Zum Inhalt der Seite

Thread: Verstümmeltes Chibi Konzert...

Eröffnet am: 12.09.2004 10:18
Letzte Reaktion: 15.09.2004 20:15
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
OrR Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 10:18
Shin_kyo Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 11:54
 sinlet Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 12:11
 Chibi_Sumi Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 13:19
 sinlet Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 13:53
Kao-Chan Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 14:16
 Lamy Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 15:02
Kao-Chan Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 15:06
 NewAgeWarrior Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 03:52
 Kakeru Verstümmeltes Chibi Konzert... 14.09.2004, 00:00
Elemental Verstümmeltes Chibi Konzert... 14.09.2004, 17:55
 Ai-Megumi Verstümmeltes Chibi Konzert... 14.09.2004, 21:00
Youko-chan Verstümmeltes Chibi Konzert... 15.09.2004, 02:38
 Draycoon Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 15:32
-oRi- Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 21:58
 Ayato Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 22:07
Rikuchan Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 22:15
FatLady Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 23:12
 SailorSirius Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 23:31
 Lamy Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 00:20
darkblubbel Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 23:05
avisnocturna Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 23:15
 apfelkeks Verstümmeltes Chibi Konzert... 12.09.2004, 23:27
 Kibate Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 00:27
theCatkiller Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 00:56
Kurei Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 02:29
 SilentHypoCrit Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 02:09
Kurei Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 02:44
 Seyan Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 06:31
 SilentHypoCrit Verstümmeltes Chibi Konzert... 13.09.2004, 10:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.09.2004 10:18
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Irgendwie war das blöd, die Chibis zur Vorgruppe von Blood zu degradieren... Nicht mal ne Zugabe konnten sie spielen... :-/



Von:   abgemeldet 12.09.2004 11:54
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
wenn die oranisation net klappt...
>.> ich fand das eh alles viel zu hektisch und die helfer waren teilweise richtig unverschämt >.>°



Von:    sinlet 12.09.2004 12:11
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
War es eigentlich Blood, die das versaut haben oder doe Orga?
***
~ { http://kizuna.de } ~ love is tender and knows no gender



Von:    Chibi_Sumi 12.09.2004 13:19
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
irgendwie is gut - man hat doch richtig gemerkt, dass die jungs auch net wirklich mehr lust hatten, überhauüt noch zu spielen, nachdem sich auf einmal alles nur noch um blood drehte...



Von:    sinlet 12.09.2004 13:53
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
Die haben das denen und auch den Fans total versaut! Wäre so gerne zu beiden Konzerten und der Autogramm Stunde hingekommen.... aus Wut haben ein paar dann einen Blood Läster Protest vor dem Eingang gemacht *g*

Einige sind auch nach der *ironisch* "Autogrammstunde" rumgelaufen und haben jedem gesagt was passiert ist.
***
~ { http://kizuna.de } ~ love is tender and knows no gender



Von:   abgemeldet 12.09.2004 14:16
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
ich denek mal die hatten keine lust mehr nachdem alles verschoben wurde
und alles sich nur noch um sie selbst gedreht hatten
dann zwei autogramm stunden da hät ich au keine lust emhr gehabt
aber ich denke mal die afns waren zufrieden mit dem konzie
ich wollte ChibiXXX au sehen
aber irgendwie wars mir dann doch zu dolle
xD
dannach dann noch BLOOD ulala... ne..

@Koneko_Shini
XD
Wir haben auch uns vor den eingang gestellt und angefangen zu lästern
ich wollte schon BLOOD die knochen brechen
haben mich aber einige abgehalten
aber tomaten wollten wir schmeißen wenn wir welche gehabt hätten *lach*

Zuletzt geändert: 12.09.2004 14:17:31



Von:    Lamy 12.09.2004 15:02
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Nunja ...
Ob ich nochmals auf die Connichi fahre ist sehr unwahrscheinlich...
Ich bin hauptsächlich wegen den chibis nach kassel gefahren - 300km morgens hin , nachts zurück.
Aber was abends Organisatorisch abgelaufen ist war einfach nur miserabel.
Zuerst wird der Saal und der flur geräumt, dann wird man mit wartezeit vertröstet - wegen soundcheck ect. Dann wird - nach einer langen Zeit - bekannt gegeben das es sich nochmals um eine Stunde verschiebt.
Und der absolute hammer war die Drohung, wenn man nicht den Bereich bei den Treppen räumt würden Chibis + Blood abgesagt / gestrichen.... Dabei waren die leute schon am gehen.

