Zum Inhalt der Seite

Thread: WK-Dolls

Eröffnet am: 11.09.2003 15:01
Letzte Reaktion: 17.09.2003 19:48
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Elli-chan WK-Dolls 11.09.2003, 15:01
 Panda-chan WK-Dolls 11.09.2003, 21:04
 Miuu WK-Dolls 12.09.2003, 11:11
 Tsuchi WK-Dolls 12.09.2003, 19:11
Elli-chan WK-Dolls 14.09.2003, 12:37
nacht1 WK-Dolls 14.09.2003, 17:26
 Ixtli WK-Dolls 14.09.2003, 17:50
 Miuu WK-Dolls 14.09.2003, 22:15
Rina-chan WK-Dolls 15.09.2003, 19:59
Ceres WK-Dolls 16.09.2003, 19:02
OrionPegasus WK-Dolls 16.09.2003, 21:26
 LovelyAnima WK-Dolls 16.09.2003, 21:34
OrionPegasus WK-Dolls 16.09.2003, 21:42
 Miuu WK-Dolls 16.09.2003, 21:48
OrionPegasus WK-Dolls 16.09.2003, 21:52
SaireaZadkiel WK-Dolls 17.09.2003, 19:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.09.2003 15:01
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Also, ich will mir einen Omi, einen Schu und einen Farfi schneidern, doch ich hab keine Ahnung wie!

Hat jemand schon mal paar WK-Püppchen gemacht und kann mir helfen? *lieb guck*
Es wär wirklich lieb!

dat Eli



Von:    Panda-chan 11.09.2003 21:04
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Würde dir ja gern helfen, aber ich hab keinen Plan vom Nähen....*seufz* Trotzdem niedliche Idee...*grins* WK-Ufocatcher...das hat was!^^
Wo Menschen singen, lass dich nieder,
denn böse Menschen kennen keine frohen Lieder!^^



Von:    Miuu 12.09.2003 11:11
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

Also ich weiß nicht genau, ob ich das gut erklären kann.. aber immerhin hab ich mir ja schon einen Chibi Nagi genäht...

Hm... also im PRinzip hab ich das Tierchen (oO) aus.. 6 Teilen gemacht. Kopf, Körper, zwei Arme, zwei Beine. Und jedes dieser Teile vesteht noch mal aus zwei Teilen (Miuu, jetzt versteht dich schon niemand mehr V_V).
Der Kopf ist.. mehr oder weniger einfach ein Kreis, nach unten hin aber etwas abgegradet... oh Gott, das bringt so nichts ^^' Weißt du was, ich mal dir die einzelnen Teile einfach mal auf ^^'
Ist wirklich nicht schwer das Ganze, ich konnte auch noch nicht wirklich nähen (ich kann's ja immer noch net ^^'), als ich meinen Nagi genäht habe, und dafür sieht er schon echt putzig aus.
Nur noch kurz, für die Haare hab ich Filz genommen (kann man sich aussuchen, was man besser findet - Filz reißt schnell, Stoff franzt schnell aus ^^'), und die Augen hab ich mit Stoffstiften und Copic (oO) aufgemalt...
Und mit Glück... bleibt nur eine Narbe zurück...



Von:    Tsuchi 12.09.2003 19:11
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Oh, kannst du mir die Teile auch aufmaln???Ich will auch mal sowas versuchen XD*eigentlich nicht nähen kann*



Von:   abgemeldet 14.09.2003 12:37
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Das wär wirklich nett, wenn du es malen könntest!

Eigentlich hab ich nur keine Ahnung, wie ich die Haare machen soll!



Von:   abgemeldet 14.09.2003 17:26
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
ich hab versucht n mogri zu nähen! hab es auch mehr oder weniger geschafft! XD
hab es aus zeitgrüpnden aus einem stück (ok zwei -oben und unten-)gemacht und aus schwarzen stoff!! hatten keinen anderen!!
naja eer sieht ziemlich dünn aus *g*
aber sonst isser knuffig
bye
Alle Menschen sind Ausländer,
fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher,
überall.



Von:    Ixtli 14.09.2003 17:50
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Ein (eventuell seltsamer) Vorschlag:

Kauf dir mal eines dieser Hefte über's Nähen. Gibt auch speziell für Puppen, Teddies, etc.
Dann hast du schon mal die Arbeit wegen dem 'Selberausdenken und Aufzeichnen' der Grundformen gespart.
Und das alles dann WK-artig zu gestalten, dürfte das geringere Problem sein XD
"I like darkness and confusion and absurdity but I like to know that there could be a little door that you could go out into an area of happiness." ~ David Lynch



Von:    Miuu 14.09.2003 22:15
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Ja, meine Idee ist halt net so perfekt XD Heute schaff ich's net mehr (müde, außerdem muss ich noch Haare waschen), aber ich denk, morgen komm ich dann dazu, das mal aufzumalen.. wirklich, versprecht euch nicht zu viel davon ^^''
Und mit Glück... bleibt nur eine Narbe zurück...



Von:   abgemeldet 15.09.2003 19:59
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
*auch mal was dazu sag*

Ich hab auch mal WK Puppen gebastelt, so vor 2 Monaten ^^°° Ich sag's euch, das war'n Streß XD
Hab n Omi und n Nagi (Massenproduktion.... gleich für Moonlil welche mitgemacht -.-;;)
Nähen kann ich auch nicht SO gut, aber wenn man n vater hat der das kann und man auch ne Nähmaschine besitzt lalalaaa~

Also, erst hab ich Schnittbogen von nem Teddybären gekauft. Hab diverse Teile, wie Beine und Kopf umgeändert und gleich die Ohren weggelassen. Dann alles auf Hautfarbenden Stoff übertragen und zusammen genäht und dann gestopft.
Dann hab ich nach dem Körpermaßen die Schnittmuster für die Klamotten erstellt und auch mit den gebrauchten Stoff aufgezeichnet, ausgeschnitten und zusammen genäht. Was relativ bescheuert ist, da die Ärmel am Saum so schwer mit der Nähmaschine zu kreiren sind -.-;;;
Die Haare hab ich, ALLE einzeln, mit Stickgarn angenäht... hab für einen Kopf ca. 5 Stunden gebraucht =.=
Augen hab ich auch mit Stofffasermalern draufgepinselt...
Geholfen hat mir mein Vater auch nur damit, dass er mir die Nähmaschine zur Verfügung gestellt hat ^^° ARIGATOU!!!!!

Das nähen von solchen Puppen macht eigentlich sehr viel Spaß! Bloß leider ist das ne ganz schöne Arbeit ^^°
Und kosten tut auch was. Für die 4 Puppen hab ich in etwa 50€ ausgegeben (und das kurz vor der AniC Oo)

Für alle, dies auch mal probieren wollen, wünsch ich frohes schaffen ^.^
Ich träume meine Träume am liebsten mit dir

-Dann lass uns träumen, solange wir träumen können. Lass uns träumen bis ans Ende aller Zeiten, denn nichts und niemand, kann uns unsere Träume nehmen



Von:   abgemeldet 16.09.2003 19:02
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
cool!! meine ma soll mir ne nagi puppe machen (wenn ich sie machen würde, wäre es ein zu großer blutverlust... xD)!!



Von:   abgemeldet 16.09.2003 21:26
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Hm, wie wärs, wenn einer einfach mal ein Foto von der Puppe bzw. das Schnittmuster hochlädt?
Dann können es alle, die daran interessiert sind, sehen und man muss es nicht jedem einzeln schicken ^^
Ich würd nämlich auch gern so ein Püppchen machen, mit Nähen hab ich ja schon Erfahrung >.<"
Nur mal so ein Vorschlag *g*

*Orion*



Von:    LovelyAnima 16.09.2003 21:34
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Genau *auchhabenwill*
Eine Yohjipuppe wäre schon toll *grinz* oder Crawford- stell ich mir sehr niedlich vor ^-^
(kann ja nicht jeder Omi oder Nagi haben wollen...)
Das Leben ist bitter- schick Schokolade!



Von:   abgemeldet 16.09.2003 21:42
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Genau!
Wie wärs mit ner Farfie-Puppe? ^^
Stell ich mir lustig vor ^^

*Orion*



Von:    Miuu 16.09.2003 21:48
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Holla, dann braucht man meine Zeichnungen ja noch gar nicht so nötig ^^'' Bin nämlich echt im Stress und komm net dazu (und bin ein kleines bisschen faul ^^'')
Wenn ich dazu komm, das zu zeichnen und zu scannen, mach ich auch gleich ein Foto von meinem Nagi, dann könnt ihr das Werk bestaunen *g*
Wie teuer meiner war, kann ich nicht genau sagen, da ich fast alles, was ich brauchte, im Haus hatte, weil meine Tante mir vor einiger Zeit schon mal ein Stofftier nähen wollte, es aber nie getan hat... und ich bevorzuge es ja, Stofftiere mit der Hand zu nähen ^^ (damals hat' ich auch noch keine Maschine, aber ich nehm jetzt auch lieber die Hand)
Und mit Glück... bleibt nur eine Narbe zurück...



Von:   abgemeldet 16.09.2003 21:52
Betreff: WK-Dolls [Antworten]
Avatar
 
Was heißt denn hier nicht so nötig, hm?
^^
Beeil dich gefälligst!!! *lach*
Nene, ich will dich ja nicht hetzen.
Wenn ich wüsste wie würd ich ja auch mal einen Versuch starten...
Aber ich weiß ja eben nicht wie ^^
*nach Büchern mit Nähmusterbögen kram*

*Orion*



Von:   abgemeldet 17.09.2003 19:48
Betreff: WK-Dolls [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Waii.... Miuu und ihr böösartiges Plüsch-Nagetier. *schreckliche Erinnerungen daran hat. >_______<
Ich hab desewegen immer noch Alpträume.

Aba ich hätt so gern nen Plüsch-Ken. O_____O
Die Zeit vergeht und vieles geht verloren.
Das Leben vergeht und wird wieder geboren.
Tod ist Tod.
Leben ist Leben.
Du fragst warum? So ist es eben.





Zurück