Zum Inhalt der Seite

Thread: FanFictionbuch

Eröffnet am: 03.02.2006 21:00
Letzte Reaktion: 29.10.2009 16:48
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NikitaKnight FanFictionbuch 03.02.2006, 21:00
FanFictionbuch 06.02.2006, 15:02
 Asch FanFictionbuch 06.02.2006, 16:16
 NikitaKnight FanFictionbuch 09.02.2006, 14:06
 liddleSister FanFictionbuch 10.02.2006, 10:07
 Jim FanFictionbuch 10.02.2006, 11:26
 Nienchen FanFictionbuch 10.02.2006, 11:29
 Jim FanFictionbuch 10.02.2006, 13:17
 NikitaKnight FanFictionbuch 10.02.2006, 14:16
 Jim FanFictionbuch 10.02.2006, 14:29
 liddleSister FanFictionbuch 10.02.2006, 14:45
 NikitaKnight FanFictionbuch 10.02.2006, 14:42
 NikitaKnight FanFictionbuch 10.02.2006, 14:53
 liddleSister FanFictionbuch 10.02.2006, 15:04
FanFictionbuch 01.06.2009, 10:38
FanFictionbuch 01.06.2009, 10:57
 Mephysto FanFictionbuch 02.06.2009, 20:14
 Azamir FanFictionbuch 03.06.2009, 09:03
 Manganime FanFictionbuch 26.06.2009, 20:01
 LawChan FanFictionbuch 26.06.2009, 23:24
 Manganime FanFictionbuch 27.06.2009, 16:57
 LawChan FanFictionbuch 27.06.2009, 22:38
 Yuugii FanFictionbuch 28.06.2009, 11:20
 Azamir FanFictionbuch 28.06.2009, 17:11
FanFictionbuch 24.09.2009, 17:54
 Lingwiloce FanFictionbuch 03.10.2009, 08:50
 Rave_ShadowHeart FanFictionbuch 29.10.2009, 16:48
Seite 1



Von:    NikitaKnight 03.02.2006 21:00
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Viele Fans schreiben Storys, die einfach zu schade sind, um sie auf einer Internetseite verkommen zu lassen, vor allem, weil die Ideen wirklich klasse sind!
Und wir wollen diese tollen Ffs nicht einfach so auf ner I-net seite versauern lassen, sondern sie in einem schönen Buch binden, dass man immer wieder lesen kann und auch was her macht!

FANFICTIONBOOK YGO!



Für alle, die eines wollen!
Wir machen ein FFBook in das die fertigen Werke, der besten Autoren von Yugi-oh rein kommen! Und nicht nur das, sondern auch Bilder von Zeichnern dieses Genres!
Das ganze ist insofern erlaubt, weil wir das gesetz etwas umgehen! Denn es ist so, dass man beim Verkauf solcher Sachen selbst nichts verdienen darf und das werden wir auch nicht! Denn es ist, als ob ihr es auch selbst binden lassen würdet! Aber weil es so schneller geht und auch mehr mehr Büchern billiger wird ist es so am einfachsten!

Es wird drin sein:

-Cover
-Inhaltsangaben (wer mit wem und was sonst noch)
-Fanfics mit allen möglichen Pairings!
-One Shots, PWPs, Long Storys
-Pics (Fanarts von vielen guten zeichnern)
-Pics von den Autoren zu den passenden Storys
-kleines Present: ein Extra! ^-^
-Widmung und Danksagung
-Backcover

Vorschläge (welche FFs reinkommen) werden von den Lesern und den Autoren gemacht und schließlich durch eine Umfrage entschieden! Zudem wird es auch noch zwei Betas geben, die mitentscheiden werden! Aber da das Buch sehr sehr dick wird (schätzungsweise wie Harry Potter Band Fünf) werden es eine ganze Menge sein und kein Leser, der es haben möchte kommt zu kurz!

Ich werde auch noch einen Thread erstellen, in dem man dies auch noch nachlesen kann! Dort wird dann alles neue stehen und was es weiterhin darüber zu wissen gibt! Ein paar Teilnehmer stehen auch schon fest und einige werden noch dazu gefragt:


Autoren:

-Abyssinian/Rei17
-Aoneal
-Autumn
-Ayane
-Azra
-Bakugirl
-Cat in the web
-ChailaMing
-Chifuyu
-Dolefulness
-Doll-dono
-eiko-salia
-EvilMokuba
-Fusselviech
-Go-san
-Hakura-chan
-Ki_Chan
-LadyMillennium
-LaLue-ChaN
-Li-Lith
-Light Shelter
-Listle
-LumCheng
-Lykos
-Masamume
-Mononoke_chan
-Naboru_narluin
-Navarababy
-Nijin
-NikitaKnight
-Rikumi (CuteRiku)
-Shizuku
-SsjUmi/ Neo-Umi
-Terzia
-Wing
-yhamina
-zei-chan


Zeichner:


-Ayane
-Belijaal
-BlackRoseChan
-Geburah
-Kenjin
-LadyMillennium
-Shizuku
-XMenouX
-yuuenwildrock

Ach ja: Das hier ist nur eine Auflistung! Und wer nun tatsächlich mit ins Book kommt, entscheiden die Leser!


