Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC 2007


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_150924/-1/11865012706805/
http://desu.de/eo8ppD1




Von:    Teyl 07.08.2007 17:43
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Ich war bisher auf allen AnimagiCs und diese hat es in die, sagen wir, Top 3 geschafft. Fast alle Vorschlaege umgesetzt :D
Bonn als Ort fand ich diesmal sehr gut genutzt, sogar weitaus besser als Koblenz, obwohl es fuer mich 40 Minuten laenger zu fahren ist.


Zu der Japan-Expo.
Also zunaechst ist Paris nicht die teuerste Stadt Europas, soweit ich weiss sind Muenchen und Bruessel teuerer. Ansonsten sollte man auch die groesse der Anime Szene vergleichen und die Comic Kultur beachten.

Wenn ich Wochentags am Nachmittag durch die franzoesischen Kanaele zappe sehe ich Nana und Fullmetal Alchemist zur besten Zeit (und mehr). Ich koennte auch die neusten Lejis sehen und dergleichen. Und ganz nebenbei hat Frankreich eine veritable eigene Comic-Kultur. Kurz die scheinen uns 10 Jahre vorraus, mindestens.

Das man die Tickets nur ueber die AnimaniA bestellen kann dient dazu den Ausverkauf etwas hinauszuzoegern. Theorethisch koennte man, mit groesserer Location, mehr Leute ziehen.
Bei anderen Systemen riskiert man zudem Schwarzmarkt-Hamstern.


Thema Haendlerpreise:
Gemischt. Das das selbe Magazin (gleiche Ausgabe) beim einen Haendler 16€ und beim anderen 8€ - beide auf der Ani - kostete hat mich doch zugegebenerweise etwas geschockt. Dafuer konnte man Rabatte zwischen 25-35€ rausfeilschen; was es wieder mehr als gut machte. Dicke, stabile Doujinshis fuer 3 - 5 € waren m.E. ein richtiges Preishighlight.

Die weniger gut betuchteten hatten ja zudem noch ein ueppiges Bring&Buy, samt Ramsch Preise.

Anzahl der Haendler, m.E. waren es nicht weniger sondern weiter verteilt. Ernsthafte Umsatzprobleme kaufe ich ihnen nicht ab.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Zurück zum Thread