Zum Inhalt der Seite

Thread: » Jugendherberge Kassel

Eröffnet am: 20.06.2008 12:55
Letzte Reaktion: 10.09.2008 20:53
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
» Jugendherberge Kassel 20.06.2008, 12:55
» Jugendherberge Kassel 21.06.2008, 20:01
» Jugendherberge Kassel 21.06.2008, 20:45
» Jugendherberge Kassel 01.07.2008, 10:54
» Jugendherberge Kassel 04.07.2008, 14:50
 Elly-san » Jugendherberge Kassel 06.08.2008, 17:23
» Jugendherberge Kassel 29.06.2008, 20:54
» Jugendherberge Kassel 29.06.2008, 22:36
 Fuchswerk » Jugendherberge Kassel 04.07.2008, 10:56
» Jugendherberge Kassel 04.07.2008, 14:52
» Jugendherberge Kassel 09.07.2008, 08:52
» Jugendherberge Kassel 10.07.2008, 13:47
 Kenshin-san » Jugendherberge Kassel 04.08.2008, 19:58
» Jugendherberge Kassel 07.08.2008, 00:21
 Kickaha » Jugendherberge Kassel 07.08.2008, 01:26
» Jugendherberge Kassel 07.08.2008, 10:52
» Jugendherberge Kassel 07.08.2008, 12:27
» Jugendherberge Kassel 07.08.2008, 12:35
» Jugendherberge Kassel 07.08.2008, 08:02
 Babel-2 » Jugendherberge Kassel 07.08.2008, 10:19
 Fuchswerk » Jugendherberge Kassel 07.08.2008, 20:42
» Jugendherberge Kassel 09.08.2008, 16:45
» Jugendherberge Kassel 10.08.2008, 14:30
» Jugendherberge Kassel 11.08.2008, 01:29
» Jugendherberge Kassel 11.08.2008, 09:50
» Jugendherberge Kassel 18.08.2008, 19:14
 Vampirwurst » Jugendherberge Kassel 18.08.2008, 19:51
 Elly-san » Jugendherberge Kassel 20.08.2008, 14:42
» Jugendherberge Kassel 20.08.2008, 15:06
 neechan » Jugendherberge Kassel 22.08.2008, 00:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.06.2008 12:55
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Nein, dass ist kein "Ich suche eine Unterkunft zur Connichi"-Thread.
Das ist ein "Wer kann mir sagen, was mich in der Jugendherberge zur Connichi erwartet?"-Thread.
Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein bisschen was darüber erzählt.

Yuumi
.// ~ ☆ ★ schlossgarten picknick ★ ☆~//.
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:   abgemeldet 21.06.2008 20:01
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Tjo kommt drauf an was du gebucht hast.
Einzelzimmer/Mehrbettzimmer ? Voll/Halbpension ?
Also als rechtloser Helfersklave, ^^ hab ich in der Jugendherberge nur geschlafen und gefrühstückt.
Untergebracht war ich in einem Vierbettzimmer. Zimmer war insoweit in Ordnung, bis auf nen zerkrümmelten Keks unter meiner Matratze. Da hatte wohl die Putzfrau geschlampt. Wurde aber nachdem ich mich beschwert hatte entfernt/nachgeputzt. (Mein Tipp: Immer alles checken)
Zum Frühstück gibts Müsli,Cornflakes/Brötchen/Brot + Marmelade, oder Käse/Wurst, dazu Tee/Kaffee/heise Schokolade. Nichts besonderes, aber die Brötchen verhalten sie auch wie Brötchen.
Die Rezeption war zumindest, wenn ich dran vorbeigekommen bin, immer besetzt (Samstag 2:30 Uhr nachts z.B.)
Zum Zustand der Sanitäreinrichtungen kann ich dir nichts mehr sagen, aber da ich mich nicht mehr erinnern kann, müssen sie sauber gewesen sein.

Grosser negativ Punkt sind diese ganze Verrückten mit ihren seltsamen Verkleidungen, nennen sich glaube ich Cosplayer... schlimm schlimm sag ich euch ^^

Ps: Nicht erschrecken wenn dir Untote in Partnerlook, morgens über den Weg schlurpen. Sind nur harmlose Helfer, nach 1-2 Tassen Kaffee normalisiert sich das wieder.



Von:   abgemeldet 21.06.2008 20:45
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
OMG XDD klingt ja spannende X3

Wir haben ein 5-Bettzimmer (erweitert auf ein Pseudo-6-Bettzimmer XD)
Und sind wahrscheinlich auch nur zum pennen da ^^'
Ist es möglich da auch irgendwann nachts aufzukreuzen (immerhin is die nichi nich schon 20:00 zu ende XD und ichd enke, es wird wieder ein konzert geben ö.ö' von daher hab ich keinen bock extra wieder früh los zu gehen, nur um noch in mein zimmer zu kommen X3
Wie siehts mit der bezahlung aus? wird das Geld gleich bei Anreise oder erst beim auschecken verlangt? ö.Ö
Wie schauts außerdem mit der S-Bahn anbindung aus?

Danke nochmal für die schnelle antwort X3
.// ~ ☆ ★ schlossgarten picknick ★ ☆~//.
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:   abgemeldet 01.07.2008 10:54
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Hm Pseudo 6 Bettzimmer...mehr Leute als angemeldet unterbringen ? tztz
Was das nachts aufkreuzen angeht, kann ich dir nicht sagen. Letztes mal hab ich mein Zimmer am Freitag morgen bezogen, bevor ich auf die Connichi gegangen bin. Als Helfer ist man ja eh etwas füher da ^^ Halte ich auch für die beste Variante.
Wenn du mit anderen Leutz zusammen in dem Zimmer schläfst, wirst du dich eh mit ihnen absprechen müssen, wie ihr den Zugang zu eurem Zimmer regelt. So viel ich weiss, gibt es zu jedem Zimmer nur einen Schlüssel. Ansonsten ist die JH ja den ganzen Tag geöffnet.
Bezüglich Bezahlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dass läuft bei uns Helfern über die Orga.
S-Bahn hab ich nie benutzt, unweit der JH gibt es allerdings eine Bushaltestelle. Wobei ich den auch nie benutzt habe, sondern lieber gelaufen bin (ca. 15-20 Minuten zu Fuss)



Von:   abgemeldet 04.07.2008 14:50
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Die secchste Person ist ja angemeldet, von daher hat das alles eine Richtigkeit.
Ja wir werden auch Freitag früh kommen und auf der reservierungsbestätigung stand, dass wir ab 11 uhr einchecken können.
Das mit der Schlüsselabsprache ist auch kein Problem, das bekommen wir hin, zumal wir ja fast überall gemeinsam hingehen ^^
Das mit der bezahlung werden wir dann ja sehen ^^ irgendwann werden sie schon das geld von uns verlangen XD
naja, ich denke das wir einfach der Menge nachlaufen werden die im Cosplay richtung Kongresshalle wuselt XD
.// ~ ☆ ★ schlossgarten picknick ★ ☆~//.
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:    Elly-san 06.08.2008 17:23
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> Wie schauts außerdem mit der S-Bahn anbindung aus?

In Kassel gibt es keine S-Bahnen, nur Tram und Bus. Du kannst aber auch laufen, dauert nur ca. 10 min bis zur Connichi. Der Bus fährt auch, aber ich kann dir leider nicht die Linie und Zeiten sagen.

Habt Acht um Mitternacht!



Von:   abgemeldet 29.06.2008 20:54
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
welche jugendherberge meint ihr? ist die extra für die connichi?



Von:   abgemeldet 29.06.2008 22:36
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
ich meine die Jugendherberge in Kassel, in welcher wohl ein Großteil der Nichibesucher schlafen werden ö.ö
.// ~ ☆ ★ schlossgarten picknick ★ ☆~//.
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:    Fuchswerk 04.07.2008 10:56
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
soviel Platz hatt die JH nur leider nicht.



Von:   abgemeldet 04.07.2008 14:52
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> soviel Platz hatt die JH nur leider nicht.

Ich mein ja nur... wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt 8D

Der überwiegende teil der JuHe besucher gehen auf die Connichi XD
.// ~ ☆ ★ schlossgarten picknick ★ ☆~//.
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:   abgemeldet 09.07.2008 08:52
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Also für mich war mein Bett definitiv zu Kurz bei 1.85
Ich meine ab 3-5 war irgendwann Schicht und die Tür wurde zugemacht ich weiß nur das man sich mit den leuten von der Rezeption super unterhalten kann und kaufen kann man dort meistens auch noch auf das Gemeinsame Bier mit den leuten von der Rezeption wollte ich nicht verzichten.
Also Nachts bzw Abends je nachdem später ist meistens sowieso nur noch 1 Person anwesend.


Ansonsten man kriegt das wofür man bezahlt es ist alles etwas spärlich ausgerüstet und hat entspricht keinem Hotel.
Trotzdem das Frühstück ist okay und die Sanitär Anlagen waren okay.

Das einzigste was mich sehr störte es war verdammt nochmal zu Laut.
Vorallem als ein Idiot irgendwo hin verschwunden war aber die Alarmanlage vom Auto nicht aufhören wollte.

Für den Preis eine Unterkunft die Okay ist.

Aber vielmehr kann ich das Ramada Treff Hotel neben der Stadthalle empfehlen D:
Das waren sehr schöne Zeiten damals dort und die 4 Sterne waren mehr als gerechtfertigt.




Von:   abgemeldet 10.07.2008 13:47
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort ^^'
Ich denke, dass wird ein recht lustiges WE werden ^^
.// ~ ☆ ★ schlossgarten picknick ★ ☆~//.
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:    Kenshin-san 04.08.2008 19:58
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Suche noch einen Platz in ner Jugendherberge, falls noch was da ist^^´Meldet euch bitte per ENS! Wäre toll!



Von:   abgemeldet 07.08.2008 00:21
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> Suche noch einen Platz in ner Jugendherberge, falls noch was da ist^^´Meldet euch bitte per ENS! Wäre toll!

wie wäre es denn mal mit "anrufen"? O_o XD



Von:    Kickaha 07.08.2008 01:26
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> > Suche noch einen Platz in ner Jugendherberge,
> wie wäre es denn mal mit "anrufen"? O_o XD
Was soll das bringen? Ist ausgebucht. Reiner Zufall, sollte man grad mal einen Moment erwischen, wo jemand storniert hat und noch nicht neu belegt ist.
Gefragt war nach reservierten (aber nicht stornierten) Plätzen, wo jemand abgesprungen ist.
!!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 07.08.2008 10:52
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> Was soll das bringen? Ist ausgebucht. Reiner Zufall, sollte man grad mal einen Moment erwischen, wo jemand storniert hat und noch nicht neu belegt ist.
> Gefragt war nach reservierten (aber nicht stornierten) Plätzen, wo jemand abgesprungen ist.

also, ich hab am 30.07. angerufen und ohne probleme reservieren können.

daher: fragen kostet nix (in zeiten von telefon-flatrate und co) ;)



Von:   abgemeldet 07.08.2008 12:27
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
dann hattest du aber verdammt großes Glück ^^
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:   abgemeldet 07.08.2008 12:35
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> dann hattest du aber verdammt großes Glück ^^

scheinbar schon. hatte mich auch sehr darüber gewundern ;)



Von:   abgemeldet 07.08.2008 08:02
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
ja, so hab ich das auch verstanden ... und ja, die JuHe ist schon seit ner halben Ewigkeit (Februar??) komplett aus/überbucht - so wie immer XD
Ich hab rechtzeitig reserviert (einen Tag nach Bekanntgabe des Nichi 2008 Datums ö.ö) ...

es ist wahrscheinlich unmöglich ( oder eher unwahrscheinlich) noch einen Platz dort zu bekommen. Sogar wir schlafen zu 6 in einem 5-Bett-Zimmer X'3

.// events: please visit anima haro ~//.



Von:    Babel-2 07.08.2008 10:19
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mit den Leuten von der JuHe nur Probleme.

Ich komme an, bin der erste von 3 Leuten aus meinem Zimmer, ich kenne davon niemanden, daher habe ich meine Handynummer an der Rezeption hinterlassen - für den Notfall. Bringe meine Koffer auf's Zimmer, gehe wieder runter und soll den Schlüssel am Nachtschalter abgeben (es war nachmittags, der Nachtschalter war die Theke an der Küche).
Stunden später kommen die anderen zwei(nachdem sie völlig genervt im Stau standen) und der Typ an der Rezeption sagt denen, "Nö, hier ist kein Schlüssel, den hat wohl der andere Typ mitgenommen."
Die beiden haben 2 Stunden auf mich gewartet und dann die Putzfrau holen lassen, damit die mit dem Zweitschlüssel aufschließt. Ich komme nachts zurück, hole mir den Schlüssel vom Nachtschalter, gehe rein und lege mich hin. Morgens wache ich als erster auf und lasse den Schlüssel auf dem Tisch liegen, falls die anderen ihn noch brauchen (was für die natürlich so aussah, als wenn ich den tatsächlich gehabt hätte am Vortag). Ich komme am zweiten abend zurück und bekomme erstmal einen Anschiss, was ich mir denn denken würde usw... wir haben die Sache dann geklärt, aber soviel zum Thema Handynummer für Notfälle und fähige JuHe-Mitarbeiter...
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Fuchswerk 07.08.2008 20:42
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
es ist immer was frei, muss es sogar wegen den 1-nacht übernachtern, das ist bei der DHJ-Satzung festgeschrieben, aber für 2 Nächte nicht.
1-2 Zimmer müssen immer frei bleiben für Besucher aus dem Ausland zb^^




Von:   abgemeldet 09.08.2008 16:45
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
also, ich bin auch dort! allerdings gaaanz allein. ;) hoff ich treff da mal n paar leute aufm flur oder so! ^^
~ suaviter in modo
fortiter in re ~



Von:   abgemeldet 10.08.2008 14:30
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Es ist wahrscheinlicher, DASS du wen triffst, als keinen zu treffen XD die JuHe wird voller Cosplayer sein! X3

.// events: please visit anima haro ~//.



Von:   abgemeldet 11.08.2008 01:29
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> Es ist wahrscheinlicher, DASS du wen triffst, als keinen zu treffen XD die JuHe wird voller Cosplayer sein! X3

und ich hatte gehofft, mal für ein wochenende meine ruhe zu haben XD ;)




Von:   abgemeldet 11.08.2008 09:50
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
XDD das wird an genau DIESEM Wochenende unmöglich sein! XD
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:   abgemeldet 18.08.2008 19:14
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
ich glaube,das wird eine fetzen gaudi..
cosplayer allein in ner JuHe
x'D

however..
ich hätt ne frage,nämlich das mit den Sanitär-Anlagen (Bad etc Oo)
ist da ein bad für ienen stock oder für iene besitmmte anzahl von zimmern oder hat jedes zimmer sein eigenes bad? oO
ich übernachte das erste mal in einer JuHe,deshalb weiß ich da auhc nciht sondelrich gut bescheid (x

achja...und wir shclafen zu dritt in einem 4-bett zimmer.. Oo
also wäre ein bett theoretisch bei uns noch frei..
The bird of Hermes
is my name.
Eating my wings
to make me tame.



Von:    Vampirwurst 18.08.2008 19:51
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
also wie viel schlüsel gibt es?

hab keinen bock ständig auf die anderen angewiesen zu sein da ich noch mit n paar anderen zum mcdoof will und wohl später als die anderen komme <<



Von:    Elly-san 20.08.2008 14:42
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> also wie viel schlüsel gibt es?
>
> hab keinen bock ständig auf die anderen angewiesen zu sein da ich noch mit n paar anderen zum mcdoof will und wohl später als die anderen komme <<

Pro Zimmer gibt es maximal zwei Schlüssel, wobei nur einer ausgegeben wird. Daher ist es am besten, wenn der Letze, der die DJH verlässt, den Schlüssel immer an der Rezeption abgibt, die ist rund um die Uhr während der Con besetzt!
Habt Acht um Mitternacht!



Von:   abgemeldet 20.08.2008 15:06
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Das problem haben wir zum Glück nicht ^^ wir latschen größtenteils gemeinsam herum X3
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:    neechan 22.08.2008 00:00
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
hm, also die Jugendherberge ist rund um die Uhr geöffnet, es gibt keine Sperrzeiten oder so wo man nicht mehr rein kommt oder?


[1] [2]
/ 2



Zurück