Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigene Charaktere in einer FanFic

Eröffnet am: 28.05.2007 13:50
Letzte Reaktion: 30.03.2010 09:38
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Eigene Charaktere in einer Fan... 28.05.2007, 13:50
Eigene Charaktere in einer Fan... 28.05.2007, 15:20
Eigene Charaktere in einer Fan... 28.05.2007, 15:35
Eigene Charaktere in einer Fan... 28.05.2007, 15:50
Eigene Charaktere in einer Fan... 22.03.2008, 16:37
Eigene Charaktere in einer Fan... 28.05.2007, 20:55
 Heruvim Eigene Charaktere in einer Fan... 22.03.2008, 18:54
Eigene Charaktere in einer Fan... 25.03.2008, 00:41
 Toyo-kun Eigene Charaktere in einer Fan... 25.03.2008, 16:19
 Alaiya Eigene Charaktere in einer Fan... 30.03.2010, 09:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.05.2007 13:50
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander!!
Ich wollte nur mal wissen wie die Digimon Fan gemeinde so über eigene Charaktere in FanFics denkt.
Vorallem wenn es um Yama oder taichi geht.




Von:   abgemeldet 28.05.2007 15:20
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
Avatar
 
Eigene Charakere oder Mary Sues?

Ich denke mal, Sues sind nicht so gern gesehen, bei der enormen Anzahl der Taito-Fans... und eigene Charaktere wahrscheinlich auch nicht, selbst dann nicht, wenn sie männlich sind. *klingt das jetzt echt so seltsam?*


[Egal, kommen wir zum Wesentlichen, auch wenn meine Meinung vllt ein wenig seltsam aussieht ^^']

Ich mag OCs/Mary Sues nur, wenn sie nicht querbeet mit jedem männlichen Chara gekreuzt wird, beziehungsweise, wenn sie die Serienpairings in Ruhe lassen. Soll heißen: Matt x OC/Sue, Tai x OC/Sue, T.K. x OC/Sue oder Ken x OC/Sue is' nich'. Ich sehe das vllt etwas drastisch, aber wenn man meine Favo-Pairings auseinander reißt, weigere ich mich, die entsprechende(n) Story(s) zu lesen >>' Meiner Meinung nach gehört Matt zu Sora, Tai zu Mimi, T.K. zu Kari und Yolei zu Ken. Da kenn ich keine Ausnahmen ^^'
(das auch zu deiner Frage, was Matt und Tai anbelangt - ich seh sie einfach überhaupt nicht gern mit Mary Sues, vor allem, wenn nebenbei auch noch Sora-/Mimi-Bashing betrieben wird)

Was ich hingegen ziemlich niedlich finde, ist, wenn man Davis 'ne Freundin gibt, oder Cody / Joe / Izzy sich zum ersten Mal verliebt. =]

„Lass uns das tun“, baute Tai sich energisch vor dem Einchecktresen auf. „Wir haben insgesamt 7 Koffer, davon vier mit Übergewicht“ – Sora musste Mimi abhalten, auf Tai loszugehen wegen des Seitenhiebes – „und drei Taschen.“

Raise your voice!
Zuletzt geändert: 28.05.2007 15:24:55



Von:   abgemeldet 28.05.2007 15:35
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
Avatar
 
gehn wir mal davon aus das es keine Mary Sues sind.
Außerdem schlottern mir die Knie wenn ich den armen Tai sehe wie er verzweifelt versucht vor Mimi wegzurennen.
Rein nach SerienCharas würd ich Mimi und Izzy schon eher als Paar sehen. der Arme Tai wird wohl ewig Single bleiben.
Und was hällst du von Taitos? würd mich jetzt nur mal so interesieren, und wer wird dann in die beschützer Rolle gesteckt? taichi und Yama?




Von:   abgemeldet 28.05.2007 15:50
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
Avatar
 
Mhm, okay, keine Sues (also ganz Ottonormalverbrauchertypen, mit Macken, unperfektem Aussehen, etc., pp. ... vorzugsweise auch ohne Digimon)

Taito? Haarige Frage O.o' Ich mein, vor zwei Jahren hab ich mal selbst 'ne Taito geschrieben (zumindest das erste Kapitel davon), das war sowas von Mainstream und hat mich ziemlich gelangweilt. Ich kann dem Pairing nichts abgewinnen, das passt nicht in die Serie und irgendwie... weiß nicht, irgendwie ist dieses Terrain für mich zu duster und "kalt" - ich mag lieber die "unbeschwerte" Variante mit Heteropairings, süßer Romantik, typischen Teenie-Problemen (Liebeskummer, Eifersucht, Klamottenfrage, Schminkausrutscher, etc. pp.) und vllt ein wenig Lemon.

Digimon ist so unschuldig, das darf meiner Meinung nach einfach nicht verfälscht werden.
„Lass uns mal machen“, meinte Tai energisch und baute sich vor dem Einchecktresen auf. „Wir haben insgesamt 7 Koffer, davon vier mit Übergewicht“ – Sora musste Mimi abhalten, auf Tai loszugehen wegen des Seitenhiebes – „und drei Taschen.“

R.y.v.!



Von:   abgemeldet 22.03.2008 16:37
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
@Ruby

>weiß nicht, irgendwie ist dieses Terrain für mich zu duster und "kalt" - ich mag lieber die "unbeschwerte" Variante mit Heteropairings, süßer Romantik, typischen Teenie-Problemen (Liebeskummer, Eifersucht, Klamottenfrage, Schminkausrutscher, etc. pp.) und vllt ein wenig Lemon.

>Digimon ist so unschuldig, das darf meiner Meinung nach einfach nicht verfälscht werden.

Worin liegt jetzt der Sinn dabei?
Auch wenn in Digimon kaum Shonen Ai angedeutet ist und somit diesbezügliche Pairings mehr oder weniger der Phnatasie der Autoren entspringen....
Lemon hat nichts mit unschuldig zu tun und verfälscht die Serie deutlich mehr als Shonen Ai (nicht, dass ihr es falsch versteht- ich lese durchaus Lemons).
Und Liebeskummer, Eifersucht oder gar Klamottenfrage (!) und Schminkausrutscher (!!!) verfälschen eine "unschuldige" Serie wie Digimon ja wohl erst recht.
Oder bist du ernsthaft so konservativ, anzunehmen, dass Homos irgendwie weniger unschuldig sind als Heteropärchen?



Von:   abgemeldet 28.05.2007 20:55
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
sagen wir's ma wie's is... wenn es nicht zu viel durcheinander bringt hab ich nix dagegen



Von:    Heruvim 22.03.2008 18:54
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
Avatar
 
ich seh trotzdem eihen den anime-homos und die wirklichen^^in den ff's kommen die irgendwie voll normal ruber.Die werden ganz normal behandelt also wie hetero-parchen oder etwa nicht?vor allem finde ich dass yamaxtaichi inzwischen selbstverstandlich geworden ist!

Zuletzt geändert: 22.03.2008 18:55:24



Von:   abgemeldet 25.03.2008 00:41
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
Nur von den Autoren nicht! Diese sadistischen Monster sind häufig 12jährige, die noch nie Sex haben (und auch nie werden) und sich dann ausmalen, was Schwule wohl so tun.
Am Ende sitzen Yamato und Taichi dann zusammen und diskutieren über Lippenstifte.



Von:    Toyo-kun 25.03.2008 16:19
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie wird hier vom Hauptthema abgewichen. Wegen dieser Zwangverschwulungssache, dafür gibt es andere Threads. Hier soll über eigene Charas geredet werden, nicht um Taichi und ... Yamato
*würg*
Und ich will jetzt nix deswegen hören, jedem das seine! Und ich habe mit diesem Wörtchen niemanden angegriffen!

Also was dieses "Pairing" angeht kann ich zu eigenen Charas nix sagen, aber so allgemein:
Solange die Charas sozusagen als Dauergag oder kleine Helferlein auftreten, allerdings nicht allzu sehr in die Hauptstory mit einbezogen werden, finde ich solche Charas sogar recht cool.
Nerven tut es mich nur wenn die Charas, die jeder kennt, schon im 1. Kapitel mit den Neuen, die niemand kennt, verkuppelt werden, ohne dass es dafür auch noch einen Hintergrund gibt. Also ich meine ohne Erklärung wieso.
Hallo, hier spricht Edgar Wallace, sein Nachbar!



Von:    Alaiya 30.03.2010 09:38
Betreff: Eigene Charaktere in einer FanFic [Antworten]
Avatar
 
Ich mag eigene Charaktere, auch wenn ich keine Ahnung habe, was das mit Taito zu tun haben soll o.ô

Wobei es natürlich immer auf den OC selbst ankommt....
Allgemein: Ich mag auch sehr gerne Geschichten mit und über eigene auserwählte oder Tamer. Egal ob es jetzt in einem eigenen Universum spielt oder in dem einer der Staffeln spielt. Auch wenn eigene Charaktere Seite an Seite mit den Seriencharakteren kämpfen und diese dadurch weniger wichtig sind, find ich nicht schlimm. Man sollte nur das Gleichgewicht darin finden. Letzten Endes war Zero Two ja aber auch nicht besser. Die OCs (Daisuke, Miyako, Iori, Ken) traten in den Vordergrund, die eigentlichen Charas (Taichi usw) wurden in den Hintergrund gedrängt (da die Serie von anderen Geschrieben wurde, als die erste Staffel, kann man sogesehen durchaus von OCs reden!)

Es gibt nur ein paar Sachen, die allgemein schnell nerven:
Mary Sue und Emoness. Also der Arme, bemitleidenswerte Charakter, der sich aber superschnell mit allen anfreundet (es sei denn, er ist soooo cool, dass er des nicht nötig hat) und superschnell alles versteht, aber immer wieder im Selbstmitleid versinkt, weil er blind ist, keine Eltern mehr hat usw.
Wenn die Charaktere eigene Wappen haben oder eigene Spirits - passt nicht zur Entstehungsgeschichte der Wappen/Spirits. Selbiges gilt, wenn sie die der Seriencharaktere übernehmen.
Selbiges gilt allgemein auch für Digimonpartner. Terriermon, Lopmon und Renamon wurden schon viel zu oft verwendet!
Wenn das mit den Digitationen z uschnell geht oder die Charaktere einfach alles sofort verstehen.
Wenn die Charaktere mehr verstehen, als die originalen Seriencharaktere, mit denen sie interagieren.
Wenn sie mit Charakteren der eigentlichen Serie zusammenkommen, obwohl diese in der Serie selbst genug Pairingmöglichkeiten haben...





Zurück