Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan Tag Düsseldorf 2006

Eröffnet am: 13.08.2005 22:31
Letzte Reaktion: 18.02.2009 22:21
Beiträge: 600
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Kulturveranstaltung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Jull 04.05.2006 17:37
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Das waren aber nicht zufällig wir mit unserem "We love Animexx" - Schild, oder? Ö___Ö

Oder warn das die mit dem Flaggenähnlichen Tuch, wo groß Animexx draufstand...?XD"
*rofl*

Also keine Angst, Mexxler sind alle ne große Familie. *rofl*
Ihr braucht euch nit zu schämen. ^-^
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    Jinnai 04.05.2006 22:03
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
=== AKTUELLE INFO ===

Jetzt ist es offiziell!!!
Der Animexx e.V. ist beim diesjährigem Japantag in Düsseldorf mit einem eigenen Stand vertreten! Neben Infos über den Verein und der Page gibt es noch weitere Überraschungen und vor allem auch div. Wettbewerbe!

In den nächsten Tagen wird es eine dementsprechende News dazu geben!

Salü
Jinnai



Von:    CuteAngel 04.05.2006 23:13
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
> === AKTUELLE INFO ===
>
> Jetzt ist es offiziell!!!
> Der Animexx e.V. ist beim diesjährigem Japantag in Düsseldorf mit einem eigenen Stand vertreten! Neben Infos über den Verein und der Page gibt es noch weitere Überraschungen und vor allem auch div. Wettbewerbe!
>
> In den nächsten Tagen wird es eine dementsprechende News dazu geben!
>
> Salü


Hey, das finde ich mal interessant. Ich bin dann mal gespannt, was für Wettbewerbe es da so geben wird.
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Resi 4 Gruppencosplay - http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=130274

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Mitsu 06.05.2006 13:55
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich hab da so eine Frage:

Kennt jemand in Düsseldorf ein richtig günstiges Hotel?
Ich und meine Freundin haben noch Probleme für die Übernachtung, immherin wollen wir das Feuerwerk auch noch miterleben^^"
"In the past I hated him..
But I came to find that I really enjoyed being together with him..
He was the one person I wanted to acknowledge me, more than anyone else....because Sasuke is my friend...
And because I had finally come to share an important bond with him..." ~Uzumaki Naruto




Von:   abgemeldet 06.05.2006 15:55
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Oh und wie ich dabei bin :D



Von:   abgemeldet 06.05.2006 17:32
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ah mist, ich wäre auch gerne gekommen, aber dummerweise fliege ich genau an dem Tag nach New York. ~_~

"Good luck in your new bed
enjoy your nightmares, honey
when you’re resting your head..."



Von:    Schokoladentod 06.05.2006 18:38
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Chrrr *___*
Es gibt was zu gewinnen XDD *lechz*
Ich mach da mit, egal wat es ist...
Ich gewinne zwar nie was, aber naja xD

Und die Visionen eines Cos' schwinden bereits T__T
*nix zu anziehn hat*
Mit einer Waffe an der Schläfe willst du dich,
für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befreien.
Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich,
der letzte Akt in deinem Leben sein?



Von:    Jull 06.05.2006 19:34
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Einen eigenen Animexx-Stand?!

Woah, geil! *_____*"~
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:   abgemeldet 06.05.2006 20:26
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
weiß leider auch noch net was ich anziehen soll *Heul*
hmm... ich bin auch net begabt ein cos herzustellen, hab auch keine ahnung was für ein cos des sein soll -.-


baba
greets
Elfeee
love J-Rock
bin total mana verrückt ^^
mana is soooooooooo kawaii



Von:    Traumweber 07.05.2006 14:01
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Yay, endlich wieder JapanTag ^^

Nyo, hab auch Cos endlich fertig *strahl*
Sagt mal Leute macht von euch jemand ein
LOVELESS-COSPLAY????
Würde mich sher freuen, einem Seimei oder Ritsu-sensei zu begegnen *lach*

Nyo deswieteren:

Gibt es jemanden, den ich von Ennepetal/Schwelm/Wuppertal aus mitnehmen kann? Fahre hundert pro mit dem Auto und wäre froh, wenn ich zumindest ein kleines bisschen sparen könnte ~.^

*rumwusel*
Bye
Severn/Kitazawa

>>Sirius isn't dead...he's just in the Digiworld<<



Von:    Schokoladentod 07.05.2006 17:45
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Yay, ich weiß nu als was ich gehe xD
Ist zwar ne Eigenkreation, aber irgendwie mag ich es jetzt schon xD
Komme wohl als Übliche Verdächtige.. Muss mir dazu Mutter's Sonnebrille leihen >D'
Mit einer Waffe an der Schläfe willst du dich,
für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befreien.
Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich,
der letzte Akt in deinem Leben sein?



Von:   abgemeldet 07.05.2006 22:28
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mir ziemlich Sorgen, wegen der Hitze...
Werde wohl in dem schwarzen Mantel eingehen *dropz*

Wie warm war es denn letztes Jahr?
Hab ja schon einiges gehört ôo
Kratz mich, beiß mich,
gib mir Tiernamen,
'Schmetterling',
Böse Tiernamen!
'Böser Schmetterling'



Von:    Jull 07.05.2006 23:09
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Über dreißig Grad. Weiß nicht genau. 35°? 36°?
Jedenfalls einer der heißesten tage. Und wie mir scheint, wird es momentan auch immer wärmer... ö-ö"
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    -Arulithia- 08.05.2006 01:31
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Naja, Dienstag soll es wieder etwas bergab gehen, aber naja. Das Wetter macht eh was es will. Ich denk mal mit 25 Grad kann man rechnen oder halt mit Regen. Alles noch offen. Da haben die Temperaturen vom letzten Jahr nicht viel zu sagen.
http://www.anime-triade.de
Choose your own Way!
Zuletzt geändert: 17.08.2006 16:48:57



Von:    Schokoladentod 08.05.2006 11:24
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Wir werden ja sehn ^^
Bleiben wir optimistisch und wünschen uns ein für Cosplayer auch angenehmes Wetter X3
Mit einer Waffe an der Schläfe willst du dich,
für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befreien.
Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich,
der letzte Akt in deinem Leben sein?



Von:   abgemeldet 08.05.2006 15:52
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob ich hingehen soll ...
Auf der einen Seite interessiert mich das japankulturelle Angebot sehr, auf der anderen Seite habe ich keine Verwendung für die tausende schreiende und randalierende Kinder aus der Cosplay und J-Musik-Szene.

:,(
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 08.05.2006 20:10
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
@Vampire-Mariku: ich bin so gespannt was du dir da zusammengewühlt hast XDD

ich wer da höchstwahrscheinlich mit einem tüllberg aufm kopf erscheinen ... aber nur wenn es hält :3~

sonst~ müsste ich noch dran rumwerkeln ^^°
ich bin schizoid.



Von:    Tigg 08.05.2006 20:20
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob ich hingehen soll ...
> Auf der einen Seite interessiert mich das japankulturelle Angebot sehr, auf der anderen Seite habe ich keine Verwendung für die tausende schreiende und randalierende Kinder aus der Cosplay und J-Musik-Szene.
>
> :,(


Öhm... bisher hab ich das nur im Bahnhof erlebt, aber ansosnten sind die eigentlich .... anständig und schreien weniger.
Im Cos rennen da auch viele rum ja, aber die versammeln sich meisttens alle an einem Ort und man kann sich dann recht in Ruhe alles ansehen, denn da wo die Kultur gezeigt wird sind leider sehr wenige Animexxler die sich wirklich dafür interessieren.

Edit: Du solltest allerdings die japanischen Buchhandlungen meiden.
http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!
Zuletzt geändert: 08.05.2006 20:20:45



Von:    Mon-Marshy 08.05.2006 20:31
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
*schmoll weil diskriminiert wird*

Ich will auch Kultur sehn >__<
Do you like it loud?
Zuletzt geändert: 08.05.2006 20:32:24



Von:    Jull 08.05.2006 21:45
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Dass sich eher wenige für die Kultur interessieren, würde ich nicht so sagen, ich persönliche kenne eher mehr, die sich wirklich sehr dafür interessieren und nicht nur den Anime/ Manga, was auch immer-Flair an Japan toll finden.

Mich mit eingeschlossen. ^-^

Kreischen in den Buchhandlungen? Ö_Ö"?

Aber auf dem japan-Tag eher nicht, dort sind immerhin massenweise Besucher, ist doch natürlich, dass dort auch kleine kinder herumlaufen. ö.ö

Und wenn an den kultur-Japan-Ständen nicht gerade Mexxler zufinden sind, dann leider genug andere Leute, die einem die Ruhe rauben. XD"
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~
Zuletzt geändert: 08.05.2006 21:49:23



Von:    -Arulithia- 08.05.2006 22:52
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob ich hingehen soll ...
> Auf der einen Seite interessiert mich das japankulturelle Angebot sehr, auf der anderen Seite habe ich keine Verwendung für die tausende schreiende und randalierende Kinder aus der Cosplay und J-Musik-Szene.
>
> :,(

Gott, hast du nen falschen Eindruck. @.@
Das ist doch keine Con mit J-Stars als direkt import. Du solltest nicht urteilen wenn du dir selbst kein Bild gemacht hast.
Schließlich sind die meisten Leute da erwachsen. Vor allem die die an den Ständen ihre Vorstellungen haben.
http://www.anime-triade.de
Choose your own Way!
Zuletzt geändert: 17.08.2006 16:49:08



Von:   abgemeldet 09.05.2006 10:34
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
wenn man sich diesen thread mal durch liest, entsteht aber schon so ein eindruck.
und wenn man dann sieht wieviele dahingehen (die die sich hier eingetragen haben[1474 eingetragene User]) und viele davon cosplayen (und sich auch NICHt gerade erwachsen hier benehmen wie man das so sieht ;;)) ) dann ist diese denkweise schon begründet finde ich

aber hey, no offence :D :p
Zuletzt geändert: 09.05.2006 10:36:34



Von:   abgemeldet 09.05.2006 11:39
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich mache eine Reportage über cosplay für die schule..
hoffe, das sich ein paar cosplayer von mir filmen lassen!!
*drop*
also, wer gerne gefilmt werden möchte....
kommt auch nicht ins fernsehn...
>.< ~wuschel~



Von:    Jull 09.05.2006 13:55
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Sich den Charakter der Besucher dieser "Con" anhand der Forumsbeiträge (Wo ja wohl nicht einmal annähernd die Hälfte der Eingetragenen etwas hier gepostet haben) zu bilden, klingt für mich persönlich schwachsinnig. Man sollte einfach mal selbst sehen, die meisten, die sich ja eigentlich meistens um den Schlossturm trommeln, benehmen sich wie normale Mexxler, ist doch ihre Sache, ob sie sich nun "normal" oder ein wenig verrückter, dementsprechend mit viel Freude und Spaß am Japan-Tag benehmen.
Wer's mit Ruhe angehen möchte, kann das ja auch tun. ô-ö"

Meine Meinung jedenfalls. Und der Platz ist immerhin groß genug, um sich dem "kindlichen Verhalten", wie hier gesagt wird, zu entziehen, das ist noch lange kein Grund, von dem Fest fernzubleiben. ó_o°
*seufz*
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~
Zuletzt geändert: 09.05.2006 13:58:01



Von:    CuteAngel 09.05.2006 19:52
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Problem ist dabei noch, dass gleichzeitig immer noch ein anderes Fest statt findet und dort die Besucher saufen wie ein Loch.
Letztes Jahr kam noch dazu, dass eine Fußballmannchaft oder war es eine Eishockymannschaft, egal, auf jeden Fall es war noch ein Spiel, worauf saufenden Fans noch da waren. *blä*

Die Benehmen sich wie Sau, da sind ein paar "übertriebende" Cosplayer gar nichts. Mag sein, dass einige von den Jüngeren "kreischen" und so ihre Freude zeigen, aber sie pöbeln keinen an und wollen einem nicht unter den Rock fassen. :(

Das ist immer das schlimmst und ich bete, dass kein Spiel irgendwie ist, weswegen Fans da sind. >___<
Denn ich werde eine Schuluniform aus meinem Manga tragen und habe dann eher Angst, dass sie wieder versuchen unter den Rock zu schauen oder zu fassen.

Zum Glück bin ich dieses Mal aber mit unserer Showgruppe da, dann geht es wenigstens.
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Resi 4 Gruppencosplay - http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=130274

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    -Arulithia- 09.05.2006 19:52
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es gibt solche und solche. Die meisten Leute verhalten sich auch ganz anders wenn sie mit Leuten unterwegs sind. Und selbst dann spielt es noch eine Rolle mit wem die jenigen unterwegs sind.
Aber so viele Kinder sind da auch nicht. Nur die Familie und die haben ihre Gören im Zaum. Außerdem kann man sich auch von ihnen fern halten.
Ich weiß auch nicht warum Cosplayer so störend sind. Es ist immerhin besser einen guten Cosplayer zu sehen als z.B. 12 jährige die auf der Wiese sitzen denen die Unterwäsche vom Unterkörper fast unter den Achseln hängt. So seh ich das jedenfalls.

Am Japantag steht nunmal das Land im Vordergrund und zu Japanskultur gehören auch Cosplay usw. genau so wie Kinder. Damit muss man nun mal leben.
Ich mag Kinder und Jugendliche bis zu einem bestimmten Alter auch nicht. Ich hasse sie sogar wenn ich ehrlich bin, aber wenn ich den J-Day nun mal sehen will muss ich damit leben und das trifft auch auf jeden anderen zu. Wer damit nich leben kann/will sollte sich dann von soetwas fern halten oder sich eine Ablenkung suchen wie Freunde ect.
http://www.anime-triade.de
Choose your own Way!
Zuletzt geändert: 17.08.2006 16:49:20



Von:    Mon-Marshy 09.05.2006 21:31
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich geb ja zu, dass wir auf keinen Fall leise sind, aber Cosplayer sind wohl eindeutig angenehmer als Saufkumpanen von Fußball oder sonstigen veranstaltungen...
wir sind schließlich höflich und gerade Japanern gegenüber versuchen wir uns ja korrekt zu verhalten XD

@Kura-Chan: Mou, ich weiß net, obs sich ohnt, MICH zu filmen ^^"
ich schau erst mal wie mein hyde-Cos wird X3
Do you like it loud?



Von:    Jull 09.05.2006 21:51
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
In Ordnung, bitte nochmal AUFGEPASST~ UND AN ALLE! XD"


Für diejenigen, die NICHT wissen, wie man zur Rheinpromenade und somit auf das Japan-Tag-Fest kommt, zuhören;

Zwischen 12 und 13 uhr können sich Unwissende am Hauptbahnhof (Ich denke mal, dass alle, die nicht wissen, wie man dort hin kommt, außerhalb Düsseldorfs leben und somit am HBF ankommen)

... versammeln und werden dann zum Fest-Ort geführt.
Die dafür zuständigen Mexxler (Ich selbst bin nicht dabei) werden bestimmt erkennbar sein, vor allem, wenn man schon öfters auf Treffen war. ;)
Soll heißen wie; Wenn ihr denkt, die Person/en ists/sinds, dann traut euch ruhig, sie anzusprechen.


Ich hoffe, dass das jetzt eindeutig war und hilft.
Wiederholen werde ich es nicht. *seufz*



Mata ne,


Juria
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~
Zuletzt geändert: 09.05.2006 21:53:40



Von:    Kuemmmel 09.05.2006 22:10
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Das mit dem Treffpunkt finde ich schon mal sehr gut, denn eigentlich hab ich ne sehr gute Orientierung ich war sogar schon mal in DD, aber ich weiß nich ob ich ohne fremde Hilfe den Weg dahin finden werde ..
Also werde ich wohl (+ ca. 10 Leute ^^) diesen Treffpunkt am BhF in Angriff nehmen. Meine Wenigkeit taucht mti dem Rest so gegen 12 da auf und wird sich dann eurer Gruppe anschließen ^^
setsunasa no kagiri made dakishimete mo | itsumade mo hitotsu ni wa narenakute | yoake mae no tsumetai hoshi |
futari dake no michiyuki wo | douka terashite kudasai

|*- LoVeLeSs -*|



Von:   abgemeldet 10.05.2006 11:33
Betreff: Japan Tag 2006 [Antworten]
Avatar
 
woah hab ich nen bammel das ich den treffpunkt nicht find >.<..ich hab null orientierungssinn und die freundin die mit kommt genauso wenig..<.<. ich seh uns beide schon durch das fremde DD wandern >.< weia X.x... aber freuen tu ich mich trotzdem drauf xD vorrausgesetzt wir finden das..<.<


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück