Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68


Von:   abgemeldet 11.07.2004 15:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Huhu Leute^^

Bin neu hier =^..^=
Und wollt nua ma Hallo sagen und allen Glück wünschen die beim Doujinshi wettbewerb teilgenommen haben^^
*hab auch dran teilgenommen* Aber ich glaube nicht, das ich unter den besten 3 komme^^ Naja, hauptsache isja, man hats versucht und es hat spass gemacht^^

*allendiedaumendrück* Bin schon gespannt, wie die Kurzgeschichten geworden sind^^
Froi misch^^
Hihi

baba





Von:    VenusKaio 11.07.2004 15:21
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn nicht, dann nicht.

Buhuhu... T_T Musst du das so hart formulieren...
In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart.





Von:    Laila-sun 11.07.2004 21:18
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Eiiiiiine andere Frage... Ist es wichtig gewesen, sein Alter anzugeben? Habt ihr das gemacht....? Wenn ja, was denkt ihr, ist der Vorteil dabei...?
Ars longa vita brevis - Lange Kunst, kurzes Leben.



Von:    DarkySparky 11.07.2004 21:29
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
ich habs angegeben, aber nur, weil ichs generell aus gewohnheit immer mache *.* ich glaube aber nicht, dass es irgendeinen vorteil haben sollte... du meinst, dass ein qualitativ gleichguter beitrag eines 16 jährigen eher angenommen wird, als der eines 32 jährigen?
Wäre doch blödsinn, sonst hätten die auch altersbegrenzungen gemacht... ich vermute wirklich, dass alles auf die qualität ankommt, was spielt das alter dabei schon für eine rolle?
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:    Cichol 11.07.2004 23:51
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nichtmal mein Alter angegeben.



Von:    roryonarainbow 12.07.2004 00:19
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
ich habs alter auch aus gewohnheit angegeben, da aber nix davon drin stand, ist es glaube ich wirklich nicht so wichtig. wie darky schon gesagt hat. :3



Von:    Sofakitty 12.07.2004 02:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Wollt dann nun auch mal wieder was schreiben :D

Habs auch geschafft mitzumachen *freufreu* aber wie erwartet erst am letzten Tag abgeschickt ^^'

Hab es aber leider nicht mehr geschafft zu rastern :( Hoffe, es is nicht so schlimm. Sieht jetzt natürlich ziemlich nackt aus, aber ich denke, die Zeichnungen sind ganz gut ^^ Mal sehen

Ob ich mein Alter reingeschrieben hab weiß ich gar nicht. War mir nur wichtig, dass die schnallen, das der Dojinshi ein Teamwork von LadyRaven (*knuddel*) und mir ist. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft :D Sie hat mir immer wieder nett in den Hintern getreten XD

Aber mir war vor allem wichtig, dass ich mal einen Dojinshi fertig mache und wegen dem Heftchen :) Das bekomme ich ja nun (hoffentlich) *gg*

Hmm, kriegt die Lady dann auch eins? Hab ihre Addy ja nicht gehabt zum angeben o0



Von:    kathi-neto 12.07.2004 14:26
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wann setzt die Jury sich eigentlich zusammen? Gibs da n genaues Datum? Ich weiß ist eigentlich egal, aber ich finde es macht Spaß auf sowas hinzufiebern XD *sich gerne selbst Panik macht*

Ich hab mein Alter auch nicht dazugeschrieben und zwar schlicht und einfach weil ich's vergessen hab *gg*

@sofakitty: Ich glaub nicht, dass LadyRaven auch n Heft bekommt. Es gibt doch immer nur ein Heft pro Beitrag...der?
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:    VenusKaio 12.07.2004 14:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Mein einer Beitrag war ja auch eine Co-Produktion mit Lady_Raven (ich glaube mir musste sie nicht in den Hintern treten, das mache ich lieber selber), wenn sie will bring ich ihr einfach ein Heft mit. Letztes Jahr haben die ja nur einen Euro gekostet, vielleicht ist es dieses Jahr wieder so.

@felida: Vielleicht hat die Jury schon zusammengesessen und wir wissen es nicht. T_T Vielleicht sind sogar schon die Benachrichtigungen an die Gewinner rausgegangen... *bibber*
In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart.





Von:    DarkySparky 12.07.2004 16:20
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott XD ihr wisst echt, wie man hier alle in Panik versetzten kann... aber rein vom logischen her, ist es seeehr unwahrscheinlich, dass sie schon alle Beiträge richtig angeschaut haben, GESCHWEIGE denn schon die Gewinner feststehen.
Letztes Jahr gab es doch nen ähnlichen Einsendeschluss...?
Als ich auf der Ani mit ein paar Adminmexxler darüber gesprochen habe, hatten die da auch noch nicht richtig angefangen...
Ich kann mir vorstellen, was für eine Arbeit es sein muss... vielleicht haben die ja schon irgendwas selektiert, aber bis die Gewinner feststehen dauerts noch nen guten monat, vermute ich jedenfalls.. also macht euch nicht verrückt hier XD
Genießt den Sommer (welchen Sommer? °-°>) und.. freut euch auf die Ferien (zumindest so mancher von euch) X3

Ach ja, letztes (wie dieses JAhr auch) war mein beitrag sozusagen auch Gruppenarbeit mit Kasan (wobei ich es letztendlich war, die die schlaflosen nächte wg dem zeichnen hatte XD) und wir haben nur ein heftchen bekommen >.< dieses jahr aber beide addys angegeben =) wer weiß.. vielleicht gibts ja wirklich 2 heftchen? Obwohl das eigentlich nicht wirklich sinnvoll wäre, könnte ja jeder ne 10 mann gruppenarbeit angeben um 10 heftchen zu kassieren XD *drop*
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°
Zuletzt geändert: 12.07.2004 16:51:01



Von:    CuteAngel 12.07.2004 17:23
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich mache mich auch nicht verrückt, ob sie nun schon einen Gewinner haben oder nicht. Viel mehr interessieren mich die ganzen Beiträge... Nur um sie alle mal zu sehen, würde ich gerne in der Jury sitzen.

Aber nach der Connichi werden ja einige ihre hier hochladen und darauf freue ich mich schon. =)
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    kathi-neto 12.07.2004 20:20
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Oh ja... auf die ganzen Beiträge freu ich mich auch sehr. *möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:    DarkySparky 12.07.2004 21:25
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: XD interessanter link, bin ich als leidenschaftliche Zockerin glatt drauf "reingefallen" *gg* Ist aber ein schöne seite, vor allem die Artworks *-*>

@BlossomAngelic:
> tja, bin irgendwie zur wettbewerbs-fetischistin geworden.
Da gehts mir nicht anders X3 ich liebe wettbewerbe, da bringe ich mal was zustande >.>''' *drop* ich lebe vom Zeitdruck *-*> *bigdrop* nya XD beim Kölnerbeitrag habe ich jetzt die ordentlichen A5 vorzeichnungen fertig und fange jetzt mit A4 an ^.^ *yay* >.>' nur für das Cover fehlt mir noch die entscheidende Idee *seufz* aber das kommt schon noch (hoffe ich)... Für dich hoffe ich jedenfalls, dass du schon weiter bist, denn wie ich sehe ist die Zeit so knapp geworden *.*> *schock*

> jede woche vier seiten. *g*
Ich kann gar nicht einschätzen, wie lang ich gezeichnet habe >.<' ich fange ja immer auch ganz früh an, trotzdem trödle ich stets so rum, dass ich 9/10 der Arbeit in den letzten 48 Stunden erledige XD *gg*

> ich mags nicht besonders, weil es ständig striche zeichnet, wenn ich nur die farbe wechseln will, obwohl ich nicht mal das tablett im entferntesten berührt habe.~,~ hab die emfingdlichkeit und alles überprüft, es ist wohl ich bisschen kaputt... *kick*
*seufz* <.< zum glück kann man das ja auch wieder rückgängig machen, die Striche >.>' und wenn du da immer zwischen Stift und maus wechselst? wäre allerdings auch wieder stressig -.-'''

> hab ja auch fast für jede neue folie eine neue ebene erstellt.^^ und eine extra ebene um weiß drüberzuzeichnen.^^
Ja, hätte ich denn mal die ZEit gehabt XD *drop* >.<' Bald werde ich mich aber wohl auf die ganz faule haut legen und das rastern meiner Teamgefährtin überlassen, die "Drehbücher" schreiben wir generell zusammen, der Rest (was heißt hier rest? Die ganze Arbeit XD) bleibt dann aber bei mir hängen -.- Deswegen werde ich ihr mal das RAstern beibringen und in den vorskizzen vermerken, wo was hinkommt XD die wird mich quasi assistieren (und mir in den hintern treten, damit ich zeichne >.< sonst werde ich wieder ein paar schlaflose nächte haben müssen...)

> schlagschatten? fallschatten?°° ich sollte mehr theoriebücher lesen.. XD
Och joa XD die lese ich auch nicht XD hab ne zeitlang in Kunsttheorie in der Schule aufgepasst, weil ich auf einen Kunst LK gehofft habe (der aber leider nicht zustande gekommen ist... toll.. jetzt habsch physik lk =.='')

> nope, dass ist es ja.. es war eine handcolo, die ich so versaut hatte!°° *drop* aber im nachhinein ging es, der scan hat die zu dunkle haut heller gemacht. *g*
Jep, mit dem PC kann man dann schon einiges retten XD Bei mir dauern HAndcolos immer so ewig *-*> ich kann die nie zu "Ende" bringen, immer fällt mir noch was ein, was ich da ergänzen möchte XD

> ^^ ich hab manchmal aufs outlinen auch keine lust. aber die richtigen aufwendigen bilder inke ich mit brauner tusche und dann noch mal am pc ganz ordentlichen.
Das Problem bei mir ist, dass die getuschten linien, wenn ich die erstmal eingescannt habe so... uneben sind >.<' manchmal mache ich dann "Farbpapiercollagen" oder "Weichzeichnen" (was aber nicht wirklich hilft), dann macht er die linien schön gerade und XD aber das klappt auch nicht immer >.< wie gehst du da vor, oder ist dir dieses Problem bis jetzt noch nicht untergekommen? (vielleicht zeichne ich einfach auf einem zu delligem papier <.<')
Ja, dass man am PC mit dem Zoom arbeiten kann und die Details besser beachten kann, finde ich auch sehr praktisch X3 ^-^ details sind für mich ein wichtiger Bildbestandteil =)
Greetz&Knuffz,
darky
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:    roryonarainbow 12.07.2004 23:38
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
wahh, macht euch doch nicht so verrückt!°° das steckt an.T_T
ich freu mich auch schon so doll auf die ganzen beiträge. X3 bin mal gespannt, wie viele ins heftchen kommen!

@darky: zeitdruck ist doch was tolles!@_@ ich bin dann auch immer am produktivsten. XD~ hach, wettbewerbe machen spaß, schon alleine wegen dem nervenkitzel, egal ob man dann gewonnen hat oder nicht..

kölner-wb: bei dem cover habe ich auch riesige probleme! menno, und für cil will mir auch einfach nix einfallen..T_T *macht-sich-schonmal-im-voraus-gedanken*
aber für köln hab ich sogar noch weniger als du!°° wollte heute anfangen...x,x ich kämpfe noch mit dem chara-design.. aber wir schaffen das! *anfeuer*
wie du sieht, trödel ich auch.>_< ist immer so bei mir, immer alles auf den letzten drücker...

> *seufz* <.< zum glück kann man das ja auch wieder rückgängig machen, die Striche >.>' und wenn du da immer zwischen Stift und maus wechselst? wäre allerdings auch wieder stressig -.-'''
ich wechsel ja manchmal, aber man muss dann erst wieder die stelle (meinetwegen beim auge) mit dem stift erreichen, wo die neue farbe hin soll. (der stift landet nicht immer da, wo ich den pfeil mit der maus hingeführt habe, der zickt hat gerne rum...) da kann der stift schon wieder einen ungewollten strich ziehen.. *tralala* wat solls, ich hab mich inzwischen schon FAST dran gewöhnt.^^°

> Bald werde ich mich aber wohl auf die ganz faule haut legen und das rastern meiner Teamgefährtin überlassen, die "Drehbücher" schreiben wir generell zusammen, der Rest (was heißt hier rest? Die ganze Arbeit XD) bleibt dann aber bei mir hängen -.- Deswegen werde ich ihr mal das RAstern beibringen und in den vorskizzen vermerken, wo was hinkommt XD die wird mich quasi assistieren (und mir in den hintern treten, damit ich zeichne >.< sonst werde ich wieder ein paar schlaflose nächte haben müssen...)
waii~! *auch-ne-teamgefährtin-haben-will* oder noch besser einen teamgefährten. X3 hab nämlich immer noch so probleme mit männlichen proportionen..
aber im team hat man dann auch schon ne meinung von jemand anderem zu dem doujinshi. :3

> Och joa XD die lese ich auch nicht XD hab ne zeitlang in Kunsttheorie in der Schule aufgepasst, weil ich auf einen Kunst LK gehofft habe (der aber leider nicht zustande gekommen ist... toll.. jetzt habsch physik lk =.='')
und wir lernen sowas nicht mal im kunst-lk.>_< wir mussten uns sowieso nur mit den lieblingen unserer lehrerin auseinandersetzten. wie z.b. ein halbes jahr picasso... aber physik-lk?? eine von den kamikaze schülern? (so wurden die bei uns genannt *lol*)

> Jep, mit dem PC kann man dann schon einiges retten XD Bei mir dauern HAndcolos immer so ewig *-*> ich kann die nie zu "Ende" bringen, immer fällt mir noch was ein, was ich da ergänzen möchte XD
ich weiß ganz genau was du meinst!°° ich fummel an den kleinsten stellen manchmal ewig rum bei handcolos, obwohl man dann nachher trotzdem kaum nen unterschied erkennt!ô.O handcolos mag ich nich mehr. hab heute schon wieder eine versaut..~,~ ich grübel immer noch, ob ich DAS morgen hochlade. ein glück konnte ich das original verschenken, sonst häts nicht überlebt..

> Das Problem bei mir ist, dass die getuschten linien, wenn ich die erstmal eingescannt habe so... uneben sind >.<' manchmal mache ich dann "Farbpapiercollagen" oder "Weichzeichnen" (was aber nicht wirklich hilft), dann macht er die linien schön gerade und XD aber das klappt auch nicht immer >.< wie gehst du da vor, oder ist dir dieses Problem bis jetzt noch nicht untergekommen? (vielleicht zeichne ich einfach auf einem zu delligem papier <.<')
bei outlines hatte ich das problem bisher noch nicht. aber wenn ich es beispielsweise bei aquarellen hatte, habe ich manchmal ein buch drauf gelegt. wen der scanner dadurch aber etwas offen stehen sollte, muss man ihn abdecken (mit nem tuch oder so), da darf von außen kein licht reinkommen beim scannen.
ich zeichne die outlines auch meistens auf ganz normalen kopierpapier. manchmal zeichne ich sie aber auch auf schönem dicken papier. das ist für aquarell, tempra usw. und man kann ein bisschen dünnere outlines zeichnen, find ich. ich benutze immer einen studien-aquarellblock von "canson". man kann dieses papier für alles mögliche nehmen. man kann damit prima arbeiten!

*knuddelz~*
bloss^.^
Zuletzt geändert: 12.07.2004 23:47:52



Von:   abgemeldet 13.07.2004 11:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Bah auch, wenn ich nix gewinne und ich 3 Wochen meines Lebens vergeudet habe, um mich laecherlich zu machen... Ich weiss jetzt, wo ich gaaaaanz schnell und gaaaanz einfach 'n Vertrag mitm Japanischen Verlach kriegen kann und das behalt ich gaaaaaaaaaanz fuer mich allein XD XD XD
Info kostet &#8364;500 und das is mein Ernst XD XD XD
~*Ore-sama.Org*~



Von:   abgemeldet 13.07.2004 12:05
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
*Zerun'kaltenWaschlappenin'sGesichtklatsch*
(das interesiert mich net wirklich -_-)

Mal was anderes:
Ich bastel zur Zeit an meinem Beitrag für den Kölner WB und inzwischen hab' ich festgestellt dass man mit Photoshop ganz hervorragende Rasterfolien erstellen kann. Oder wenigstens etwas was danach aussieht.



Von:    DarkySparky 13.07.2004 13:58
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> *Zerun'kaltenWaschlappenin'sGesichtklatsch*
> (das interesiert mich net wirklich -_-)
mich och net XD

@Char: Echt?? *waii* Meinst du Musterfolien oder Grauabstufungen? Is ja n ding.. hättest du vielleicht die Güte uns nichtwissende Laiein aufzuklären? *hundeblick* ;)
Bist du schon so weit, dass du rasterst??? °-°''' *schock*
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:    JD-Ayane 13.07.2004 15:06
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Bah auch, wenn ich nix gewinne und ich 3 Wochen meines Lebens vergeudet habe, um mich laecherlich zu machen... Ich weiss jetzt, wo ich gaaaaanz schnell und gaaaanz einfach 'n Vertrag mitm Japanischen Verlach kriegen kann und das behalt ich gaaaaaaaaaanz fuer mich allein XD XD XD
> Info kostet &#8364;500 und das is mein Ernst XD XD XD

Und? Ich weiß es auch. Doch bevor man seine Augen nach Japan richtet, sollte man erst einmal es in Deutschland zu einem Durchbruch schaffen. Wenn man das nicht man schafft, dann wird man auch in Japan wenig Erfolg haben. -.-

Im Grunde genommen sind wir doch alle blutige Anfänger, was das Mangazeichnen betrifft...
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:   abgemeldet 13.07.2004 16:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@DarkOtachi:
Mach ich doch gerne. ^^

Also was die Punktraster betrifft, da gibbet mehrere Möglichkeiten:

1. Einfach grau
2. Einfach grau + Körnung oder Stöungen hinzufügen

3. Mal nen hübschen schwarzen Kreis passe ihn in eine rechteckige Auswahl so ein, dass er in der Mitte sitz und speicher ihn als Muster
Das geht glaube ich über "bearbeiten" (für alle englischen PS Versionen, dass ist die selbe Leiste in der man auch Arbeitsschritte rückgängig machen kann.)
Nun ruft man das Menü "Fläche füllen" auf Siehe:
"Bearbeiten>Fläche füllen" (oder einfach shift-F5) In dem aufgerufenen Menü steht standardmäßig "füllen mit: Vordergrundfarbe"
das stellt man dann auf "Muster" und wählt das gerade gespeicherte Muster aus. Einfach auf OK und zack hat man ein simples Photoshop Raster.

Das "Fläche füllen mit Muster" funktioniert wie folgend:
Das gespeicherte Muster wird so oft neben- und übereinander geklatscht bis der ausgewählte Bereich voll ist.
Das bedeutet für das erstellen von derartigen Mustern:
Je füllender der schwarze Kreis in die Auswahl kommt, desto dunkler wird das Raster später. Folglich: Je mehr Platz der Kreis in der Auswahl hat desto heller wird das Raster und beide Varianten haben die selbe Punktgröße. Wenn wir nun Punktgröße und Abstände beliebig variieren kommen viele unterschiedlich helle Raster dabei raus.
<<<aufpassen, dass die Auflösung nicht zu gering wird.>>>>>

Soweit so gut, sieht ja schon ganz nett aus, aber da fehlt noch was...

Wenn man genau auf das PS Raster schaut dann bemerkt man dass das
Raster wie gesagr über und untereinander positioniert wird. Es bildet sich also ein horizontal/vertikal Muster. Falls jemand nicht versteht was ich meine : Wenn man hier in Animexx einen neuen Beitrag schreiben will erscheint unterhalb des Beitrags eine Smily-Liste, genau so werden die Punkte auch positioniert.
Wenn man aber genau die Raster in den Mangas betrachtet, wird man bemerken, dass diese nach einem anderen Muster ausgerichtet sind.

Während man das erste Raster per Lasso-Auswahl oder sogar dem Zauberstab einfüllen kann, so muss man für ein besseres Ergebnis wie mit echter Folie verfahren: Man zieht einen Auswahl-Kreis um die zu füllende Fläche, füllt diese mit dem gespeicherten Raster, geht auf
"bearbeiten>frei transformieren" oder Strg-T, gibt unter Winkel 45° ein und Voila, haben wir ein originalgetreues Raster. (Es sollte besser eine Kreisauswahl sein, da die Auswahl ja gedreht wird und so oft nicht mehr auf das entsprechende Feld passt //oder man legt eine Ebenenmaske der mit dem Zauberstab gewählten Fläche an)
Die Überstehenden Reste werden wie in der Realität entfernt.

Das kann man aber noch verbesser:
Graustufen heißt das Zauberwort, bzw. Verläufe !

Hat ein Raster nicht ganz die helligkeit die ihr gern hättet ?
Legt eine neue Ebene an, stellt sie (wie alle anderen auch) auf "multiplizieren" und fügt im selben Feld wie das Raster (aber bitte auf einer anderen Ebene !) den ausgleichenden Grau-Ton bzw. Verlauf ein.
Super Ergebnis wenn ihr mich fragt.

Weitere tips:
-Nutz die Photoshop Filter zumindest hier und da.
-Mann kann auch mit der Deckkraft spielen oder einzelne Bereiche weg-
oder auch nur abradieren.
-Schraffuren sind hübsch sehen manuell eingetragen aber besser aus.
-Speedlines: Wie ging das nochmal ? Enteder per Hand oder man trägt einige schwarze Punkte in etwa senkrecht untereinander (in Photoshop) auf und benutz "Filter>Bewegungsunschärfe" und macht das ganze im gewünschten Winkel möglichst stark. Sieht nicht so gut aus wie manuell aber auch OK.

Ich habe desweiteren noch ein paar digitale Rasterfolien, aber die kann man so nicht so einfach nachproduzieren.

Mehr fällt mir nicht mehr ein, ich hoffe ich konnte helfen.



Von:   abgemeldet 13.07.2004 17:48
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Nachtrag:
Die raster sollte man nummerieren und mit der ensprechenden nummer zusammen einmal ausdrucken, damit man den Überblick behält.



Von:   abgemeldet 13.07.2004 20:03
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
genau! hab ich auch gemacht und es hat mir sehr geholfen. aber auch unbedingt in der entsprechenden dpi ausdrucken, sonst weiß man nicht, wie es wirkt. ^^
Meine HP >> http://www.phrosh.de.vu <<




Von:    CuteAngel 14.07.2004 08:56
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> @CuteAngel: Oh ja... auf die ganzen Beiträge freu ich mich auch sehr. *möp**möp*

*nick nick*

>@CuteAngel: XD interessanter link, bin ich als leidenschaftliche Zockerin glatt drauf "reingefallen" *gg* Ist aber ein schöne seite, vor allem die Artworks *-*>

Ja,... das kann am anfang etwas verwirren ^^;
Aber ich bin ja selbst eine leidenschaftliche Zockerrin... Daher passt das schon ganz gut. =)

_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 14.07.2004 10:04
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht mehr ob' ich's erwähnt habe, aber im Moment sitz ich noch am Kölner WB. Heute Abend werd' ich die letzte Seite Rastern und dann bastel ich mir ein Cover und ab damit zum Copy Shop.



Von:    FunkelndeElfe 14.07.2004 18:59
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@char: sag mal, darf man beim kölner-wb nur mit machen, wenn man aus der Gegend köln kommt oder auch allgemein deutschland? ._.
irgendwas war da doch letztes jahr, dass nur leute aus köln und umgebung teilnehmen durften...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    DarkySparky 14.07.2004 21:50
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Es wurde doch geklärt, dass der Wettbewerb NICHT regional war *-*> zumindest haben die's im WBForum so geschrieben.
Für diesen WB ist eindeutig festgelegt, dass er nicht regional ist, jeder darf teilnehmen, sollte aber am Besten über die Möglichkeit verfügen, nach Köln zur Preisverleihung zu kommen, wenn er was gewonnen hat ^.^

@Char: Also erstmal: Vielen vielen lieben dank für das Tutorial!!! O.O Finde ich super, dass du das erklärt hast ^.^ *knuffz* dankee ^.^ Und dann noch ein großes... *bewunder* Ö.Ö du bist schon fertig mit dem Kölner WB??? Wahnsinn *-*> *drop* bewundernswerte leistung, echt.. *staun*
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°
Zuletzt geändert: 14.07.2004 21:53:22



Von:   abgemeldet 14.07.2004 22:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@DarkOtachi:
Gern geschehen. Freut mich dass es dir hilft.
Kölner WB is fast fertig, ich brauche "nur" noch ein Cover, aber mit denen tu' ich mich immer etwas schwer. ^^°



Von:    DarkySparky 14.07.2004 23:45
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@char: Ach ja, das Cover XD ich bin mal gespannt, wie lange ich dran rumwerkeln werde *gg* ich experementiere da immer gerne rum (wenn ich denn die Zeit habe -.-) *g* Also du hast diese Zeit ja auf jeden Fall *-* noch über nen Monat Zeit *waah* *traumvorstellung* >->' Wie viele seitchens hast du denn gezeichnet? =)

@BlossomAngelic:
> zeitdruck ist doch was tolles!@_@ ich bin dann auch immer am > produktivsten. XD~ hach, wettbewerbe machen spaß, schon alleine > wegen dem nervenkitzel, egal ob man dann gewonnen hat oder nicht..
T-T ganz meine Rede X3 da gehts mir echt genau so... ohne wettbewerbe würde ich nie richtig zum konzentrierten Zeichnen kommen >.< ich brauch ne "Deadline" sonst ich nix hinkriegen XD *rofl*

Auf wie viele Seiten hast du den Kölnerbeitrag angelegt? >.> ich hab jetzt endlich mal sowas wie eine "Grundidee" fürs Cover... mal sehen, ob ichs umsetzten kann ^.^'
Über den CIL habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das Grundgerüst ist vorhanden, muss nur noch dat Drehbuch geschrieben werden, und ich darf zu zeichnen anfangen -.-' jedenfalls werde ich in der Animagicwoche daran mit Kasan schreiben (ich bin ne ganze Woche da in Koblenz X3 hab ne Ferienwohnung mit 6 weiteren Otakus gemietet XD *froi*)

> ich hab mich inzwischen schon FAST dran gewöhnt.^^°
Nun ja, die Anpassungsfähigkeiten eines Menschen sind immer wieder erstaunlich *gg* joa, wenn man sich erstmal an das kleine "handycap" gewöhnt hat, wird mans wohl auch gar nicht mehr merken, hm? ^.^

Willst nen Teamgefährten, der Model steht XD *lol* also dass da mal nicht zu viel verlangt wird ;D *gg* hm... ich täte mich da schwer mit dem Storyerfinden ^^'' weiß auch net, könnte mir nicht vorstellen mit meinem Freund oder so ein Drehbuch zu schreiben °-°> mit den besten freundinnen lässt sich viel mehr und viel besser blödsinn einbauen XD wohl der hauptbestandteil meiner letzten Dojins... Denn bei so einer kurzen SEitenanzahl macht man doch entweder was ganz lustiges oder was ganz tragisches, nicht? ö.ö alles andere wäre doch gewissermaßen... unspektakulär, obwohl ich nicht zu bezweifeln wage, dass Beiträge, die zum nachdenken anregen auch unwahrscheinlich gute Storys beinhalten....

> aber im team hat man dann auch schon ne meinung von jemand > anderem zu dem doujinshi. :3
Nun ja -.- auf konstruktive Kritik kann ich da leider nicht hoffen, meine Teamgefährtin ist stets begeistert >.<' was mich einerseits auch freut, dass wenigstens einer mein zeugs gefällt, andererseits mich dann mit der kritischen betrachtung alleine lässt ^^

> aber physik-lk?? eine von den kamikaze schülern? (so wurden die > bei uns genannt *lol*)
Also ehrlich... das sind doch die, die Informatik wählen ;) Aber trotzdem danke, -.- das ist so... ermutigend! XD *drop* Als ob ich diesen LK gewollt hätte XD!! Naturwissenschaften öden mich ja sowas von an... aber da weder kunst noch geschichte LK zustande kamen und ich meine 4 Abifächerkonstellation beibehalten wollte, habe ich neben Deutsch noch Physik LK gewählt T_T'' dann kann ich wenigstens noch geschichte und kunst ins abi als GKs nehmen -.- darf mich aber mit einem der schlimmsten fächer rumplagen *bet* T.T

Jep, handcolos verlieren für mich auch immer mehr ihren reiz >.< obwohl ich sie nicht ganz aufgeben möchte, immerhin war es das, womit man irgendwie angefangen hat... *seufz* das stimmt einen so.. nostalgisch XD fast schon...

> ein glück konnte ich das original verschenken, sonst häts nicht > überlebt..
Meine Güte, also ehrlich, so schlimm kanns ja wohl auch nicht gewesen sein °-°> *drop*

Danke für die Tips mit dem Papier =) also ich werde demnächst sowieso auf die Tuschefedermethode verzichten XD und zu Raddys.. ähm, Rapidographen übergehen X3 hab mir letztens welche bei eBay ersteigert *-* *froi*
Greetz&Knuffz,
darky
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:    Ani-sama 15.07.2004 18:04
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
jo heiho XD (<- wieder im Lande *gg*)
rischtig erholt sitz ich hier *löl* (und bin trotzdem noch total gestört *höhö*)
Also, wenn ich auch noch meinen senf dazugeben darf: Mir egal, wenn ichs net schaff, hauptsache ich hab mitgemacht und es hat Spaß gemacht (auch wenns etwas stressig war ^^; )

@CuteAngel:
>Das freut mich zu hören... =)
>Ist ja wirklich schön, wenn man nicht so eine Blockade hat. Wirst du das Bild auch hier hochladen? ^^

Ja, wenn man stressfrei ist, fällt es einem total leicht irgendetwas zu malen... das bild is schon up abba noch nicht on XD mussu mal guckn ^.~

Argh ich hab mein Zeugnis zu Gesicht bekommen und stelle mit schock fest, dass ich wohl meine kunstklausur versaut haben muss T_T (nur 11 punkte *snif*) abba bei mir zählt eh nur, dass man zeichnen kann... theroie geht mir da am a**** vorbei XD

Abba meine LKfächer sind so gelegt worden wie ichs wollte *flöt* ^.^ Doch was muss ich da lesen? Da will jemand physik LK? Oh Gott... Ich halte ja nicht viel von Selbstmord, abba das ist bewundernswert *löööööl* (und wer informatik wählt genauso XD)

ach was laber ich mal wieder so viel... ich geh jetz esse XD~
bye,
Ani~

Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD



Von:    DarkySparky 15.07.2004 18:39
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@animefun16:
Yay X3 kunst theorie geht mir ebenfalls da vorbei XD *rofl* habe die schriftlichen Klausen immer so gehasst >.< aber die letzte war wieder ne praktische Arbeit T-T das war sooo schön, hat voll Spaß gemacht XD
> Da will jemand physik LK? Oh Gott...
Hallo? XD *rofl* Das habe ich nie geschrieben!!! T_T ich hatte keine andere Wahl!!! WEil entweder fächer zur LK Wahl freistanden, dich ich gar nicht hatte (Bio, Erdkunde, Päda [hehe, erfolgreich abgewählt XD die lehrerin war so ne dumme >.<]) oder solche, die meine 4 Abifächerkonstellation nicht zugelassen hätten... eigentlich wollt ich ja Deutsch/Kunst oder Deutsch/Geschichte LK T_T aber außer Deutsch kam da nix zustande *heul* T_T das leben is so gemein, jaa, macht euch nur lustig über mihc XD wenn ich nächstes jahr nicht da sein sollte, habe ich vermutlich wirklich Selbstmord begangen -.-'
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:   abgemeldet 16.07.2004 10:27
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß viele Einsendungen dieses Jahr bei der Connichi zum Doujinshi-WB eingegangen sind?

Weiß das hier vielleicht einer??? *neugierigguck*

Letztes Jahr hieß es ja irgendwie dass es SOOOO VIELE Einsendungen gab, dass die gar nicht mehr mit dem Nachzählen fertigeworden sind...
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68



Zurück