Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2007

Eröffnet am: 25.10.2006 13:00
Letzte Reaktion: 24.11.2007 10:47
Beiträge: 1995
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- AnimagiC




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67]
/ 67


Von:   abgemeldet 30.07.2007 15:53
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Um das Zeug was man da kaufen kann ?
das ist abzocke es waren nur 2 Stände die angemessene Preise hatten
sorry ich hab nur den Kopf geschütelt
z.b Kugeln aus dem 100 Yen Automaten für 5 Euro zu verkaufen usw
und die Totoro Figuren für 22 Euro
die hab ich mirr vor ner Woche für 7 Euro bestellt -.-


Zuletzt geändert: 30.07.2007 15:54:45



Von:    Verdhandi 30.07.2007 16:10
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Models?

Ich denke dass man mit den hunderten von Cosplayern bereits genug visuellen Anreiz auf der Con geschaffen hat.

Ach... oder sind die vielleicht nicht perfekt und sexy genug?

Ich sehe mir jedenfalls ungefähr 400mal lieber einen Cosplayer an, der sein Kostüm selbst gemacht hat und den Charakter liebt als irgendein gekauftes Model, dass in ein random Kostüm gesteckt wurde.

Wenn man die sich ohnehin zuspitzende Situation in der Cosplay Szene betrachtet was Streben nach Perfektion und Sex Appeal angeht, dann ist das anheuern von Models eigentlich so etwas wie eine offene Kriegserklärung an die Cosplayer.

"Wir brauchen euch nicht mehr, wir haben jetzt perfekt proportionierte Leute in feine maßgeschneiderte Cosplays gesteckt, kthxbai."

Echt, auf so einen Scheiss und das ganze Drama das es produzieren wird habe ich keinen Bock.
O RLY? YA RLY!!



Von:    kabocha_sora 30.07.2007 16:25
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
models müssen nich sein
ich find es gibt genug cosplayer und die costüme sind echt cool
xD es gibt immer was zu gucken
Träume nich dein Leben ,sondern leben deine Träume.



Von:    Gino 30.07.2007 17:01
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Alllso..oO
erste AniC vorbei...xDDD
nyan..was soll ich sagen..ich fand sie eigentlich ganz okay,...obwohl ich gemerkt habe, das man nicht umbedingt n Karte braucht..'_'
ich mein..drinnen..gabs nichts.."tolles" ausser..showgruppen/cosplay..händlerraum..und signierstunden..o-o
ich war eh die meiste zeit draußen..
nun..ich hab viele neue leute kennengelernt und eigentlich riesen spaß gehabt..nächstes jahr gehe ich sicher wieder hin..aber...bestimmt nur mit einer Samstagskarte...~
[wennschon..oO]



Von:    FULLMOONCHAN 30.07.2007 17:37
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
so...
nachdem ich mich etwas ausgepennt und ausgeruht hab hier mein kleiner bericht.

ich fand die ani wir jedes Jahr toll.
gut. das wetter war doof und teils die zuschauer einfach zu faul mal zu klatschen aber was solls.
ich hatte meinen spaß.
die gruppen waren ziemlich gut,romance kakumei war für mich diesmal ein mega highlight. elisabeth war einfach großartig.
yume war auch super auch wenn mir zum schluß irgendwie der höhepunkt gefehlt hat.(nachmal ein großes danke an opa hino für die packung knicklichter. ^^)
sonst....der händlerraum war billiger als die jahre davor. nicht so extrem überfüllt und die leute waren auch netter.
das conpaket war endlich mal richtig gut bestückt.
es gab keine taschenkontrollen und auch sonst war es besser als letztes jahr. kaum verzögerungen beim einlass oder dem programm.
auch wenn das trinken diesmal draussen irgendwie teurer war.
die gäste waren alles echt nett und auch die signierstunde von haruka fukushima war spitze.

im großen und ganzen wars eine gelungene con und ich komm nächstes jahr auch das 6.mal hin. ^.^V


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 30.07.2007 17:37
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
kann man irgendwo erfahren wer das gruppencosplay gewonnen hat?

ich habs zwar gesehen aber bei der siegerehrung war ich nicht dabei, habe vage vorstellungen wär da gewonnen haben könnte^^

ohne viel zu warten schätze ich das dass ginyu sonderkommando aufjedenfall dabei war, aber wer sonst noch so?



Von:    FULLMOONCHAN 30.07.2007 17:54
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
ausser 4-5? gruppen warens alles FF gruppen.
deswegen wars auch extrem langweilig ><
die saiber raider gruppe hat gewonnen, dann saint seiya, DB gruppe...disney prinzessinen, dann noch die trinity blood gruppe und der rest wenn ich nicht irre final fantasy
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 30.07.2007 18:07
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> ausser 4-5? gruppen warens alles FF gruppen.

Krass xD
Ich meine, ich gehörte selber zu einer dazu und man hat auch auf dem Gelände irre viele FF-Cosplayer gesehen, aber dass davon wirklich so~ viele am Cosplay teilnehmen...o__Ô
Leider konnte ich aus Zeitgründen nur zwei oder drei Teilnehmer nach meiner eigenen Gruppe sehen...aber naja, werden sich ja sicher Fotos vom Cosplaywettbewerb auftreiben lassen ^_^
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:   abgemeldet 30.07.2007 18:16
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> die saber rider gruppe hat gewonnen, dann saint seiya, DB gruppe...disney prinzessinen, dann noch die trinity blood gruppe und der rest wenn ich nicht irre final fantasy

Die Saber Rider-Gruppe, die Disney-Prinzessinnen, das Ginyu-Sonderkommando, eine der Trinity Blood-Gruppen und von den Kostümen her die allererste Gruppe (müsste Saint Seiya gewesen sein, ich kenne den Anime nicht ^^;) waren komischerweise die, die mir gefallen haben, außerdem noch die eine FF XII-Gruppe Oo.




Von:   abgemeldet 30.07.2007 18:25
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
gut danke^^ scheint ja dann fair gelaufen zu sein, die ff 12 gruppe hatte gute kostüme aber die show hat sich nicht von den anderen musikacts unterschieden. cool waren die die sich animagic 07 aufem hintern einnähen liessen(glaub das war auch trinity blood) und ginyu fand ich am besten, der tanz war cool^^



Von:    puit 30.07.2007 19:19
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
I liked those Neon Genesis Evangelion girlies!!!
"straight edge means i have no friends"



Von:   abgemeldet 30.07.2007 19:32
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
@ FULLMOONCHAN

Händlerräume billig ? O.o du hast noch nie die Orginalpreise gesehen oder ?




Von:    FULLMOONCHAN 30.07.2007 19:39
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich kenne die shoppreise von den händlern.
das waren diesmal die gleichen wie im onlineshop,teils sogar billiger.
das weiß ich und das gibt mir das recht,für mich zu sagen das es da billig war.o.o
ausserdem waren die preise teils auch billiger, als die letzten jahre. jedenfalls waren die gashappons diesmal nicht überteuert.
die setpreise sowieso die einzelpreise waren im normalenrahmen.
was in anderen ländern is is mir schnuppe. ich weiß nur das es für deutschland ok war, mit ein paar kleinen ausnahmen.
und ja..ich kenne die original preise aber man kann nicht erwarten das man hier die gleichen preise bekommt wie im land des entstehens. ^^;
irgendwo müssen ja auch kosten wieder reingeholt werden und wer für sachen kein geld ausgeben will solls lassen. keiner wird gezwungen zu kaufen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 30.07.2007 19:44:10



Von:    morb 30.07.2007 19:54
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
> @ FULLMOONCHAN
>
> Händlerräume billig ? O.o du hast noch nie die Orginalpreise gesehen oder ?

Und du hast dich sicher noch nie mit Importkosten,Lagerkosten,Personalkosten und ähnlichem auseinandergesetzt,oder?
Die Preise waren zum Grossteil sehr gut,für deutsche Verhältnisse.Grade was PVC-Statuen betrifft,war ich doch sehr angetan.



Von:    FULLMOONCHAN 30.07.2007 19:58
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
du sprichst mir aus der seele *O*

der stand auf der ani kostet auch was,dazu wie die oben genannten kosten noch dazu.
ich mein..hallo? die pvc figuren von lamento haben da weniger gekostet als die aus america/japan import.
wo is das bitte überteuert?

du kannst nicht erwarten das sie dir die sachen für nen apfel und nen ei hinterherschmeisen. die müssen auch überleben. o.o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Silent-Tears 30.07.2007 20:10
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mh *denk*
Also das war meine erste Ani und ich war ziemlich derbe angepisst aufgrund des Wetters..
Dafür kann ja niemand was... Aber allein mein Cosplay sieht jetzt aus wie na ja... hingekotzt... Darf ich erst mal reinigen lassen *drop* Obwohl ich ne 3-Tages-Karte hatte war ich halt doch meist draußen bei Freunden die keine Karte mehr gekriegt haben...
Hab gefroren wie Sau als Itachi *bibber* Scheiß Schuhe halt ^^

So drinnen war es toll, die Händlerstände fand ich angemessen was die Preise betrifft und genug Auswahl war für mich auch dabei..
Habe eh zuviel gekauft *lach*

Im Allgemeinen fand ich es ok... Ich denke, wenn das Wetter besser gewesen wäre hätte ich auch andere Laune gehabt und es wäre nicht so langweilig gewesen...
Aber es gab sehr viele geile Cosplayer *.*


~In Slytherin findest du wahre Freunde~ *wuhahaha*
Zuletzt geändert: 30.07.2007 20:14:03



Von:   abgemeldet 30.07.2007 20:10
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
das einzige was ich zu den preisen sagen kann ist das ich heute bei mediamarkt war und da hat die special box von "letzten glühwürmchen" 37€+ gekostet und im händlerraum waren es 25€

aber klar vereinzelnt kriegt man da sachen teurer aber auch günstiger als woanders...und der käufer is ja nicht gezwungen zum kauf^^



Von:    Sasuke 30.07.2007 20:36
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Ani dieses Jahr auch irgendwie schlimm x___X
Meine Laune war insgesamt nicht gerade die beste und das lag sicher nicht nur am Wetter.
Das Saalprogramm hat mich bis auf TnS und KH2 mal überhaupt nicht interessiert.
Romance kannte ich schon, Yume war mir (Leider!!!) zu früh, da es mir Kreislauftechnisch nicht so gut ging und Nansensu hab ich mir aus einem ganz eigenen Grund nicht angesehen.
Was aber nix mit der Gruppe zu tun hat, ihr seid toll und das weiß ich auch ...

Ansonnsten hat mir irgendwie das Flair gefehlt.
Ich bleib dabei, Halle und Location sind schrott und auch im zweiten Jahr kann mich Bonn einfach nicht überzeugen.
Koblenz war deutlich besser von Halle und Umgebung her und das sehen wohl einige so.
Das einzige was mir in Bonn gefällt ist die Bühne, denn die ist wirklich 1A.

Naja wäre nächstes Jahr nicht das Jubiläum würde ich mir das wohl ernsthaft mit dem hinfahren überlegen.
Schade eigentlich denn die AnimagiC war immer meine Lieblingscon, aber diesen Platz verliert sie langsam ...
Yaoi RPG
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=174392

Dringend noch spielwütige Seme gesucht!



Von:    Sponsi 30.07.2007 20:46
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
habe ich doch gerne gemacht ^_^

Opa Hino + Ratte



Von:   abgemeldet 30.07.2007 20:52
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bleib dabei, Halle und Location sind schrott und auch im zweiten Jahr kann mich Bonn einfach nicht überzeugen.
> Koblenz war deutlich besser von Halle und Umgebung her und das sehen wohl einige so.

Ich finde Bonn nicht schlecht - ich meine, nette Leute findet man so oder so.
Aber die Halle und die Umgebung (vor allem auch das Schloss) gefiel mir auch in Koblenz besser.
Und ich hatte irgendwie das Gefühl - aber vielleicht kam es mir wirklich nur so vor - dass die Auswahl an Sachen, für die Geld ausgeben sich wirklich lohnt, irgendwie kleiner war. - Nicht dass ich sagen will, dass im Händlerraum nur Mist angeboten wurde, nein; aber irgendwie kam es mir weniger vor.
Dass das Wetter nicht sooooo~ toll war, daran kann man wohl nichts ändern; ich war eigentlich ganz froh, dass es nicht unerträglich heiß war. Da war mir der Regen doch lieber <_<
Vom Programm hab ich nicht wirklich viel was mitbekommen, weil ich zu den Leuten gehöre, die eh die meiste Zeit draußen sind. Ich hab eigentlich nur den Cosplay-Auftritt vonner Freundin gesehen, einen eigenen gehabt und Teile von FFR gesehen (was übelst grandios war |D).
Alles in allem war die Ani für mich toll, weil ich viele nette Leute kennengelernt und nicht zu viel Geld ausgegeben habe xD
Allerdings war es sehr anstrengend, das Gepäck erst ins und dann wieder aus dem Hotel in Bad Godesberg, zur Halle und zum Bahnhof zu bekommen >_<°
Und gestern war mir kreislauftechnisch auch nicht so einwandfrei...aber das ging dann nach einiger Zeit wieder.

Meine Lieblingssituation der AnimagiC 2007 - und die muss jetzt hier rein -
Ich liege also in der Halle etwas ungünstig positioniert auf meiner Wolldecke, als ein Sicherheits-Dienst-oder-was-auch-immer-Mann mich anspricht.
Der sagt zu mir: Junger Mann - *kurze Pause* *genauer muster* - oder besser gesagt junge Frau...tschuldigung...*drooop*
War eigentlich ein Kompliment, wenn man bedenkt, dass ich Reno gec(r)ossplayed hab xD
Aber dem war das wohl ziemlich unangenehm <__<
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:   abgemeldet 30.07.2007 21:22
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Ich persönlich fand die Animagic langweilig.
Was mich ziemlich angekotzt hat waren diese Türsteher die ziemlich unfreundlich waren.
Was ich auch schade finde es gibt immer mehr Cosplays aus Naruto, Kingdom Hearts und One Piece....ich find die animes auch richtig gut aber irgendwann geht es einem auf die nerven wenn das jeder cosplayt.
Was mich auch ziemlich aufgeregt hat waren die überteuerten händlerräume, ich hab gedacht mich trifft der schlag wieviel eine kleine figur kostet, da bekomm ich die auch anderstwo tausendmal billiger.
Die Cosplaywettbewerbe, fand ich naja es ging, es waren einige die sich wirklich mühe gegeben haben und toll waren, aber irgendwie fand ich es unamüsant.

Was ich auch noch ansprechen wollte ist, kann man nicht mal ein ganzen Raum freihalten, um irgendwie Sonntag sdas gepäck zu verstauen, wir hatten ziemlich viel Gepäck und am Busbahnhof als auch am HBF gab es keine Möglichkeiten mehr gepäck abzuschließen weil diese wirklich ALLE belegt waren.
Ich hatte noch Glück aber Viele mussten das gepäck mitschleppen was denk ich mal ziemlich nervig sein kann.

Ansonsten fand ich das es diess jahr ziemlich gute Cosplays gab, die mir richtig gut gefielen.
Und das das WEtter am Samstag doch noch gut war ^^.

naja mal schaun ob ich nächstes jahr wieder hingehe











Von:    Yume 30.07.2007 21:32
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
ich hatte sehr großen spaß <3 meine ani truppe war die beste mit ihren sparta masken :D



Von:    Cruz 30.07.2007 21:36
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Jo, war, abgesehen vom Wetter, sehr angenem die Ani. Die Vorfreude hat sich spürbar gelohnt.
Cosplay fand ich hingegen ziemlich unübersichtlich und das der Großteil der Performances nur noch aus Gewalt und Yaoi besteht gefällt mir nicht. Werd mir Wettbewerbe wohl nicht mehr so oft anschauen - aber wem es gefällt...

Sehr genial fand ich das Akatsuki-Auto. Nerdish by nature! x(



*gasgeb no Jutsu* xd

Cruz
Just my 2 cents...

FA-Gallery [http://-CruZ-.animexx.jp]

- CruZ of the azure fire -



Von:   abgemeldet 30.07.2007 22:15
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Cosplay fand ich hingegen ziemlich unübersichtlich und das der Großteil der Performances nur noch aus Gewalt und Yaoi besteht gefällt mir nicht.

Yaoi ist echt überall -
Ich hab zwar die Wettbewerbe wie gesagt nur teilweise gesehen, aber das hat schon gereicht, um festzustellen, dass fast jeder zumindest drauf anspielt.
Da war ich beim Einzelcosplay wirklich dankbar, dass diese großartige Seras Victoria mal einen anderen Standpunkt vertreten hat xD
Ich meine, ich habe auch nichts gegen Yaoi - wem's gefällt, bitte, und solange nicht alles zwangsverschwult wird, soll es mir egal sein - manchmal kommen irgendwelche Yaoi-Anspielungen/whatever ja auch irgendwie witzig weil unerwartet oder einfach gut eingesetzt.
Aber man kann es echt übertreiben~
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:    FULLMOONCHAN 30.07.2007 22:18
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
viel yaoi? o.o
im gegensatz zu den letzten jahren war das doch verschwinden gering o_o
das einige was ich echt nervig fand das ständig die axe werbung missbraucht wurde.
nach dem 7. mal wars nimmer lustig x.x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 30.07.2007 23:09
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Klar Personal etc >.>

sicher weiß ja nicht bei welchen Online Shops ihr kauft also ich kauf immer bei nem Japanischen wo ich Importiere und da krig ja wohl das meiste billiger

nicht alle Händler waren Teuer wie gesagt 2 Stände waren wirklich gut in sachen Preise aber sonnst naja -.-



Von:    Thiassi 30.07.2007 23:37
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Ani ganz okay.
Das Wetter war zwar mies, aber dafür kann keiner was.
Die Stimmung war klasse, zumindest bei den Leuten mit denen ich unterwegs war ^^
Der Händlerraum hätte größer sein können, aber na ja es war okay.

> das einige was ich echt nervig fand das ständig die axe werbung missbraucht wurde.
>nach dem 7. mal wars nimmer lustig x.x
Ist klar, dass es irgendwann nervig wird.
Ist zwar blöd für die, die ziemlich am Ende des WBs dran sind und es mit in ihren Sketch eingeplant haben.
Man weiß ja nie was die davor gesagt oder getan haben.
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~
Zuletzt geändert: 30.07.2007 23:37:42



Von:    Killy 30.07.2007 23:44
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Sooo. nunmal ne Beschwerde von nem Helfer an die Besucher:

Ich weiß, dass wir auch dafür da sind EUREN Müll zu entsorgen, damit wir keinen ärger mit der Hallenleitung bekommen und die Ani ohne weiteres dort weiterhin stattfinden kann, aber bei sowas wie auf meinen Bildern vergeht einem jegliche Lust am Event.
Solche Sauereien müssen definitiv nicht sein.
Es mag zwar sein, dass die Mülleimer überfüllt waren, aber wir haben ständig neue Müllbeutel rausgebracht um das zu ändern und es standen auch große Müllcontainer zur Verfügung, man kann sich auch ruhig mal 10m bewegen...
Ich bin nicht sauer über die Müllberge neben den vollen Mülleimern, das hat jeder von uns verstanden, aber nicht DAS:

Bilder:

http://daten.animexx.de/fotos/86978/46250/1947964.gross.jpg
http://daten.animexx.de/fotos/86978/46250/1947993.gross.jpg



Von:   abgemeldet 31.07.2007 00:02
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
bei sovielen menschen eigentlich noch recht wenig müll muss ich sagen^^"

auch wenn es sich nicht gehört.



Von:    FULLMOONCHAN 31.07.2007 00:03
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
wenig müll is gut.
wir sind am sonntag auf dem weg zum eingang regelrecht über müllberge gestolpert -_-
wenn mülleimer überfüllt waren, wurde der dreck einfach daneben aufgetürmt, dabei waren nur ein paar meter weiter leere mülltüten an den laternen gebunden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67]
/ 67



Zurück