Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2009

Eröffnet am: 15.09.2008 20:26
Letzte Reaktion: 25.10.2009 22:50
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28


Von:    Zhenya 24.08.2009 16:07
Betreff: Samstags Cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Gibt es hier jemanden, der für den Samstag noch kein Cosplay hat und Vorschläge sucht? ^^

Ich hätte einen!

---> Klick mich!

LG
Zhenya
♥Kuss auf die Hand:Ich verehre dich. Kuss auf die Lippen:Ich liebe dich. Kuss in den Nacken:Ich will dich. Kuss auf die Stirn:Ich pass auf dich auf. Ein Blick in deine Augen:Küss mich. Mit deinen Haaren spielen:Ohne dich kann ich nicht leben. Hände um deine Taille:Ich mag dich viel zu sehr, um dich gehen zu lassen. ♥



Von:    ShadowRay 24.08.2009 17:52
Betreff: Karte? [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Mexxlergemeinschaft XD

Also~
Ich wollte fragen, ob jemand vllt eine Karte für Sa/So oder nur Sa an mich verkaufen würde (zu einem gerechten Preis bitte).

Hab selbst erst (wiedermal) kurzfristig entschieden zu fahren und versuch jetzt halt noch Karte zu finden ^^

Einfach ENS schreiben - Danke!



Von:    Kaolamm 24.08.2009 18:28
Betreff: Frage zum Waffencheck [Antworten]
Avatar
 
T_T Kann mir jemand sagen ob Eisenstangen zu beanstandeten Waffen (Metallrohre) gehören oder verboten sind? Gleiche Frage mit Eisenketten (gibt es da eine bestimmte Dicke die noch zu beanstandeten Waffen gehören?) ( solche > http://www.pitopia.de/pictures/standard/s/syba/11/syba_236211.jpg )

Hab zwar schon Nichi angefragt und die haben die Frage wohl auch an den Waffencheck weitergeschickt aber das ist jetz so 2~3 Wochen her und ich müsste mal langsam anfangen ^^°~

Vll weiß einer hier ja weiter Q_Q



Von:    AB_the_diablo 24.08.2009 18:51
Betreff: Frage zum Waffencheck [Antworten]
> Kann mir jemand sagen ob Eisenstangen zu beanstandeten Waffen
> (Metallrohre) gehören oder verboten sind? Gleiche Frage mit
> Eisenketten (gibt es da eine bestimmte Dicke die noch zu
> beanstandeten Waffen gehören?)

steht doch ausführlich in den Waffenregeln (http://www.connichi.de/index.40.html)

Zitat:
Beanstandete Waffen: Stäbe oder Rohre aus Holz, Metall ...
Ketten: Ketten aus Metall müssen so an der Kleidung befestigt sein, dass sie nicht abgenommen werden können

freie Ketten sollte unter Würgewaffen und somit zu den verbotenen Waffen zählen



Von:    Kaolamm 24.08.2009 18:58
Betreff: Frage zum Waffencheck [Antworten]
Avatar
 
> steht doch ausführlich in den Waffenregeln (http://www.connichi.de/index.40.html)

> Zitat:
> Beanstandete Waffen: Stäbe oder Rohre aus Holz, Metall ...
> Ketten: Ketten aus Metall müssen so an der Kleidung befestigt sein, dass sie nicht abgenommen werden können

> freie Ketten sollte unter Würgewaffen und somit zu den verbotenen Waffen zählen

so klar scheint das aber nicht zu sein x_x' weil der der mir geschrieben hat das er sie an den Waffencheck weiterleitet gesagt hat das letztens das Waffengesetz verstärkt wurde und somit auch die Eisenstange in Frage steht.

Ich mein die ist ja jetzt auch nicht besonders dünn o_O'



Von:    Papa-Baer 24.08.2009 20:44
Betreff: Frage zum Waffencheck [Antworten]
Avatar
 
Also Ketten und Eisenstangen zählen nach dem Waffengesetz nicht als Waffe und dürfen mitgeführt werden, man sollte es aber lassen mit so nem zeug rum zu laufen weil da vieleicht andere Gesetze wieder greifen.

Nach den Connichi regeln wiederumm zählt es als Beanstandete Waffe, ist ja aus Metall

Warum versuchste nicht eine Larpwaffe zu machen, die kannst du dann frei mit dir Tragen



Von:    Kaolamm 24.08.2009 23:37
Betreff: Frage zum Waffencheck [Antworten]
Avatar
 
> Also Ketten und Eisenstangen zählen nach dem Waffengesetz nicht als Waffe und dürfen mitgeführt werden, man sollte es aber lassen mit so nem zeug rum zu laufen weil da vieleicht andere Gesetze wieder greifen.

XD' Brauchs ja hauptsächlich für die Bühne

> Nach den Connichi regeln wiederumm zählt es als Beanstandete Waffe, ist ja aus Metall

> Warum versuchste nicht eine Larpwaffe zu machen, die kannst du dann frei mit dir Tragen

Hab mich noch nie an Larpwaffen versucht ^^" und inzwischen nicht mehr genug Zeit um es (vll gut genug XD) hinzukriegen >_<
aww~ alles so kurzfristig x_x





Von:    Watashi-San 25.08.2009 13:54
Betreff: Frage zum Waffencheck [Antworten]
Avatar
 
> XD' Brauchs ja hauptsächlich für die Bühne

Das macht keinen Unterschied
Es wird Dir trotzdem am Eingang abgenommen.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    nekonne 26.08.2009 00:08
Betreff: nachthallen-special? [Antworten]
Avatar
 
weiß zufällig jemand, ob es dieses jahr wieder ein nachthallen-special gibt?

EDIT: ok hat sich erledigt. Seit heute steht's auf der Hp ;P
von shuttlebus und dergleichen stand aber nix...hrhrm...

Zuletzt geändert: 26.08.2009 10:54:50



Von:    Jefferson 26.08.2009 17:56
Betreff: Connichi Übernachtung [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand zufälllig eine Idee, wo ich jetzt noch einen Übernachtungsplatz finde für die Connichi? ^^;

Das ärgert mich so - ich kann immer nur so kurzfristig planen mit meiner Arbeit und nun ginge es und nun habe ich keinen Übernachtungsplatz, wohne aber leider ein wenig weiter weg. x_x'

Weiß noch irgendjemand irgendetwas? .__.
Wäre um Tipps total dankbar, vielleicht sogar per ENS. ^^;

Auch wenn jemand mich aufnehmen könnte irgendwo, wäre das toll - natürlich gegen ein bisschen Geld. Wenn jemand noch etwas frei hätte. Es wäre eben dringend.. .__.
"You remembered."
"How can I not when you've beaten it into my head?"

Genesis / Sephiroth [FFVII - Crisis Core]
Zuletzt geändert: 26.08.2009 18:02:06



Von:    x_Samael_x 26.08.2009 20:07
Betreff: Connichi Übernachtung [Antworten]
Avatar
 
hi leute
hat jemand eventuell noch platz für 2 leute
oder eventuell ein doppelzimmer in der nähe des Kongress Palais? ó.ò
wenn ja bitte per ENS melden >,< bitte bitte bitte !!
danke ~
PINK SPIDER ... forever hide, forever X, forever love ...
in my enldess dream



Von:    Vlad 26.08.2009 22:46
Betreff: Karte für Sa. [Antworten]
Avatar
 
Hat noch irgendwer ne Karte für Samstag zuviel???
And now lay yourself down to sleep, pray to ME your soul to keep;
and if YOU die before you wake ... pray the BEAST your soul to take.
Another story killed the Bathory
- let Vlad the Impaler guide you
to .....D.R.E.A.M.W.O.R.L.D.....



Von:    Nienchen 27.08.2009 00:41
Betreff: nachthallen-special? [Antworten]
Avatar
 
> weiß zufällig jemand, ob es dieses jahr wieder ein nachthallen-special gibt?
>
> EDIT: ok hat sich erledigt. Seit heute steht's auf der Hp ;P
> von shuttlebus und dergleichen stand aber nix...hrhrm...
>

Da müssen noch ein paar Absprachen getroffen werden, der Bus ist jedenfalls wieder geplant.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Endivie 27.08.2009 21:58
Betreff: <3~ [Antworten]
Avatar
 
*endlich ihr ticket in den händen halten will* @.@
3 wochen noch =D
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    Youna 28.08.2009 16:16
Betreff: :3~ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal ne Frage...
ist es sicher, dass man an der Tageskasse noch Karten bekommt?

Ich war ncoh nie auf der Conichi und wenn, dann wird das auch son eine Nacht und Nebelaktion XD Deswegen frag ich *smile*

Ich bin gar nicht leicht zu begeistern!!!~*WOW!!!..EIN BLAUES AUTO!!!!*

Definition: Homosexualität ist die Hintenansetzung des eigenen Vorteils...




Von:    DarkShippo 28.08.2009 19:37
Betreff: Mitfahren? [Antworten]
Avatar
 
Nichi rückt immer näher x.x
ich bin auffgeregt~
das ist meine erste~

und wir haben noch immer einen Platz im Auto frei~
hat wer noch interesse von Freitag mittag (16:00 uhr?) von Gelsenkirchen und Umgebung aus mitzufahren? ^^
Sonntag abend ginge es dann zurück~

Einfach mal Melden~
Link für erste Fragen in der Sig~
Zur Nichi Mitfahren
"Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann
Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist
Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her
Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark"
Zuletzt geändert: 28.08.2009 19:38:21



Von:    Senly 28.08.2009 22:33
Betreff: :3~ [Antworten]
Avatar
 
hmpf, ohne cosplay und (wie immer) allein zur connichi gehen >.<
würdet ihr das machen? =/



Von:    SAlbert 28.08.2009 22:56
Betreff: :3~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
es gibt durchaus eine signifikante Anzahl Besucher ohne Cosplay. Auch alleine hingehen ist durchaus üblich. Man muss es dort schon darauf anlegen alleine zu bleiben.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Wencke 28.08.2009 23:11
Betreff: vom kennenlernen und Früher-dasein [Antworten]
@Nienchen: Ja... aber woher weißt du das? xD

Leider haben wir am 18.9. so ein Fortbildungstreffen vom Träger - also fällt das mit den Kleinen ins Wasser. :(
Schade, ich hätte denen so gerne mal einige von den richtigen Kostümen gezeigt. Halloween Kostüme sind schließlich Langweilig dagegen. ;3

egaaaal~ muss ich halt alleine hin und nachmittags.

*suche trotzdem leute zum vorher kennen lernen xD*
Zuletzt geändert: 28.08.2009 23:12:07



Von:    Nienchen 28.08.2009 23:52
Betreff: vom kennenlernen und Früher-dasein [Antworten]
Avatar
 
> @Nienchen: Ja... aber woher weißt du das? xD
>

Ich weiß einfach aaaalles... *g*
Spaß, ich habe einige Jahre in Kassel gewohnt, außerdem gab es mal bei Pro7 einen Beitrag zu dem Kindergarten. Ich meine zumindest, dass es Pro7 war. *g*
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    fuck 29.08.2009 00:47
Betreff: Allein/kein Cosplay [Antworten]
Avatar
 
>hmpf, ohne cosplay und (wie immer) allein zur connichi gehen >.<
>würdet ihr das machen? =/

Klar, wieso nicht? War bisher zwei Mal auf der Connichi und soweit ich das mitbekommen hab, ist dort ne sehr lockere Stimmung. Meiner eigenen Erfahrung nach wage ich auch zu behaupten, dass die Szene im Anime-/Manga-/Visual Kei-/Lolita-/Whatever-Szene recht umgänglich ist und man kein Problem damit hat, auf Leute zuzugehen. Dürftest also schnell Freunde da finden.

Ich persönlich werde dieses Jahr auch das erste Mal ohne Cosplay kommen, da ich mich vom Cosplayen etwas distanziert habe. Konzentriere mich da lieber auf den Visual Kei-Bereich.
Gibt jedenfalls viele ohne Cosplays da, die entweder völlig unscheinbar rumlaufen, oder einfach ihren eigenen Stil durchziehen. Kein Ding also, wenn du kein Cos hast.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    Red_Phoenix 29.08.2009 10:40
Betreff: war noch nie auf der connichi [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe mal, dass das wetter einigermaßen gut mitspielt udn ich am samstag noch karten vor ort bekomme>.< sonst kann ich alles von draußen bewundern. ich bin dann die, die ihre nase an den fensterscheiben platt drückt. war noch nie auf dre connichi, habe aber gehört sie soll besser als die animagic sein. wahr?



Von:    fuck 29.08.2009 16:04
Betreff: Samstags-Karten [Antworten]
Avatar
 
>ich hoffe mal, dass das wetter einigermaßen gut mitspielt udn ich am samstag noch karten vor ort bekomme>.< sonst kann ich alles von draußen bewundern.

Das dürfte verhältnismäßig schwierig werden, sofern du nicht sehr früh da bist. War bisher 2 Mal auf der Connichi und es gab jedes Mal nur sehr wenige Samstags-Karten vor Ort, die daher auch sehr begehrt und dementsprechend schnell ausverkauft waren....

>ich bin dann die, die ihre nase an den fensterscheiben platt drückt. war noch nie auf dre connichi, habe aber gehört sie soll besser als die animagic sein. wahr?

Geschmackssache.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:   abgemeldet 30.08.2009 12:19
Betreff: Bring & Buy - Eröffnungszeiten?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage zum B&B. ich hab auf E-Mail noch keine Antwort bekommen und vielleicht geht das hier schneller.

Von wann bis wann ist der B&B geöffnet am Freitag? Bis wann kann ich Sachen abgeben? Das wären für mich sehr wichtige Informationen, die ich dringend benötige für die Planung.

Wer was weiß, kann mich bitte per ENS informieren, da eine Antwort im Forum wohl schnell untergehen würde.

Dankeschön im vorraus schonmal ^__^



Von:    Wencke 30.08.2009 22:10
Betreff: war noch nie auf der connichi [Antworten]
@Elika: Ich werde meine Samstagskarte möglichst schon Freitag kaufen.
Ansonsten bleibt noch die Option, die andern anzubetteln, so nett zu sein, mal die Karte auszuleihen... Aber da muss schon ein Maß Vertrauen und Freundschaft da sein.

Und ob die Connichi besser ist als die Animagic? Kommt drauf an, was du draus machst! ;) (Drinnen fand ichs bisher aber immer langweiliger als draussen. Das einzige, was mich reizt, sind eigentlich die Signierstunden. Jetzt, wo ich mein ConForuda besitze, könnte ich eigentlich andere für mich bitten, einen Eintrag aufs Papier zu kriegen... Aber da will ich niemanden zu zwingen, für mich wo anzustehen.)

Es gibt ja auch einen Bereich, wo man auch ohne Karte hinkann. Der reicht eigentlich völlig. :)
Zuletzt geändert: 30.08.2009 22:12:16



Von:   abgemeldet 30.08.2009 22:26
Betreff: Connichi-Karte [Antworten]
Avatar
 
Sind die Sonntagskarten eigentlich schnell ausverkauft?
Alles Glück und alles Unglück...welches mit Wünschen verbunden ist...wird genau aus diesem Grund von den Menschen immer weiter gewünscht.



Von:    Nienchen 30.08.2009 22:27
Betreff: war noch nie auf der connichi [Antworten]
Avatar
 
> @Elika: Ich werde meine Samstagskarte möglichst schon Freitag kaufen.
>

Die Tageskarten gibt es nur am entsprechenden Gültigkeitstag, die werden nicht vorher verkauft.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Senly 31.08.2009 04:47
Betreff: Kartenverkauf [Antworten]
Avatar
 
ich glaube auch kaum dass die ausverkauft sein können,
wäre ich ein veranstalter würde ich mehr als genug davon machen ;)

stell dir vor da stehen 1000 leute die dir geld geben wollen, können es aber nicht weil du keine karten mehr für sie hast, das wäre doof xD



Von:    Zynicus 31.08.2009 08:56
Betreff: Kartenverkauf [Antworten]
> stell dir vor da stehen 1000 leute die dir geld geben wollen, können es aber nicht weil du keine karten mehr für sie hast, das wäre doof xD

Stell dir vor da steht die Feuerwehr und will die Halle schließen und die Veranstaltung beenden, weil du mehr Leute reingelassen hast als die Brandschutzverordnung erlaubt, das wäre noch doofer. :-p



Von:    _Mimi_ 31.08.2009 11:01
Betreff: SCHLAFPLATZ????? [Antworten]
AAAAAAAAAAAH ^^°
immer das gleiche! ´o_O`
ich shab ma wieder keinen schlafplatz >_>° ich und drei freunde suchen noch was ^^° also wir müssen nich zu viert bleiben, würden uns auch aufteilen ^^ so das meine beiden freundinnen zusammen sein können und ich und mein freund ^^
über angebote oder vorschläge würden wir uns sehr freuen *__* ♥♥♥

bitte per ENS antworten ^_^ ♥


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28



Zurück