Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2009

Eröffnet am: 15.09.2008 20:26
Letzte Reaktion: 25.10.2009 22:50
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Connichi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28


Von:    TonaradossTharayn 22.09.2009 17:53
Betreff: Connichi 09 [Antworten]
Avatar
 
Ah, was mir gerade eingefallen ist:

Tolle Idee mit der Verlosung, ABER plant die doch bitte bitte RICHTIG in das Programm mit ein.
Der Cosplay-WB am Freitag sollte 19:30 starten, da lief diese *zensiert* Verlosung und zwar solange, dass ich gar nichts mehr vom WB sehen konnte, weil ich 20 Uhr die nächste Verabredung hatte :/ Ich hab auch das Gefühl, dass sich durch die Verlosung so einiges verschoben hat (weswegen ich das "halbwegs alles pünktlich im Festsaal" am Sonntag bei der Verabschiedung skuril fand). 2008 hatte eigentlich gezeigt, dass man wirklich nahezu pünktlich alles anfangen kann, ich fands schade, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat :/
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Watashi-San 22.09.2009 19:46
Betreff: Back-on Konzert [Antworten]
Avatar
 
>
> > Genau. Oder aber ihr verteilt gratis Ohrstöpsel an den Zuschauern und dann is das eh egal. Wäre echt toll gewesen.
> >
>
>
> Dann hättest du am Infostand vorbei kommen müssen, DORT gab es kostenlose Ohrenstöpsel für die Konzertgänger ^^

und das schon seit drei Jahren
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Matthes 22.09.2009 19:49
Betreff: Lautstärke Konzert [Antworten]
Avatar
 
Um mal ein paar Mythen auszuräumen:

- der Back-On-Techniker konnte Englisch
- er kannte sich mit der Technik aus (wurde ja nach seinen Anforderungen ausgesucht und angemietet)
- er hat keine Ohrstöpsel getragen

Das Japaner gerne "Brett" fahren, ist für uns auf der Connichi nichts neues. Ist aber auch bei anderen Veranstaltungen mit Fremdtechnikern nicht anders.

Das Problem bei allen Live-Konzerten in der Stadthalle ist:
Die Halle hat eine maximal bescheidene Akustik! Alles was von der Bühne oder aus den Boxen kommt, prallt von der Rückwand ab und wabert 3-4 Sekunden lang im Saal umher, vermischt sich mit anderen Schallwellen und erzeugt einen wunderbaren Matsch.
Um zumindest das, was direkt von der Bühne kommt (so ein Schlagzeug an sich ist schon lauter, als die meisten Menschen als angenehm empfinden, Gitarren- und Bass-Amps tun ihr übriges) zu übertönen muss man die Beschallung dann schon recht weit aufreißen. Dummer weise kommt auch dieser Schall wieder zurück und kratzt am ungeschützen Gehör.

Lösungsansätze:
- Halle umbauen (unrealistisch)
- andere Halle (wird nicht gewollt/keine sinnvolle Alternative)
- anderes Beschallungskonzept (kostet das 2-3-Fache)
- keine Konzerte mehr auf der Connichi (will das wirklich jemand?)
- Gehörschutz tragen (sollte meiner Meinung nach auf Rock-Konzerten eh selbstverständlich sein)

Nach den Fakten noch etwas persönliche Meinung:

Dass laute Musik gesundheitsschädlich ist, sollte jedes Kind wissen. Wer sich ungeschützt auf ein Konzert begibt ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Ohrstöpsel gab es kostenlos am Infostand. Ich hoffe im nächsten Jahr wird eine etwas sinnvollere Verteilung umgesetzt.
Mit Gehörschutz war das Konzert durchaus erträglich.

- Matthes (Ltg. Ton Festsaal) -



Von:    LiaraAlis 22.09.2009 19:57
Betreff: Lautstärke Konzert [Antworten]
Avatar
 
> - der Back-On-Techniker konnte Englisch

Wirklich? Da hat mir ein anderer Helfer etwas anderes gesagt oder ich verwechsel gerade irgendwas. Genau weiß ich das leider auch nicht mehr.
=> Dann entschuldige ich mich vielmals für die Fehlinformation!
Du musst es ja besser wissen, standest ja direkt an der Quelle. ;)

Aber das mit der Akkustik in diesem Raum stimmt leider. Es findet sich bestimmt eine Lösung im nächsten Jahr. Eine Verteilung von Ohrschützern (Stöpseln) vor / in der Halle wäre ja schon einmal ein guter Anfang.

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.
Zuletzt geändert: 22.09.2009 20:03:49



Von:    sa-chan_ 22.09.2009 20:04
Betreff: konzert und moderation [Antworten]
> was mich auch jedes jahr stört ist die moderation beim cosplay wettbewerb. ich habe sicherlich nichts persönlich gegen den jungen mann der da vorn die cosplayer ansagt, aber er. regt. mich. jedes. mal. auf.
> selten jemanden gesehen der so pseudo überdreht und unwitzig moderiert, der keinen einzigen namen aussprechen kann und so unauthentisch wirkt. ich könnte jedesmal ausrasten, sorry. ich meins nicht böse, aber das macht das cosplay für mich fast unerträglich.

da muss ich zustimmen
irgendwie hat man immer den Eindruck er wüsste nicht um was es geht und kennt sich kein bisschen mit Cosplay oder A/M aus

>da fand ich die moderation vom amv wettbewerb tausendmal geiler! ;D

ja das schon, allerdings (obwohl ich jetzt nicht weiß obs am Moderator oder der Technik lag) wir haben ziemlich weit vorne gesessen und trotzdem (akustisch) überhaupt nichts verstanden

> ansonsten war es schön auf der connichi! wie jedes jahr eine super sache, aber manche dinge stören einen halt, vor allem wenn man sie jahr für jahr wieder miterleben muss wie z.b. die ganzen technikpannen.
> trotzdem vielen dank an all die helfer, die ihre sache gut gemacht haben und kompliment an die orga! ich werde wieder dabei sein!

wie.mai.kai - Die RheinMainCon am 26.9. in Wiesbaden





Von:    Dunkel-Elfe 22.09.2009 21:07
Betreff: Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
War meione erste Nichi und ich muss sagen, ich war begeistert. Ich werde wohl auch nächstes Jahr Sonntags hinfahren, weil mich die Konzerte Samstag nicht so interessieren. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, die Händler ließen mehr mit sich handeln.
Auch, wenn einige echt überteuert waren. Ein Japaner wollte von uns 12 Euro für ein Miniplüschi - Nein danke.

Am lustigsten fand ich den Durchsager. Lieber Orga, lasst den nicht gehen!! XD
"Ich hab hier das Con-Hon von XY.... Und nochmal, ich hab hier das Con-Hon von XY, und eine Krankenkassenklarte von WZ...*Pause* und ein Nasenspray - von wem auch immer."
Ich hab mich weggeworfen vor Lachen. Am besten war, das man ihn echt gut verstanden hat, was ja doch recht selten ist auf Großveranstaltungen.

Was ich krass fand, war der Bring&Buy. Da sind die wie die wilden Tiere auf die Mangas los...unglaublich. Das war die steigerung von Schuhen im Wühltisch ^^° Echt. Da wurde nichtmal Rücksicht genommen...sei es darauf, das man auch gucken wollte, oder das man den Manga schon in den Händen hielt. Schwups, war er in den gierigen Fingern eines Anderen. Krass.

Andere Stände waren gut oder weniger. Vor allem RTL2 war meiner Meinung nach...peinlich. Die müssten langsam checken, das wirklich kaum noch jemand einschaltet.
Fireangels und auch den Manga-Markt fand ich am besten. ^^

Ansonsten ist mein Fazit, ich fahr wieder hin. Sonntags, und diesmal im Cosplay. Da fällt man weniger auf, finde ich.
Nach den anerkannten flugmechanischen Gesetzen kann die Hummel aufgrund ihrer Gestalt und ihres Gewichtes im Vergleich zur Flügelfläche nicht fliegen. Aber die Hummel weiß es nicht und fliegt trotzdem!



Von:    Ai_Sayuki 22.09.2009 21:09
Betreff: wcs und hinoto [Antworten]
Avatar
 
Ich fands echt heftig nach der Preisverleihung des WCS ins Klo zu gehn und dann so Dinge zu hören wie (beim Erzählen am Handy an eine Freundin): "Stell dir vor die *zensiert* haben gewonnen... unglaublich oder? So billig..."

Und selbst dann ein enganliegendes Kostüm zu tragen... ich glaub die entsprechenden Personen wissen wen ich meine... ihr solltet euch echt was schämen.

Sry aber ich finde die beiden Mädels haben TOLL ausgesehn, sind nett und haben tolle Kostüme gehabt... ich kenn die beiden nicht, aber jeder hat sich Mühe gegeben...
und was mich total nervt ist dieses: Wir in der Animeszene sind ja SOOOO tolerant und nett.... sry aber Cosplayer sind zum Großteil solche arroganten Lästermäuler! Klar gibts Ausnahmen, aber wenn ich auf der Nichi rumlaufe habe ich eher das gegenteilige Gefühl.
Denkt mal darüber nach... mehr Toleranz und weniger Lästereien... vor allem auf einem solchen beleidigenden und untersten Niveau! Klar darf man kritisieren... aber beleidigend werden? Das Zeugt nur von Neid und einem Unvermögen sich besser auszudrücken.



Von:   abgemeldet 22.09.2009 21:22
Betreff: Lautstärke Konzert [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich hat mich der Techniker nach einem Maxpegel gefragt. Dummerweise schien er unter der (nicht ganz ernst gemeinten) Antwort "Until it hurts" eher Todesschmerze zu verstehen.

Während des dritten Liedes haben wir dann auch eine Rücknahme der Lautstärke veranlasst. Beim nächsten Mal werden wir von vornherein auf humanere Pegel achten.


Steffen
2. Ton Festsaal

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}




Von:    Endivie 22.09.2009 21:36
Betreff: blahblah [Antworten]
Avatar
 
naja, beim amv wettbewerb der musik bei den ganzen gruppen gab es ja auch nicht allzu sehr rückschallprobleme
ausser halt bei kräftigen bass, was aber kaum vorkam. hat man glaub ich schön ab und zu bei der "pausenmusik" zwischen den auftrtten gemerkt, kam mir jedenfalls so vor. da war ja ein track mit bass ab und zu dabei
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:   abgemeldet 22.09.2009 21:56
Betreff: blahblah [Antworten]
Avatar
 
> naja, beim amv wettbewerb der musik bei den ganzen gruppen gab es ja auch nicht allzu sehr rückschallprobleme
> ausser halt bei kräftigen bass, was aber kaum vorkam. hat man glaub ich schön ab und zu bei der "pausenmusik" zwischen den auftrtten gemerkt, kam mir jedenfalls so vor. da war ja ein track mit bass ab und zu dabei


Da oben kommt genau genommen so gut wie kein Bass mehr an, der zurückkommen könnte. Ansonsten wird in den Pausen auch sehr viel von dem, was zurückkommt, vom allgemeinen Besuchergeräusch überdeckt. Und dann kommt es immer noch darauf an, wo man sitzt. Hat man einen Platz direkt an der Rückwand, hört man die Reflexionen eh nicht, da die Zeitdifferenz nur wenige Millisekunden (-bruchteile) beträgt. Erst weiter vorne fällt das auf.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}




Von:    Nienchen 22.09.2009 22:18
Betreff: wcs und hinoto [Antworten]
Avatar
 
> Ich fands echt heftig nach der Preisverleihung des WCS ins Klo zu gehn und dann so Dinge zu hören wie (beim Erzählen am Handy an eine Freundin): "Stell dir vor die *zensiert* haben gewonnen... unglaublich oder? So billig..."
>
> Und selbst dann ein enganliegendes Kostüm zu tragen... ich glaub die entsprechenden Personen wissen wen ich meine... ihr solltet euch echt was schämen.
>
> Sry aber ich finde die beiden Mädels haben TOLL ausgesehn, sind nett und haben tolle Kostüme gehabt... ich kenn die beiden nicht, aber jeder hat sich Mühe gegeben...
> und was mich total nervt ist dieses: Wir in der Animeszene sind ja SOOOO tolerant und nett.... sry aber Cosplayer sind zum Großteil solche arroganten Lästermäuler! Klar gibts Ausnahmen, aber wenn ich auf der Nichi rumlaufe habe ich eher das gegenteilige Gefühl.
> Denkt mal darüber nach... mehr Toleranz und weniger Lästereien... vor allem auf einem solchen beleidigenden und untersten Niveau! Klar darf man kritisieren... aber beleidigend werden? Das Zeugt nur von Neid und einem Unvermögen sich besser auszudrücken.


NIRGENDWO gibt es Toleranz, diejenigen, die das immer wieder lautstark heraustönen, sind die Schlimmsten. Wenn man sich schon allein das RTL II-Bashing anschaut, da fängt's ja schon an, teilweise unter die Gürtellinie zu gehen.
Nie ist irgendwas gut genug, da wird gleich verbal draufgehauen.

Und ernsthaft: Die haben verdient gewonnen, gehörten zu meinen beiden Favoriten.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Matthes 22.09.2009 22:19
Betreff: blahblah [Antworten]
Avatar
 
> naja, beim amv wettbewerb der musik bei den ganzen gruppen gab es ja auch nicht allzu sehr rückschallprobleme

Konservenmusik ist in keiner Weise mit Live(Rock)-Musik zu vergleichen, weil da der "Krach" von der Bühne fehlt. Das ist etwa wie der Vergleich Thunfischdose öffnen gegen Fisch ausnehmen.

Wirklich effektiv etwas gegen die hohe Lautstärke im Saal würde nur die Verlagerung nach draußen helfen.
Und dann fangen die Meckermäuler an über zu niedrige Themperaturen, zu viel Sonne oder bösen Regen zu klagen.
Zuletzt geändert: 22.09.2009 22:21:47



Von:    LiaraAlis 22.09.2009 22:58
Betreff: blahblah [Antworten]
Avatar
 
> Wirklich effektiv etwas gegen die hohe Lautstärke im Saal würde nur die Verlagerung nach draußen helfen.
> Und dann fangen die Meckermäuler an über zu niedrige Themperaturen, zu viel Sonne oder bösen Regen zu klagen.

Vergess nicht die Anwohner, die wären darüber auch nicht sehr erfreut. ^^
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.



Von:    _11_Taro_Misaki 22.09.2009 23:15
Betreff: Lästern und Back-On [Antworten]
Avatar
 
ich finde rumgeläster über andere cosplayer auch einfach nur blöd und peinlich~
aber jeder weiss doch genau das es tief im herzen guttut festzustellen, das man selbst vielleicht ja doch besser aussieht als der oder die andere..so sind wir menschen nunmal XD~ ich bin da keine ausnahme~ jeder lästert und rückt sich selbst gerne mal ins rechte licht XD~ ich find das gehört mittlerweile dazu..und geschmäcker sind eh unterschiedlich X3~

und um nochmal auf konzert von Backon zurpckzukommen..ich fand die lautstärke eigentlich recht in ordnung..wart ihr mal bei manowar oder so? dagegen ist das nix XD und ich höre wirklich einwandfrei~
und der matschige ton und so hat zwar wirklich manchmal genervt, aber ich finde das einige hier echt voll übertreiben..oO' ich meine..JEDER wusste doch das das ein konzert ist in einer halle, die für sowas eigentlich eher ungeeignet is..was erwartet ihr denn dann? ^^'
und ich bin der meinung auf gesundheit sollte jeder selber achten und wenn es zu laut ist entweder rausgehen oder ohrstöpsel tragen..auch jüngere leute wissen wie man sich vor lärm schützt, denn mit solchen kinkerlitzchen finde ich sollten sich orgaleute nicht rumschlagen..o__O'
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU



Von:   abgemeldet 23.09.2009 00:07
Betreff: homosexuelle paare auf der con [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich war etwas irritiert als sich auf einmal 2 frauen regelrecht ABSCHLECKTEN
da ich meinen 6 jährigen neffen dabei hatte war ich doch schon etwas verärgert... ich hab ihm gesagt dass die 2 nur spielen, aber das wollte er mir nicht glauben naja.

ansonsten habe ich des öfteren dinge gehört wie: fi**st du mich? oder: dein sch*anz macht mich total rattig....

ich verurteile solche dinge

außerdem war das FMP AMV behindert und alle haben geklatscht die spacken
voll verfickt wenn ihr mich fragt



Von:    Endivie 23.09.2009 01:01
Betreff: ??? [Antworten]
Avatar
 
und warum? oO
fand alle videos ganz toll ^^
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    FruchtCocktail 23.09.2009 03:28
Betreff: homosexuelle paare auf der con [Antworten]
Avatar
 
> ich persönlich war etwas irritiert als sich auf einmal 2 frauen regelrecht ABSCHLECKTEN
> da ich meinen 6 jährigen neffen dabei hatte war ich doch schon etwas verärgert... ich hab ihm gesagt dass die 2 nur spielen, aber das wollte er mir nicht glauben naja.
> ansonsten habe ich des öfteren dinge gehört wie: fi**st du mich? oder: dein sch*anz macht mich total rattig....
Dito... dieses Jahr gings tief unter die Gürtelliene.
Vulgärsprache 4 thää fail.

Mich persl. hatte die Aktion am frühen Freitag Abend im Park aber wesentlich mehr gestört. Wie alt waren die beiden 15?


> ich verurteile solche dinge
> außerdem war das FMP AMV behindert und alle haben geklatscht die spacken
> voll verfickt wenn ihr mich fragt

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:   abgemeldet 23.09.2009 03:55
Betreff: ok klingt Strange [Antworten]
Das glaub isch jez ned und ich konnt nicht hin...
ich uinterstütz das jez nich unbedingt aber langweilig sahs sicher ned aus
jedoch wenn man mit seinem 6 jährigen neffen dort ist kommt das ganz und gar nicht gut...

MFG



Von:   abgemeldet 23.09.2009 07:05
Betreff: nichi [Antworten]
ja nichi war schon echt geil
hoffe das ich nächstes jahr auch hin kann
und dann meine zorro schwerter habe :-) :-D
mfg samanda/zorro^^
rg



Von:    Zynicus 23.09.2009 08:45
Betreff: homosexuelle paare auf der con [Antworten]
> Mich persl. hatte die Aktion am frühen Freitag Abend im Park aber wesentlich mehr gestört. Wie alt waren die beiden 15?

Was war da?



Von:    FruchtCocktail 23.09.2009 09:10
Betreff: homosexuelle paare auf der con [Antworten]
Avatar
 
> > Mich persl. hatte die Aktion am frühen Freitag Abend im Park aber wesentlich mehr gestört. Wie alt waren die beiden 15?
>
> Was war da?
2 junge Herrschaften die Interesse daran hatten den Park mit ihren homosexuellen Vorlieben zu unterhalten und iwann immer weniger Klamotten anhatten und dann im Gebüsch verschwunden sind. . .
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Silv 23.09.2009 09:26
Betreff: homosexuelle paare auf der con [Antworten]
Avatar
 
> > > Mich persl. hatte die Aktion am frühen Freitag Abend im Park aber wesentlich mehr gestört. Wie alt waren die beiden 15?
> >
> > Was war da?
> 2 junge Herrschaften die Interesse daran hatten den Park mit ihren homosexuellen Vorlieben zu unterhalten und iwann immer weniger Klamotten anhatten und dann im Gebüsch verschwunden sind. . .


das wollte eigentlich keiner wissen, oder? ich zumindest nicht :(
zum glück hab ich sowas nicht gesehen

aber was sagt uns das? für die nächste con 30 ConSecs mehr, die auch noch auf den park aufpassen, vulgärsprache und schlimmeres unterbinden und auch noch aufpassen, dass niemand müll liegebn lässt (inkl kondome oder spaß) ?

mal ehrlich .. ein wenig erwachsen tun hilft auch manchmal .. ne con ist eigentlich KEINE veranstaltung, um sein geistiges alter 10 jahre zurückzufahren ..

zum glück sind mir solche leute nicht begegnet .. oder zu derem glück..
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    AkariChan 23.09.2009 10:40
Betreff: Lob und Kritik ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich war eigentlich recht zufrieden.
Es gab nur 2 Dinge die mich wirklich genervt haben.

1.Diese Verlosung. Irgendwie wusste keiner um was es geht und es wusste keiner welche Lose gemeint waren. Beim WCS Vorentscheid war von so vielen Ziehungen gfenau 1 Gewinner dabei.und dadurch hat sich auch ziemlicjh viel gezogen.

2. WCS Preisverleihung T__T Also nichts gegen die Sieger oder so xD Sondern wegenb der Planung. Die meisten wollten einfach nur diese Preisverleihung sehen. Kann man die nicht seperat machen und nicht mitten in der Abschiedsveranstaltung? Ich fand das etwas missglückt gelegt.


Ansonsten wunderbar zufrieden ^^ Auch das mit den "kleineren" EIngängen zur besseren Kontrolle war toll. Und mit der Waffenkontrolle war ich diesmal auch sehr zufrieden. Man konnte Holz sofort abgeben ohne zu ewig hinter den anderen anzustehen, die noch wegen ihrer Waffen diskutiert haben.

Großes Kompliment an das Piratenthema und die zeichnerin der Plakate und Eintrittkarten xD ich find die sooo süß, dass ich meinen Freund gefragt hab ob ich seien Karte nach der Con behalten darf damit ich 2 hab xD !



Von:    -Kumiko- 23.09.2009 12:55
Betreff: gelungene nichi [Antworten]
Avatar
 
also ich fand die nichi auch wieder supppper genial !nur leider zu kurz !

allerdings glaube ich, das die minispiele /gewinnspiele die es an den ständen früher sehr oft gab, immer mehr verschwinden.
schadee...die waren so lustig :-) habe dieses jahr nur am rtl2 stand einen gesehen und da war auc eine riesige schlange XD

zu dem lästern - ja das fällt mir auch immer mehr auf.es ist schade, da es irgendwie immermehr um konkurrenz kampf geht?!

ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich die gleichen chara ,den ich gerade in dem moment cosse treffe.

erstens, weil man gleich ein gesprächsthema hat :-), zweitens, da man vergleichen kann sich tips und tricks holen kann etc,und drittens ,so schnell neue leute kennen lernt!

schlimm finde ich auch gerade solche damen und herren, die zickig reagieren, wenn man sie um ein bild fragt,und diese genervt reagieren (welche diesmal sehr häufig auf der nichi waren):

"aaah ?! schon wieder?!noch einer??? ooch nööö...ich....uhm.... NA GUUUUUT !!!"

was soll man da zu noch sagen ????

oder die damen und herren die geknipst werden und auf einmal rufen : aaah wie lange denn noch??hallo???

leute seid froh das ihr überhaupt fotografiert werdet ! :-(
sowas macht mich echt wütend!ich meine, wenn man ein tolle cos trägt will man es doch auch zeigen ,oder ?

umso schöner finde ich es, wenn ich leute fotografiere,die anscheinend gar nicht fotografiert werden, und DIE sich dann wirklich NOCH freuen, wenn man sie fragt.
diese sind regelrecht erstaunt : "was ?? ich ??ah wieso? "ja gerne !!!*lach*


zu den losen, verdammt,ich hätte auch gern ein los gehabt .
wo gibts die denn dann immer und wann auf der nichi? beim animexx stand?

vielleicht solltet ihr dies mehr bekannt werden lassen , dann kommen sicherlich auch die gewinner auf die bühne !

im großen und ganzen fand ich auch die händlerräume super. ich hoffe nächstes jahr kommt ein händler der ausschließlich japanische lebensmittel verkauft.
dieses fehlt i wie noch auf der con. son sushi stand, oder son mochi stand.
wie wäre es, das catering zu befragen, ua japanisch zu kochen ?miso suppe, reisbällchen,mochi,ramune,grünen tee ? das wäre ein traum HAHAHA XD
Nyahahah*bling bling*
*knuddöÖööL aroounnnddd* holla back ^__^
Mata ne! *durchknall*



Von:    Yaten 23.09.2009 13:11
Betreff: Homosexuelle DARSTELLUNG auf der Con [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte man überdenken in die Regeln für die nächste Con mit aufzunehmen, dass man alle sexuellen Handlungen (Küssen, Händchen halten, Kuschln etc. sind für mich keine) an Orten wo sie von Minderjährigen gesehen werden könnten zu unterlassen hat.

Vielleicht anders formuliert, aber ähnlich wie die Regel mit der Bekleidung bei freizügigeren Cosplays.




Mal ehrlich Leute, die Con ist für alle da und ein gewisses Mindestmaß an Anstand sollte man schon erwarten können. Besondere Rücksichtnahme gilt da natürlich für die jüngeren Besucher.

Und wehe es kommt mir jetzt wieder wer mit "Wenn's dir nicht passt, kannst ja weggucken."

Es geht nicht darum was mir gefällt oder nicht, sondern um die Kleinen und um ein bisschen Anstand in der Öffentlichkeit. Wenn ihr solche Fotos unbedingt machen wollt, sucht euch Orte, wo ihr unter euch seit, zB auf den Hotelzimmern. Drängt eure Vorlieben nicht anderen auf.


EDIT:
zum Catering:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine, dass das Catering vom Hotel nebenan ist und dieses auch vertraglich irgendwie mit Veranstaltungen in der Halle gebunden ist.

Änderungswünsche hat es schon oft gegeben, wurden aber (vom Hotel) abgelehnt/ignorriert und ergo gabs prinzipiell das selbe wie auch in den Jahren davo (zumindest wo ich da war) zu ähnlich hohen Preisen.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.
Zuletzt geändert: 23.09.2009 13:14:29



Von:    Silv 23.09.2009 13:23
Betreff: Homosexuelle DARSTELLUNG auf der Con [Antworten]
Avatar
 
derartige regeln erübrigen sich eigentlich .. wir befinden uns in deutschland und nur weil man auf ne con geht, werden deswegen nicht die gesetze aufgehoben ..

basta ..

> Vielleicht sollte man überdenken in die Regeln für die nächste Con mit aufzunehmen, dass man alle sexuellen Handlungen (Küssen, Händchen halten, Kuschln etc. sind für mich keine) an Orten wo sie von Minderjährigen gesehen werden könnten zu unterlassen hat.
>
> Vielleicht anders formuliert, aber ähnlich wie die Regel mit der Bekleidung bei freizügigeren Cosplays.
>
>
>
>
> Mal ehrlich Leute, die Con ist für alle da und ein gewisses Mindestmaß an Anstand sollte man schon erwarten können. Besondere Rücksichtnahme gilt da natürlich für die jüngeren Besucher.
>
> Und wehe es kommt mir jetzt wieder wer mit "Wenn's dir nicht passt, kannst ja weggucken."
>
> Es geht nicht darum was mir gefällt oder nicht, sondern um die Kleinen und um ein bisschen Anstand in der Öffentlichkeit. Wenn ihr solche Fotos unbedingt machen wollt, sucht euch Orte, wo ihr unter euch seit, zB auf den Hotelzimmern. Drängt eure Vorlieben nicht anderen auf.
>
>
> EDIT:
> zum Catering:
> Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine, dass das Catering vom Hotel nebenan ist und dieses auch vertraglich irgendwie mit Veranstaltungen in der Halle gebunden ist.
>
> Änderungswünsche hat es schon oft gegeben, wurden aber (vom Hotel) abgelehnt/ignorriert und ergo gabs prinzipiell das selbe wie auch in den Jahren davo (zumindest wo ich da war) zu ähnlich hohen Preisen.

Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Lie-san 23.09.2009 13:47
Betreff: Homosexuelle DARSTELLUNG auf der Con [Antworten]
> Vielleicht sollte man überdenken in die Regeln für die nächste Con mit aufzunehmen, dass man alle sexuellen Handlungen (Küssen, Händchen halten, Kuschln etc. sind für mich keine) an Orten wo sie von Minderjährigen gesehen werden könnten zu unterlassen hat.
>
> Vielleicht anders formuliert, aber ähnlich wie die Regel mit der Bekleidung bei freizügigeren Cosplays.
>
>
>
>
> Mal ehrlich Leute, die Con ist für alle da und ein gewisses Mindestmaß an Anstand sollte man schon erwarten können. Besondere Rücksichtnahme gilt da natürlich für die jüngeren Besucher.
>
> Und wehe es kommt mir jetzt wieder wer mit "Wenn's dir nicht passt, kannst ja weggucken."
>
> Es geht nicht darum was mir gefällt oder nicht, sondern um die Kleinen und um ein bisschen Anstand in der Öffentlichkeit. Wenn ihr solche Fotos unbedingt machen wollt, sucht euch Orte, wo ihr unter euch seit, zB auf den Hotelzimmern. Drängt eure Vorlieben nicht anderen auf.

Ich habe das Gefühl: Das wird nix.
Wenn man in die Stadt zum einkaufen geht, dann kleben Leute auch an den Lippen des jeweils anderen, das kann man nicht verhindern.
Manchmal sieht man auch schlimmeres @_@

Aber wenns dann wirklich unter die Gürtellinie geht, hat man meiner meinung nach auch aufzuhören >.<
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki
Zuletzt geändert: 23.09.2009 13:48:52



Von:    Tigg 23.09.2009 13:51
Betreff: Homosexuelle DARSTELLUNG auf der Con [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich sollte man WISSEN was sich gehört und was nicht.
Ne Con ist zwar fast ein Ausnahmezustand aber das heißt nicht das erregung öffentlichen Ärgernisses damit erlaubt wäre.

Irgendwo sollte man doch ein BISSCHEN Erziehung genossen haben...
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Yaten 23.09.2009 14:29
Betreff: Erregung öffentlichen Ärgernisses [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Gefühl: Das wird nix.
Wenn man in die Stadt zum einkaufen geht, dann kleben Leute auch an den Lippen des jeweils anderen, das kann man nicht verhindern.
Manchmal sieht man auch schlimmeres @_@

Aber wenns dann wirklich unter die Gürtellinie geht, hat man meiner meinung nach auch aufzuhören >.<

Letzteres ist genau der Punkt, deshalb hab ich bewusst angeführt, das Knutschen & Co jetzt für mich nicht dazu gehört.

Auch der Grund warum ich Darstellung in Großbuchstaben geschrieben hab, weil glaub mir, ich gehör zu den letzten die ein Problem mit shojo/shonen-ai hat. Ich find halt das explizitere Yaoi und Yuri halt in klarer Sichtweite einfach nix verloren hat.

Die angesprochenen Gesetzte sind mir auch klar, aber ein kleiner Zusatz mit der Erinnerung DASS es diess Gesetz gibt und dieses, wie auch alle anderen Gesetze auch auf einer Con Gültigkeit hat, sollte vielleicht doch angeführt werden.

Vielleicht bin aber auch nur ich naiv genug zu hoffen, dass sich dadurch einige mässigen würden oder das überhaupt lesen... *seuftz*
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Kourin 23.09.2009 14:43
Betreff: Fundsachen auf der Connichi 09 [Antworten]
Avatar
 
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich Schussel hab nämlich ein T-Schirt und Final Fantasy Anhänger auf der Nichi gekauft und dummerweise irgendwo liegen lassen. Das dumme ist nur, dass ich das Shirt und die Anhänger dringend brauche, da es ein Geschenk ist. Weis vielleicht jemand wo ich mich nach Fundsachen erkundigen kann?
I`ll be here...

Why...?

I`ll be `waiting`... here...
Zuletzt geändert: 23.09.2009 14:46:00


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28



Zurück