Da dies Projekt erst vor kurzem ins Leben gerufen wurde sind wir auch noch nicht so weit! Aber es geht schnell voran!

DER PREIS des Buches steht noch nicht ganz fest, aber momentan schätzen wir auf ca. 15 Euro bei der Dicke und dem Hardcover! Kann sich aber noch (sehr wahrscheinlich) ändern, aber auch das werd ich zu gegebener Zeit hier reinschreiben!

Es wäre erfreulich, wenn möglichst viele mitmachen würden, denn es wird sich auf jeden Fall lohnen! Denn wir sind der Meinung, dass die ganzen Werke unserer Autoren mal Anerkennung und Respekt verdienen! Unsere Autoren geben sich sehr viel Mühe damit und verbringen Stunden um Stunden an ihren Stories und es wäre schade, wenn sie auf einer Seite stehen, einmal gelesen werden und dann im Internet vergessen werden! Man sollte sie in einem richtigen Buch haben, das zum häufigen Lesen einlädt und auch noch schön anzusehen ist!
Wir werden es zwar noch ins Buch schreiben, aber wir danken schonmal im Voraus allen Autoren und Zeichnern, die hierbei mitmachen werden!

Wie gesagt, genaueres wird noch in einem Thread erscheinen!

Bei FRagen oder Ideen bitte melden! Auch wer mitmachen will, oder eines dieser Bücher möchte! Alles ins GB, als ENS oder E-mail: Fairy-Tale@gmx.net


by Ayane & NikitaKnight


Link zum Buch unten!^^
Noch mehr Mitglieder wären nett!
http://animexx.4players.de/community.php/FF-Book-YGO/beschreibung/

Wer will ein richtiges Buchh mit Yaoi Storys von YGO? Link benutzen! ^^



Von:   abgemeldet 06.02.2006 15:02
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
cool^^
da würd ich gern mitmachen^^
Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^
melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu

!!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!!



Von:    Asch 06.02.2006 16:16
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Ich hätte schon interesse an soetwas...aber ich lese nur FF´s mit zwei bestimmten Pairings...und wenn da mehrere drinn sind lohnt es sich für mich nicht...

könnte man da nicht noch so kleinere machen?
Also praktisch wo nur FF´s von einem oder zwei Pairings drinn stehen?



Von:    NikitaKnight 09.02.2006 14:06
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Das wird sich zeigen ChikoChan. Welches Paaring bevorzugst du denn? Schreib mal per Ens.

Du musst das 1 Buch auch nicht kaufen wenn es deinen Vorlieben nicht entspricht. Vielleicht ist aber im 2 was dabei?
http://animexx.4players.de/community.php/FF-Book-YGO/beschreibung/

Wer will ein richtiges Buchh mit Yaoi Storys von YGO? Link benutzen! ^^



Von:    liddleSister 10.02.2006 10:07
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
15 Euro? Und wer soll euch das verlegen? Und wer soll das um den Preis kaufen o.O?
Ansonsten kannst du gerne mal in meine YGO - FFs schunppern um zu sehen, ob dir eine zusagt ^^ Sollte das der Fall sein, kannst mich ja fragen.
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^
Zuletzt geändert: 10.02.2006 10:07:35



Von:    Jim 10.02.2006 11:26
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
>15 Euro? Und wer soll euch das verlegen?

Das muss nicht verlegt werden (das dürfte kein Verlag machen, zumindest nicht Einholen ohne von ne, Copyright), du kannst dir solche Sachen binden und fertig machen lassen, das geht in jedem guten Copyshop.
Double X: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721


===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Nienchen 10.02.2006 11:29
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Ihr wisst aber schon, dass es u.U. zu Copyrightproblemen kommen könnte?

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Jim 10.02.2006 13:17
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
>Ihr wisst aber schon, dass es u.U. zu Copyrightproblemen kommen könnte?

Sehe ich anders. Wenn die Dinger wirklich für den Preis weitergegeben werden, den sie nur kosten, also quasi damit niemand Verlust macht, und das alles auch nur zum privaten Gebrauch hergestellt und genutzt wird, kann ich mir nicht vorstellen das jemand dahingehend Klage erheben würden.
Was anderes wäre es, wenn sie die Dinger verkaufen oder Gewinn damit machen.
Double X: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721


===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    NikitaKnight 10.02.2006 14:16
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Hi,
schön das ihr unseren Kopf so lieb zerbrecht. Keine Sorge, wir verletzen kein Copyright! Aber ob es bei 15 bleibt weiß ich net. Wahrscheinlich schon! Wir versuchen es unter 20 zu halten. Aber es kommen ja noch 30 farbseiten rein, mit Bildern von ein paar Zeichnern.
Wollt ihr mitmachen? Ich schick euch ne Einladung.
Wer im Zirkel ist und auf der Käuferliste steht bekommt nämlich eines. Dann ist es für uns einfacher mit dem Anschreiben der Leute wenn wir ferig sind.

Baba Nikky
http://animexx.4players.de/community.php/FF-Book-YGO/beschreibung/

Wer will ein richtiges Buchh mit Yaoi Storys von YGO? Link benutzen! ^^



Von:    Jim 10.02.2006 14:29
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
>Wollt ihr mitmachen?

Also ich eigentlich nicht.
Ich würde meine YGO Story, wenn ihr sie haben wollt, für euer Buch "freigeben" sage ich mal (auch wenn ich die dann gerne noch mal überarbeiten würde, speziell Vor- und Nachwort), aber kaufen möchte ich keins. Kann ich ja mir alles im Netz anschauen und so viel lese ich nicht, dass sich das für mich lohen würde.
Double X: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721


===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    liddleSister 10.02.2006 14:45
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Hm, naja, das Copyright ist wirklich so eine Sache. Ob es bei einem Buch, wie bei den FFs reicht, wenn man hinzufügt "Die Figuren gehören..blabla.."?
Stimmt, man kann schon Sachen binden lassen, hab ich ja mit meiner Diplomarbeit auch gemacht. Ich kann mich an den Preis nicht mehr erinnern, aber billig war´s nicht.
Ob ich das Buch kaufe, weiß ich nicht, sollte eine meiner Stories drin stehen, vielleicht (^^°).. ich halte 15 Euro trotzdem für teuer - soviel kostet ein Harry Potter Hardcover (halt ich auch für teuer) und wenn ich mir das mal in ÖS umrechne x.x Nein, ich bin ein armer Lehrer XD

Übrigens glaube ich, im Zirkel aufgeschnappt zu haben, dass ihr nur Shonen Ai nehmen wollt (was ich schade finde), das solltet ihr unbedingt dazuschreiben.
Weiters würde mich interessieren, wie potentielle Käufer zu dem Buch kommen. Sollte das wirklich das Ausmaß eines HP Buches haben, ist es ja nicht gerade klein. Ich z.B. wohne in Wien, also wenn hätt ich´s gern per Post (ich fahr nämlich nicht nach Deutschland und hols :p) Habt ihr das auch schon bedacht?

Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^
Zuletzt geändert: 10.02.2006 14:48:13



Von:    NikitaKnight 10.02.2006 14:42
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Joah, wenn du magst! ^^
Ich würde mich freuen! :-)
http://animexx.4players.de/community.php/FF-Book-YGO/beschreibung/

Wer will ein richtiges Buchh mit Yaoi Storys von YGO? Link benutzen! ^^



Von:    NikitaKnight 10.02.2006 14:53
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Na es wird per Post geschickt.
Sorry hab vergessen das dazu schreiben. Die Portokosten kommen noch dazu.
Das haben wir alles schon bedacht. Im Zirkel steht das auch alles. Habe ich das mit dem Shounen Ai vergessen?
Sorry. Das ist nur ein Buch für Sho-Freaks. ^^°
Kannst ja noch mal gucken ob du es willst!

Baba Nikky
http://animexx.4players.de/community.php/FF-Book-YGO/beschreibung/

Wer will ein richtiges Buchh mit Yaoi Storys von YGO? Link benutzen! ^^



Von:    liddleSister 10.02.2006 15:04
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Was kostet das dann bitte? 20 Euro? Glaubt ihr wirklich, dass das jemand kauft, außer SEHR eingefleischte Shonen Ai Fans?
Übrigens habe ich noch nicht gesagt, dass ich das Buch möchte, ich habe euch angeboten, dass ihr in meine Geschichten schnuppert und wenn sie euch gefallen, könnt ihr eine benutzen. Zu Shonen Ai hab ich aber nur eine sehr Kurze, weil ich mehr auf normale Pairings stehe ;)
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 01.06.2009 10:38
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
eigl würd ich schon gern mitmachen, aber i-wie find ich, dass meine ffs nicht gut genug für ein buch sind ^_^;
ich glaube dass es auf die pairings ankommt, wie viele das buch kaufen. ich meine, wenn nur so pairings drin sind, die keinen interessieren, kaufts auch niemand.



Von:   abgemeldet 01.06.2009 10:57
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Äh... ich glaube irgendwie nicht, dass die nach fast 3 1/2 Jahren noch immer Leute für das Projekt suchen...

Ist eigentlich was draus geworden?



Von:    Mephysto 02.06.2009 20:14
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich finde eure Idee wirklich sehr interessant, aber selbst wenn ihr es nur zu einem Preis verkauft mit dem ihr keine Gewinne machen könnt, weil ihr es extra so berechnet habt, dürft ihr das nicht machen. Erstens: Die Charaktere sind geschützt und gehören den Autoren. Zweitens: Wer sagt denn, dass sich diese Sache nicht herumspricht und es sehr viel mehr Leute kaufen werden? Dadurch könnte ein Gewinnüberschuss entstehen und das heißt dann, dass ihr mit fremden Charakteren Geld verdient. ALso ist es illegal und einen Disclaimer könnt ihr nicht angeben, denn der lautet: DIese Charaktere gehören nicht mir und ich mache damit auch kein Geld. Aber das würdet ihr tun, selbst wenn ihr nur so viel einnehmt, das es für die Druckkosten reicht. Tut mir leid, aber so sieht es aus und wenn ihr verklagt werden kann das extrem teuer werden.
Macht es doch lieber so, dass ihr Originalgeschichten in das Buch mitreinnehmt. Praktisch als Antologie. Da gehören die Rechte den Autoren. Doch so bewegt ihr euch auf sehr dünnem Eis, das ziemlich schnell brechen wird.

Lg Mephysto
Meine Fanfics
Einfach anklicken und lesen ;)



Von:    Azamir 03.06.2009 09:03
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
... und ich kann nur redheads meinung wiederholen: egal, was man hier schreibt, die initiatoren dun mitwirkenden des besagten buchs werden über 3 Jahre später nicht viel dazu zu sagen haben.

und man kann, solange alles in einer hand bleibt, wehr einfach dafür sorgen, dass man kein geld damit verdient: entweder verkauft man die bücher EXAKT zum anteilsgemäßen druckpreis (womit man bei jedem unverkauften buch mise macht) oder man verschenkt den rest, sobald man den druckpreis drin hat. DAS ist das kleinere problem... n bissl denken und man hat das umschifft. und verklagt muss man erstmal werden, denn so ohne weiteres kann ein unberechtigter den anspruch auf lizenzgebühren o.ä. nicht durchsetzen....

insgesamt sollte man trotzdem eher die finger davon lassen, ich weiß nicht, wie das auf strafrechtlicher seite aussieht. aber in diesem obigen fall gehe ich fast davon aus, dass sich das ganze im sand verlaufen hat (wie so oft mit solchen projekten) und es so oder so nie zur probe aufs exempel kam.

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Manganime 26.06.2009 20:01
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
lassen wir sie im i-net, wir ham schließlich eh umsere favolisten, wo wir unsre favs drinham.. und die sind individueller als dieses buch je sein könnte.. find ich..




Von:    LawChan 26.06.2009 23:24
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch schon fast 3 Jahre her. Die Zeichner haben sich geändert, genauso wie die Autoren!
Manche zeichner wie zb LadyMillenium zeichnen gar kein YGO mehr. Sehr schade,aber wie gesagt, das liegt shcon fast 3 jahre zurück und für 20 Euro hätte ich mir das damals eh nicht gekauft xD
ich meine wofür gibt es favolisten öÖ
Käme man nicht günstiger mit ausdrucken weg?



Von:    Manganime 27.06.2009 16:57
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
ich frag mich eh wie viele des lieber ausdrucken und dann als ringbuch ins regal stellen..
verdienen tut man damit jedenfalls nix.. man hat nur ausgaben...



Von:    LawChan 27.06.2009 22:38
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich dir Recht,aber ich selbst druck mir auch viele Azure ffs aus,da ist es wirklich unnötig sich das zu kaufen und kostengünstiger xD
aber ich staune immer das threads von ein paar jahren doch immer so einiges bewegen xD



Von:    Yuugii 28.06.2009 11:20
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Ich staune darüber, dass der Thread noch immer nicht gelöscht worden ist. O____O°

Ich fand die Idee des Buches eh dumm, da da wahrscheinlich nichts für mich dabei gewesen wäre. Ist doch besser, wenn man sich etwas selber ausdruckt das man mag als dass man sich dann so einen Schwachsinn kauft wo einem vielleicht nur eine Geschichte bzw. ein Bild liegt.^^°
Katsuya Jonouchi x Yuugi Mutou

"Even if the whole world is against you, I'm there!"
"I know you will!"




Von:    Azamir 28.06.2009 17:11
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
ich finde sowas insofern vom prinzip her sehr viel interessanter als sich selber seine favoriten auszudrucken - dafür ist sowas doch garnicht gedacht! klar, sich selber seine lieblings-ff ausdrucken kann jeder. so eine sammlung hat aber einen netten effekt: man kann was NEUES finden, was man noch NICHT KENNT!

eigentlich jeder, der viel ffs liest ist doch dauernd auf der suche nach neuem stoff, und wenn eine gescheite auswahl erfolgt kann man über so ne sammlung ne menge gutes finden - ist für mich weniger ein "ich habe geschichten in print" als ein "diese geschichten sind empfehlenswert, lest sie!"

ich findes es bei älteren rec-lists immer sehr ärgerlich, wenn 50-70% der links im eimer sind und man im glücksfall noch über wayback an die geschichten ran kommt... so ne sammlung in print hat NIE das problem, dass die links weg sind :D

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 24.09.2009 17:54
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Viele Fans schreiben Storys, die einfach zu schade sind, um sie auf einer Internetseite verkommen zu lassen, vor allem, weil die Ideen wirklich klasse sind!
Und wir wollen diese tollen FFs nicht einfach so auf ner I-net seite versauern lassen, sondern sie in einem schönen Buch binden, dass man immer wieder lesen kann und auch was her macht!
Also, ich lese ehrlich gesagt lieber meine Lieblings FF auf ner Internetseite als 15 Euro für ein Buch auszugeben.
Außerdem weiß ich nicht, was so schlimm am online Veröffentlichen sein soll. Da ist man wenigstens gleich im direkten Bezug zu seinen Lesern ^^.
Ich stell es mir außerdem ziemlich umständlich vor - wünsch euch trotzdem viel Glück mit eurem Projekt ^^.

EDIT: SRY, hatte nciht gesehen, dass dieser Thread von 2oo6 ost xD"
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 24.09.2009 17:55:19



Von:    Lingwiloce 03.10.2009 08:50
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Ich find die Idee cool und habe im Moment sogar ein ähnliches Prjekt laufen. Allerdings in einen Wettbewerb eingepackt (sie Signatur ^^) Ich würde überhaupt kein Geld verdienen, da die Bücher ja als Preis vergeben werden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch eine Ausbildung zur Hand-Buchbinderin mache und die Bücher selber produzieren würde.

Und somit kann ich auch sagen, dass der damals angepeilte Preis von 15€ (oder wenigestens unter 20€) utopisch ist. Kein industieller hätte seine Buchstraße für knapp 50 Bücher umgebaut und in einer Handbuchbinderei kosten Hardcovers durchaus mal 30-45€ in dieser Menge (ohne Prägung).

Trotzdem ich mich gerne zur Verfügung stellen, falls jemand seine Geschichte binden lassen möchte.
Orginale zumindest sind ja nicht das Problem.

Wobei ich mich frage, warum gebundene Fanfictions massive Schwierigkeiten mit sich bingen sollten, wo doch Dojinshi durchaus in gebundener Form vertrieben werden (ob nun gewinnbringend oder nicht sei mal dahingestellt). Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied.


Zum Schluss: Wenn euch die Preise oben zu teuer sind, kann ich das verstehen (sie sind teuer, aber ich denke, dass ich noch ein wenig nachlassen kann, wenn ihr euch damit abfinden könnt, dass ein Lehrling an eurem Buch rumgepanscht hat XD (in anderen Worten: ich). Aber unter zehn Euros wird es wohl nicht gehen.
Ein kleiner Todesser war nicht gern allein...
- Der Harry-Potter-Songfiktion-Wettbewerb




Von:    Rave_ShadowHeart 29.10.2009 16:48
Betreff: FanFictionbuch [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mehr interessieren wo man im "internet" ein Buch drucken lassen kann. (günstig)
Hat hierzu jemand einen Link zu so einem Shop oder so? (auch gerne per ENS, wer hier drin keine Werbung machen will)
Würde mich über Hilfe freuen.





Zurück