Zum Inhalt der Seite

Thread: Bring & Buy auf der Connichi

Eröffnet am: 25.07.2004 23:19
Letzte Reaktion: 15.09.2005 06:39
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 -Mari- Kennzeichnung der Bring & Buy ... 08.09.2004, 14:07
 Balduin Kennzeichnung der Bring & Buy ... 07.09.2004, 22:01
 Zetsubo Bring & Buy auf der Connichi 08.09.2004, 13:11
Mangamaniac Bring & Buy auf der Connichi 08.09.2004, 21:08
 -Mari- Bring & Buy auf der Connichi 08.09.2004, 23:00
 KarlE Bring & Buy auf der Connichi 09.09.2004, 02:57
 -Mari- Bring & Buy auf der Connichi 09.09.2004, 16:22
 -Mari- Bring & Buy auf der Connichi 14.09.2004, 23:27
 Keyjahn Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 09:18
 apfelkeks Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 10:55
ChristinB Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 12:30
 -Mari- Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 13:08
 Keyjahn Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 13:27
 CuteAngel Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 13:42
 Keyjahn Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 14:02
 CuteAngel Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 14:07
AngelAkari Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 15:00
 -Mari- Bring & Buy auf der Connichi 15.09.2004, 21:35
SamanthaTomson Bring & Buy auf der Connichi 16.09.2004, 13:27
 Phenix4 Bring & Buy auf der Connichi 16.09.2004, 16:24
 -Mari- Bring & Buy auf der Connichi 16.09.2004, 16:36
 KarlE Bring & Buy auf der Connichi 16.09.2004, 21:14
 Aera Bring & Buy auf der Connichi 01.08.2005, 13:47
 -Mari- Bring & Buy auf der Connichi 01.08.2005, 15:16
 KarlE Bring & Buy auf der Connichi 13.08.2005, 23:24
 Lulu Bring & Buy auf der Connichi 07.09.2005, 09:02
 PJ Bring & Buy auf der Connichi 07.09.2005, 10:25
 Phenix4 Bring & Buy auf der Connichi 07.09.2005, 17:59
Bring & Buy auf der Connichi 07.09.2005, 18:28
 rnap Bring & Buy auf der Connichi 07.09.2005, 19:59
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    -Mari- 08.09.2004 14:07
Betreff: Kennzeichnung der Bring & Buy Artikel [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe das hats klarer gemacht.
>
> Liebe Grüße, KarlE

ja danke jetz hab ichs kapiert ^^
Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:    Balduin 07.09.2004 22:01
Betreff: Kennzeichnung der Bring & Buy Artikel [Antworten]

> Die Frage zur Provision seh ich auch noch nicht beantwortet. Ich habe Verständnis dafür wenn die Helfer, die es einem ersparen selber kostbare Con-Zeit mit Rumhocken bei der eigenen Ware zu verbringen, bzw. die umgebende Orga, auch eine Gegenleistung für diesen Service kriegt, es wäre zur Vorbereitung praktisch wenn man die Höhe wüßte, sowie ob es sich bei der Preisauszeichnung um Brutto oder Nettopreise handeln soll.


Vielleicht irre ich mich ja auch mit der Provision... Ich glaube, 2002 war's so, aber das heisst doch nix.





Von:    Zetsubo 08.09.2004 13:11
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hnya. Wie das ganze funzen wird würd' mich auch mal interessieren... ^^; Hab' nämlich mittlerweile doch einiges zusammengesammelt (oÔ; na ob den Kram jemand haben will...??) und auch teils eingetütet (wegen etlicher Kleinteile etc.)... Hnya... Wuschig. Werd' vor Ort denn nomma'n paar Bekannte fragen, ob ich das ein oder andere Teil tatsächlich verkaufen soll... ^^; Yare yare... Ich werd' euch feini zuzmüllen... Gomen...
~*~*~*~*~*~
I'm NOT anti-social. I just hate being with people.
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.de <<MEINS! MEINS! MEINS!
~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 08.09.2004 21:08
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Hi Leute,

bisschen spät aber besser als gar nicht... B&B ist diesmal etwas organisierter mit Software, wenn ihr uns aber etwas arbeit abnehmen wollt, könnt ihr trotzdem auf eure Artikel schon ein Preisschild machen.
Ort wird der selbe wie letztens Jahr sein, und zusätzlich zu den Live Auctions hat man nun die Möglichkeit, seinen Artikel auch in der B&B Sektion zu versteigern, d.h. über den Tag kann jeder auf diesen Artikel bieten.

Bis bald!
-Mangamaniac
Connichi Auktionen & B&B



Von:    -Mari- 08.09.2004 23:00
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
hm was kleb ich denn da am besten drauf, was hintehre auch wieder ab-geht ohne den manga zu beschädigen? :(

Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:    KarlE 09.09.2004 02:57
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
so post-it Zettel (üblicherweise hellgelb die Teile, gibts aber auch weiss und bunt) bzw. das Äquivalent von der Konkurrenz (Post-it ist ein Markenzeichen des Herstellers 3M) sollten harmlos sein.
Von Tesa würde ich sehr abraten. Packband ist wohl grenzwertig, auf glatten Oberflächen sollte es unschädlich sein, aber verlassen wuerd ich mich nicht drauf.

Liebe Grüße, KarlE



Von:    -Mari- 09.09.2004 16:22
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
oh ich hab gar keine post-its *träller* oh warte ich hab welche gefunden *lol* wie geil!
Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:    -Mari- 14.09.2004 23:27
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
und wie fandet ihr das bring and buy
Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:    Keyjahn 15.09.2004 09:18
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ähm....

wie war das, ich musste fast 2 h bei der Abrechnung warten, hab im nachhinein festgestellt das 14 &#8364; fehlen und ...


och sonst war es nicht schlecht...
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:    apfelkeks 15.09.2004 10:55
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Wir sind nur einmal Samstag Nachmittag dran vorbeigelaufen und da war irgendwie nur alles in Kisten gestopft (wahrscheinlich noch von der Annahme) und es lag so ziemlich nichts da zum kaufen, ich fands sehr ominös O.o...



Von:   abgemeldet 15.09.2004 12:30
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
echt o.o bei dir fehlen 14 euro o.o manno das ist ent äregrlich was hassu den verkauft ?
ich hab au mal borbeigeschauzt stimmt erst lag fast nix aber dnahc so gegen 4 oder so wars dochs ehr voll XD
Liebe den den du liebst
hasse den den du hasst
aber hasse niemals den den du einmal geliebt hast

Meine Tasta ist kaputt ich entschulfige mich für alle fehler aber ich kann nichts dafür v.v



Von:    -Mari- 15.09.2004 13:08
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ich hab freitag meine sachen abgegeben, da hatten die noch keine listen..
jedesmal wenn ich grad runterkam zum gucken, hatten die pause. der tisch war viel zu klein, viel zu großes gedränge...
am ende hab ich zwar nich so lange gewartet (45 mins vielleicht), aber die haben (auch bei anderen) viele sachen nich wieder gefunden und die einfach ausgezahlt. nachgerechnet hab ich jetz nich, ich bin froh dass ich überhaupt was verdient hab
Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:    Keyjahn 15.09.2004 13:27
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ich hatte ja sachen von mir und meiner Freundin dabei und da ich einen Teil im Zug und nach dem B&B verkauf habe musste ich alles aufschlüsseln und dabei ist mir halt aufgefallen das das geld für 2 Photobooks die als Verkauft galten nicht dabei war...
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:    CuteAngel 15.09.2004 13:42
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Gibt es das Bring & Buy vielleicht nächstes jahr auch wieder?

Weil dann würde ich auch einige Sachen verkaufen... Dieses Jahr hatte ich leider keine zeit mehr Sachen dafür heraus zu suchen... ^^;
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Keyjahn 15.09.2004 14:02
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
da es das B&B letztes Jahr und dieses Jahr gab, wieso sollte es nächstes Jahr nicht auch der Fall sein...
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:    CuteAngel 15.09.2004 14:07
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> da es das B&B letztes Jahr und dieses Jahr gab, wieso sollte es nächstes Jahr nicht auch der Fall sein...

Man weiß ja nie... Es ist ja immer auch eine Sache der Organisation, es kann ja immer wieder was dazwischen kommen, was das verhindert...

Aber gut zu wissen,.... Dann werde ich auch mal einige meiner Sachen verscherbeln...
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 15.09.2004 15:00
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ja auch nächstes Jahr wird es einen Bring und Buy geben, zumindest spricht bisher nichts dagegen.

Dieses Jahr war es etwas chaotisch, weil wir mit sovielen Verkäufern nicht gerechnet hatten, die teilweise mit kisten voller sachen ankamen. Dazu kam, dass einige der Helfer die zugesagt hatten zu kommen nicht kamen und wir deswegen chronisch unterbesetzt waren. Pausen hatten wir gar nicht, in den Zeiten war nur kurzfristig der Verkauf gesperrt, damit wir etwas aufräumen und neue Sachen bringen konnten.

Nächstes Jahr läuft das geregelter ab, wir wissen ja jetzt, was auf uns zukommt.

by Eva





Von:    -Mari- 15.09.2004 21:35
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ach ich würd ja auch so gern mal mithelfern aber dann kann man die con ja nich als besucher besuchern :(

Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:   abgemeldet 16.09.2004 13:27
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]

Also, der Bring und Buy war dieses Jahr wirklich chaotisch. :)

Die Tische waren leider nur 3 an der Zahl gewesen, so konnte man sich teilweise so viel drängeln wie man wollte, mann kam nicht heran. Ich habe versucht mehrmals am Tag dort vorbeizuschauen. Doch war entweder geschlossen, Pause oder es war so dicht gedrängt, das man nicht mal einen Artikel gesehen hatte.

Ich hatte auch 5 Artikel am Samstag abgegeben, doch sie hatten wie andere Arktikel, keine Chance es auf den Händlertisch zu schaffen und lagen den ganzen Tdag im Hinterzimmer, ohne das jem sie zu Gesicht bekommen hätte. Aber das ist egal. Ist ja nicht so das ich auf das Geld angewiesen gewesen wäre. :)

Aber ich hätte einen Vorschlag wie man es nächstes Mal besser machen könnte. Nämlich genau wie auf der Animagic eine Artikelbegrenzung einzuführen, so das manche Leute nicht Waschekörbeweise abgegeben können und andere Leuts auch eine Chance haben, wenige Artikel an den Mann oder die Frau zu bringen. Dann wäre dieses heillose Chaos eingedimmt.
Falls ihr aber merken solltet, das es trotzdem zu vieled Ar4tikel werden, stellt doch einfache noch einen Tisch dazu oder macht auch so ein Rondell aus Tischen. Und die Kasse und die Annahme macht ihr einfach seperat ein Stück an der Seite, so das die Leute, die was gefunden haben, sich nicht zu einer Pseron durchdrängeln müssen.
Das wären meine Vorschläge. aber ich denke das macht ihr schon.
Cu. ^-^



Von:    Phenix4 16.09.2004 16:24
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Ich bin auch für eine Artikelbegränzung für nächstes Jahr. Lieber etwas weniger verkaufen, als dass man die ganzen Tische zumüllt. Außerdem sollte man "KEINE" Zeitschriften, die auch in Deutschland erhältlich sind, wie Animania, MangaSzene, Banzai etc. beim Bring & Buy verkaufen. Das nimmt nur Platz weg und kaufen tut es eh keiner, wenn es sich nicht gerade um die allererste Ausgabe handelt. Aber die sollte man dann doch besser bei EBAY oder auf einer anderen Auktion versteigern, bevor sie in den ganzen Bring & Buy Sachen untgeht.
Hat jemand Argumente gegen die Reduzieung der Artikelannahme pro Person?

Das mit der seperaten Kasse ist keine gute Idee. Was glaubst du wieviele Sachen da abhanden auf den Weg zur Kasse. Überwachen kann das keiner.

Für nen größeren Tisch bin ich auch. Mal sehen, wo wir nächstes Jahr den BB unterbringen werden.

Hat sonst noch jemand Vorschläge?
Nächstes Jahr wird alles besser...



Von:    -Mari- 16.09.2004 16:36
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Hat sonst noch jemand Vorschläge?

alles, was verkauft wurde, auch wirklich abhaken, ich hab oft gehört: das hast du nicht verkauft und jemand anders sagt, doch das ist verkauft, das hab ich selbst verkauft ^^;

Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:    KarlE 16.09.2004 21:14
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Hi,

also der Verweis auf ebay geht meiner Meinung nach an der Sache vorbei. Dann kann ich mir gleich das B&B sparen und den Leuten sagen sie sollen alles über ebay machen. Aber der Vorteil ist doch, dass man die Sachen gleich mitnehmen kann und somit keine Versandkosten anfallen, und das wirkt sich grad bei niedrigpreisigen Artikeln (Zeitschriften und Mangas für wenige Euro) besonders deutlich aus.

Letztlich ist es immer Sache des Betrachters, was ein Schnäppchen ist und was nicht. Die einen freuen sich z.B. über einen neuwertigen Manga, der 75% vom Ladenpreis kostet, den anderen ist eine abgegriffene Version für 1 EUR viel lieber.

Ich hab meine weiteren Vorschläge schon in einer Textwüste unter "Verbesserungsvorschläge/Wünsche" abgesetzt und wiederhol sie hier nicht nochmal ;)



Von:    Aera 01.08.2005 13:47
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
So ich hab keinen passenderen Thread bei der Suche gefunden. Also zieh ich den hier mal aus den untersten Ebenen des Forums hervor.

Wird es dieses Jahr auf der Connichi auch ein Bring&Buy geben? *hat noch massig Serien die sie loswerden will*

Wenn ja, was muss ich beachten? wie schauts mit dem Ablauf aus? etc. pp.

Irgendwie wurde bei den Verbesserungsvorschlägen ja soviel Kritik geäußert, dass ich mir unsicher bin inwiefern ihr das jetzt ändern werdet ^^'

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    -Mari- 01.08.2005 15:16
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> So ich hab keinen passenderen Thread bei der Suche gefunden. Also zieh ich den hier mal aus den untersten Ebenen des Forums hervor.
>
> Wird es dieses Jahr auf der Connichi auch ein Bring&Buy geben? *hat noch massig Serien die sie loswerden will*
>
> Wenn ja, was muss ich beachten? wie schauts mit dem Ablauf aus? etc. pp.
>
> Irgendwie wurde bei den Verbesserungsvorschlägen ja soviel Kritik geäußert, dass ich mir unsicher bin inwiefern ihr das jetzt ändern werdet ^^'
>
> Aera >'__'<

ooh und ich dachte schon es is ein akuteller thread XDd ich würd auch gern wieder beim bring and buy was loswerden... hoffe, dass die organisation dieses mal besser ist und dass die MEHR PLATZ dafür zu verfügung stellen! letztes mal war es echt der horror X_x es waren einfach zu wenig leute da, die haben sich zwar mühe gegeben aber es waren zu wenig XD;
also auf der hp steht jedenfalls dass es bring & geben wird
~ SEKUSHII!! Anata wa SEKUSHII!! *brüll*
~ If you don't say you love me, I'll kill you. Tell me your answer, choose me or die.
~ My heart is crying out for you yeah "forever to me"
~ Rainy days never stays
Zuletzt geändert: 01.08.2005 15:17:22



Von:    KarlE 13.08.2005 23:24
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Es gab bereits nen Bring&Buy Thread für dieses Jahr, in dem ich wenn ich mich recht erinnere am 18.7. gepostet habe. Dann war er plötzlich verschwunden, dann war er wieder da, aber in eine andere Kategorie verschoben, und jetzt isser zumindest über die Suche nicht zu finden.

Darin wurde übrigens nicht nur zugesichert dass es wieder ein B&B gibt, und dass der Stand wesentlich größer sein wird als letztes Jahr, sondern auch dass man im Vorfeld Listen wird runterladen können, wo man schon in Ruhe seine Artikel eintragen kann, und Instruktionen wie sie zu labeln sind.

Auf jeden Fall sei jedem geraten, der was verkaufen will, nach Veranstaltungsende noch 2-3 Stunden Zeit einzuplanen bis man die Restware und das Geld abgerechnet kriegt. Auch wenns diesmal nicht so dilletantisch durchgeführt wird, so ist aufgrund der Größe der Veranstaltung, und folglich der Anzahl Anbieter und Artikel, eine Wartezeit zwangsläufig vorprogrammiert.



Von:    Lulu 07.09.2005 09:02
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Kann mir einer sagen ob es jetzt solche Listen zum Downloaden gibt? Weil ich hab bisher nichts gefunden und es sind ja nur noch ein paar Tage bis zur Connichi...
MfG Lulu
(ehemals MS-Angel)



Von:    PJ 07.09.2005 10:25
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Bisher habe ich noch keine Liste zum runterladen gefunden, aber ich vermute das es so sein wird wie bei der Animagic, das man maximal 10 Items verkaufen kann und 10% Preisgebühren abgezogen werden.
Wobei wenn man mehrere Mangas, DVDs oder Videos zusammenfasst als 1 Item bezeichnen kann.





Von:    Phenix4 07.09.2005 17:59
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Wir hoffen, dass wir die Liste noch vor Ende dieser Woche online stellen können.

Soviel kann ich ja schon mal sagen. Es wurde auf 30 Artikel begrenzt, da wir auch nur begrenzte Lagerungs- und Ausstellkapazitäten haben. Wir würden ja gern alle eure Sachen zum Kauf anbieten, aber so viel Platz haben wir leider nicht. Aber wie du schon sagtest, wenn man mehrere Mangas zusammenfast gelten sie auch als 1 Item, mit einem bestimmten Preis. Die 10% Verkaufsprovision versteht sich von selbst.



Von:   abgemeldet 07.09.2005 18:28
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
also, wie is das?Muss ich mich anmelden, wenn ich wat verkaufen will und kann man nur Manga&Animesachen verkaufen oder au andere?



Von:    rnap 07.09.2005 19:59
Betreff: Bring & Buy auf der Connichi [Antworten]
Hallo!

Bitte lies mal diese Seite des Threads durch, da findest du schon einige Tips. ^_-
Du mußt dann auf jeden Fall die Liste von der Connichi-Homepage runterladen und Zuhause deine zu verkaufenden Sachen in diese eintragen, entsprechend labeln und zur Connichi mitbringen, damit die Helfer vor Ort nicht zu viel Arbeit mit der Logistik haben.
Ich denke mal Japanbezug sollten die Sachen schon haben und bitte keine einzelnen Animemagazine aus Deutschland verhökern! Dann noch lieber Jahressammlungen, wenns denn sein muß. ^_-
Die Sachen gibst du dann mit dieser Liste beim Bring und Buy ab. Bitte rechne dann am Sonntag noch 2-3h Wartezeit nach Verkaufsende mit ein, in der die Schlußabrechnung sein wird. Solange kanns evtl. dauern, bis du dein Geld/Sachen kriegst.

Ja, ne!
Der andere Doc


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück