Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern

Eröffnet am: 20.09.2005 12:11
Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Tikra 27.08.2006 21:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Hmm......

ich hab viele der antworten hier im thread gelesen un
....hey...jeder von euch hat bestimmt schon ma
gedacht bei einem (wirklich) schlechtgemachten cos:
"uuh~~ wie kann das sein?? das is echt scheiße...."
oda so ähnlich.

wie gesagt: gedacht!

genaus wie satoshi-kun es wunderbar erklärte mit diesem
'vergleichen' prinzip. sowas macht automatisch jeder
cosplayer!
un außerdem.....ich finde sowas kann auch gut den
ehrgeiz fördern!

sicher frag ich mich auch manchmal, "was hat er nur
gemacht???? T____T" wenn ich ein mäßiges cosplay von
einem meiner lieblingscharas oda so sehe. aba was
kann man schon dagegen machen? NICHTS.
Und für alle die, die denken oder WISSEN das über sie
gelästert wird:

Ignorieren, Kopf hoch und mit STOLZ das cos tragen!
dann kommt man auch grad ganz anders rüber!
zudem sollte es zb einen sora cosplayer freuen, nicht
als einziges sora rumzulaufen....denn es zeigt, das
derjenige andre den chara genauso liebt wie man selbst
un das verbindet. und so entstehen neue freundschaften und
DAS is wiederum auch der sinn von cosplay: dass man
auch gemeinsam
die liebe zu seinem cosplay ausleben kann



Von:    Ichijou 27.08.2006 21:34
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
ich finde, dass das wirklich den ehrgeiz fördert ^^"
ich mein, mein erstes cos war sakura aus naruto und davon rennen nun mal wirklich tausende auf cons rum (wie warscheins jeder selber weiß XD)...
nyo....
ich hatte diese kreise-dingens vergessen und seitdem bin ich regelrecht davon besessen, alles so ori-treu wie möglich zu machen o_O
>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara
Zuletzt geändert: 27.08.2006 21:36:09



Von:    Verdhandi 27.08.2006 23:50
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Wegen der gekauften HongKong-Ebay-Maßschneider-Cosplays:

Okay, ist doch deren Sache wenn sie sich den Spaß nehmen wollen das Teil selber zu nähen XD. Für mich ist auch die Kreation eines Cosplays etwas besonderes was mir Spaß macht. Naja... und ich kriege auch manchmal Anfälle dabei, keine Frage ^^ Aber was das jedesmal für ein Gefühl ist wenn die Stecknadeln dann draußen sind und man es vor dem Spiegel das erste mal richtig anhat... einfach toll. Das würde ich nicht missen wollen.

Zu behaupten die HongKong-Dinger wären dann selbst genäht.. meinetwegen, lasst sie doch. Sie wissen doch selber genau dass es nicht so ist. Nur blöd fände ich wenn sie damit dann auch Preise abstauben, die ganz klar mit einbeziehen dass sie das Kostüm selbst gemacht haben. (zB in den USA gibt es auf den Cons doch auch Awards für 'Finest Craftsmanship' oder sowas. Tolles Craftsmanship den Ebay-kauf-button zu betätigen XD)

Wegen 'zusammengekauften Cosplays': Hab ich nicht wirklich was dagegen. Mein Schrödinger Cosplay besteht bis auf die Krawatte und die Katzenohren auch aus gekauften Sachen. Halt ne Military-Bluse und Hotpants... da seh ich nicht wirklich den Sinn drin die selber zu machen wenn man sie fast genauso wie man sie haben will im Laden findet. Allerdings will ich das Schrödinger Cosplay auch nicht akkurat (Hitlerjugend Uniform) haben.
Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der sich auchnoch die Strumpfhose zum Cosplay selberhäkelt. Aber ich finds auch nicht furchtbar wenn man sie dann kauft.

Oder ein Silent Hill James Cosplay: Soll man sich da jetzt extra ne blaue Jeans nähen, wo man doch 5 davon im Schrank hängen hat? Irgendwie sinnlos XD
O RLY? YA RLY!!



Von:    Sasuke 28.08.2006 00:11
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Naja ich denke mal jeder sollte es selber wissen ob er ein Kostüm kauft, selber macht, oder machen lässt.
Nur sollte man dann eben auch dazu stehen.
Und nicht jedes ebay Cos schaut scheisse aus. Ein Freund hat sich dort eins gekauft und ich hab es gestern gesehen.
Ich war begeistert, das sah wirklich toll aus und war auch von der Verarbeitung her gar nicht mal schlecht.
Gut etwas nacharbeit müssen wir dran machen, bzw. ich weil er nicht nähen kann, aber sonnst ists wirklich okay.

Zum Thema sachen dazukaufen: Nunja wenn es möglich ist warum nicht. Ich habe jetzt auch ein Kostüm in Planung wo ich einiges kaufen kann und ich habe gesagt, ich werde das Shirt und die Hose nur dann nähen wenn ich nix find, das meinen Vorstellungen entspricht.
Ich fürchte allerdings schon fast das ich lieber gleich in einen Stoffladen fahren sollte, weil ich selten im Laden das krieg was ich suche ^^;;;
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://www.ryuu-sei.de/



Von:    Luna143 28.08.2006 11:43
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ja ja ja
aber schön ist es nicht wenn eine ganze Gruppe über einen Her zieht ... wenn das einer macht machen das alles Gruppen zwang.
Und den ergeiz fördern das kann auch nach hinten los gehen: -( *motz*




Von:   abgemeldet 28.08.2006 14:05
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ja... ich sehe auch nicht ein schnell ne Ausbildung zum Schuster zu machen, nur um dann meine Klaha-Schuhe zu bekommen.



Von:    Luna143 29.08.2006 17:07
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ja... ich sehe auch nicht ein schnell ne Ausbildung zum Schuster zu machen, nur um dann meine Klaha-Schuhe zu bekommen.

Jeder mach macht es so gut wie er kann :-( ...
@ alle:
also es haben nur das recht Cosplayer cosplayer zu kritisiren aber nicht Cosplayer haben kein recht cosplayer Runter zu machen :-(



Von:    Lan 30.08.2006 16:49
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@ schwarze Seele
Sehr gut gesagt !
Ich mein, ich freu mich persönlich wenn ich Tipps von einem anderen Cosplayer bekomme wie ich vielleicht etwas verbessern kann oder so.
Sehr nett finde ich diejenigen, die solche super klassen Waffen haben und sie einem freiwillig zum gucken auch mal in die Hand geben... Hat ein Kamui mit nem suuuuperklassen Schwert auf der Ani bei mir gemacht, und er hat mir erklärt wie so was funktioniert
Come to the dark side, we have cookies !



Von:    Mariku 31.08.2006 01:31
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja net schlimm mal zu "denken" uhh das is net so toll.
Man sollte dann aber so fair sein und den jenigen dann net doof anmachen.
Viel eher dann mal hingehen und sagen:Hey...kleiner tipp..das hättest du so oder auch so machen können.
*aber nett und freundlich*
Wer sich dann angegriffen fühlt is net besser >.>
Man sollte sich gegenseitig helfen.
Nicht drüber rumjammern >.<

Aber mal wieder nur meine meinung xD



Von:    Enisocs 31.08.2006 09:40
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Kann den letzten Posts nur zustimmen.
Wie das Cos gemacht ist ist doch egal, hauptsache man hat Spaß untereinander und fühlt sich in der Verkleidung wohl. Ich selbst lasse mir meines zum größten Teil nähen, weil ich da absolut unbegabt bin. Ich bastel lieber zB Details. Daher bewundere ich alle, die selber so tolle Cosplays nähen können. Aber schämen muß sich deswegen niemand.
Finde auch nicht dass man alles selber nähen muß, wenn mans im Laden kriegen kann und oftmals sogar günstiger als wenn man den Stoff kauft.
Aber Lästermäuler gibts nunmal und die kann man auch schlecht umerziehen. Ob nun mit oder ohne Cosplay. Lasst die doch einfach reden. Solange ihr euer Cosplay mögt ist doch alles in Butter.
^_^
Selbstgenäht oder nicht, ich werd auf jedenfall mit auf der Bühne sein wollen, einfach nur aus Spaß. Ob ich da gewinne oder nicht ist mir völlig egal. Ich mach das für meine Freunde oder einfach um Leute zum Lachen zu bringen.



Von:    Thiassi 31.08.2006 12:58
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
*g* hatte mit so nem ebey cos mehr probleme als mit nem komplett selbstgemachten.
umnähen.. noch nen paar teile mussten dran, dann passte hier wieder was nicht, noch mehr rüschen dran, gürtel falsch.....
ich glaub ich hab doppelt so lang daran rumgebastelt wie normal -.-° *sah dann aber ganz "okay" aus*

dazukaufen.. na ja manchmal ist es einfach praktischer (mal als beispiel : flügel würde ich nicht selber hinbekommen, geb ich zu.. würde aussehen wie mein hansi in der mauser.. und mit handschuhen hab ich auch so meine "probleme" ) musste bisher immer irgendwas dazukaufen ........ es ist teilweise auch einfach günstiger als selber machen unmd sry das ganze ist schon teuer genug *finde ich* da bin ich froh wenn ich mal was recht günstig bekomme



Von:    Lumesati 31.08.2006 13:12
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich steig jetzt einfach mal ein +gg+

Was ich furchtbar finde, sind die ganzen Visus... dieser gesamte Visu-Trend auf Cons... an sich, gut, iss es jedem seine Sache, was er anziehst und toll findet, da habe ich auch nix dagegen... ich hab auch Visu-Freunde/Bekannte, die total in Ordnung sind... aber sich dann schwarzte Sachen anziehen, 'n bissl schminken, möglichste viel Metall irgendwo hängen zu haben, sich dann noch benehmen, als wär man der größte und behaupten, es handelt sich um ein Cos... das finde ich schrecklich... und dass Visus die Cosplayer immer weiter vertreiben, finde ich auch ni in Ordnung... letztes Jahr gabs hier in Berlin treffen, wo an die 80% Cosplayer dabei waren, heute ist es genau andersrum -.-''

Dann zu der Cosplay-Sache... ich bin auch kein guter Cosplayer... ich hasse nähen, ich kanns ni und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ab und an ein Cos kaufen... klar gibt's die einen, wie Shizu +aluv+ oder Ju +ansabba+, die einfach geniale Cosplayer sind und die jeder fotografieren will... ich find's auch besser, wenn alles perfekt iss und Snape ni plötzlich knielange Haare hat(da bin ich mit Dray auch ni besser ._.)... aber die weniger guten runter zu machen iss ni in Ordnung... zumal ja auch in einem schlechten Cos viel Mühe steckt... mein Kaiba-Cos sieht SO scheiße aus, da wird mir jeder zustimmen, war eins meiner ersten Cos, aber ich saß wochenlang dran... und so wird es vielen Cosplayern gehen, wo das Resultat ni so doll aussieht~

Aber zu behaupten, man kann nicht nähen und kauft lieber alles... das finde ich genauso scheiße... ich meine, ich kann auch ni nähen... gut jetzt schon a bissl besser... aber ich habs mir beibringen lassen... jeder fängt mal klein an und steigert sich... meine Cos sehen jetzt auch schon besser aus als früher... es ist einfach nur feige, das als Ausrede zu nehmen, gomen =___=

Zum HP-Cos +weil ja selbst HP cos+ +gg+
'n Hemd zu nähen wäre ja wohl Quatsch, oder? Genau wie die Krawatte... die habsch auch gekauft... und ne schwarze Hose hab ich auch... aber die Robe an sich zu nähen... sich den Zauberstab zu machen, die Perücke zurecht zu schneiden... das macht ja auch alles Arbeit... also ich sehe des ni als gekauftes Cos an~

Okay... jetzt habsch den Faden verloren... +im Chemieunterricht sitz+
Werd dann ma weiter Schule machen xDDD~
"... und bring mich zum Horizont." ~Jack Sparrow~



Von:    Thiassi 31.08.2006 13:27
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
glaub mir.. nen cos richtung visu kann verdammt schwer sein, kommt halt immer darauf an wers sein soll!
das benehmen mancher leute.. okay okay sag ich ma besser nix zu (hab da auch nen paar gesehen wo ich mir dachte WTF is das oO)
aber ist ja nicht gleich jeder so mit dem "yeah ich bins.. sprecht mich nich an, guckt mich nich an - hiss* blick/benehmen da ^^. *hand heb.. isch z.B net XD* ^__________^






Von:    Lumesati 31.08.2006 17:33
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja auch gesagt, es gibt Ausnahmen +gg+
Und wenn jemand nen jap. Sänger cosplayt, dann iss das ja auch in Ordnung... dann ist das auch Cosplay... =^.^= aber wenn sich jemand nur schwarze Klamotten anzieht... tze...~~~
Nyaa, es gibt nette und... ja... unnette Visus... ich kenne beiden Sorten +fg+
"... und bring mich zum Horizont." ~Jack Sparrow~



Von:    Thiassi 31.08.2006 23:12
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ja ja ist schon klar was du meinst :)
Ist wirklich manchmal nen bissel "komisch".
Nur ne Klamotten "richtung" macht ja auch noch kein Cos
( das ist richtig blöd wenn dich dann einer anquatscht " hey nettes cos" und du denkst dir WTF was oO das ist doch gar keins ) aber kann man gerade dabei manchmal nicht genau sehen obs nu eins sein soll oder nicht.



Von:    Shizuku 04.09.2006 12:08
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Dann zu der Cosplay-Sache... ich bin auch kein guter Cosplayer... ich hasse nähen, ich kanns ni und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ab und an ein Cos kaufen... klar gibt's die einen, wie Shizu +aluv+ oder Ju +ansabba+, die einfach geniale Cosplayer sind und die jeder fotografieren will...

Oha, ich wurde erwähnt.. XD
+Hand küss+
Danke, dass es dir gefällt .///.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    HaiFraeulein 19.09.2006 18:25
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also ich habs jetzt auch mal richtig zu hören bekommen..
Als ich Sonntag bei der Nichi ein Naruto Plüsch gekauft habe sind so hinter mir 2 Mädchen gewesen, die eine hat das Naruto auch gesehn wurde aber von ihrer Freundin darauf aufmerksam gemacht das ich die gerade gekauft habe (Habe Time Jump Sakura gecosst)
Da hab ich dann nur mal so geguckt und da schaut die mich abfällig an und haut raus "Urgh und dann noch von so einer Sakura..."
Na danke v.v Sehr nett!
ich hasse sowas, wenn die Leute ein Cos nicht mögen können sies auch netter sagen...
War da echt verletzt da ich eh schon Selbstbewusstseinsstörungen habe...



Von:    Mariku 19.09.2006 18:39
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@Yuufa_dat_Pinguinvieh
Lass sie doch reden.
Wenn ihnen dein cos net gefällt..bitte...sollen sie es selbst mal machen.
Einfach net auf sowas hören^^


Mir is es egal ob Leute mein Cos mögen oder nicht..ich hatte fun auf der Con xD



Von:    frostprinz 19.09.2006 20:57
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
letztes Erlebnsi der Nichi, mein Freund saß beim GruppenCos im Saal und hat gefilmt,
kommt n Cosplayer rein, in seine Reihe, meint zu den andern:

"Da draußen sitz ne Cosplayerin, und heult, ist das nicht geil?!" Und grinst und lacht blöd.

Mein Freund hätte den am liebsten sofort eine rein gehaun >_>; *hust*


ansonsten habch nix negatives auf der Nichi erlebt, fand die atmosphäre viel besser als die von der AnimagiC, alle warn lieb soweit zueinander, und die riesen Polonäse war doch wohl eindeutig , oder? :3 ♥
pyo!



Von:    Mariku 19.09.2006 21:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 

> "Da draußen sitz ne Cosplayerin, und heult, ist das nicht geil?!" Und grinst und lacht blöd.
>
DAS IST MIES >.>
Bei sowas bekomm ich n hals..echt >.>



Von:   abgemeldet 19.09.2006 22:33
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>War da echt verletzt da ich eh schon Selbstbewusstseinsstörungen habe...

Ich find das auch mies, aber hab ich dir ja schon gesagt. Die sollte man in nen Sack stecken und Knüppel rauf <_<
Das genau wie die Leute die ankamen und meinten mir sagen zu müssen das mein Cos total falsch war und sowieso doof aussehen würde...so nach der Art keine Ahnung haben aber erstmal ordentlich rumstänkern.

Manchmal sieht man halt den puren Neid aus mancherlei Person triefen, am besten schenkt man denen nurnoch Mitleid dafür das sie sich so benehmen müssen.



Von:    Mariku 19.09.2006 22:49
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das auch mies, aber hab ich dir ja schon gesagt. Die sollte man in nen Sack stecken und Knüppel rauf <_<
> Das genau wie die Leute die ankamen und meinten mir sagen zu müssen das mein Cos total falsch war und sowieso doof aussehen würde...so nach der Art keine Ahnung haben aber erstmal ordentlich rumstänkern.
>
> Manchmal sieht man halt den puren Neid aus mancherlei Person triefen, am besten schenkt man denen nurnoch Mitleid dafür das sie sich so benehmen müssen.


hmh..so seh ich das auch.^^
*nick*
Aber ich glaub am WE hab ich einigen mal bewiesen/gezeigt das es nicht immer ein geiles Cos, ne super Figur und wer weiss was nicht noch alles sein muss*gg*
bzw. die Con hat es bewiesen..oder..naja..ihr wisst schon xD
Und ich warte noch immer auf die ersten dummen Kommentare^^
Dabei hab ich doch nur aus Fun mitgemacht xDDDDD
Und weil ne Freundin meinte..mach mit xD


Zuletzt geändert: 19.09.2006 23:10:15



Von:    Macnair 20.09.2006 00:25
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@ Mariku
Du warst doch der Goyle, der den 1. Platz im Einzel gemacht hat, ne? Ich hab mich bei deiner Show so weggeschmissen xD~~~
Das Cos hat einfach herrlich gepasst und der Auftritt war so geil umgesetzt! *immer noch lach*

Ich hatte auch mal mit solchen Gewinn-Neidern zu tun v.v; Zum Glück nehm ich das nicht so ernst... dieses Jahr waren auf de Nichi die meisten Platzierungen absolut gerechtfertigt xD (auch wenn meine Gruppe leer ausgegangen is ;_;)
Der Tod ist mein... Der Tod ist dein...
Der Tod will nicht alleine sein!



Von:    Mariku 20.09.2006 00:50
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@Nataku
Ja..das war ich^^°
Hey..super xD....Genau das wollte ich ja..das die Leute lachen.
Ich liebe es wenn ich die Leute zum lachen bringen kann^^

Naja...bis jetzt hat noch keiner n blödes Kommentar abgelassen aber mir is das auch sowas von egal!
Ich hab, wie gesagt, nur aus fun mitgemach und es war so geil als die Leute angefangen haben zu lachen und zu grölen.
*das liebe*

Wollte ja net mal zur Preisverleihung.
Aber mich hatte, als ich vorm Saal über den Flur gegangen bin, einer der Moderatoren angesprochen und gesagt die bräuchten mich gleich im Saal, weil ich hätte ja beim Einzel mitgemacht.
Der hat mir total Panik gemachtO_______O

Ich..voll am zittern, panik..gedacht: Ok..vielleicht n Trostpreis...den dann Mario bekam.
Dann 3ter...auch nix..der ging an Jack.
Noch mehr Panik bekomm.
2ter...auch net..der ging an ne Freundin von mir.
Ich nun vollkommen in Panik.
Dann 1ster.
Was aus Harry Potter.
Ich so gedacht..ok...ich oder die andere?!
Da war ja noch eine die HP gemacht hat..ne bekannte von mir^^
Dann kam...Gregory Goyle.
Da war es ganz vorbei X_______________X
Mir war das so peinlich >.<
Ich hab mich zwar gefreut..aber auch gedacht..ach du scheisse nee..bitte nicht..mit so nem scheiss gewinn ich xDDD

Mir war es so egal ob ich gewinne....hauptsache die Leute hatten Fun dabei...und das hatten sie ja anscheinend^^
Naja..auf jedenfall hat das endlich mal gezeigt man muss net perfekt sein muss^^
Zuletzt geändert: 20.09.2006 01:10:51



Von:    Terbia 20.09.2006 01:32
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Also, wenn ich mir das hier so durchlese hört sich das ja teilweise so an als wäre Lästern über andere Cosser an der tagesordnung.
Ich kann nur sagen, dass ich von all dem nichts mitbekommen habe.
War meistens bei den Naruto-cosplayern (auf der Connichi 06)und da war absolut nichts von Lästerei und Neid zu merken. Wie es bei anderen (z.B. Final Fantasy) aussah kann ich nicht beurteilen.




Von:    Mariku 20.09.2006 01:38
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Also, wenn ich mir das hier so durchlese hört sich das ja teilweise so an als wäre Lästern über andere Cosser an der tagesordnung.
> Ich kann nur sagen, dass ich von all dem nichts mitbekommen habe.
> War meistens bei den Naruto-cosplayern (auf der Connichi 06)und da war absolut nichts von Lästerei und Neid zu merken. Wie es bei anderen (z.B. Final Fantasy) aussah kann ich nicht beurteilen.
>

Da muss ich jetzt mal zustimmen.
Also auf der Connichi hab ich da auch nix mitbekommen?!O.O
Aber an der Ani war das schon fast Tagesordnung >.>
Da hab ich mindestens 2 mal am Tag was von Freunden gehört die doof angemacht wurden oder mal wieder was mitbekommen haben.



Von:    frostprinz 20.09.2006 16:27
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>
> > "Da draußen sitz ne Cosplayerin, und heult, ist das nicht geil?!" Und grinst und lacht blöd.
> >
> DAS IST MIES >.>
> Bei sowas bekomm ich n hals..echt >.>



ich fands schade dass ich nicht dabei war, dem hättch was erzählt =D
pyo!



Von:   abgemeldet 21.09.2006 17:13
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!
Ich bin zwar NOCH kein Cosplayer, aber trotzdem wollte ich mich mal kurz hierzu zu Wort melden.

Für mich persönlich war die Connichi der erste Event dieser Art und ich war von all den Kostümen hellauf begeistert. Am Samstag bin ich deswegen wie eine aufgeschreckte Henne quer durch die Hallen geflitzt und hab allemöglichen Cosplayer auf ihr Kostüm angesprochen. Obs selber genäht, gekauft, zusammengestückelt etc. war.
An alle die mir so freundlich Auskunft gaben nochmal ein mega DANKESCHÖN.

Zuerst wars mir unangenehm einfach wildfremde Leutz aunzuquatschen, doch nachdem die Fragerei bei jedem ein Lächeln hervorgezaubert hatte, war ich noch wilder auf Kostümjagd. Denn gibt es was schöneres, als ein Lächeln zu bekommen?

Ich persönlich finde es nicht schlimmm, wenn ein Kostüm nicht 100% der Vorlage entspricht. Nicht jeder hat Schneider, Schuster oder Waffenschmied gelernt. Ich denke das Wichtigste ist das Feeling und der Spaß.
Nächstes Jahr bin wahrscheinlich auch ich als Cosplayer dabei und darauf dürft ihr jetzt schon mit Grauen denken. Ich kann nämlich nicht nähen. XD

Viele Grüße
FuYu



Von:    Thiassi 21.09.2006 17:59
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>"Da draußen sitz ne Cosplayerin, und heult, ist das nicht geil?!" Und >grinst und lacht blöd.

hach.. das ist ja "nett" -.- hab ich leider nicht mitbekommen *hätt dem sonstwas erzählt -.- * gott ich hasse sowas.. 50% neid 50% dummheit ....sorry *nerv*



Von:    veritas adult 21.09.2006 21:16
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück