Zum Inhalt der Seite

Thread: Con-neko 06 – Größer, kühler, teurer !

Eröffnet am: 28.07.2005 16:59
Letzte Reaktion: 20.06.2006 20:06
Beiträge: 664
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:    Kyohatsu 30.05.2006 00:46
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
(-) 3 Stunden warten auf die Karten, andere mussten wohl sogar noch länger warten...
dabei durften wir uns anschreien lassen, sehr nett...

(-) Technik im Pfalzbau
da ich nur Ryuu-sei und TnS gesehen haben kann ich zu den anderen nichts sagen...
aber bei Ryuu-sei war das ja wohl unter aller Sau!
die mussten sich zum Schluss anhören wie schlecht und unverständlich ihr Programm war, dabei konnten sie nichts dafür.
sie hatten halt viel Story, die man nur verstehen konnte, wenn man auch den gesprochenen Text verstanden hat
aber bei den Mikros da: keine Chance! =(

(+) Taschenkontrolle
ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht, auch wenn ich hier lesen muss, dass das wohl nicht die Regel war =/
der Helfer der meine Tasche kontrolliert hat, hat sie mich aufmachen und mich die Dinge darin zeigen lassen

(-) Waffenabgabe
Eine Freundin von mir hat einen Holzstab abgegeben, an dem oben ein Ankh angebracht war.
Als wir das Teil abgeholt haben, was das Ankh ab und in 3 Teile zerbrochen.
Kommentar von den Helfern: "Tja, der lehnte an der Wand und ist umgefallen" und das in nem Ton... >__>"
1. sowas sollte nicht passieren
2. wenn sowas doch passiert, kann man sich ja wohl wenigstens entschuldigen und den Besitzer nicht noch anpflaumen!

(+) Toiletten - wow waren die sauber, respekt! =D

(+) die zwei Locations fand ich gar nicht so schlecht, wie viele hier schreiben o.o"
ich fand auch nicht, dass die zu weit auseinander lagen oder so, man ist ja nicht fußkrank ;)

mehr fällt mir grade nicht ein, ich hoffe es ist konstruktiv genug =)
die Orga und Technik fand ich zwar mies, aber ich habs mir dadurch nicht vermiesen lassen
hatte also trotzdem ein tolles WE =D
aber eine gehörige Portion Optimismus gehörte zur Conneko dieses Jahr wohl definitiv dazu ^^°
Zuletzt geändert: 30.05.2006 01:24:05



Von:    KenHopkins 30.05.2006 01:55
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
wollt zwar eigentlich nix zu sagen, aber nun tu ich es scheinbar doch.

wobei mir geht´s eigentlich hauptsächlich um den vergleich der con-neko mit den ersten conneko´s. denn das waren meiner meinung nach wirklich tolle cons und mal abgesehen vom fast gleichen namen haben die cons so gut wie nix miteinander zu tun. da war die hanami schon viel näher dran am gedanken der alten conneko und das in hinsicht gebäude, besucherzahlen, orga, helfer, verein, ...

und da ich nu schon 2 ENS bekommen hab, das "wir" das scheisse organisiert hätten, nur soviel. ich war bis eine stunde vor dem cosplay auch nur normaler besucher, der sich auf seinen auftritt freute.
da es allerdings wohl nicht möglich war das cosplay zu organisieren, blieb dies dann an uns hängen (ani, sel, sugar, ...) und wir hatten absolut keine vorbereiteten unterlagen und mussten sogar die bewertungstabellen selbst zeichnen. mit der schlechten technik (konnte ja selbst, vorm eigentlichen cosplay, meinen auftritt nicht zum "besten" geben) und den anmeldungen zum cosplay, hatten wir wirklich nix am hut.

ach und man sollte vielleicht, als orga/helfer (was "es" auch war) nicht meckern, wenn schon besucher einem aushelfen.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 02:11:30



Von:    Mariku 30.05.2006 02:09
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ohh ich hab nen Pluspunkt gefunden.
Die Garderobe war super^^
Im gegensatz zur letzten Conneko war sie 5 mal so gut^^



Von:    Hauskater 30.05.2006 05:55
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Ohh ich hab nen Pluspunkt gefunden.
> Die Garderobe war super^^
> Im gegensatz zur letzten Conneko war sie 5 mal so gut^^

Stimmt, absolut. Da wraen alle freundlich, nett und Hilfsbereit.^^ Und die Toiletten im Pfalzbau waren wirklich gut.

