Zum Inhalt der Seite

Thread: Klischees in den GW Fanfics

Eröffnet am: 06.06.2007 21:31
Letzte Reaktion: 27.07.2007 15:15
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Gundam



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Klischees in den GW Fanfics 22.07.2007, 18:37
 lazyBabe Klischees in den GW Fanfics 23.07.2007, 22:29
 his_snowprincess Klischees in den GW Fanfics 24.07.2007, 12:10
 Charodejka Klischees in den GW Fanfics 24.07.2007, 19:00
 his_snowprincess Klischees in den GW Fanfics 24.07.2007, 20:02
Klischees in den GW Fanfics 25.07.2007, 16:29
 Charodejka Klischees in den GW Fanfics 25.07.2007, 20:25
 his_snowprincess Klischees in den GW Fanfics 26.07.2007, 17:33
Klischees in den GW Fanfics 26.07.2007, 20:00
 Charodejka Klischees in den GW Fanfics 27.07.2007, 01:55
 his_snowprincess Klischees in den GW Fanfics 27.07.2007, 15:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.07.2007 18:37
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Also Dr.JxHeero ist ja wohl nicht gerade realistisch, oder? =P

realistisch vielleicht schon aber in gewisser weise ist es unmoralisch- schließlich waren auf den ff's welche ich dazu "durchgeblättert" hab und de fa's welche ich gesehn hab ausschließlich der 6 jahre alte heero aus ep0 zu sehne...- fs.: hier wird nicht nur pädophelie gutgeheißen sondern auch rape! und soetwas gut zu finden ist abartig .... (wobei man auf ersterem laut ethik unterricht nicht herumhacken sollte)...als wär schwule zu vergöttern (!) nich schon abartig genug (und dabei alles andere scheisse zu finden mein ich.... soll jetz nich homophob klingen)...

>Welches ist eigentlich das seltsamste Pairing?

also was blieb mir im gedächtnis hängen....
duo x deathscythe (anm.: mehrere ff's ...ungewöhnlich O_o" )
sandrock x quatre (anm.: nur ein one shot ... irgenwo lustig XD )
rashid x duo (anm.: 5 vers. ff's ... 5 vers. autoren.... eine davon 5 kap. a' 50 S. schriftgröße 8... DAS war abartig... O_O"""""""""""""""""""" )
trowa x cathrine (anm.: was daran abartig is? SIE IS SEINE SCHWESTER VERDAMMT NOCHMA XDDDD abers is trotzdem immer lustig...)
heero x duo (anm.: es ist genauso unrealistisch wie es nervt.... SEHR NÄMLICH!)
Professor G x duo (anm.: same as j x 01 .... irgenwie muss ich scho sagen dass wenn ich so nen schrott kurz ma durchblätter geht mein hirn auf jedes ma neues flöten)...

.-------
so... und wer sich jetz noch ned das hirn ausgekotzt hat der soll ma versuchen diese liste zu übertrumpfen... *muaha*


Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 22.07.2007 18:38:42



Von:    lazyBabe 23.07.2007 22:29
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
> >Welches ist eigentlich das seltsamste Pairing?
>
> also was blieb mir im gedächtnis hängen....
> duo x deathscythe (anm.: mehrere ff's ...ungewöhnlich O_o" )
> sandrock x quatre (anm.: nur ein one shot ... irgenwo lustig XD )
> rashid x duo (anm.: 5 vers. ff's ... 5 vers. autoren.... eine davon 5 kap. a' 50 S. schriftgröße 8... DAS war abartig... O_O"""""""""""""""""""" )
> trowa x cathrine (anm.: was daran abartig is? SIE IS SEINE SCHWESTER VERDAMMT NOCHMA XDDDD abers is trotzdem immer lustig...)
> heero x duo (anm.: es ist genauso unrealistisch wie es nervt.... SEHR NÄMLICH!)
> Professor G x duo (anm.: same as j x 01 .... irgenwie muss ich scho sagen dass wenn ich so nen schrott kurz ma durchblätter geht mein hirn auf jedes ma neues flöten)...

WEREsandrock_the_3rd du kennst wirklich die abartigsen Pairings...

Ich muss da jetzt einfach mal einwenig drauf rumtrampeln auch wenns OT geht!
Also die Pairings Mecha x Pilot sind wirklich UNREALISTISCH (auf die Idee kommt man nur wer zu viel in die Sczenen, wo die Gundampiloten mit ihren Mechas reden, reininterpretiert)
Dann gib es noch die Pairings zwischen zwei Charakteren die so gut wie nicht miteinander zu tun haben und sich in der Serie auch nur ganz kurz begegnen (z.B.: Duo x Rashid)-> UNREALISTISCH
Gegen die allgemeinbekannten Shonai-Pairings (egal wie UNREALISTISCH immer schon drauf damit) kann man leider nichts machen, außer sie so gut es geht zu ignorieren.
Und dann gib es noch zwei Arten von Pairing: die Hetero-Pairing (von denen die meisten Fans nichts wissen wollen) und die Pädopilen-Pairings (*schauder* da drehts jeden normalen Menschen der Magen um)
Die Hetero-Pairing erfreuen sich bei GW ja einer großen Unbeliebtheit (das man keines der Pairings als eindeutig ansehen kann bestreit ich nicht, aber das ist eine SERIE und nicht das reale Leben!! *murmelmurmel*)
Die Pädopilen-Pairings sind... milde ausgedrück ekelhaft (ich bin mal an ne FF geraten da war Relena ne erwachsene Frau und hats mit klein Heero getrieben...) -> EKELHAFT UND UNREALISTISCH
Und zu guter letzt gib es noch die Pairings, bei denen die Leute einfach nicht einsehen wollen, das sie UNRALISTISCH sind (Trowa x Cathrine zum Beispiel)

lg
lady_wing

Gib jedem Tag in deinem Leben die Chance, dein schönster zu sein, denn es könnte dein letzter sein



Von:    his_snowprincess 24.07.2007 12:10
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
Also das waren jetzt echt genug infos...Also was da so alles geschrieben wird, ist sagenhaft...Aber zu TrowaxCatherine muss man ja mal sagen, dass in der Serie nicht bekannt wird, dass sie Geschwister sind und wenn man weder Manga noch EW hat, kann einem solche Fehler ja schonmal unterlaufen...
Muhaha, ich bekomme vllt bald EW *freu*



Von:    Charodejka 24.07.2007 19:00
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]

Noch besser, da der Manga von anderen Leuten gemacht wurde, als der Anime, wird es von vielen nicht als Info-Quelle akzeptiert. Bei TrowaxCatherine sagen die Pairing-Fans einfach, das geschwisterliche sei nur eine Interpretation, obwohl mMn auch im Anime ziemlich deutlich ist, dass ihre Beziehung nicht romantisch ist.


"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    his_snowprincess 24.07.2007 20:02
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
Also das wird ja immer besser^^So langsam werd ich richtig neugierig...Aber im Anime kann man nicht sagen, dass sie Geschwister sind, noch dass sie zusammenkommen könnten...Aber er hat ja in den letzten Folgen gesagt, dass er einen Platz hat an den er zurückkehren will...Man kann da jetzt keine eideutigen Schlüsse ziehen, sowas kann einen echt wurmen...*grins*
Muhaha, Pairings sind echt lustig =P



Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:29
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
Avatar
 
in episode zero ist geschrieben das catherines bruder ne verbrennungsnarbe am rücken hat - ich sah ne offizielle illu der zeichner von blind target auf dem diese auf trowa's rücken deutlich zu sehen is....- die sache is für mich klar! 03xCB ist inzest!
ich habe die illu irgenwo auf mener ex. festplatte verbuddelt... wenn ichs finde zeig ichs euch,...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 16:30:44



Von:    Charodejka 25.07.2007 20:25
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
Ich stimme ja dir zu. Aber wie gesagt, nur durch den Manga (also "episode zero") wird es eindeutig, dass Trowa und Catherine Geschwister sind. Und da es nicht direkt von denselben Autoren stammt wie Anime, hat es so ein bißchen den Status vom offiziellen Doujunshi. ;) Obwohl wenn man etwas Hintergrundwissen hat, man weiss, dass "Epizode Zero" aus den Hintergrundgeschichten besteht, die zuerst für den Anime gedacht waren, es aber nicht reingeschafft haben. Aber auch dann kann man ganz stur bleiben, denn die Narbe kann ja auch rein zufällig der ähneln, die Catherines Bruder haben soll... Wer das glaubt... /kopfschüttel/
Für mich ist es zumindestens ziemlich eindeutig, dass wenn Trowa Catherine seine Schwester nennt, es keine romantische Beziehung zwischen ihnen geben kann, egal ob sie blutverwandt sind oder nicht.

>03xCB ist inzest!
/mal ganz fies wird/ Vielleicht gefällt den Leuten genau das?
Neben den "Pairings" mit den Maschinen verblasst dieses ja sowieso. ;I
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    his_snowprincess 26.07.2007 17:33
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
Naja, wenn man so angearscht ist und weder Mangas noch EW bekommt, dann kann man das ja nicht gerade wissen, aber ich werds mir merken...*ganz lieb guck*
Aber wie kann man eigentlich darauf kommen, die Piloten mit ihren mechas "zu verkuppeln"? Wie soll man sich das bloß vorstellen??
Ironie des Schicksals??



Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:00
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht gefällt den Leuten genau das?Neben den "Pairings" mit den Maschinen verblasst dieses ja sowieso. ;

schlimm aber es ist wahrschenlich so.... se finden ja auch rape süß.... i mein ,.... gehts no?


also x gundam seh ich eh eher selten.... aber s gibts auch... sin awa eher so gag sachen-...

>Naja, wenn man so angearscht ist und weder Mangas noch EW bekommt,

bzw. wern es nich 100% interessiert denn wo ein wille da ein weg....- nich hab ich hier schon 100000 ma links reingepostet wo man sich ew ansehn kann etc, es is ja üwa de kristallgoogle au so einfach zu finden...

>die Piloten mit ihren mechas "zu verkuppeln"? Wie soll man sich das bloß vorstellen??


versteh i au imma nu ned.... s gibt sd gundams ... de sin nice... aber selbst diese kampfgeilen kleinen mistviecher mit menschen zu verkuppeln wär abartig....... (sandrock würde quatre totmachen wenna könnte !.... 100%! XD)
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 26.07.2007 20:01:23



Von:    Charodejka 27.07.2007 01:55
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
> Wie soll man sich das bloß vorstellen??

Am liebsten gar nicht. /sich schüttelt/




Von:    his_snowprincess 27.07.2007 15:15
Betreff: Klischees in den GW Fanfics [Antworten]
Da stimme ich dir voll und ganz zu...Das sollte man sich echt nicht weiter vorstellen... *schauder*
Und ich interessiere mich wohl für Gundam Wing *bäh*


[1] [2]
/ 2



Zurück