Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2008

Eröffnet am: 14.10.2007 20:17
Letzte Reaktion: 02.09.2008 11:07
Beiträge: 1136
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38


Von:   abgemeldet 07.08.2008 12:12
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
@Händlerraum

Also ich fand den Händlerraum in Koblenz auch um einiges angenehmer, als jetzt in Bonn. .__.

In Koblenz war er einfach offener und bot noch mehr als jetzt in Bonn. Ich weiß noch, dass sich dort eine Freundin von mir das Kreuz aus Bronze gekauft hat ;_; *NEID*

Außerdem habe ich wirklich den Eindruck, dass es vor 2 Jahren (musste letztes Jahr aussetzen) noch mehr gab. o.O

Auch die Fan-Art-Ausstellung war in Koblenz noch umfangreicher.

Und einige haben Recht, wenn sie sagen, dass dieses Jahr einfach der ultimative Höhepunkt gefehlt hat.


"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2008 13:20
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Das Kreuz?
Naja..man muss auch sehen, dass die Serie nicht jünger wird und sich solche Alten Sachen kaum noch auftreiben lassen. ^^;
Und da irgendwie dieses Jahr auch stärker geklaut wurde(hab ich mir von Händlerhelfern sagen lassen) als die letzten Jahre ists nicht verwunderlich wenn Raritäten nicht mehr so mitgenommen werden.
Leider gabs diesmal irgendwie auch weniger Auswahl an Japanischen Mangas. Mehr Deutsche dieses Jahr was irgendwie unsinnig ist, da man diese ja sowieso auch so im Laden bekommen kann bzw. ja auch Stände von den Verlagshäusern da waren.
Vom Gefühl her würde ich fast sagen, dass auch sonst ne etwas kleinere Auswahl an Artikeln selber da waren von neuren Sachen.
Ist schon Schade wenn man immer nur gesagt bekommt, schreib ne Email und dann können wirs auch schicken.

Und zu dem Trinken nochmal.
Irgendwo ist man schon drauf angewiesen, das Trinken vor der Halle zu kaufen. Wenn man sich viel vom Programm anschauen will(war ja alles eng an eng) hat man leider nicht unbedingt die Zeit mal schnell 5-10 Minuten irgendwo hinzulatschen nur um sich ne günstige Cola oder sowas zu holen. Ich hatte selber immer nen Liter Saft mit, aber gereicht hats nicht wirklich.
Wobei essen fand ich diesmal teils schon günstig. Jedenfalls ne große Portion Pommes für 1,50 euro sind schon ok.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 07.08.2008 16:05
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
*freu*
Ich war auch da!^^
Aber ich habe nix gegessen ... also fast nix...Wir waren ab und an
bei Sub und haben einige Liter getrunken!^^ LOL

Naja, ich bin eigentlich noch ganz neu hier und kenne .. keinen...
Also sorry wenn ich jetz nicht soooo viel schreibe!^^



Von:    Sasuke 07.08.2008 16:31
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Weile überlegt, ob ich was schreibe, aber ich versuchs nun doch mal ...

Also zur AnimagiC fahre ich nun seit 2000 und irgendwann war sie mal meine Lieblingscon ... ja genau ... sie WAR!
Allerdings muss ich auch gestehen, das ich das letzte Jahr in Koblenz schon nicht so pralle fand.

Dieses Jahr war irgendwie das Highlight in Sachen Katastrophe >___<
Ich meine gut, Fehler passieren immer mal, aber bei einer wirklich guten Veranstaltung lässt man die Besucher so wenig wie möglich davon merken.
Was hier definitiv nicht der Fall war.
Das im Hauptsaal einiges nicht lief, wie es sollte, hätt wohl auch nen Blinder und Tauber bemerkt.
Und das einige Helfer das Wort "Freundlichkeit" mal im Wörterbuch nachschlagen sollten war auch sehr deutlich.
Interessant was man morgens beim Frühstück so alles mithören kann, wenn man selber so gar nicht nach Besucher ausschaut >___<

Himmel und verteidigt die bitte nicht mit "Aber die sind da doch im Stress!!"
Ja toll ... das interessiert die Leute zu Weihnachten, wenn wir Verkäufer im Laden unter Stress stehen auch herzlichst wenig!
Wenn ich mit Kunden oder Besuchern zu tun habe MUSS ich freundlich sein, egal wie stressig es gerade ist oder nicht.
Und wer sowas nicht kann, der gehört da einfach nicht hin, Punkt!
Ich mach das Beruflich und weiß was ich hier quasi verlange.
Einfach lächeln, fragen ob man noch was tun kann und sich insgeheim denken 'verpiss dich einfach du arschloch!'
SO sollte es sein, den Besucher/Kunden einfach nix merken lassen.
Auskacken kann man sich im Hotel bei Freunden immer noch.

Also die Getränkepreise waren wirklich wucher!
Da hat einer das Wetter ausgenutzt.
Da wir aber auf dem Weg zur Halle an einem Plus vorbeikamen, konnten wir zumindest das sehr gut umgehen.

Den Händlerraum finde ich nun auch im dritten Jahr immer noch mistig.
Koblenz war definitiv größer und vor allem auch heller und auch dort waren unten immer die Türen auf!
Gibts eigentlich gar keine Fan-Club Stände mehr?
Irgendwie fehlen die ja doch etwas ...

Was mir immer noch fehlt: Die Kreativen Games-Contests von Wolfsoft...
Die hatten irgendwie immer ganz witzige Ideen, aber bis nach Bonn wollen die ja nit fahren.

Ich weiß auch nit ... irgendwie hat die Ani ihr Flair verloren und man bekommt wirklich sehr schnell das Gefühl, als ginge es nur noch um das Geld.
Ich fahr mittlerweile nur noch wegen der Leute dahin und könnte mir die Karte auch sparen, wenns nicht ein paar gäbe, die ich nur drinnen treffen kann.


- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:   abgemeldet 07.08.2008 17:30
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich doch woanders war ô_ô
Zu mir war niemand unfreundlich, die Getränkepreise waren zwar vergleichsweise hoch aber nichts ungewöhnliches und alles in allem hat es mir großen Spaß gemacht. Vor allem das breitgefächerte Programm hat mir gefallen (war ja ständig irgendwas los). Und offene Zeichen- und Goworkshops sind auch keine Selbstverständlichkeit...

Klar, technisch kann schonmal was schief gehen, aber ich persönlich fand das nicht besonders schlimm. Habe ich etwa zu niedrige Ansprüche für dieses Forum? XD
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:    MakubeX 07.08.2008 17:34
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Kann Sasu im Großteil nur zustimmen.Es ist einfach NUR noch eine Kommerzielle Veranstaltung ist die das ganze nur noch Ausschlachtet.

So kommt es mir bald wirklich vor.

Klar muss viel an Kosten gedeckt werden ,aber langsam wird es schon extrem wen man bedenkt das Carlsen usw. als Sponsor dahinter stehen.



Von:   abgemeldet 07.08.2008 17:38
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
nach anfänglichem kontra zu mir findet sich ja nun doch die ein oder andere zustimmung,

@ fullmoon keine sorge ich finde nicht, dass du angreifend oder beleidigend wirst ^^ denke jeder hier hat respekt vor dem anderen und kann damit umgehen, letztenendes ist alles sachlich und es bleibt nur der subjektive eindruck

an diejenigen die denken sie waren woanders xD:

ich gebe zu bedenken, dass eventuell der vergleich fehlen kann, wenn man nur 1-2 mal auf der ani war... es ist ja doch ne ganz schöne zeitperiode über die diskutiert wird

ebenso ist halt alles subjektiv, fürs 10 jährige fand ich es miserabel und als normale ani vom programm her akzeptabel, das kunterbunte leben untereinander war so toll wie immer ^^ es geht hier lediglich um das angebot der ani.

stell dir mal vor du hast deinen 50. geburtstag und bietest den gästen , die extra von überall ankommen nur ne bockwurst und toast, dann hast in etwa meinen eindruck, wenn auch stark übertrieben.

Einfach lächeln, fragen ob man noch was tun kann und sich insgeheim denken 'verpiss dich einfach du arschloch!'
SO sollte es sein,
xD wie geil das klingt


suche btw ne grp für cosplay nächstes jahr xD bin wow nachtelfe
nur schonma anmerk :P
BAM BAM BAMOORIZOR
Zuletzt geändert: 07.08.2008 18:02:24



Von:    Watashi-San 07.08.2008 17:50
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Klar muss viel an Kosten gedeckt werden ,aber langsam wird es schon extrem wen man bedenkt das Carlsen usw. als Sponsor dahinter stehen.

Wie kommst Du dadrauf?
Nur weil sie im Conheft stehen?
Carlsen und einige andere sind Aussteller und nicht Sponsoren.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 07.08.2008 17:59
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Selbst ohne direkten Vergleich zu den Vorjahren kann ich die AnimagiC als Event trotzdem bewerten. Natürlich ist meine Perspektive etwas anders als bei den Alt-Eingesessenen aber das hindert mich nicht daran zu beurteilen, ob es mir persönlich Spaß gemacht hat oder nicht :]
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:   abgemeldet 07.08.2008 18:03
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
klar, aber du kannst nicht sagen ob es besser oder schlechter geworden ist ^^
BAM BAM BAMOORIZOR



Von:   abgemeldet 07.08.2008 18:09
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Na ja, zu den Getränken. Also ich nehm mir immer ne 1 1/2 L Flasche mit.

Man kann sich ja selbst mit Getränken versorgen oder eben in den nahegelegenen PLUS oder was auch immer gehen. Und es wird ja keiner gezwungen, sich etwas auf dem Gelände der Animagic zu kaufen. ;)

Aber in Koblenz war auch das irgendwie besser. *schulterzuck und weg ist*
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 07.08.2008 18:10:07



Von:    Watashi-San 07.08.2008 18:11
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> klar, aber du kannst nicht sagen ob es besser oder schlechter geworden ist ^^

Genaugenommen kann man das eigentlich nie da dieses immer subjektiv ist
Weil jeder andere Maßstäbe nimmt, was für den einen besser ist für den anderen schlechter und umgekehrt.
Eigentlich ist es nur jedesmal anders.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 07.08.2008 18:17
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> > klar, aber du kannst nicht sagen ob es besser oder schlechter geworden ist ^^
>
> Genaugenommen kann man das eigentlich nie da dieses immer subjektiv ist
> Weil jeder andere Maßstäbe nimmt, was für den einen besser ist für den anderen schlechter und umgekehrt.
> Eigentlich ist es nur jedesmal anders.

Das stimmt schon irgendwie. Aber trotzdem kann man sagen, dass die Luft irgendwie draußen ist... Das merkt man auch an einigen Reaktionen auf die diesjährige zum 10. Mal stattfindende Ani.

Und ich kann mich noch erinnern, dass es Zeiten gab, in denen man nach der Ani nicht so schnell lesen konnte, wie Einträge in den div. Foren standen. ;-)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Ben 07.08.2008 18:38
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Viele Leute die sagen sie gehen nicht mehr hin.

Bin gespannt wie viele das nächstes Jahr auch einhalten.

*nicht wirklich dran glauben mag*
Benjamin "Ben"





Von:   abgemeldet 07.08.2008 18:51
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Viele Leute die sagen sie gehen nicht mehr hin.
>
> Bin gespannt wie viele das nächstes Jahr auch einhalten.
>
> *nicht wirklich dran glauben mag*


Das ist es ja eben. Auch wenn ich dieses Jahr ein wenig enttäuscht war, stehe ich -wie immer- vor der Frage: Fahren oder nicht Fahren?! *gggggggg* Wahrscheinlich wird es Ersteres.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 07.08.2008 18:53
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
ich werde auch fahren ^^ aber ich würde mir wieder mehr mühe seitens der leitung wünschen, um mich zu 100% zu befriedigen.
BAM BAM BAMOORIZOR



Von:    Watashi-San 07.08.2008 18:56
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> ich werde auch fahren ^^ aber ich würde mir wieder mehr mühe seitens der leitung wünschen, um mich zu 100% zu befriedigen.

Zumindest was die Technik angeht werde ich mich nächstes Jahr mehr ins Zeug legen.
Einiges ist schon in Vorbereitung.

Auf die Händler und Verkaufsstände (inkl Preis) haben wir allerdings kaum Einfluss
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 07.08.2008 20:34
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Also ich möchte nun ein gaaanz anderes Thema anschneiden.
Nur kurz noch zur Ani: für mich war es die erste, aber der eine Orga den ich echt genervt hab war hammer nett und verdient die ewige Dankbarkeit von mir und einem gewissen kränkelnden Allen.

folgendes:
mir hat eine Rhode namens Red_Jay einen wunderhüpschen Allen ins ConHon gemalt und ich würde sie total gern anschreiben...aber ich kann sie nicht finden ;_;
Also wenn da jemand Bescheid weiß, bitte mir schreiben >_<
PS: ich glaube sie war mit Jasdevi unterwegs...



Von:    Tigg 07.08.2008 20:39
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 

> folgendes:
> mir hat eine Rhode namens Red_Jay einen wunderhüpschen Allen ins ConHon gemalt und ich würde sie total gern anschreiben...aber ich kann sie nicht finden ;_;
> Also wenn da jemand Bescheid weiß, bitte mir schreiben >_<
> PS: ich glaube sie war mit Jasdevi unterwegs...


Du hast ENS :}
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2008 22:17
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
ich war jetzt zum....6? mal glaub ich auf der ani.
und am anfang fand ich bonn auch gewöhnungsbedürftig, eben weils neu war.
Aber mittlerweile find ichs angenehmer.
man muss nicht mehr zum schloß laufen um was zu essen oder ein autogramm zu bekommen. der einlass ist nicht mehr ganz so krass, die hitze im saal is weg(nun friert man sogar O_O) und die technik bis auf dieses jahr, war bis jetzt in Bonn um einiges besser als in Koblenz.
das programm ist zwar teilweise etwas schwach, aber irgendwie im großen und ganzen hat beides seine vor und nachteile und ich glaube nicht, dass die ani umziehen wird?
Jedenfalls gibts mittlerweile auch besseres im con paket als früher und sonst...joar...ani is immer wieder ein schönes erlebnis, wenn auch anstrengend.
^^
is schon schade, dass es manche als so..negativ empfinden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    MakubeX 07.08.2008 22:24
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
@ Watashi-San

Natürlich finanziert Carlsen und Co. ein Teil mit ansonsten wären die Kosten noch höher. ^^

@ Ben

Natürlich werden sie wieder kommen ,aber nicht unbedingt mit ConPaket .Meiner Meinung liegt es einfach auch daran das ein
großer Sozialer Treff auf der Ani stattfindet ,mit oder ohne
Ticket. Da ist ein Termin und da Treffen sich die ganzen
Leute aus D und Europa and more.


Was die Ani dies Jahr betrifft da kann man nichts über ein
Kamm scheren. Für mich ist die Ani dies Jahr das erste mal
wirklich schlecht gelaufen. Meines Erachtens liegt es auch
sehr an die Erwartungen die man stellt.Jmd. der das erste mal
auf eine Con ist oder auf der Ani stellt nicht unbedingt eine
hohe Erwartung wie Jmd. der diese Con schon mehre Jahre kennt.

Es kommt auf die jeweiligen Ereignisse und Eindrücke an. Für
den einen läuft es gut , für dem anderen wiederum nicht.
Halt Vielfalt der Menschen ,jeder Mensch denkt anders.

Trotzdem gab es ziemlich viele kleine Pannen für ein Jubiläum.



Von:   abgemeldet 07.08.2008 23:26
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
geärgert hat mich auch dass es kein t-shirt gab oO lag das an mir ? oder ging es allen so?
BAM BAM BAMOORIZOR



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2008 23:47
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
meinst du die die es jedes Jahr gibt?
gabs doch...also jedenfalls in den Conpaketen.
war dieses trauer tshirt von samurai dings...
sieht diesmal etwas unschön aus.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Nuri 08.08.2008 00:49
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
kann vllt. mal jemand des t shirt fotografieren und on stelln?
ich kann mir unter "trauer shirt von samurai dings" nix vorstelln O__o
*hatte kein con paket*
klein, doof, und verdammt stolz drauf!
Nuri halt! XD



Von:    Kickaha 08.08.2008 00:51
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Viele Leute die sagen sie gehen nicht mehr hin.
>
> Bin gespannt wie viele das nächstes Jahr auch einhalten.
>
> *nicht wirklich dran glauben mag*

Wort!
!!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    paptschik 08.08.2008 01:24
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh nicht was soviele an dem Shirt stört. Ich find es war das beste das ich je bei der Animagic gesehen/bekommen habe, nicht nur weil ich Afro Samurai liebe, sondern auch weil es einfach mehr nach richtigem T-Shirt und weniger nach "bügeln wir mal ein Bildchen aufs Shirt" ausgesehen hat.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Babel-2 08.08.2008 09:59
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> ani oh ani , ein trauerspiel
>hier drängt sich auch schon meine erste frage in den kopf: warum schon im januar?

Das Zauberwort heißt "Vorkasse". Oder würdest du eine Veranstaltung mit geschätzen 200k€ einfach so bezahlen und dann erst hinterher versuchen alles wieder reinzubekommen? ;-)

> b) einen blick auf die prominenten wirft, die dieses jahr so geplant waren, oder halt nicht. für das 10 JÄHRIGE!!! der animagic fand ich den immer weiter strebenden rückstand des entertainments erstaunlich hoch.

Ich weiß zwar nicht wovon du nachts träumst, aber mit Nana Kitade und den Gästen in der Vergangenheit (Urishihara, etc) hat die AnimagiC schon echte Treffer gelandet, weil viele dieser Größen sich gar nicht auf Conventions geschweige öffentlich zeigen wollen, siehe Clamp.
Außerdem, stehen die Gäste ja schon vorher fest und werden im Internet und der AnimaniA bekannt gegeben, nicht erst im Programmheft.

>kaum ein "act" war auf professioneller basis, soll heißen: circa 85 % aller in der großen halle gelaufenen shows (theater musik etc etc) war auf freiwilliger und unentgeldlicher basis.

Weil a) 100% professionelle Leute keiner bezahlen könnte und b) was meinst du wohl was passiert, wenn plötzlich keine Fans mehr auftreten dürften?

>am abend empfehle ich den amv abend, jedoch auffällig ist, dass ein großteil der amv jedes jahr immer dabei ist.

Wenn ich nur die neusten AMVs zeigen würde, wären wir nach 40 Minuten fertig. So sind es zwei Abende mit einmal 3 und einmal 4 Stunden Programm.

>mal fern ab von technik und geballer ^^ wandert man weiter richtung haendlerraum. allerdings wird man nie ankommen, denn sowohl die hitzewand, als auch der mief , der aus diesem raum kommt schirmen ihn gegen jeden neuen eindringling ab...

Das liegt daran, dass dieser Bereich eigentlich der Garderobenbereich der Beethoven-Halle ist und die Klimaanlage gar nicht dafür ausgerüstet ist, über Stunden solche Menschenmassen zu klimatisieren.

>aber zum dauerzocken kann man auch zu hause bleiben,

Dann bleib doch nächstes Mal einfach daheim? Kaufen kannst du bei deinem Händler daheim, die Videoräume zeigen Fansubs, die Neuerungen gibts auf DVD, das Schultheater kannst du dir auch daheim anschauen, Bekannte und Freunde kannst du auch so mal treffen und wenn dich die Diskussionsrunden und Workshops auch nicht interessieren...

> warum neben dem angebot nicht auch der preis schrumpft?!
Weil Gäste wie z.B. Nana Kitade mal eben ein bisschen mehr kosten wie Miyu und die Nebenkosten der letzten Jahre sich vervierfacht haben.

>stattdessen haben wir nun zum zweitem mal in folge, diese komischen trommler geboten gekriegt, die mal ganz im ernst, für 5 min taugen, aber dann wirds irgendwie fad.
Das ist vielleicht deine Meinung, andere zahlen 50 Euro um sich extra ein Konzert von Taiko Trommlern anzusehen...

BTW: Haben die Taiko Trommler auch draußen gespielt, so dass auch die Besucher ohne Eintrittskarten was davon hatten. DANKE!

>auffällig: ein neuer crepes stand?! auffällig die zweite: bitte wieder den alten!

Ja, da sind wohl alle einer Meinung, dass die total schlecht waren.

>auf einen aufschwung unserer animania crew

Schade, dass die AnimaniA mit der AnimagiC Planung mal fast nix zu tun hat, aber ich stimme dir zu, dass das Magazin wieder besser werden müsste. ;-)
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 08.08.2008 10:03:13



Von:    Watashi-San 08.08.2008 10:25
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> @ Watashi-San
>
> Natürlich finanziert Carlsen und Co. ein Teil mit ansonsten wären die Kosten noch höher. ^^

Nein tun sie nicht. (und ich bin Orga mitbeteiligt)
Darf ich mal wissen woher Du Dein angebliches Wissen hast?
Kannst auch gern per ENS antworten falls es zu OffTopic wird.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Kickaha 08.08.2008 10:27
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> > Natürlich finanziert Carlsen und Co. ein Teil mit ansonsten wären die Kosten noch höher. ^^
> Darf ich mal wissen woher Du Dein angebliches Wissen hast?
> Kannst auch gern per ENS antworten falls es zu OffTopic wird.
Das ist definitiv nicht off topic und bleibt als gefestigtes Gerücht stehen, wenn nicht öffentlich aufgeklärt.
!!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    -E-Chan- 08.08.2008 11:39
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> > ani oh ani , ein trauerspiel
> >hier drängt sich auch schon meine erste frage in den kopf: warum schon im januar?
>
> Das Zauberwort heißt "Vorkasse". Oder würdest du eine Veranstaltung mit geschätzen 200k€ einfach so bezahlen und dann erst hinterher versuchen alles wieder reinzubekommen? ;-)
>
> > b) einen blick auf die prominenten wirft, die dieses jahr so geplant waren, oder halt nicht. für das 10 JÄHRIGE!!! der animagic fand ich den immer weiter strebenden rückstand des entertainments erstaunlich hoch.
>
> Ich weiß zwar nicht wovon du nachts träumst, aber mit Nana Kitade und den Gästen in der Vergangenheit (Urishihara, etc) hat die AnimagiC schon echte Treffer gelandet, weil viele dieser Größen sich gar nicht auf Conventions geschweige öffentlich zeigen wollen, siehe Clamp.
> Außerdem, stehen die Gäste ja schon vorher fest und werden im Internet und der AnimaniA bekannt gegeben, nicht erst im Programmheft.
>
> >kaum ein "act" war auf professioneller basis, soll heißen: circa 85 % aller in der großen halle gelaufenen shows (theater musik etc etc) war auf freiwilliger und unentgeldlicher basis.
>
> Weil a) 100% professionelle Leute keiner bezahlen könnte und b) was meinst du wohl was passiert, wenn plötzlich keine Fans mehr auftreten dürften?
>
> >am abend empfehle ich den amv abend, jedoch auffällig ist, dass ein großteil der amv jedes jahr immer dabei ist.
>
> Wenn ich nur die neusten AMVs zeigen würde, wären wir nach 40 Minuten fertig. So sind es zwei Abende mit einmal 3 und einmal 4 Stunden Programm.
>
> >mal fern ab von technik und geballer ^^ wandert man weiter richtung haendlerraum. allerdings wird man nie ankommen, denn sowohl die hitzewand, als auch der mief , der aus diesem raum kommt schirmen ihn gegen jeden neuen eindringling ab...
>
> Das liegt daran, dass dieser Bereich eigentlich der Garderobenbereich der Beethoven-Halle ist und die Klimaanlage gar nicht dafür ausgerüstet ist, über Stunden solche Menschenmassen zu klimatisieren.
>
> >aber zum dauerzocken kann man auch zu hause bleiben,
>
> Dann bleib doch nächstes Mal einfach daheim? Kaufen kannst du bei deinem Händler daheim, die Videoräume zeigen Fansubs, die Neuerungen gibts auf DVD, das Schultheater kannst du dir auch daheim anschauen, Bekannte und Freunde kannst du auch so mal treffen und wenn dich die Diskussionsrunden und Workshops auch nicht interessieren...
>
> > warum neben dem angebot nicht auch der preis schrumpft?!
> Weil Gäste wie z.B. Nana Kitade mal eben ein bisschen mehr kosten wie Miyu und die Nebenkosten der letzten Jahre sich vervierfacht haben.
>
> >stattdessen haben wir nun zum zweitem mal in folge, diese komischen trommler geboten gekriegt, die mal ganz im ernst, für 5 min taugen, aber dann wirds irgendwie fad.
> Das ist vielleicht deine Meinung, andere zahlen 50 Euro um sich extra ein Konzert von Taiko Trommlern anzusehen...
>
> BTW: Haben die Taiko Trommler auch draußen gespielt, so dass auch die Besucher ohne Eintrittskarten was davon hatten. DANKE!
>
> >auffällig: ein neuer crepes stand?! auffällig die zweite: bitte wieder den alten!
>
> Ja, da sind wohl alle einer Meinung, dass die total schlecht waren.
>
> >auf einen aufschwung unserer animania crew
>
> Schade, dass die AnimaniA mit der AnimagiC Planung mal fast nix zu tun hat, aber ich stimme dir zu, dass das Magazin wieder besser werden müsste. ;-)
--------------------------------------


AMEN!!!!!
Love is only a feeling....


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38



Zurück