Nur der Rest eben...
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:   abgemeldet 30.05.2006 06:29
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
allgemein war die con nicht lohnenswert.

WAS aber gut war ..

das Essen im Haus, so wie es dieses Mal cocktails gab, leider argh teuer =)

Ja, die con war so langweilig, da habe ich mich nur mit nahrung beschäftigt =)
Zuletzt geändert: 30.05.2006 06:32:47



Von:   abgemeldet 30.05.2006 08:39
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
joa war im allgemeinen schon schlecht organisiert

1. mal das lange anstehen für die Karten. War zwar dann gut, dass dann einer mal rumgeschrieen hat um da ein bisschen Ordnung rein zu bringen, das hätte aber viel früher passieren müssen.

Die Gruppe die ich sehen wollte konnt ich wegen der Anstehzeit nicht sehen...aber naja

2. die Technik war wirklich...naja...schlecht
Und der Suchscheinwerfer hatte viel zu tun...

Pluspunkt gibt es für das Parkhaus! Sehr praktisch, direkt nebendran ^^

ausserdem hatt ich ja doch viel Spaß
hab mir dann einfach gedacht, Pannen gibt es überall
Heute ist der Tag an dem ich meinen Träumen Flügel anlege



Von:   abgemeldet 30.05.2006 09:37
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt auch nicht mit negativen Rumsülzen, weil ich anscheinend zu den wenigen Glückspilzen gehörte, die weder angemault noch unangenehm kontrolliert oder rausgeschmissen wurde, zumal ich auch nicht 3 stunden warten musste, weil ich später kam ^^;

+ Die Garderobe fand ich echt gut, sie war nicht teuer, man konnte Sachen sooft abgeben und wieder nehmen, wie man wollte und die Leute fand ich supernett.

+ Die Entfernung fand ich ja jetzt sowas von überhaupt nicht schlimm. Die paar Meter geradeaus gehen fand ich schon recht lustig - Präsentation für die Einheimischen XD~
[zitat Frau: Was ist denn hier los? Fasching? - Nee, so´n Kostümverein feiert was ...XD]




Von:    Mauki 30.05.2006 11:32
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
DrJekyll_MrHyde schrieb:

> 90% aller Angeboteten Waren, waren Raubkopien!

o.O Wo ist denn das der Fall gewesen? Hab mich ja auch umgeschaut, kenne mich da aber sooo genau auch nich mit der Materie aus. (wie Ani mal feststellte: "Was macht der Mauki überhaupt? - Der guckt keine Animes, der liest keine Mangas, der geht eigentlich nur auf Cons" - und das auch nur um DDR zu spielen ^^)

Kann dazu nur sagen, das die Sachen vom K-Press-Stand (wo auch ich war) allesamt Original sein dürften, da Importe von Frau Takashima und auch unser Nachbarstand mit dem Lolita-Equipment keine Plagiate feil bot. (aufgrund von Eigenproduktion wie ich erfuhr - dies wurde aber auch so angeboten und nicht anders ^^)
Bei den in deutsch gehaltener Sprache dargebotenen Mangas dürfte es sich auch um Originale handeln, also stellt sich mir die Frage, wenn scho (wenigstens) 3 Stände nur Original-Artikel anboten, wie kommst du auf 90 % Raubkopien???

Plueschtier schrieb:

> - Das mit dem Trennen der Gebäude war nicht nur hirnrissig und bescheuert, sondern hoffentlich ein guter Beitrag zum absoluten Untergang dieses Schlonzes. (Sorry Ani x'D)

Hey! - Wenn du schon ein Wort für ne Beleidigung nehmen willst nehm TnS, missbrauch aber net unseren! ;-)
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Mage, LucretiA - Archer
Nareaha: LucretiA - Archer
Zuletzt geändert: 30.05.2006 11:40:08



Von:    -Mari- 30.05.2006 12:09
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
na toll, wäre ich mal auf die toiletten gegangen, von denen hier alle schwärmen, ich bin nämlich immer auf die ekelklos in der turnhalle gegangen, weil ich dachte, dass auf der con mehr besucher druaf gehen und die dreckiger sind XD

@ zwei gebäude
es war schon blöd im regen mit dem cos da hin zu laufen ^^;
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ http://www.ryuu-sei.de



Von:    Satoshi-kun 30.05.2006 12:14
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Hey! - Wenn du schon ein Wort für ne Beleidigung nehmen willst nehm TnS, missbrauch aber net unseren! ;-)

Na vielen Dank auch...
Nix da - Schlonz is ein allgemeiner Begriff für Schwachsinn, Chaos und anderen Müll XP Sonst hättet ihr ja nicht diesen Namen *lol* Nicht falsch verstehen, ja?
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    Mauki 30.05.2006 12:34
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Na vielen Dank auch...

Büdddddeeee! ^^

> Nix da - Schlonz is ein allgemeiner Begriff für Schwachsinn, Chaos und anderen Müll XP Sonst hättet ihr ja nicht diesen Namen *lol* Nicht falsch verstehen, ja?

Nene ^^

Solange mer euch noch unterm Tisch bechern können, sind mer scho vollauf glücklich. *g* (nich falsch verstehen, ja *fg*)
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Mage, LucretiA - Archer
Nareaha: LucretiA - Archer



Von:    Kyohatsu 30.05.2006 12:46
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Naja, die Ani hatte bis jetzt doch auch immer 2 Gebäude, oder irre ich mich? O_o"
Weiss nicht, was daran alle so schlimm finden =/



Von:    Mauki 30.05.2006 12:55
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Angel_Xana schrieb:

> ICH bin der security mensch der so rum gebrüllt hat und sich dafür hat Bespucken und aufs übelste beleidigen hat lassen dürfen.

1. Wer schreit hat immer unrecht.
2. Wenn mich einer anschreit kanns scho vorkommen, das seine Nase danach etwas deformiert ausschaut, brauchst dich also net zu wundern, das andere ähnlich reagieren!

> Die getränke sache 1. Wurde es gaten um die leute zu schützen auch eine PET flasche kann richtig angwendet mehr als nur schaden anrichten. 2. Durfte man später als es so warm wurde seine flasche egal wir groß ausser sie war aus Glas mit rein nehmen.

1. Mit Schuhen kann man auch Leute erschlagen, mit Kleidungsstücken Leute erdrosseln, mit Armen und Beinen kann man auch töten - wie ich mit Plueschtier scho auf der Con festgestellt habe: Alle Besucher am besten in Plaste-Bälle mit nem Umfang von 2 m stecken (Arme drinnen) - so können sie keinen andern verletzen (da der andere ja auch in nem Ball steckt, können se den nich annähernd treffen).
... oder halt allen Arme und Beine brechen ...

2. Sind die bei Wärme weniger gefährlich?!?

> 3. Entschuldigung falls besonders ich ab und an mal etwas ruppig war nur ist es auch viel streß und arbeit die wir uns machen, und da kommt auch mal ein hartes wort rüber. Wir Helfer wurden dafür auch oft einfach Angemeckert weil etwas nicht schnell genug ging... Das ist eben das Helfer sein.

Genau, das ist Helfer sein! Nicht ausflippen, nur weil man mal im Streß ist. Brauchst halt keinen Helfer zu machen, wenn du´s net drauf hast!

> 2. Wir haben vor dem Einlass drum gebeten lieb und freundlich das Die besucher sich geordnet aufstellen und nicht drauf los rennen.

Ein Mensch alleine ist ein intelligentes Wesen, viele in der Gruppe sind nur ne wilde Horde - sollte man aber mit ein bissl gesundem Menschenverstand auch so wissen.

Kopie an dich per ENS und im Thread
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Mage, LucretiA - Archer
Nareaha: LucretiA - Archer



Von:   abgemeldet 30.05.2006 13:11
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Solange mer euch noch unterm Tisch bechern können, sind mer scho vollauf glücklich. *g* (nich falsch verstehen, ja *fg*)
Was? Die Tsukis untern Tisch bechern?!
Ort und Zeit bitte :D
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    Plueschtier 30.05.2006 14:10
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Naja, die Ani hatte bis jetzt doch auch immer 2 Gebäude, oder irre > ich mich? O_o"
> Weiss nicht, was daran alle so schlimm finden =/

Das war aber ein Gelände und recht okay von der Verbindung her. Hier musste man Quer durch diese SIFF-Stadt laufen, vorbei an den ganzen Ghetto kiddies, über einige Kreuzungen. UNKLUG!

@ Mauki:

> 1. Mit Schuhen kann man auch Leute erschlagen, mit Kleidungsstücken Leute erdrosseln, mit Armen und Beinen kann man auch töten - wie ich mit Plueschtier scho auf der Con festgestellt habe: Alle Besucher am besten in Plaste-Bälle mit nem Umfang von 2 m stecken (Arme drinnen) - so können sie keinen andern verletzen (da der andere ja auch in nem Ball steckt, können se den nich annähernd treffen).
> ... oder halt allen Arme und Beine brechen ...

Vergiss bitte nicht das Zähne rausbrechen! Und den schädel zrmatschen! (is ja hart!)

> 2. Sind die bei Wärme weniger gefährlich?!?

Schon mal was von schmelzen gehört? xD
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich
Zuletzt geändert: 30.05.2006 14:11:00



Von:    Mauki 30.05.2006 14:48
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ai-Megumi schrieb:

> Hm... Aso und wegen "macht es doch besser" :
> kommt ma zu uns nach Dresden auf die Shumatsu, sie ist klein und > fein und ansich immer gut organisiert, da gibt es nicht solche
> Probleme... ^.^

Nyo, also wenn ich die letztjährige als Referenz nehmen darf, bei der DDR stattfinden sollte, es dann aber doch nich war, is das wohl nich der ideale Vergleich. ^^ Die Con war gelinde gesagt langweilig und das Yu-Gi-Oh-Turnier Samstag vieeeeeel zu spät! (aber immer noch um Welten besser als die Con-Neko heuer *nick*)
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Mage, LucretiA - Archer
Nareaha: LucretiA - Archer



Von:    Mauki 30.05.2006 14:51
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
U-San schrieb:

> Was? Die Tsukis untern Tisch bechern?!
> Ort und Zeit bitte :D

Bissu beim TnS oder Schlonz? - Nein? - Tjo, Pech gehabt! ;P

Plueschtier schrieb:

> Vergiss bitte nicht das Zähne rausbrechen! Und den schädel zrmatschen! (is ja hart!)

Stimmt, hatte ich voll vergessen. *g*
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Mage, LucretiA - Archer
Nareaha: LucretiA - Archer



Von:    leckse 30.05.2006 14:56
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Naja, die Ani hatte bis jetzt doch auch immer 2 Gebäude, oder irre ich mich? O_o"

Es ist für die Attraktivität eines Gehumfeldes ein wesentlicher Unterschied, ob es jetzt eine mit Bäumen gesäumte Parkanlage ist, oder eine mäßig attraktive und dafür um so mehr befahrene und mit Kreuzungen ausgestattete Berliner Straße.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Kyohatsu 30.05.2006 15:26
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
> > Naja, die Ani hatte bis jetzt doch auch immer 2 Gebäude, oder irre ich mich? O_o"
>
> Es ist für die Attraktivität eines Gehumfeldes ein wesentlicher Unterschied, ob es jetzt eine mit Bäumen gesäumte Parkanlage ist, oder eine mäßig attraktive und dafür um so mehr befahrene und mit Kreuzungen ausgestattete Berliner Straße.

Naja, toll sahs nicht aus, aber der Bürgersteig war ja wohl breit genug, dass man nicht in großer Gefahr war, wenn man von einem Gebäude zum andern an der Straße entlang laufen musste ^^°
Aber vllt bin ich was sowas angeht auch zu leich zufrieden zu stellen ;)


Ich hab was gehört, dass die hauseigene, wohl verdammt gute Technik vom Pfalzbau nicht genommen wurde und man lieber (sau miese) Technik genommen hat, weil die mit der Orga befreundet waren >__>"
Im Thread hab ich allerdings gelesen, dass die Technik vom Pfalzbau nur zu teuer gewesen wäre...

Welche Version stimmt denn nun?
Wenns am Geld scheitert, okay... aber nur wegen Kontakten, ne miese Technik ins Haus holen fänd ich schon echt traurig...





Von:    Mauki 30.05.2006 17:03
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Yoseiko schrieb:

> Eine kleine Anmerkung zum Waffenstand:
> Wenn ihr die Waffen, Stäbe etc. schon einsammelt, dann würde ich > auch um sichere Aufbewahrung bitten. Eine Freundin von mir
> konnte sich auch nichts von dem Satz kaufen: „Den Stab ist uns
> umgefallen!“, als sie ihren in drei Teile zersprungenen Stab
> wieder ausgehändigt bekam.
> In solchen Teile steckt viel Arbeit und ich nehme die nicht mit > zu einer Con, um sie mir danach wieder neu machen zu müssen ^^;

Ich arbeite in nem Handwerksbetrieb, da isses janz einfach bei solchen Sachen. Man nehme einfach die Materialkosten, addiere dazu die Arbeitszeitkosten (Arbeitszeit mal Stundensatz) und stelle das dem Verursacher des Schadens in Rechnung. (der kann das ja dann immer noch seiner Versicherung geben)

So jedenfalls würde ich vorgehen.

> Gruppen wie TnS die kaum Mikros brauchen, hatten Glück, aber Gruppen wie Ryuu-sei, die recht Text-lastig sind, hatten echt übelstes Pech.

Pech klingt gut - wenn ich die Leutz und deren Programm net so mögen würde, wär ich nach kurzer Zeit schreiend aus dem Saal gelaufen. ;-(

Gamina schrieb:

> 2. Die Schreiben waren Bestätigungsmails. Mit anderen Worten, man hat ne Nummer und nen Namen, warum kann man diese Nummer nicht streichen oder löschen in der EDV, wenn die Karte rausgeht?

Kann man scho (siehe Connichi 2005) - weiß der Geier, warums net getan wurde.

Kamikaze-Koreaner schrieb:

> Diese Con war eindeutig, nicht erbärmlich!!!

Aha?! Warum gibt es dann eindeutig mehr negative als positive Kritik?

> Apropos, was die Kontrolle der Taschen angeht...

> sicher, und das gebe ich zu , ist einges schief gelaufen...
> zu mal das "reingreifen" gesetzlich eingeschränkt ist...

Du verwechselst da was - das "reingreifen" ist für euch nicht eingeschränkt gewesen, sondern gesetzeswidrig!
Und was das mit dem Wehren dagegen betrifft: Von mir hättest bestimmt eing gefangen bekommen, wenn du das bei mir versucht hättest! Sowas sehe ich dann ganz spontan als versuchtem Diebstahl an, mit der Konsequenz der Eigentumsverteidigung - solltest du dagegen klagen würde dir kein Gericht auf Erden Recht geben!

> @ nächster Moderator....
> Ich bitte um eine vorübergehende Schließung...?

Warum? Dies ist ein Diskussionsforum, welches bei ernst gemeinten Threads auch negative Kritiken zulässt! Du kannst auch gerne nen Thread erstellen, in dem du den Animexx (sachlich) kritisierst, den wird auch keiner schließen. (vorausgesetzt die Forenregeln wurden eingehalten, z. B. Benutzen bereits bestehender Threads, etc.) Sobald das Problem beseitigt wurde, kann der Thread geschlossen werden, nicht aber solange sich die User noch darüber auseinandersetzen.

> Es gab eine riesige Palette an Angeboten ,Shows, Workshops und Programmen...die Theke und die Bar hatten exquisite Nahrung zu einem fairen Preis...und viele haben eholfen die Con auf die Beine zu stellen!!!

Workshops? Wo? (nirgends ein Plakat/Aushang dazu gesehen hab)
Viele Helfer gibts auch auf vielen anderen Cons. Wo war bei dieser der Unterschied?

PoisonSin schrieb:

> Ganz ehrlich die Conneko 2006 war besser als die 2005.

Ganz ehrlich, nein! Letzes Jahr waren fehlende Ventilatoren ein Hauptmanko, dieses Jahr haben sich die Probleme definitiv gehäuft!

> Es war eine sehr viel bessere organisation , bessere angebote und MEHR helfer.

Hm, das "MEHR helfer" könnte richtig sein, über den Rest besteht begründeter Zweifel.

> Bitte leute denkt auch mal daran das WIR "Animate" in diesem
> Fall "Anfänger" sind, dies war die zweite Con.
> Animexx und was weiss ich wer machen das schon ein wenig länger.

Hm, die erste Connichi 2002 war ebenfalls in Ludwigshafen im gleichen Gebäude wie ihr - trotzdem kann ich mich nich an solche extrem niederschmetternden Kommentare erinnern!

> Wir haben echt versucht Freundlich zu bleiben.

Das kenn ich aus der Schule wo wir Bewertungen in Arbeitszeugnissen durchgenommen haben: versucht = hat sein möglichstes getan, dieses war nicht sehr viel und hat trotzdem dabei versagt

> FÜR die KAKALAKEN können die orga nun echt nichts, die waren schon woher da.

Da stimm ich mal zu (hey, ich lobe die Con-Neko?! ^^) - auch wenn es Gerüchte gab, die bekommt schließlich nicht jeder mit! (ich wusste auch von keinen) Ergo: Im Zweifel für den Angeklagten!

> ich habe letztes jahr 100 für schlafplatz alleine ausgegegeben und dann war das hotel auch noch 20 km von KASSEL weg.
nicht gerade billig?

Schonmal was von Ferienwohnung gehört und daran gedacht die Kosten dadurch zu minimieren, das man mit andern über das WE da drin zusammen zieht? Für meine Firma muss ich immer super günstige Ferienwohnungen für kurzfristige Bauprojekte raussuchen und mit ein bissl Geduld und Beharrlichkeit finde ich sogar in Kur- und Ferienorten Unterkünfte, welche pro Nase bei weit unter 20,- €/Nacht liegen!

Milkymalk schrieb:

> Was außerdem gefehlt hat war willkürlich herumliegendes Zeichenpapier. Kein Muß, aber doch ganz nett wenn man sich einfach mal hinsetzen und ein wenig kritzeln kann.

Aus Gründen der Müllbeseitigung sehe ich sowas ja vollauf ein, das dieses NICHT vorhanden ist. ^^
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Mage, LucretiA - Archer
Nareaha: LucretiA - Archer



Von:    Squirrel_of_Doom 30.05.2006 17:32
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
hm.... nur ma so aus rein informativen gründen,
an alle, die sich hier wegen der taschenkontrolle aufregen:


das verweigern der taschenkontrolle ist durchaus rechtens,
niemand wird gezwungen, dass seine taschen durchsucht werden.

ALLERDINGS ist der veranstalter meines wissens nach gleichermaßen gezwungen, leute die sich der taschenkontrolle entziehen, den zugang zur veranstaltung zu verweigern, egal ob eintrittskarte oder nicht.
immerhin besteht ja die potentielle gefahr, dass derjenige eine waffe bei sich hat.

zu dem: "cosplayer sind doch keine idioten, niemand schlägt sich mit ner PET-flasche"
als jemand, der bereits einmal eine solche volle flasche über den schädel gezogen bekommen hat,
kann ich sagen, dass es schon korrekt war, diese einzukassieren :)
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:    TomRiddle 30.05.2006 20:28
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Also alle die so über aubere Toiletten schwärmen...ich habe da etwas anderes mitbekommen.
Vielleicht waren die Toiletten im Pfalzbau sehr sauber, aber am Sonntag im "das Haus" war es echt eklig.

Ich bin durchs ganze Gebäude gehüpft um eine Toilette zu finden in der nicht Kot und Urin standen, oder das selbe inklusive Monatsblut auf der Brille verschmiert war.
Sagt mal ehrlich, sind Anime-Fans so unsauber? >.<

Ich habe mich dann für die Kabine mit der Dauerspülung entschieden.
Hätte ja gerne ein Video von der 30 min. Spülung gemacht, aber just als ich die Batterien wechseln ging und wieder kam, war die Spülung aus.

(Wen es interessiert, ich habe zwei Videos von der Sauberkeit auf der Con)
Rauchen tötet! Rauchen tötet! Rauchen kann tötlich sein!



Von:    Abyssinian 30.05.2006 21:50
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Also alle die so über aubere Toiletten schwärmen...

die hatten ja auch diese tollen handtuch-automaten *~*
(wer das kleine geiernde final fantasy grüppchen bei den toiletten bemerkt hat- ich war teil davon und die automaten waren schuld XD)
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:   abgemeldet 30.05.2006 22:08
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
hat jemand eine silberne medion digitalkamera gefunden??? >__<



Von:    leckse 30.05.2006 22:10
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> hat jemand eine silberne medion digitalkamera gefunden??? >__<

Schau mal da rein:
http://www.animexx.de/forum/?thread=135641
http://mac.animate.at/showthread.php?t=27143
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Naomi 30.05.2006 22:21
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
sacht ma ;_; wer hat die auftritte gefilmt ôo....
Ryoma: Don't you think Buchou is cute?
Momo:I could see "good looking", but where do you see cute?
Ryoma:Doesn't really matter. I guess in the right Atmosphere he might be cute.
Fuji: *BEAM* , Momo: GAH!!
Ryoma: Fuji-senpai it is dangerous to use beams in the clubroom.



Von:    alter 31.05.2006 00:16
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
> 90% aller Angeboteten Waren, waren Raubkopien!

Also ich hab DVDs und CDs gründlich gecheckt. Fazit: 1 einsame EverAnime CD gefunden. Das war wol eher ein Unfall.
Was bei Literatur, Figuren usw. los war kann ich leider nicht beurteilen.



Von:   abgemeldet 31.05.2006 04:21
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Wegen dem leidigen Thema Taschenkontrolle, ich was nicht auf der Con-Neko, aber es ist immer wieder ein Problem auf Cons.

Die Security hat meiner Meinung nach schon das Recht in die Taschen zuschauen, sie können fragen und wenn man es verneint dann kann man ausgewiesen werde. Sie dürfen aber nicht in den Taschen wühlen, sonder müßen bei Verdacht nachfragen, ob man selber den Pullover, was auch immer rausnimmt oder ob er selber reinfassen darf. So ist es auch am Flughafen, bei Verdacht wirst du gebeten die Sachen zu öffnen.
Sie darf auch gefährliche Gegenstände konfeszieren, aber nur wenn sie davor als solche bestimmt wurde, sie Wafferegelung. Ebenso können sie Gegenstände wie Flaschen wegnehmen, wenn vor der Veranstaltung bekannt war das diese nicht mit genommen werden dürfen. Siehe hier Konzertregelungen die davor genau festlegen was erlaubt und was nicht ist, zb nur Pet kleiner 0.5 Liter.
So ist es auch im Kino,in den meisten darfst du offiziel kein fremdes Essen und Trinken mit reinnehmen, da das aber nicht groß ausgeschrieben ist, beschränken sich die meisten auf freundliche Hinweise, die Sachen bitte auserhalb zu konsummieren. Gilt vorallem bei so belästigen Dingen wie McDonalds, Döner usw. Wobei deswegen keine Taschenkontrollen durchgeführt werden. Nach Kammaras aber schon Stichprobenmäßig, da dies eindeutig verboten ist.
So ist es auch auf den Cons, die Security muß nach Waffe, gefährlichen Gegeständen suchen, deshalb die Kontrollen, aber nur mit deiner Erlaubnis, sie darf aber nichts wegnehmen was nicht davor klar definiert war.
Also wer Pet-Flaschen größer als 0.5 gefährlich findet bitte davor sagen, man lässt sie dann zu Hause. : ))

Und wegen dem "was regt ihr euch über Taschenkontrollen auf auf Konzerten wird man abgetastet", ja das ist war, aber auch das weiß man vorher und sollte solange es vorm richtigen Geschlecht ist auch in Ordnung. Nur hat man es bis jetzt nicht für nötig gehalten, weil die Fans friedlich waren, und ich hoffe das bleibt auch so.

So und zu letzt noch ne lustige Geschichte wegen Security, ich bin auf nen Konzert gegangen, da ich aber noch der Uni hin bin hab ich vergessen das ich zwei leere Glasflaschen dabei hatte. Security : "Die dürfen nicht rein wegen Verletztungsgefahr", Ich : "Ok dann lass ich sie draussen stehen", man ist ja nett, anderen Securitytyp:"Hey, die sind ja leer dann ist das kein problem" hat sie mir zurückgegeben und ich bin ins Zelt. Und was lehrnen wir daraus nur volle Flaschen sind gefährlich, also sind Flaschen wenn es heiß ist ungefährlich, weil dann sind sie bald leer.

OK, das ist ein ewig langer Beitrag und ich entschuldige mich dafür aber ein Paar Dinge mussten gesagt werden. So und die Security sollte immer freundlich bleiben, auf ne freundliche Anfrage reagiert man freundlich.Wird man angenmault, mault man zu rück. Und ja ich weiß als Security wird man machmal auch ungerechter weiße angeplaumt, aber da muß man leider drüber stehen.

Aya



Von:   abgemeldet 31.05.2006 08:14
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
joar erstmal das
>sacht ma ;_; wer hat die auftritte gefilmt ôo....

das waren wie immer conreports siehe www.conreports.de

so und nun noch mal zur con

das mit den 2 gebäuden ist ja nicht das ding gewesen gibt es öfters
was nur relativ blöd war das die sachen so gelegt waren das die leute immer von einem gebäude zu anderen rennen mußten und man wenn man im pfalzbau bis zum schluß blieb im haus zu spät war bzw andersrum
vorallem da im pfalzbau genügend platz gewesen wäre um alles in einer halle unterzubringen

und zu den allgemeinen lieblings themen kartenverkauf und taschenkontrolle

wenn jemand 2 bis 4 stunden ansteht um die karten abzuholen ist der schon mal fertig mit den nerven
und wenn man dann gleich mal an die nächste schlange ran darf
um seine sachen filzen zu lassen ist das mehr als nur nervig
vor allem wenn jeder helfer nach etwas anders zu suchen scheint
ich wurde immer wieder auf alkohol angesprochen
anderen wurde das haarspray abgenommen usw

ich persönlich weiß das ich mich nicht hätte durchsuchen lassen müßen von irgend jemanden der zufällig grad mal ein rotes t-shirt an hat und sonst auch nur normal bürger ist
aber wie gesagt wegen alkohol hab ich schauen lassen
das andere ist aber wenn man sich geweigert hätte dann wäre zu 99% nicht reingelassen worden oder?

also rüber was essen
hab ja ewig in der schlange gestanden
hm nudeln sind gerade alle um 15 uhr am samstag???
okay dann halt schwein mit reis
wie jetzt nur ne halbe portion? kann mich ja nochmal anstellen???
ne ist klar

nach dem man diese sahcen erlebt hat bekommt man schon mal nen guten eindruck von der con
wenn man sich dann so wie ich in die halle setzt und dann zusieht wie über ne stunde an den mikros rumgefummelt wird und shinkatsuai auf der bühne verhungert ist es aus mit guter laune und zuversicht

ach und ist es jemanden aufgefallen das es am sonntag sehr leer war?
hab von vielen gehört das sie dann samstag heim sind
quis custodit custodes?

dat Shinpei

100% Pseudo
Zuletzt geändert: 31.05.2006 08:17:25



Von:    TheBoss 31.05.2006 12:08
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Sag mal, wie kann man die Videos angucken? (z.B. AnimagiC) ?
Ich hör zwar Ton aber hab kein Bild Oo
Und nach ner Weile bricht selbst der Ton ab.....
Und ich hab keinen Hinweis gefunden, dass man n besonderen Player braucht zum abspielen....

I´m a true Patriot.






[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück