Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68


Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:08
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Holla!
> Hab auch teilgenommen und heute meinen Beitrag abgeschickt. Bin auch heute erst fertig geworden... Mann! *schwitz* Ich hab vor vier Tagen erst angefangen zu zeichnen! *handtutweh* Ein Glück kam mir die Idee innerhalb von fünf Minuten, sonst hätte ich noch mehr Zeit vertrödelt...
> Egel! Wünsch euch allen viel Glück! Bin schon gespannt, wer weiter kommt...
>
> Menolly ^^

Wow 4 Tage?
Das is wirklich ganz schön schnell,
aber solange die Quali nicht drunter gelitten hat.
Just did it



Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:29
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
O.o hast du es schnell gezeichnet. Wie viele Seiten? Ich hab so um die 16 in 5 Tagen gezeichnet.



Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:56
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wow, ihr seid ja alle fix gewesen. Ich hab da etwas länger gebraucht. Mir hat komischerweise der Mittelteil der Geschichte ne zeitlang gefehlt. Deswegen musste ich gegen Ende ziemlich reinhauen. Kann den Comic Gott sei Dank auch für ein Uni-Projekt verwenden:-)
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:   abgemeldet 30.06.2004 22:02
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Wow, ihr seid ja alle fix gewesen. Ich hab da etwas länger gebraucht. Mir hat komischerweise der Mittelteil der Geschichte ne zeitlang gefehlt. Deswegen musste ich gegen Ende ziemlich reinhauen. Kann den Comic Gott sei Dank auch für ein Uni-Projekt verwenden:-)

Ich hatte schon lange Zeit die Idee im Kopf rumschwirren (okay, die Grundlage gabs auf unserer Klassenfahrt nach Malta), nur irgendwie keine richtige Ahnung wie ich das ganze zusammenfassen und zeichnen sollte. Deswegen hab ich 2x neu angefangen.. ich glaub ich hab etwas über 2 Wochen für meinen Beitrag gebraucht, hab die Tage nicht gezählt.
Just did it



Von:    yamatoking 30.06.2004 22:37
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Die ersten Vorzeichnungen hatte ich schon im April gemacht docg davon,hab ich letztendlich fast alles verworfen.
Von Samstag bis heute nachmittag hab ich,bestimmt 11 Seiten gezeichnet,also in 4 Tagen 11 Seiten(die anständig aussehen).
Für den Kölner WB letztes Jahr hab ich für die 12 Seiten eine ganze Woche gebraucht und das sah schrecklich aus...>__<

Ich merke mit jedem Doujinshi dass ich mich immer wieder verbessere und dass es mir leichter von der Hand geht.^^
Denn wenn ich bedenke dass ich für den CIL WB letztes Jahr für die 16 Seiten 2 Monate gebraucht habe und jetzt nur eine Woche,das erleichtert mich dann schon!^^
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Zuletzt geändert: 30.06.2004 22:40:46



Von:    apfelkeks 30.06.2004 23:23
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Myyyyyy...bin ich froh, dass der Einsendeschluss endlich vorbei is XD...endlich hab ich wieder Zeit zum Leben ^^"...
Aber der keks is auch selbst schuld wenn er die letzten 3 Wochen vor der deadline nur Onlinerollenspiel spielt ^^;;;;....

However, ich hab jetzt in Rekordarbeit meine 3 Projekte (das 4. hab ich zwischen drin spintan gestrichen..das wollt ich den armen Charas nich antun auf 16 Seiten gequetscht zu werden *g*) fertig gemacht (immerhin 17 seiten linen, 28 seiten rastern, 2 Cover zeichenn und colln und dann noch mal alle 3 Beiträge also ~58 Seiten komplett noch mal ausbessern, den einen musste ich noch spiegeln und kleinskallieren und die ganzen Soundwords per Hand um malen...und alles in knapp einer Woche O.o....wenn das mal mein normales Arbeitstempo wär XD...) ^^....und jetzt bin ich fertig XD....also nervlich ^^°.



Von:    Feli 30.06.2004 23:29
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott! Ich hatte meins auch erst heute fertig....am schlimmsten war das Rastern.....NE, GAr nichT! Am schlimmsten war das beknackte Ausmessen!!! *nick* *nick*
Seid ihr im Großen und Ganzen zufrieden oder eher nicht?

> Welche Musik habt ihr beim Zeichnen gehört?
WATERDOG!!! ^.~v Kennt das überhaupt einer von euch? Wenn nicht dann kennenlernen!!! Wah ich hab das aber ein bisschen zu viel gehört...fast überhört (ich hasse es wenn das passiert!!!)
I have no plan but that's alright



Von:    roryonarainbow 30.06.2004 23:56
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
*strike* "ich habe heute auch fertig!" X3

man ist mir ein gebirge vom herz gefallen, als der beitrag endlich abgeschickt war (hab auch auf den poststempel geachtet *g*). obwohl es so riesigen spaß gemacht hat. ich habe mir für meinen dj mal richtig zeit genommen. damit es bestmöglich wird. fast den ganzen juni; ich habe ca. vier wochen (mit kleinen unterbrechungen wg. abi-ball und einem geburtstag, wo ich unmöglich arbeiten konnte) incl. acht nachtschichten dran gearbeitet. jetzt möchte ich gleich weiter dj zeichnen. X3

ab wann darf man dann sein dj eigentlich hier veröffentlichen? *gerne-feedback-bekommen-würde-nach-vier-wochen-arbeit-im-stillen-kämmerlein*^^



Von:    yamatoking 01.07.2004 00:02
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
<<<man ist mir ein gebirge vom herz gefallen, als der beitrag endlich abgeschickt war (hab auch auf den poststempel geachtet *g*).<<<

Darauf hab ich nicht geachtet,aber da gestern der 30.Juni war,mussten sie wohl auch den 30.Juni Stempel drauf machen,sonst hats ja keinen Sinn.!XD

<<<ab wann darf man dann sein dj eigentlich hier veröffentlichen? *gerne-feedback-bekommen-würde-nach-vier-wochen-arbeit-im-stillen-kämm
erlein*^^<<<

Nach der Connichi im September denke ich!^^




"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD




Von:    Feli 01.07.2004 00:09
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wahhhh!!!! ICh will die Vorgaben für den Leipziger wissen!!!!!!! Wir haben es doch schon den ersten! XD *nörgel* *pingelig sei*
I have no plan but that's alright
Zuletzt geändert: 01.07.2004 00:18:43



Von:   abgemeldet 01.07.2004 01:43
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Outlines ja am schlimmsten. Danach gings eigentlich. War ja auch mein erster Doji. bezweifle, dass ich den hauch einer Chance hab, obwohl ich ganz zufrieden damit bin-
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:   abgemeldet 01.07.2004 07:24
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
*MUHAHAHAAAA*


ICH WEIß JETZT ENDLICH DIE REGLEN FÜR DEN LEIPZIGER!!!!!!!

Also, dann leg ich mal los:

1. Das Thema für die Einzelbilder lautet "FREUNDSCHAFT"
2. Das Thema für die Geschichte lautet "DEUTSCHLAND - JAPAN"

Einsendeschluss ist der 15. November 2004!

Ansonsten ist alles eigentlich so wie letztes Jahr:

4 Kategorien:

Kategorie 1: Einzelbild (1 Din A4 Seite) bis 15 Jahre
Kategorie 2: Einzelbild (1 Din A4 Seite) ab 16 Jahre
Kategorie 3: Manga-Geschichte (8 Din A4 Seiten + 1 Seite Cover) bis 15 Jahre
Kategorie 4: Manga-Geschichte (16 Din A 4 Seiten + 1 Seite Cover) ab 16 Jahren


MANN, ICH BIN SO AUFGEREGT!!!!*WAAIIII* X3
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:    Laila-sun 01.07.2004 09:37
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa! Endlich bin ich auch fertig! Ich bin so, dass der Einsendeschluss endlich vorbei ist.... und ich gemeinsam mit Myleanne einen Doujinshi auf die Beine gestellt habe, den ich auch mit ihr weiter machen will! *frööhööölich*
Naja.... ohne die Hilfe von Myleanne und Nijinsky hätte ich es eh nicht geschafft! Aber jetzt bin ich froh!

Bussi an alle!
Laila-sun
Die Kunst ist lang, das Leben kurz.



Von:   abgemeldet 01.07.2004 09:46
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wow, dann werd ich wohl auch an dem Leipziger WB teilnehmen. Immerhin liegen dazwischen fast 3 Monate Semesterferien, wo ich viiiiel Zeit habe:-) Wann wurden eigentlich die Connichi-Gewinner letztes Jahr benachrichtigt? UNd ab wann kann man dann seinen Doji hier hochladen?
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:    CuteAngel 01.07.2004 10:55
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Zwei Themen für den Leipziger... Mal sehen, ob ich ein Einzelbild und einen Manga machen werden... *grübel*
Zeit der Welt habe ich ja, mein Studium beginnt erst im Oktober... =D

>Wann wurden eigentlich die Connichi-Gewinner letztes Jahr benachrichtigt?

Ich glaube, dass war so Ende July Mitte August, wo die Gewinner benachrichtigt wurden... Oo
Irgendwann kam auf jeden Fall hier auf Anmexx eine News, wo drin stand, die Gewinner wurden benachrichtigt.

>UNd ab wann kann man dann seinen Doji hier hochladen?

Nach der Connichi darf man dann sein Werk veröffentlichen, so fern man nicht gewonnen hat, dann braucht man es ja nicht mehr, weil es ja dann abgedruckt wurde. =)

_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 01.07.2004 10:56:48



Von:    roryonarainbow 01.07.2004 12:08
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking:
> Darauf hab ich nicht geachtet,aber da gestern der 30.Juni war,mussten sie wohl auch den 30.Juni Stempel drauf machen,sonst hats ja keinen Sinn.!XD

jup, aber hät ja auch sein können, dass sie ihn einfach liegen lässt und den stempel dann erst am nächsten tag drauf macht, oder so.. der post trau ich da nicht so über den weg.^^° bei vier wochen arbeit geh ich lieber auf nummer sicher. *g*

> Nach der Connichi im September denke ich!^^

okay, thx.! dann weiß ich bescheid.^-^

@wukong: cool! X3 dankeschön!!! *freu* endlich weiß ich auch das thema von cil. *hüpf*



Von:    Menolly 01.07.2004 12:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich hatte auch 16 Seiten + ein Cover. Ich denke mal nicht, dass die Qualität wegen Zeitmangel gelitten hat, schließlich hatte ich durch die 24Std-Mangas ja ein Bisschen Übung. Aber diesmal war die Dead-Line echt, also hab ich schon etwas gezittert...
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Laila-sun 01.07.2004 13:32
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Hihi... Gibt's hier in der Runde noch jemanden, der komplett ohne Rasterfolie gearbeitet hat und mehr schraffiert hat als sonst was?
Die Kunst ist lang, das Leben kurz.
Zuletzt geändert: 01.07.2004 13:32:46



Von:    yamatoking 01.07.2004 15:05
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Laila-Sun:
Ich hab auch keine Rasterfolie verwendet,wozu denn auch schraffiere macht doch viel mehr Spass.
Ganz besonders wenn man Bäume,Hecken und Wälder zeichnet!*____*
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Zuletzt geändert: 01.07.2004 15:06:43



Von:   abgemeldet 01.07.2004 15:09
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Hihi... Gibt's hier in der Runde noch jemanden, der komplett ohne Rasterfolie gearbeitet hat und mehr schraffiert hat als sonst was?

Ich habe auch keine genommen, hab nämlich keine,
manche Fliesen haben mich allerdrings ganz verrückt gemacht >.<

Just did it



Von:    roryonarainbow 01.07.2004 15:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
ich hab mit rasterfolie am pc gearbeitet. (das erste mal!°°)
aber richtige rasterfolie kann ich mir nicht leisten.~,~



Von:    DarkySparky 01.07.2004 16:53
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@BlossomAngelic: Ah, du has auch mitgemacht? Cool X3 ich frag mich auch, wann wir das endlich online stellen können >.< habe auch zum ersten Mal am PC gerastert und rumexperementiert. *g*
Machst du auch beim Kölner mit? ^_^ ich hab gestern mit angefangen *froi*
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:   abgemeldet 01.07.2004 17:21
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Mööh... *chrrr... zzzzzzzz....*
~*Ore-sama.Org*~
Zuletzt geändert: 06.07.2004 11:27:15



Von:   abgemeldet 01.07.2004 19:01
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
beim CIL-wettbewerb mach ich auch mit, aber diesmal mit rasterfolie! weil beim connichi-wettbewerb hab ich keine benutzt und es is voll hässlich geworden ;.;
aber das thema ist blöd...
Wenn du bald sterben müsstest
Und du könntest nur noch einen Anruf tätigen,
wen würdest du anrufen und was würdest du sagen?
Und worauf wartest du noch?



Von:    SaSu 01.07.2004 21:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> beim CIL-wettbewerb mach ich auch mit, aber diesmal mit rasterfolie! weil beim connichi-wettbewerb hab ich keine benutzt und es is voll hässlich geworden ;.;
> aber das thema ist blöd...

Ich hab dieses Mal schon mit (echter) Rasterfolie gearbeitet, und bin dadurch wieder zur Schraffur zurückgekommen. Macht deutlich weniger Arbeit, weniger Dreck, aber auch weniger Spaß.
Dann hab ich in der Durckerei endlich geblickt, dass auch normale Grautöne durch den Druck aussehen wie feine Rasterfolien und ich deswegen meinen nächsten Doujinshi wohl pur mit Tusche bearbeiten werde. Das hat was künstlerischeresrereseses und ich kann endlich wieder rumsauen. ^^'
Den Beitrag für die Connichi wollte ich allerdings "clean" haben.

Der CIL ist wohl nichts für mich. Das Einzige das mit beim Thema "Deutschland - Japan" eingefallen ist, war Fußball. X3 Und Freundschaft... uhhhh. Ne, danke.
Kann es sein, dass letztes Jahr nicht ein Bild, das was mit Alp-Traum zu tun hatte, weitergekommen ist? Die Jury sieht ihre Themen wohl nicht gerne negativ, was?

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Bis meine HP wieder online ist:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11153



Von:    CuteAngel 02.07.2004 00:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Hihi... Gibt's hier in der Runde noch jemanden, der komplett ohne Rasterfolie gearbeitet hat und mehr schraffiert hat als sonst was?

Nein, ich habe mit Digitaler Rasterfolie gearbeitet und Air brusch.
War, glaube ich, mein fünfter Manga, den ich mit Digitaler Rasterfolie bearbeitet habe und so langsam scheine ich auch ein Gefühl dafür zu bekommen.
Am Anfang hatte ich nämlich immer überrastert oder zu wenig benutzt, aber mittlerweile bekomme ich ein richtiges Gefühl für ein mittelmaß *Stolz drauf ist*

>Als ob ich da mitmachen würde, wo ich den Connichi schon verloren hab. Wie käm ich dazu, mir vorzumachen, zur Elite zu gehören? Diese ganzen Wettbewerbe sind doch eh nur Kopftätschelei, damit die Nieten sich auch mal cool fühlen. Is nicht so, als würde von dem Wettbewerb ein Verlag kommen, der einen veröffentlichen will.

Das nenne ich aber nicht gerade positiv Denken...
Obwohl ich denke ja ähnlich... Ehe ich mal zu den Eliten gehöre, muss ich noch etwas üben... *drop*
Aber vielleicht in ein paar Jahrhunderten kann ich mich dann auch dazu zählen. XD
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Unkraut 02.07.2004 01:43
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Hallo

ich hab auch ohne Raster gearbeitet .... nur mit schraffuren und Punkten ..... habe nur cover mit painter angemalt, ansonsten alles ohne PC

...aber ich habe auch schon an meinem Seitenaufbau teilweise zu mäkeln...und ich weiß nicht ob die Story gut erzählt ist ... hab's noch keinem gezeigt :|

Naja egal ^.^
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 02.07.2004 09:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Was michangeht:
ich hab' digitale Rasterfolie und von PS erstellte verwendet.
Sieht nicht "original" aus, aber ist auch net schlecht.
Die menge...puh...keine Ahnung ob zu viel oder zu wenig, ich fand's ganz passend.
Aber natürlich durfte die Selbstkritik nicht fehlen.
Als ich die ersten paar Seiten fertig hatte fand ich den Rest der story zu öde (davon abgesehen, dass keine potential für "Protzbilder" da war. (die machen immer Eindruck)
Also hab' ich 70% umgeworfen und neugeschrieben. ^^
Als ich mit dem DOuji fertig war gefiehlen mir die ersten Seiten schon nicht mehr, aber aus Zeitmangel konnte ich auch nix mehr ändern.
Was soll's ?! Vielleicht reicht's ja trotzdem.
ich muss nurnoch etwas an meinem Stil arbeiten....der muss etwas einheitlicher werden, so dass die Charas auch immer gleich aussehen. Klingt etwas seltsam, muss man aber auch erst schaffen.



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:17
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich hab auch teilgenommen hab meinen beitrag erst am 30sten abgeschick. Mich würd mal intressieren wie man herausfindet ob man was gewonnen hat oder nicht.


Im CIL bin ich unter dem Nick Fuma Kun bekannt.
Das h im namen ist absicht
Zuletzt geändert: 02.07.2004 15:31:14



Von:    CuteAngel 02.07.2004 15:48
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch teilgenommen hab meinen beitrag erst am 30sten abgeschick. Mich würd mal intressieren wie man herausfindet ob man was gewonnen hat oder nicht.

Wenn du vor der Connichi Post bekommst, mit den Sätzen "Gratuliere sie haben..." hast du was gewonne, wenn nicht, dann bist du nicht unter den ersten Drei.
So einfach ist das. =)

_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68



Zurück