Zum Inhalt der Seite

Thread: Ungelesene Fanfics?

Eröffnet am: 09.08.2002 07:00
Letzte Reaktion: 05.11.2002 16:38
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Dragonball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
endara Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 17:56
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 18:01
cristall Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 17:56
cristall Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 18:12
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 18:15
 liddleSister Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 18:33
 TonaradossTharayn Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 18:39
 Schuldig Ungelesene Fanfics? 09.10.2002, 16:56
 YaoJin Ungelesene Fanfics? 10.10.2002, 20:00
elfedeedlit Ungelesene Fanfics? 04.11.2002, 10:47
Hinotori Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 18:58
Jojomaus Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 21:21
Jojomaus Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 21:24
cristall Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 22:17
 TonaradossTharayn Ungelesene Fanfics? 29.08.2002, 22:39
 liddleSister Ungelesene Fanfics? 30.08.2002, 11:28
 Lady_Raven Ungelesene Fanfics? 30.08.2002, 17:38
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 05.11.2002, 16:38
Tesi-Chan Ungelesene Fanfics? 02.09.2002, 11:35
Guru-Clef Ungelesene Fanfics? 27.09.2002, 15:12
Kinoko Ungelesene Fanfics? 07.10.2002, 19:50
VanillaAngel Ungelesene Fanfics? 09.10.2002, 18:57
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 03.11.2002, 06:30
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 05.11.2002, 16:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.08.2002 17:56
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
3? Ganz wenig? o.O
Ich würd mich freuen, wenn eine meiner FFs 3 Kommentare hätte.
--
Ashacelyrde
http://www.endara.tk/



Von:   abgemeldet 28.08.2002 18:01
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
echt, bei dir is es noch schlimmer *mitleid hab und tröst*
Die Ewigkeit beginnt heut Nacht. <--- Tanz der Vampire *schwärm* ^^



Von:   abgemeldet 28.08.2002 17:56
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
ich war etwas "geschockt" als ich anfing mehr yaoi-db-fanfics als taitos zus chreiben und plötzlich die etwa doppelte Menge an comments hatte.. nur selbst wenn man comments kommt, sind die meisten von konstruktiver kritik weit entfernt (nicht gegen die comments die ich bekommen habe, fru ich mich trotzdem drüber)
Das vollkommene Glück findet man nur dort,
wo es keine Zeit gibt. In unseren Träumen.
In einem glücklichen Augenblick,in dem die Zeit stehen bleibt.
In unseren Erinnerungen.
["Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek]



Von:   abgemeldet 28.08.2002 18:12
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
also ich sag es hier nochmal, wer wirklich kritik sucht, sollte mal diesen Thread besuchen http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=11197&seite=1 die Aktion gibt es seit fast einem halben Jahr und wird jetzt komplett neu gestartet weil die Organisation gewechselt hat, wens interessiert
Das vollkommene Glück findet man nur dort,
wo es keine Zeit gibt. In unseren Träumen.
In einem glücklichen Augenblick,in dem die Zeit stehen bleibt.
In unseren Erinnerungen.
["Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek]



Von:   abgemeldet 28.08.2002 18:15
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
cristall: danke *knuff* ^^

endaran: du hast einen Kommentar *lächel* ^^
Die Ewigkeit beginnt heut Nacht. <--- Tanz der Vampire *schwärm* ^^



Von:    liddleSister 28.08.2002 18:33
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
@ cristall: Die Idee ist wirklich sehr gut, ich habe dich bereits mit einer Email beglückt ^^
Lest alle Gschichtln von Terrorkätzchen - das bin ich *g*
Bitte, bitte viiiiele Komms *verbeug*



Von:    TonaradossTharayn 28.08.2002 18:39
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Ja.... mir gings am Anfang ähnlich... obwohl ich bei meiner ersten FF mittlerweile über 800 Hits zu stehen habe, glaube ich, dass noch nich mal die Hälfte es gelesen hat... ^^... und bei meinen FFs werden es auch immer weniger...
Mit konstruktiver Kritik können die meisten Leute wirklich nicht dienen, ich schreibe nicht perfekt, dass weiß ich, wenn ich mir so andere FFs ansehe...
Aber ich denke auch, dass jeder nur die FFs durchliest, die er bevorzugt, wie ich zum Beispiel Dragonball Shonen Ai... Was hier, so wie ich das mitbekommen habe, nicht sonderlich beliebt ist... (ich meine damit in diesem Thread ^^V). Ce la vie, kann man nix machen..... ich hätte auch gerne mehr Kommentare... (obwohl wie es scheint ich mit meinen durschnittlichen 6-7 noch gut bedient bin.. *tropf*)
Bulma und Vegeta FFs gehören eigentlich zu den beliebtesten.. die Konkurenz dort ist groß und wenn man nich sonderlich gut schreiben kann ist es klar, dass die Leser abspringen (jetzt keine Unterstellungen! Ich habe deine FF nich gelesen.. Ich lese genrell keine Bulma/Vegeta FFs.... weil das Ende nu mal bekannt ist... wie ich finde.. ^^°)
Dennoch spielt der Titel eine gewisse Rolle, unter dem titel stellt man sich die gesamte FF vor... Angenommen die FF heißt "Das Leben ist wie ein Buch" ja... ich glaube der gefäkllt niemanden so richtig, weil man sich kaum was darunter vorstellen kann..... Das Titelproblem habe ich auch immer wieder.... ^^°°° Aber wie sagte erst heute meine WPU - Deutsch Lehrerin?
"Der Titel ist ungemein wichtig. Schreibt zuerst den Titel und dann die Geschichte, denn der Titel leitet durch sie hindurch. Ihr könnt ihn immer nich ändern, aber beides muss in Harmony mieinander übereinstimmen."
Ich glaube, jeder weiß, was sie meint ^^



Von:    Schuldig 09.10.2002 16:56
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
Meine FF´s werden zwar gelesen, aber ich bekomme keine Komments "heul". Ich finde sowas sinnlos. Wenn ich eine Story lese, dann versuche ich immer meine Meinung zu schreiben, denn schließlich will doch jeder wissen, wie die eigene FF ankommt. Noch besch.. ist es, wenn einer die FF anfordert und dann nicht mal was sagt.
Naja vielleicht nimmt sich das mal jemand zu Herzen ^-^

bye Trunks-san
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

Trunks 4ever. ^,^



Von:    YaoJin 10.10.2002 20:00
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Also,.....ich kann mich nicht beschweren. Meine werden sehr gerne gelesen. Musste bisher sogar zusätzlich 2 nicht geplante schreiben, da die meisten Leser darauf bestanden haben. Ich vermute auch, dass es vielleicht am Titel liegt. Ich denke immer 1 ganze Woche lang darüber nach, welcher Titel am besten passt. Kann aber auch sein, dass es am Genre liegt zum Beispiel werden Romantik,Drama und Crossovers am liebsten gelesen. Außerdem gibt es hier so viele Fanfics, vielleicht ist sie unter den Vielen nur noch nicht aufgefallen.
Ich denke nicht, dass es an deinem Schreibstil liegt.
Deine YaoJin
*Elen síla lúmenn´ omentielvo-ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung*



Von:   abgemeldet 04.11.2002 10:47
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine erste Storry auch hochgeladen... ansich bin ich noch an 'ner bastard fanfic dran und noch an 'ner tekken storry...

Aber die wo ich hochgeladen hab ist
1. nur ne Kurz-storry und
2. Lediglich für ein RPG erdacht, als hintergrundgeschichte...

deshalb verirrt sich wohl keiner dahin... *snif*
---
Wenn ihr euch dem Schicksal wiedersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun, Lasst uns unsere Stimme erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine neuerschaffung unserer Welt an! (Setsuna, AS)



Von:   abgemeldet 28.08.2002 18:58
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
Zunächst Mal:
Pfui, Jammerthread! ^_^

Dann...
Ich habe zwei FFs oben, beide Digimon, beide (ansatz-/interpretationsweise) Shounen Ai, beide auf Englisch. Beide habe... *nachschauengeht* jeweils 4 Kommentare und 288 bzw. 355 Hits. Bin zufrieden damit. ^_^

Ansonsten: Wie schon gesagt wurde, das einzige was da wirklich hilft, ist die Qualität der Texte zu verbessern (hört, hört... ^^;). Das ist nicht böse oder persönlich oder sonstwie verletzend gemeint, aber Fakt. Wenn man gut schreibt (oder zeichnet...), bekommt man nach einer Weile einen gewissen Ruf unter den Fans. Die Stories werden weiterempfohlen -- auf die Weise habe ich einige der genialsten Stories, die ich kenne, gefunden...

Und: Kommentare wie "Klasse, weiterschreiben!" sind zwar nett, aber wirklich was *bringen* tun sie nicht... Oder? ^_~

Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 28.08.2002 21:21
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
@Hinotori: Naja, das sie nichts bringen würde ich nicht sagen. Wenn ich mal in einer Depriphase bin, dann heitern mich Kommentare wie: Schreib weiter...geile Story...könnte Länger sein...etc. eigentlich wieder auf. ^^
Aber ich hab gemerkt, das viele, wenn ich wirklich Komments abgebe wie: Ich finde deine Story zwar recht gelungen, aber dein Schreibstil ist miserabel, und viele Wörter kommen plump etc. rüber...usw. dann fühlen sich viele Leute auf den Schlips getreten. Ich weiß nicht, aber ich nehme (sorry wenn es nicht so ist) als Beispiel mal Anime-chan. Ihre FF ist - tut mir leid, ich kann vielleicht auch nicht super schreiben, aber das ist meine Meinung - einfach nur schlecht! MIr gefällt sie z.B. überhaupt nicht.
Seitdem ich ihr das geschrieben habe (siehe weiter oben auf Seite 1) meldet sie sich nicht mehr etc. Dabei war es eben nur eine Konstruktive Kritik! Ich hab gesagt was ich denke, und ihr auch Verbesserungsvorschläge gemacht, da sie ja auch die jenige war, die diesen Threat eröffnet hat. Deswegen lass ich meine Konstruktive Kritik und schreib eben hin was mir gefällt, die schlechten Sachen lass ich weg.
Nur bei Leuten, wo ich genau weiß, das sie mir nicht Böse sind, schreib ich die Wahrheit!

LG
Jojo
Wenn ein gefallener Engel auf dem Boden liegt,
ist es zu spät ihm zu helfen!
Hilf ihm,
bevor er fällt,
und seine Flügel sich im ewigen roten Blut tränken!



Von:   abgemeldet 28.08.2002 21:24
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
Wahhhhhhh! Sorry! *verbeug* Das ist mir jetzt aber peinlich! Ich habe nicht Anime - chan gemeint sondern SweetRan! ^^ Sorry Anime-chan! Wollt ich nicht!
Also, wegen oben nochmal, ich meinte damit SweetRan, nicht Anime chan! Gomen nasay! ^^
Jojo
Wenn ein gefallener Engel auf dem Boden liegt,
ist es zu spät ihm zu helfen!
Hilf ihm,
bevor er fällt,
und seine Flügel sich im ewigen roten Blut tränken!



Von:   abgemeldet 28.08.2002 22:17
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Avatar
 
@jojomaus gewöhn dich dran die meisten können damit tatsächlich nicht umgeben, du glaubst nicht wieviele Beschwerden ich schon bekommen habe ich solle doch nicht an anderen fanfics kritisieren wenn ich selbst nicht schreiben kann *schulter zuck* die erste mail macht einen noch fertig dann gewöhnt man sich dran...
Das vollkommene Glück findet man nur dort,
wo es keine Zeit gibt. In unseren Träumen.
In einem glücklichen Augenblick,in dem die Zeit stehen bleibt.
In unseren Erinnerungen.
["Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek]



Von:    TonaradossTharayn 29.08.2002 22:39
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
@cristall
Ich bin der Meinung, man kann sehr wohl eine FF kritisieren, auch wenn man selbst keine schreibt oder so wie die das behaupten "man schlechter ist". Die Kritiker, die filme bewerten sollen, haben auch noch keine gedreht ^^ (so eine Diskussion gabs auch schon bei den Fan Arts... ^^) So was darf man echt nicht ernst nehmen.... mir blieb sowas allerdings noch erspart *froh farüber ist* Konstruktive Kritik ja.... und das ist auch von den meisten erwünscht... Aber das man dann einfach überreagiert... eine Freundin von mir (liquid)
war nahc meiner Kritik auch erst mal verletzt.... aber ich gaube da muss man durch.... auch wenn ich von dem Kritisieren nun abstand nehme......



Von:    liddleSister 30.08.2002 11:28
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Nona, seid mal ehrlich, wir alle lesen doch lieber "Oh diese FF ist aber genial" *g*
Mir persönlich macht auch eine schlechte Kritik nichts aus, solange da was drinsteht mit dem ich was anfangen kann - heißt, Tipps wie es vielleicht besser wäre. Komms wie "Das ist aber schlecht" ignoriert man besser -.-
Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine schlechte Kritik geschrieben - nicht weil alle Stories hier so genial sind, sondern weil ich nicht will das die Leute sauer sind ^^°
Und dieses "du darfst nicht kritisieren, du schreibst ja gar nicht" ist ziemlich dumm. Das gibt´s auch bei den Fanarts "sei ja still, du zeichnest schlechter/überhaupt nicht" Na und? Nur weil jemand vielleicht nicht genug Phantasie hat um selbst zu schreiben, heißt das noch lange nicht, das er nicht beurteilen kann ob der Text schlecht ist -.-

^^° Das mit der Sache das ein böser Chara plötzlich gut ist hab ich auch in ner FF (ist zwar begründet aber zzg nicht sehr plausibel *koffkoff* Naja, es liegt ja noch ne Varíante vor wo er böse bleibt XD)
Lest alle Gschichtln von Terrorkätzchen - das bin ich *g*
Bitte, bitte viiiiele Komms *verbeug*



Von:    Lady_Raven 30.08.2002 17:38
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Also ich habe schon kritisierende Kommentare bekommen und da die Kritik berechtigt war, hat es mir geholfen.
Ich freue mich natürlich über jeden Kommentar, auch wenn er so kurz ausfällt wie "Schreib bitte weiter!" Deprimierend ist vielmehr wenn man glaubt, dass eine Geschichte jetzt ein paar treue Leser hätte, aber kaum ist sie fertig, gibt es kaum noch abschließende Kommentare. Da fragt man sich, ob den Lesern, nachdem sie bekommen haben, was sie wollten, nämlich den Rest der Geschichte, das ganze, das vorher offensichtlich gefallen hat, nun nicht mehr zusagt.
Lady Raven
Silver Moonlight - Sailormoon Homepage
http://silvermoonlight.com
Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm



Von:   abgemeldet 05.11.2002 16:38
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Das ist nicht böse oder persönlich oder sonstwie verletzend gemeint, aber Fakt. Wenn man gut schreibt (oder zeichnet...), bekommt man nach einer Weile einen gewissen Ruf unter den Fans. Die Stories werden weiterempfohlen -- auf die Weise habe ich einige der genialsten Stories, die ich kenne, gefunden...

@Hinotori:
Ehrlich gesagt habe ich schon sehr viele erstklassige Geschichten gelesen und kaum welche gehört, die diesen Autor aufs wärmste empfehlen, geschweige denn, dass dessen Ruf unter Fans ihm vorauseilen <== frei übernommen ^^
Mittlerweile gibt es gewaltig viele Autoren und ja, ich habe mitbekommen, wie einige Fans gewisse Schreiber weiterempfehlen, aber ganz ehrlich, die meisten von ihnen machen das nur, weil sie zum Freundeskreis gehören und das gesunde Urteilsvermögen hat damit nichts mehr zu tun.
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:   abgemeldet 02.09.2002 11:35
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Hmm, ich hab eigentlich auch jemand der meine Fictions liest. Sie schickt mir auch immer ihre (tja sie schreibt eben Lemons und die kann ich nicht öffnen^^)
Aber die letzte von mir hat sie auch nicht gelesen, das ist schon ein bisschen schade...
Wahrscheinlich kommts eben auf den Titel an. Und auf die Art.
Ich hab deine jetzt nicht gelesen, ganz einfach weil ich keine DBZ fictions lese^^, aber vielleicht kannst du sie ja nochmal ausbauen und ihr einen interessanteren Titel geben, dann wird sie wahrschienlich mehr gelesen, oder etwa nicht?
Fragt sich nur wie man FFs löscht... ich hab nämlich eine doppelt drauf^^
Byebye



Von:   abgemeldet 27.09.2002 15:12
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Also ich hab bis jetzt 6 FFs hochgeladen und zu denen je etwa 2-3 Kommentare bekommen. Natürlich freue ich mich darüber, daß es Leute gibt, denen meine FFs gefallen, aber ich schreibe in erster Linie, weil ich Spaß daran habe (was ich in den letzten Jahren geschrieben hab, hat nur leider nix mit Anime zu tun, ist für´s Hochladen also ungeeignet).
Natürlich wäre ich im ersten Moment ein bißchen traurig, wenn ich einen "schlechten" Kommentar bekomme (kam zum Glück noch nicht vor *freu*), aber wenn´s sich um konstruktive Kritik handelt (vgl. Jojomaus), würd ich mich genauso freuen, wie über ein Lob (ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß ich nicht perfekt bin ^_^, also bringt konstruktive Kritik mir doch was). Und wenn mir jemand sagt, "Die FF ist Sch....", ohne das zu begründen, dann akzeptiere ich das als Meinung. Warum sollte ich jemandem böse sein, nur weil er in einem Punkt anderer Meinung ist als ich ?
Naja...für eine größere Resonanz gibt es ja die schon weiter oben erwähnte FKA (tolle Idee, hab heute auch meine Anmeldung geschickt).

@Tesi-Chan: Soweit ich weiß, gibt es im Moment keine Möglichkeit, hochgeladenen FFs in irgendeiner Form zu editieren - soll sich aber angeblich bald ändern.
Nähre deinen Geist !
Denn er gibt deinem Körper die Kraft.



Von:   abgemeldet 07.10.2002 19:50
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Tja, ich hab mir jetzt nich alle Kommentare dazu durch gelesen... aber ich muss jetzt einfach auch mal was dazu sagen...

Na ja, irgendwie hatten wir auch schon mal so nen ähnlichen Thread... *schief grins* ich erinnere mich noch dunkel.... lalala... *unschuldig pfeif*

Sicher, ist es immer wieder deprimierend wenn man nicht mal einen einzigen Kommentar auf seine mühevoll geschriebene FF kriegt... (Vor allem Akaike kann davon ein Liedchen singen... Da veröffentlicht sie schon mal eine und dann nicht mal ein einziger Kommentar....)

Aber mittlerweile würd ich das nicht mehr all zu tragisch sehen ...na ja, ein bisschen ja schon.... ich gebs ja zu...
Aber...wir hören deshalb nicht auf an unserer story zu schreiben, denn es macht uns ganz einfach auch total Spaß!
Und das ist ja wohl das wichtigste an der ganzen sache, oder?

Ev
Das Zukünftige ist ebenso eine Bedingung
des Gegenwärtigen wie das Vergangene.
Was werden soll und werden muß,
ist der Grund dessen, was ist.



Von:   abgemeldet 09.10.2002 18:57
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Dende,dieses Problem kenne ich mitlerweile selbst!
Vor ein paar Wochen hab ich meine erste FanFiction gestartet und leider nur 'erzwungene' Kommentare bekommen.Im Klartext heißt das,meine Schwester hat ihre Freunde dazu gebracht einfach mal was positives zu schreiben...Und das macht ganz schön traurig.

Ich habe bemerkt,wie wichtig es ist einen interessanten Titel zu schreiben.Etwas,dass die Leute wenigstens zu Reinschauen bewegt.Gut,es haben ein paar draufgeklickt,aber wohl sofort aufgegeben,da mein Intro ziemlich langweilig ist,aber der Geschichte meiner Meinung nach das gewisse Etwas gibt.Außerdem erfährt man noch lange nicht worum bzw um wen es geht.Big Error!

Was die Kritiksache angeht,da bin ich völlig offen.Ich habe schon zuvor FanFictions geschrieben,damals Sailor Moon(Hey Lady_Raven,das war auf SilverMoonlight!Bei eurer Diskussion Mamoru vs Seiya hab ich mich für letzteren ziemlich stark gemacht...vielleicht erinnerst du dich an "Sunny"?),und oft ziemlich harte Kritik bekommen.Zuerst fühlt man sich total depri,aber dann denk ich mir:Moment!Ist doch ihr/sein gutes Recht mich zu kritisieren!So werde ich nur besser! Nur ist es eben so,dass man dazu auch offene Kritik benötigt...ich bekomme sie derzeit jedenfalls nicht.

Ebenfalls ein großer Fehler von mir war,zu vergessen die Geschichte in die Kategorie DBZ einzuordnen,denn ich selbst erwische mich immer dabei,dass ich nur nach der Kategorie Dragonball schaue und dabei alle anderen untergehen...*schäm*

So,jetzt hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.Sorry,aber das musste sein!*gg*
Zum endgültigem Schluss möchte ich noch sagen,dass ich trotz dem Ausbleiben von Kommentaren weiter machen werde!Und das sollte jeder andere auch!Lasst euch nicht hängen sondern werdet ein Teil der riesigem FanFictionWelt!
cu
~Angel~
"We are the same - Kreatures of Lacrima,fallin in Love..."
Sandra Adler-Lacrima



Von:   abgemeldet 03.11.2002 06:30
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten][Ändern]
Es ist immer wieder erbauend Kommentare zu bekommen, aber schade ist es wenn dann da nicht mehr drinnen steht als :Schreib schnell weiter; Schnell weiterschreiben usw.
Da bin ich mir manchmal schon garnicht mehr sicher ob der jenige der solch einen Komment schreibt den auch echt gelesen hat. Klingt eben wie 08/15.
Ich find es besser wenn jemand seine ehrliche Meinung schreibt und wenn diese ebend vor Kritik tropft. Ist immerhin noch besser als überhaupt nicht zu wissen was die Leser denken. Mit Fehlern wächst man ja, oder? Wenn es da niemanden gibt, der einen mal auf Ungereimtheiten oder ähnliches hinweist kann man ja nicht daraus lernen und macht den Fehler immer weiter. So kann man sich auch nicht weiterentwickeln.
Es gibt viele und vorallen auch sehr gute FF, aber auch solche bei denen man merkt, das da noch die gewisse Reife fehlt. Die meisten Kommentare bekommt man wohl bei Lemons. Leider bestehen diese meist aus bitten den teil per E-Mail zu versenden, nicht aus Anregungen oder Kritiken. Der Überwiegende Teil von den Beschickten melden sich dann nicht einmal mehr. Schade ists. Aber so wird man auch schlau draus.

Ich versuch es immer weiter, auch wenn meine letzte FF kein Kommentar bekommen hat.
AUFRUF!!!

Wer kann mir helfen eine eigene Homepage zum Theme Fanfics/ Fanarts zu erstellen?
Wer möchte mit mir diese Homepage erstellen?




Von:   abgemeldet 05.11.2002 16:30
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Huiii... War ich schon lange nicht mehr im Forum o_Ô ... öööh.. ist ja auch egal!

Da ich selbst schreibe weiß ich genau wie es ist, wenn man sich bemüht an einer Geschichte zu schreiben und bei über 800 Hits gerade mal 3 Kommentare bekommt, aber ich denke, den meisten Autoren geht es so, leider. Viele lesen sich die Geschichten einfach nur durch und sind jedoch dann zu schreibfaul, einen passenden Kommentar zu hinterlassen. Ich bemühe mich immer wieder, FF's die ich gelesen habe auch zu kommentieren, wobei ich es wiederum vermeide, dem Autor damit zu bombadieren weiterzuschreiben, da ich mehr wert auf richtige Kritik lege. Da muss ich Vegetaac recht geben: Auch mir ist es lieber Kommentare zu bekommen, die vor Kritik nur so triefen, aber leider kann man das nicht von allen erwarten. Im Animexx sind nun mal viele Mitglieder jeglichen Alters und man kann von den jüngeren Lesern nicht erwarten eine richtige Bewertung seiner FF zu bekommen, von daher geeb ich mich zufrieden, überhaupt mal einen Kommentar zu bekommen.

Klar ist es traurig, wenn man auf seine Arbeit stolz ist und irgendwie keiner sich dazu äußern will. Ich habe schon sehr viele schlechte, gute bis sehr gute FF's gelesen und ich muss sagen, es gibt viele sehr gute Autoren, deren Leistungen irgendwie keiner richtig kommentiert, während andere, wirklich miserable FF's ungeheuer viele Kommentare enthalten... Ich denke mal, es liegt oft am Bekanntenkreis der Autoren und wieviel Werbung der jenige für sein Werk macht. Ich selbst mag diese Art von Eigenwerbung nicht, aber Hut ab für alle, die jeden damit in Beschlag nehmen, sich seine Geschichten zu lesen und zu kommentieren, denn scheinbar kommt man nur so zu unzähligen Kommentaren. Ist zwar schade, da es wirklich ungewöhnlich viele erstklassige Autoren gibt, deren Geschichten nicht mal Beachtung geschenkt werden. Ich selbst kommentiere gerne FF's, bei denen grundsätzlich weniger Kommentare drinstehen, da es mich auch neugierig macht, ob die Geschichte so schlecht ist oder die Leser einfach zu faul sind, eine Kritik zu hinterlassen.

An all die Autoren, die bisher enttäuscht sind von ihren wenigen Kommentaren zu ihren FF's: Lasst euch nicht unterkriegen. Es besteht nur mal mittlerweile ein gewaltiger Fluss an FF's und viele gehen dabei unter, aber macht trotzdem weiter und lasst euch deswegen nicht entmutigen.
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")


[1] [2]
/ 2



Zurück