Zum Inhalt der Seite

Thread: Con-neko Kritik [Complete]

Eröffnet am: 02.06.2006 22:13
Letzte Reaktion: 11.06.2006 02:31
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 AluAlu Con-neko konstruktive Kritik b... 03.06.2006, 18:25
 FULLMOONCHAN Con-neko konstruktive Kritik b... 03.06.2006, 20:20
 AluAlu Con-neko konstruktive Kritik b... 03.06.2006, 20:28
 Jinnai Con-neko konstruktive Kritik b... 05.06.2006, 11:23
 AluAlu Con-neko konstruktive Kritik b... 05.06.2006, 17:52
 Jinnai Con-neko konstruktive Kritik b... 05.06.2006, 23:10
 Nienchen Con-neko konstruktive Kritik b... 06.06.2006, 09:10
 AluAlu Con-neko konstruktive Kritik b... 06.06.2006, 09:50
 Nienchen Con-neko konstruktive Kritik b... 06.06.2006, 10:05
 silvermillenium Con-neko konstruktive Kritik b... 05.06.2006, 19:09
 leckse Con-neko konstruktive Kritik b... 05.06.2006, 23:13
 Jinnai Con-neko konstruktive Kritik b... 05.06.2006, 23:16
 Son-Gohan Con-neko Kritik [Complete] 05.06.2006, 18:40
 AluAlu Con-neko Kritik [Complete] 05.06.2006, 20:11
 KenHopkins Con-neko Kritik [Complete] 05.06.2006, 23:46
 AluAlu Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 02:02
 FruchtCocktail Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 10:17
 Son-Gohan Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 11:07
 Jinnai Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 12:37
 Son-Gohan Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 13:39
 Jinnai Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 17:04
 AluAlu Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 17:16
 leckse Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 14:21
 Son-Gohan Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 15:04
Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 16:11
 AluAlu Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 17:19
Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 18:31
 KenHopkins Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 16:22
 Son-Gohan Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 16:43
 KenHopkins Con-neko Kritik [Complete] 06.06.2006, 16:47
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    AluAlu 03.06.2006 18:25
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
hab ich es dir verboten? wenn du alles siehst wie du es sehen willst tu ich es dir gleich: ich sah dies als eine Bitte

LOL nur weil ich argumentiere, heißt das also ich kommm damit nicht klar so ist das also

naja fast
weist du wir haben das gaia denken noch nicht erforscht (ein bewusstsein für alle) und nach der con haben wir uns auch nur noch grob abgesprochen. Das gelände war groß, das gelände war voll. Naja ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen zu fragen

btw ich bin nicht orga^^

als würd ich jeden, der mir sachliche infos giebt anschnauzen
KEINEN der sich an obige regeln hielt hab ich angemault- nein ich hab mich sogar darüber gefreut

wo willst du mir bitte helfen? hab das nicht ganz mitbekommen
was willst du überhaupt? hast du kritik an der conneko zu äußern?
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:    FULLMOONCHAN 03.06.2006 20:20
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
mhh in den post nach mir stand vorhin sei ruhe.
damit verbieten du mir zu posten. mit welchem recht?

und da du nur ein kleiner helfer bist du wie geschrieben hast frag ich mich wieso du dich eigentlich so aufspielst und leute im forum anschnautzt.wer hilfe will muss mit sowas rechnen und wenn dir was nicht passt. überles es doch einfach wie du in deinem ersten post sagtest.
selbst wenn man eine deiner dummen regeln nicht achtete gibt dir das noch lange nicht das recht so leute zu behandeln.
in den ANIMEXX regeln die wichtiger sind als deine steht immernoch behandel die leute so wie du behandelt werden willst.

wer lesen kann is klar im vorteil nicht wahr?

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    AluAlu 03.06.2006 20:28
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
is ja guut *streichel* *keks geb*

wenn ich es überlesen soll, wieso schreibst du das dann?

ja und wer denken kann noch viel mehr :P lol

hmmm *streck* ich glaub jetz hab ich alle infos zusamm, die ich brauch hier kommt ja doch nixmehr.
wenn noch wer was NEUES hat, solle er es mir doch bitte per ENS zuteilen^^ ich bin ganz lieb, egal was man hier von mir sagt :P
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:    Jinnai 05.06.2006 11:23
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
So, da ist er nun, mein kleiner Bericht zur Conneko! Also wo beginnen wir! Am besten von Anfang an.

1. Conneko, warum soll ich hingehen?
Jede Con braucht einen gewissen Ruf, für was sie steht. Wofür soll die Conneko stehen? Günstige Eintrittspreise, viele Gruppen und immer chaotisch. Ok, dann sollte man sich daran halten und dies umsetzen. Wurde auch so gemacht!

2. Wie vermarkte ich die Conneko?
Diese Con gab es seit 3 Jahren, somit schon ziemlich bekannt, positiv wie negativ! Also Werbung am besten in einigen Foren ein, wenig in Flyern, dafür mehr in den Medien, z.B. Koneko oder z.B. Kidszone. Ersteres und zweiteres wurde auch gemacht, das dritte offensichtlich wenig! Ein nicht zu unbeachtener Kritikpunkt und gleichzeitiger Verbesserungsvorschlag!

3. Location
Pfalzbau (2.000-3.000 Besucherfassendes Gebäude) und Haus (800 Besucher fassendes Gebäude) einzeln gesehen ok. Aber beide zusammen mit einem warum versehen! Wieso zwei Gebäude, die schon ein wenig weit entfernt liegen. Auch mit der ani nicht zu vergleichen, da diese lediglich eine ansehnliche Unterführung zum Schloss hat. Hier reden wir von zwei Straßen, davon eine Hauptverkehrsstraße die zu überqueren sind und ein gutes Stück Fußweg durch ein doch kleines Problemviertel. Ganz anders Umfeld also. Des weiteren die Kommunikation. Wenn zwei Gebäude, dann MUSS die Kommunikation zwischen diesen Gebäuden klappen, besonders Security, Helfer und Orgaschaft. Sonst weis man nicht, was bei den anderen läuft.
Was auch zu bemangeln wäre sind die Leerstände an Räumen! Hab manchmal das Gefühl gehabt, ihr habt nur das Halbe Haus und den halben Pfalzbau gemietet. Wenn ja, ein ganzes wäre besser! Egal ob Haus oder Pfalzbau
Des weiterem wäre es nicht ganz ungeschickt, alle Telefonnummer dea dortigen Personal sich aufzuschreiben und im Vorfeld mit dem dortigen Leiter in Verbindung zu setzen und ein klärendes Gespräch zu führen. Notfalls selber hinfahren. Auch ich muss manchmal einige Urlaubstage für diverse Cons im Vorfeld opfern, zwecks Detailabsprache!
Wenn man eine con in zwei Gebäude macht, dann muss man auch ein entsprechendes Programm her, doch dazu nachher mehr!

4. Raumaufteilung
Was ich nicht verstehen kann, warum das Orgabüro vom Pfalzbau in das Haus verlegt wurde! Orgabüros müssen in dem Teil liegen, wo die wichtigsten und großen Points einer Con sind! Oder könnt ihr euch vorstellen, das Orga- und Helferbüro auf der Animagic im Schloss zu machen? Da wo das Herz einer con ist, das muss das Orgabüro sein und nirgendwo anders.

Die Idee, die „Big Points“ im Pfalzbau und die Nebenevents im Haus zu machen ist vom Grundgedanken her ok! Nur die Umsetzung ein wenig komisch. Warum gab es in beiden Gebäuden Fanart-Workshops? Oder habe ich falsches gelesen/ mitbekommen?

Ansonsten kann ich zur Raumaufteilung wenig sagen, nur das man durchaus man mehr für die Räume hätte machen können

5. Fanstände
Wieso gab es so wenig Fanstände? Sag mir nichts, es gäbe keine anderen, da lache ich. Da die meisten Organisationen doch in relativen nähe zu Ludwigshafen standen, auch sehr stark das I-Net nutzen, wäre es relativ unproblematisch noch einige deutsche Fanstände dort unterzubringen. Denn seid mal ehrlich, wie viel von Ludwigshafener Fans fahren zur Aninite nach wien? Allerhöchstens 20! Selbe gilt für Animaco in Berlin! Sorry, fan ist faul und ein wenig in solchen sachen geizig!

6. Beschilderung
Waren kaum welche vorhanden der per Zufall zu finden! Farbige, warme Schilder, einfach laminieren und überall hinplakatieren oder aufhängen! Dafür gibt es zi Möglichkeiten, in jedem Büroprosket gibt es einige sehr gute Lösungsmöglichkeiten zu sehr interesannten Preisen.

7. Programm
Grundidee nicht schlecht, aber warum hatten die Newcomer im Haus bessere Technik und ton als die BigPoints im Pfalzbau? Das andere schreibe ich nicht rein, wurde schon zu oft erwähnt und ist auch schon bei euch angekommen.

8. Conheft
Kostet viel Geld und macht erst wirklich sinn, wenn das gesamte congelände ein wenig unübersichtlich ist! War aber hier nicht, da das Haus, wie Pfalzbau doch sehr übersichtlich war, was die Aktionsfläche betrifft! Und man sollte sich daran versuchen, was dort geschrieben ist zu halten!

9. Karten
Sowas muss schon 2 Wochen vor einer con fix und fertig zur Ausgabe sein. Warum habt ihr für die Reservierten Karten nicht einfach ein Pavillion außen aufgestellt, ein Laptop mit Strom 4 Helfer und dort die Karten nicht bereits um 9 Uhr ausgegeben? Oder eine Doppeltür geöffnet mit einem Tisch davorgestellt und dort die reservierten Tickets verteilt nach obigen Schema (Laptop und 3 Helfer dann allerdings). Ansturm wäre weniger und effezienter zu steuern!

10. Sicherheit!
Sicherheit gilt auch bei cons, das ist schon jedem klar! Aber last die Pferde im Dorf! Wer Cons mit Konzerten vergleicht, ist hier fehl am platze! Auf con, gerade bei 2 Gebäuden, gibt es ein hin und her, ein rein und raus! Da Taschen zu kontrollieren sollte man nur bei eindeutigem anzeichen machen_! Ansonsten sucht man sich zu Tode und vergeblich! Denkt daran, wer bei einer Besucherin, die lediglich zwischen Pfalzbau und Haus öfters hin und herwechselt jedes Mal die Taschen kontrolliert, kann u.U. der Nötigung, bei Herren die Damen kontrollieren sogar sexuller Belästigung ausgelegt werden!
Konzerte dagegen geht man in einem abgeschlossenen ereich, wo man sich aufhalten kann. Dort kann man Essen, trinken, evtl. sogar shoppen. Verläßt man aber diesen Bereich, so verlässt man auch das Konzert, die Eintrittskarte wird ungültig. Ein erneuter Eintritt ist nicht mehr möglich. Bitte nicht mit öffentliche Konzerte in div. Altstädte vergleichen, da gelten wiederum andere Normen!


So, der Rest ist schonvielfach in anderen Foren/Personen benannt und Lösungen vorgeschlagen! Dennoch habe ich mal ein Gedankengang. Warum habt ihr in diesem Jahr nicht das ganze entweder auf dem Pfalzbau oder Haus beschränkt? Wegen der 2. Bühne? Kein Problem, alternative 1: im Hinterhof des „Haus“ kann man für max. 2.000-3.000 Euro eine komplett ausgerüstete Outdoor-Bühne mit Tischen und Stühlen hinstellen! Wetter? Warum gibt es Großzelte? Kosten auch nicht wirklich soviel, gerade für den dortigen Platz! Unterm strich hättet ihr so min. 3.000-4.000 Euro gespart! Und warum hab ihr nicht einfach den Eingangsbereich des Hause integriert?
Alternativ 2 im Pfalzbau kann man doch im Konzertsaal die BigPoints und im Kammersaal die Nebenevents machen? Oder wie wäre es mit dem Raum Passadena? Denn so viele Personen halten sich nicht bei den Newcomern wirklich auf! Geht mal von 100-200 Personen max. aus! Die Fanstände und Aussteller (Keine Händler!)ins obere Foyer integriert, incl. einem dortigen Fotoshooting-Bereich plus Cosplayzone und Chillout-Zone! Platz wäre dafür genügend da gewesen! Im Raum Havaring das Orga-Büro, im Gardarobenbereich ein kleiner Gamersroom oder Internetcafe, vielleicht? Im Kammersaal ein Videoraum in Kinoqualität, im Raum Dessau der 2. Videoraum, im Raum Lorient der Workshopraum tagsüber und am Abend Karaoke? Hab nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt, es gibt ja einiges mehr sicherlich dort zu machen, z.B. der Vorplatz und andere Sachen!

Soweit von mir

Jinnai


Zuletzt geändert: 05.06.2006 15:42:01



Von:    AluAlu 05.06.2006 17:52
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
1. Con-neko, warum soll ich hingehen?
lol XD ja
wobei wir an letzteres arbeiten ^^°

2. Wie vermarkte ich die Con-neko?
uff was das angeht... wirds schwierig..
die conneko hat immer wem anders gehört.. erst soner japanerin (k.A. ob die zu mexx gehört), animexx und dann animate
und naja... ein problem wäre, dass die nächste Con aus rechtlichen gründen nichtmehr Con-neko heißen darf... "Conneko" ist vergeben ich weiß jetz nich ob an die zeitschrit oder mexx... "Con-neko" is auch vergeben.. iein lizensierter name oder sowas...
Wichtig ist, dass wir früh genug wissen, wo die nächste con steigt und wer die kosten trägt... weil die letzte wohl mit verlusten lief... und das nich ohne (siehe im thread con-neko zahlen und fakten)


3. Location
Also ich bin mir relativ sicher, dass der Pfalzbau nicht wieder verwendet wird, ich glaube sogar, dass die nächste con nichtmal in Ludwigshafen stattfinden wird. aber sicher kann ich nix sagn
Was die kommunikation betrifft.. die orgas hatten walkie talkies.. ich weiß nur nich ob sie so weit reichten...
also den ganzen pfalzbau hätten wir sicher nicht mieten können, es sind keine millionäre unter uns XD (was ich erfahren hab, war das teil abartig teuer)
und den andren teil vom Haus bekamen wir nicht :( iwie schon reserviert.
njah wofür giebts internet XD
die absprachen verliefen größtenteils im forum, weil dort das ganze personal vertreten war... wichtigeres wurde dann im Teamspeak besprochen.
Kurz vor der Con gabs auch nochmal ne Einweisung für alle
Trotzdem hats nicht gereicht, das hab ich auch selbst gesehn (darum hab ich vor, nächstes mal selbst ein wenig ins geschehen einzugreifen, aber dazu kann man bald in animate mehr sehn xD)

4. Raumaufteilung
uhm... das wurde nicht verlegt.. Es war da, wo es immer war XD und das is eben im "Das haus" Da haben wir internet, die pcs usw.
wo nun "Das Herz" lag, kann man schwer sagen.
Aber ich würde eher auf Das Haus tippen, weil dort mehr war (im pfalzbau weniger, aber größer)
Die Händler kamen allein zurecht, nachdem wir ihnen alles bereitgestellt haben, oben lief auch alles ganz ok.. Was klar gefehlt hat war organisatorisches bei den Auftritten oben

den Fanart Workshop gab es nur im Pfalzbau^^°

5. Fanstände
Ja Fanstände konnte man vorher anmelden und dann bekamen sie ihren platz. Hat auch nich viel gekostet. Haben wohl zuwenig leute mitbekommen. und dann gabs auchnoch schwierigkeiten mit internet so wie ich das im nachhinein erfahren hab.

6. Beschilderung
jo ;) war auch der Meinung es gab zu wenig schilder lol..

7. Programm
Hatten sie? hmm naja Ich weiß nich genau wie das läuft, aber ich glaub die technik ist in den jeweiligen gebäuden fest. zumindest was die bühnen angeht mit ton usw..steht alles schon da as far is i know

8. Conheft
die Hefte hab ich mir nich angesehn, kann nix dazu sagen sorry

9. Karten
Jo das mit den karten xD
das hat uns alle ein wenig überascht... hätten wir 9 uhr gesagt, hätten sie sich um 8 uhr schon angesammelt. Das warn eifnach zuviele auf einmal, aber daraus haben wir gelernt^^.
An einem Laptop und vor allem einem Programm dazu hat es leider gefehlt. Darum musste stift und papier für jeden einzelnen her. Aber schon dort war jemand so nett und meinte, er würde uns gern so ein programm machen und gab mir seine visitenkarte, die ich dann gleich an die orga weitergab. Nächste con mit Laptop ;)
und wie gesagt- kasse wird die nächste eh anders aussehn

10. Sicherheit!
hmm njah das lief etwas chaotisch und an manchen stellen vor allem haben sie übertrieben, das hab ich mitbekommen ja.
Die Security hat einfach die instruktionenen an 2 punkten bekommen und ausgeführt...
K.A. wie das genau lief, vielleicht deswegen, weil der Orga der sich (glaub ich) drum gekümmert hat, das etwas streng durchgesetzt hat, weil er Polizist ist und bei einem vorfall fällt es auf ihn zurück. Und dass er wegen schlampigkeit seinen job verliert wollen wir ja alle nicht (k.a. obs soweit kommen kann). Und es ist ja nicht so, als wäre es unnötig. Wir hatten Kunais, Shuriken, Katanas, andre dinge die als waffen zählen und noch iwas krasses, habs nichganz mitbekomm.

Warum habt ihr in diesem Jahr nicht das ganze entweder auf dem Pfalzbau oder Haus beschränkt?
Ganzer Pfalzbau: zu teuer
Ganzes Gelände ums Haus: teils reserviert^^

Wegen der 2. Bühne? Kein Problem, alternative 1: im Hinterhof des „Haus“ kann man für max. 2.000-3.000 Euro eine komplett ausgerüstete Outdoor-Bühne mit Tischen und Stühlen hinstellen! Wetter? Warum gibt es Großzelte? Kosten auch nicht wirklich soviel, gerade für den dortigen Platz! Unterm strich hättet ihr so min. 3.000-4.000 Euro gespart! Und warum hab ihr nicht einfach den Eingangsbereich des Hause integriert?

ja dacht ich auch dran aber wie gesagt ich glaub das ging nicht.. die andre seite war reserviert und wo sollten wir die händler unterbringen? ausserdem gabs beschwerden, wegen der con davor, von wegen zu laut undso, was das noch erschwert hat

> Alternativ 2 im Pfalzbau kann man doch im Konzertsaal die BigPoints und im Kammersaal die Nebenevents machen? Oder wie wäre es mit dem Raum Passadena? Denn so viele Personen halten sich nicht bei den Newcomern wirklich auf! Geht mal von 100-200 Personen max. aus! Die Fanstände und Aussteller (Keine Händler!)ins obere Foyer integriert, incl. einem dortigen Fotoshooting-Bereich plus Cosplayzone und Chillout-Zone! Platz wäre dafür genügend da gewesen! Im Raum Havaring das Orga-Büro, im Gardarobenbereich ein kleiner Gamersroom oder Internetcafe, vielleicht? Im Kammersaal ein Videoraum in Kinoqualität, im Raum Dessau der 2. Videoraum, im Raum Lorient der Workshopraum tagsüber und am Abend Karaoke? Hab nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt, es gibt ja einiges mehr sicherlich dort zu machen, z.B. der Vorplatz und andere Sachen!

hmmm jaa vieele gute ideen^^ aber wie gesagt. Pfalzbau is nächstes jahr bestimmt nichtmehr. WENN DOCH (wenn ein millionär unter uns ist xD)- werd ich auf jeden Fall drauf zurückkommen.

thx für die infos und thx² für die ideen^^ klasse :3
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:    Jinnai 05.06.2006 23:10
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
> uff was das angeht... wirds schwierig..
> die conneko hat immer wem anders gehört.. erst soner japanerin (k.A. ob die zu mexx gehört), animexx und dann animate
> und naja... ein problem wäre, dass die nächste Con aus rechtlichen gründen nichtmehr Con-neko heißen darf... "Conneko" ist vergeben ich weiß jetz nich ob an die zeitschrit oder mexx... "Con-neko" is auch vergeben.. iein lizensierter name oder sowas...

Dann bitte laß es, darüber weiter zu vermuten! Was man nicht definitiv weis, bzw. aus sicherer Quelle hat, da kommt man im Bereich der Sagen und Gerüchte! Bis auf 2 Sachen war deine obige Aussage bestehend aus Gerüchten und Sagen! Da weis selbst ich wesentlich genauere und (wichtig!) "harte" Fakten.

> Wichtig ist, dass wir früh genug wissen, wo die nächste con steigt und wer die kosten trägt... weil die letzte wohl mit verlusten lief... und das nich ohne (siehe im thread con-neko zahlen und fakten)

Hab es gelesen und musste doch ein wenig schmunzeln!

> Was die kommunikation betrifft.. die orgas hatten walkie talkies.. ich weiß nur nich ob sie so weit reichten...

Meistens leider nicht! Ich denke, ein richtiges Funknetzwerke hat man dort nicht gehabt, denn sowas kostet ja auch Geld!

> also den ganzen pfalzbau hätten wir sicher nicht mieten können, es sind keine millionäre unter uns XD (was ich erfahren hab, war das teil abartig teuer)

Warum holt man sich dann sowas?

> und den andren teil vom Haus bekamen wir nicht :( iwie schon reserviert.

Wooooo? Sorry, hab mal nachgeschaut, wohne irgendwie schon langsam in diesem Gebäude. Keine Menschenseele. Außerdem, seit wann wird die Conneko organisiert? Seit Mitte 2005? Etwa keine Vorreservierung gemacht? Denn soweit im Vorraus werden selten Veranstaltung im DasHaus gemacht! Ich ahne mit großer Sicherheit aber, das sicherlich ein paar andere Gründe auch dort mitspielen. Aber das gehört wieder im Bereich Vermutung und gehört also nicht hierher!

> njah wofür giebts internet XD
> die absprachen verliefen größtenteils im forum, weil dort das ganze personal vertreten war... wichtigeres wurde dann im Teamspeak besprochen.

Positiv, das Teamspeak genommen wurde. Aber warum dann diese Fehler?

> 4. Raumaufteilung
> uhm... das wurde nicht verlegt.. Es war da, wo es immer war XD und das is eben im "Das haus" Da haben wir internet, die pcs usw.
> wo nun "Das Herz" lag, kann man schwer sagen.

Im Conbuch stand das Conbüro beim Pfalzbau! Deswegen die Irritation!

> Aber ich würde eher auf Das Haus tippen, weil dort mehr war (im pfalzbau weniger, aber größer)

Falsch, Cosplaywettbewerb und großes Bühnenprogramm, sowie Händler waren im Pfalzbau! Das sind primär die BigPoints! Der Fan geht erst schoppen, dann ein wenig das Bühnenprogram anschauen und vor allem das Cosplay sich ansehen!

> Die Händler kamen allein zurecht, nachdem wir ihnen alles bereitgestellt haben, oben lief auch alles ganz ok.. Was klar gefehlt hat war organisatorisches bei den Auftritten oben

Stimmt, aber Händler brauchen immer einen Kontaktperson zum prügeln, wenn was doch nicht stimmt! ^^

> den Fanart Workshop gab es nur im Pfalzbau^^°

Warum gab es im DasHaus einen Fanartworkshop?

> 5. Fanstände
> Ja Fanstände konnte man vorher anmelden und dann bekamen sie ihren platz. Hat auch nich viel gekostet. Haben wohl zuwenig leute mitbekommen. und dann gabs auchnoch schwierigkeiten mit internet so wie ich das im nachhinein erfahren hab.

Also du meinst, die Fanorganisationen haben überhaupt nicht mitbekommen, das es im Mai 2006 eine Conneko in Ludwigshafen gibt? Dann frage ich dich, in welcher Fanszene du verweilst. Schaut man sich bei Google mal an, bei welchen Zirkeln die Conneko eingetragen wurde ... Kein Kommentar

> 7. Programm
> Hatten sie? hmm naja Ich weiß nich genau wie das läuft, aber ich glaub die technik ist in den jeweiligen gebäuden fest. zumindest was die bühnen angeht mit ton usw..steht alles schon da as far is i know

Ja, in mehreren Versionen. eine im Conbuch, und anschließend 2 Versionen auf Handzettel, die von einige Helfern verteilt wurde! Somit war das Chaos absolut perfekt! ^^

Licht und Ton stehen im DasHaus fest, aber sind meistens auch Bestandteil des Vertrages! Im Pfalzbau >kann< man die eigene Technik teuer mieten, hat man aber nicht, sonder ist zu einer günstigeren Version übergegangen! Hat im Nachhinein auch seinen Reiz gehabt!

> 10. Sicherheit!
> hmm njah das lief etwas chaotisch und an manchen stellen vor allem haben sie übertrieben, das hab ich mitbekommen ja.
> Die Security hat einfach die instruktionenen an 2 punkten bekommen und ausgeführt...
> K.A. wie das genau lief, vielleicht deswegen, weil der Orga der sich (glaub ich) drum gekümmert hat, das etwas streng durchgesetzt hat, weil er Polizist ist und bei einem vorfall fällt es auf ihn zurück. Und dass er wegen schlampigkeit seinen job verliert wollen wir ja alle nicht (k.a. obs soweit kommen kann). Und es ist ja nicht so, als wäre es unnötig. Wir hatten Kunais, Shuriken, Katanas, andre dinge die als waffen zählen und noch iwas krasses, habs nichganz mitbekomm.

Irgendwie finde ich deine Aussage sehr schwamig und ein wenig nicht nachvollziehbar! Arbeite auch im öffentlichen Dienst und habe sogar einen gewissen Schwerpunkt im Bereich öffentliche Ordnung, deswegen kann ich das obige nicht wirklich nachvollziehen.

> Warum habt ihr in diesem Jahr nicht das ganze entweder auf dem Pfalzbau oder Haus beschränkt?
> Ganzer Pfalzbau: zu teuer

Warum dann genommen?

> Ganzes Gelände ums Haus: teils reserviert^^

siehe meine Erläuterung oben!

> ja dacht ich auch dran aber wie gesagt ich glaub das ging nicht.. die andre seite war reserviert und wo sollten wir die händler unterbringen?

Im Foyer vor dem großem Saal? Am Vorplatz? Zwischendeck Untergeschoss? Seitenraum Dome? Zwischenhof Dome? Habe 5 Bereiche aufgezählt, die Definitiv zur Con gehörten, allerdings gar nicht oder für was anderes genutzt wurde!

>ausserdem gabs beschwerden, wegen der con davor, von wegen zu laut undso, was das noch erschwert hat

Hanami war zu laut? Das wäre mir neu und kann es mir so nicht wirklich vorstellen! Höchsten ein Programmpunkt fällt mir dazu ein. Das werd ich in unserer Orgabesprechung reinfließen lassen! Übrigens, sowas wäre mir mit sicherheit längstens mitgeteilt worden! Stemple dies momentan in den Bereich der Gerüchteküche, bis dies seitens vom DasHaus mir wiederlegt wird!

> thx für die infos und thx² für die ideen^^ klasse :3

Tja, man hätte mich als Conmanager holen können für die Con, wenn man es wollte. Hatte ja nur eine Bedingung gehabt! Und diese wurde ja kurz vor der Con auch erfüllt! ^^
Jinnai





Von:    Nienchen 06.06.2006 09:10
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 

> An einem Laptop und vor allem einem Programm dazu hat es leider gefehlt. Darum musste stift und papier für jeden einzelnen her. Aber schon dort war jemand so nett und meinte, er würde uns gern so ein programm machen und gab mir seine visitenkarte, die ich dann gleich an die orga weitergab. Nächste con mit Laptop ;)
> und wie gesagt- kasse wird die nächste eh anders aussehn

Gescheite Exeltabelle und dann Namen eingeben hätte auch einiges erleichtert. ;)
Wenn nächstes Jahr ein Programm dafür geschrieben wird, sorgt für Backups und testet das Programm vorher auf Herz und Nieren, nicht dass es dann auf der Con heißt: "Buhuhuuu, ist abgestürzt oder es gab Bugs." (Sollte allerdings selbstverständlich sein...)


Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:    AluAlu 06.06.2006 09:50
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
hm stimmt geht klar ;)
danke... garnich so dran gedacht.
ma guggn, wer das prog zuerst in die finger bekommt, der soll es dann auf stabilität testen^^
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:    Nienchen 06.06.2006 10:05
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
> hm stimmt geht klar ;)
> danke... garnich so dran gedacht.
> ma guggn, wer das prog zuerst in die finger bekommt, der soll es dann auf stabilität testen^^


Nicht nur einer... mehrere.
Manche Fehler tauchen nicht bei jedem auf bzw. manchmal vergisst man auch einfach was zu testen. ^^

Das Connichi-Buchungssystem hat auch ein halbes Jahr Arbeit gekostet.
Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:    silvermillenium 05.06.2006 19:09
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Hallo,

> Denn seid mal ehrlich, wie viel von Ludwigshafener Fans fahren zur Aninite nach wien? Allerhöchstens 20! Selbe gilt für Animaco in Berlin! Sorry, fan ist faul und ein wenig in solchen sachen geizig!

Da wir ja einen der angesprochenen Stände betrieben hatten, muss ich schon widersprechen. Wir hatten den Besuchern einen sehr netten Stand mit einigen kleineren Aktionen geboten.
Wir hatten eigentlich ein sehr positives Feedback und bieten ja auch einiges.
Auch ist die Con-Neko eine überregionale Con, die nicht nur Leute aus dem näheren Umkreis zieht. Schliesslich sind auch viele Fans aus Berlin angereist, warum sollte der Umkehrschluss nicht funktionieren?

Aber die diese Diskussion würde wohl das Thema dieses Threads verfehlen.
Mata ne
silvermillenium
Join the Con!
AniMaCo - DIE Berliner Anime-Convention - www.animaco.de



Von:    leckse 05.06.2006 23:13
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
> Auch ist die Con-Neko eine überregionale Con, die nicht nur Leute aus dem näheren Umkreis zieht. Schliesslich sind auch viele Fans aus Berlin angereist, warum sollte der Umkehrschluss nicht funktionieren?

Ja, Leute aus dem ostösterreichischen Raum waren denke ich mal genug dort anzutreffen. Von daher halte ich einen Stand der AniNite nicht für völlig verfehlt. MACK (Allgäu) und Aniversum Dresden haben ja zB auch einen Stand auf der Connichi.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Jinnai 05.06.2006 23:16
Betreff: Con-neko konstruktive Kritik bitte [Antworten]
Avatar
 
> Da wir ja einen der angesprochenen Stände betrieben hatten, muss ich schon widersprechen. Wir hatten den Besuchern einen sehr netten Stand mit einigen kleineren Aktionen geboten.
> Wir hatten eigentlich ein sehr positives Feedback und bieten ja auch einiges.
> Auch ist die Con-Neko eine überregionale Con, die nicht nur Leute aus dem näheren Umkreis zieht. Schliesslich sind auch viele Fans aus Berlin angereist, warum sollte der Umkehrschluss nicht funktionieren?
>
> Aber die diese Diskussion würde wohl das Thema dieses Threads verfehlen.
> Mata ne
> silvermillenium

Stimmt, aber selbst ich schaue mir vorher an wie hoch die Erfolgsaussichten für einen Conwerbestand bei einer anderen Con ist! Nicht umsonst hat die Hanami nur bei der YukiCon und bei der Bonenkai Werbung gemacht! Buchmesse Leipzig, ChisaiiCon etc. war für uns uninteresannt! Hey und mal ehrlich die AniMaCo soll nach meiner ansicht ihren Werbeschwerpunkt im Osten machen! Weniger hier im Südwesten. ^_-
Jinnai





Von:    Son-Gohan 05.06.2006 18:40
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Mann mann mann, endlich mal was konstruktives...
hier scheint es echt Leute zu geben, die nichts besseres zutun haben als sich mittlerweile eine Woche lang über die Conneko aufzuregen.
Gut, schon klar, hat nich alles gefunzt, aber hier wird doch ein sehr rauher und übertriebener Ton angeschlagen.

@Alu: Wieso ärgerst du dich so lange in diesem Thread rum? Ich finds gut dass du so engagiert bist und für deine (unsere) Sache eintrittst aber du siehst das ja fast als Privataufgabe...



Von:    AluAlu 05.06.2006 20:11
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
X3 naja
sa-chan hat mir hier ein wenig geholfen...
ach ich wollt nur ein bisschen infos sammeln... wollt nich gleich mit ner armee von animatelern einfallen wir sind ja keine mafia XD
Am schluss werd ich alles, was ich weiß in animate vorlegen, damit jeder nachsehen kann, was den Leuten gefehlt hat und was ihnen zu viel war.

nöd
ich add dich mal ok? XD
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:    KenHopkins 05.06.2006 23:46
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
[spam]
oh man, bist mein neuer held mr gohan. öö
[/spam]

ansonsten bitte lasst gewisse "vermutungen" und "gerüchte", sofern ihr es nicht genau wisst, aus dem spiel.
Zuletzt geändert: 05.06.2006 23:46:53



Von:    AluAlu 06.06.2006 02:02
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
[spam]
ers so süüüüüüüüüüüüüü XDDDDDDDDD X33
[/spam]


Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:    FruchtCocktail 06.06.2006 10:17
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
Wie stehts denn damit?

Es gab zig Besucher die sich als Helfer angeboten haben,
diese Angebote wurden aber nur belächelt und ausgeschlagen.


Ich selbst hab auch so ein paar mal die Grundlegenden Dinge einfach so entschieden weil ich wusste, das das nicht auf die Reihe bekommt.

Tut mir ja leid aber es war teilweise schon arm
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    Son-Gohan 06.06.2006 11:07
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
also an Helfern hat es ja nun wirklich nicht gemangelt. Wir waren 89, das Problem war einfach die nicht ganz perfekte Organisation. Aber im Vergleich zu dem was ich vom letzten Jahr gehört habe (4 Leute helfen beim abbau... DAS ist arm) fand ich gerade das gar nicht so schlimm.

Achja: Ich erlaube mir mal, auf eine Erklärung von seiten der Orga auf animate.at hinzuweisen, falls noch jemand rummotzen möchte.

http://mac.animate.at/showpost.php?p=327661&postcount=252

Zuletzt geändert: 06.06.2006 12:17:56



Von:    Jinnai 06.06.2006 12:37
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
> also an Helfern hat es ja nun wirklich nicht gemangelt. Wir waren 89, das Problem war einfach die nicht ganz perfekte Organisation. Aber im Vergleich zu dem was ich vom letzten Jahr gehört habe (4 Leute helfen beim abbau... DAS ist arm) fand ich gerade das gar nicht so schlimm.

Nur 89 Helfer? Ich denke, daran liegt auch so ein wenig der Hund begraben! AnimagiC und Connichi benötigen min. 100 Helfer!
Jinnai





Von:    Son-Gohan 06.06.2006 13:39
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
da liegt nicht "der Hund begraben". Ich fürchte, es hat noch nicht jeder verstanden, das die Conneko nunmal nicht die Connichi ist. Die Conneko lebt nicht nur vom Engagement der Veranstalter, sondern auch von dem der Fans bzw. Conbesucher.
Es ekelt mich an, sich als Besucher auf der Neko wie ein Schwein zu benehmen (ich meine niemanden persönlich) und sich hinterher zu beschweren, das die Helfer den Dreck nicht wegräumen.

Wenn man so wenig zahlen muss, kann man meiner Meinung nach auch ein bisschen anpacken, wenns nötig ist (haben ja auch einige...).

Aber nur rumzunölen, das alles doof ist kann ja jeder.



Von:    Jinnai 06.06.2006 17:04
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
> da liegt nicht "der Hund begraben". Ich fürchte, es hat noch nicht jeder verstanden, das die Conneko nunmal nicht die Connichi ist.

Aber im Vorfeld (Siehe Homepage und Flyer: "Mit dem Pfalzbau haben wir nun eine Lokation, die den Vergleich zur Rhein-Mosel-Halle oder dem Kongrais Palai nicht scheuen muss. Sei es die Größe der Lokation oder Bühne, Technik der Bühne oder Klimaanlage.") vergleicht man ja sich mit derselbigen, bzw. AnimagiC! Und selbst wenn ihr dies nur auf die Halle bezogen habt, sorry ein Großteil der Fans wird dies falsch interpretieren! Und derselbige obige Satz war ja im nachhinein sicherlich ein wenig zu optimistisch (Stichwort Bühnentechnik und Klimaanlage)


> Die Conneko lebt nicht nur vom Engagement der Veranstalter, sondern auch von dem der Fans bzw. Conbesucher.

Stimmt, und die meisten haben 3 Connekos hinter sich gehabt und darauf aufgebaut! Was willst du damit sagen?

> Es ekelt mich an, sich als Besucher auf der Neko wie ein Schwein zu benehmen (ich meine niemanden persönlich) und sich hinterher zu beschweren, das die Helfer den Dreck nicht wegräumen.

Tja, willkommen in Deutschland in Sachen Müllvermeidung! Auch bei allen anderen Cons gibt es mehr oder weniger Müllprobleme! Man kann es nicht verhindern (Eine Sache der Erziehung!), aber sehr gut steuern! Und beachte, es gibt auch den Spruch: Was billig ist, ist nichts wert und so verhalte man sich! Gilt zwar nicht überall in Deutschland, aber doch in einige Teilen! Kanm deine Wut nachvollziehen, aber man muss damit umgehen können!

> Wenn man so wenig zahlen muss, kann man meiner Meinung nach auch ein bisschen anpacken, wenns nötig ist (haben ja auch einige...).

Siehe Spruch von oben!

> Aber nur rumzunölen, das alles doof ist kann ja jeder.

Stimmt, aber ich kann auch handeln! ^^
Jinnai





Von:    AluAlu 06.06.2006 17:16
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
oO tatsache?

naja wir kämen auch mit weniger klar, wenns das nächste ma etwas besser organisiert is und das wird es
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:    leckse 06.06.2006 14:21
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
> http://mac.animate.at/showpost.php?p=327661&postcount=252

Sorry, also das ist teilweise schon ein Pamphlet. Gut die Hälfte beschwert er sich über die angebliche Opferrolle des unterwanderten, sabotierten und schlechtgeredeten Animate, und über die ach so asozialen Besucher.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Son-Gohan 06.06.2006 15:04
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Ach ja, schon mal diesen Thread und den geschlossenen auf Animate gesehen? Da trifft das Wort Pamphlet schon eher zu.
Es ist nicht mehr normal, wie diese Con fertig gemacht wird.
Ich schätze, wäre sie von Animexx organisiert worden (und genau so verlaufen) würde hier nicht einer so die Klappe aufreißen. Aber bei einem kleinen Verein mit "nur" vierstlliger Mitgliedszahl isses ja nicht so schlimm...
Außerdem gab es bisher genug Leute, die sich für die Unannehmlichkeiten, die die armen armen Conbesucher erleiden mussten öffentlich entschuldigt haben, obwohl sie teilweise nur Helfer und nicht Orga waren.





Von:   abgemeldet 06.06.2006 16:11
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
Der Animate hat eine vierstellige Mitgliederzahl? Das wäre mir neu, und ich bezweifle dass dem so ist. Wenn ich mich recht erinnere müsste der e.V. eine Mitgliederzahl von gut 150 besitzen.
------------------------------
www.kakumei.de
Das Fanzine für die Manga-/Anime-Szene



Von:    AluAlu 06.06.2006 17:19
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
ROFL XDDD
sry aber... 150... *rofl*
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:   abgemeldet 06.06.2006 18:31
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
Avatar
 
Was magst Du wohl mit "ROFL XDDD" sagen wollen?
------------------------------
www.kakumei.de
Das Fanzine für die Manga-/Anime-Szene



Von:    KenHopkins 06.06.2006 16:22
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
sag mal goten, findest du nicht auch das irgendwann mal genug unsinn geredet is?
oder was soll diese sinnvolle "wir haben uns entschuldigt, also kritisiert uns nicht" einstellung?
klar wird hier viel kritisier, aber auch berechtigt.

und nur mal so am rande, nicht alle hier sind fanatische animexxler, der grossteil ist hier auch nur wegen der guten photogalerie, also behalt deine unkonstruktiven vermutungen bitte für dich.




Von:    Son-Gohan 06.06.2006 16:43
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
@MadFox: Sry das meinte ich, nicht vierstellig sondern dreistellig, mein Fehler.

Ich hab nicht gesagt, das hier nur fanatische Animexxler sind, wo bitte hab ich das denn behauptet?
Ich sage nur das sich manche ein bisschen so aufführen von wegen: Wir lassen hier jetzt mal unseren Frust am Veranstalter raus, auch wenns nicht sooo schlimm war, hauptsache wir kriegen den thread vollgeflamet. So seh ich die einstellung vieler, nicht aller, aber einige gehen etwas weit.
Und natürlich hab die mexxler im Visier, von Animate beschwert sich ja keiner.
Und wenn ich sehe, das es ein Missverhältnis zwischen meinen Eindrücken von der Con (die auch denen vieler anderer entsprechen)und denen der Menschen, die sich jetzt hier aufregen besteht, vermute ich, das es nicht um konstruktive Kritik geht.

Offenbar haben einfach einige zu viel Zeit.



Von:    KenHopkins 06.06.2006 16:47
Betreff: Con-neko Kritik [Complete] [Antworten]
dann an dieser stelle (nochmal) ein gut gemeintes: Vermute bitte nicht so viel.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück