Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach Cosplay, Wie

Eröffnet am: 17.04.2006 02:11
Letzte Reaktion: 28.02.2007 20:10
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Bleach




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 02:11
 Naraku Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 02:19
Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 12:22
 Cichol Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 14:51
Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 15:07
 Naraku Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 19:07
Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 20:03
Bleach Cosplay, Wie 11.02.2007, 18:38
 Naraku Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 20:46
 Nash Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 21:34
Bleach Cosplay, Wie 17.04.2006, 22:16
 Naraku Bleach Cosplay, Wie 18.04.2006, 01:36
 Kakyuu-hime Bleach Cosplay, Wie 28.04.2006, 12:39
 KuraiOfAnagura Bleach Cosplay, Wie 06.05.2006, 22:31
 Plueschtier Bleach Cosplay, Wie 09.05.2006, 12:49
Bleach Cosplay, Wie 19.09.2006, 18:23
Bleach Cosplay, Wie 19.09.2006, 19:04
Bleach Cosplay, Wie 20.09.2006, 16:07
 alchemist Bleach Cosplay, Wie 26.12.2006, 19:53
 Plueschtier Bleach Cosplay, Wie 27.02.2007, 10:48
Bleach Cosplay, Wie 02.01.2007, 18:07
Bleach Cosplay, Wie 25.01.2007, 19:01
Bleach Cosplay, Wie 26.01.2007, 07:49
Bleach Cosplay, Wie 26.01.2007, 15:37
Bleach Cosplay, Wie 07.02.2007, 22:48
 alchemist Bleach Cosplay, Wie 26.02.2007, 16:58
 CrossoverPsycho Bleach Cosplay, Wie 11.02.2007, 17:13
 _Jiraiya Bleach Cosplay, Wie 19.02.2007, 00:01
 Renji Bleach Cosplay, Wie 28.02.2007, 20:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.04.2006 02:11
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
Da ich mich wohl für ein Bleach Cosplay entscheide hab ich da ein paar fragen an die, die es schon hinter sich haben =D

zum einen
byakuyas haare: der hat so komisches weißes zeuchs oO xD
ehm was dafür nehmen am besten ? oo
weiß sowieso net was es darstellen soll ^^

zum anderen :
als captain 2 gewänder tragen?
jo ne ? vllt bissel dick D:

nochwas :
das schwert... also ich besitze seid neustem ein echtes katana das ich dann wohl etwas an passen werde. aber da müsst ich des guard irgendwie ändern oO
und wenn man kein schwer hätte, woraus machen ? xD

Sore da ke ka ?



Von:    Naraku 17.04.2006 02:19
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
also...

Haare: Das sind ne Art Haarspangen. Du kannst es mal mit sehr stabilerpappe es versuchen (einmal 3 dreickssäulen und einmal 2 dreieckssäulen nebeneinander befestigen) Mit sehr kleinen Haarspangen die am "Boden" der Säulen zum schluss befestigt werden, kannst du diese Haarpracht an deinem Kopf befestigen. Dann kann du feinsäuberlich die Haare hindurch stecken. Wie musst du selber schauen. Am besten frag erstmal jemanden der dir hilft. So würde es am besten gehen. Die "weisen linien" an seinem Kopf ist die Kopfhaut, da Byakuya die Haare fein säuberlich in einer Linie durch die Haarspangen durch geschoben hat.

Im Anime selber erfährt man das es aus Porzelan oder ähnlich sein müsste, da die Haarspangen zerbrechen wie Porzelan/Glas etc.

Mantel: Also wenn man bedenkt das JEDER Käptn en Mantel trägt würde ich es machen. Zudem würdest du sonst ihn nicht richtig cosplayen. Und vergiss den Schal nicht! XD

Schwert: Willst du das Schwert auf eine Con mitnehmen? Wenn ja, vergiss es. Mach das Schwert lieber aus Holz oder wenn du weist wie, aus Larpgeeigneten Sachen. Sprich Latex, Schaummatten, Farbe etc.
Shinsengumi vs. Naraku Sippschaft



Von:   abgemeldet 17.04.2006 12:22
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
> Willst du das Schwert auf eine Con mitnehmen? Wenn ja, vergiss es.

why? man muss es ja net viel rausholn. man kann vorsichtig sein =D
Sore da ke ka ?



Von:    Cichol 17.04.2006 14:51
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
> > Willst du das Schwert auf eine Con mitnehmen? Wenn ja, vergiss es.
>
> why? man muss es ja net viel rausholn. man kann vorsichtig sein =D
Die sind verboten. Ohne Ausnahme.
Holz ist meistens auch verboten, so dass du damit nicht in das Gebäude darfst.
Also bau dir lieber eins aus weichen Materialien, dann kannst du damit auch andere "verkloppen".
Hier gibt es Anleitungen:
http://www.larpinfo.de/larpi242.htm
http://larp-welt.de/Anleitungen/
einmal Mary-Sue sein?
|<°ø°^%%#'+~!Måry-Sûe-icíde!~+#%%^°ø°>|
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=87327



Von:   abgemeldet 17.04.2006 15:07
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
ja aber ein echtes, das abgeschliffen ist stellt nach waffengesetz keine waffe mehr dar und deshalb darf man ein stumpfes, aber echtes katana mitnehmen.

http://www.animania.de/downloads/waffenregelung_2006.pdf
(sicherheits bestimmungen der animagic als beispiel)


Sore da ke ka ?
Zuletzt geändert: 17.04.2006 15:08:17



Von:    Naraku 17.04.2006 19:07
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
Verboten ist verboten. Das einzigste was du machen darfst, bzw. was evtl funktiuonieren würde (aber ich bin mir da auch nicht sicher), ist wenn du ein echtes Schwert MIT Scheide hast, das so fest in der Scheide drin ist (durch verschnürren etc.)das du es nicht raus holen kannst.

Wenn ein Anhänger in Wurfsternform ungeschliffen und leicht abgerundeten Ecken als Waffe gilt, dann ist ein stumpfes Schwert nicht viel ungefährlicher.

Deine erste Con allgemein oder deine erste Con mit Waffe?

Beim Holz: es gibt Holz das sehr leicht ist und schnell zerbrechen kann. Dadurch konnte ich mit meinem Kisameschwert auch rein in die Connichi (Kisame schwert hat eine Dicke von 4/5 cm, ist ca. 180 cm lang und hat eine Fläche von ca. 45cm)

aber ich würde bei Byakuyas Schwert auch eher mehr aus leichtem, weichen Material machen.

Immerhin musst du bedenken, das die Leute für die Sicherheit ALLER verantwortlich sind und die Leute kennen dich nicht. Woher wollen die also wissen ob du auch damit vorsichtig bist...auch wenn du es ihnen sagst!
Shinsengumi vs. Naraku Sippschaft



Von:   abgemeldet 17.04.2006 20:03
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
naja geht hier ja weniger um sicherheit, eher um gesetze.

das mit dem befestigen sodass ich es nich leicht rausholen kann, dachte ich mir auch schon, werde ich auch warscheinlich tun.

im moment ist das schwer noch scharf, aber laut waffengesetz ist ein ein stumpfes schwert keine waffe sondern nur anschaungsmaterial und darf auf veranstaltungen getragen werden.

dh. entweder schwert schleifen lassen oder eins aus solchen materialen machen. scheint schwierig uû

stelle mir so ein selbstgemachtes relativ blöd vor, wenn es sich nich realistisch anfühlt und wirkt ists ja auch doof =(

und, ja, is erste con überhaupt ^^

davon abgesehn denke ich nicht das die polizei kommt und guckt bei sowas =DDDDDDDD ^^'

daher wenn es nur um sicherheit ginge kann ichs auch scharf mit befestigung in scheide mitnehmen und einfach nicht rausholn, fertig.

frage ist was ich letztendlich tue uû
Sore da ke ka ?



Von:   abgemeldet 11.02.2007 18:38
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
> naja geht hier ja weniger um sicherheit, eher um gesetze.
>
> das mit dem befestigen sodass ich es nich leicht rausholen kann, dachte ich mir auch schon, werde ich auch warscheinlich tun.
>
> im moment ist das schwer noch scharf, aber laut waffengesetz ist ein ein stumpfes schwert keine waffe sondern nur anschaungsmaterial und darf auf veranstaltungen getragen werden.
>
> dh. entweder schwert schleifen lassen oder eins aus solchen materialen machen. scheint schwierig uû
>
> stelle mir so ein selbstgemachtes relativ blöd vor, wenn es sich nich realistisch anfühlt und wirkt ists ja auch doof =(


Auf welches Erfundene Gesetz beziehst du dich da denn bitte? Soweit mir bekannt gilt in deutschland alles als Waffe, dass eine Klinge hat, die Länger ist als 15 cm. Vollkommen egal ob schwarf oder nicht, denn auch unscharf gilt es als Hieb und Stichwaffe.

Dann zu den Cons:

Waffenverbot bei öffentlichen Veranstaltungen

Bei öffentlichen Veranstaltungen (Volksfeste, Jahrmärkte etc.) sowie bei Demonstrationen oder Versammlungen in der Öffentlichkeit verbieten das Versammlungsgesetz(Externer Link) und das Waffengesetz(Externer Link) ausnahmslos das Mitführen von Waffen.

Quelle:http://www.berlin.de/polizei/service/waffen.html


Also schmier dir das mal schön in die Haare.

Tz leute gibts




Von:    Naraku 17.04.2006 20:46
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
du musst aber auch bedenken: Nicht nur die Waffengesetzte sondern auch die Congesetzte die nun auch etwas weiter ausgeführt werden können sind zu beachten. Mit der Ani kannst auch nicht vergleichen.

Die halten sogar Essstäbchen für gefährliche Stichwaffen!

Bei kleine Cons kanst du evtl. schon so mit verschnürrtem Schwert rein kommen...aber bei großen Veranstaltungen solltest du es nicht machen. Ein Cosplayer den ich kenne hatte 3 unscharfe schwerter und durfte die in die Ani-Halle nicht rein nehmen! Drausen schon!!!
Shinsengumi vs. Naraku Sippschaft



Von:    Nash 17.04.2006 21:34
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
'Ich würde so ein Schwert nicht mitnehmen. Es gibt andere Wege, eine Waffe zu simulieren, und soooo wichtig isses beim Cos auch net.

Was Byakuyas Haartracht angeht: für mein Cos habe ich stoff genommen, es umgenäht und dann gefaltet. Mit Haarspngen hält das ziemlich gut (oder auf ner Perücke festnähen und das Ding vorfrisieren).

Zu den Schichten: Die Cosses sind noch harmlos. Es gibt welche, die noch weitaus mehr Schichten beinhalten. Entweder ganz oder gar nicht *find*
(Wobei Byakuya bei seinem ersten Erscheinen weder Handschuhe noch Captainsmantel trägt, sondern nur den Schal).



Von:   abgemeldet 17.04.2006 22:16
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
naja werd jetzt wohl ey Aizen Sosuke als Captain machen
deshalb is nur noch des Katana ne frage. naja ma schaun :3~
Sore da ke ka ?



Von:    Naraku 18.04.2006 01:36
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
also ich würde das schwert halt dennoch machen...egal welcher Chara...weil das hat dann eben etwas wertvolles, da du es selber gemacht hast!
Shinsengumi vs. Naraku Sippschaft



Von:    Kakyuu-hime 28.04.2006 12:39
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
in bestimmten Läden und Shops gibt es immer so plastik Katanas die man nur noch bearbeiten muss und dann sehn sie aus wie sie sollen und man darf sie mit auf die Con nehmen. ^^
ich muss naraku auch recht geben, die Taichos haben ja net ohne Grund nen Mantel.... und man wirkt in nem Hakama allgemein etwas breiter *aus erfahrung sprech* aba der Mantel motz alles noch ein bisschen auf.
Nyan Nyan??!!!!



Von:    KuraiOfAnagura 06.05.2006 22:31
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
also was ich machen werde, wenn ich auf die ani als matsumoto gehe, ist, dass ich einfach ein schwarzes Bokken dabeihaben werde.
ich finde das echt eine akzeptbale alternatieve. hab mir grad ein ein meter langes bokken auf ebay bestellt. und auch sonst kostet ein einfaches bokken nicht alle welt (gibts in verschieden i-net versandhäusern schon ab 10.00€)

wenn die bei der ani allerdings essstäbchen als waffe ansehen hat man selbst mit einem bokken schlechte karten XD
Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt.[...]
Und wenn die Zeit Gott ähnlich ist,
muss die Erinnerung der Teufel sein.
Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche



Von:    Plueschtier 09.05.2006 12:49
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
Näh erstmal das Kostüm... DANN kannst du an die Waffen denken.
(wenn ich da an diese ganzen gekauften Kostüme denke, in denen "die" schon rumlaufen... *würg*)

Larp waffen können gut und schön sein, wenn man sie baut.
Auf Cons sind auch ungeschliffene Schwerter normaler Weise verboten.
(Auf der AnimagiC sogar styropor... xD)
Holz, dann muss man's meist aber auch abgeben, oder marke Eigenbau aus zugelassenen Materialien. Wenn man das kann, sieht's gut aus.
(Es gibt auch oftmals Plastikschwerter, die ganz gut aussehen.)
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich



Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:23
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
Hy leute ich bin zwar relativ neu hier auf Animex hoffe aber das ihr mir weiterhelfen könnte ich möchte gerne nächstes jahr 2007 auf die animagiC gehn und dort einen bleach chara spielen. Leider fehlt mir bisher der name des träger des schwertes "Benihime" es solte dieser Händler mit dem grün-weiß gestreifem hut sein ich hoffe ihr könnt mir da helfen mehr infos zu bekommen (also zum Outfit und zum schwert/nachbau) ich würde mich über eure tipps sehr freun



Von:   abgemeldet 19.09.2006 19:04
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
Das Schwert (Zanpaktou) Benihime ist von "Urahara Kisuke", und er sagt es sei weiblich =D
"A Person cannot gain something without losing something. To gain something you need something of equal value. This is the law of conservation."



Von:   abgemeldet 20.09.2006 16:07
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
Jaaa genau den meinte ich thx, kann mir einer vlt noch ein paar tipps geben auf was ich besonders achten sollte wenn ich das kostüm zusammenschneidere? weiter oben haben ja schon Unterhaltungen über die Sache mit dem Schwert statt gefunden ich werde mich da mal durch die links kämpfen und schauen welche art ich für mich wähel werde!



Von:    alchemist 26.12.2006 19:53
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
boah, die Schwert-Seiten sind ja klasse. <3 Ich will mir unbedingt auch so was zusammenbasteln...Schwerter sind toll.

hmm, zum Urahara kann ich nix sagen...aber ein Tipp, an alle die Taichous machen: nicht das Futter des Mantels in der passenden Farbe vergessen! ;) Das machen glaub ich eher wenige...

Uuuund ich habe uch ne Frage an alle SELBSTNÄHER: hat jemand ein Schnittmuster für die Kimonos zufällig? Ich habe keine Ahnung vom Nähen und gerade Nahten sollten gut aussehen und nix ausfransen...:/.
Eine Hakama werde ich mir kaufen, da will ich schon was originales traditionelles (wie war das 7/8 Falten *lol*). Aber die Kimonos haben keine wirkliche japanische Entsprechung ;_; (und sagt nix von Gi ;), die haben viel engere Ärmel und keinen Schlitz unterm Arm). Is ja prakitsch einmal ein Nagajuban mit vorne offenen Trompeten-Ärmeln und einmal ein Haori mit vorne offenen und kürzeren Trompeten-Ärmeln. (aber um Originale zu modifizieren sind sie mir doch zu teuer und schade XD)

Oder dann an die KÄUFER: wo habt ihr's gekauft, seid ihr zufrieden gewesen?
分るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka
Ihr mögt "Naruto", RPGs, seid der deutschen Grammatik und Rechtschreibung mächtig sowie beherrscht den "Romanstil"?
Dann zeigt es doch mal hier: Naruto-Wiedersehen zu Hause http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=119369
Zuletzt geändert: 26.12.2006 20:07:49



Von:    Plueschtier 27.02.2007 10:48
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
> hmm, zum Urahara kann ich nix sagen...aber ein Tipp, an alle die Taichous machen: nicht das Futter des Mantels in der passenden Farbe vergessen! ;) Das machen glaub ich eher wenige...

Ist auch nicht immer erforderlich. Als ich mein Gin Cos genäht hab (ja damals...) Da wa das nach Bildern, wo es kein Futter gab. das variiert auch laufend. Von daher...

Und hakama selbst nähen ist auch nicht sooo schwer. Die original Falten sollten wenn ja denen, der charaktere entsprechend. ^^ Und schwarze gibts nicht mit weißem Band, normalerweise. ;)

Ich würds ganz selbst nähen, hab ich ja auch... Das ist immernoch das Beste. ^^
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:   abgemeldet 02.01.2007 18:07
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
hmm ich würd auch gern nen taichou machen aber ich kenn mich mit dem nähen noch nicht gut genug aus, gibts da schnittmuster für? oder irgend jemand der mir da helfen kann? XD

bei urahara die getas nich vergessen^^



Von:   abgemeldet 25.01.2007 19:01
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Mal ne ganz blöde frage, ich such Ichigos Zangetsu, wo bekomm ich sowas am besten her.....
habs nirgends gefunden....



Von:   abgemeldet 26.01.2007 07:49
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
naja ich würde sagen, selber machen...wüsste nicht, dass man so was einfach wo kaufen kann. Oder suchst dir halt hier bei den Cosplay Bildern wen raus, ders gut gemacht hat und fragst, ob er dir auch eines machen würde. Aber das wird dann sicherlich teuer. Weiss es von meinem Freund, der macht so was nämlich ^_^



Von:   abgemeldet 26.01.2007 15:37
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Jo, danke dir, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, ich weiß zwar das man das aus Stahl kaufen kann, aber damit kann man ja nich vor die tür gehen....
Dann fang ich mal an zu Basteln oder besser gesagt sägen....



Von:   abgemeldet 07.02.2007 22:48
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
orginal bleach waffen aus stahl kaufen ? wo *_* ?
There is only one thing I ever fought for, and it remains the same today.
It is the only Justice, that I care about.
In other words: Aku Soku Zan.



Von:    alchemist 26.02.2007 16:58
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
> orginal bleach waffen aus stahl kaufen ? wo *_* ?

http://amazon.com/s/ref=nb_ss_gw/104-7202361-1204706?url=search-alias%3Daps&field-keywords=bleach+sword&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
:), aber natürlich Stahl.
beim Amazon US gibt es echt alles -.-'
分るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka
Ihr mögt "Naruto", RPGs, seid der deutschen Grammatik und Rechtschreibung mächtig sowie beherrscht den "Romanstil"?
Dann zeigt es doch mal hier: Naruto-Wiedersehen zu Hause http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=119369



Von:    CrossoverPsycho 11.02.2007 17:13
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
also ichigos schwert (und noch viele andere z.B. aus FF KH usw.)
kann man auf www.trueswords.com kaufen...

aber das ist echtstahl und dementsprechend wird es schwer auf ne con damit zu kommen oO



Von:    _Jiraiya 19.02.2007 00:01
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Also ich mach mein schwert sharks tale(Denn kisuke*s benihime geht put und das ist sein neues)aus pappmache^^
Zuletzt geändert: 20.02.2007 16:44:40



Von:    Renji 28.02.2007 20:10
Betreff: Bleach Cosplay, Wie [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber da die sache mit den waffenverbot aufkam:

ich hab 'n Zabimaru (shikai) aus ner Hartschaumplatte gefertigt. Meint ihr, das kann ich mit auf die LBM nehmen, wenn ich es an meinem rücken festschnüre? oo

ansonsten würd ich eigentlich empfehlen, so ne platte zu nehmen. die ist eigentlich ziemlich stabil und auch nicht so schwer Oo
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?


Zuletzt geändert: 28.02.2007 20:11:24





Zurück