Viele sind sauer abgezogen ... doch als man später wiederkam konnte man glücklich sein zu den wenigen Personen zu gehören die die chibis sehen durften ... leider war ich keine dieser Personen da ich nicht reingelassen wurde - der Saal wäre schon voll.
Und dann quetschen sich noch Leute vorbei die VIP Ausweise haben - die dürfen das ja...

Somit bin ich fast umsonst die lange Strecke gefahren.
Alles in allem fand ich es bis abends gut - was dann aber Organisatorisch abgelaufen ist war die reinste Hölle.
Mir tun die Helfer leid die den ganzen Frust der Leute ertragen mussten.
Ich habe auch gehört das es z.b. letztes Jahr viel besser gewesen sein soll - aber ob mir das mut fürs nächste Jahr macht... das bezweifel ich.

Gruß
Ein enttäuschter Con-Besucher
Zuletzt geändert: 12.09.2004 15:04:17



Von:   abgemeldet 12.09.2004 15:06
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dir zu stimmen
ich denek auch das es sehr unwarscheinlich ist das ich noch mals zur connichi gehe!
wenn ich nicht in das BLOOD konzie gekommen wäre
wäre ich amok gelaufen -_-

aber ich denke mal nach der aktion sie schmeissen uns raus..
denk ich nicht das ich nochmal hingehe!



Von:    NewAgeWarrior 13.09.2004 03:52
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
>Und der absolute hammer war die Drohung, wenn man nicht den >Bereich bei den Treppen räumt würden Chibis + Blood abgesagt / >gestrichen.... Dabei waren die leute schon am gehen.

Man könnte ja auch mal das sehen was gut war..tja.

Aber zu dem Satz: Die Treppen etc. waren FLUCHTWEGE!!! und die müssen IMMER FREI sein. Das ist Vorschrift! Und wenn man nach einigen Auffoderunegn nicht reagiert hat auch die geduldigeste Orga mal sie Sch***** voll. Oder hättet ihr es lieber gesehne wenn die ganze Connichi abgesagt worden wäre weil die von der Halle darauf keinen Bock haben?


CU@Connichi2004!
Stay tuned...NewAgeWarrior
Zuletzt geändert: 13.09.2004 22:50:45



Von:    Kakeru 14.09.2004 00:00
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
Also selbst bei beginn des Blood Konzerts waren meiner Meinung nach noch genügend Plätze frei... Also so ganz kann ichs nicht verstehen, dass man sowenige reingelassen hatte...

Ich glaube da war die Angst zu groß und meiner Meinung nach das Konzert von Blood künstlich zu hoch gepusht.

Bye Lucien
You can fly with broken Wings...



Von:   abgemeldet 14.09.2004 17:55
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Hättest du etwas gewartet und gesucht wärst du auch nach oben gegangen und das Konzert verfolgt, denn ein Stockwerk drüber waren noch mindestens 100 Plätze frei, als ChibiChibiXXX und BLOOD lief.

Ich muss übrigens sagen, dass auch wenn die Organisation Samstag etwas chaotisch war, das Programm insgesamt war einfach nur Hammer. Übrigens lohnt es sich meiner Meinung nach nicht nur für einen Tag zu kommen. Ich bin auch ca. 300km gefahren, aber für alle 3 Tage und da hat es sich nun wirklich gelohnt, zumal mir im Nachhinein erst klar geworden ist wieviel ich letztes Jahr verpasst habe (da war ich nehmlich nicht die vollen 3 Tage da).



Von:    Ai-Megumi 14.09.2004 21:00
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
Was manche hier vom Stapel lassen, regt mich echt auf...

Alle die sich hier beschweren, sollen doch selber mal versuchen sowas auf die Beine zu stellen.

Klar war es sehr chaotisch, aber war uns das denn nicht schon vorher klar? Also mir schon und wenn man sich nicht allzu kompliziertz angestellt hat, ist man wie ich und Nova ohne Probleme auf die Empore gekommen und konnte in aller Ruhe das Chibi Chibi XXX und Blood Konzert beobachten.
Ich fands alles im allen sehr schön und danke der Orga für ihre Nervenstärke und den zahlreichen Helfern die mit unter ganz schön was zu tun hatten. (Der Typ der die Tür oben an der Empore geöffnet hatte, uns alle vor der Tür stehen sehen hatte und dann nur "Scheisse!" meinte, war echt der lustigste).

Gruß, Ai!
Meine Fanfiction (sind auch mehrere mit Seto Kaiba dabei ^^ ):
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=17194



Von:   abgemeldet 15.09.2004 02:38
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
>(Der Typ der die Tür oben an der Empore geöffnet hatte, uns alle vor der Tür stehen sehen hatte und dann nur "Scheisse!" meinte, war echt der lustigste).
>
> Gruß, Ai!

*lol* Yomi XD Ich wäre ohne Yomi und Hope und unsere liebe Schwangere (hab ihren Namen leider nicht erfahren) verloren gewesen.

Das wir nicht so viele reinlassen durften lag an der Halle nicht an uns!

Und danke Ai Ben und ich haben uns echt nen Kopf um die Security gemacht und wir waren dankbar für das Team das so gut funktioniert hat!

Ich meine welches Team bleibt schon stuhr stehen wenn man ihm sagt, dass sie gefälligst zwischen den Leuten abhauen und ihre Ärsche retten sollen? XD

Gruß
~ Youko
ICH NIN STOLZE BESITZERIN EINES KNALLS! EIN KNALL KANN IHR LEBEN VERÄNDERN! DESWEGEN RUFEN SIE NOCH HEUTE AN UND SCHENKEN SIE EINEM KNALL EIN NEUES ZU HAUSE!

~*~*~ DRUMMER SIND SCHÜTZENSWERTE TIERCHEN ~*~*~



Von:    Draycoon 12.09.2004 15:32
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
Oh, da wurde wirklich jemand nicht mehr reingelassen? Dabei hatte ich mich noch über die Zuschauerbegrenzung gewundert wo der Saal (zumindest bei den Chibis) doch eh nicht wirklich voll geworden ist.O_o
Naja, also das mit dem Treppen räumen hat ja prinzipiell schon Sinn gemacht, vorallem da auch mindestens zwei Leute beim Warten umgekippt sind, aber wie das versucht haben durchzusetzen...
Irgendwie hatte anscheinend niemand damit gerechnet, dass es zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen könnte und dementsprechend 'toll' war man dann auch vorbereitet.
Keine vernünftige Erklärung, kein Megaphon da um diese zu verkünden und jede Menge Conhelfer die irgendwie auch keine Ahnung von garnix hatten. (Ich weiss ja nicht, ob dass an irgendwelchen Geldproblemen scheitert, aber sonst wären Walkie-Talkies oder zumindest ein Hany zur Verständigung unter den Con-Helfern vielleicht nicht schlecht gwesen...)
Okay, die Besucher haben sich vielleicht auch nicht gerade ideal verhalten, aber von einem Menschenauflauf vernünftiges Verhalten zu erwarten ist purer Leichtsinn...
Und als man dann endlich mal verstehen konnte, was die Con-Helfer jetzt eigentlich wollten,
(was sich dann ja zwischendurch auch immer noch mal geändert hatte:"ach ja, Kameras sind übrigens auch verboten"..das hätee man auch vorher mal durchsagen können, und nicht erst wenn die Leute schon im Gedränge beim Eingang stehen...-_-')
hat die weitere Organisation ja auch halbwegs geklappt.
Allerdings fand ich nicht nicht, dass sich das stark gekürzte, relativ unmotivierte und schlecht zu verstehende Chibi chibi Konzert noch so wirklich gelohnt hatte...obwohl ich es vorher als eine der Hauptattraktionen gesehen hatte
Ach ja, und wo ich gerade schon am Meckern bin: dass die Tonqualität nicht soooo toll war, wäre ja nicht so schlimm gewesen, wären die obersten Textzeilen auf der Leinwand nicht von den Scheinwerfern verdeckt gewesen...

Naja, genug des Meckerns, insgesamt war es 'ne nette Con und mit dieser eien Ausnahme hat die Organisation ja auch ganz gut funktioniert...als dann allerdings doch was schief ging auch gleich nach dem Motto: wenn, dann richtig.-_-'
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:   abgemeldet 12.09.2004 21:58
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
>>(was sich dann ja zwischendurch auch immer noch mal geändert hatte:"ach ja, Kameras sind übrigens auch verboten"..das hätee man auch vorher mal durchsagen können, und nicht erst wenn die Leute schon im Gedränge beim Eingang stehen...-_-')

das stand vorher im forum, und wurde auch bei irgendnem auftritt den ich gesehen habe, lang und breit angekündigt o_o

ich fands ehrlich gesagt auch scheiße, dass sie gekürzt haben Oo ich hab chibi leider verpeilt, aber so prinzipiell fand ichs dumm xD''



Von:    Ayato 12.09.2004 22:07
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
ich weiß nich was sich alle beschweren ...
das größte hindernis für die beiden konzis waren die ganzen tollen gerüchte die die ganzen hysterischen leute verbreitet haben ...
von wegen bei den chibis wurden leute nich reingelassen ... da waren bestimmt noch 100-200 plätze frei ...
und BLOOD war geil *_*

außerdem haben die chibis am sonntag ja nomal das (fast) komplette programm gespielt (samt zugabe und autogrammen) also wo is das problem ?



Von:   abgemeldet 12.09.2004 22:15
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
> außerdem haben die chibis am sonntag ja nomal das (fast) komplette programm gespielt (samt zugabe und autogrammen) also wo is das problem ?

naja vielleicht weil das an sich kein geplanter Programmpunkt war? Sonst hätte ich zum Beispiel davon gewußt *hat das Programm tausendmal durchgeguckt* und es mir liebend gerne angesehen...
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 12.09.2004 23:12
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
ich wurde bei chibi nich reingelassen und das war mega scheiße
den auf die hatte ich mich besonders gefreut und das sie sonntag nochmal spielen habe ich dann in den letzten 5 minuten ihres auftrittes erfahren :/





Von:    SailorSirius 12.09.2004 23:31
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
> außerdem haben die chibis am sonntag ja nomal das (fast) komplette programm gespielt (samt zugabe und autogrammen) also wo is das problem ?

WIE!!!!
Wieso wusste ich das nicht??!!!
*sterb*
Verdammt, wegen denen bin ich doch gekommen! Und weil die blöde Bahn so spät nich mehr fuhr konnte ich sie nichsehen!
Waruuuuuum ;__________;
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
Britney Spears-Fan und stolz drauf!!!



Von:    Lamy 13.09.2004 00:20
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Tja Ayato .. ich wurde nicht reingelassen - sammt meiner 5 Begleitern.
Selbst eine Disskusion mit den Helfern die vor der Tür standen brachte keine Änderung an der Situation...

Ach ja .. "also wo ist das Problem?"
Es gibt Leute (wie ich) die nur Samstags da waren ... und wie ich schon schrieb - Hauptgrund waren die Chibis warum ich hinkam - was nützt mir dann ein "Sonderauftritt" der Chibis am Sonntag.



Von:   abgemeldet 12.09.2004 23:05
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Meiner Meinung nach war am Sonntag war auch ne viel bessere Atmosphäre im Saal ^^; Plötzlich machte auch alles viel mehr Spaß... war halt stressfreier... unter den Besuchern war ne viel bessere Laune verbreitet (am Samstag war man ja eigentlich nur noch froh, wenn man irgendwo reinkam oder irgendetwas klappte) und auch von der Bühne sprangen viel mehr Funken über (wenn ihr versteht was ich meine ^^;) ... der Samstag war einfach zu verplant und durcheinander...
Sonntag war cool, locker, easy und einfach nur genialo... Da paßte irgendwie alles :) Ich will mehr solcher Con-Sonntage (und dabei ist normalerweise der Samstag immer der Höhepunkt... für mich war es diesmal aber eindeutig der sonntag!)
___________________________________________________________
Nicht diejenigen sind zu fürchten,
die anderer Meinung sind,
sondern diejenigen, die anderer Meinung sind,
aber zu feige, es zu sagen.



Von:   abgemeldet 12.09.2004 23:15
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte die so gerne noch sehen, aber mir war es zu bloed, mich da noch reinzuschmuggeln, da ich keine Lust verspuerte, mir diese seltsame Visual Band anzutun, welche wohl viel mehr Aerger erregt hat, als dass die Leuten Freude bereitet haben.
Lassen wir doch naechstes Mal die Visual Band weg, und nehmen lieber doppelt so viel Chibi *hoho*
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:    apfelkeks 12.09.2004 23:27
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt die Chibis eh nicht genau vors Blood Konzert gepackt wenn die Blood soooo als den Hauptact gesehen haben...dann hätten sie lieber nach den Chibis noch mal ne Stunde Pause und dann das alles mit umräumen machen sollen...naja, hab ja schonn relativ ausfürhrlichen 'Meckerbericht' zu dem teil in meinem Blog ^^°....
Aber das mit den umgekippten Leuten war echt übel -_-...



Von:    Kibate 13.09.2004 00:27
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Avatar
 
also ich fands auch doof, so dass ich glaube der vierte war, der von der warte schlange abgehauen ist(nach der sache "alles verschiebt sich um ne stunde") mir wurds auch zu bunt^^"

ABER ich habe überhaupt nicht mitbekommen das die chibis am sonntag spielen, ich habs per ZUFALL gesehen, wie sie 2 lieder sangen(und das zweite war eine andere version des ersten) *seufz* wohl pech gehabt^^" aber ich hab sie jetze einmal gesehen und das wollte ich auch nur XD

btw.: Laut dem was ich sah, sind die chibis viel zu beliebt um vor IRGENDWAS anderem gedränkt zu werden



Von:   abgemeldet 13.09.2004 00:56
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Also folgendes:

Der Festsaal ist OFFIZIELL nur für 800 Personen ausgelegt, zu der Zeit an dem einige nicht mehr reingelassen wurden ist die Zahl der freien Plätze auf wohl unter 0 gesunken, rein sicherheitshalber und weil die Helfer unten im Saal mit den Helfern oben in den geöffneten Sitzreihen nur "Läuferkontakt" hatten, also praktisch die Infos wenn überhaupt zu Fuss rumgingen hamse vorsichtshalber unten zugemacht denn UNTEN war es voll! Oben (Treppenhaus DACHgeschoss NEU dieses Jahr offen gewesen) gab es immer mindestens 70 freie Plätze! Ich sass oben und kenne einige Helfer die haben die Leute genau abgezählt. Also wer wollte, hätte noch reingepasst wenn ers mal oben probiert hätte wo auch die VIPs/Presseleute gesessen haben.
Ich kanns halt auch verstehen wenn manche einfach aufgeben und es gleich lassen. Es ist schon richtig, die Infos müssen wirklich nächstes mal per Funk rumgeschickt werden.

Weiß jemand wieviele Vesucher denn nun insgesamt da waren? Jedenfalls warens mehr als die Orga erwartet und die Helfer verkraften konnten...



Von:   abgemeldet 13.09.2004 02:29
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Ich kenne auch einige Helfer, da ich selber schon gelegentlich Helfer war (wenn auch auf anderen Cons) und habe zwischen Tür und Angel erzählt bekommen, dass die Helfer zumindest zeitweise sehr unterbesetzt waren.
Dies war auch schon am Freitag so, allerdings hat der normale Con-Gänger davon wenig mitbekommen, da trotzdem alles in geregelten Bahnen verlief.

Der Samstag war naturgemäß schwieriger und da lief dann einiges schief.

Wobei sich aus meiner Sicht zumindest einige der Blood-Fans an die eigene Nase fassen dürfen, da deren Verhalten extrem..., sorry, sagen wir wie es ist, scheiße war.
Über Blood kann ich nichts sagen, aber einige ihrer Fans legten definitiv Allüren an den Tag und waren vereinzelt regelrecht agressiv (ein paar Idioten warfen sogar Gegenstände beim Einlass der Leute zu den Chibis).

Die Bemühungen der Helfer wurden teilweise regelrecht boykottiert, Sitzparties im Flur vor den Türen, obwohl die eigene Band erst in zwei Stunden spielen sollte sind wohl kaum ein Zeichen des Respekts gegenüber anderen Fans, die auch ungestört ihren Favoriten (in diesem Fall die Chibis) sehen wollen.
Als dann noch die Chibi-Fans kamen wurde es natürlich voll und heiß war es durch das Gedränge mittlerweile auch geworden, was die Stimmung aufheizte.

Jeder hatte aufgrund des Gedränges auch Angst keinen Platz mehr zu bekommen, aber sobald einmal durchgesagt wurde, dass nach den Chibis der Saal nochmal geräumt werde, wurden die Reihen auf wundersame Weise lichter.
Gut ein Viertel der wartenden Leute (Blood-Fans, teils trotz Kameraverbots sogar mit Stativen beladen) verschwanden auf wundersame Art OHNE Protest oder erkennbare Reaktion (während die an Chibi Interessierten natürlich erstmal argumentierten, meckerten bzw. klare Erklärungen seitens der Helfer forderten), mit anderen Worten die Chibi-Verschiebung ging ihnen so ziemlich am Arsch vorbei, da sie eh nur Plätze für Blood sichern wollten.
Es war sehr schnell erkennbar, dass die wohl darauf gehofft hatten die Rucksackkontrollen auszutricksen, indem sie die Show der Chibis "durchsitzen", ein sehr netter Plan und total fair gegenüber all denen die einen Platz bei den Chibis wollten...

Gut, dann verlief alles anders, es wurde doch vor Chibi kontrolliert, was nur bewirkte, dass die ganze Chose schief laufen musste... während Bloods Auftritt waren so einige Kameras aktiv.

Dies hier soll keine einseitige Kritik sein, sicher die Orga war hier schlichtweg nicht ausreichend vorbereitet (wer rechnet aber auch mit sowas?), aber die Fans beider Lager dürfen sich den Schuh ebenfalls anziehen den Mist verzapft zu haben, besonders besagte Gruppe unter den Blood-Fans, aber die Chibi-Jünger, die dann vorm Eingang rumlungerten und lästerten waren auch nur wenig besser.

Ich kann nur sagen, dass ein solches Verhalten ein ziemliches Armutszeugnis ist, dass den ohnehin gestressten Helfern noch mehr Steine in den Weg legte.
Ich war froh, diesmal keiner der Helfer zu sein, denn das Theater war sicher gerade für diese sehr unangenehm. Und dass man dann auch mal ruppiger im Tonfall wird ist glaube ich verständlich, sind schließlich auch nur Menschen.

So sollten wir Fans jedenfalls nicht miteinander umgehen und in diesem Maße war es leider ein unerwartetes und unerwünschtes Novum.
Einige sollten sich daran erinnern, dass sie sich ab Betreten der Con an gewisse Regeln zu halten haben,. was durchaus Sinn hat.
Und da sollte man das nicht boykottieren.
George bush wants to send missions to moons and the mars...
I think the search for weapons of mass destruction is getting desperate o_O''
Zuletzt geändert: 13.09.2004 02:33:18



Von:    SilentHypoCrit 13.09.2004 02:09
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Und schuld daran war nur RTLII....oder zumindest "blood". Was zumindest MEINE(!) Interpretation nach dem was an GERÜCHTEN(!):
Dass sie ihren Soundcheck *natürlich* nur in Kostümen ablaufen lassen konnten war anscheinen einer der Faktoren dafür, dass sich alles verschoben hat wodurch vor allem der Plan der Orgas die Halle nach den Chibis nochmal zu Räumen zeitlich nicht mehr zu schaffen wahr. Gründe dafür das zeitlich nach hinten raus kein Platz war sind wahrscheinlich u.A. -Hallennutzzeitbeschränkung, -Orgas müssen auch schlafen und natürlich, dass man die hohen gäste aus Japan nicht so lange warten lassen konnte (wobei wie lange waren blood eigentlich?)
Allerdings mussten so natürlich auf jedenfalls schon für die Chibis die ganzen dummen Kontrollen, die diese blöden "wir-unterschreiben-nur-bei-uns-gekauftest-Merchendise" (was für *zensiert* - haben die dass wirklich durchgezogen? hab nur die Ansage gehört) verlangt hatten durchgeführt werden.
So war natürlich die J-Rock Fans (die wohl die fanatischeren von den beiden Fan Gruppen waren) schon von Anfang an mit im Saal (allerdings glaube ich dass auch von denen einige die Chibis sehen wollten).
Die Räumung der Treppen mussten sie machen. Brandschutzverordnung oder irgend etwas in die Richtung. Auf jeden Fall hätte die Con, vor allem wenn was wirklich schlimmes passiert wäre, wahrscheinlich sowohl von der Polizei, als auch von ihrer Versicherung echt Probleme bekommen. Die Herren in Grün währen auch der wahrscheinlichste Grund für ein Absagen der Konzerte gewesen.
Was die Plätze angeht ist wohl die Versicherung "Schuld". Wenn die Größe der Halle mit 800 (Sitz-)Plätzen im Vertrag angegeben ist, was passiert(Rockkonzert?) und irgendwer feststellt, dass mehr drin waren (und es wird sich dafür mit Sicherheit ein frustrierter finden), dann wäre der Animexx wirklich arm dran gewesen. Ich hätte so etwas jedenfalls auch nicht verantworten wollen.(kann mir dass hier jemand bestätigen oder richtig stellen?)
Die meisten der Orgas und Helfer waren dann in dieser Situation einfach nur richtig arme Schweine. Es ist einfach unmöglich in so einer Situation noch so etwas wie gut funktionierende Nachrichten- und Anweisungsketten aufrechtzuerhalten. Alle die anderer Meinung sind können es gerne Ausprobieren die Orgas freuen sich immer auf Helfer, die nach langen Arbeitstagen immer noch richtig Denken können und ihren unbezahlten Enthusiasmus auch immer noch haben. (richtet mal einer einen Sorgen und Motz Thread für die Helfer und Orgas ein, damit die uns mal schreiben könne, was eigentlich alles so schief und kreuz und quer gelaufen ist – wäre wohl vor allem für Leute lehrreich, die noch nie irgendwo Helfer waren.)
Darüber inwiefern sich eine auf blood abgestimmte Soundanlage auf die Performance und Soundquali der Chibis ausgewirkt hat, kann ich nur spekulieren. Am Sonntag klangen sie bei dem was ich gehört habe dann allerdings sehr viel besser wobei wir hier natürlich über die Chibis, "die schlechteste Band der Welt", reden.
Mein Eindruck dann beim Konzert selbst war dann, das vor allem am Anfang die Band und nochmehr die Fans durch die ganze Warterei so gestresst und Müde waren, dass es zumindest bei mir bis "Wann kommt endlich Dragonball GT raus?" gedauert hat um in Stimmung zu kommen. War nur leider schon der Vorletzte Song (nach wie vielen Minuten?) Wirklich gut war es jedenfalls nicht.
Zur Verteidigung der Con Leute kann man dann natürlich noch erwähnen, dass es das erste mal gewesen ist, dass es so etwas gegeben hat. Allerdings hätte wohl der oder diejenige, die blood überhaupt erst organisiert hat, vielleicht mal ein bisschen Recherche zu dem ganzen Thema führen sollen. Die wahren ja schon auf Cons in Amerika und hatten Auftritte. Hatten die dort keine Probleme? Naja hinter ist man immer schlauer wie?
Man kann allerdings nur davon abraten noch mal richtige J-rock Band als vollen Teil einer Con anzuheuern. Dass muss einfach Separat laufen. Als Clubauftritt in gesonderten Räumen etc. vor allem wenn die Stars sich nicht unbedingt kooperativ und halbwegs normal verhalten
Hab auch nur Gerüchteweise gehört, dass sie Teile der Garderoben zerstört haben sollen und die Orgas z.T. noch längere Zeit mit der Auflistung der von "blood" verursachten Schäden beschäftigt gewesen sein sollen (hab von halb abgerissenen Waschbecken gehört) haben.
Insofern kann man eigentlich nur sagen das es schade ist das die Chibis unter diesen ganzen Umständen „leiden“ mussten.
Sie selbst haben das glaube ich so halbwegs gelassen gesehen und waren sogar der Meinung (im Gegensatz zu vielen anderen -> Playback?) blood könne sogar ziemlich gut mit ihren Instrumenten umgehen, was zumindest beim Sound Check so gewesen sein soll, wie mir Mike und Chris (müssten es gewesen sein) beim Frühstück erzählt haben.
Ich zumindest hätte aber trotzdem auf den ganzen Zirkus verzichten können.



Von:   abgemeldet 13.09.2004 02:44
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
> Ich zumindest hätte aber trotzdem auf den ganzen Zirkus verzichten können.

Ich bin geneigt dir zuzustimmen.

Ich habe auch nur Gerüchte über Bloods Anteil an dem Schlamassel gehört, die aber ziemlich ähnlich wie deine Beschreibung klangen.
Wäre froh, wenn jemand da genaueres wüsste, man will ja nichts falsches erzählen.

Tatsache ist, dass darüber wirklich noch geredet werden muss, denn ob Fan einer Band oder nicht, letztendlich sind wir alle nur Con-Besucher und haben damit auch gewisse Pflichten auf uns genommen, was auch gerade eine Zusammenarbeit mit den Orgas einschließt (was eigentlich selbstverständlich sein sollte).


George bush wants to send missions to moons and the mars...
I think the search for weapons of mass destruction is getting desperate o_O''



Von:    Seyan 13.09.2004 06:31
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
Also, einen Motz- und Meckerthread für die Helfer brauchst du nicht aufmachen, weil da keiner reinschreiben wird. Wenn es innerhalb der Orga Probleme gibt, werden diese auch dort besprochen. Hier wird keiner öffentlich seinen Unmut freien Lauf lassen. Da bin ich mir sicher ^^
Von der Sache mit den beiden Konzerten habe ich leider nur wenig mitbekommen. Eigentlich wollten wir ja nach der langen Synchro-Arbeit, die wir gemacht haben, das Chibi-Konzert sehen ... aber als wir die Schlange gesehen haben, haben wir uns doch für das Quiz entschieden. Aber es war eine sehr angeheizte Stimmung, da gebe ich euch recht.
Ich bin gespannt, wie das nächstes Jahr wird ^^'



Von:    SilentHypoCrit 13.09.2004 10:03
Betreff: Verstümmeltes Chibi Konzert... [Antworten]
[Zitat]Also, einen Motz- und Meckerthread für die Helfer brauchst du nicht aufmachen, weil da keiner reinschreiben wird. Wenn es innerhalb der Orga Probleme gibt, werden diese auch dort besprochen.(verdammt wo ist die anleitung zum erstelllen von Zitaten)[/Zitat] -> War auch weniger zum Meckern, sondern mehr dazu gedacht, dass die Leute die sich so über die "schlechten und bösen Orgas und Helfer" beschweren mal erfahren können, was es da so an schwierigkeiten gab. Also einfach mal was von der anderen Seite aus erster Hand erfahren können. Wenn man sowas halt noch nicht gemacht hat, hat man wahrscheinlich ein paar falsche Vorstellungen davon wie leicht oder schwer es ist sowas zu organisieren, vor allem unter solchen Bedingungen (über die ebend die Helfer schreiben sollen).


[1] [2]
/ 2



Zurück