mehr als voll und es passen ggf. nichtmal alle rein. Wenn ich mit voller Ausrüstung zu einer Con fahre, dann belege ich für mind. 2 Personen den Platz.

So ne Bekannte hab ich auch, aber da ihr Kofferraum ziemlich groß ist, passt am Ende doch alles rein. Außerdem müsste man so Zeugs ja auch ständig von einem Zug zum nächsten schleppen, kann sich also auch net alles mitnehmen was man gern hätte. Und wenn 4 Cosplayer in ein Auto gehn is schon klar das es zu voll ist, da können dann halt nur drei rein, oder die teilen sich auf Autos auf, wo die Mitfahrer keine Cosplayer sind. (jaja, solche Leuts gibts auch noch ^^)

> Sei es im Bmpz des ICs,

= ??? (schön das du mit Fachbegriffen um dich schmeißt die dir nichts sagen - pz ist für mich ein Panzer, aber Bm?!?)

> im ICE

Ein sehr teurer Sitzplatz.

> oder im guten alten Bn der im Nahverkehrszug eingereiht ist.

Nehm mal an du meinst RB, IC u.ä. - sehr unbequem und hart.

> Aber diese Diskussion bringt in diesem Land nichts: Deutschland ist nunmal Autoland Nummer 2 und wo diese brennstoffbetriebenen Individualverkehrsgurken als Statussymbol gelten, hat alles andere nunmal keine Bedeutung. Frag mal den Franzosen, den Schweizer oder den Japaner, da sieht alles ganz anders aus....

Nunja, beim Japaner könnt ich mir mal vorstellen, das die ein funktionierendes Bahnsystem haben, der Schweizer hat ja nu net viel wo er rumfahren könnte und die Franzosen ... nyo, die haben halt keine richtigen Autos. (fahr selbst so ne Gurke - nichts gegen einen guten VW oder BMW)
Das diese Diskussion nichts bringt würd ich mal net behaupten. Klar, du und ich werden wohl von unseren Standpunkten keinen Deut abweichen, aber jm. der noch auf der Suche nach Fahrmöglichkeiten für Cons ist kann sich ja unsere Pro´s und Con´s durchlesen und selbst abwägen!

PS: Wenn Bahnfahren wirklich DIE Alternative wäre, glaubst du ich würde es nicht tun?!?
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."

Verwendung eines MAUKI:
Der MAUKI ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Mäusevernichter, der auch bei grossen Plagen eingesetzt werden kann. Unsere Bekämpfungsmethode ist gefahrlos für Katzen, Greifvögel , Füchse und andere Nützlinge.




Von:   abgemeldet 19.05.2005 19:59
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Das wird zu nichts führen, du gehst zu sehr von deinem Wohnort aus... und ich vielleicht zu sehr von meinem. Ich wohne in Stuttgart West, 5 Minuten von mir ist ein zentraler S-Bahnhof wo teilweise durchschn. alle 2,5 Minuten ein Zug fährt. 3 Minuten bis in die Innenstadt, 5 Minuten bis zum Hbf. Parkplätze gibt es bei mir kaum welche, es ist jedes Mal ein Kampf, dort einen Platz zu ergattern (laut Nachbarn).

"Jepp, selbst wenn ich mal im Stau stehe bin ich immer noch schneller als Bahn."
Tut mir leid, aber bin vor 3 Jahren Zwecks Umzug von Hamburg nach Stuttgart mit dem Kombi mitgefahren. Meine Mutter fuhr mit dem Zug vor, weil es einfach sicherer und schneller war. Trotz gleicher Abfahrt war sie 2,5 Stunden vor uns da. Es kommt auf die Verbindung an.


"Mal davon abgesehen - wie oft bekommt man denn so nen Gutschein? Da kriegt man höchstens die Mitteilung, das man gefälligst auf den nächsten Zug warten soll der da ne Stunde später fährt. "
Bislang nie Probleme gehabt, wobei ich es erst 2 Mal brauchte in den letzten 3 Jahren.


"Kenn ich nich, bin nur RB, IC, ICE, Nachtzug, S-Bahn (kennst ja unsere ^^), EC gefahren. (hoffentlich keinen vergessen hab)"
Ein EC ist nicht gleich EC, eine RB ist nicht gleicht RB. Auch die Bahn hat verschiedene Fahrzeuge. Eure S-Bahn ist (P)ET 423...


"1. Möglichkeit: Kauf einen Diesel! Bei der Leistung lohnt sich´s wirklich. (außer du hast diese Bahncard 100 - da kann Auto vom Preis her vielleicht nicht mithalten, dafür ist´s halt flexibler und fixer)
2. Möglichkeit: Schonmal an einen Umzug gedacht? (nehm mal an du bist Pendler, sonst wäre diese hohe km-Leistung sehr ungewöhnlich)"
1. Alles durchgerechnet, BC 100 ist in jedem Fall billiger.
2. Nein, bin kein Pendler. Aber ich reise gerne... und ein Umzug wäre schön doof innerhalb Stuttgarts ;)


"Davon hatte ich schon viel zu viele, besonders ärgerlich wenn man einen Anschlusszug nicht erreicht und der nächste erst ne Stunde später fährt. (gibbet beim Auto jedenfalls nich)"
Ich fahre teils 2x die Woche mit letzten Verbindungen und hatte in 3 Jahren 2 Mal Probleme.


"Nyo, wenn ich größere Strecken mach dann ist des entweder auf Cons (die Leutz kenn ich i.d.R. schon länger) oder zu mir nach Hause. (fahr da mit´m Spezl - also auch kein Problem und mit Mitfahrzentrale hat ich auch noch nie Probleme gehabt - was auch, die paar Stunden kommt man mit fast jedem aus)"
DU, aber andere nicht. Jetzt fahren 5 Leute von Berliun nach Koblenz zur Ani. Die Fahrt dauert, teilweise fremde Leute auf engstem Raum, eventuel noch Stressituationen wie Stau, etc. Da kommt es sehr leicht vor, dass sich dort Abgründe auftun. Ne Freundin hat mir da mal eine nette Geschichte erzählt, sie kam mit den beiden Fahrerinnin absolut nicht aus und ließ sich dann in der nächsten größeren Stadt absetzen um per Bahn weiterzufahren. Sie hielt die Tratscherei nicht mehr aus...


"Hm, wenn ich von hier aus zu meinen Eltern fahren möchte, so hab ich die Möglichkeit in mein Auto zu steigen wann ich will, oder einmal die Stunde mich in die S-Bahn zu hocken, nach München zu fahren, dort in´n Zug einzusteigen, mehrmals umzusteigen um irgendwann anzukommen."
Die durchschn. Animexx Mitfahrgemeinschaft fährt aber wohl nicht zu deinen Eltern. Darum geht es hier, um Mitfahrgemeinschaften zu Conventions über weitere Strecken.


"Nyo, das du anscheinend ICE mit "normaler" Fahrweise gleichsetzt lässt den Vergleich ziemlich hinken, ich kann ja auch etwas schneller fahren, dann bin ich auch mit dem Auto etwas schneller da!"
Ich fühle mich bei über 140km/h im Auto nicht wohl, denn dort sind einfach Grenzen in der Kontrolle gesetzt. Alles darüber sehe ich nicht mehr als human an. Es gibt Gründe, wieso viele Länder eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h haben, was auch gut so ist. Wenn ich ICE von Stuttgart nach Mannheim fahre, liegt die normale Fahrweise bei 250 km/h, da dies ausgiebig getestet wurde.


"Tjo, ich bin so schlau nich zu den Ferienstoßzeiten zu fahren (berufstätig, lege mir meine "Ferien" wie ich will) und es is auch nich wirklich schön wenn man irgendwo zwischen zwei Stationen steht weil wieder mal irgendein Defekt ist! (war bei meiner Strecke ja fast schon Regelfall, bin da aus Prinzip oftmals erst später zum Bhf gegangen) "
Toll, damit beseitigst du nicht das Problem. Jetzt MUSS man mal zu solcher Zeit fahren, da geht es nunmal nicht anders. Defekte treten auch beim Auto auf:
Heißgelaufener Motor, geplatzte Reifen (trotz regelmäßiger Wartung in der Werkstatt), gesplitterte Frontscheiben. Sowas erwartet man nicht, das passiert halt ab und an. Übrigens: In den letzten 3 Jahren hatte ich genau 2 Ausfälle/Verspätungen durch Fahrzeugstörungen.


"Könnt ihr nicht planen?!? "
Das war geplant. Aber manchmal passieren halt Notfälle wie in unserem Fall. Muss ja manchmal nichts schlimmes sein.
Jetzt plant man: Freitags hin, Sonntags zurück. Samstag früh passiert etwas, was den Fahrer zwingt bereits am Nachmittag zurückzufahren. Daran kann man nichts ändenr und schon sitzt man als Mitfahrer da.


"Und wenn 4 Cosplayer in ein Auto gehn is schon klar das es zu voll ist, da können dann halt nur drei rein, oder die teilen sich auf Autos auf, wo die Mitfahrer keine Cosplayer sind. (jaja, solche Leuts gibts auch noch ^^)"
Du gehst wieder vom Idealfall aus. Wenn es nur ein Auto gibt und sonst niemand fährt? Das ist leider in den meisten Fällen die Realität.


"Sei es im Bmpz des ICs"
Bmpz = Fernverkehrsreisezugwagen 2. Klasse, klimatisiert und mit zentraler Energieversorgung. Das Standartfahrzeug bei ICs.

"Ein sehr teurer Sitzplatz."
IMHO nicht. Auch zu Zeiten, wo ich nur mit Bahncard 50 unterwegs war, bzw. ohne Bahncard. Und ich bin alles andere als ein Topverdiener.


"Nehm mal an du meinst RB, IC u.ä. - sehr unbequem und hart."
Kommt aufs Fahrzeug an, kann ich in den meisten Fällen nicht teilen. Für mich als 1,95m Mann jedenfalls besser als hinten im engen Fiesta sitzen zu müssen. (Vorne sitzt jemand, dem hinten übel wird)


"Nunja, beim Japaner könnt ich mir mal vorstellen, das die ein funktionierendes Bahnsystem haben, der Schweizer hat ja nu net viel wo er rumfahren könnte und die Franzosen ... nyo, die haben halt keine richtigen Autos. (fahr selbst so ne Gurke - nichts gegen einen guten VW oder BMW) "
Daran wird dies sicher nicht legen......


"PS: Wenn Bahnfahren wirklich DIE Alternative wäre, glaubst du ich würde es nicht tun?!?"
Die Frage könnte ich für mich auch umdrehen ;P
Es geht hier ja eher um die generellen Con-Fahrgemeinschaften.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    Mauki 20.05.2005 14:20
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Parkplätze gibt es bei mir kaum welche, es ist jedes Mal ein Kampf, dort einen Platz zu ergattern (laut Nachbarn).

Nyo, des is wirklich der Unterschied zw. uns, ich wohn halt etwas außerhalb von München und wenn ich wie letztens von Arbeit zu Lieferanten Zeugs abholen, zu Wohnung auch was abholen, wieder auf Arbeit zurück, zu ner Bekannten und danach noch ins Stadtinnere muß, so bin ich mit Bahn echt aufgeschmissen. Die kommt halt hier nich alle paar min. sondern 20 min. Wartezeit wenn man eine verpasst, dann die Wartzeit auf Bus, der fährt natürlich auch net dorthin wo ich gern hätte sondern evtl. mehrmals umsteigen, wieder warten das man zurückfahren kann, etc. Und dann noch des ganze sperrige und schwere Zeugs durch die Gegend schleppen, ... ne, da bin ich mit Auto echt besser beraten. (aber klar, wer wie du sowas nicht hat und in ner größeren Stadt mit einigermaßen ausgebauten Nahverkehrssystem wohnt, wird solche Probleme natürlich nicht haben)

> 1. Alles durchgerechnet, BC 100 ist in jedem Fall billiger.

Nyo, lohnt sich bei mir nicht, hab ja nich so ne hohe km-Leistung und einiges kann ich auch per Fuß/Fahrrad erledigen. (eh gern etwas für Körper tu) Außerdem muss ich flexibel sein.

> Ich fahre teils 2x die Woche mit letzten Verbindungen und hatte in 3 Jahren 2 Mal Probleme.

Dann hast du ne bessere Verbindung als ich gehabt, ich bin in meiner Bw-Zeit auch 2-mal die Woche die gleiche Strecke gefahren (hat ja nichts gekostet) und es waren unzählige Verspätungen!

> Sie hielt die Tratscherei nicht mehr aus...

Nyo, heutzutage gibbet ja glücklicherweise Walkman´s für sowas ^^

> Die durchschn. Animexx Mitfahrgemeinschaft fährt aber wohl nicht zu deinen Eltern.

Wär auch noch schöner ^^ ... sollte ja nur als Bsp. dienen das ich mit dem Auto auch schneller als die schnellste Zugverbindung sein kann.

> Ich fühle mich bei über 140km/h im Auto nicht wohl, denn dort sind einfach Grenzen in der Kontrolle gesetzt.

Nyo, ich fühl mich dagegen (wenn ich selbst fahre oder jm. fährt von dem ich weiß das er vernünftig fährt) auch bei 2XX km/h noch sehr wohl. (bei jm. wo ich weiß er kann´s noch net so gut sind mir dagegen schon geringere Geschwindigkeiten zuviel)

> Alles darüber sehe ich nicht mehr als human an. Es gibt Gründe, wieso viele Länder eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h haben, was auch gut so ist.

Sehe ich etwas anders, mer in D-Land haben (immer noch) ein recht gut ausgebautes Straßensystem, dadurch sind auch höhere Geschwindigkeiten möglich. Wenn ich mir dagegen die Straßen anderswo anguck, ... (oder auch in Bergregionen innerhalb D-Lands o.O) Mal davon abgesehen ist eh auf dem Groß der deutschen Straßen die Geschwindigkeit begrenzt.

> Wenn ich ICE von Stuttgart nach Mannheim fahre, liegt die normale Fahrweise bei 250 km/h, da dies ausgiebig getestet wurde.

Nyo, der hält aber nich in dem kleinen Kaff wo ich dann möglicherweise wohne, sprich ich hab noch einen etwas längeren Weg vor mir. (sehr lang, wenn das wirklich ein kleines Kaff ist, in dem einmal die Stunde ein Zug hält)

> Das war geplant. Aber manchmal passieren halt Notfälle wie in unserem Fall. Muss ja manchmal nichts schlimmes sein.
> Jetzt plant man: Freitags hin, Sonntags zurück. Samstag früh passiert etwas, was den Fahrer zwingt bereits am Nachmittag zurückzufahren. Daran kann man nichts ändenr und schon sitzt man als Mitfahrer da.

Muss man sich entscheiden ob man mitfährt oda nich. Aber sowas sind ja auch absolute Ausnahmen und wenn man ein Gruppenticket bei der Bahn hat isses wohl auch net so vorteilhaft, wenn einer eher weg muss, oda?

> "Sei es im Bmpz des ICs"
> Bmpz = Fernverkehrsreisezugwagen 2. Klasse, klimatisiert und mit zentraler Energieversorgung. Das Standartfahrzeug bei ICs.

Und mit weit offenem Zugang zum Raucherabteil ...

> IMHO nicht. Auch zu Zeiten, wo ich nur mit Bahncard 50 unterwegs war, bzw. ohne Bahncard. Und ich bin alles andere als ein Topverdiener.

Nyo, hab rein aus Jux und Dollerei mal meine theoretische Zugverbindung zur Connichi rausgesucht, wenn ich mit Bahn Card 50 fahren würde wär ich (jetzt geh ich mal bei beiden Seiten vom Optimalfall aus) evtl. sogar noch ein Stück früher da und würde nich wirklich viel mehr zahlen. (um 10 Eur hin oder her streiten mer ja nich) Wenn ich hingegen in mein Auto auch nur eine Person als Mitfahrer bekomme halbieren sich auf einmal meine Treibstoffkosten, ich kann also entweder viel billiger fahren (sind schon wieder 3-4 Mangas bei mir) oder um einiges schneller. (wo ich dann natürlich viel eher da wären)
Glaub in meinem Auto (eigentlich in fast jedem) hab ich auch genügend Platz, damit diese Person Cosplay-Zeugs für 2 reinbringt.

> Kommt aufs Fahrzeug an, kann ich in den meisten Fällen nicht teilen. Für mich als 1,95m Mann jedenfalls besser als hinten im engen Fiesta sitzen zu müssen. (Vorne sitzt jemand, dem hinten übel wird)

Is auch nich wirklich bequem in 2. Klasse in ner normalen RB-/IC-Bahn zu sitzen. (und ich bin net ganz so groß ... aber jetzt gehen mer ja beide von Extremen aus)

> Die Frage könnte ich für mich auch umdrehen ;P

Stimmt, aber bei uns herrschen ja auch völlig unterschiedliche Verhältnisse, drum lässt sichs wohl eher schlecht vergleichen.

> - Man kann auf dem Weg noch ein wenig schlafen

Zeit hat man ja zur Genüge

> - Man kann ein wenig nebenbei arbeiten

Höh? Hab ich was verpasst? Haben inzwischen schon alle Züge Stromanschluss für meinen Laptop? (der hält nämlich keine 7, 8 Std.!)

> - Schon mal in einem ICE1 den Sitz richtig shcön runtergestllt? Oh Mann, so darf man im Auto bestimmt nicht lümmeln

Auf meiner Strecke damals war ein älteres Modell, fand ich nich wirklich bequemer als mein Auto! ... man, du solltest mal sehen, wie ich im Auto lümmel ! ^^

> - Man kann nebenher lesen, rauchen, essen, telefonieren, Bier trinken und das ohne gleich angehalten zu werden, Geldstrafe oder Punkte zu kassieren

Stimmt zwar, aber ich lese lieber wenn ich meine Ruhe habe. (und damit meine ich auch Ruhe!) Rauchen kannst du auch in deinem Auto, essen ebenso, telefonieren auch (wozu gibts Freisprecheinrichtung) und wenn du nich mal für ein paar Stunden ohne Bier auskommst is eh irgendwas falsch gelaufen.

> - Man kriegt meist einen Verspätungsgutschein wenn der Zug verspätet ist (wer bestätigt dir denn beim Auto, dass du aufgrund höherer Gewalt zu spät gekommen bist? Da heißt es dann nur, wären sie mal besser früher losgefahren)

Gilt ab welcher Verspätungsdauer?!? ... wenn ich da jetzt ne Rechnung schriebe für die Zeit die ich bei Verspätungen verloren hab, würd ich das bezahlt bekommen? (würd auch net alles schreiben, nur die größeren)

> - Man muss weder Parkplätze noch Tankstellen suchen und bezahlen

Man muss Bhf suchen, Umsteigemöglichkeiten raussuchen und kostenlos ist das Bahnfahren ja auch net. (schlechter Vergleich also)

> - Ab und zu werden arme Auszubildende oder Zubs mit Kaffee durchgeschickt oder es steigen Brezel-/Eisverkäufer, Caddys hinzu und bieten Essen und Getränke an

1. Kauf ich mir mein Essen vor der Fahrt, möcht mich ja net dumm und dämlich zahlen.
2. Gibts sowas auch an der Tanke.

> - Man kann während der Fahrt auf Toilette gehen und muss nicht erst wo anhalten...

Tjo, wer ne schwache Blase hat is wirklich beim Autofahren aufgeschmissen.

> Und entweder suchst du dir die falsche Strecke aus oder bist einfach zu langsam beim Umsteigen,

Tjo, das letzte Mal das ich wirklich oft mit der Bahn gefahren bin war als ich beim Bund war. Sorry, da kann ich nicht irgendwo hin fahren wo´s mir grad passt sondern muss schon an mein Ziel kommen. Und was liegt da näher als den direkten und schnellsten Weg zu nehmen? Alles andere wäre noch länger gewesen. Und ich hat´s ja noch nichmal sooo weit. (an ehem. Kameraden denk die da mehrere 100 km fahren mussten - und deswegen Auto genommen haben, grade wg. den nicht vorhandenen Verbindungen Abends/Nachts) Und ich wills mal so sagen, ich bin schwer bepackt voller Gerödel immer noch schneller beim Gehen als die meisten, glaub da fängst du schon das Joggen an. ^^

... um wieder zum Thema zurück zu kommen, diese "Billig-Angebote" solls ja in der Form nicht mehr von der DB geben! (Nachrichten gehört hab)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."

Verwendung eines MAUKI:
Der MAUKI ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Mäusevernichter, der auch bei grossen Plagen eingesetzt werden kann. Unsere Bekämpfungsmethode ist gefahrlos für Katzen, Greifvögel , Füchse und andere Nützlinge.




Von:   abgemeldet 21.05.2005 10:11
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> > - Man kann auf dem Weg noch ein wenig schlafen
>
> Zeit hat man ja zur Genüge

Ach manche meinen schon sie wären bei den 20 Minuten zwischen Kassel und Göttingen feste am Schlafen. ¬.¬

> > - Man kann ein wenig nebenbei arbeiten
>
> Höh? Hab ich was verpasst? Haben inzwischen schon alle Züge Stromanschluss für meinen Laptop? (der hält nämlich keine 7, 8 Std.!)

Alle nicht und ich bezog mich auch nicht unbedingt nur auf Laptops. *hat ja selber keinen* Aber einige Seminarmappen habe ich schon beim Fahren durcharbeiten können.

> > - Schon mal in einem ICE1 den Sitz richtig shcön runtergestllt? Oh Mann, so darf man im Auto bestimmt nicht lümmeln
>
> Auf meiner Strecke damals war ein älteres Modell, fand ich nich wirklich bequemer als mein Auto! ... man, du solltest mal sehen, wie ich im Auto lümmel ! ^^

Aiaiai... stimmt manchmal fragt man sich auch, ob die Leute so Auto fahren können wie sie da drin liegen *lach* Aber die Sitze vom ICE 1 finde ich wahnsinnig toll. *___*

> > - Man kann nebenher lesen, rauchen, essen, telefonieren, Bier trinken und das ohne gleich angehalten zu werden, Geldstrafe oder Punkte zu kassieren
>
> Stimmt zwar, aber ich lese lieber wenn ich meine Ruhe habe. (und damit meine ich auch Ruhe!) Rauchen kannst du auch in deinem Auto, essen ebenso, telefonieren auch (wozu gibts Freisprecheinrichtung) und wenn du nich mal für ein paar Stunden ohne Bier auskommst is eh irgendwas falsch gelaufen.

Gerade deinen letzten Halbsatz würde ich nur zu gerne unterstreichen. Aber einige scheinen das tatsächlich nicht zu können. Obwohl wenn ich drüber nachdenke, habe ich schon viele Kunden gesehen, die sich abends nachdem sie von der Arbeit kamen im Bistro ein gezapftes geholt haben, sich eine Zigarette angzündet haben und ausgespannt haben.
Wenn du aber im Auto rauchst, isst oder telefonierst besteht imemr die Möglichkeit abgelenkt zu werden etc. und das obwohl man sich ja konzentrieren muss. Oder sollte.
>
> > - Man kriegt meist einen Verspätungsgutschein wenn der Zug verspätet ist (wer bestätigt dir denn beim Auto, dass du aufgrund höherer Gewalt zu spät gekommen bist? Da heißt es dann nur, wären sie mal besser früher losgefahren)
>
> Gilt ab welcher Verspätungsdauer?!? ... wenn ich da jetzt ne Rechnung schriebe für die Zeit die ich bei Verspätungen verloren hab, würd ich das bezahlt bekommen? (würd auch net alles schreiben, nur die größeren)

40 Minuten 10 Euro, ab 1 Stunde verspätet im Zielbahnhof 5%. Da hängen aber noch paar BEdingungen dran.
Ich meinte auch eigentlich die Bestätigungen. >_> Ich erinenr mich an meine Frühschichten am Schalter wo dise ganzen Schüler dauernd vor uns standen wegen einer Minute Verspätung. Mit dem Argument sie hätten ihren Anshclussbus nicht erreicht. (Aber vorher haben sie es noch geschafft im Burger King gegenüber essen zu holen... -.-)

> > - Man muss weder Parkplätze noch Tankstellen suchen und bezahlen
>
> Man muss Bhf suchen, Umsteigemöglichkeiten raussuchen und kostenlos ist das Bahnfahren ja auch net. (schlechter Vergleich also)

Ich meinte die Tankstelle bezahlen. xD Und das wird ja auch imemr teurer.

> > - Ab und zu werden arme Auszubildende oder Zubs mit Kaffee durchgeschickt oder es steigen Brezel-/Eisverkäufer, Caddys hinzu und bieten Essen und Getränke an
>
> 1. Kauf ich mir mein Essen vor der Fahrt, möcht mich ja net dumm und dämlich zahlen.
> 2. Gibts sowas auch an der Tanke.

Für nicht weniger Geld. ^_^
>
> > - Man kann während der Fahrt auf Toilette gehen und muss nicht erst wo anhalten...
>
> Tjo, wer ne schwache Blase hat is wirklich beim Autofahren aufgeschmissen.

*nodnod* Oder man braucht nur mal was falsches gegessen zu haben und nun Durchfall. (Für meine Omas wäre Bahnfahren bestimmt besser. *lach*)
>
> > Und entweder suchst du dir die falsche Strecke aus oder bist einfach zu langsam beim Umsteigen,
>
> Tjo, das letzte Mal das ich wirklich oft mit der Bahn gefahren bin war als ich beim Bund war. Sorry, da kann ich nicht irgendwo hin fahren wo´s mir grad passt sondern muss schon an mein Ziel kommen. Und was liegt da näher als den direkten und schnellsten Weg zu nehmen? Alles andere wäre noch länger gewesen. Und ich hat´s ja noch nichmal sooo weit. (an ehem. Kameraden denk die da mehrere 100 km fahren mussten - und deswegen Auto genommen haben, grade wg. den nicht vorhandenen Verbindungen Abends/Nachts) Und ich wills mal so sagen, ich bin schwer bepackt voller Gerödel immer noch schneller beim Gehen als die meisten, glaub da fängst du schon das Joggen an. ^^

Huh ja, stimmt hattest ja gesagt, dass du Bundi warst. Die sind ein wenig schneller. xD Aber es gibt genug Leute, die meinen sie können sich Zeit beim Umsteigen lassen oder so und dann meinen müssten sich aufregen. Was ein wenig blöd ist, ist das mit dem Anschluss warten lassen. Man versucht immer sein Bestes aber wenn der Zug am Ende zu lange wartet, kriegt er ja selber Verspätung rein und noch 400 Mann werden sauer. ~_~
>
> ... um wieder zum Thema zurück zu kommen, diese "Billig-Angebote" solls ja in der Form nicht mehr von der DB geben! (Nachrichten gehört hab)

Finde ich gut so. 1. sind diese ganzen LIDL Käufer Schnäppchen sammler eh bissl Kloppi und zweitens werden so Arbeitsplätze gefährdet. -.- Ich meine an kleineren Orten ist das bestimmt ganz praktisch für die Leute dort in einen LIDL einen Vertriebsweg zu öffnen, aber da wäre ich eher dafür Reiseberater in die zusammenfallenden Schalter zu setzen.

Und ich glaube wir kommen hier eh auf keinen grünen Zweig, da völlig andere Vorraussetzungen bestehen. So habe ich zum Beispiel weder ein Auto noch einen Führerschein (was sich aber demnächst ändern wird). In sämtlichen Argumenten stecken für den einen oder anderen wichtige Gründe drin, aber es ist nur schwer, diese auf den anderen zu übertragen. Und da ist es mehr wie mühselig (sondern auch nutzlos) eine Diskussion zu führen.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Nienchen 21.05.2005 11:34
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 

> > ... um wieder zum Thema zurück zu kommen, diese "Billig-Angebote" solls ja in der Form nicht mehr von der DB geben! (Nachrichten gehört hab)
>
> Finde ich gut so. 1. sind diese ganzen LIDL Käufer Schnäppchen sammler eh bissl Kloppi und zweitens werden so Arbeitsplätze gefährdet. -.- Ich meine an kleineren Orten ist das bestimmt ganz praktisch für die Leute dort in einen LIDL einen Vertriebsweg zu öffnen, aber da wäre ich eher dafür Reiseberater in die zusammenfallenden Schalter zu setzen.
>

T_T
Du bist ja wieder nett Riku... ;)
*sich "Kloppi-Stempel" aufdrück. Es gibt halt Dinge, die man gern günstiger hätte.
Vor allem, wenn man mal NICHT an Züge gebunden ist (Nervt mich ohnehin.)
Wenn der Sprit nicht wäre, würde ich jedes Mal mit einem Leihwagen wegfahren, weil der halt günstiger ist, für die Strecken, die ich fahre.

Frage: Wenn jetzt mehr Leute mit dem Ticket Bahn fahren, die sonst nicht fahren, weil es ja günstiger ist. Dann müsste doch eigentlich mehr Geld reinkommen, sofern halt genug fahren. ;)
Sagen wir halt mal extrem fiktive Zahlen. 500 Leute fahren normal, zahlen halt Normalpreis oder günstiger.(Ich weiß, die Zahl ist n bißchen niedrig) Aber mit dem Billigticket fahren plötzlich 1000. Dann hat es sich trotzdem für die Bahn gelohnt, bei der Ticketanzahl kann man eigentlich davon ausgehen, dass es sich für die Bahn lohnt, ansonsten hätten sie nicht kooperiert.
(Okay, ich habe keine Ahnung von BWL, aber klingt für mich logisch. Haben wir hier n BWLer, der das genauer erklären könnte?)

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:   abgemeldet 21.05.2005 19:51
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, es gibt immer zwei Seiten:
Die, die leiden. Und die, die sich freuen. In diesem Fall freut sich der Kunde, im Gegensatz zum Mitarbeiter im Reisezentrum.

Die Kooperation kommt übrigens voll und ganz von Seiten der Bahn. Es wurde soviel ich weiß halt eine Discounterkette gesucht und da hat es wohl irgendwie Lidl geschaft. Laut DB Aussage, hat Lidl nichts an dem Deal verdient. Ausser kostenlose Werbung. Die gab es ja zu genüge: Zeitungen, Radio und Fernsehen haben gut drüber berichtet.

Du sprichst von der Auslastung. Das Problem: Eine hohe Auslastung garantiert nicht sofort Wirtschaftlichkeit. So könnte der, inzwisch ausgemusterte, Diesel ICE-TD selbst bei 100% Auslastung nicht wirtschaftlich eingesetzt werden.
Es kommt sehr stark auf die Fahrzeuge und die Strecken an. Insgesamt soll dieses Angebot ja auch nicht die Auslastung erhöhen, sondern neue Kunden aufmerksam machen.

Es ist im Prinzip eine Art Lockangebot. Leute welche die Bahn immer als zu teuer angesehen haben, bekommen plötzlich ein günstiges Angebot vorgesetzt, dass man mal eben so zur Milch, dem Müsli und der Pizza mitnehmen kann. Zudem halt idiotensichere Benutzung. Da wird sich auch der offenbar bahnfremde Mensch zumindest mal damit beschäftigen und kauft vielleicht sogar eines dieser Fahrscheine. Jetzt stellt er erstaunt fest: Die Bahn ist ja gar nicht so schlecht wie alle sagen. Somit wird er auch für zukünftige Reisen die Bahn in Betracht ziehen.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:   abgemeldet 22.05.2005 10:31
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> T_T
> Du bist ja wieder nett Riku... ;)
> *sich "Kloppi-Stempel" aufdrück. Es gibt halt Dinge, die man gern günstiger hätte.

Ja, aber dieses "Ich stelle mich am Besten fünf Stunden vor Ladenöffnung schon hin um auf jeden Fall jenes oder anderes zu bekommen"... na ja... ich finde es peinlich, dass es soweit gekommen ist. Und das nicht nur auf die Fahrkarten bezogen. (Es gibt auch genug, die einfach erstmal kaufen und dann überlegen was sie damit machen. Meine Oma ist genauso deswegen kriegen wir seit Jahren Bettwäsche noch und nöcher.)

Und das LIDL Angebot ist genauso ein Lockangebot wie Frühling- und Sommerspezial, der November-Sommer und so weiter und so fort. Ersteinmal den Leuten zeigen, wie schön es in unseren Zügen ist und dann das Geld aus den Taschen ziehen. -.- Aber wenigstens sind sie nicht das einzigste Unternehmen, welches jenes tun.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Mauki 23.05.2005 11:20
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Ach manche meinen schon sie wären bei den 20 Minuten zwischen Kassel und Göttingen feste am Schlafen. ¬.¬

Wenn man richtig müde ist gehts sowas scho. ^^ Hab sowas auch schon fast auf Kommando während kurzen Busfahrten von vielleicht 5 min. hinbekommen. (aber dazu muss man nen wirklichen Schlafmangel haben ... oder ne Schlafmütze sein *g*)

> Alle nicht und ich bezog mich auch nicht unbedingt nur auf Laptops. *hat ja selber keinen* Aber einige Seminarmappen habe ich schon beim Fahren durcharbeiten können.

Wüsste nich was ich 7, 8 Stunden an Arbeitsmaterial lesen soll. Als Büromensch was stundenlanges zum Eintippen zu finden ist da schon wesentlich einfacher.

> Gerade deinen letzten Halbsatz würde ich nur zu gerne unterstreichen. Aber einige scheinen das tatsächlich nicht zu können. Obwohl wenn ich drüber nachdenke, habe ich schon viele Kunden gesehen, die sich abends nachdem sie von der Arbeit kamen im Bistro ein gezapftes geholt haben, sich eine Zigarette angzündet haben und ausgespannt haben.

Werd ich heute auch machen nachdem ich von Arbeit nach Hause komme. (Alk, keine Zigarette ^^) ... nyo, nach dem WE hab ich mir das redlich verdient. (erstmal Urlaub brauch)
Aber ´s is auch allgemein schön nach einem harten Arbeitstag noch vorm Heimfahren mit den Kollegen ein, zwei kühle Pils zu zischen. ^^

> Wenn du aber im Auto rauchst, isst oder telefonierst besteht imemr die Möglichkeit abgelenkt zu werden etc. und das obwohl man sich ja konzentrieren muss. Oder sollte.

Da gabs letztens den (ziemlich bekloppten wie ich finde) Entwurf von zwei so durchgeknallten Politikern die sowas behauptet haben. Mal davon abgesehen das es für sowas keinerlei Beweise (sprich Statistiken) gibt, find ich´s auch eher gefährlich sowas zu verbieten als es so zu lassen wie es ist! Warum? Keiner wird wenn er längere Strecken vor sich hat ständig an ne Raststätte fahren wollen, sprich er wird drauf verzichten. Soweit jeder weiß löst Nichtrauchen bei einem Raucher aber Suchtzustände aus mit allgemein bekannten Folgen. (Unaufmerksamkeit, zittrige Hände, ...) Lieber fahre ich auf der AB und seh neben mir einen wie er sich die Zigarette anzündet als das er mit verklärtem Blick rumgurkt!

> Ich meinte die Tankstelle bezahlen. xD Und das wird ja auch imemr teurer.

Is mir scho klar, aber Bahnfahren auch!
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."

Verwendung eines MAUKI:
Der MAUKI ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Mäusevernichter, der auch bei grossen Plagen eingesetzt werden kann. Unsere Bekämpfungsmethode ist gefahrlos für Katzen, Greifvögel , Füchse und andere Nützlinge.




Von:   abgemeldet 28.05.2005 10:25
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Also das bringt uns nicht weiter. Das ist wie das Aufeinandertreffen zweier X-Box und PS2 Fanboys, welche sich über das bessere System streiten.

Im Endeffekt ist es halt vor allem nur eines: Eine Glaubensfrage.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 12:57
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Im Endeffekt ist es halt vor allem nur eines: Eine Glaubensfrage.

Oh mein Gott! Religion Zug und Religion Auto. xD
Und die StVO und AEG als Bibel. xDD
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 29.05.2005 13:20
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Manche sehen es wirklich so, wobei es inzwischen ja noch Partei 3 gibt: Die Transrapidler ;)

Meine Bibel ist eher die "DS 408 - Züge fahren und Rangieren" (ehemals Fahrdienstvorschrift)
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 13:30
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Meine Bibel ist eher die "DS 408 - Züge fahren und Rangieren" (ehemals Fahrdienstvorschrift)

Wäääh... damit haben sie mich schon gequält und damit haben wir Zubs ja fast gar nichts zu tun aber son Typ vom Güterverkehr hat uns das erst beigebracht und Oh Mann... der hat nicht drauf geachtet, was WIR brauchen. ~__~
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 29.05.2005 20:52
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Oh, die FV ist sehr interessant, vor allem wenn man die Aussagen mal richtig interprätiert:
"Unsere Züge fahren niemals ohne Zugbegleiter. Ausnahme: Sie fahren ohne Zugbegleiter."

Dann gibt es da noch weitere schöne Sachen, hab nur gerade unsere Sammlung nicht zur Hand.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:   abgemeldet 19.05.2005 21:12
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Mir ist das LIDL Angebot momentan noch egal. Ich fahre mit Freifahrten, am Schalter sitze ich momentan nicht, so dass ich blöde Fragen beantworten muss und als Zub bin ich erst wieder in zwei einhalb Wochen eingesetzt.

Zu dem Thema Fahrgemeinschaften blablabla. Also nächste Woche fahre ich zum ersten Mal mit einem Auto zu einem Treffen. Werd wahrscheinlich ziemlich abkacken, weil die beiden Fahrer totale Physik-Cracks sind, aber die anderen sind schon vor Ort, weil die gleich noch wen besuchen wollen, während ich erstmal in die andere Richtung fahre. Ist ja auch egal.
Mit dem Zug ist es mir aber um einiges lieber. Schön, wenn man an den anderen Bahnhöfen bekannte Gesichter trifft, neue Leute shcon so kennenlernt, ein wenig rumlaufen kann und trotzdem weiterkommt und so weiter. Wenn ich mit der Ausbildung fertig werde und dann unter Umständen nicht mehr bei der Bahn arbeite, werde ich trotzdem weiterhin Zug fahren. Ich werde mir eine Bahncard besorgen und so freigiebig will ich dann sein, bestimmt nicht dauernd mit den Regionalzügen rumdackeln.
Davon mal ab hier ein paar Vorteile (teils von Pendlern, teils von Gelegenheitsfahrern) mit der Bahn zu fahren:
- Man kann auf dem Weg noch ein wenig schlafen
- Man kann ein wenig nebenbei arbeiten
- Man kann während der Fahrt aufstehen und rumlaufen, wenn einem Knie und Kreuz vom Sitzen wehtut (und das hat nicht unbedingt was mit unseren Sitzen zu tun)
- Schon mal in einem ICE1 den Sitz richtig shcön runtergestllt? Oh Mann, so darf man im Auto bestimmt nicht lümmeln
- Man kann nebenher lesen, rauchen, essen, telefonieren, Bier trinken und das ohne gleich angehalten zu werden, Geldstrafe oder Punkte zu kassieren
- Man kriegt meist einen Verspätungsgutschein wenn der Zug verspätet ist (wer bestätigt dir denn beim Auto, dass du aufgrund höherer Gewalt zu spät gekommen bist? Da heißt es dann nur, wären sie mal besser früher losgefahren)
- Man muss weder Parkplätze noch Tankstellen suchen und bezahlen
- Ab und zu werden arme Auszubildende oder Zubs mit Kaffee durchgeschickt oder es steigen Brezel-/Eisverkäufer, Caddys hinzu und bieten Essen und Getränke an
- Man kann während der Fahrt auf Toilette gehen und muss nicht erst wo anhalten...

Klar, sind nicht vorrangig Gründe mit dem Zugfahren anzufangen, soll aber zeigen, wie angenehm man Zug fahren kann. Davon mal ab, Verspätungen etc können überall passieren, aber wenn du mit dem Auto fährst sagst du doch auch nicht, ich bin acht Minuten nach halb neun da, oder? Bei der DB werden Zeiten genau angegeben und daran merken die Leute erst, dass die Züge zu spät sind. Und entweder suchst du dir die falsche Strecke aus oder bist einfach zu langsam beim Umsteigen, aber ich erlebe es nur selten, dass ich mal einen Anschluss verpasse. Nur Freitags ist es ein wenig kritisch, da nicht nur ein erhöhtes Reisendenafkommen ist, sondern auch aus noch ungeklärten Gründen ein paar Probleme auf der Strecke auftreten als sonst.
Und was das Geld angeht. Vielleicht ist es günstiger wenn man ein Auto vollstopft und dann den Sprit teilt. Aber das wird auch immer teurer und dann bitte erstmal Parkplatz etc. finden. Es gibt Orte, da ist das schon so schwer, bei einer Convention stelle ich mir das noch schwieriger vor. Und Parkplätze wollen auch bezahlt werden.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Sasuke 20.05.2005 00:06
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
also ich favorisiere eigentlich beides, auto und zug!
persöhnlich fahre ich wahnsinnig gerne auto, aber eher weniger auf langstrecken.
alles was bis 3 std. fahrt geht hau ich locker mit meinem golf durch solange ich nen mitfahrer habe.
auf der ani bin ich grundsätzlich mit meinem auto, conneko diesjahr hatte ich auch meine karre dabei und nicon wird der golf ebenfalls wieder mit dabei sein.

aber yucon, buchmesse und so einige private kleine treffen bin ich dann alle mit zug gefahren und ich weiß meine BC50 mittlerweile echt zu schätzen.
wenn man alleine unterwegs is und keinen mitfahrer findet is autofahren seeeehr ermüdent! da penn ich lieber im ICE wo das schlimmste was passieren kann die tatsache is das ich den bahnhof verpenne (noch nie pasiert)

kleines bsp. wir sind letztes jahr zur animaco nach berlin mit auto, ich war da beifahrerin und hab die halbe strecke gepennt.
nun gut ... wir haben 10(!!!) stunden gebraucht bis wir endlich dort waren O_O
das is beim besten willen echt zuviel ><
letztes wochenende war ich wieder in berlin, diesma aber mit ICE. 4 1/2 stunden und ich war dort.
also diesjahr MMC werden wir uns das echt 3 mal überlegen ob wir die karre mitnehmen oder den zug nehmen.

es hat einfach beides seine vor- und nachteile und ich sag ganz klar: bis 300km und nit alleine mit auto
über 300km muss wer anders fahrn oder ich nehm den zug.
und wenn ich allein irgendwohin will nehm ich so oda so die bahn ;)



Von:    Ai-Megumi 20.05.2005 01:09
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab 2 ^__^ *wedel* *am Arsch der Welt wohnt* und meine Freundin in Dresden auch. Juchuuu!!!!<
- Ich bin die Freundi aus Dresden. ^.~ *stolze Besitzerin von 2 Tickets is*



Von:    Yukiya 20.05.2005 09:22
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Moin! Um vielleicht mal wieder auf das Thema LIDL-Tickets zurückzukommen.
Ich und meine Freundin waren kurz vor 8:00 in Potsdam vor der LIDL-Filiale, angestellt, rein. 2 Personen vor uns waren die Tickets ausverkauft. Na Vielen Dank. Gab zwar eine Liste mit der man angeblich Tickets für in 2 Wochen reservieren konnte, aber ich trau dem Frieden nicht.
Naja, was mich mehr aufgeregt hat, dass da viele Leute waren die meist 5 - 7 Tickethefte gekauft ham. Und größtenteils ältere Leute. Ich glaub nicht, dass die das auf Ebay verhökern. (btw die Anzahl der Auktionen in der LIDL-Tickets angeboten werden liegt z.z. bei ca. 4000. Witzig wo ein Wiederverkauf doch laut DB nicht getattet sei)

1. An sich ja ein guter Gedanke mit der Aktion. Aber man sollte die Anzahl der Hefte pro PErson beschränken. Auch wenns wie in der DDR ist, aber so kann man EBAY-händlern zuvorkommen. Und wenn Verwandschaft verreisen will können se halt mal nen kleinen Ausflug machen. Naja, wäre so auf jeden Fall besser gewesen.
2. Es waren viele Ticket-Käufer dabei die mit den Tickets mal Trips mit Gruppen undternehmen wollen. Die Bahn sollte einiges mehr an Werbung betreiben in denen mit Gruppenrabatten geworben wird. Ich wette da hätten einige Leute weniger bezahlt als mit dem LIDL-Ticket.

Ich finds halt einfach ein ganz klein bisschen ungerecht, dass Leute die scheinbar keinen Plan haben was sie mit den Tickets machen sollen gleich 8 kaufen und Leute wie ich und meine Freudnin die damit sogar gegenüber dem Sparpreis 50 30 EUR jeder hätten sparen können gehen leer aus.
Hoffe die Bahn lernt daraus und macht zukünftige Aktionen etwas durchorganisierter und betreibt in Zukunft wieder mehr ordentliche Werbung für andere dauerhafte Sachen wie Gruppenrabatte und Sparpreise.
MAybe DB zieht daraus ja auch die Bilanz dass es sich lohnen würde Bahnfahren insgesamt billiger zu machen?

Und um der Unfairness die Krone aufzusetzen, hier ein Beispiel wie viele Leute das Billigangebot nutzen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37353&item=6533862264&rd=1

Geld leicht verdient mit DB und LIDL!
Zuletzt geändert: 20.05.2005 11:03:47



Von:   abgemeldet 20.05.2005 18:43
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Es gab eine Personen Stück Begrenzung, aber die lag mit 5p.P. wohl doch zu hoch. *Seufz*



Von:    nerd 21.05.2005 10:49
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Es gab eine Personen Stück Begrenzung,
> aber die lag mit 5p.P. wohl doch zu hoch. *Seufz*
wenn denn auch jeder LIDL-Laden davon gewußt hätte...
ich stand hinten in der Schlange und vorne hörte ich nur: "Begrenzung? Cheffin? ...ich weiss von nix." ...... -.-"
...dann gingen 5er, 6er, 8er Bündel weg...

ja, ich stand in der Schlange..
mit BC50 kostet mich eine Fahrt zu meinen Eltern für beide Richtungen im ICE ja auch ~80 EUR ^_- ....und ich hab keine Lust 9-12h im Bummelzug zu fahren, ...nich das jemand dieses Argument bringt ^_-
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:   abgemeldet 21.05.2005 19:54
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Die offizielle Begrenzung lag bei 5 Heften pro Person. Das dies nicht alle wussten, finde ich schade. Wobei man das sowieso hätte umgehen können: Dann geht halt noch der Partner und/oder irgendein Freund mit. Schon wird die Begrenzung nach oben getrieben.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    Nienchen 23.05.2005 12:47
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Die offizielle Begrenzung lag bei 5 Heften pro Person. Das dies nicht alle wussten, finde ich schade. Wobei man das sowieso hätte umgehen können: Dann geht halt noch der Partner und/oder irgendein Freund mit. Schon wird die Begrenzung nach oben getrieben.


Naaaaa super. Hätt ich das gewusst hätt ich da Ärger gemacht. Vor uns waren Leute, die acht oder mehr bekommen haben. Es kam wie es kommen musste, drei Leute vor mir waren die Tickets ausverkauft. *grummel*
Find ich dann schon eine Sauerei, dass man das den Verkäufern und Geschäftsleitern nicht ordentlich mitteilt.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:    Major 25.05.2005 15:32
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
bei mir war zwei leute vorher das letzte vergeben, aber danach gabs ne liste und um 18 uhr konnte ich meine tickets abholen oO
im radio kam allerdings die meldung, dass auch die listenleute keine ticvkets bekommen würden. ich fand das ein wenig schlecht organisiert... vielleicht läufts in zukunft besser.
ne sauerei war auch, dass die filiale um punkt 8 alle ausverkauft hatte... wobei um 8 die öffnungszeit is == demnach viel zu früh geöffnet.
Ständig müde? Konzentrationsschwäche? Einfach mal Ruhe wollen? Versuchen Sie es doch einmal mit Schlafen! "Schlafen hat mein Leben verändert!" "Ich fühle mich so viel entspannter, dank schlafen!" Schlafen auch SIE mal eine Nacht durch und Sie werden den Unterschied spüren!



Von:    Yukiya 29.05.2005 15:21
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Yatta~ es gab doch noch ne Lieferung. Und ich hab auch eins abgekriegt. Aber Verständnis für die Leute die 8 und mehr gekauft hamm fehlt mir trotzdem jedes Verständnis.

Bei EBay laufen die Tickets zwar nicht mehr so gut. Aber immernoch gut genug. Wenn also Leute die sich 8 Hefte gekauft ham. das Einzelticket für durchschnittlich 45 EUR absetzen....320EUR Gewinn. War das im Interesse der Bahn. Man hätte es gaaaaaanz leicht umgehen können indem man die Leute "gezwungen" hätte ihren Namen beim Kauf auf das Ticket zu schreiben. Anders kriegt man den KApitalisten-Kindergarten ja nicht unter Kontrolle.



Von:   abgemeldet 30.08.2005 17:13
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Zwar keine Billigtickets mehr, aber demnächst wird es wohl voraussichtlich gegebenenfalls eventuel vielleicht möglicherweise eine Art JugendBahnCard geben.

Grobe Rahmenbedingungen:
- 25% Rabatt (wie BC 25)
- Kombination mit SparPreisen möglich (?)
- Kosten: 10 Euro
- Verkauf nur an 14-18 jährige Personen
- Wohl voraussichtlich erhältlich ab: 11.12.2005

Für 10 Euro macht man da sicher nichts falsch.

----------------------------------------

Nebenbei die neuen Preise für die anderen BahnCards:
- BC 25:
1. Klasse - 103,00 Euro
2. Klasse - 51,50 Euro
Mitfahrerrabatt: -entfällt-*
SP Kombination: -unverändert-

- BC 50:
1. Klasse - 412,00 Euro
2. Klasse - 206,00 Euro
Mitfahrerrabatt: -entfällt-

- BC 100 MobilityCard
1. Klasse - 5500,00 Euro (Abo: 500,00 € monatlich)
2. Klasse - 3300,00 Euro (Abo: 300,00 € monatlich)

Neues für Ländertickets:
Sogenannte "AbendTickets" für 18,00 Euro gibt es am NTA in Baden-Württemberg, Bayern und Berlin-Brandenburg. Ausgelegt für die Nutzung ab 19 Uhr. Weitere Eckdaten entziehen sich meiner Kenntnis. Für 20,00 €uronen gibt es die Tickets dann auch im ReiseZentrum.

Sämtliche "klassischen" Ländertickets werden 2,00 Euro teurer, gelten dafür auch am Wochenende als günstigere Alternative zum SWT. Letzteres wird keine Preisänderung erhalten.
Alle Ländertickets gibt es bereits ab sofort an sämtlichen NTAs. Damit kann man auch in Niedersachsen ein NRW Ticket kaufen oder in Brandenburg ein Bayern Ticket. Einzige Ausnahme sind die Hessen: Das Hessen Ticket gibt es weiterhin nur in Hessen.


Generelle Preisänderungen:
- Nahverkehr
Bis 100km: +2,9%
101-300km: +2,9%
Ab 300km: -unverändert-
Fahrradkarte: 3,50 Euro

- Fernverkehr
Bis 100km: -unverändert-; nur noch volle €€€-Beträge
101-800km: ~+3,3%
1. Klasse: Maximalpreis 175,00 Euro; ~+1,3%
2. Klasse: Maximalpreis 115,00 Euro
Mitfahrerrabatt: Nur noch auf SP25/SP50 Tarife*. Entfällt für Normalpreis.


*Mitfahrerrabatt weiterhin für BC25 ist noch nicht schlüssig. Entscheidung bis spätestens 10.12.2005.

----------------------------------------

Ich sage dazu mal nichts. PEP wurde damals als DAS ultimative und einfache Superpreissystem gefeiert, an Welchem jahrelang gefeilt wurde. Ein Jahr später wurde es über den Haufen geworfen, jetzt wird jährlich an den BahnCards geschnippelt, Rabatte fallen weg oder werden geändert, etc.
Zuerst bekommt die BC50 den Mitfahrerrabatt, jetzt fällt er weg. Für die BC25 bleibt er "eventuel" bestehen, ist aber noch nicht klar.


Hmmmm....
"Irrtümer der Bahnreform:
... der Glaube, höhere Einkünfte könnten fehlende Fachkompetenz ersetzen ..."
- Prof. Hermann Knoflacher
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Zuletzt geändert: 30.08.2005 21:56:28


[1] [2]
/ 2



Zurück