Zum Inhalt der Seite

Thread: Hikaru no Go -neues Thema

Eröffnet am: 11.01.2002 19:25
Letzte Reaktion: 10.11.2002 04:39
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Hikaru no Go



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
detta Hikaru no Go 18.05.2002, 00:10
 Callie Hikaru no Go 18.05.2002, 00:12
 Callie Hikaru no Go 18.05.2002, 00:13
detta Hikaru no Go 18.05.2002, 00:18
 Callie Hikaru no Go 18.05.2002, 00:23
 akabeko Hikaru no Go 18.05.2002, 12:08
 akabeko Hikaru no Go 18.05.2002, 12:37
 Callie Hikaru no Go 18.05.2002, 14:37
detta Hikaru no Go 18.05.2002, 21:52
wolki Hikaru no Go 19.05.2002, 14:35
wolki Hikaru no Go 21.05.2002, 18:14
wolki Hikaru no Go 19.05.2002, 16:26
wolki Hikaru no Go 19.05.2002, 01:09
 akabeko Hikaru no Go 19.05.2002, 15:14
 Callie Hikaru no Go 19.05.2002, 15:53
 Callie Hikaru no Go 19.05.2002, 15:56
 akabeko Hikaru no Go 19.05.2002, 17:04
wolki Hikaru no Go 21.05.2002, 17:26
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 19.05.2002, 17:41
 Callie Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 17:28
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 17:41
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 17:47
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 17:48
 Callie Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 18:17
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 18:45
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 18:40
 Callie Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 18:56
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 20:03
 Callie Hikaru no Go(tt) und die Welt 21.05.2002, 20:30
detta Hikaru no Go(tt) und die Welt 22.05.2002, 23:25
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 18.05.2002 00:10
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Maho> Wieviel Eps HikaGo hat weiß ich auch nicht, ich glaub die Serie läuft in Japan sogar noch, insofern...

Was denn, hat Dich der Yaoi-Käfer gebissen? (Oder ist das nur wegen dem Taito RPG? :P) Also, wolki mag Zetsuai (tragisch, voller Emotionen), beko mag's nicht (handlungslos, fad? schlecht gezeichnet), und ich hab keine Meinung dazu, da ich den Manga nie gelesen hab! :D

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    Callie 18.05.2002 00:12
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
looooooooool spricht sich das so rum? hilfe mein ruf ist ruiniert (naja welcher ruf?) *g* ja das ist wegen dem taito rpg, sag bloss du spannst da auch mit rum, wie gewisse andere leute *in die runde zwinker* :P~



Von:    Callie 18.05.2002 00:13
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
ps: ich find zetusai ok *manga gelesen hab*
hab aber keinen vergleich weil ich keinen anderen shonen ai manga kenn..aaaaaaber: taito! taito!!! ^^



Von:   abgemeldet 18.05.2002 00:18
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Nee, ich spann hier nirgends *g* ( soll heißen ich les' überhaupt keine RPGs), hab den Thread nur mal gesehen und gemerkt, daß da Dein Name stand und dachte: "Nanu, Maho sagte doch, sie ist nicht so für Yaoi?" und dann hab ich halt mal reingeschaut. ^-^ (Da habt ihr Euch grad geküßt... *ggg*)

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    Callie 18.05.2002 00:23
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
jaaaaa klar genau du hast natürlich reiiiin zufällig rein geschaut als wir uns geküsst haben :P~~ *G* wahrscheinlich hast du jede einzelne seite mit der suchfunktion nach "küss" oder schlimmeren abgesucht ;) ne ne ne, ich glaub wir setzen das rpg mal lieber per ens fort, langsam werdens ein paar spanner zuviel da kann man sich ja gar nicht richtig gehen lassen *g* *lol* muahaha! naja wie gesagt ich hab nix gegen yaoi, es ist nicht mein lieblingsgenre, aber ne amüsante abwechslung, deshalb das rpg, in dem ich übrigens ne hauptrolle spiel, nun ja es gibt ja nur zwei spieler *g* kleiner tip, ab montag kommen wir dann wohl endlich auf den punkt und es geht zur sache *g* also ja nicht mitlesen :P~~~~~



Von:    akabeko 18.05.2002 12:08
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Phew!! *riesenfels-vom-herz-fall* Der HikaGo-Thread ist noch am Leben, wie schön ^^
Aber wie grandios detta-sans Zusammenfassung auch war, ich schreib furchtbar gern laaaange Einträge und werd das auch weiterhin so machen (gomen ne, Mahorca-san! ^^;)Ok, also fangen wir mal an, immer schön chronologisch:

wolki-san: Hach ja, Uni-Rechner, das ist immer eine ziemlich schwere Geburt bei denen, mein allerherzlichstes Beileid [ich würd mich erschiessen wenn ich zuhaus kein Internet hätte... ehehe, es ist beängstigend wie schnell man süchtig wird -_-]
Das Treppenbrechen wurde mir eh schon mal erklärt, also theoretisch weiß ich wie's geht (daneben legen und zwei Ataris schaffen, ne?) aber in der Hitze des Gefechts denk ich meist nur so auf "Kyaaahh~~, ohmeingottohmeingott, ich bin in eine Treppe getaaa~~~ppt!!!" *panik* Ermm... bin halt noch blutiger Anfänger XP

Also, ich als hoffnungslos romantische Seele mag es gern, wenn in Geschichten jeglicher Art auch ein Loveplot eingebaut wird, denn schließlich ist die Liebe was ganz natürliches und passiert einfach und gehört zum Leben wie Ingwer zu Sushi. ^^ Natürlich darf diese Raburabu-sutorii nicht kitschig oder banal sein und auch nicht zu sehr in den Vordergrund treten, sondern ist idealerweise nur die erdbeere auf dem Tortenstück [bei Meitantei Conan zum Beispiel ist es perfekt: Vordergründig geht's um Morde und Shinichis Suche nach der Mafia, und hintergründig läuft ganz dezent eine wirklich herzallerliebste Liebesgeschichte ^^]
Wenn die Story wie eine Soap Opera NUR von den Gefühlen der Charas handelt, langweile ich mich zu Tode. Bei HikaGo wäre ein bisschen lovelove eigentlich sogar logisch, immerhin sind die guten Burschen *alle* in der Pubertät und da beginnt man sich zwangsläufig für das andere (oder auch nicht andere) Geschlecht zu interessieren. Dass sie's nicht tun und nur Go im Kopf haben find ich unnatürlich, um nicht zu sagen sehr bedenklich...

MaisonIkkoku: Stimmt, Kozue... aber die hat eh einen relativ guten Fang gemacht. Bei aller Sympathie für Yusaku, dass er Kozue stets als Gratis-Lebensmittelquelle ausgenutzt und nie ehrlich zu ihr war hat bei mir ordentliche Agggressionen ihm gegenüber geweckt!!
Kenshin: Das hab ich bis Band 19 auf Französisch, und den Rest auf Japanisch (jaja, ich war eine zeitlang *extrem* RuroKen-begeistert ^___^ Den Kampf gegen Aoshi fand ich allerdings schrecklich, überhaupt hasse ich Aoshi, er ist sowas von pathetisch und zerfliesst direkt in Selbstmitleid *grrrr* Die besten Kämpfe waren meiner Meinung nach gegen Soujirou (of course... auch im Anime superb umgesetzt) und gegen Saitou, sowohl von der Inszenierung als auch vom psychologischen Geschichtspunkt. Der Kampf gegen shishio wiederum war extrem lang, fad und pathetisch >_< Das einzig Gute war die Sache mit Yumi...
Ich mag die TV-Serie, die OVAs liebe ich, und den Kinofilm finde ich wieder sterbenslangweilig (und das extremste Beispiel für Szenen-Recycling das mir bei Anime bisher begegnet ist ^^;;;;)

detta-san: waaaai, sind die pics fluffelig!! Japanische fans sind so herrlich gestört, dass erfreut mein kleiner Otaku-Herz ["Gotaku" --> sugoi, wolki-saaan!!]
Naja, falls Hikaru das Pro-Exam nicht besteht und ein Jahr warten muss, können in diesem einen Jahr ja trotzdem noch haufenweise spannende Dinge passieren, wie z.B. weitere Internet-Verwicklungen. Außerdem, du hast doch gemeint, die Serie soll fortgesetzt werden nachdem Sai Hikaru verlassen hat und dann tatsächlich von *Hikarus* Go handeln... vielleicht geht das eben dann los, wenn Hikaru das Examen besteht, aber erst beim zweiten Anlauf (dann isser auch schon mit Akira versöhnt... haaach, ich bin ja schon so gespannt darauf, wie Akira das mit Sai herausfinden will!!!)
Ah ja, vielleicht kann ich schon bald was zum NTHT-Thread beitragen, denn ich hab gestern meine Animequelle angeschnorrt, er solle es aus'm Netz saugen und das tut er gerade... Bin schon sehr gespannt, was ich da auf dieser Homepage gelesen hab, hat mich wirklich neugierieg gemacht...!!

Yahiko und Yutaro?? Detta-saaan!! dioe sind doch erst zarte zehn jahre alt!! Wie kann man nur so ein unverbesserlicher Verkuppler sein?? ^______^ *das ist natürlich eine rhetorische frage, denn ich weiß aus Erfahrung nur zu gut, wie man so ein unverbesserlicher Verkuppler sein kann, bwahahaha!*

Ok, dann beende ich nach dem Grundsatz des leserfreundlichen Textdesigns hier mal den Eintrag und schreib in einem neuen weiter...



beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    akabeko 18.05.2002 12:37
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Sodalla, und weiter geht's im Text ^^

Evangelion: Also ich hab gerade dieses offene Ende grandios gefunden!!! Ich hasse nichts mehr, als Ideologien und wenn jemand mir in philosophisch/metaphysischen Angelegenheiten seine Meinung aufzwängen will oder gar behauptet, seine Meinung wäre die einzig richtige. Das Ende von Evangelion hat dem Zuschauer keine Fragen beantwortet und keine Wahrheiten vorgekaut, sondern ihn gezwungen, seine eigenen Antworten und seine eigene Wahrheit zu finden (was meiner Meinung nach die einzig richtige Methode ist, denn obwohl Conan-kun es behauptet, glaube ich nicht daran, dass es nur eine Aahrheit gibt, sondern soviele, wie es Menschen gibt). Also, mir hat das TV-Ende wirklich, wirklich gut gefallen!!

Das Problem ist nun halt, dass nun wirklich JEDE Serie irgendwelches psychologisch-philosophisches Zeug in den Plot einzubauen versucht, und Charaktere mit Kindheitstraumata und irgendwelche Fragen nach dem Sinn des Lebens etc. überall vorkommen, zum Teil sogar schon auch Kinderserien wie z.B. Digimon. Das ist ja an sich nicht schlecht, ganz im Gegenteil (je früher man zu denken beginnt desto besser) Das Problem ist nur, dass man oft eben total merkt, dass die "tieferen Gedanken" aufgesetzt und gezwungen philosophisch sind und die Macher einfach nur dem allgemeinen Trend folgen wollten. Dadurch wird das Ganze dann im Endeffekt eher... extrem peinlich ^^;
Und auf jeden Fall total unglaubwürdig, wodurch es grad das Gegenteil erreicht und die Leute NICHT zum Nachdenken bringt. der Zuschauer wurde eben schon in JEDER Serie mit Darf-der-Mensch-künstliche-Intelligenz-erschaffen?, Um-sich-zu-finden-braucht-man-andere et cetera et cetera konfrontiert und kann es langsam nicht mehr hören bzw. dringt es nicht mehr zu ihm durch...
In HikaGo war bisher noch kein aufgesetzt philosophisches Blabla und auch die psychischen Knäckse der Charaktere werden nicht à la Evangelion auf dem Silbertablett präsentiert sondern der Leser muss sie selber finden (was wir hier so angeregt machen... obwohl wir teilweise wohl etwas zuviel reininterpretieren ^^;;), was mich natürlich ganz besonders freut...
Nyaaaaah, gomen ne, bin ein kleiner Philosophie-freak XP Wechsle ja schon brav das Thema, bevor ich hier alle zu Tode quatsche, ehehe... ^^

Was, von HikaGo gibt's schon 28 Episoden?! [Hast du die eigentlich schon geguckt, Mahorca-san? Wenn ja, gib Statement ab!] Meine Güte, bin ich hinten nach, erst bei 22 >_< Aaach, ich will auch unbegrenzt und schnelldownloaden können, das ist so ungerecht. Ich will mein HikaGo!! Und ich hab ja auch von FruitBasket so viel noch nicht gesehn und von FullMetalPanic erst und CowboyBebop und... aaahhhh~~~~ *schluchz* T_T

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Callie 18.05.2002 14:37
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
und am besten gleich wieder zusammenfassen *g*
ich hab jetzt mit suchfunktion einfach geschaut wo mein name im text genannt wurde, drum kann ich die fragen beantworten *lol* XP

also von HnG sind jetzt 28 Episoden und ein New Years Special raus (ich glaub die 29.te ist jetzt auch schon draussen, aber ich hab sie noch nicht). naja ich muss gestehn, ich hab noch keine einzige davon geguckt, nur mal so reingeschaut, HnG ist nicht sooo mein ding, ich find das charadesign ganz nett und das opening gefällt mir auch sehr gut, aber ansonsten kann ich mich mit der thematik nicht so anfreunden, Go spielen und so..und naja, es gibt noch soviele andere serien die ich mal sehen will, habs grad im unteren abschnitt gelesen --> fruits basket, ich liebe den anime, auch wenn ich noch nicht viel davon gesehen hab, irgendwann zieh ichs mir komplett rein, die cds liegen ja schon hier und warten ^__^



Von:   abgemeldet 18.05.2002 21:52
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Erstmal, Maho> (keine Angst, ich fass mich kurz! *g*) Ich schwöre beim Bart meiner Großmutter, ich hab wirklich genau da reingelesen, wo Ihr Euch geküsst habt! *lol* (Darum bin ich auch gleich schleunigst wieder abgehauen.. *lolol* Ich wollte da schließlich nicht stören!) Aha, Montag also.. hm... mal sehen... >:D

Jetzt wieder zu Euch Gotakus, hier hab ich noch was für Euch:
http://auction.2y.net/user/paprika/bwahaha.jpg
(Fragt mich nicht, was es damit auf sich hat, ich find's aber einfach geil)

So, jetzt zu bekos postings: Ich hab auch gern Romansu in meinen Lieblings-serien, aber wie Du eben auch mag ich's lieber, wenn sich nicht die ganze Story darum dreht und man im Vordergrund noch eine Abenteuerstory oder sonstwas hat. Das ist aber das traurige bei den Shounen Mangas aus Jump und Co., da wird ja häufig komplett auf irgendwelche Romanzen verzichtet und man steht mit so asexuellen Charas wie bei HikaGo oder One Piece da. (Trotzdem ist mir das aber immer noch lieber, als wenn's in Kitschkram abdriften tät!)
Hm, stimmt schon, daß man Hikachu im Jahr bis zur nächsten Pro-Prüfung noch viele Abenteuer erleben lassen könnte, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, daß das schwierig wär das interessant zu gestalten, wenn er ein Jahr später nochmal genau die selbe Prüfung machen müsste. Außerdem, wie Du ja schon sagtest, Akira bleibt in seiner Entwicklung nicht stehen und dann würde Hikaru ihn ja nie mehr einholen!

Ooh, ja, guck NTHT und komm dann in meinen Thread, dann können wir da wieder über die "feineren Punkte" der Serie diskutieren. *G* Nyah! XDDDDD Ich hoffe nur, Du kannst mit der Serie auch was anfangen, sie ist nämlich zeitweise ganz schön brutal und disturbing... man sieht zwar nie allzu viel, aber es ist halt mehr oder weniger ein Kriegsdrama, da kann man sich ja in etwa vorstellen wie's da abgeht. (Und trotzdem ist die Serie der Hammer und oft auch wunderschön!)

Und jaaa~ ich weiß daß Yutaro und Yahiko noch ganz jung sind XD; ich hab ja auch nicht gesagt, daß sie jetzt gleich miteinander ins Bett steigen sollen oder so! *LOL*
10jährige können doch auch schon... na ja... *weiß nicht, wie sie das jetzt ausdrücken soll, ohne daß es sich total krank anhört* ....äh... Du weißt schon, ne, so halt!! So nebenbei, ich mag auch Yahiko x Tsubame, das ist genau wie YahiYuta einfach absolut KAWAII! XD~

Zu Philosophie in Animes: ich hab eigentlich auch Spaß am philosophieren, aber es passt halt nicht zu den meisten Animes (siehe Digimon X_X), in Eva ham sie's dafür noch ganz gut hinbekommen. Ich bin Eva nur böse dafür, daß es diesen "philosophier, konfusier"-Trend gestartet hat, das ist alles. XP

Und ich wünscht ich würd auch mal wieder zum Eps saugen kommen~! ;_; Ich brauch noch unbedingt MEHR MEHR MEHR HIKAGO und Hale nochi Guu und Shaman King (Ren! REN! REEEN!) und Hunter x Hunter und Ryvius und Alien 9 und und und... mein Kopf explodiert gleich!! AAAAHHHH! *rausrenn*

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:   abgemeldet 19.05.2002 14:35
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
detta: hey, ganz dick props für jungle guu! dachte schon ich bin der einzige der die serie kennt... psycedelisch-hallizunogener horror für kinder, und das von machern die definitiv zu viel lianensaft getrunken haben *g*
hab mir da mal ne folge gezogen, reingeschaut und nach ein, zwei sekunden reingezappe für ne billige kinderserie gehalten... durch großen zufall hab ich noch ne folge gezogen (jemand gefunden der nen d/l slot freihatte aber nur jungel guu und zeuig was ich schon hatte...), und als später mal zwei kumpels zum anime-schaun da waren
wollte ich denen das opening zeigen weil das so abgefreakt ist...
ums kurz zu machen, wir sind noch n paar minuten hängengeblieben und ham reingeschaut... und auf einmal haben wir noch die zweitwe folge geguckt und fanden es mit jeder sekunde besser... und paar tage spter hatte ich alle folgen die bis da draußen waren (6 oder 7) und die serie war unter meinen favoriten ^^ der wirklich weirde scheiß, aber soooo gut...



Von:   abgemeldet 21.05.2002 18:14
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
du magst das eva-tv ende? O_____o?
ich hatte immer gedacht ich wäre der einizge... mußte das schon so oft vor irgendwelchen eva-movie anhängern verteidigen. und die mistreiter die ich in all den jahren gefunden hate konnte ich mir an den fingern abzählen -_- hatte eva erst fansubs der ersten folgen und später die uk-kauftapes, heißt ich hab beide eva-schübe in deutschland als außenstehender mitbekommen... und ich kann irgendein "das tv-ende ist der totale scheiß und nur so geworden weil kein geld mehr da war und die leute faul" einfach nich stehenlassen...
ja, der zuschauer muß die arbeit selbst tun, aber die serie nimmt ihn an die hand, läßt einen nicht allein... das ganze nimmt immer mehr mit, während schicht um schicht von shinji abgetragen wird... man rustcht immer mehr selbst in die rolle desjenigen der da auf dem stuhl sitzt... alle grenzen vermischen sich, auf dem schirm rutschen die verschiedensten wahrheiten ineinander und nachher ist die realität die falsche... und doch ist die wahrheit irgendwo da, zumindest shinjis, und um alle anderen geht es ja auch gar nicht. wie kann man als kleiner außenseiter den alle hassen überleben? wie kann man anders sein ohne daran zu zerbrechen? wie kann man den größten feind, die einstellung zu sich selbst, bezwingen?
grade wenn man die umsetzung bedenkt, und wie das ganze entstanden ist, nämlich als produkt und gleichzeitig ausbruch aus einer jahrelangen depression, merkt man imho daß es persönlicher und tiefer ist als das, was man sonst als anime vorgesetzt bekommt...
und das ist der grund warum eva immer eine meiner liebsten serien sein wird, auch wenn mir andere genausogut oder gar besser gefallen...

hm, ich hab theoretisch kein problem damit, daß serien psychologie und philosophie anschneiden, ist nur wichtig und richtig... das problem ist daß es eben heutzutage wirlich meistens nur ein aufprung auf nen trend ist, so daß man als zuschauer schnell merkt daß das ganze hohl und oberflächlich ist... und das ist halt wirklich schlecht.
von sowas wie digimon halte ich mich gleich vorbeugend fern, das muß echt nich sein... hatte auf der connichi sogar das passende t-shirt dafür an *g*
yup, hikago hält sich erfrischend fern von allem was nicht mit go zu tun hat... ich find die charaktere haben auch alle nicht so die riesenknäckse, sondern sind nur ein bißchen freakiger als normal... gut, akira-kun ist ne kleine ausnahme, aber der ist auch nicht der totale psycho sondern höchstens.. hm... etwas seltsam ^^
lol ich bin KoWiler... mich zu tode zu quatschen mit abstrusen ideen ist ne herausforderung *g* aber zu dem thema könnte man auch mal nen eigenen thread machen...

beim hikago anime häng ich auch ewig hintendran, bin jetzt grad mal bei folge 15... war mir ehrlich gesagt auch nicht gaanz so arg wichtig, der anime macht viel spaß zum anschauen und ich will definitiv auch die weiteren folgen sehn, aber da ich den manga kenn ist das nich ganz so eilig... kuck lieber erst furuba ganz, da is jede folge gut... (waah die 18. o_O Hana-chan Witch Project *g*)
FMP ist ne seltsame serie.. hätte irgendwie zuerst nicht gedacht daß ich es mögen würde, aber es macht überraschend viel spaß mit der zeit.. nich wirklich top, aber ne grundsolide actiongeschichte gekreuzt mit highschool comedy. hab aber auch nur bis folge 5 gesehen, leider... komm kaum noch dazu was zu organisieren ._.
cowboy bebop hab ich die dvds von... eine der besten serien überhaupt, von superwitzig bis krass action und das ganze mit bedeutend mehr style als auf ne kuhhaut geht... plus deluxe soundtrack von kanno-sensei ^^ besonders schön ist die leichte melancholie die immer mitschwingt, durch die ganze serie hindurch...

wolki



Von:   abgemeldet 19.05.2002 16:26
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
nächste runde ^^

hm, wir können uns ja angewöhnen vor jedem posting ne kurzzusammenfassung zu setzten, damit die mit wenig zeit erkennen ob sichs lohnt das auch zu lesen ^___~ oder wir stellen detta-san dazu ein, die kann das nämlich ^^

oja, uni rechner sin so scheiße... ich freu mich drauf wieder eigenes internet zu haben... ._. bin ja auch eigentlich hardcore-abhängig (lol ich nen das rechenzentrum inzwischen fixerstube ^___~) aber ich hab schon im oktober inet-anschluß für den eigenen rechner gegen dsl über vaters rechner tauschen müssen, was eigentlich n deal war (schlecht email und chat, leider keine newsgroups -___- aber dafür animexx weiter und anime und mp3 im großen stil... naja trotzdem blöd) aber seit ich dann endlich nach freiburg gezogen bin is ganz scheiße... alles nur noch über uni oder wenn ich mal zuhause bin (und das bin ich dann meistens nur fürn paar stunden) ._.

naja, fürs treppenbrechen ists zu spät wenn die treppe erstmal steht, leider... wenn aber irgendwo auf dem weg der treppe oder direkt daneben einer von deinen steinen steht funktioniert die leiter nicht... dann einfach bis dahin spielen und auf einmal siehts für den anderen mager aus... denn jetzt sind deine steine stark und die des anderen wunderbar bereit in doppelatari geschmissen zu werden... zeit gewaltig aufzuräumen, hehe ^^

also ebenso hoffnungslos veranlagt (he, romcoms sind so was wie mein liebligsgenre, das sagt ja wohl alles ^^) freu ich mich immer genauso über ne prise romansu oder gar ne ausgewachsene rabusutorii... aber ich komm inzwischen viel besser damit klar wenn drauf verzichtet wird. letzlich läuft es ja doch drauf raus daß viele serien sehr lang laufen, vor allem die die gut und erfolgreich sind, also die mit denen man am meisten kontakt hat... da dann meistens auchnoch ne lovestory zentrales handlungselement ist darf zwischen den beiden natürlich auch nix bis wenig passieren, weil sonst n großteil der spannung raus wäre... und das geht mir mit der zeit auf den geist. in ner richtigen romcom mit dreieck oder so hat das vielleicht noch seinen grund, aber wenn den beiden nix im weg steht und trotzdem da 3 jahre nix passiert... irgendwann geht mir das dann auf die nerven
gut, mit dem beispiel hast du mich kalt erwischt, da ich detective conan sehr mag (zumindest den manga, anime hab ich nur einen der movies gesehen) ^^

hm ich hab mit "nur" gefühlen kein problem... vor allem das ja eigentlich keine (oder sehr wenige) serien gibt die nur gefühle haben, meistens geht es ja zuminmdest um das alltagsleben und allein das kann sehr interessant sein. vielleicht denken wir ja auch beide an ganz unterschiedliche serien... ich zähl mal auf an was für serien ich so grob dachte, nämlich Kimagure Orange Road, Karekano, Maison Ikkoku, Hana Yori Dango, Dance Till Tomorrow, I"s (und mit leichten einschränkungen VGAi), Marmelade Boy, Whisper of the Heart als beispiele, quer durch manga und anime, shounen und shoujo...
wenn du jetzt sowas wie boys be (den anime) meinst, das is tatsächlich lahm und bis auf wenig ausnahmen booooring, aber das ist dafür interessanterweise shounen ^^

ach das is bei go so, das machtaus normalen leuten freaks *g* ich versuch grad das bißchen abzuschütteln, aber als ich nem freund und mit-gospieler gesagt hab daß ich nicht umbedingt jede woche 4 tage go spielen will hat er mich so komisch angeschaut und gesagt daß er das zu entspannung braucht ^^;;
und es stimmt ja, es macht den kopf auch irgendwie frei, aber übertreiben will ichs trotdem nicht...

yep, das mit kozue und yusaku hat mich auch genervt... auch wenn ch als armer student inzwischen durchaus vestehen kann wieso ^^ und er ist ja auch oft nett zu ihr aber trotzdem is so was nich ok... das gleiche problem wie bei kyosuke & hikaru

Hehe ich war auch ne zeitlan extrem kenshin-begeistert... hab mir auch 2 artbooks geleistetz ud pencilboard un so... eigentlich hat das auch nich aufgehört, aber irgendwnn reichts auch mal für eine serie, vor allem wenn sie abgeshlossen ist ^^
oh, aoshi der erste kampf ging so.. aber dern zweiten fand ich richtig geil, das erste richtige amakakeru ryuu no hirameki, einer der "oooah!" momente.. was für ein abschluß dafür, danach 2 jahre nich weiterlesen zu können ^^
oh, kannst du mir sagen welche folgen vom anime band 15 sind? dann kram ich meine rms wieder raus und kuck die paar folgen... frag mich grade warum ichnichvorher auf die dee gekommen bin ^^;;

ne, die tv-serie ist mir son bißchen zu sehr der manga in weniger gut... weit von schlecht entfernt, aber ich hab mir gedacht "he, da kannst du auch genausogut den manga nochmal lesen" und nicht mehr weitergeschaut..aber die musik ist fantastisch, bei jeder inkarnation von kenshin... und in der tv seriegibt es sogar nen song von der frau die für mich die regierende königin des jpop is (yup bonnie natürlich! ^___^)
hm, ich fand den movie athmosphärisch so dicht... und die szenen sind ja immer unterschiedlich... sehr spannend anzugucken, vielleicht die beste instumentalmusik von kenshin überhaupt (das ending geht auch... opening is aber besser, larc sind eh cool). also ich mag ihn ^^



Von:   abgemeldet 19.05.2002 01:09
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
detta: hm, vielleicht hab ich bißchen zu sehr verallgemeinert... ist sicher nicht so daß ich nur die falschen shounen gelesen habe, ganz im gegenteil (ein großteil meiner favoriten waren, sind und werden shounen manga sein ^^). aber mir ist der abwechslungsreichtum im sounen zu oberflächlich, sieht zwar aus als wäre jede serie was ganz eigenes aber im grunde trifft man immer wieder auf die gleichen paar zutaten, nur mit n paar anderen geschmacksverstärkern. bei den anime merkt man das noch stärker...
leider auch nicht nur bei den inhalten, sondern auch bei der erzählweise, bei den bildern usw. nicht wirklich schlecht, weil (meistens zumindest, gibt natürlich auch ausnahmen) durchaus solide gemacht, aber stromlinienförmig und uninspiriert...
ich empfinde die shoujo-manga als freier, wenn auch nur zu einem gewssen grad... es passieren tatsächlich mehr unterschiedliche dinge auf unterschiedliche weisen, wenn sie sich auch sehr ähnlich sind.
ich mein jetz auch nicht so kram a la nakayoshi-magical girl und so kindershoujo, davon halt ich auch nich soo viel (na gut, ich mag auch einige serien davon, aber trotzdem ^^)
was ich an hikago, ruroken, op und shamanking so mag ist daß sie innerhalb bekannten gebietes (hikago sportmanga, die anderen 3 prügler) sich eigene trampelpfade basteln, sei es durch thematik(hikago), dynamik (op & sk) oder durch besonders intensives drama (ruroken). man hat irgendwie das gefühl als würde man wirklich was neues lesen, als könnte hinter jeder nächsten seite wieder der "woah!" sitzen. ^__^

hm, langsam frag ich mich echt wer kein kenshin mag... meldet euch auf eigene gefahr ^__~

zu eva, ich kenn dein problem... andererseits denk ich mir dann daß ich ja auch gar nicht jedes letzte fitzelchen kapieren muß (in eva ist es sogar eigentlich so daß man es gar nicht soll), sondern nur das was mir wirklich wichtig ist... und das schafft man irgendwie meistens doch beim ersten sehen...

meine meinung zu lain sag ich jetzt lieber nicht, sonst sitz ich in ner stunde noch hier und tippe... bei manchen themen fang ich wirklich an zu labern ^^;;



Von:    akabeko 19.05.2002 15:14
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
wolki-san, Labern, jaja, das kenn ich *verlegenkopfkratz*
Allerdings hat mir Lain nicht so gut gefallen wie EVA, und obwohl ich ziemlich viel drüber nachgedacht hab, sind mir bei Lain auch viel weniger Dinge klar als bei EVA... insbesondere das Ende wo sie nicht selbst aus dem Gedächtnis der Leute löscht, und das Gespräch mit ihrem Vater... den Gedanken "Woran sich niemand erinnert hat niemals existiert" finde ich übrigens einfach grandios!!
(Und ich liebe das Opening ^___^)
Außerdem glaube ich auch, dass es sehr wohl Dinge gibt, die der Mensch nicht verstehen soll, bzw. gar nicht verstehen kann, weil sein Bewusstsein -zumindest bei den meisten Menschen- zu beschränkt dafür ist... In der Natur des Menschen liegt es zwar, immer alles verstehen und dadurch kontrollieren zu wollen (weil er sonst Angst hat und sich schutzlos fühlt) aber er ist nun mal ein beschränktes Wesen. Wenn er allerdings die Erleuchtung anstreben würd-- aahhh, ich bin ja schon still!! Das ist hier schließlich ein HikaGo und kein Philosophie-Thread ^^;;;;

Um nochmal auf die Shôjo/Shônen-Frage zurückzukommen -obwohl ja inzischen eh schon fast alles wichtige dazu gesagt wurde-, die perfekte Lösung wäre wohl ein Zwischending. Ich hab schon mal gesagt, dass Takahashi-sans Geschichten in dieser Hinsicht die besten sind, ne? (obwohl sich ihre Liebesgeschichten immer eeeewig hinziehen, bevor die Charaktere nach 50 Bänden endlich mal zamkommen.. oder auch nicht, wie Ranma und Akane... dafür könnte ich Takahashi-san erwürgen!! >_<) Fushigi Yûgi ist auch ein relativ gutes Beispiel, da gibt's ne spannende Hintergrundstory die auf ein Ziel hinarbeitet und nebenbei Liebesgeplänkel... obwohl, bei FY ist es teilweise schon etwas kitschig ^^;;
Na wurscht, jedenfalls die goldene Mitte zwischen Action/Handlung und Charakterentwicklung/emotionales Zeug getroffen werden, ne!

Hehe, ich mag das Nakayoshi auch irgendwie gern, obwohl die meisten Stories ja wirklich für ein 8-12.jähriges Publikum sind. ^^ Andererseits finde ich es eben ausgesprochen interessant und faszinierend, sich Kindermangas/animes aus der Sicht eines 20-jährigen anzuschauen, Digimon oder Dragonball zum Beispiel. Kinder nehmen sowas ja ganz anders wahr und finden andere Sachen spannend bzw. achten generell auf ganz andere Sachen als ältere Zuschauer. Die 12-jährigen Burschen die HikaGo lesen denken zum Beispiel 100%ig NICHT darüber nach, ob Akira-kun sozial/emotional gestört ist oder was Hikaru und Waya für einander empfinden ^^ Oder bei Sailormoon stehen die kleinen Mädchen auf die Verwandlung und die Kämpfe, während mir immer das Alltagsleben und der Schulkram der Senshi am besten gefallen hat. Diese ganz andere Perspektive, aus dem man ein Werk betrachten kann, finde ich schon sehr faszinierend...

Gibt es eigentlich auch eine Shôjo-Anthologie für ältere Leser? Muss es wohl, oder, schließlich müssen Angel Sanctuary, Fushigi Yûgi und X irgendwo rausgekommen sein, und in ein Nakayoshi oder Ciao passen die doch beim besten Willen nicht bei ihrer Thematik und Anteil an Sex&Violence ^^;; Kann mir da wer eine für den nächsten Ausfall in Paris' japanische Buchhandlungen empfehlen...?

detta-san, dieser Typ da der es wagt als mein Mitani-chan durch die Gegend zu rennen ist Takeshi aus so ner anderen JUMP-Serie... die ich aber nie les weil mich vor dem Charadesign so graust *schauder* was aber trotz grindigem Charadesign ganz witzig ist, ist dieses "TenTenk-kun" ^^;;

Und keine Angst, brutales und disturbing (oje, jetzt fällt mir da auch kein passendes deutsches Wort dafür ein, argh!! Und ich schimpfe mich Dolmetsch-student!! >_< Hmmm, "beunruhigend" vielleicht?!) Kriegsdrama stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Obwohl ich eh relativ zart besaitet bin und ziemlich schnell am Flennen -bei somanchem Mordfall bei Conan bin ich heulend über dem Manga gesessen- hab ich grad die Anime am liebsten, die einen wirklich aufrütteln, durch Mark und Bein gehen, schockieren, nachdem die Credits längst weg sind noch minutenlang wie gelähmt dahocken und ins Narrenkastl starren und dann tagelang nicht loslassen. Die sind wirklich die besten und erreichen ihr Ziel...
Hach jeee, jetzt bin ich nur noch neugieriger darauf geworden!!! **Mach hin, Il parazzo-sama!!** (<- Compi meiner Animequelle ^^)

stimmt, Yahiko und Tsubame sind absolut putzig ^^ Die kommen aber eh regulär zusammen, im JUMP ist mal so ein Special-Kapitel zu den beiden erschienen... naja, eher zu Yahiko ^^;
Schade übrigens, dass aus Megumi und Sanosuke offiziell nichts geworden ist, die hätten grandios zusammengepasst (ihr ewiges bickering war doch liab!) Ich glaub auch nicht, dass Megumi in ihren Ken-san wirklich verliebt war, sondern ihn mehr als psychische Stütze gebraucht hat... jaja, bei Kenshin sind auch alle so herrlich gestört ^____^

Waah, jetzt ist das wieder so lang geworden (gomen yo, Mahorca-sa~~n >_< Übrigens: Yep, ganz deiner Meinung, Fruits Basket ist einfach herzallerliebst und ich mag es auch furchtbar gern... was eh total erstaunlich ist, denn es ist extrem Shôjo... naja, aber dafür ist es lustig bzw. einfach nur weird und voll total bescheuerter Charaktere - ich liebe Hana-chan, sie ist so ein Psychopath!!! ^^)

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Callie 19.05.2002 15:53
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
@detta
keine angst, du störst nicht, allerdings bin ich montag abend wohl nicht da, also gehts erst dienstag weiter..denk ich..leider ^^;

hey, ich kenn auch jungle guu (ihr meint doch Jungle wa Itsumo Hale Nochi Guu?), hab beim überfliegen nur grad was davon gelesen. also ich kenns! habs leider nicht geguckt weil ich irgendwie nur episode 4-8 hab und 1-3 noch nicht gefunden hab, von der mitte gucken ist ja dooooof!

@akabeka
bei fruits basket mag ich tohru am liebsten, sie ist so niedlich und knuffig ^___^

jaja, das hier ist wohl der thread mit den längsten postings überhaupt, wer weiss was mir da alles interessantes entgeht :P~



Von:    Callie 19.05.2002 15:56
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
ps: -a+o sorry beim nick vertippt, naja akabeko weiss schon wer gemeint ist ^_^

pps: meine postings hier werden auch immer länger irgendwie wie

ppps: *aufs thema zurück lenk* hikaru no go....dachte immer hikaru sei ein reiner mädchen name, is die erste serie die ich kenn wo das als jungenname verwendet wird (wenn ich mich nicht täusch heisst der eine ja hikaru!!

pppps: *wieder vom thema ablenk* shonen ai! shonen ai! *g*



Von:    akabeko 19.05.2002 17:04
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
@wolki-san:
Eh?? Wieso hast du denn da oben zwischen das alte Zeugs reingepostet und ned der Reihe nach? *verwirrt* Na wurscht...

Hmm, also zu den Serien die du aufgezählt hast kann ich leider kaum was sagen denn von KOR hab ich grad mal die ersten 4 Folgen gesehn, von Marmelade Boy den Kinofilm und von Hana yori Dango nur das erste Kapitel gelesen... aber irgendwie bezweifle ich, dass ich sie ~nicht~ langweilig und seifenoper-mäßig finden würde, und grad die mag ich nich besonders... Fruits Basket ist zwar wie gesagt auch von dem Schlag, aber da ist ja noch die Sache mit dem chinesische Tierkreiszeichen-Fluch, das es weniger alltäglich macht. Ich mag's nicht wenn die Geschichte ZU alltäglich ist, denn schließlich hab ich das ja selber jeden Tag ^^;
Katsura-san kann zwar grandios zeichnen aber seine Storys gehn mir fürchterlich auf die Nerven mit ihren Dreiecksbeziehungen 50 Bäde lang. Ich kann Dreiecksbeziehungen nicht ausstehen, denn da bleibt zwangsläufig irgendwann einer allein und verletzt zurück und das ertrag ich nicht >_< Ai hätte wie die OVA nach Band 3 enden sollen, und I"s hab ich nach Band 6 aufgegeben --> just too pointless.

Yaaay, Bonnie Pink ^___^ ich liebe "It's gonna rain"! Generell hat RuroKen sehr gute Musik, zumindest die endings (die openings sind immer etwas, öhhh... exzentrisch)
Wegen den Episoden, ich hab's leider nur auf VHS und bin jetzt zu faul zum herumspulen. Aber da ich's bis Ep. 66 hab und da beginnt schon dieser Bockmist mit den Christen (falls du nicht weißt wovon ich rede, SEI FROH!!) und auf der 49-57 Kassette ein Herzerl dazugekritzelt ist (=> Sou-chan to tatakai wa ne ^^), müsste das restliche Zeug irgendwo um die 50. Episode herum sein...
Misao und Kaoru gegen Kawatari! *prust*

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 21.05.2002 17:26
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
hm, gar nix passiert während ich weg war? egal, weiter gehts ^^

ähm ich hab ganz normal auf antworten gedrückt? o_O naja die verkettung ist wirklich das was mich hier am meisten stört, das ist so unübersichtlich wer auf was antwortet... naja.

KOR is imho die allerbeste serie der welt, aber ich bin da subjektiv... glaube aber nich daß man da nach 4 folgen schon urteilen sollte ^^ passiert wirklich nich viel, is aber auch nich langweilig... ist irgendwie normal und trotzdem chaotisch, nicht zuletzt durch die superkräfte... mit marmelade boy und hana yori dango hast du grad zwei der schwachpunkte in meiner liste rausgepickt ^^;; hyd hab ich vor jahren mal die ersten 4 folgen gesehen (animemarathon in kwh nachts irgendwann mal) fand ich aber gut... hab mir das vor einiger zeit endlich organisiert, bin aber noch nicht zum anschauen gekommen, leider, also weiß ich nich ob das wirklich so bleibt... und mb ist sowieso ein ganz besonderer fall, kannte da auch ewig lang nur den movie, fand den aber wirklich gut... hatte genau die richtige länge, albern (yeah gastaman *lol*) und hat die dämlichste story die ich je in nem anime gesehen hab (über kreuz wieder heiraten? o___O meine güte).. kurz gute unterhaltung *g* der manga ist auch nich schlecht, hab die ersten beiden bände gelesen... sehr kurzweilig halt

ja ja furuba... ich hab das jetzt endliich fertig gesehen... die letzten episoden sind dann richtig ernst aber das macht nix weil die serie über jeden zweifel erhaben ist... definitiv die beste serie seit cb.

was du hast sowas jeden tag? o___O wow cool ^__^

ja ich mag katsura auch mehr wegen seiner zeichnungen... VGAi ist ziemlich gut, I"s hatte ich nicht genügend Bände um das richtig zu lesen (jetzt mit den scanslations müßte es gehn, mal schauen wann ich das mache...) aber dafür wenigstens das ende ziemlich komplett ^^ naja dreiecke sind wohl die größte grundfeste der romcoms... ich bin immer froh wenns auch ohne geht, leider braucht man dann ne wirklich gute idee... grad im shounen-bereich findet man ja fast nur dreiecke (oder andere polygone ^^)

btw mal ein tip von mir... hab einige scanslations von ber romcom- kurzgeschichtenserie namens salad days... ziemlich shounen, immer kurze, abgeschlossene (na ja...) geschichten, manchmal lustig, manchmal romantisch oder traurig aber meistens ziemlich gut. wird halt kein bißchen langweilig weils immer wieder neue geschichten sind... weiß nicht mehr auswendig wos das gibt, aber auf noated.com müßte es sich leicht finden lassen... ich les es schon ne zeit und mags von geschichte zu geschichte lieber.

bonnie pink ist die größte... ihr neues album ist auch wieder klasse (na ja was heißt neu... schon wieder über n halbes jahr alt) auch wenn ich die sachen die tore produziert hat am funkigsten fand... und blue jam gefällt mir nach ner einhörungsphase auch immer besser... ist halt noch etwas jpopiger, aber hat schon alles was wichtig ist ^^
ja die kenshin-musik is spitze... nicht nur die bgm, die songs sind auch gut... ich mag die openings aber fast lieber, zumindest sobakazu (hehe klassiker imho ^^) und 1/2 ist auch 1a ... endings sind auch tolle dabei (it's gonna rain ist sowieso über jeden zweifel erhaben, und 4th avenue cafe ist wooooah) aber sonst sind die teilweise bissel standart...
oh vhs? maaan wie lang ist das her... tapes wecken bei mir immer erinnerungen, wie es damals war als es noch kein internet und keine us-dvd gab... als man noch x.te generation pal tapes getradet hat, die mit mühe und not farbig warn... werd ich nie vergessen ^^
so um die 50 rum? ok, dann schau ich mal... muß die eh erst mal suchen gehn ^^


wolki



Von:   abgemeldet 19.05.2002 17:41
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
oh, schon wieder was neues zum antworten ^^;; *nimmer nach komm*

hab den betreff mal etwas verallgemeinert, nachdem wir heir eh schon über alles mögliche diskutieren ^__~

ich und lain ist so ne lange geschichte... ich hab davon gehört, mir das opening geladen (in ner mickrigen 5mb-version mit modem *g*) und war sofort begeistert... wußte sofort daß ich die serie haben mußte. hab mir die dvds vorbestellt und mit viel glück noch nen distributor für ntsc-fansub tapes gefunden ders noch nicht aus dem programm genommen hatte (das ging damals alles ziemlich schnell... jaja) und mir für nen haufen kohle (mußte auch noch per money order zahlen -_-) die folgen 1-8 organisiert... als die dan kamen war ich erstmal überglücklich, hab sie angeschaut und war 100% begeistert... dann kamen die dvds nach und nach (hab mir extra dafür dvd-laufwerk und karte gekauft gehabt) und ich fands immer besse...
dann kam das ende und zack war aus. ._.
ich war dermassen enttäusch, so ein nichtssagendes, blödes ende... weder wurde story aufgelöst (hatte ich auch nicht erwartet) noch die charaktere fertig entwickelt, es war nicht mehr alsein rumphilosophieren im leeren raum, das was man gern mit guten freunden nach moderatem alkoholkonsum tut... nur wenn man das so vorgesetzt bekommt wirkt es nur pointless, bringt keinem was. ne serie die vorgibt dermaßen tiefgehend zu sein sollte irgendetwas zu sagen haben, selbst wenn es dabei etwas gemeinplätzig wirkt. so wie es war kam ich mir verarscht vor, kurz gesagt...
ich mag den stil der serie nach wie vor sehr... abes designs sind fantastisch, und zwischendurch ist die regie wunderbar dicht... aber das ändert wenig darandaß ich im höchsten grad enttäuscht war.

den philosophieteil über das bewußtsein laß ich mal weg, kann man ja bei gelegenheit drauf zurückkommen (hab nimmer so viel zeit und würd das posting noch gern abschließen... nicht zu vergessen daß ich eigentlich noch aufn anderes antwoten wollte ^^;;)

naja, ist ja längst nich so daß alle shounen action ohne charaktere und alle shoujo soaps ohne handlung wären... ich denke mal daß sie sich da beide nur am rande unterscheiden eher in thematik,zeichenstil (was natürlich schwer mit worten zu fassen ist) und vor allem im erzählstil.
fuyu mag ich auch vor allem die zweite hälfte wenn alle seishi zusammen sind ist dermaßen spannend und genial... der (manchmal) etwas schwache humor und kitsch der ersten hälfte vergisst man darüber gern... und der manga is eh top (hab da die zweite hälfte noch nich sehr weit gelesen -_-)
yep takahasi-sensei ist echt fantastisch... hab auch n paar kurzgeschichtenbände von ihr, sehr cool (auch wenn short program von adachi noch n tick besser ist... aber das is wohl auch ziemlich das optimum ^^)

wirklich hassenkann ich das nakayoshi auch nich, irgendwie ists süß was so kleine mädchen lesen ^___^ aber das ist nich das was ich wirklich meine wenn ich von soujo rede (schließt das natürlich it ein, aber mein augenmerk liegt auf anderen serien)

natürlich gibts auch shoujo-magazine für ältere leser, bis hin zu redicomi (wobei die frage ist ob das noch shoujo ist... jedenfalls gehts in die richtung). oder die ganzen shounenai-magazine... hab leider keine namen parat, magazinnamen vergess ich ständig und mein dreamland japan hab ich verliehen :-/

oh, gutes thema fruits basket... liebe die serie seit der ersten folge, super knuffig, ist witzig, hat charaktere, drama und mixt alle elemente wild durcheinander... noch nich ganz karekano, aber gut in die richtung gehend... so kann shoujo-anime in diesem jahrzehnt aussehn, und ich freu mich drauf ^^



Von:    Callie 21.05.2002 17:28
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
MARMALADE BOY?!?!?

WO, WIE, WER?! das ist mein lieblings anime!!!!!!!!!!




~Zum sterben zu feige~
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!

-|-Stark für den Tod!-|-

~~ich lebe um zu sterben~~



Von:   abgemeldet 21.05.2002 17:41
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
*lol* hier, ich! ^__^

hab zwar nich viel davon gesehen (den Movie und die ersten beiden Folgen) aber ich find die idee superwitzig und was ich bis jetzt vom manga gelesen habe mag ich auch sehr... macht viel spaß.
ist von der zeichnerin nicht auch mint na bokura? das mag ich auch ^^



Von:    akabeko 21.05.2002 17:47
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Hehehe, ja "Go(tt) und die Welt" trifft's perfekt. ^____^

Lain ist von Regie und Charadesign her wirklich sehr außergewöhnlich, das stimmt, und weil es generell unter anderem Computern, Internet und Cyberspace handelt, stört nicht mal der exzessive Gebrauch von Computeranimation (normalerweise kann ich die in Zeichentrickfilmen nicht leiden, sie steht immer so kalt, steril und künstlich heraus aus den handgezeichneten Bildern. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Oekaki, am Comp colorierte Pics und so, aber es ist einfach nicht dasselbe wie mit der Hand gezeichnetes Zeugs, das wirkt irgendwie viel lebendiger, wärmer... wahhh- jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen. Gut, dass wir diesen Thread auf Gott&dieWElt ausgeweitet haben, ehehe ^^;)

Aber du hast Recht, sie haben bei Lain auch hunderttausend Fragen in dem Raum gestellt und sich dann nicht die Mühe gemacht, wenigstens Anhaltspunkte für eine Deutung (die bei EVA meiner Meinung nach sch da waren)zu geben... Und um die Charaktere ist es schade, dass sie alle nicht weiterentwickelt wurden, aber das wurde sie bei EVA ja auch nicht... sonst hätte die Serie ja ewig gedauert, und darum ging's ja nicht, die Figuren waren nur Mittel zum Zweck um die Message rüberzubringen, was sie bei Lain ja auch waren. Und vielleicht eh in jedem anderen Anime/Manga/Buch, so dieses eine Message hat, die für den Autor das wesentliche an seinem Werk ist.

Es stimmt aber auch dass einem ein mieses Ende total die freude an einer Serie verderben kann. Das war bei mir bei "Nadesico" so, die Serie hat mir wirklich gut gefallen (obwohl es teilweise ein so arger EVA-Abklatsch war, dass es ein Blinder mit Krückstock gemerkt hätte ^^;) und ist zum Ende hin immer spannender geworden... und die letzten beiden Episoden waren sowas von blöde, pointless und undurchdacht dass sich mir der Magen umgedreht hat vor Enttäuschung! Echt, ich hab mich so geärgert... Naja, aber das kann man ja nie im Voraus wissen (zum Glück, immerhin schaut man ja um das Ende zu sehen, ne!) und meistens ist das Finale dann ja auch so richtig befriedigend und die Geschichte abrundend, dass man sogar das Gefühl hat, wenn jetzt noch irgendwas anderes käme. Bei fruits Basket allerduings war dfas Ende total seltsam (man hat mir gesagt, das ist deshalb weil der Manga noch weitergeht... aber da können die den Anime doch nicht einfach so nach Ep. 26 abbrechen und so ein unfertiges Ende lassen...?!)
Das allerallerschlimmste sind aber Fortsetzungen, ärrrks! Meistens wäre es besser gewesen, man hätte sie bleiben lassen, vor allem wenn zwischen Original und Fortsetzung viel Zeit verflossen ist... die Original-StarWars-Trilogie z.B. war so putzig, und was die da jetzt produzieren ist einfach nur... *no comment*)

Was meinst du mit "zweite Hälfte" von Fushigi Yûgi, doch nicht etwa die zweite Geschichte, als Tamahome dann auf der Erde wiedergeboren wird?! Die ist so schrecklich!! Da merkt man richtig, dass Watase-san zu dieser Fortsetzung (sag ich's nicht??) gezwungen wurde von ihrem Verleger und ihr nichts G'scheites eingefallen ist denn eigentlich hatte sie nur die ursprüngliche Geschichte (Band 1-13, die ja wirklich, wirklich genial ist) hatte zeichnen wollen...
*hach seufz*

--- na sowas, jetzt hab ich überhaupt nix über HikaGo gesagt ^^ So kann's gehn ---

beko

*~* Gin im MeitanteiConan-RPG
*~* Atsuko im YûYûHakusho-RPG



Von:    akabeko 21.05.2002 17:48
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Hehehe, ja "Go(tt) und die Welt" trifft's perfekt. ^____^

Lain ist von Regie und Charadesign her wirklich sehr außergewöhnlich, das stimmt, und weil es generell unter anderem Computern, Internet und Cyberspace handelt, stört nicht mal der exzessive Gebrauch von Computeranimation (normalerweise kann ich die in Zeichentrickfilmen nicht leiden, sie steht immer so kalt, steril und künstlich heraus aus den handgezeichneten Bildern. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Oekaki, am Comp colorierte Pics und so, aber es ist einfach nicht dasselbe wie mit der Hand gezeichnetes Zeugs, das wirkt irgendwie viel lebendiger, wärmer... wahhh- jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen. Gut, dass wir diesen Thread auf Gott&dieWElt ausgeweitet haben, ehehe ^^;)

Aber du hast Recht, sie haben bei Lain auch hunderttausend Fragen in dem Raum gestellt und sich dann nicht die Mühe gemacht, wenigstens Anhaltspunkte für eine Deutung (die bei EVA meiner Meinung nach sch da waren)zu geben... Und um die Charaktere ist es schade, dass sie alle nicht weiterentwickelt wurden, aber das wurde sie bei EVA ja auch nicht... sonst hätte die Serie ja ewig gedauert, und darum ging's ja nicht, die Figuren waren nur Mittel zum Zweck um die Message rüberzubringen, was sie bei Lain ja auch waren. Und vielleicht eh in jedem anderen Anime/Manga/Buch, so dieses eine Message hat, die für den Autor das wesentliche an seinem Werk ist.

Es stimmt aber auch dass einem ein mieses Ende total die freude an einer Serie verderben kann. Das war bei mir bei "Nadesico" so, die Serie hat mir wirklich gut gefallen (obwohl es teilweise ein so arger EVA-Abklatsch war, dass es ein Blinder mit Krückstock gemerkt hätte ^^;) und ist zum Ende hin immer spannender geworden... und die letzten beiden Episoden waren sowas von blöde, pointless und undurchdacht dass sich mir der Magen umgedreht hat vor Enttäuschung! Echt, ich hab mich so geärgert... Naja, aber das kann man ja nie im Voraus wissen (zum Glück, immerhin schaut man ja um das Ende zu sehen, ne!) und meistens ist das Finale dann ja auch so richtig befriedigend und die Geschichte abrundend, dass man sogar das Gefühl hat, wenn jetzt noch irgendwas anderes käme. Bei fruits Basket allerduings war dfas Ende total seltsam (man hat mir gesagt, das ist deshalb weil der Manga noch weitergeht... aber da können die den Anime doch nicht einfach so nach Ep. 26 abbrechen und so ein unfertiges Ende lassen...?!)
Das allerallerschlimmste sind aber Fortsetzungen, ärrrks! Meistens wäre es besser gewesen, man hätte sie bleiben lassen, vor allem wenn zwischen Original und Fortsetzung viel Zeit verflossen ist... die Original-StarWars-Trilogie z.B. war so putzig, und was die da jetzt produzieren ist einfach nur... *no comment*)

Was meinst du mit "zweite Hälfte" von Fushigi Yûgi, doch nicht etwa die zweite Geschichte, als Tamahome dann auf der Erde wiedergeboren wird?! Die ist so schrecklich!! Da merkt man richtig, dass Watase-san zu dieser Fortsetzung (sag ich's nicht??) gezwungen wurde von ihrem Verleger und ihr nichts G'scheites eingefallen ist denn eigentlich hatte sie nur die ursprüngliche Geschichte (Band 1-13, die ja wirklich, wirklich genial ist) zeichnen wollen...
*hach seufz*

--- na sowas, jetzt hab ich überhaupt nix über HikaGo gesagt ^^ So kann's gehn ---

beko

*~* Gin im MeitanteiConan-RPG
*~* Atsuko im YûYûHakusho-RPG



Von:    Callie 21.05.2002 18:17
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
also marmalade boy hat ja 76 episoden..ich hab die alle gesehn und das nicht nur einmal *g* den manga gibts ja jetzt auch endlich auf englisch *freu* und ja, es ist von wataru yoshizumi, die auch mint no bokura zeichnet *auch ein paar mangas davon hab* ^^



~Zum sterben zu feige~
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!

-|-Stark für den Tod!-|-

~~ich lebe um zu sterben~~



Von:   abgemeldet 21.05.2002 18:45
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
*auch sehn will* -_-

der englische manga is doch von tokyopop, oder? ich glaub da wart ich lieber ob der mal auf deutsch kommt bzw. ich den irgendwie sonst krieg, bevor ich den saftladen unterstütze... schade daß die immer die guten manga bekommen -_-
hab von mint na bokura leider nich soo viel, aber das was ich gelesen hab hat spaß gemacht... nich grade sonderlich erwachsener shoujo, aber so knuffig nett... ^^



Von:   abgemeldet 21.05.2002 18:40
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
oh, ich hab nix bis wenig gegen cg... gibt momente in denen passt es, gibt momente in denen passt es nicht... wenn sie dann an ersteren eingesetzt wird ist ok, wenn an den zweiteren ist schlecht ^^
ist halt damit viel machbar was vorhr nicht ging, und das finde ich gut... aber es muß auch nicht sein, und grad bei charakteren und so ist mir wichtig daß sie handgezeichnet sind.

jep, genau das ist das problem... fragen in den raum stellen und es damit bleiben lassen. und dann imho auch noch die falschen fragen, weil ab nem gewissen punkt war lain als charakter so weit draußen und von menschlichem denken abgeschnitten daß mir als mensch die fragen nichts mehr gesagt haben, bzw daß mir irgendwelche antworten darauf gar egal gewesen wären... ich mochte es vorher, als alles noch etwas diffuser war aber dafür auch zusammenhängend schien (hm, sehr logisch *g*) und message bei lain? naja hab ich zumindest vergeblich gesucht... naja ^^
trotz meiner harten worte hab ichs trotzdem nicht bereut die dvds zu haben und nicht mal mit dem gedanken gespielt sie zu verkaufen oder so... auch wenn ich ewig keinen blick mehr hineingeworfen hab.

nadesico fand ich gar nich mal so toll, dafür aber auch das ende nich so schlecht... jetzt im nachhinein ist e wirklich keine schlechte serie, mir war sie damals etwas zu abklatschend und "wir klauen uns alles von eva oder wenn nicht dann bei ner anderen erfolgreichen serie" und noch dazu kia asamiya-manga *würg* aber letztlich wars ganz nett gewesen das anzuschauen... und gekiganger III ist übercool (lol aber keine drinking games dazu machen ^__~)

zu furuba: wieso kann so nicht aufhören? unfertiges anime-ende ist so oft so... psme zum beispiel... man deutet halt ein ende an, und das von furuba fand ich sogar noch überraschend abgeschlossen, wenigstens an einem punkt an dem man aufhören kann...
gibt da andere serien die ich sehr sehr schätze die die frechheit haben *mitten* in einer storyline aufzuhören... und dann auch noch mit einem tsuzuku obwohl jahre später immer noch kein anzeichen von der fortsetzung da ist... -_____-
aber was will man machen, wenn der manga noch weiter geht...

hm, ich hab Episode II nnoch nich gesehen, aber der Ier war ja wirklich nicht prickelnd... war irgendwie nicht star wars genug. naja, freunde ham mir gesagt daß der neue gut sein soll, mal schaun...

neinein, bloß nicht! mit der zweiten hälfte von fuyu mein ich die zweite staffel, bzw. ab da wo alle seishi zusammen sind, und tamas familie gemtzelt wird... kurz da wo die story beginnt richtig, richtig gut zu werden. das später (zumindest wenn das das gleiche wie die ova ist) taugt wirklich nix (na gut, die zweite ova staffel ging wieder etwas besser,,, aber nich viel, und die erste is crap supreme)

oh, zeit für quoten-hikago: ich will endlich das spiel hikaru vs waya sehn! *g*

wolki



Von:    Callie 21.05.2002 18:56
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
also tokyo pop hat bei marmalade boy super arbeit geleistet!
der manga ist ungespiegelt, die charakternamen sind alle aus dem japanischen übernommen, die übersetzung ist sinngemäss total richtig!

tokyo pop hat damit einen neuen versuch gestartet und will sehn wie das bei den fans ankommt, in der reihe sind noch einige andere mangas erschienen, also ich finds klasse und freu mich dass marmalade boy weder verschandelt noch veralbert wurde, besser häts nicht gehn können! und ich hoffe auf deutsch klappts auch so gut, wenns denn überhaupt klappt ^^



~Zum sterben zu feige~
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!

-|-Stark für den Tod!-|-

~~ich lebe um zu sterben~~



Von:   abgemeldet 21.05.2002 20:03
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
mir sind die total unsympathisch... was die sich schon alles geleistet haben is echt nimmer schön. finde es ja gut daß sie jetzt etwas mehr auf die fans eingehen, aber grad wenn man bedenkt was us-manga kosten will ich die nicht umbedingt haben... aber ich hab auch fvorher schon gutes über ihre versionen von kodocha und mb gehört... naja ich wart da glaub ich auf deutsche.



Von:    Callie 21.05.2002 20:30
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
hm also ich kenne tokyopop nur von marmalade boy weil ich eigentlich grundsätzlich nie englische mangas gekauft hab, weil sie mir einfach zu teuer sind, naja mb finde ich liegt aber genau im durchschnittswert von englischen mangas..um die 15euro..früher 30dm..finde ich ok, und kaufen tu ich mir sowas wirklich nur von meinen absoluten topserien wo absolut noch nix von deutscher veröffentlichung im gespräch ist, zumindest nix offizieles..so wie nun eben bei mb. und wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der engl. version ^_^



~Zum sterben zu feige~
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!

-|-Stark für den Tod!-|-

~~ich lebe um zu sterben~~



Von:   abgemeldet 22.05.2002 23:25
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Wääh, hier geht's ja kaum noch um HikaGo... :( ich setze mir hiermit in den Kopf, den Thread zu seinem ursprünglichen Thema zurückzuführen! Aber ääh... erstmal kommt noch etwas off-topic Geschwatze!

wolki> Von Hale nochi Guu hab ich noch gar nicht sooo viele Folgen gesehen, aber ich kenn und liebe den Manga schon sehr lange, darum brauch ich jetzt latürnlich auch unbedingt die TV eps! *gier* Und so sinnlos wie alle immer sagen find ich die Serie gaaar nicht, vielleicht liegt's aber auch daran, daß im Manga klarer wird, worauf die Autorin eigentlich hinaus will. X)

beko> Daß das Takeshi darstellen soll ist mir in der Zwischenzeit auch aufgefallen. *g* Ich hab eins meiner Jumps (äh, eher gesagt, mein einziges Jump) durchgeblättert und bin da bei der Serie hängengeblieben, weil mir das Gesicht doch glatt so bekannt vorkam. :P Ich find's aber ganz witzig, vor allem das Chara-design! :O

>> hab ich grad die Anime am liebsten, die einen wirklich aufrütteln, durch Mark und Bein gehen, schockieren, nachdem die Credits längst weg sind noch minutenlang wie gelähmt dahocken und ins Narrenkastl starren und dann tagelang nicht loslassen. Die sind wirklich die besten und erreichen ihr Ziel... <<

Okay... NTHT ist genau das Richtige für Dich. O_O Ich hab die Serie vor fast einem Jahr zu Ende gesehen und sie lässt mich immer noch nicht los, und das heißt schon was, weil ich grad bei Animes in letzter Zeit extrem wählerisch geworden bin. *nick* Aber NTHT is perfekt! P-E-R-F-E-K-T! Paafuekuto!!!

So, jetzt muß ich mir mal was zu HikaGo aus dem Ärmel schütteln. Hm. Oh ja! Das Spiel Waya vs. Hikaru hat begonnen! *schock* Wird Hikaru gewinnen? Oder wird doch Waya in die Welt der Pros aufsteigen? Oder gar beide? Wird es etwa ein *Unentschieden* geben? O__O; Und wer ist der komische Lehrer von Waya? O__O;;; (Ich find den Typen ja äußerst scary..) Wird Ochi eventuell an einem Go-Steinchen ersticken? (Ja, bitte.) Fragen über Fragen, liebe Leser! Ähem!
Ich hab jetzt neue Folgen von HikaGo bekommen (UWAAAAAHHHHRRR%*&#B%JDR&/?<§%&)ß/#*!!!!!!! ENDLICH!! >XOOO), und endlich auch mal Waya gehört, muhaha, der klingt ja total weibisch! (Ich mag solche Stimmen allerdings, also find ich das durchaus okay~ >:D) Am besten war aber das Spiel in Folge... eh... 11? Wo Mitani 10.000 gegen diesen Dake wettet, der dann durch Bescheißen gewinnt und Mitani somit eine Lektion erteilt. Das war nur noch geil, 10 Sekunden nachdem Dake "sein wahres Gesicht" gezeigt hatte, lag ich am Boden vor Lachen! DIESE MUSIK!!! (Rockmusik, und jedes Mal wenn Dake einen Stein legt, jault im Hintergrund eine Gitarre... *schüttel* XD Kennt ihr diese Ninja Seite http://realultimatepower.net ? Die Ninjas da jaulen auch immer auf ihren Gitarren, haha...!) Für diese übertriebene Dramatik liebe ich den Anime. XD Beim Manga mußte ich eigentlich nie über die ernsten Momente lachen, aber beim Anime gibt's Momente, da kann ich einfach nicht mehr...! Haha! *kugel*
Nun, ist vielleicht etwas gemein, die Animatoren wollen ja sicher nicht, daß man darüber lacht, die armen Kerle! Aber... aber... hahahaha!!!
... Sorry. *ernst werd* Nur so zum Spaß, hier noch ein kleiner Screencap von Mitachi...
http://auction.2y.net/user/paprika/0_mitani.JPG
Einfach nur so, um den Thread zu verschönern, nech. *Mitani anhimmel* Haaach~ diese Frisur...

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück