Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay und Körperbewusstsein...

Eröffnet am: 06.06.2003 14:22
Letzte Reaktion: 19.08.2003 01:03
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- J-Music



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 06.08.2003, 19:49
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 06.08.2003, 20:07
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 06.08.2003, 20:40
 KumaNoMura Cosplay und Körperbewusstsein... 07.08.2003, 02:38
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 07.08.2003, 14:29
 KumaNoMura Cosplay und Körperbewusstsein... 08.08.2003, 00:14
 Callie Cosplay und Körperbewusstsein... 08.08.2003, 00:48
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 08.08.2003, 09:40
 KumaNoMura Cosplay und Körperbewusstsein... 09.08.2003, 01:52
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 09.08.2003, 10:09
 KumaNoMura Cosplay und Körperbewusstsein... 10.08.2003, 15:51
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 11.08.2003, 08:23
 FlynnRider Cosplay und Körperbewusstsein... 11.08.2003, 09:20
 Merle1 Cosplay und Körperbewusstsein... 11.08.2003, 16:16
 FlynnRider Cosplay und Körperbewusstsein... 12.08.2003, 12:29
 KumaNoMura Cosplay und Körperbewusstsein... 16.08.2003, 02:08
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 16.08.2003, 15:14
 KumaNoMura Cosplay und Körperbewusstsein... 17.08.2003, 00:12
 shuro Cosplay und Körperbewusstsein... 18.08.2003, 08:29
 KumaNoMura Cosplay und Körperbewusstsein... 19.08.2003, 01:03
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    shuro 06.08.2003 19:49
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds nicht seltsam, dass Spray zu sehen ist und Farbe nicht.Bei Spray werden die Haare ja von den Farbpartikeln bedeckt und kleben da einfach fest. Beim färben ist das ja was ganz anderes. Das ist wie.... wenn du versuchst etwas mit Magarine zu bestreichen in der Hoffnung dass es gelb wird oder du einfach Spühkäse nimmst! *g* (Was für'n scheiß Vergleich... Nehmt mich nicht ernst, ich hab hunger!)
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    Callie 06.08.2003 20:07
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
*g*
naja ich kenn mich da nicht so aus....hab sowas bisher noch nie benützt..normal bin ich immer zum friseur wenn ich mir die haare gefärbt hab, aber das waren dann "normale" farben..schwarz, rot oder so ^^ jetzt fürs cosplay habe ich halt einfach mal ausprobiert, bisher hatte ich irgendwie immer nur charas gecosplayert die eine normale haarfarbe haben O_o *grad so auffällt* aber das mit dem spray war schon ok....nur dass es so arg verklebt, bei langen haaren ist das echt schlimm, aber naja, das nimmt man halt in kauf wenn man unbedingt einene bestimmten chara cosplayern will ne *gg*
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)



Von:    shuro 06.08.2003 20:40
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem verkleben kann bei bestimmten Frisuren aber auch von Vorteil sein! http://home.bn-ulm.de/toni007/bonenkai2001/bonenkai2001-5223.jpg Hab auf der Bonenkai 2001 Kouji gemacht. Hatte erst Haarspraydrin um die Haare einigermaßen in Form zu bringen, dann eine Dose Blau für Farbe (und Form nochmal) und dann eine Schicht Haarlack! Und wie man sieht: Wind und meine Haare (bis auf die Kortletten) bewegen sich kein Stück! Einfach perfekt gewesen! *g* (Hatte aber auch zum Ergebnis, dass ich unter der Dusche stand, die Haare naß machte mit der Brause und die IMMERNOCH standen! Mußte 5 mal waschen...)
Also Haarspray kann ich nur empfehlen. Allerdings gibt es nicht alle farben... Brauchte für Merlock Holmes (Flint Hammerhead) fliederfarbene Haare. Da flieder auf meinen dunklen Haaren nur als dunkles violet zu sehen ist, hab ich die Haare erstmal mit weißem Spray grundiert. Das Ergebnis: Flieder! *gradkeinbildgefundenhat*
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    KumaNoMura 07.08.2003 02:38
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Jap, genau, so habe ich es ja auch für mein Griffith-Kostüm gemacht. Hellblaue Haare mit 2 Dosen Weiß grundiert und einer Dose Blau drüber. Das klappt.
Aber dieses widerliche Klebe-Gefühl ist natürlich immer da... Und auch nach dem Auswaschen war´s bei mir noch so, wie es Mahorca beschrieben hat. Total vertüddelt und schwer wieder auseinanderzufriemeln...
Ich hab allerdings auch mal mit normalem Spray versucht, mir so einen hochstehenden "Pony", d.h., Haare rechts und links vorne vom Scheitel zu machen, für mein Eugeal-Kostüm. Das stand anfangs ein bißchen, aber nachher war´s komplett wieder weg. Ich glaube, meine Haare sind einfach zu schwer...
Als mein Freund Guts gemacht hat, hab ich auch versucht, ihm mit Gel die Haare so stachelig hochzustellen, aber das hat ebensowenig funktioniert. Naja, er hat wohl einfach zu dünne Haare......

Einigen wir uns darauf, man hat nie die Haare, die man für ein Cosplay braucht.

Auf einer Anime-Con in Paris habe ich mal einen gesehen, der als Junta Momonari (DNA²) gegangen ist. Der hat sich die Frisur einfach aus Pappe gebastelt und wie einen Hut auf den Kopf gesetzt. Das sah gar nicht mal so schlecht aus! ^_^
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    shuro 07.08.2003 14:29
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
@KumaNoMura
Sag mal... Du warst nicht zufällig letztes Jahr auf dem AnimeMarathon und der Ani, oder?
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    KumaNoMura 08.08.2003 00:14
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Öööh... doch. Oder? In welchem Jahr war der AnimeMarathon in Hamburg? Da war ich jedenfalls da, aber nur am Sonnabend.
Warum??
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Callie 08.08.2003 00:48
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
ja bei kurzen haaren kann das verkleben von vorteil sein, aber bei langen haaren ist es nicht so gut, weil meistens brauchen die ja keine form, die sollen einfach nur bunt sein und nach unten hängen, naja also zumindest jetzt bei meinem chara jetzt..gibt sicher auch welche wo die langen haare besonders abstehen oder so, aber bei mir waren bzw sollten sie glatt sein ^^ .....ich weiss nicht ob es jetzt wirklich am spray liegt aber in der letzten woche habe ich wahnsinnig viele haarbüschel verloren..meine haare sind jetzt irgendwie volumenmässig so dünn, also ich merke voll dass ich viele verloren habe..vorallem unten..d.h. man sieht es optisch eigentlich nicht wirklich weil die langen haare ja drüber gehen aber ich merk es halt wenn ich hinlange oder sie mir zusammen binde dass da irgendwie was fehlt O_o naja vielleicht ist das aber auch gut, jetzt sind endlich die knoten usw raus und mein haar fällt glatter...mal schaun, werde denke ich nach der connichi eh mal zum friseur gehen ^^
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)



Von:    shuro 08.08.2003 09:40
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Der war letztes Jahr in Hamburg. Du kommst mir nämlich tierisch bekannt vor! *g*
Erinnerst du dich zufällig an ... einen grünhaarigen, durchgeknallten Ryuichi Sakuma? (Moment... Am Sonntag auf dem AM war ich glaub ich Suboshi...?) Oder an einen in gelb gekleideten Shaolan auf der Ani? Ich glaub, wir sind uns mal begegnet. Ansonsten verwechsel ich dich jetzt....

Wah! Und mir ist gestern eingefallen, dass auf der MMC unserer Auftritt nach dem Cosplay ist und ich ziemlich in der Zwickmühle sitze... Brauch nämlich beim Auftritt braune Haare und wollte mir aber für das Cosplay die Haare weiß blondieren, damit sie besser fallen.... *heul* Was mach ich denn nun???
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:36:00



Von:    KumaNoMura 09.08.2003 01:52
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Öhm, ich hab leider keine Ahnung, wer Ryuichi Sakuma ist. Aus welcher Serie stammt der?
Nen Shaolan auf der Ani 2002 haben wir mal geknipst, aber das war so´n Zwölfjähriger in grün... Also ich weiß jetzt nicht, ob du mich verwechselst oder nicht.
Auf dem Animemarathon war ich übrigens nicht verkleidet..

Ääh.. warum fallen Haare denn besser, wenn man sie weiß blondiert?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    shuro 09.08.2003 10:09
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann verwechsel ich dich doch. *g*
Wieso sie besser fallen? Weil sie nicht verklebt sind mit Spray, deswegen. Ich brauch sie weiß, aber auch locker flockig! *g* *soauscosplayfreu*
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    KumaNoMura 10.08.2003 15:51
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Ach, sooo meinst du das... Ich dachte, du meintest, daß Haare allgemein besser fallen, wenn man sie weiß blondiert... Also, besser als im gar nicht gefärbten/getönten/angesprühten Zustand. *lol*

Aber mit wem verwechselst du mich denn nun?? *keinen Schimmer hab, mit wem sie verwechselt werden könnte......*
Irgendein Kostüm, von dem du glaubst, daß ich es anhatte??
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    shuro 11.08.2003 08:23
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Naja... Ich wurde letztes Jahr auf der Ani von einem Gutz und einer Griffith(Hießen die so aus Berserk? bestimmt falsch geschrieben.... -_-') angesprochen, ob ich nicht der Ryuichi vom Animemarathon gewesen wäre... Und deswegen... Naja egal. Verwechsel ich dich halt.
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    FlynnRider 11.08.2003 09:20
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
HI (war schon lang nicht mehr hier)...

Also, zum Thema Männer im Frauenkostüm habe ich eine Meinung, die ähnlich ist, wie die zum Gewicht: Wer's tragen kann, der soll und ich denke, dass ich es tragen kann.

OK, wir alle kennen die 1001 männlichen Sailorkriegerinnen auf den gängigen Cons und wissen auch, dass es zumeist lächerlich aussieht. Das find ich dann auch nicht sooo toll, genausowenig Männer als Pretty Sammy, Merle, Snow Fairy Sugar o. Ä. (hab schon vieles gesehen)...

OK, wir haben jetzt auch ne Männer-Sailorkriegerinnen-Gruppe aufgemacht (Die Outers gabs noch nie) und ich bin auf der Ani als Neptune rumgerannt, aber das war eigentlich nur Just-for-Fun und erhebt keinen Anspruch auf "tollstes Kostüm aller Zeiten". Ich selbst weiß, dass wir lächerlich aussehen, aber das sollen wir auch!

Zu meinen sonstigen Kostümen: Ich habe das Glück (bzw. im alltäglichen Leben das Pech) ein ziemlich feminin geschnittenes Gesicht und eine mehr oder minder androgyne (da untrainierte) Figur zu haben. Mir sagen auch viele Leute, dass sie mich, als sie mich zuerst gesehen haben, bevor ich gesprochen habe, für eine Frau hielten (eine sogar noch, als sie meine Bartstoppeln gesehen hat ^^). Daher kann ich mit Fug und Recht wohl sagen, dass ich eigentlich die besten Voraussetzungen habe Onnagata zu cosplayen.

Außerdem würde ich nie wirklich Frauen cosplayen, ich mag es nämlich wesentlich lieber, zwischen den Geschlechtern zu spielen (Neptune jetzt mal außen-vor).
Nuriko ist ein Mann mit äußerst weiblicher Ausstrahlung und das ist nunmal einer der Running-Gags in Fushigi Yuugi und Oscar in "Die Rosen von Versailles" ist auch eine Frau, die von vielen Aufgrund ihres Auftretens und Aussehens für einen Mann gehalten wird (und wenn die Weiber bei der Takarazuka-Revue André und Fersen spielen, werd ich ja auch als Oscar rumrennen können).

In Japan wird ja auch viel mit dem Zwischengeschlechtlichen gespielt. Ich denke da mal nur an die vielen Visual-Key-Bands und ihre Kostüme (Malice Mizer, LaReine oder Kaggra (sorry, wenn das jetzt net 100%ig stimmt, aber ich bin kein Visual-Fan und kenn mich net besonders gut aus...)

Da ich bisher eigentlich nur positive Resonanz auf meine Kostüme erhalten habe (und davon viel) geh ich mal davon aus, dass ich gut aussehe ^^.
"Eyes look your last, arms take your last embrace
and lips, oh, you doors of breath, just seal with a righteous kiss.

Thus with a kiss I die..."




Von:    Merle1 11.08.2003 16:16
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
grad genervt ist *grr...* man kann cossen was man will und spaß macht ob mann-mann , mann-frau, frau-mann oder frau frau cosst und wenn einer sich so was nicht traut der sollte seinen mund halten und denn anderne leuten die das aus spaß und lust am hobby haben machne das nicht zu zerstören.oder er/sie probiert es selbst mal aus. mir gefallen auch nicht alle kostüme aber ich habe nie einen das gesagt. ich sage ja auch nicht: meine fre.... bist du fett und das kostüm ist viel zukurz das ist echt absche.....du solltest am bestne auf hören mit cosplay usw....
so was sage ich nie und werde auch nie sagen und wisst ihr warum? nein das könnt ihr garnicht wissen ~nyau~ weil ich sehe wie viel spaß die mit ihren kostüm hat, und denn soll sie habe. ob dick fett dünn schlank usw.....alle haben spaß an diesen hobby also sollen sie es auch haben. und wenn einer dagen ist soll er sich verkrümeln und sich schämen denn er/ sie ist nur zu feige oder ziehmlich einversüchtig auf die anderne weil sie sich so was trau.
aber am wichtigsten sind die freunde die z ueine haltne und dann ist es auch egal was man für ein coss anhat oder wie man aus sieht. aber läßtern und lustig über andere zu machne ist schon echt eine frechheit. das einzige was an diesen hobby zählt ist der fun und das gemeinsame intresse. und wenn einer denkt das er den anderne beleidigen oder behauptet das er im coss blöd aus sieht hat in diesne hobby denn sinn nicht verstanden und sollte sich überlegen ob er nicht ewas anderes machen möchte was er auch versteht wiso die das gerade so machen.
so für mich ist das thema erledigt. *COSPLAY POWER*

Merle

http://www.cosplay-heaven.de <~~~~eine kleine werbung ist =^-^=nyau
Das Leben ist wie eine Blume auch das geht vorbei aber kleine Catgirls leben immer =^-^=
www.neko-cosplay.com
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:36:00



Von:    FlynnRider 12.08.2003 12:29
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Höh?

Sag ich etwa, das ich jemandem seinen Spaß nicht gönne, mit irgendeinem Kostüm?

Ich find's eigentlich immer toll, wenn sich jemand bereit erklärt, ein Kostüm zu nähen und sich überhaupt die Mühe macht zu cosplayen (ich selbst weiß ja, wie viel Mühe ein Kostüm machen kann, ich hab an einem schon über 3 Monate gesessen), was nicht unbedingt heißt, dass ich alle Kostüme, die ich (sei es auf Cons oder im Internet auf z.B. amerikanischen Cosplayseiten) sehe, toll finde.

Ich habe niemanden mit den Beispielen, die ich gegeben habe, persönlich angreifen wollen oder ähnliches.

Natürlich ist jedem Cosplayen freigestellt, wie er/sie es gerne betreibt und ich stör mich auch nicht an den Kostümen anderer oder halte mich über sie auf, aber wenn ich schonmal nach meiner Meinung gefragt werde (Mahorca hat ja den Anstoß gegeben, ^^) tu ich die auch gern kund.
"My only love sprung from my only hate,
To early seen unknown and known too late!
Prodigious birth of love it is to me,
That I must love a loathed enemy."




Von:    KumaNoMura 16.08.2003 02:08
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
@ Shuro: Das können dann wirklich nur wir gewesen sein, denn andere Guts´ und Griffiths liefen da nicht rum! Bestimmt hat mein Freund dich angesprochen, der spricht viele Leute an. *grinz* Aber daß er nach einem Ryuichi (sorry für Schreibweise) gefragt hat, bezweifle ich. Denn ich kenn keine Figur mit dem Namen (aus welcher Serie ist die denn nun?), und es würde mich wundern, wenn er die kennen sollte.... Kann´s nicht sein, daß er nach einem anderen Kostüm gefragt hat?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    shuro 16.08.2003 15:14
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
@KumaNoMura
Könnte auch gewesen sein.... Aber ich wurde ja wegen dem AnimeMarathon gefragt und da hab ich das Ryuichi Kostüm getragen. (Ryuichi ist aus Gravitation. Wir waren die Cosplaygruppe mit dem Digiarmorei des Blödsinns.)
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    KumaNoMura 17.08.2003 00:12
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Hm, Gravitation lesen wir aber beide nicht...Vielleicht hat mein Freund dich in dem Ryuichi-Kostüm als jemanden erkannt, der schon vorher irgendwo (also AnimagiC 2001?) ein anderes Kostüm hatte...

Und Cosplay mit Digiarmorei des Blödsinns? Auf dem Anime-Marathon, oder wo? Auf der AnimagiC hab ich ja dieses und letztes Jahr leider nicht alle Auftritte sehen können, war ja schließlich selbst Teilnehmerin.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    shuro 18.08.2003 08:29
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
Der Auftritt war auf dem AnimeMarathon.
Also wegen nem Cos von 2001 kann es nicht sein.... Da war ich auf der Bonenkai nur als Kouji unterwegs und sonst als nix.
Naja egal! *g*
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    KumaNoMura 19.08.2003 01:03
Betreff: Cosplay und Körperbewusstsein... [Antworten]
Avatar
 
OK, vielleicht fanden wir dann einfach nur den Auftritt oder das Kostüm an sich gut, ohne die Figur zu kennen. Das kann ja auch gut sein.
~ Densetsu no Shirubesuta ~


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück