Zum Inhalt der Seite

Thread: Tanzgruppenboom

Eröffnet am: 18.11.2003 10:11
Letzte Reaktion: 31.12.2003 01:58
Beiträge: 342
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Lethtendris 19.11.2003 10:28
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen weil mich ne Freundin auf den Thread aufmerksam gemacht hat ...
*omicchi zuwink*
Ich hab mir nebenbei immer so ein bisschen was mitgeschrieben was ich davon halt ... aber das ist jetzt so viel das ichs hier nicht alles reinschreiben will ...
Zuerstmal stimme ich Lathir da zu. Warum bitte so ne Panik-Mache?
Hier wurde von markt, Angebot und Nachfrage gesprochen ... und wenn man das dann aus diesem Volkswirtscahftlichen Winkel betrachtet, ist dieses "Aufgescheuchte Hühner Verhalten" vollkommen überflüssig. Am Markt setzt sich nur durch, wer auch Qualität zu bieten hat. Wie leben hier in ner Dienstleistungsgesellschaft und das Angebot und Nachfrage bei wachsender Volkswirtscahft ebenfalls steigen ist unvermeidbar, Wirtschaftswachstum und so ... naja vielleicht sollte ich hier nicht zu sehr in diesen Fachbereich abrutschen, weils hier bestimmt nicht unbedingt jeder weiß wovon ich rede ...

Beim durchlesen ist mir allerdings etwas bestimmtes aufgefallen ... es gibt wirklich viele die sagen es gibt zu viele Gruppen ... aber laßt diese Gruppen doch erst mal was auf die Beine stellen, das dauert ja schließlich auch ein paar Monate und wenn sie merken das es zu viel ist, dann werden sie sich wieder auflösen oder doch anderen anschließen. Die Leute machen sowas, weils ihnen Spaß macht ... also laßt sie doch. Wenn sie eine Gruppe zusammen stellen wollen, weil sie halt dieses Gemeinsame interesse haben, Spaß daran haben, neue Freunde finden etc ... ja meine Güte das ist doch was positives, also laßt sie doch :)
Außerdem hat man den Eindruck, als ob einige sogar "Angst" haben vielleicht von neuen Gruppen verdrängt zu werden oder ähnliches weil mehr Konkurrenz da ist. Aber so funktioniert ein "Markt" nun einmal. Wer Bockmist abliefert fällt eh auf die Schnauze, also laßt sie doch einfach ins kalte Wasser springen, sie werden ja sehen ob es das ist was sie wollten oder ob sie sich überschätzt haben. Andererseit bedeutet das für die bestehenden Gruppen das sie mehr arbeiten müssen, sich verbessern müssen, vollkommen neue Ideen haben müssen etc ... und genau das ist doch für den Verbraucher (also Con-Besucher) grade von Vorteil! Der Konsument bestimmt letztendlich wer "oben" bleibt und wer "unter geht". Und es hört sich verdammt danach an, das gewisse leute genau das vermeiden wollen ...

Aber wie heißts so schön?
Life is a bitch ... so fuck it!

In diesem Sinne an die alten Hasen arbeitet halt mehr um andere in den Schatten zu stellen, und an die neuen gutes gelingen ^^ und natürlich auch hart arbeiten ;)
Die Zeit wird es zeigen ...
... getrieben von Träumen und hungrig nach Glück ...
My Private HP -> http://www.twistedworld.de.vu
~+~+~ Project Horizon ~+~+~ lest unseren Gemeinschaftsdoujinshi ^^
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3714



Von:   abgemeldet 19.11.2003 10:51
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja, als wenn einer sagen würde, es gibt zu viele Leute hier, die zeichnen oder schreiben, ihr überschwemmt den Markt! X_x'
Am besten hört ihr auf zu atmen, das ist auch nicht innovativ, macht nämlich auch jeder!
Jeder macht doch das, was ihm Spaß macht. Warum sollte es nur bestimmten Leuten vorbehalten sein, eine Tanzgruppe zu eröffnen? Man kann sich ja nicht den existierenden immer anschließen, die dann vor Mitgliedszahlen bald explodieren ^^°
Und solange es jemand sehen will, werden diese Gruppen auch auftreten ^^° und wenn nicht, dann machen sie es eben privat für sich weiter oder lassen es ganz. *shrug* Muss doch keiner sich diese Shows ansehen, wenn es ihn nervt.
Finde ja auch, dass es zu viel GZSZ gibt und schalte da immer weg...

Ein paar meiner Freunde und ich hatten halt einige wenige Cosplayauftritte und Gefallen daran gefunden, freundeten uns dann noch mit einer anderen kleinen Gruppe an und daraus entstand das Konzept, dass wir mal was gemeinsam machen wollten -_-'
Man kann ja schlecht zu Nansensu (oder was sonst noch in der Nähe existiert) im 10erpack gehen und die Leute verschrecken XD
Dass es zeitaufwendig und geldfressend ist, war uns klar, dennoch macht es auf gewisse Weise wahnsinnigen Spaß X_x' Wir merkten zwar, dass wir, als wir das dann alles letztes Jahr planten, gerade so in den Boom gerieten, aber irgendwie es deswegen sein lassen, will dann mommentan doch noch keiner <_<' Warum auch.



Von:    Soen 19.11.2003 11:10
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Btw. mir hat noch immer niemand meine Frage beantwortet, warum wir unter "Live" stehen ô__o

Was Berri schon angesprochen hat, diese Panikmache...
Wenn man sich mal durchliest, wer alles Koji, Haru, etc. beipflichtet sind es (lasst mich nich lügen) alles Mitglieder bereits bestehender, älterer Gruppen.
Da tut sich rein objektiv gesehen wirklich der Verdacht auf, dass die 'alten Hasen' Angst vor den neuen haben, die sie vielleicht übertrumpfen, zumindest gleich kommen könnten.
Da können sie diesen Verdacht noch so oft abstreiten, er bleibt trotzdem und je mehr sie sich gegen die neuen Gruppen sträuben, desto mehr verhärtet er sich.

Es ist einfach so. Nur die Harten kommen in den Garten. Der Rest wird von der Bildfläche verschwinden und euch nicht mehr im Weg sein. *g*
Insofern...
Ausserdem ^^ ändern könnt ihr die momentane Situation ja doch nicht. Die Leute, die eine Gruppe gründen wollen, weil sie Spaß daran haben, werden eine Gruppe gründen, ob ihr euch nun hier hinstellt und lautstark darüber lamentiert oder nicht.
Vielleicht werden es sogar einige aus diesem Grund erst recht machen, aus Trotz.

Was hier auch angesprochen wurde, zum wiederholten Mal, das die Gründer neuer Gruppen angeblich oftmals der Meinung seien, sie kämen dadurch auf Cons billiger weg, oder würden gar etwas dazuverdienen.
Lächerlich meiner Meinung.
Also ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass zumindest aus den Katakis nicht eine einzige Person mit diesem Hintergedanken zu uns gekommen ist, sondern aus dem ganz einfachen Grund, dass wir alle gerne (wieder) auf der Bühne stehen möchten.

Zu allerletzt.
Es mag subjektiv sein, aber DOCH ihr alten kommt doch oftmals sehr arrogant rüber.
Mag am Internet liegen.

Chiron, Kataki no Innocence (no, it's still no advertising)
Beschwerden bitte in den Papierkorb, danke.
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    puka 19.11.2003 11:38
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Hi,

also zum zweiten Mal ... ihr steht in der Liste unter Live weil das halt der letzte Stand war der mir bekannt war ... zumal eure Gruppe eine Zeitlang quer durch die Foren quasi jeden Tag was anderes plante (so sah das zumindest aus) ... von Musikvideoprojekt, Musical, Live, Tanz war eigentlich alles mal dabei ^^

Vielleicht fassen einige Leute hier euch manche Äusserungen einfach nur Arrogant auf ... wenn ich mir einige Postings durchlese wundert es mich gar nicht wenn Mitglieder der älteren Showgruppen mal etwas deutlicher werden ...


Bye
Puka
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:05



Von:    Plueschtier 19.11.2003 11:42
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
> naja vielleicht sollte ich hier nicht zu sehr in diesen Fachbereich
> abrutschen, weils hier bestimmt nicht unbedingt jeder weiß wovon ich
> rede ...

Wirtschaftsschüler klar im Vorteil =)

Aber ich geb dir recht.

Wie heißt's so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft
- Das Fleisch war stark, doch der Yaoiler schwach... oder so -
~+~+~+~+~+~+~+~+ GOTT, bin ich gut!!!! +~+~+~+~+~+~+~+~+~+

Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern.
Spenden werden dankend angenommen und positiv vermerkt. ;)



Von:    puka 19.11.2003 11:46
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Hi,

nur das man Regeln der Wirtschaft nicht unbedingt auf das Showprogramm und die Auswahl der Gruppen beziehen kann ^^

Weil dann würde man mit Gewinnmaximierung arbeiten ...
sprich man würde nur noch kleine Gruppen engagieren die
auch viele Besucher anlocken könnten.

Bye
Puka
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:05



Von:    Lethtendris 19.11.2003 11:55
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Hey ich hab mit der Wirtschaft nicht angefangen :)
Das hat ganz am anfang des Threads gestanden und da hab ich mich drauf bezogen ^^
Ach und das mit dem Schüler is scho lang vorbei ;)
Aber is ja auch egal ...

Nur noch mal hier zu dem Thread ...
Hat oben schon mal jemand erwähnt, aber gomen hab den namen vergessen, bin eben schon alt und senil ^^;;; *megadrop*
Ihr könnt Threads aufmachen, euch aufregen, euer herzinfarktrisiko erhöhen und graue haare kriegen ... aber ändern könnt ihr es doch nicht
Wer ne Tanzgruppe machen will weil er spaß dran hat wird es trotzdem tun
Das einzige was ihr machen könnt ist halt wenn sie es doch irgendwann schaffen sollten nen Auftritt irgendwo zu ergattern, womit sies wahrscheinlich schwer genug haben werden (das streitet schließlich niemand ab) einfach nicht angucken wenns euch gegen den strich geht :)
Wie schon einer geschrieben hatte, wenn was im fernsehnkommt wovons zu viel gibt, schaltet man schließlich auch weg ...
... getrieben von Träumen und hungrig nach Glück ...
My Private HP -> http://www.twistedworld.de.vu
~+~+~ Project Horizon ~+~+~ lest unseren Gemeinschaftsdoujinshi ^^
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3714
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:05



Von:    leckse 19.11.2003 12:03
Betreff: Liste der Gruppen [Antworten]
Avatar
 
Puka, du hast die Supermoonies vergessen. ;) Gibt es schon ca. gleich lange wie TnS.
Scans von Contickets gesucht! Näheres unter http://www.leckse.net/conventions/mithilfe



Von:    Watashi-San 19.11.2003 12:14
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
OK dann meld ich mich jetzt auch mal.
Ich bin nicht in einer Showgruppe Ich mache lediglich mit einigen anderen Bühnentechnik.
Aber dabei kriegt man auch schon einiges mit was abläuft.
Ohne jetzt groß Interna auszuplaudern: es reicht nicht mehr einfach nur ein Programm aufzustellen und zu tanzen/singen/irgendwas.
Das Publikum ist mittlerweile auch verwöhnter geworden.
Da muß das Licht abgestimmt sein, der Ton muß stimmen, es sollten SFX da sein; so etwas funzt nicht,wenn man das nur nebenbei macht.
Bitte nicht falsch verstehen. Wenn jemand das alles auf sich nehmen möchte gerne, aber es ist mehr Arbeit als einem lieb sein kann.
Das sollte auch bedacht werden
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:    Soen 19.11.2003 15:51
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
@Puka
Zum zweiten Mal?
Hab das erste Mal nicht mitbekommen...schreibst immer mittenrein.

Dann:
HÄ???!!!!!

>>zumal eure Gruppe eine Zeitlang quer durch die Foren quasi jeden Tag was anderes plante (so sah das zumindest aus) ... von Musikvideoprojekt, Musical, Live, Tanz war eigentlich alles mal dabei ^^

Nocheinmal:
HÄÄÄÄ?????!!!!!!

Mein lieber Puka, wir haben bei aller Liebe nicht quer durch die Foren geplant und jeden Tag alles umgeschmissen.
Wir waren, sind und werden immer eine Musicalgruppe sein.
Wie du bitte auf die fixe Idee gekommen bist, wir planten nur Tanz (wäre irgendwo noch verständlich...), oder Live (was auch immer du darunter verstehen magst...solltest du mir beizeiten mal erklären) oder gar ein Musikvideoprojekt (bei aller Liebe....WIE KOMMST DU AUF SOWAS??)ist mir wirklich schleierhaft.
Verwechselst du uns mit wem?
Das wäre mir nämlich die einzig mögliche und nachvollziehbare Erklärung, denn Kataki no Innocence, anfangs noch namenlos, waren von Anfang an als Musicalgruppe geplant, in dessen erstem Thread hier sich schon herausstellte, was wir machen wollten.
Danach hatten wir lediglich ein oder zwei Threads eröffnet, um neue Mitglieder anzuwerben.
Da war nix mit umplanen, alles umschmeißen und quer durch das Forum.

Zur Arroganz...ich sagte bereits, es mag am Internet liegen. Aber wenn ich mir hier ein paar Posts durchlese, wundert es mich nicht mehr, dass den Neulingen der Kragen platzt.

Chiron, Kataki no Innocence
Beschwerden bitte in den Papierkorb, danke!
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:05



Von:    puka 19.11.2003 16:04
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Hi,

ok dann hab ich mich wohl geiirt und es gibt wohl noch eine weitere Gruppe in Duisburg ^^

Bye
Puka



Von:    Soen 19.11.2003 16:06
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
¬_¬
Das wüsste ich aber.
Zeig mir bitte die Threads, in denen du all diese Dinge nachgelesen haben willst.
*lauer*
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    puka 19.11.2003 16:09
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Hi,

meine Güte, ich sagte doch schon dann hab ich mich wohl geiirt und es gibt noch eine Gruppe in Duisburg ... wo ist da das Problem ?

Es ist auch nicht immer nachvollziehbar wer zu welcher Gruppe gehört da viele Leute in X Foren posten ohne ihren Gruppennamen
anzugeben ...

Live Act > Gruppe mit Instrumenten und Gesang

Bye
Puka
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:05



Von:    puka 19.11.2003 16:17
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Hi,

dann war es wohl ein Verwechslung damit ...
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=15527&seite=1

Bye
Puka



Von:    Soen 19.11.2003 16:36
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
@Puka
Bei dir bin ich mir eben nie sicher ob du es nun ernst meinst oder mir/uns wieder einen reindrücken willst.
Das Problem liegt an diesem Thread, der ja eh schon schreit, dass es zu viele Gruppen gibt, und wenn du dann daherkommst und meinst es gäbe gleich zwei Gruppen in Duisburg, kann man das ganz leicht als Angriff auffassen.

Zu dem Link.
Dieser Thread wurde zwar von Kouriel eröffnet, die auch zu unserer Musicalgruppe aufrief, aber dieses Videoprojekt hat rein gar nichts mit dem Kataki-Projekt zu tun.
...
Oh mein Gott...sag mal Puka, hast du mal auf das Datum dieses Threads gesehen? Das ist von Anfang des Jahres, lange vor den Katakis.

Chiron, Kataki no Innocence
Beschwerden bitte in den Papierkorb, danke.

[Edit]:
-.- *fährt mal wieder runter*
Man erstaunlich, wie gereizt ich bin, wenn ich halb verhunger.

Zur Live-Act Erklärung.
War auch nie die Rede von ^^;
Wir singen zwar live...aber das hat damit nichts zu tun.
Musical bleibt Musical.
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:05



Von:    puka 19.11.2003 16:44
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Hi,

erstmal grundsätzlich wenn ich jemandem was "reindrücken" würde, dann würde man das auch merken ... DEUTLICHST ... warum sollte ich auch ....

Na dann stimmten die Infos doch ... waren halt nur veraltet und nicht klar zuzuordnen was zu wem oder welcher Gruppe gehört ...

Bye
Puka



Von:    Soen 19.11.2003 17:08
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Es gehört zu gar keiner Gruppe.
Weder zu uns noch zu einer anderen Gruppe, da das ja anscheinen nie was geworden ist.
Also waren die Infos in Bezug auf uns nicht richtig.
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    Tusk 19.11.2003 17:18
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
also eigentlich sind doch eh alle gruppen scheiße und sie sollten sich mal ins publikum setzen und mal anschauen wie gut die restlichen con-gänger(sinds jetzt 4 oder 5? XD") ein hammer programm auf die beine stellen!

hach ja.. die ironie fliegt manchmal schon tief XD



Von:    Hydeschnucke 19.11.2003 18:16
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Also ich finds ehrlich gesagt absolut unfair Puka vorzuwerfen er wolle jemandem eins "reindruecken" oder "reinwuergen" oder wie auch immer. Warum sollte er ? Was haette er davon ? Ich bin ehrlich gesagt ganz froh dass er mal tacheles geredet und nen ganzen Satz Fakten auf den Tisch gebracht hat, zumal er sich nun schon wirklich lang genug damit beschaeftigt. Und das nich als Anime-Fan, Congaenger oder so sondern von Seiten der Veranstalter aus.



Weiterhin finde ich es schwachsinn den bestehenden grossen Gruppen vorzuwerfen, sie wuerden Angst vor Konkurrenz haben. Leute, wisst ihr eigentlich von was ihr da redet ? Wir standen mal genauso am Anfang wie die jetzigen neuen Gruppen und hatten tierisch bammel ob es funktioniert oder nicht. Aber es gab noch nicht so einen HAUFEN Gruppen wie heute. Gruppen wie Nansensu, Katsuai, Yume, TnS haben sich inzwischen etabliert, sie sind bekannt, sie wissen wie der Hase laeuft, was dahinter steckt und welche Probleme es geben kann. Und sie wissen was sie koennen. Glaubt ihr ernsthaft dass das Angst vor Konkurrenz ist wenn sich Gruppenmitglieder von laenger bestehenden Gruppen hier auessern ?

Ich sags NOCHMAL, auch wenn ich es die letzten Monate schon X mal gesagt habe: Wir wollen keinem irgendetwas verbieten. Wir denken doch da im Traum nicht dran Leute ! Alles was wir tun ist klartext reden ohne zu beschoeingen.
Ihr sagt, "Is doch egal wenn sie keinen Auftritt bekommen. Dann bekommen sie eben keinen. Man kann auch Spass haben ohne auf ner Con aufzutreten". Okay, dann frag ich euch mal: Ist es nicht enttaeuschend wenn man lange und hart an einem Stueck arbeitet und dann von den Veranstalter gesagt bekommt man hat keine Auftrittsmoeglichkeit fuer sie ?? Wie naiv seid ihr ?


Shinta (der es jetzt auch schon egal is ob se als arrogant abgestempelt wird oder nich)
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...

Even an assassin becomes innocent and lovely in the eyes of a woman who loves



Von:    Hotaru 19.11.2003 18:24
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
*nick*
ich muss da jetzt mal zustimmen (koji, bali, puka, fireballhikari usw.)
und ich hoffe mal wirklich dass uns wegen unserer meinung die leute nicht für arrogant halten das ist nämlich nicht so!

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wurde eh schon alles gesagt


hota
(tns)



Von:    Haruka 19.11.2003 18:38
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
shinta, lasses, die raffens nicht...

ob wohl die mitglieder der älteren gruppen deswegen warnen, weil sie schon viel länger erfahrung damit machen? mal daran gedacht?
arrogant... ja... ich warte immer noch auf den kommentar, dass mir irgendwer vorwirft, ich bin bühnengeil bzw ne rampensau ;)

schatzi:
fahr puka nicht so an, das macht dir keine freunde ;)

im übrigen:
http://haruka.anime.de/magu/
(yes, of course, this is advertising ;))
man beachte vielleicht mal die namen der gruppen. es sind - von himitsu abgesehn - die "alten". ist es nicht interessant, dass sich die neuen absolut nicht - hier von kreuz abgesehn, die sich teilweise so angemeldet haben - für das projekt interssieren? WER ist jetzt hier arrogant?
-=[ Take Pride In Outside Soldiers ]=-



Von:    Tusk 19.11.2003 18:44
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Haru... du bist bühnengeil bzw ne rampensau!
SO DA HAST DUS!!!
DU WILLST DOCH BLOß AUFMERKSAMKEIT!!!
XP



Von:    Hotaru 19.11.2003 18:49
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
*daisuke da jetzt mal zustimmt*
^_~
Hotaru (Moku)



Von:    shuro 19.11.2003 19:25
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
*daisukeundhotaruknuff*

Zum arrogant... Ich wurde schon als arrogant abgestempelt bevor ich in einer Gruppe war....

Und das warnen vorm gründen einer neuen Gruppe kommt meist wirklich nur aus dem Grund, weil bereits bestehende Gruppen wissen was für eine Arbeit ist. *nodnod*
Gleich fällt mir eine Signatur ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    Hotaru 19.11.2003 19:30
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
@shuro:
ich weiß gar nicht wie man dich als arrogant bezeichnen kann O.o kam mir nun wirklich nie so vor... ^^

*nick* die arbeit und das ganze geld... davor muss man echt warnen. man ist dauerhaft pleite als tanzgruppenmitglied und langeweile hat man nur noch selten ^^;
Hotaru (Moku)



Von:    Serenity_hime 19.11.2003 19:35
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Also... nachdem ich nun über 30 Minuten den Threat durchgegangen bin und dann weitere 30 Minuten einen Antwort verfasst habe.. auf den Falschen Knopf gekommen bin und dank meines scheiß Pcs alles weg ist *tropf* mach ich es kurz:

1. Man kann niemandem was verbieten .. Deutschland ist ein freises, demokratisches Land

2. Immer wenn ich von ner neuen Gruppe höre, denk ich mir nur.. :
Machen die etwa auch schon wieder AS oder WeißKreuz?

3. Ich hab keine Angst vor neuen Gruppen, denn, seid mir net Böse, abe das was ich von neuen Gruppen bisher gesehen habe war zu 90% auf gut Deutsch scheiße. da geb es weder ein fertiges noch gut durchdachtes noch interessantes Programm.

4. Ich sage nicht dass alle neuen scheiße sind, das maße ich mir net an, ich hab sie net gesehen...
Wenn ihr es schafft durchzuhalten und auf einer Con einen guten Auftritt hinzulegen, werde ich mir den mit Freuden angucken und mich mit euch darüber freuen.

5. Thema Geld
ich habe in den letzten 12-13 Monaten ca. 1400 Euro für Yume ausgeben. (Fahrtkosten, Kostüme, Essen, Proben, Cons)
Zurückgekriegt hab ich vielleicht 100 Euro, wenn überhaupt.
Und die Kosten der Gruppe sind noch weitaus höher.
Nur damit hier keiner sagt wir verdienen geld damit.

6. Thema Zeit
Von 4 WEs im Monat gehen zu normalen Zeiten min 2 drauf.
Zu Conzeiten alle
Ich mache jeden Tag nach der Arbeit noch min 2 Stunden was für die Gruppe.

7. Einen Punkt hat von euch noch irgendwie keiner angesprochen
Was macht ihr eigenlich bis jetzt wenn ihr auf eine Con geht? Mit Freuden rumhängen. Am Cosplay Wettbewerb teilnehemen, Geld im Händlerraum lassen. Filme angucken...
Das ist als Gruppe nimmer! Von 3 Tagen Con .. sagen wir mal das wären ca. 40 Stunden Con, verbringt ihr mit Garantie 25 davon mit Proben, nähen, Basteln, Planen...
Und die restlichen seit ihr zu kaputt, um noch groß was anderes zu machen.

8. Hört auf Puka, denn wenn ihr je auf der Animagic auftreten wollt, würde ich mir es mit ihm net verschärzen ^^

9. Natürlich macht es Spaß.. sonst würde ich es net Tun.

Sooo...
Das ist mein Alltag bei Yume.. das ist keine Panikmache.. und schlechtmache... das ist Realität.

Sailor Moon
Yume
....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....



Von:    shuro 19.11.2003 19:38
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
@Hotaru
Ja, und Freizeit hat man auch nicht mehr so viel.*g* Und da man ständig Kostüme für'n Auftritt nähen muß, bleibt kaum noch Zeit für die Sachen, die man gern cosplayen will. ^^'
Und nicht zu vergessen geht das auch auf die gesundheit! (bei mir jedenfalls... *kurzvormagengeschwürsteht*)^^''''
Gleich fällt mir eine Signatur ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:   abgemeldet 19.11.2003 19:46
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollt ich auch ein Statement zur ganzen Situation "Tanzgruppenboom" posten, aber nachdem ich den ganzen Thread durchkämmt hab und mir die z.T. agressive Ausdrucksweise einiger "Neulinge"(?) so sauer aufstößt, lenk ich meinen ursprünglcihen Comment mal in ne andere Richtung.

Ich hab jetzt von einigen meiner Leute gehört und war auch schon auf einer kleinen Con selbst Zeuge von Gruppen, die so ein grottiges Programm hatten, dass ich nciht mal aufstehen und weglaufen konnte, so geschockt war ich.

Ich schäm mcih wirklcih für diese 2,3 Tänze und das geblubbers das wir damals auf der Boni01 in KA gebracht haben.

Aber das es Gruppen gibt, die mit einem fertigen Programm auf die Bühne gehen, dass so schlecht ist, das der halbvolle saal nach 10 minuten nur ncoh zu 1/5 voll is...
und davon 50% nur zum Lachen bleibt, das is doch böse oder?
Und vom Rest sind 25% Leute aus andern Gruppen, die z.T. stirnrunzelnd oder kopfschüttelnd dahocken und sich überlegen, ob sie lachen oder heulen sollen.

Wenn man sich in einem Stadium auf die Bühne traut, wo man weder seinen Text kann, noch mehr als 40% seiner Tanz-Choreographie, ist es kein Wunder, dass man nie wieder auf ne Bühne kommt und die Ani (für einige die magische Grenze; für mich net - is net mehr als ne Con wie jede andere, nur größer - ), damit in die Ferne rückt is klar.
Solche Gruppen gehen dann gnadenlos unter, da gibts nix...

Ich mein, man sollte sich bei den bestehenden "alten" Gruppen nix abkucken, aber man sollte mal schauen, was die für ein Niveau bringen und es sich dann überlegen, ob man

a) schon so weit is oder noch warten soll
b) wirklich hart genug trainiert oder ob man da ncoh was rausholen
kann
c) ganz hart: ob die Leute wirklcih alle dabei sind oder ob ein
Teil nur so halbherzig rumhängt

Und noch was:
Fehler passieren den "alten" auf der Bühne auch ncoh genug.
Sei´s Text oder Tanz.
Aber durch die Erfahrung kann man´s meist so gut überdecken, dass es FAST nie auffällt.

Man sollte z.B. net ins Micro sagen: "Scheiße! Ich hab meinen Text vergessen!!!" (x-D , tschuldige Goten, aber das vergess ich nie).

Und die Aussage, dass "die alten" sich hier arrogant verhalten sollen, versteh ich net; das find ich soagr einfach nur frech!
Wir haben in der Zeit einiges an Erfahrung gesammelt und sind hier vielleicht zum Teil knallhart mit unseren Comments - aber ehrlich.
Mit Arroganz hat das nix zu tun.

Als wir neu waren hat man uns auch nicht den rot-goldenen Teppich ausgerollt.

Wir haben auch geschwitzt, gebangt, gezittert, gekämpf, uns über viele Dinge aufgeregt, bis wir mal so weit waren, dass wir sagen konnten: "Puh, verschnaufen, wir habens geschafft... Weiter gehts!
Keine Pause! Wir müssen noch besser werden!!!" ^^

Aber ich glaube nicht, dass wir durch die Welt gegangen sind und z.B. TnS angepöbelt haben, weil sie "alteingessessene" waren und deshalb von den Cons u.U. bevorzugt wurden.

Wir (bezieh ich jetzt mal auf alle "alten" gruppen) haben einfach schon viel Erfahrung gemacht und wissen wie schwer das is.
Sei´s auf den Con´s, auf Proben oder sonstige Veränderung im sonstigen Privatleben, die dadurch entstehen.

Wenn ne Gruppe mit so ner Glanzparade kommt, wie damals NANSENSU...
Ich hab im großen Saal gehockt und die Klappe nimmer zugekriegt und schon gedacht: "Au weh! Sind die gut! Wir müssen uns morgen SEHR anstrengen, wenn wir genauso begeistern wollen!"

Ich mein damit, wenn eine Gruppe sich für den 1. Auftritt so gut vorbereitet wie Nansensu (wenn ich mich erinnere in Rekordzeit), dann hat keiner ein Problem damit und man is zufrieden, solche Leute haben sich dann einen Platz oben echt verdient.

Schließlich hocken die "alten" Gruppen net neidisch hinter dem Vorhang, wenn ne gute Gruppe auftritt, sondern meist mitten im Publikum und klatscht und johlt mit, bzw. macht Stimmung *ran-chan anblinker*.

Aber was einem zur Zeit an neuen Gruppen geboten wird, soll bis auf einige Ausnahmen eher *hüstel* "bescheiden sein".
Allerdings hab ich bis auf 2,3 Gruppen nciht viel neues geshen und muss mich daher auf die Berichte von "fachkundigen Freunden" stützen. ^^

Allerdings bin ich gespannt darauf, die Ausnahmen bei den nächsten Cons zu sehen.

Und um euch die Illusionen zu nehmen:
Es geht ein Arschvoll Kohle für Kostüme, Fahrtkosten udn sonstiges drauf.
Dazu kommt ncoh die Zeit, die ihr mit dem ganzen verbringt (kann den Rest des Privatlebens, euren Schlaf, Beruf/Arbeit beeinträchtigen) und auf ner Con wo man nen Auftritt hat, einfach nur rumhängen is auch nimmer.
Man wird von der Con keinesfalls bezahlt, erhält höchstens zuschüsse und z.T. freien Eintritt (siehe Puka´s Post)

FAZIT:
Nix gegen neuen Gruppen, solang sie sich net im März bilden, 3 Mitglieder haben, Ende April auf 10 expandieren und dann anfang Mai mit 2 Stunden Programm auftreten wollen, wobei sie natürlcih alle ihren Text ablesen müssen und sich ständig vertanzen und krächzen, weil keiner genug Zeit damit verbracht hat zu üben.
Es ist ncoh kein Meister vom Himmel gefallen, jeder muss hart trainieren.
Manche sind dazu berei, andere net...
Aber wenn man sein Debüt in den Sand setzt...
Dann hat man wahrlich die Arsch-karte gezogen.

Mamo
***Yume-No-Member***
Tuxedo Kamen, Mamoru & Endymion



Von:    Soen 19.11.2003 20:37
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
@Haru-chan
Ich könnte mich jetzt ja mit dem Satz rausringen, dass ich mich ganz einfach angegriffen gefühlt habe von Puka und mich, sowie meine Gruppe, meinte verteidigen zu müssen.
...mach ich auch. ô.o
Das man über's Internet vieles ganz einfach falsch versteht, weil man lediglich digitale, keine visuelle, verbale und keine nonverbale, Kommunikation vor sich hat, ist hier nicht zu bestreiten. So ist das in den meisten Fällen, und deswegen habe ich mich von einem vermeintlich gar nicht so bösem Willen Pukas, den ich durch eben falsches Auffassen auf die Palme bringen lassen. Denn wenn ich etwas verteidige, dann sind es meine kleinen Katakis, auch wenn ich nicht die Gruppenleiterin bin. Da hängt mein Herzblut dran. (*groar* *Löwin werd* ^_~)

Was magu anbelangt.
*wink* Wer hat sich da nicht angemeldet na? Na?
*zeigt auf ihr Membership bei magu, dass schon mindestens seit Juni ist* *g*

>>8. Hört auf Puka, denn wenn ihr je auf der Animagic auftreten wollt, würde ich mir es mit ihm net verschärzen ^^
<-Das wäre auch wieder was, was man jetzt fatal falsch verstehen könnte...

@mamoru666
was das texte vergessen etc. angeht...sag ich jetzt besser nichts zu ^^; Sonst kommt da wieder eine unangenehme Diskussion auf. *räusper*
Was die Arschkarte angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, so in der Art hab ich es schonmal aufgeführt...angeführt...ja irgendwie erwähnt. ^^


...mein Fazit hier...
Dieser Thread hätte von vornherein anders angegangen werden sollen.
Die Neulinge fühlten sich (irgendwo verständlich) durch die Erföffnung dieses Threads angegriffen und starteten eine Gegenoffensive. Kann man ihnen/uns nicht verübeln, liegt in der menschlichen Natur sich selbst, seine Lieben und seine Meinung zu verteidigen.
Dadurch fühlten sich natürlich die 'Alten' auch wieder angepatzt und meinten zurückschlagen zu müssen...
Und so schaukelt sich das Spielchen hoch, und ehe wir uns versehen, gibt es einen 'Generationenkonflikt' den eigentlich niemand gewollt hatte.
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:   abgemeldet 19.11.2003 20:38
Betreff: Tanzgruppenboom - so geht's nicht weiter [Antworten]
*g*...Ist man nicht auch so als Animefan und Schüler bzw. Student Dauerpleite? Ich war vor meinem Beitritt zu Himitsu auch nich mehr pleite als jetzt *drop*....Aba wenn ich den thread so verfolge, kann ich schon auch die verstehen, die hier immer denken, man würde sie nich verstehen. Ein bisschen wahres ist an allem,

byebye, Manja
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück