Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart/Fanfic - Seriencharaktere

Eröffnet am: 11.06.2007 17:03
Letzte Reaktion: 13.06.2010 20:44
Beiträge: 608
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart
- Fanfiction




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   Arcturus 28.09.2008 19:48
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > Du kannst sie hier nachlesen. ;)
>
> Oh, dankeschön. Die Seite hab ich vorher noch nie gesehen. o_o'

sie sind zugegebenermaßen auch gut versteckt. :D
Man findet sie über die fanfic-regeln-seite.

> Bei Digimon:
>
> Makino Ruki
> Nonaka Rika
>
> Das ist ein und dieselbe Person, das eine ist der japanische Name, das andere der westliche Name.
> Bitte zu einem zusammenfassen^-^

Ist zusammengefasst :)



Von:   abgemeldet 29.09.2008 17:34
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
*reinschnupper*
Hm... hier bin ich richtig? Gut. ^-^

Bin aus langeweile gerade die Charakterliste zu Pokémon durchgegangen, da ich jedoch schon etwas länger aus der Serie raus bin werde ich nicht auf alles unbekannte anspringen, aber es wohl dennoch tun. @_@
Für Fehler meinerseits übernehme ich keine Haftung

Pokémon:
Shiek
Gehört zu Legend of Zelda.

Jesse
Ich dachte, sie hieße Jessey?

Marek
Damit ist sicherlich eine Figur aus YGO gemeint.

Power-Quartett
Sagt mir, gelinde gesagt, nichts. Außerdem dachte ich, dass keine Gruppierungen da rein sollten? Denn wenn, müsse auch Team Rocket, Team Galaxy, Team Aqua und Team Magma gesondert aufgelistet werden, nicht?

Shinji
Verwechselt jemand Pokémon gerade mit der "Neon Pokémon Evangelium"-Parodie?

Team "Lighntning Star"
Siehe Power Quartett, außerdem kenne ich dieses Team nicht, man möge mich aufklären.

Weiter will ich nicht darauf eingehen, da mir viele Namen nichts sagen.





Von:   abgemeldet 29.09.2008 17:42
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hab mich mal darum gekümmert.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.




Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:01
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Vielen Dank für deine Mühe(n). :)



Von:    arashi_hana 29.09.2008 21:52
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
>Shinji
>Verwechselt jemand Pokémon gerade mit der "Neon Pokémon Evangelium"-Parodie?

HALT!!! O.O Der muss wieder zurück,
das ist ein neuer, sehr wichtiger Trainer aus der neusten Staffel,
bei uns heißt der Paul und das ist der orginal Name.
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana



Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:54
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Dann werde ich ihn mal wieder neu anlegen, wenn er wirklich so wichtig ist. ^^
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.




Von:    Flammendo 02.10.2008 17:21
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Naruto:

Hanabi Hyuga -> Hanabi Hyuuga

(Die Schreibweise mit einem U existiert zwar, da allerdings die andren dieses Clans auch alle mit zwei u's in der Liste stehn... naja ^^)

Mizuki -> Mizuki Touji
Asuma -> Asuma Sarutobi
Obito -> Obito Uchiha
Shisui -> Shisui Uchiha
Suigetsu -> Suigetsu Hoozuki

(Hier ist der Nachname bekannt, also warum nicht gleich mit angeben. Insbesondere, da alle anderen ja auch einen Nachnamen haben.)

Nidaime (<-Titel) -> Nidaime Hokage/Tobirama Senju (so wurde es bisher gelöst)

Dann noch bei Temari das Sabakuno weg ^^



Von:   Arcturus 02.10.2008 23:03
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Naruto:
>
> Hanabi Hyuga -> Hanabi Hyuuga
>
> (Die Schreibweise mit einem U existiert zwar, da allerdings die andren dieses Clans auch alle mit zwei u's in der Liste stehn... naja ^^)

in Hanabi Hyuuga zusammengefügt.

> Mizuki -> Mizuki Touji
> Asuma -> Asuma Sarutobi
> Obito -> Obito Uchiha
> Shisui -> Shisui Uchiha
> Suigetsu -> Suigetsu Hoozuki
>
> (Hier ist der Nachname bekannt, also warum nicht gleich mit angeben. Insbesondere, da alle anderen ja auch einen Nachnamen haben.)

Nachnamen hinzugefügt

> Nidaime (<-Titel) -> Nidaime Hokage/Tobirama Senju (so wurde es bisher gelöst)
>
> Dann noch bei Temari das Sabakuno weg ^^

umbenannt.



Von:    Nightstalcer 06.10.2008 23:44
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Da ihr ja Shinichi Kudo und Conan Edogawa bei Detektiv Conan zusammengelegt habt, tut das doch auch bitte bei Ai Haibara und Shiho Miyano, sind auch dieselben Personen ^^

Nela Sleper ist kein OPriginal Charakter, "eigener Charakter" auch nicht.
Und Whisky gibt es ebenfalls nicht ^^
Die Männer in Schwarz sind eine Gruppe.
Natsumi Toyama ist auch fiktiv.


Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 06.10.2008 23:51
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
+hat aufgeräumt+ ^^
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:    Jevi 07.10.2008 01:00
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Nichts wirklich schlimmes.

Joanne K. Rowling hat auf ihrer offiziellen Webseite einen Stammbaum veröffentlicht (weiß nicht, ob er dort immer noch online ist...).

Dort waren die Zweitnamen von Harrys Kindern James und Lily mit verzeichnet.

James Sirius Potter
Lily Luna Potter

Vielleicht wäre das eine Alternative zu James Potter (Harrys Sohn) und Lily Potter (Harrys Tochter).
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:   Arcturus 07.10.2008 11:14
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Nichts wirklich schlimmes.
>
> Joanne K. Rowling hat auf ihrer offiziellen Webseite einen Stammbaum veröffentlicht (weiß nicht, ob er dort immer noch online ist...).
>
> Dort waren die Zweitnamen von Harrys Kindern James und Lily mit verzeichnet.
>
> James Sirius Potter
> Lily Luna Potter
>
> Vielleicht wäre das eine Alternative zu James Potter (Harrys Sohn) und Lily Potter (Harrys Tochter).

ich wette, da gibt es wieder user, die das nicht raffen...
ich geh die beiden sachen mal kombinieren...



Von:    ShinichiKudo 08.10.2008 11:02
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Ein paar andere Leute und ich wünschen, dass ihr bei "Detektiv Conan" Shinichi und Conan wieder als einzelne Charaktere auflistet.
Wenn man gezielt nach FFs sucht, in denen z.B. nur Shinichi vorkommt (wenn also die ganze Conan-Sache ausser Acht gelassen wurde) dann findet man sie auch schneller. Ist also übersichtlicher so. Eine kleine Diskussion hierzu findet ihr in diesem Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=333&thread=55051&tseite=13
Seite 14 unten und 15.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!



Von:   abgemeldet 08.10.2008 11:52
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Ein paar andere Leute und ich wünschen, dass ihr bei "Detektiv Conan" Shinichi und Conan wieder als einzelne Charaktere auflistet.
Wenn man gezielt nach FFs sucht, in denen z.B. nur Shinichi vorkommt (wenn also die ganze Conan-Sache ausser Acht gelassen wurde) dann findet man sie auch schneller. Ist also übersichtlicher so. Eine kleine Diskussion hierzu findet ihr in diesem Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=333&thread=55051&tseite=13
Seite 14 unten und 15.

Hallo.

Also grundsätzlich ist es nun einmal so, dass Charaktere zusammengelegt werden, so fern sie die gleiche Person sind und eben nur unter anderem Namen auftauchen. Der Schrägstrich steht in diesem Sinne für ein 'Alias'.

Speziell bei deiner Diskussion (ich hab in den Thread reingelesen) ist es einfach Tatsache, dass Conan und Shinichi die selbe Person sind - ebenso wie bei Ai und Shiho (bei der sich offensichtlich niemand beschwert hat, dass sie ebenfalls zusammengelegt wurde).

Kurz: Es wird nicht getrennt, denn dann müssten wir so gut wie alle Charaktere aufdröseln, die sich nur unter einem anderen Namen bewegen und das sorgt letztlich für Unübersichtlichkeit.
Außerdem ist und bleibt es immer noch der eine Charakter.

Das fällt übrigends mit unter den Punkt der verschiedenen Schreibweisen in den Regeln.

abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.
Zuletzt geändert: 08.10.2008 11:55:00



Von:    Shin-no-Noir 08.10.2008 11:54
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hm... es ist ein bisschen unpraktisch, dass man die Charaktere nicht selbst noch mal überarbeiten kann, wenn sie erst mal drin sind. o.o
Ich war so intelligent, bei Code Geass "Euphemia vi Britannia" hinzuzufügen - und dann ist mir aufgefallen, dass es eigentlich "li" statt "vi" heißen müsste.
Das fällt vermutlich so schnell keinem auf, aber das Vi würde sie nun mal zur "richtigen" Schwester des Hauptcharas machen, obwohl sie eigentlich nur seine Halbschwester ist.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 08.10.2008 11:55:36



Von:   abgemeldet 08.10.2008 11:56
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hm... es ist ein bisschen unpraktisch, dass man die Charaktere nicht selbst noch mal überarbeiten kann, wenn sie erst mal drin sind. o.o
Ich war so intelligent, bei Code Geass "Euphemia vi Britannia" hinzuzufügen - und dann ist mir aufgefallen, dass es eigentlich "li" statt "vi" heißen müsste.
Das fällt vermutlich so schnell keinem auf, aber das Vi würde sie nun mal zur "richtigen" Schwester des Hauptcharas machen, obwohl sie eigentlich nur seine Halbschwester ist.

Ich geh es ausbessern. ;)
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:    Shin-no-Noir 08.10.2008 12:01
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich geh es ausbessern. ;)

Hihi, danke. ^^
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:    KeiraX 08.10.2008 14:16
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Mal allgemein zu Shin-no-Noirs Frage/Problem:

Wenn solche Fehler passieren, dann ist dieser Thread hier eine gute Anlaufstelle, um das zu melden und berichtigen zu lassen. Jedenfalls ist das (vor allem für uns) um einiges unaufwändiger, als wenn man dann einfach den Charakter noch einmal erstellt.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Am 08.10.2008 geändert von KeiraX. Grund: bösen Wiederholungsfehler ausgemerzt



Von:   Arcturus 08.10.2008 14:32
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Mal allgemein zu Shin-no-Noirs Frage/Problem:
>
> Wenn solche Fehler passieren, dann ist dieser Thread hier eine gute Anlaufstelle, um das zu melden und berichtigen zu lassen. Jedenfalls ist das (vor allem für uns) um einiges unaufwändiger, als wenn man dann einfach den Charakter noch einmal den Charakter zu erstellen.

Richtig.
*nickt*
Plus: So vermeidet man, dass dauerhaft dergleiche Charakter doppelt und dreifach in den Übersichten erscheint. (das merken wir leider nicht immer, vor allem dann nicht, wenn bei den Charakteren japanische und deutsche Schreibweise oder Vor- und Nachname durcheinander geschmissen werden.)

(Ich erinnere mich noch an Sachen wo der gleiche Charakter dreimal und öfter mit unterschiedlichen Schreibweisen geschrieben wurde. Und man selbst darf dann knobeln, was am richtigsten ist. <___<;;;)



Von:   abgemeldet 08.10.2008 16:13
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
ich habe eine kleine Bitte ^^

Nach der Charakterzusammenlegung bei Detektiv Conan (über die ich zwar nicht glücklich bin, aber das ist ein anderes Thema ^^°) lautet der Eintrag nun "Conan Edogawa / Shinichi Kudo"

Es würde mich freuen, wenn man die Reihenfolge umändern könnte in "Shinichi Kudo / Conan Edogawa".

Denn Shinichi ist ja die "echte" Person, während Conan nur seine Tarnung ist.
Fände es daher schöner, wenn erst der "echte" Charakter und dann seine Tarnung(en) genannt werden würde(n), so wie es bei "Kaito Kuroba / Kaito KID" bereits der Fall ist ^--^

(Bei "Ai Haibara / Shiho Miyano" wäre dann das gleiche Spiel, sprich eine Änderung zu "Shiho Miyano / Ai Haibara" sehr nett ^^)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    KeiraX 08.10.2008 16:35
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet
Wird erledigt ^^

Bzw, ist schon erledigt o.ô
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 08.10.2008 16:35:44



Von:   abgemeldet 08.10.2008 16:38
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> abgemeldet
> Wird erledigt ^^
>
> Bzw, ist schon erledigt o.ô

Dankeschön, das ging ja wirklich fix ^___^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Jefferson 09.10.2008 20:28
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Bei One Piece mal wieder.

'Denise Ayumi' ist ein eigener Charaktere. Und hat in One Piece als eigen angelegter Charakter nichts verloren.

“I just want to wind the chain of this cuffs around your neck. But unfortunately they’re too short.”



Von:   abgemeldet 09.10.2008 20:36
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
>Bei One Piece mal wieder.

>'Denise Ayumi' ist ein eigener Charaktere. Und hat in One Piece als eigen angelegter Charakter nichts verloren.

^^ Beseitigt.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:    Uchiha--Itachi91 01.12.2008 23:39
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Moment, heißt das ein eigener charakter darf nicht Hauptchara einer FF sein?

Wie denn jetzt?





Von:    KeiraX 02.12.2008 00:06
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Moment, heißt das ein eigener charakter darf nicht Hauptchara einer FF sein?
Sicherlich darf er das. Er soll nicht als explizit angelegter Charakter in der Datenbank rumlunern.

Stelle dir doch mal vor, was das wäre, wenn 1oo Eigene Charas bei z.B. irgendwelchen Bands mit vier Mann wären - das total Chaos.

Deswegen werden eigene Charaktere prinzipiell unter "Eigener Charakter" gehalten.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    sayomi 02.12.2008 04:35
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
*mal hier reinlug*

*Digimon
Ishida Masaharu -> wtf ist das? Ich habs gegoogelt, laut diesem Thread angeblich der 'richtige' Name von Yamatos/Takerus Vater => hab extra japanische Seiten durchgewälzt, kein Wort davon... auch auf deutsch-/englischsprachigen Seiten zeigt sich... keiner weiß wer das wirklich ist...
Variante a) angeblich echter Name des Vaters
Variante b) Zwillingsbruder des Vaters -> Yamatos/Takerus Onkel
Häufigste Variante: Den Kerl gibts nicht
Mögliche Erklärung: Hat sich jemand ausgedacht und hat sich (anscheinend oO) durchgesetzt


Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste



Von:    arashi_hana 02.12.2008 08:33
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
>Ishida Masaharu -> wtf ist das? Ich habs gegoogelt, laut diesem Thread angeblich der 'richtige' Name von Yamatos/Takerus Vater => hab extra japanische Seiten durchgewälzt, kein Wort davon... auch auf deutsch-/englischsprachigen Seiten zeigt sich... keiner weiß wer das wirklich ist...
>Variante a) angeblich echter Name des Vaters
>Variante b) Zwillingsbruder des Vaters -> Yamatos/Takerus Onkel
>Häufigste Variante: Den Kerl gibts nicht
>Mögliche Erklärung: Hat sich jemand ausgedacht und hat sich (anscheinend oO) durchgesetzt

Ich hab schon mal hier rein gepostet, der Vater der beiden heißt meines wissens Hiroaki Ishida und die Info stammt von jemanden der die Folgen auf japanisch kennt und sie vorallem auch versteht.
Deine Varianten warum er oft als Masaharu bezeichnet wird find ich aber echt gut^^
sind gute Erklärungen.
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana
Zuletzt geändert: 02.12.2008 08:34:34



Von:    sayomi 02.12.2008 14:59
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hab schon mal hier rein gepostet, der Vater der beiden heißt meines wissens Hiroaki Ishida und die Info stammt von jemanden der die Folgen auf japanisch kennt und sie vorallem auch versteht.
> Deine Varianten warum er oft als Masaharu bezeichnet wird find ich aber echt gut^^
> sind gute Erklärungen.

Na ja, dann versteh ich aber erst Recht nicht, wieso der immer noch in der Charakterliste ist; wenn du darauf schon mal hingewiesen hast oO
Ich hab ja eben auch extra auf Japanisch nachgelesen, aber da hab ich wirklich gar nichts über einen angeblichen 'Masaharu Ishida' bzw. 'Ishida Masaharu' gefunden; nur Yamato und Hiroaki, so wie es mir halt auch vorher schon bekannt war...
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste



Von:   abgemeldet 02.12.2008 16:18
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo :)

Bei Shaman King haben sich zur Zeit auch drei Eigencharas eingeschlichen.

Katsu Akazuki
Taira Akazuki
Shuri Monko
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, beweist, dass er sie verdient


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück