Zum Inhalt der Seite

Thread: Hikaru no Go -neues Thema

Eröffnet am: 11.01.2002 19:25
Letzte Reaktion: 10.11.2002 04:39
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Hikaru no Go



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
detta Hikaru no Go -neues Thema 04.05.2002, 22:46
 akabeko Hikaru no Go -neues Thema 05.05.2002, 17:02
detta Hikaru no Go -neues Thema 06.05.2002, 18:49
 akabeko Hikaru no Go -neues Thema 06.05.2002, 21:04
detta Hikaru no Go -neues Thema 06.05.2002, 23:19
 akabeko Hikaru no Go -neues Thema 08.05.2002, 17:51
detta Hikaru no Go und Detta's krank... 09.05.2002, 16:52
detta Hikaru no Go und Detta's krank... 09.05.2002, 17:03
 akabeko Hikaru no Go und Detta's krank... 09.05.2002, 17:50
detta Hikaru no Go 12.05.2002, 23:35
wolki Hikaru no Go 13.05.2002, 14:22
 akabeko Hikaru no Go 13.05.2002, 23:54
wolki Hikaru no Go 14.05.2002, 17:42
 akabeko Hikaru no Go 14.05.2002, 18:34
shifangni Hikaru no Go 14.05.2002, 20:31
detta Hikaru no Go 14.05.2002, 23:25
detta Hikaru no Go 14.05.2002, 23:40
 Laurin Hikaru no Go 15.05.2002, 08:58
detta Hikaru no Go 15.05.2002, 11:38
wolki Hikaru no Go 15.05.2002, 15:09
wolki Hikaru no Go 15.05.2002, 14:59
 Callie Hikaru no Go 15.05.2002, 15:00
 akabeko Hikaru no Go 15.05.2002, 17:50
 akabeko Hikaru no Go 17.05.2002, 09:40
wolki Hikaru no Go 17.05.2002, 16:08
wolki Hikaru no Go 17.05.2002, 18:21
detta Hikaru no Go 17.05.2002, 23:36
 Callie Hikaru no Go 17.05.2002, 23:39
detta Hikaru no Go 17.05.2002, 23:45
 Callie Hikaru no Go 17.05.2002, 23:56
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 04.05.2002 22:46
Betreff: Hikaru no Go -neues Thema [Antworten]
Na ja, ich mein Dumbledore hatte doch ein erfülltes Leben und es wäre doch nicht so schlimm wenn er jetzt mal an die jüngere Generation abdankt... (schwafel, schwafel) *LOL*

Also, mit unfreiwillig witzig mein ich unfreiwillig seitens der Zeichner, soll heißen der Typ soll zwar cool aussehen, kommt aber eben nur lächerlich rüber. Bei Mitani ist das NATÜRLICH nicht so *und wehe jemand behauptet was anderes* wenn man über den lacht, dann soll man über ihn lachen, andererseits haben wir da Mamoru (gutes Beispiel, das :P), der soll cool aussehen, tut es aber einfach nicht, egal wie sehr die Zeichner sich anstrengen! (Okay, ich muß zugeben in der ersten Staffel mochte ich Mamoru noch... ^^; *schäm*) (Hat das jetzt irgendwie Sinn gemacht?)
Generell hab ich aber nix gegen coole Typen die nicht so viel Humor haben.... die Hauptsache ist, daß sie einen gut ausgearbeiteten Charakter haben (ich werf hier mit Schlagwörtern um mich, hehe) und nicht bloß Schablonen à la "richtig cooler Typ" oder "richtig netter Typ" oder "richtig irrer Psychopath" sind. So isses zumindest bei mir. :)

Hui, war grad wieder auf der TW seite und die sind ja schon so weit mit den Übersetzungen~ O___O (war schon ewig nich mehr da...) Waaah, will auch weiterlesen. ;_; Ich versteh in den jap. Bänden einfach nicht alles! ;__; Wenn ich Dich nochmal mit einer Frage belästigen darf, beko, zeitgleich mit Akiras Spiel gegen diese wichtigen Gäste hat ja Hikaru auch gegen mehrere Leute auf einmal gespielt und versucht ein mehrfaches Jigo zu erzielen??? Oder hab ich da was ganz falsch verstanden? *Schweißtropfen* Hat der das geschafft oder nicht? HikaGo auf japanisch ist echt eine Qual, diese ganzen Go-Begriffe, ahahaha..haha....hah...... ¬_¬; Und ja, das Mädchen heißt Nase. *wahahasoeindoofernamedieheisstechtnasehehehe* Den Fuku find ich richtig süß, wie der immer so happy ruft: "O-HAYOOO!" Hihi! Süß. -^^- Und Isumi hab ich im Anime noch nicht gesehen, Waya allerdings auch noch nicht, das macht mich auch total fertig! (Ich hab ständig Schweißausbrüche...)

WAS!? NORMALE FREUNDSCHAFT ZWISCHEN MÄNNERN!? Was für eine blasphemische Behauptung, also nein, sowas gibt es einfach nicht!! >XOOO Zumindest nicht in der Welt der Animes und Mangas! *nick* *von diesem Weltbild nicht abzubringen ist* Hahaha, der Vater einer Freundin der kaum Ahnung von Animes hat und nicht weiß was Yaoi ist meinte mal beim Betrachten irgendeines Animes: "Also, diese Zeichentrickfilme sind ganz seltsam, entweder sind die Typen da alle Totfeinde oder sie sind so schwul miteinander..." *ROOOFL* Jaja, so ist das mit den Anime-charas!! *GGG*

Und ich glaub schon daß Hikaru und Akira mal sowas wie Freunde werden, zumindest rücken sie näher zusammen... (Oh Mann, wie das wieder klingt, huahuahua) Im Chara Guide ist ein Bild wo sie streiten, aber das sieht eher nach einem Buddy-Streit aus (motzen sich beide mit SD-Gesichtern an, das ist total knuffig XD), und laut irgendeinem Mädchen das das Jump liest sagt Akira, als er das mit Sai aufdeckt, zu Hikaru: "Ich, der Dich besser kennt als sonst irgendjemand weiß jetzt, daß in Dir noch eine Person blahblahyaddayadda..." Daraus schlußfolgere ich mal, daß sie nachher mehr miteinander... verkehren. Hehe. Sorry. Hehehehe.

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    akabeko 05.05.2002 17:02
Betreff: Hikaru no Go -neues Thema [Antworten]
Doch doch, hat schon Sinn gemacht, ich kapier was du nter 'unfreiwillig witzig' verstehst bei den Mangatypen ^^ "Lächerlich"... pathetic, ne! Und mir ist auch eine gute Definition dafür eingefallen, was mir an coolen Mangatypen wichtig ist: sie dürfen sich selbst nicht zu ernst nehmen bzw. darf der Zeichner sie nicht zu ernst nehmen und muss sie wenigstens ab und zu mal in SD zeichnen oder ein bissiges Kommentar schieben oder entnervt dreinschauen lassen, damit sie irgendwie wenigstens ein "Teil" der Komik sind ...aber ihre Coolness tzotzdem behalten bzw. dadurch noch unterstreichen... Ok, ich hoffe das hat jetzt auch einigermaßen Sinn gemacht. ^^;;
Jaaa, und schön viel Charakter und ~entwicklung ist mir natürlich auch total wichtig, am besten mit ein paar Kindheitstraumata und psychischen Knäcksen *kyaa~~* *kyaa~~*
Stimmt genau, Hikaru musste auch einen 4-fachen Gleichstand erringen, aber er hat's um ein Moku oder so nicht geschafft. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich Hikarus enorm schnelle Fortschritte nicht unrealistisch finden sollte, aber andererseits... erstens wird er von Sai trainiert und zweitens hätte Sai sich nicht an jemanden drankleben können der nicht von vornherein das UR Potential/Talent in Go hat, neee! Also muss Hikaru einfach wirklich gut sein, auch wenn er sich so blöd anstellt...
Jaaa, Nase! *prust* Aber andererseits, es ist ja Japanisch. Viel schlimmer ist es doch, wenn man in einem deutschsprachigen Land so heißt (ich kannte mal ein Mädl das hieß mit Familiennamen "Schmatz" ^^; Na ja, Eltern und Familiennamen sind die Dinge, für die man nichts kann, hehe)
Und ich lass mich nicht von meiner felsenfesten Überzeugung abbringen, dass es gewöhnliche Männerfreundschaft DOCH gibt, irgendwo da draussen in den endlosen Weiten der Mangawelt... Na, Mitani und Hikaru zum Beispiel! Die sind Freunde, punkt! Ermmm... na gut, hineininterpretieren kann man immer und überall, umso besser je mehr sich die Kerls mögen/hassen ^^ Herrje, dieser Vater deiner Freundin hat Recht... und trotzdem glaub ich an Männerfreundschaft, jawohl!! *armeverschränk* *trotzigvorsichhinstarr* *grummel*
Ja, ich hoffe wirklich sehr dass Hikaru und Akira Freunde werden, Akira braucht nämlich ~wirklich~ dringend einen Freund in seinem Alter, der seine verknackse Psyche wieder hinbiegt und verlorene Kindheit zurückgibt, und so ein lebensfroher Vollbaka wie Hikaru ist da genau der Richtige für diese Mission (ja, ich bin jetzt ziemlich auf "Rettet-Touya-Akira"-Kreuzzug, hihi ^^ Werd mich gleich wieder auf Doujinshi-Suche begeben, bwahahaha)
Detta-san, ich hab auch eine Frage wegen dem Gameboy-Advanced-Spiel: Ich hab's inzwischen geschafft, Akari und Tsutsui auf dem 9x9 Brett zu besiegen und hab auch jeweils ein Rank-Up bekommen... aber wieso kommen da keine neuen Gegner? (will Mitaniiiiii!!) Wie komm ich weiter? Muss ich sie dazu auch am 19x19 Brett besiegen?! o_O Aßerdem brauchen die immer so schrecklich lang zum Nachdenken, besonders Akari -_- Kann man da was drücken, damit sie schneller weitertun?
Ah ja, apropos Spiele, auf der Homepage von TV-Tokyo war bei den News die Rede von einem HikaGo-RPG das zu Sais Zeiten spielt und in dem alle Charas aus der Serie rumrennen nur eben in den entsprechenden Outfits (Hikaru passt dieser Spitzhut ja sowas von überhaupt nicht, bei den blondierten Stirnfransen, hihihi) und mit entsprechenden Namen - alles in Kaji und dem kleinen "no" dazwischen. ^^ Und irgendeine Intrige müssen sie aufdecken... waaah, würd ich das gern sehn *bekoRPGüberallesliebt*
Übrigens hab ich unlängst zufällig DigimonTamers gesehn und eins von den Digimon hat auch so nen Spitzhut wie Sai!!! Jetzt müsste man nur noch wissen was so ein Hut symbolisiert...??

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 06.05.2002 18:49
Betreff: Hikaru no Go -neues Thema [Antworten]
Jaja, Deine Definition macht auch Sinn. Wir reden alle ganz sinnvolles Zeug hier. XD Aber mir ist Humor bei einem Anime-chara nicht unbedingt wichtig, mein absoluter Supidupi-Lieblings-Animechara hat auch null Humor (wird auch nie humorig dargestellt) aber halt einen tiiieeefen Character und gute Gründe keinen Humor zu haben, drum lieb ich ihn trotzdem. X)
Ohjaa, psychische Knäckse *kyaaa~* Psychopathen sind ja so kawaii~~ ^____________________^ *kyaaaaa~~~*
*LOL*
Hehe, grad jetzt in den letzten Bänden sind mir Hikarus enorme Fortschritte auch aufgefallen, der Junge geht ja auf einmal richtig ab! dachte ich mir, aber es stimmt schon was Du sagst, er muß ja viel Potenzial haben, sonst hätte Sai sich wohl nie an ihn geheftet. Ausser Hikaru ist dieser uralte Ober-Go-Profi ja der einzige der Sai wahrgenommen hat, und daran sieht man ja irgendwie, daß Hikaru etwas ganz besonderes ist. (Eben weil nur er und dieser Super-spieler Sai wahrnehmen können, das heißt die beiden verbindet etwas... weißt schon, was ich mein. ^^) Und natürlich spielt er auch jeden Tag gegen den besten Go-spieler aller Zeiten! Vielleicht ist es ja so wie Nase vermutete, Hikaru ist ein Genie. ^_- (Der und Genie, haha... dann aber ein verkanntes Genie...)

LOL, doofe Namen kenn ich auch zuhauf, ich hab selbst einen. *lol* (... Moment, so witzig ist das gar nicht...) (<- Na, wenigstens darf ich dann über die Namen anderer Lachen, sie können ja zurücklachen. >:) Mit einem Namen wie Detta ist man schon geschlagen, jaja.... *hust* ¬_¬
Eine Freundin hat mir mal eine Liste mit doofen Namen über E-mail zukommen lassen, die's auch alle wirklich gibt, da waren dann so Sachen wie "Alfons Kackebart" und "Adolf Führer" dabei. *lol* Okay, äääähhhh, zurück zu HikaGo! ^_____^
Mitani und Hikaru sind einfache Freunde....? Hmmm.... ich erinnere mich da an die Szene, in der Hikaru Mitani in den Go-club zerrt (er wollte ihn ja UNBEDINGT dabei haben *GGGG* Nyah~! >XD), und Mitani die Anderen dann fragt: "Is he always this forceful...?" Da schlug mein kleines Yaoi-Fangirl-Herz schon höher. >;) Und Mitani war ja sooo wütend als Hikaru ein Insei werden wollte... hah, irgendwas findet man immer! Aber na gut, ich suche jetzt mal die ultimativen Buddies... ähm... Hikaru und Kaga vielleicht? Oder Waya und Fuku? Mitani und Tsutsui? (Aber die beiden mögen sich ja nichtmal..) Naja, irgendwo bei HikaGo wird's wohl schon noch unschwule Leute geben, das denke ich schon.
(übrigens, Yaoi-gegner, bitte nehmt mein Geschreibsel nicht ernst, ich bin nur eine arme Irre... ^^;)

Zum GB Advance Spiel: Hm! Ich kenn die Problematik daß da keine neuen Gegner auftauchen, aber um ehrlich zu sein weiß ich nimmer so genau, was ich da gemacht hab. ^^; Einfach mal überall rumgucken... hast Du schon mit Mitani's Schwester gespielt? (Die im Internet-café) Im Clubgebäude kannst Du noch irgendwo gegen Kaga spielen, aber ich weiß nicht mehr, ob er vor oder nach Mitani kommt. Zumindest ist Kaga neben Tsutsui irgendwo... und das Internet-café ist in der Stadt. Klick Dich da mal durch, einen besseren Tipp kann ich Dir jetzt auch nicht geben. ^^;

Aaah~ HikaGo RPG, das hab ich schonmal irgendwo gesehen! (Haben die bei TW nicht mal sowas eingescannt?) Das sieht echt total süß und spaßig aus! ^__^ Will das auch spielen~ ;_; (Leider ist das mit jap. RPGs immer so ein Problem, die Kanjis, aaaah~ ;__;)

Und was es mit dem Spitzhut auf sich hat weiß ich auch nicht, vielleicht ist es einfach die traditionelle Tracht von damals...? (Obwohl ich mich immer frage, wie die mit diesen Hüten durch die Tür kommen...)

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    akabeko 06.05.2002 21:04
Betreff: Hikaru no Go -neues Thema [Antworten]
Ha!! Detta-san, wenn du wüsstest, von wegen "Tsutsui & Mitani nur buddies bzw. mögen sich gar nicht"!! Die jap. Shônen-Ai-Fans schrecken nicht mal davor zurück, aus den beiden ein Pärchen zu machen (war gestern wieder bis 1.30 auf Doujinshi-Suche, nyahaha) Is aber ziemlich fluffelig, muss ich sagen... auch wenn das nichts an meiner felsenfesten Überzeugung von wegen "Tsutsui+Kaga4eva" ändert ^^
Aber was da für kranke Pairings zu finden sind ist schon sagenhaft, ich meine Akira-kun und Ogata!? (Kindesmisshandlung, jawohl!!) Oder Kaga und Waya!? (die kennen sich doch nicht mal!!) Sheeesh, diese Shônen-Ai-Fans, wirklch wahr... *esnichtglaubenkann* *kopfschüttel*
Wer ist denn dein absoluter Supidupi-Lieblinx-Animechara?? °_° *wissenwillwissenwill* Ich hab nämlich keinen ÜberdrüberLiebling, nur wie gesagt meinen kleinen bzw. inzwischen ganz schön großen Hare-- ähm, ich meine natürlch Knuddel-Liebhab-AnsHerzdrück-Truppe ^^;
Übrigens, wegen Honinbou Shuusaku, an dem Sai früher geklebt hat ...ob er sich mit ihm wohl auch so oft in den Haaren gelegen hat wie mit Hikaru? Und überhaupt, Shuusaku hat sich Sai doch als Kind "eingefangen" (^^;) und ist ihn erst bei seinem Tod mit 34 wieder losgeworden, als er da an dieser Krankheit starb und das Goban mit Blut befleckte. Und das bringt mich wieder auf das "Ständig-ein-Geist-bei-mir-hab-keine-Privatsphäre-Geschichte". Wenn Shuusaku erst mit 34 starb, hatte er garantiert eine Frau... und Kinder! Wo hat sich Sai verkrochen wenn der mal allein sein wollte?!

Mitani war doch so wütend weil sie nimmer beim Turnier anttreten können, wenn Hikaru den Club verlässt, und darauf haben sie ja 1 Jahr lang hingearbeitet. Für eine Lovelove-Beziehung ist es doch egal, ob sie sich im Club sehen oder sonstwo... Hmm, außer Mitani is schüchtern und braucht so einen Vorwand. Naaaaaa, Hikaru und Mitani sind einfach nur buddies, ausschlußbasta. *bekräftigendnick*

Hm, ok, dann werd ich mich da mal umsehen in der GameBoyAdvanced Stadt... muss ich das übrigens im Story Mode oder im... ähhh, na da wo man beim Hauptmenü auf die Tür klickt-Mode machen? Weil beim Story-Mode labern mich Sai und Hikaru mit den Regeln voll (lauter Kanji... zenzen yomenai >_<) aber zum Spielen komm ich nicht...?
Herrje, aber ob ich gegen wen stärkeren als Tsutsi eine Chance hab...? Ich will die anderen Burschen aber auf jeden Fall noch sehn!!
So, und jetzt wieder auf zum fröhlichen jap-HikaGo-Fanpages-nach-ShônenAi-pics-abgrasen ^_____^

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 06.05.2002 23:19
Betreff: Hikaru no Go -neues Thema [Antworten]
Hah~ ich mag diesen Thread. ^____^

Hm, okay, daß die jap. Fans Tsutsui und Mitani paaren hab ich mir irgendwo schon gedacht ^^; (hab auch schon Mitani x Kaga gesehen, haha) aber ich meine mal, es lässt sich ja nicht so recht aus der Geschichte ableiten... oder doch? Tsutsui sagt ja irgendwann mal Mitani sei ein guter Spieler-> vielleicht ist das seine Art seine Gefühle für ihn zu-*WIRD VON YAOI-GEGNERN ERSCHLAGEN*
Ara. X__x
Hm, "Tsutsui x Kaga 4eva" muß ja nicht unbedingt ein Hindernis für andere Yaoi-Paare sein, denn Tsutsui und Kaga könnten sich ja mal streiten (kommt ja eh' öfter vor) und dann könnte Tsutsui sich verletzt fühlen und Kaga betrüge-*WIRD ERNEUT ERSCHLAGEN*

Okay, ich sag ja nix mehr. ^^;

*ihre abstrusen Gedanken trotzdem im Kopf weiterführ und dabei seelig grins* XD

Akira x Ogata, sowas ist mir auch schon untergekommen. Ich hab aber auch schon Hikaru x Touya Meijin gesehen, also kann man mich damit kaum noch schocken. ;P Manche Leute haben schon einen seltsamen Geschmack was Pärchen angeht, wa.

Doch, einen Über-supi-dupi Liebling habe ich, und seine Ecke in meiner Kuschel-drück-ich-hab-euch-alle-so-lieb-Ecke pflege ich mit ganz besonders viel Hingabe. -^_^- Es handelt sich nämlich um: Nabuca aus Now and Then, Here and There! ^____________^ Die Serie kennt leider fast keiner :( dabei ist Nabuca einfach soooooooooo~~~ GEIL. ^_________________________^
Hier ist 'ne Seite über ihn (VORSICHT, hat auch SPOILER für die Serie, falls es irgendwen interessiert... könnt ja sein... ^^;;;), aber die haben da nicht grad die besten Bilder von ihm erwischt... (egal, ich lieb ihn trotzdem -^___^-) Also hier:

http://www.geocities.com/anime_list/cry.html
Versteht man da nicht, daß er keinen Humor hat, wenn man das liest? ;_; Und er hat diese wundervollen grünen Augen und diese Stimme und dieses *Hinterteil*... sagenhaft. @_@
Also, Nabuca ist mein absoluter Liebling, alle anderen kommen direkt danach. :D

Okay, nun wieder zu HikaGo (haha, wenn ich einmal von Nabuca anfange ist es schwierig, mich von dem Thema wieder abzubringen XDDD):
Über das mit Shuusaku hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, vor allem hab ich mir eine Frage gestellt: wenn Sai sich an Shuusaku geklebt hat, muß Shuusaku doch auch das Potential zum großen Go-ler (XD) gehabt haben-> aber trotzdem hat er sein ganzes Leben lang immer nur Sai spielen lassen und ist dabei durch Sais Fähigkeiten berühmt geworden...? Hikaru lässt Sai ja irgendwann nicht mehr spielen, weil er selbst anfängt sich für Go zu interessieren und selbst spielen will; und da wundert es mich jetzt, daß das bei Shuusaku nicht genauso gekommen ist. Zumal er doch so großes Potential gehabt haben muß! Und überhaupt, muß es Shuusaku nicht sehr zugesetzt haben, daß er da allein durch Sais Fähigkeiten zu so viel Ruhm und Ehre kommt? (Eben, daß er sich die ganze Zeit mit fremden federn schmücken muß.) Je mehr ich darüber nachdenke, desto seltsamer finde ich das. Aber wahrscheinlich mache ich mir da mehr Gedanken drüber als die Autoren selber, also was soll's. ^^;;

Oh je, ich hab jetzt gar nicht mehr in Erinnerung, wie das mit dem Story-Mode war. *Ich weiß, ich bin keine große Hilfe, ehehe* Aber das Gelaber von Hikaru und Sai braucht man glaub' ich gar nicht. Du brauchst Dich da bloß in der Stadt rumzuklicken, oben ist das Schulhaus wo man auf Akira trifft, rechts geht's zum Club und links in die Stadt... geh da halt überall hin und spiel gegen alle. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, wann da was kommt. ^^;
Aber auf Mitani kannst Du Dich wirklich freuen, der zieht beim Spielen die besten Fratzen überhaupt. (SD!) Manchmal machen die auch noch so besondere "Moves", dann erscheint da so ein ganz tolles Bild im Hintergrund (bei Akari glaub' ich lauter Blumen, ja mei, wie liab), und bei Mitani sieht man da im Hintergrund 'ne Wildkatze!!! XDDDDDDDDD (Darüber komm ich einfach nicht hinweg! 'Ne Wildkatze!! Mrrrow!!! XDDD~)

Und wäh, meine Internetzeit ist in letzter Zeit streng limitiert, drum komm ich gar nicht mehr zum Fanarts-surfen... und Folgen runterladen... ahhhh~ -_-; brauch meine Dosis~

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    akabeko 08.05.2002 17:51
Betreff: Hikaru no Go -neues Thema [Antworten]
Yep, ich mag ihn auch sehr gern ^_____^ *sichimmerschonaufneueeinträgefreut*

Detta-san, du solltest dir wirklich zumindest einen Helm zulegen, wenn du weiter solche Aussagen tätigen willst ^^;;;; (Ich wusste gar nicht, dass Yaoi-Gegner so brutal sein können o_O)
Zu deinem Vorschlag dass Tsutsui Kaga ja betrügen könnte, ist zwar ziemlich klischeehaftes Denken von mir, aber da Männr bekanntlich hinter dem einen her sind, wär Kaga nicht eher der, von dem man Fremdgehn erwarten würde, ehehe ^^?? Hab mal gehört, dass auch bei homosexuellen Beziehungen einer den männlichen und einer den weiblichen Part übernimmt, was auch ziemlich logisch klingt, und bei Kaga und Tsutsui ist die Rollenverteilung ja wohl eindeutig (wobei's mich furchtbar nervt, wenn die Doujinshi-Zeichnerinnen meinen Kimihiro-chaaan so schrecklich weibisch zeichnen >_< Shônen-Ai hin oder her, er is genauso 'n Kerl, verdammt), insofern...
argh!! Ich sollte nicht soviel drüber nachdenken...!! Aber überhaupt, die betrügen sich doch nicht, haben sich gaaanz doll lieb, nämlich! (gottogott, bin ich ohne es zu merken shônen-ai-fan geworden!? *andiestirnfass*)

Touya Meijin und Hikaru??!! O_O *oh_mein_gott* Also das is ja wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit!!! >_< Manche Leute sind sowas von hirnverbrannt, es ist schon sagenhaft *bekoisfassungslos!!!*
Erm, nichtweiterdrübernachdenken, schnellthemenwechsel...

Ich kenn "Now and Then, Here and There" leider auch nicht, aber ich werd meine Animequellen mal ausquetschen, ob er es hat... kann man das irgendwo aus'm Netz ziehen? Ich würd's gern sehn, klingt wirklich interessant (und da ich ja weiß, dass du guten Geschmack hast, erst Recht ^_____^) Nabuca... hm-hmmm...

Wegen Shuusaku: was echt, Sai hat sein ganzes Leben lang für ihn gespielt?? So hab ich das nicht verstanden, ich dachte, er hätte ihn trainiert so wie Hikaru und ihm geholfen, aber Shuusaku hätte dann schon allein gespielt?! Ich könnt mich natürlich auch irren... vielleicht war Shuusaku nicht so ehrgeizig wie Hikaru, oder er war noch fauler und geldgieriger als Hikaru (der wollte ja auch anfangs 1,2 Titel mit Sais Hilfe schnappen, neee) Allerdings glaub ich nicht, dass Sai, der Go doch so schrecklich ernst nimmt, nicht Shuusakus Begeisterung und Selbstständigkeit im Spielen hätte fördern wollen, und hätte sich sicher nicht ausnutzen lassen, also, dass Shuusaku sich mit fremden Federn schmücken... bei Hikaru hat er das ja auch nicht erlaubt. Und außerdem ist Shuusaku doch mit seinem eigenen Go-Style berühmt geworden!! Wäre es wirklich Sai, dann wäre es doch der "Heian-Ära-Go-Style" oder? Und Sai kann Shuusakus Stil spielen weil er eben über 20 Jahre bei ihm war...?
So den ich's mir jedenfalls ^^

Jaaa, die Special Moves!! Obwohl, bist du sicher, dass das Special Moves sind, weil, bei Akari und Tsutsui ist dann nacher nix überdrüber-Spektakuläres passiert?? (oder ich Go-Anfänger hanb's einfach nicht mitgekriegt, was daran besonders war) Bei Tsutsui kommen im Hintergrund ein paar kleine Barock-Engerl die in ihre Trompeten pusten ^_____^ (was ihr sagt auch "mei, wie liab"!? o_O Boah, und ich hab gedacht, das ist österreichisch!! Sachen gibt's...) Will auch Wilkatze sehn!!!!

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 09.05.2002 16:52
Betreff: Hikaru no Go und Detta's kranke Gedanken [Antworten]
Hihi, das kommt nur so selten vor, daß man auf Anime-fans trifft, mit denen man sich wirklich lang und ausgedehnt über die feineren und wirklich wichtigen Punkte einer Serie unterhalten kann (eben die Beziehungskisten und so *g*), darum schreib ich hier auch so gern rein. >:D

Oh je, Du hast recht, beko... *einen Fahrradhelm aufsetz* So, jetzt kann ich meinen Yaoi gedanken ungefährdet weiter freien Lauf lassen!

Also hör mal, woher willst Du denn wissen, daß Kaga nicht vielleicht auch eine weiche, sensible Seite hat? Womöglich ist er ja durch Tsutsui mit seiner femininen Seite in Berührung gekommen, und so kam es dann, daß er den weiblichen Part übernommen hat! Alle sehen in Kaga immer den harten, unsensiblen Raufbold, aber eigentlich hat er einen weichen Kern, und den sieht nur Tsutsui, jawoll! *rofl XD*
Okay, im Ernst, wär schon umgekehrt realistischer, eben daß Kaga Tsutsui hintergeht (Oh Mann, worüber reden wir hier eigentlich), aber na ja, könnte ja sein, daß Tsutsui mal für 'ne Überraschung gut ist. Oder so. :P Aber du hast schon Recht, die würden sich ja eh nie betrügen. ^^

Ah, das stört mich an Yaoi-Doujinshis oft, daß der Uke (=der weibliche Part) oftmals so verdammt weibisch gezeichnet wird. (Und sich dann auch noch so verhält, schauder....) Das ist so klischeehaft, ich mag das gar nicht. Tsutsui ist dafür sicher sehr anfällig, der schaut ja so schon ziemlich... äh... 'herzallerliebst' aus. ^^;
Hehe, das hilft gar nix, gegen das Shounen Ai-fan werden anzukämpfen, früher oder später erwischt's Dich. >:) *g* Ich kenn sooo viele Leute die mit Yaoi erst nix anfangen konnten, aber dann haben sie *ein* Paar gefunden, daß es ihnen angetan hatte, und danach ging's mit ihnen allen steil bergab. (In die Yaoi-hölle, harharhar~) Vieleicht befindest Du Dich ja grad auf der selben Route... *in Deckung geh* Nyah! >XD

Now and Then, Here and There kann man sich über die Download-Progs à la WinMX und Morpheus ziehen, in den USA kommt die Serie aber auch grad auf DVD raus. Ja, quetsch Deine Anime-Quellen ruhig mal aus, die Serie ist nämlich richtig gut. ^^ (Allerdings nix für schwache Nerven, Du dürftest ja unter dem Link eine Ahnung davon bekommen haben, um was für traurige Schicksale es da geht... *schnief* ;_;)

Ach so, Sai hat den Shuusaku nur gecoucht? Oookaaay~ dann hab ich was falsch verstanden. *Schweißtropfen* Muß es nochmal nachlesen... irgendwann mal... *verschieb* ^^;

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, inwieweit das beim GBA Spiel Special Moves sind, dazu versteh ich auch zu wenig von Go. Vielleicht heißt das ja, daß der Gegner mit einer neuen Taktik anfängt oder so... und ich glaub wenn man selbst was einen tollen Zug macht, blüht auf dem Goban eine Rose...? Und wenn der Gegner die Überhand gewinnt sieht man so einen Strudel. Irgendwie so. Heh, wenn man gegen Akira spielt, erscheint bei seinem 'Move' ein Drache im Hintergrund. Da kriegt man ja Angst. o_o

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:   abgemeldet 09.05.2002 17:03
Betreff: Hikaru no Go und Detta's kranke Gedanken [Antworten]
Oh, und das 'mei wie liab' is' wohl österreichisch, ich hab's mir nur von Dir abgeschaut. *lol*

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    akabeko 09.05.2002 17:50
Betreff: Hikaru no Go und Detta's kranke Gedanken [Antworten]
Na, des hob i jo glei' g'wusst, doss 'mei wie liab' österreichisch is! (Herrje, sieht das bescheuert aus, wenn man Wienerisch aufzuschreiben versucht ^^;;;)
Ja stimmt, ist schon selten, dass man eine wirklich lange Diskussion durchhalten kann ohne dass sie fad wird, insbesondere in solchen Massenforen wie hier bei animexx (haben ja ca 15.000 Mitgleider oder so. o_O Einerseits große Auswahl an Gleichgesinnten, andererseits ist wirklich-verwandte-Seelen-finden dadurch viel schwerer ^^) Inzwischen ist das ja ein detta-beko-Privatthread geworden, hihi. Und was für tiefsinnige Gespräche wir hier führen ist schon arg ^_____^
>>>(Oh Mann, worüber reden wir hier eigentlich) *pruuuuust* Ich liebe diesen Thread!!!

Ich sag doch gar nicht, dass mein Tetsuo-chaaan keine sanfte, einfühlsame Seite hat, die hat er auf jeden Fall, aber er is halt einer von der Sorte, die das mit Erfolg vor der Außenwelt zu verbergen wissen, dass sie so ne Seite haben (was Tsutsui natürlich sogleich durchschaut hat, stimmt genau ^^)

Ahhh ja, der berühmt-berüchtigte Uke, von dem hab ich auch schon gehört. "Der weibliche Part" ist aber eine ziemlich beschönigende Übersetzung, find ich, wenn man bedenkt, dass "ukeru" - bekommen, erhalten, erleiden- bedeutet ^^;(hab das irgendwann mal nachgeschlagen, weil's mich interessiert hat, wovon es kommt >_<)Der arme Kerl, der's immer reinkriegt also. Stell mir das irgendwie schmerzhaft vor... und ich nehm mal nicht an, dass sie sich abwechseln, sobald männl/weibl. Part festgelegt sind, oder...?
*Gott, was red ICH denn da jetzt schon wieder?!*
Auf der Route in die Yaoi-Hölle, ich?? Hmmm... njaa, das ist sehr gut möglich. Immerhin hat mir "NewYorkNewYork" wirklich gut gefallen, obwohl es schon seeehr kitschtriefend war.
Aber eigentlich ist mir -hab ich wahrscheinlich schon gesagt- die Liebesgeschichte an sich wichtig und dass ich das Pairing mag und mich für die Leutln freuen kann... ob die jetzt beides Männlein oder eins davon ein Weiblein ist, das ist asn sich wurscht.
Aber stimmt, bei Serien in denen akuter Mangel an weiblichen Charas herrscht (wie z.B. Houshin Engi) oder die weibl. Charas nicht wirklich interessant sind (wie unser HikaGo) lässt sich eine hoffnungslos -um nicht zu sagen krankhaft ^^- romantische Seele wie ich natürlich trotzdem nicht davon abbringen, ihre Schätze miteinander zu verkuppeln und für viel Glück und Zufriedenheit im Gefühlsleben zu sorgen, nyahahahaha~~~

Ich weiß wirklich nicht, ob Sai Shuusaku nur gecoacht hat, aber so hab ich's damals verstanden (ist auch schon recht lang her, dass ich's gelesen/gesehn hab >_<) Naja, vielleicht erfahren wir darüber noch was, wenn dann das große Finale kommt und Sai seine doofe Hand of God endlich kriegt (oder auch nicht -- ob das seine Voraussetzung für die ewige Ruhe ist wissen wir ja nicht. Und überhaupt, wenn es Sai nur um die Hand of God geht, und er sich nur an Leute mit außerordntlichem Go-Potential picken kann, wieso hat er dann nicht zu Akira, oder noch besser, zu Touya Meijin gewechselt, als er sie traf? Damit hätte er sich viel Stress mit Hikarus Trainig erspart, denn die Touyas sind der Hand of God viel näher, und Hikaru hätte es sicher nix ausgemacht, denn damals waren er und Sai noch keine so dicken Freunde und er interessierte sich keinen Deut für Go, also hätte er Sai sicher gehn lassen (wäre aber seinen Geschichte-souffleur los, hehe ^^;) aber wahrscheinlich kann Sai nicht so von Mensch zu Mensch hüpfen... ist überhaupt ein untypischer Geist, ich mein, Hikaru is ja von ihm ned wirklich "besessen", aber Sai kann ihn auch nicht verlassen wenn er will..??

Jaaa, das ist so lästig wenn das Goban die Farbe wechselt und im Hintergrund irgendwelche Galaxien, Blumen oder Blitze kommen (hab mich beim ersten Mal sowas von geschreckt, hab schon gedacht da ist sonstwas passiert!! >_<) Naja, aber die müssen solche Extras einbauen sonst wird das Spiel ja total fad... Bessere Musik hätte mich auch gefreut, die vom Spiel ist sooo mies!! Die vom Anime lieb ich dafür, nicht nur das nette J-Pop Opening und Ending, auch die Hintergrundmusik (vor allem dieses fröhliche Haze-Highschool-Thema, das ist so putzig!!) Ich muss mir irgendwann mal den OST kaufen, unbedingt...

Ah ja, detta-san, ich fahr morgen weg und kann erst am Montag wieder zum Compi und zu meinem kleinen Lieblinxthread hier ^___^! Bis dahin, ne!

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 12.05.2002 23:35
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Der Animexx hat 15000 Mitglieder? Und ich dachte es wären nur so um die 3000. O_O *lol* Naja, jedenfalls gibt's ne Menge Leute hier. *lolol*

>>Inzwischen ist das ja ein detta-beko-Privatthread geworden, hihi. >Und was für tiefsinnige Gespräche wir hier führen ist schon arg<<

Heh, mir würd's nix ausmachen, wenn hier noch Andere HikaGo-fans reinposten würden. :) Sie müssen dann halt nur den teils etwas abstrusen Gesprächsstoff verschmerzen können, wie zum Beispiel...

>>Der arme Kerl, der's immer reinkriegt also. Stell mir das >irgendwie schmerzhaft vor... und ich nehm mal nicht an, dass sie >sich abwechseln, sobald männl/weibl. Part festgelegt sind, >oder...? <<

LOL!! Ja, das stell ich mir allerdings auch schmerzhaft vor! *ropfl* XDDDDDD Ob die sich abwechseln, hm, gute Frage. Och joa, wenn Tsutsui Kaga mal ganz lieb bittet vielleicht... Kaga wird ja dann nicht so sein.

Tsutsui: *große, funkelnde Chibi-Augen* Bitte!
Kaga: *grummel* Nein.
Tsutsui: BITTE! O.O
Kaga: NEIN! >XO
Tsutsui: ..... *wimmer* ;.;
Kaka: ... ¬_¬ ... na gut.... -_-;

.......Hehehe ......Hehehehehehe. Entschuldige mich...... *geht in eine Ecke und macht sich in die Hose* MWAAAAAH!!! XDDDDD

Hm, NewYorkNewYork... ehrlich gesagt les ich gar keine Yaoi Mangas. LOL! Ich liebe Yaoi zwar, aber ich beschränk mich dann doch lieber auf das paaren in nicht-yaoi Serien, da mag ich nämlich meistens die Charas (und Zeichnenstile) lieber. ^^;
Krampfhaft romantische Seelen, wa? Dann zähl ich mich auch mal zu dieser Gruppierung dazu. ;) Ich muß meine Lieblingscharas einfach mit irgendwem verkuppeln, und wenn halt keine Mädels da sind, was soll man machen? Ich hab doch keine andere Wahl! (ICH BIN NICHT SCHULD! DIE ZEICHNER SIND SCHULD! Die mit ihren uninteressanten Weiber-charas....) Ich meine, Akari ist ja süß (wenn auch ein bissel flach, und damit bezieh ich mich jetzt auf ihren Charakter), und ich mag sie ja auch mit Mitani, aber dann bleibt halt niemand mehr für Hikaru, Akira, Waya und Isumi... und Kaga und Tsutsui... sollen die armen Jungs denn einsam sterben? Ich will doch nur ihr Bestes...! *Hikaru mit Waya ins Bett kick* So! Jetzt werdet gefälligst glücklich! >XO

Hm, das mit Sai denk ich mir so, er wird ja an die Leute 'drangeklebt' *g*, und weder er, noch die armen Seelen, die er heimsucht, können das beeinflussen. Irgendwann ganz am Anfang sagt Hikaru ja mal: "Wieso bist Du eigentlich an mich geheftet worden?", und Sai erwidert sowas wie: "Das wüßte ich auch gern." Er kann's sich eben nicht aussuchen, bzw. Hikaru ist ja auch der Einzige, der ihn überhaupt sehen kann! (Akira kann's nicht und Touya Meijin kann's auch nicht, nur dieser ganz Alte hat Sai irgendwie gespürt...)

Oh ja, die Mucke beim GBA Spiel ist schon ein Trip für sich. Als die Musik da anfing war mein erster Gedanke: "Wer hat das Komponiert, die 5jährige Tochter vom Spieldesigner?" ... ¬¬;
Was mich noch stört sind diese ewigen Wartezeiten; wenn man am Ende gegen Akira spielt und das Spiel komplizierter wird braucht er für jeden Zug eeewig, oft mehrere Minuten! Die Wartezeiten waren auch der Grund, warum ich bei dem Spiel irgendwann aufgegeben hab, das ist einfach Zeitverschwendung, gegen Akira zu spielen! >_< (Ich gewinn ja eh nich. ;P)
Die Musik im Anime find ich auch ganz nett, obwohl's sich manchmal schon sehr nach Fahrstuhlmusik anhört. ;P (Da ist dieses eine Stück das immer läuft, wenn jemand was erklärt bekommt, urgh~~)

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:   abgemeldet 13.05.2002 14:22
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
oki dann meldet sich aml wieder einer der anderen hikago-fans ^^

ich find das pro-exam wird grad richtig spannend... die spitzengruppe rückt richtig zusammen... bin ja soo gespannt auf das spiel hikaru gegen ochi ^__^ (waaah warum ist tw wieder mal so lahm... ._.)

naja hat jemand von euch schon die gerüchte über hikago auf deutsch gehört? carlsen scheint interessiert (da würde der manga auch perfekt ins programm reinpassen imho) und sogar der deutsche go-bund hat sich überlegt das ganze zu bezuschussen (um neue spieler zu gewinnen... in japan und frankreich hats bisher geklappt ^^)
wäre wirklich klasse, weil ich hikago wahnsinnig gern selbst hätte, und die japanischen manga sind immer so blöd zu besorgen ._.

wolki



Von:    akabeko 13.05.2002 23:54
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
wolki-san, willkommen, willkommen!! Also doch noch wer für den weird-and-pointless-HikaGo-Thread ^^ (naja, wir könnten hier natürlich auch ernsthaft diskutieren aber das wär ja nur halb so lustig ^^;;)

WAS, ECHT?!?! HikaGo auf Französisch oder Deutsch??!! o_O *esnichtglaubenkann* Das wäre ja der Wahnsinn..! Und es würde auch sicher im Nu eine Riesenfangemeinde anlocken, denn die Geschichte ist einfach GUT und superspannend auch wenn man Null Ahnung von Go hat, wenn man zu Lesen anfängt-- und dann sofort auch Go spielen will (zumindest war das bei mir so ^^;) Uwaaaaah, wär das cool, hoffentlich isses nicht wirklich bloß ein Gerücht... *leuchtendeAugenbekomm*
Und in Österreicht gibt es nicht mal einen Go-verband!!!! *grummel* *österreich tret*

Ähh... also ich finde die Pro-Exam-Story ganz furchtbar lähmend, ehrlich gesagt... wie eins dieser Turniere in Kampf-Animes à la Naruto oder DBZ. Ich hasse Turniere, da geht nix weiter von wegen Hintergrundstory und es gibt kaum akute Handlung [Charakterentwicklung, ein bisschen, wenn man Glück hat...] Also echt, ich hoffe das Pro-Exam ist bald vorbei... ich hoffe für Waya und vor allem Isumi, dass sie's schaffen... Fuku und Nase sind ja wohl aus dem Rennen, oder?

detta-san, also echt, ich werd mir diesen Thread runterladen müssen, was wir hier für absoluten Stuss zusammenbrabbeln ist einfach zum Brüllen!!! ^_____^ [Kaga-Tsutsui-Bettgeflüster-- geniaaaal XDDD!!]
(Ich glaub allerdings nicht, dass sie sich abwechseln... ^^;)

Ich les eigentlich auch keine ShônenAi/Yaoi-Mangas, NYNY war eine Ausnahme... Ich wundere mich eh, dass ich mich wieder an sowas, sprich Schwulengeschichte, rangetraut hab, denn bei ZetsuiAi, dass mir mal als "ur super, lies es unbedingt!!" aufgedrängt worden war, hätte ich mich beinahe zu Tode fadisiert..!!
Aber stimmt, ShônenAi/Yaoi-Doujinshi sind wesentlich besser, find ich auch ^____^ Da ist die Lovestory nämlich in eine größere Story eingebunden und es gibt nix faderes als Shôjo-Manga die AUSSCHLIEßLICH auf Lovestory/Beziehungskisten basieren und sonst Null Handlung haben >_<

Oh schööön, du hast diesen Cupido-Reflex also auch?? Den "Ich-zwinge-euch-zu-eurem-Liebesglück,Burschen!"-Reflex?? yaaaay!!!
>> So! Jetzt werdet gefälligst glücklich!
Yep!! Meine Rede, so g'hört sich's gefälligst auch!!

Ah sooo, das heisst also Sai wird gegen seinen Willen an Leute geklebt? Von Gott etwa? (in irgendeinem Kapitel meint er ja sowas wie, "How long will God still tolerate my selfishness?"... hm, stimmt, der Kerl hat sich freiwillig umgebracht bevor er seine Hand of God erreichen konnte, ist also nicht gegen seinen Willen und unerledigter Dinge frühzeitig gestorben - wie das in amerikanischen Filmen immer erklärt wird ^___^ - also hätte es ihm von den höheren Instanzen gar nicht erlaubt werden müssen, auf der Erde zu bleiben und kleine Jungs mit Go zu belästigen... aber das er zu Hikaru kam wird schon seine tiefere Bedeutung haben... Gottes Wege sind ja bekanntermaßen unergründlich, neee!)
Von welchem Alten redest du denn eigentlich, ich kann mich nicht erinnern...? Hikarus Großvater weiß von dem "Ghost with a tall hat" und der Mann, der Mitani hereingelegt hat, hat Honinbou Shuusakus Stil erkannt... meinst du einen von denen?

Ja gell, diese Wartezeiten bei GBA-Spiel machen einen nervlich total fertig!! Mir denkt ja schon Akari zu lange nach, bei Akira muss das ja furchtbar sein! Was das an Batterien verbraucht, wenn du wirklich am GAMEBOY spielst und dich dumm und deppert warten musst bei jedem Zug..?! o_O Jessasmaria... Ich würd aber trotzdem gern mal gegen Akira spielen, auch wenn ich nicht den Hauch einer Chance hab... ist er übrigens peinlich angezogen oder hatter seine Kaiô-Uniform..?

Ah ja, detta-san, noch eine Bitte: könntest du für mich im Go-rgeous Character-Guide die Vornamen von Hidaka, Fuku und Kishimoto nachschaun? Ich hab versucht alle Hika-Go Vornamen zu erbeuten, als Herausforderung, weil Vornamen ja so gut wie nie vorkommen... aber die drei waren nirgends aufzutreiben (hab sonst aber fast alle gefunden -Mitani-kun heisst doch tatsächlich Yuuki, und Waya Yoshitaka... unpackbar! ^^;- Am allerschwesten war Tsutsui, denn nennt doch kein Mensch "Kimihiro"... naja, vielleicht Kaga, wenn sie intim werden ...('tschuldige, das konnt ich mir einfach nicht verkneifen... naja, ich ahb mich aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich bemüht ^______^))
Na jedenfalls hab ich die drei nicht erbeuten können, also guck sie bitte für mich nach, ja?

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 14.05.2002 17:42
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
aloha akabeko-san! ^__^
lol füre das willkommen ists vielleicht bißchen spät ^^ aber ich glaub ich war echt nicht mehr hier seit das so pointless wurde... schade eigentlich *g*
und was heißt hier nicht ernsthaft, immerhin weiß ich jetzt wayas vornamen ^^

auf französisch hab ich gehört soll es sogar schon erschienen sein, aber keine garantie... diesmal ein gerücht daß ich nur über drei bis vier ecken gehört habe (über nen freund von mir der auch aufm go-abend ist, die haben sich anscheinend mal als ich grad nicht da war drüber unterhalten... schade). sollte man aber herausfinden können ob das stimmt... ich weiß nicht wie offiziell die gerüchte über hikago in deutsch sind, aber es klang zumindest schonmal so als würde man es sich gut überlegen... vor allem wär n jointventure mit dem dgob natürlich ne klasse sache ^^
war bei mir genauso... ich hatte nicht den hauch von ner ahnung von go (außer daß es n spiel war) und hab nur gehört daß der manga gut sein soll... inzwischen renn ich zweimal die woche zum spielen und treff mich dazu noch manchmal mit nem kumpel (yeah, hab auch inzwischen 19 kyu erreicht! *freu*)

echt, österreich hat keinen go-verband? O_O kann doch gar nich sein, oder?

ich mag das pro-exam... ich mag auch sonst turniere (flame of recca besteht fast draus *g*) aber hier nochmal besonders... ist irgendwie spannender weil es nicht ko-system ist, also die leute auch mal verlieren dürfen... und es wird nicht alles gezeigt und nur die sahnestückchen herausgepickt ^^ sogar entwicklung gibts grad gewaltig, wie ochi (der spack) immer mehr angst bekommt.. und akira kam mal wieder vor und durfte seinen exzellenten kleidungsstil unter beweis setzen ^^ jetzt gehts zur zeit grad irgendwie um alle, das mag ich... ich denk mal waya kommt durch, für isumi hoffe ich es auch sehr... ochi kann ich nicht leiden aber ich fürchte der schafft auch, zumindest sieht es ja grade gut für ihn aus... der arme tsubaki tat mir leid ^^;; fuku und nase sind draußen, haben ja beide mindestens 7 niederlagen... naja nächstes jahr wieder ^__^

hm ich weiß nicht... ich als straighter mann kann darüber vielleicht nur bedingt was sagen, aber ich mag zetsuai irgendwie... bronze nicht mehr ganz so (irgendwo auf dem weg wird das da ziemlich krank...) aber trotzdem kauf ich mir das weiter... hat so dieses tragische und über allen verstandd hinweggehende... yaoi-dj mag ich dagegen nich so (auch wenn ich bei hikago da auch ständig drandenken mußte... hat mich hart getroffen daß ich auch mit sowas anfange... aber hikaru und akira warn ja so hintereinander her daß ichs einfach nich ausm kopf gekreigt hab *g*)

außerdem mag ich shoujo mit nur beziehungskisten... bin halt n alter romcom-fan und da sind die shoujo bedeutend besser als die meisten shounen, vor allem seit die shounen-romcoms nur noch tenchi oder seit einiger zeit love hina klonen... immer die gleiche serie im 25. aufguß vorgesetzt zu kriegen nervt -_-
wobeis da stark auf die charaktere ankommt... wenn die nix taugen gehts nicht, wenn dann reicht romansu und charakterdevelopment voll und ganz aus (wie zum beispiel karekano... fantastische serie und guter manga)

oh, fürs erste genug gelabert *tropf*

wolki



Von:    akabeko 14.05.2002 18:34
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Es ist nie zu spät sich einer gutem (?!) Diskussion anzuschließen! Zum Glück erwartest du ja nix tiefsinniges, da wirst du auch nicht enttäuscht sein ^^;

Wenn es auf Französisch schon draußen wäre, müsste ich's wissen, denbn ich les regelmäßig AnimeLand (naja regelmäßig... wenn sie mal eine liefern -_-) und in der letzten Ausgabe war nix davon untwer Neuerscheinungen... Hab's aber vielleicht auch übersehn. Werd dann in Frankreich suchen müssen. ^^
Ja, voll schlimm, wir haben hier so weit ich weiß keinen Go-Verband! In der Innenstadt gab's mal einen Go-Salon, dessen Addresse mir vom jap. Kulturzentrum gegeben wurde... aber als ich's dann fand sah es aus als stünde es seit Jahren leer (das Schild mit Riesen-"Go"-Kanji hing noch dort, war aber schon ganz vergilt und verwittert ^^;;;
Im asiatischen Viertel bei der Linken Wienzeile gibt's außerdem noch ein Café, in dem Go gespielt wird, aber dass sind sicher lauter so scary Typen wie Touya Meijin oder Ogata oder Ouza, da trau ich Anfänger mich doch nicht hin >_<)
Anfängerkurse gibt's jedenfalls keine... Österreich, du enttäuscht mich!! Spiel ich halt weiter Gameboy Advanced ^^;

Naja, jetzt da Ochi von Akira gecoacht wird, könnte er es Hikaru wirklich schwer machen... ich kann ihn auch nicht leiden, arroganter G'schropp'n, wie kann man nur so eingebildet sein?! Ich mein, Akira ist auch nicht grad bescheiden 8na und hikaru erst, dabei hat der nicht mal Grund zum Angeben... aber grad das macht ihn so liab ^^) aber trotzdem... *grummel*
Ich hoffe unbedingt für Isumi, es ist ja seine letzte Chance, er ~muss~ es schaffen!! *ganzdolldaumendrück*

Was echt, du magst Zetsu Ai?? Aber das ist doch sowas von handlungslos..!? Na ja ich geb zu, ich hab nach 2 Bänden aufgegeben, vielleicht wurde es ja nachher spannend...
Hehehee, also du als straighter Mann hast dir das mit hikaGo-und-ShônenAi auch denken müssen? ^_____^ Ich glaube, dass liegt echt am akuten Frauenmangel bzw. Mangel an interessanten weibl. charas bei HikaGo... und Hikaru ist ja so ein Chauvi, ich mein wie kann er es wagwen zu behaupten, frauen könnten kein go spielen?!
Die Geschlechtertrennung bei Turnieren regt mich auch auf!! Wie wird das gerechtfertigt? Go ist ein Denksport, und im Denken sind Männer und Frauen gleich!!! so was von Diskriminierung und vorurteilbehaftetes Denken!! *grrrrrr*

Ich mag Shônen lieber, die haben meistens mehr Handlung und sind nicht so gefühlsdusselig... am besten sind aber eh die, bei denen alles in ausgewogenem Maße vorkommt (Action/Handlung UND Charakterentwicklung/Beziehungskisten) also z.B. Geschichten von Takahashi Rumiko-san. HikaGo wurde ja auch von einer Frau geschrieben, neee...




beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 14.05.2002 20:31
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Sorry, wenn ich hier eine intensive Diskussion unterbreche aber als inzwischen restlos begeisterter HikaGo-Fan muß ich mich auch mal einschalten. ^_^ Die Serie macht einfach süchtig ^_^
Weiß eigentlich jemand ob irgendwo schon die Translation zu Band 11 raus ist? Bis dahin kenn ichs nämlich, beim Anime bislang nur die ersten Folgen.

Meine Favs in Sachen Charas sind bislang Kaga, Itsumi, Waya und Ogata. Aber sympathisch sind eigentlich alle. Obwohl ich Hikaru am Anfang gar nicht mochte: zu deppert, großkotzig, chauvinistisch und die Tatsache, daß ihn anfangs alle für ein Go-Genie hielten während er nur Steine gesetzt hat und sich dann auch noch toll vorkam... Akira tat mir so leid! Inzwischen mag ich Hikaru auch ganz gern. Manchmal ist er einfach nur knuffig. ^_^ Aber es könnten ruhig ein paar starke Mädels vorkommen - immerhin ist die Go-Beraterin des Mangas im RL auch weiblich und Profi...

Ich hoffe ja so, daß Waya und Itsumi (vor allem er, wegen dem Alter)den Profitest bestehen aber ich befürchte es sieht schlecht aus: Hikaru besteht bestimmt weil er der Held ist; dieses blöde Giftblag, daß jetzt von Akira gecoacht wird, wahrscheinlich auch (immerhin führt er ja bislang) obwohl ich ihm die Pest an den Hals wünsche ^_^ - also bleibt nur noch EIN Platz über *sniff* Wie schade - warum nur drei Leute?

ShonenAi hab ich bislang nicht mal angedeutet gefunden (doch, ich bin selbst begeisterter ShonenAi und Yaoi-Fan ^_^), da braucht man imo schon viel Phantasie um Hinweise zu entdecken (und den festen Willen sie zu entdecken ^_~). Und es muss ja auch nicht überall SA vorkommen ^_^ Aber im Fandom und bei Dojinshis ist ja alles erlaubt, obwohl mir die Leute bis auf Itsumi und Ogata (und Sai - wenn er denn einen Körper hätte) alle zu jung sind für sowas.

Und nun zum Go: hat jemand ne Idee für ne gute anfängerfreundliche Site wo man Go lernen kann (deutsch oder auch englisch)? Ich möchte es unbedingt mal ausprobieren ^_^
Hab das Gefühl es könnte mir liegen und Spaß machen. Und Schach mochte ich als Kind auch schon nachdem ich mich vom Schock erholt hatte in die Schulmannschaft gezwungen zu werden ^_^ und nach einer Woche das erste Turnier spielen musste, wo ich grad mal die Grundregeln kannte...
Ich hoffe, jemand hier kann mir da ne gute Seite nennen, es scheinen ja schon einige selbst zu spielen.

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________

Passend zum Wettbewerb ^_~ neue Sig:

"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"
ISLAND, Miho zum "mörderischen Wahnsinnigen" Vaan nachdem sie ihn schon mehrere Wochen und diverse Tote lang kennt...



Von:   abgemeldet 14.05.2002 23:25
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Nicht zu fassen, jetzt geht's hier im Thread noch richtig rund. Whoopee! XD

So, ich bin jetzt endlich mal wieder zum Kapitel runterladen gekommen und bin jetzt wieder ganz up-to-date was die Story angeht. :D Ich muß sagen, ich find auch daß das Pro-Examen jetzt spannend wird! Ochi ist zwar echt ein kleines Nerv-blag, und daß der das Pro-Examen schafft ärgert mich tierisch (das heißt nämlich, daß entweder Waya oder Isumi rausfliegen -Hikaru gewinnt ja eh'- und das WILL ICH NICHT! >__< NEINEINEIN!! Dann lasst es wenigstens Isumi sein, ich will nicht von Waya-kun Abschied nehmen~ ;_; alles nur wegen diesem Ochi, grrr! Stirb Du Giftzwiebel...), aber ich hab richtig eine Gänsehaut bekommen, als Akira angefangen hat, für Ochi das eine verhängnisvolle Spiel gegen Hikaru (oder eher Sai) zu rekreiren, das war endlich mal wieder Spannung pur. *_* Jetzt hoffe ich wenigstens, daß Hikaru gegen Ochi gewinnt, denn wenn dieser kleine Sack ihn schlägt, dann ARGH! Niemals gewinnt der gegen Hikaru! >XO (Find' ich übrigens gemein von Akira, daß er jetzt mit Ochi gemeinsame Sache macht... er will zwar so Hikarus Stärke messen, aber trotzdem... ¬_¬ wieso kann Akira sich eigentlich nicht ein einziges Mal normal mit Hikaru unterhalten, anstatt ihm immer nachzujagen wie so'n Irrer!? Jetzt bildet er auch noch hinter seinem Rücken Gegner für ihn aus... bah...)
Das war ja auch wieder die Härte, wie Akira merkt, daß Hikaru besser geworden ist, und dann diesen "Von hinten höre ich Shindous Schritte lauter werden"-Spruch loslässt. Das bestätigte mal wieder meinen Verdacht: Der Junge braucht psychiatrische Hilfe. Dringend. Oder wenigstens Freunde in seinem Alter. (Aber das hatten wir ja schon...)
Heh, jetzt war ich wieder gemein zu Akira... ich mag ihn ja eigentlich, nur tut er so oft Dinge, die mich irgendwie aufregen, so wie das mit Ochi jetzt... -_- arrrgh, Akira, du Blödmann! Und dieser Ochi erst! *kick* >XO ..........*nochmal kick* ...Heh, das macht Spaß! *kick kick kick*

HikaGo auf deutsch? Das wäre wirklich toll, ich würd's mir zwar nicht kaufen ^^; (sammel schon die jap. Bände, und Übersetzungen hab ich ja, und so viel Geld, daß ich mir dann nochmal die dt. Version kaufen würde, hab ich net) aber das würde der Serie einiges an Popularität einbringen, und die haben Hikaru & Co. auf jeden Fall verdient. HikaGo for Germany~! >XD Hoffentlich lassen sich die dt. fans dann nur nicht von der Thematik abschrecken, aber ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich, denn die Zeichnungen sind ja dermaßen genial... und schöne Zeichnungen waren schließlich schon immer das beste Mittel, um Käufer anzulocken, ne.

BEKO! Exakt, diese Beziehungs-kisten Shoujos mag ich auch nicht sonderlich, erstens ist es halt fad wenn ausser Romanzen nix passiert und zweitens werden die auch ziemlich schnell albern; wenn dann die Heldin mit ihrem Geliebten zusammenkommt, und dann merkt daß sie Gefühle für den Nachbarn hat welcher die Cousine seines Cousins mag, welche widerum den Bruder ihrer Freundin, welcher in die Tochter seiner Lehrerin, deren Nichte den Bruder des Freunden der Heldin welcher widerum die Heldinblahblahblah und dann gehen sie auseinander und kommen wieder zusammen und dann hat er 'nen Unfall und dann weinen alle und plötzlich blühen lauter Blumen und man weiß: alles wird gut! Würg. Da bleib ich doch lieber bei meinen Abenteuer-stories und verhelf den Charas dort eigenmächtig zu ihrem Glück. >:) Jawohl, ich leide auch unter dem "Cupido-refelx", ich MUSS in meinen Lieblingsserien einfach rumpaaren, es ist, wie Beko schon sagt, ein Reflex! Ich kann mir die Serien schon gar nicht mehr normal anschauen, weil ich eben ständig so Sachen denke wie: "Oh, die haben sich unterhalten, die würden ein gutes Paar abgeben", oder "Mitani erklärt Akari Go, wie süß! ^_^ Die gehören zusammen", oder auch "Wie schaut Waya Hikatu denn da hinterher? Ayaaaa~! Gebt mir WayaHika Doujinshis!" Bwihihihi~~~ XD
Ach, und mit dem Alten der Sai gespürt hat mein ich: diesen ganz hochgestellten und gaaanz alten Go-Profi, er hat eine Halbglatze, aber um den Kopf herum noch lange Haare..? Man hat ein Spiel zwischen ihm und Ogata gesehen, wo Ogata einen Titel ergattern wollte.. den mein ich. (Kuwabara oder so heißt er, kann mich auch irren..) Zumindest gab's auch eine Szene, in der die ganzen Insei auf dem Gang an ihm vorbeilaufen, und auf einmal dreht der Alte sich um, und man sieht aus seiner Perspektive die ganzen Insei im Aufzug stehen, und neben ihnen steht Sai. Dann fragt jemand den Alten, was los sei, und er sagt irgendwie, er habe eine starke Präsenz gefühlt... die Szene meine ich. (Das war wieder so eine Gänsehaut-szene~ :D)
Und Akira hat im GBA Spiel seine Kaio Uniform an. Ach ja, die Namen, moment, geh mal kurz nachschauen... ^^
Fuku= Yuuta
Hidaka= Yuri
Kishimoto= Kaoru

>>Am allerschwesten war Tsutsui, denn nennt doch kein Mensch "Kimihiro"... naja, vielleicht Kaga, wenn sie intim werden ...('tschuldige, das konnt ich mir einfach nicht verkneifen... naja, ich ahb mich aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich bemüht ^______^))<<

*WEGLACH* XDDDD Aah, jetzt hast Du wieder meine Phantasie angeregt... hehehehe.... XD~

Zu den Mädels in HikaGo, ich find auch, es könnten ein paar mehr interessante Mädels vorkommen, Akari ist ja wirklich SOWAS VON SÜSS *squeal* XD aber eben auch nicht mehr... und die meisten anderen Mädels werden ja eigentlich nur dadurch charakterisiert, daß sie Mädchen sind. *lol* Na ja, was soll man machen, ist halt ein Shounen Manga.. ^^;

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:   abgemeldet 14.05.2002 23:40
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Oh Mann, jetzt hab ich da oben doch glatt irgendwo "Hikatu" geschrieben...
Waya: "Och jaaa, mein kleiner Hikatu... :D"
Wheeeeeee~

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    Laurin 15.05.2002 08:58
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
> Jawohl, ich leide auch unter dem "Cupido-refelx", ich MUSS in
> meinen Lieblingsserien einfach rumpaaren, es ist, wie Beko schon
> sagt, ein Reflex! Ich kann mir die Serien schon gar nicht mehr
> normal anschauen, weil ich eben ständig so Sachen denke wie: "Oh,
> die haben sich unterhalten, die würden ein gutes Paar abgeben",
> oder "Mitani erklärt Akari Go, wie süß! ^_^ Die gehören
> zusammen", oder auch "Wie schaut Waya Hikatu denn da hinterher?

Übel, übel ;)
Das solltest du mal untersuchen lassen *g*


Laurin

"Favor the Bold"



Von:   abgemeldet 15.05.2002 11:38
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Laurin> Wiesooo, Liebe ist doch was schönes~ ;)

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:   abgemeldet 15.05.2002 15:09
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
auf tw gibts jetzt das erste kapitel von band 11 ^^ *mitai! mitai*

kaga kommt ja leider nimmer vor später, ich fand den auch cool ._.
naja mitani darf zwar nimmer insei sein aber das exam darf er ja noch oft probieren... trotzdem würd ichs ihm wirklich gönnen (möcht auf waya zwar auch wirklich nich verzichten, aber...). bleibt nur noch zu hoffen daß der kleine blöd doofpups von ochi doch noch n paar reingesemmelt bekommt... verdient hätte er es ja ^^

ja da gibts ne gute seite, ich find playgo.to sehr gut weil man da halt gleich ausprobieren kann und viel erklärt bekommt... zum spielen dann auf www.dgob.de das igowin holen, oder auf z.b. games.yahoo.com in den beginners room (aber achtung, als anfänger ist man ziemlich verloren), bei rafael's go basics (hab url nicht im kopf, glaube aber das war auf tw irgendwo verlinkt) gibt die regeln und einiges sehr lesenswertes was darüber hinausgeht (eben basics und prinzipien und so... hilft viel). oder halt gleich nachschauen obs in deiner stadt nen go-club gibt und da mal vorbei schauen, so lernt man es wohl am schnellsten und vor allem hat man hier die besten chancen sich zu verbessern weil einem als anfänger die leute auch gern helfen ^^

wolki



Von:   abgemeldet 15.05.2002 14:59
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
oh mir ist das hier tiefsinnig genug... man muß nich alles analysieren, nur manches *g*

hm ich könnte zwar im grunde nach frankreich laufen aber da mein französisch ne katastrophe ist bin ich was drüben läuftnich ganz so fit... und wie gesagt, daß war nur n gerücht über drei ecken, kann auch sein daß es n anderes land war und sich das zu mir verfälscht hat...
naja ich rat dir trotzdem mal hinzugehen... ich hatte vorher auch bißchen angst daß das alles nur freaks und spacken sind (ich mein wer spielt schon go? o_O;;) aber dann hat sich rausgestellt daß die durch die bank alle nett sind, und einige sogar sehr nett, hilfsbereit und witzig ^^ vor allem freuen sie sich immer über anfänger (inzwischen kommt desöfteren mal jemand und mags lernen...). kann mir nich vorstellen daß das bei euch arg anders sein soll... go aufm gba? hm was hat das denn für brettgrößen? wenn ic am pc spiel dann miestens mit dem programm vom dgob (igowin heißts) hat zwar nur 9x9er aber macht trotzdem spaß... is aber alles in allem nich annähernd so spaßig wie gegen nen echten gegner... schon allein weils was ganz anderes is mit der maus zu klicken als steine auf ein gobrett legen ^___^

oh ich glaube das konnte er auch so... immerhin hat ochi geführt und kanpp wär es sowieso geworden. andererseits wird ja hikaru noch stärker ^___^ aber so ein unsympath... naja hikaru is ja nich angeberisch... nur etwas vorlaut und manchmal zu doof um zu merken was er sagt ^^

ja ich mag zetsuai... ich find auch den zeichenstil gut, und die serie trieft vor athmosphäre und schmerzen... sowas finden drama-fans wie ich gut ^^ grad dieses gegen beider willen nch voneinander lösn können... viel passieren tut wirklich nicht, das heißt es passiert schon viel, aber langsam, und das ist auch was das ich mag... andererseits les ich manga auch recht schnell, da fällt das nich so ins gewicht ^^
natürlich, und das hab ich mir bei keiner serie außer hikago gedacht... bin da eigentlich nich mal dafür (soo der shounenai fan bin ich eben doch nich, und yaoi erst recht nich...) aber bei hikago fand ich es sooowas von deutlich... wie sich hikaru und akira immer anschauen... jaja... und dieses ganze "ich verfolge dich! und irgendwann hol ich dich ein" "nein, ich verfolge dich!"... jaja, "zeig mir dein go und ich zeig dir meins" *lol*
im anime als akira hikaru sucht um ein zweites spiel gegen ihn zu machen (da regnets ja glaub ich auch noch, oder?) und dann bei dem gespräch und dem spiel war ich sehr knapp davor das gute alte "jetzt küßt euch endlich"-fähnchen rauszuziehen und zu schwenken ^^

zum glück hab ich bei anderen serien diese anwandlungen nich.. das liegt nich an mir sondern an hikago *g* (und auch da hab ichs inzwischen im griff, seit akira beim turnier so böse auf hikaru war... *sniff* ende eines traumpäärchens *g*)

keine ahnung woher die geschlechtertrennung kommt.. ist ja auch nur bei denhigh school turnieren so, oder? fuku ist ja im gleichen pro exam wie die anderen... ich denk dann soll das me art geschlechterquote darstellen, da so denksporte ja eher männer ansprechen (und das is leider tatsächlich so, zumindest vor hikago *g*) sind wohl auch (zählenmäßig, nicht verhältnismäßig) mehr männer bessere spieler, und um mehr frauen auf ein turnier zu bringen macht man für die ein eigenes turnier. würd ich mal meinen ^^

aber richtig frauen gibts halt in dem manga echt nich... muß ja auch nich jeder manga romansu haben, ganz im gegenteil. akari war süß aber die is ja ziemlich draußen, und fuku is einfach nich weiter wichtig... egal, wer weiß was noch alles kommt ^^

hm ich mochte shounen ne ganze zeit lang weniger, weil die manga so uninspiriert abklatschen und langweilig sind... vor allem die für ein jüngereres publikum, also die die dann auch oft verfilmt werden... oder die die standart-action mit standart-humor und standart-fanservice verbinden, von der gibt ja auch tausende und die sind meistens eine langweiliger als die andere. mit takahashi-sensei hast aber schon mal nen volltreffer gemacht, ich halte sie für eine der begabtesten erzählerinne im mangabereich... das ist so der gute teil der 80er-manga, da wurden manga zwar normaler und bißchen langweiliger aber dafür kamen auch viele leute die wirklich ahnung haben wie man ne geschichte gut als comic erzählt... mag ja auch adachi sehr sehr gern, und noch einige andere aus dem eck.
aber richtig interessant wurde shounen für mich erst wieder vor einiger zeit, als die geschichten wieder gut wurden und die erzählweisen nich mehr nur standart-runterratten waren. vor allem kenshin, one piece, shaman king und hikogo haben für mich den shounen gerettet... da passier mal wieder was ^____^

so extrem gefühlsduselige manga wie kinder-shoujo mag ich auch nur sehr beschränkt... mag meine romcoms etwas erwachsener und realistischer (oder halt arg albern wie mb *g*), mit sauber ausgeführten charakteren und deren entwicklungen (wenn das wirklich gut ist reicht das als handlung imho... kennst du karekano?), und japanischem alltagsflair, wie z.b. maison ikkoku von takahashi (imho ihr bester manga). romcoms mit viel anderer handlung und action tendieren dann dazu weder ne richtig gute handlung zu haben noch von den charakteren her interessant zu sein... was natürlich nich immer so ist, gibt da schon wahnsinnig gute sachen ^^
da kuck oder lese ich dann lieber zwei sachen, die jeweils eins der beiden richtig gut machen, als irgendwas halbausgegorenes ^^


wolki, uni-rechner hassend



Von:    Callie 15.05.2002 15:00
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
<Wiesooo, Liebe ist doch was schönes~ ;)>

ob die charas das so toll finden einfach gepaart zu werden *g* das ist ja wie bei ranma.."so, ihr seid jetzt verlobt egal was ihr wollt* *g*



Von:    akabeko 15.05.2002 17:50
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
wahhh, ist das hier schnell weiter gegangen, ich komm ja kaum noch nach.. also, immer schön nach der Reihe ^^

@detta-san: Hehehe, Ochi-kun ist DEFINITIV unbeliebt ^____^ Armes Kind... ich kann ihn ja auch nicht leiden... lässt du mich mitkicken?? Onegai yo!! °_° Obwohl, der Feigling trägt ja ne Brille, Leute mit Brille soll man nicht kicken... wurscht, die kann man ihm abnehmen *yaaay*

Wegen dem Pro-Exam, irgendwie wäre es doch fair, wenn Hikaru es nicht beim ersten Anlauf schaffen würde zu bestehen, schließlich versuchen es andere seit Jahren (Isumi-san!! Er muss es einfach schaffen sonst verzeihe ich das Hotta-san nieeee!!)... aber dann wiederum, Akira hat's beim ersten Anlauf geschafft, und wenn Hikaru rumtrödelt schafft er es doch niemals, ihn einzuholen. Mist, blöder Akira, macht allen das Leben schwer! *grummel* Und dass sag ich, beko von der Rettet-Touya-Akiras-Psyche-Front, hmmmm... ^^

Ach so, Kuwabara-seinsei hast du gemeint (auch wenn ich mich beim besten Willen an diese Szene nicht mehr erinnern kann ^^;) Der Mensch ist wirklich ziemlich scary... obwohl, der Pro da, gegen den Akira spielen musste (Ouza oder so) war ja fast noch ärger, auch wenn er extra so stereotyp bösewichtig charadesignt worden ist *oh, gutes deutsch -_-;;*

Apropos weibliche Charas, Nase ist doch auch ziemlich pointless! Ich mein, Akari war das Erklärungsvehikel für die Zuschauer, die nix von Go verstehen, und sorgte für ein bissi Cuteness; Hidaka war cool und hat Akira bissi unter ihre Fittiche genommen; Ichikawa-san war Akiras Ziehmutter, und Mitanis Schwester war ein Beweis dafür, dass alle Mitglieder der Mitani-Familie einfach nur cool sind (haaach, ich muss in den Clan hineinheiraten ^_____^)... aber Nase?! Pointless, einfach nur pointless... Sie hätten sie wenigstens zum Sushi/Râmen-Essen mitnehmen können (das war so süß!! Irgendwie versteh ich deine WayaHika-Einstellung... auch wenn ich ein unverbesserlicher WayaIsumi-shipper bin)
Übrigens, dankedankedanke für's Namen nachschlagen... und für die Kommentare!!!

@wolki-san:
>>auf tw gibts jetzt das erste kapitel von band 11 ^^ *mitai! mitai*
Watashi mo mitaindesu wa yo! War schon lang nimmer dort... vielleicht ist auch Naruto schon weitergegangen...? *hoff*

Ich glaub eh auch, dass sich die ganzen alten Asiaten da im Wiener Go-Café über ein paar junge weibliche Gaijins freuen würden, denen sie Go erklären dürfen ^___^;; Na, ich werd mich schon eines Tages hintrauen, aber vorher muss ich noch etwas üben. Ich lass mich zum Teil immer noch reinlegen, aber wenigstens durchschau ich's jetzt schon, wenn mich einer in einer Treppe fangen will. *stolzist*

Nyaaaa, der Zeichenstil von ZetsuAi gefällt dir wirklich?? Aber die schauen doch aus wie Schränke (bzw. wie CLAMP-Männer: Winziger Kopf, breeeeite Schultern, Wespenteile und meterlange Haxen >_< Und dazu dieses lange Gesicht mit den Schlitzaugen) Herrje, das kann ich ja jetzt überhaupt nicht nachvollziehen...

hehehe, jaaa, Hikaru und Akira. Bei Akira könnte ich es mir sogar wirklich vorstellen, dass er tiefere Gefühle für Hikaru hegt, immerhin ist das Kind ja sozial und emotional total gestört (Go einziger Lebensinhalt, keine gleichaltrigen Freunde, tyrannischer Vater...) Hikaru ist irgendwie sein erster richtiger und emotionaler (wenn auch nur Konkurrenz... das ist aber vielleicht nur Verschiebung oder wie dieser Abwehrmechanismus heisst) Kontakt mit einem Gleichaltrigen, und es ist sehr gut denkbar, dass es in Liebe umschlägt, ziemlich wahrscheinlich sogar... ach mein armer gestörter Akira-kun...
Hikaru ist allerdings ein ganz normales Kind, ich kann mir nicht vorstellen, dass er vom anderen Ufer ist. Außerdem ist er doch so liab rot geworden, als Sai meinte, Akari mag ihn vielleicht...
Naja, ich hätte eigentlich gar nichts gegen das Pairing, und Hotta-san ist eine Frau, und man denke nur an dieb herzzerreisende Abschiedsszene im Licht der untergehenden sonne am Ende der Internet-Geschichte (Akira: "I'll never appear before you again!" Hikaru: "Touya! Touya, wait!" - ahhh, wirklich, da hätte nur noch auf-einander-zurenn-und-sich-in-die-Arme-fall gefehlt!! ^^;)
...nur kann ich mir das bei Hikaru nur so überhaupt nicht vorstellen ^^;

>>"zeig mir dein go und ich zeig dir meins"
bwahahahaha *lachtränenausaugenwisch*
wolki-san, wie schön, du bist ja genauso weird wie detta-san und ich!!

Klar kenn ich Maison Ikkoku, es ist wirklich grandios!! (hast du's bis zum Ende gelesen? Ich finde die Lösung mit Mitaka so fies. Ich mag Mitaka zwar nicht aber gemein ihm gegenüber war's trotzdem. >_<) Und: yaaaay, noch ein Kenshin-Fan! Ich liebe diese Serie, wieder so schön psychisch havarierte Charas -mein Lieblinx ist Seta Soujirou-und Heldenpathos. Von KareKano hab ich leider nur die ersten drei Episoden gesehen, die bei denen Anno Hideaki-san Regie geführt hat.
Seit EVA sind Charaktere mit psychischem Knacks ja schon Standard geworden, das ist schade. Zumindest haben sie aber wenigstens zumeist interessante/realistische Traumata, und die Charakterentwicklung geht vernünftig voran. Eigentlich gibt es ja in jedem Manga charakterentwicklung, ich glaube, das kommt ganz von selbst, denn der Zeichner entwickelt sich weiter und mit ihm unbewusst die Charktere (naja, außer bei Serien wie Doraemon vielleicht... der ist seit 30 Jahren derselbe ^^;) Nur sollte das auch realistisch passieren und nicht so wie bei Sailormoon und anderen Kinderseien, wo in einer einzigen Folge etwas passiert aus dem der Held dann seine Lektion lernt (womöglich wird diese Lektion dann noxchmal am schluß wiederholt, damit's ja allen kapieren... ok ok, nur bei US-amerikanischen Bearbeitungen >_<)
Charkterentwicklung ist ein langsamer und mühsamer Prozess und soll gefälligst auch seine Zeit dauern!

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    akabeko 17.05.2002 09:40
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Hej hej, wo seid ihr denn alle hinverschwunden..? Lasst den armen HikaGo-Thread nicht wieder gestorben sein!! °_°

Ah ja, detta-san, hast du schon das Cover von Kapitel 89 gesehen? Es wird wird dein kleines Herz erfreuen, hihihi ^____^
Waaah, jetzt müssen ja Waya und Hikaru gegeneinander spielen, mein Go~~tt!! >_< Na schön na schön, ihr habt ja Recht, ein ~bisschen~ spannend ist das Pro-Exam ja doch ^^

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 17.05.2002 16:08
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
sooo, der dritte versuch.... ich hasse die uni-rechner -_-

komm auch leider eher seltener auf tw ._. inzwischen ist dieses verdammte turnier so spannend daß ich deswegen wenns sein muß nach hause fahr *g* aber irgendwie häng ich trotzdem meistens n paar tage hintendran... ich freu mich so wenn ich endlich nen telefonanschluß hab... *gnarf*
naruto hab ich keine ahnung, ich les das nich auf tw... sonst wirds in der banzai so langweilig und ich les dann doch am liebsten auf papier... is halt gemein weil ich weiß daß ich jederzeit 10 bände am stück lesen könnte aber da muß man durch -_-

oh, die treppe lernt man ja eigentlich noch recht schnell.. ich bin da zweimal hintereinander reingetappt und derjenige gegen den ich gespielt habe hats mir jedes mal gleich gesagt... war sehr peinlich, aber seither weiß ich wie die aussieht bevor man reintappt und ich mach den fehler nich mehr... aber das ist auch so ne sache, das konnte man nicht und dann machts *zack* und dann kann mans...
leiterbrecher und so sind n bißchen knifflig, aber auch das gehts...
im grunde ist das mit der leiter so: wenn du nen stein so hinlegst daß der gegner ihn sofort in atari setzen kann, und wenn du rausgehst hat der gegner da schon einen stein direkt an deinem liegen gibts ne leiter.
sehr wichtig ist auch nem einzelnen stein auf der zweiten linie atari nach unten geben... wenn der nicht wirklich viel zur verteidigung hat is der nämlich hinüber (probiers aus, wenn man das kapiert hat macht man viele fehler nicht mehr)

ok, ich geb dir recht daß zetsuai nich grad realistisch aussieht... und ich könnte auch nich sagen daß mich das aussehen der charaktere übermäßig anziehen würde (außerdem sind es männer *g*) aber ich find halt es passt zur serie, und sieht sehr fertig und trotzdem edel aus... ich mags einfach, aber das ist rein subjektive meinung (ich fand aber auch vorher schon die anime gut ^^)

oh, bei hikaru kann man auch einiges reininterpretieren... wer war denn derjenige der nur go spielen angefangen hat weil akira so schöne, ernste augen hat? ^___~
und das muß ja auch nich umbedingt heißen daß er gleich vom anderen ufer ist... immerhin sind die beiden ja noch in der orientierungsphase *g*

hikaru und akari wären natürlich süß zusammen... aber ich glaub dafür ist akari zu schlecht im gospielen *eg* außerdem haben die beiden ja eh wenig miteinander zu tun und akari ist ja auch nimmer so freundlich zu ihm wie früher... tztz, hikaru wird immer mehr genuso zum gotaku wie akira ^^
hm eigentlich find ich es ja auch gerade gut daß es in hikago nicht so um romansu geht... normalerweise wird das ja in fast jede serie noch irgendwie mit reingekleistert, drauf zu verzichten (zumindest fast, bis auf bißchen rumgeplänkel und die unterschwelligen homophilen andeutungen *gg*) find ich irgendwie auch sehr konsequent

natürlich hab ich maison ikkoku zu ende gelesen... ist einer meiner lieblingsmanga ^^ leider hab ich selbst nur bis us-band 5 (die sind so teuer) aber n freund von mir hat die alle... jaja mir tat mitaka auch leid, aber es ist ne recht gute lösung eigentlich... irgendwie passen er und die andere auch besser zusammen, imho. mir tat kozue leid, die bemüht sich da jahrelang und godai wollte nie was von ihr... fast so schlimm wie die arme hikaru in kor (meine güte ist der kor-movie traurig -_-)
ja kenshin ist einer meiner anderen lieblingsmanga... auch wenn der unter nem schlechten stern steht. ich hab mir 99 angefangen die japnischen bände zu kaufen nachdem ich n paar folgen von der tv-serie und dem movie gesehen hatte... band 6-14 gabs in meinem comicshop, die waren monatlich eingetrudelt, aber ich hab mich erst dann aufgerafft die mal zu kaufen... dann mit ner übersetzung gelesen und von band zu band begeisterter geworden... dann wars so kurz vor absoluter lieblingsmanga als ich bei band 14 war und dann der kampf gegen aoshi *aaaah* superserie; dick pathos, action, gute prise romansu und comedy, und das alles verdammt gut erzählt... und dann kommt band 15 nicht -____- 16, und fast alle ab 18 (ich glaub der 26er fehlt) kamen dann wieder monatlich und ich hab sie auch alle, aber ich kann jetzt seit 2 1/2 jahren nicht weiterlesen obwohl es grad kurz davor war endlich richtig gegen shishio loszugehen...
sowas is richtig scheiße... wahrscheinlich kann ich jetzt warten bis die deutschen bände rauskommen damit ich weiterlesen kann...
oh, ich mag die meisten charaktere irgendwie... seta ist natürlich schon extrem cool, aber es gibt halt kaum welche die einem auf die nerven gehn, und irgendwie mag man sie doch alle... nur die tv-serie mag ich nich so, weil die halt dem manga so folgt und dabei immer schlechter ist... und die füllsel-episoden mag ich auch net. movie und ovas sind aber 1a ^^

karekano ist sowas ähnliches wie mein lieblingsanime... zusammen mit kor und eva, dicht gefolgt von cowboy bebop und mit knappem abstand dann noch n paar weitere serien... anno hat da aber bei den weiteren folgen auch regie geführt, erst später wurde er dann ersetzt weil er nicht mehr wollte (das merkt man aber kaum weil der neue regisseur war iirc kunihiko ikuhara von utena, und der ist genau der richtige für den job... führt das ganze genauso weiter). das schöne an karekano ist daß die serie so n höllentempo vorlegt, alle regeln bricht, und höher, weiter und tiefer als alle anderen serien geht...
nicht zu vergessen daß sie die stimmungen schneller ändert als andere leute ihre socken, das geht *zack* von comedy zu drama zu *zack* romansu und wieder zurück... und trotzdem bleibt es jederzeit nachvollziehbar und glaubwürdig.
romcoms sind jetzt nicht so das allerabwechslungsreichste feld im medium anime, aber karekano schafft es trotzdem grenzen zu verschieben... wenn du rankommst, schau dir mehr davon an, lohntsich wirklich ^^

ja, eva ist für mich der dreh-und angelpunkt von anime in den 90er jahren, gibt wohl sehr wenig serien die die animelandschaft so nachhaltig verändert haben... aber da scheib ich n ander mal noch mehr dazu, muß jetzt leider los ^^;;

wolki



Von:   abgemeldet 17.05.2002 18:21
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
und weiter gehts ^^

ich weiß was du meinst... ich finds vor allem schade daß die charaktee und ihre knackse alle so ideenlos übernommen werden... ich denk da zum beispiel an psychic academy, das ist ja mal shinji in dermaßen schlecht kopiert... bäh. grad weil ich so fertige charaktere so mag hasse ich es wenn jeder anime und manga versucht, ohne idee und ahnung sowas nachzumachen... zum glück gibts auch genügend volltreffer, also ich bin froh über das was eva bewegt hat.
doraemon sind aber eigentlich zwei zeichner, von denen auch inzwischen nur noch einer dran ist, wenn ich mich richtig erinner ist sogar einer der beiden schon tot... kann Fujio F. Fujiko und Fujio Fujiko A aber auch nich wirklich auseinanderhalten ^^;; weiß nur daß einer doraemon weitergemacht hat und der andere the way of manga gezeichnet hat.
hm charakterentwicklung kann auch sehr schnell gehen... aber dann braucht es im allgemeinen auch nen grund der stark genug sein muß. gibt ja genügend serien in denen n charakter von einer folge auf die nächste sich stark verändert und es is trotzdem glaubwürdig... natürlich nich in form von lektion erhlten, lektion gelernt, aber trotzdem...
die amis können da auch nich umbedingt so viel dafür, das is da ja gesetz daß zeichentrickserien auch zur moralischen bildung verwendet werden müssen (zumindest zu einem gewissen prozentsatz), es läßt sich also nicht wirklich vermeiden, leider... auch wenn sowas wie sailormoon says wirklich peinlich ist... lol oder früher immer bei he-man wo die lektion immer die gleiche war "bla blubb es kommt nicht auf das aussehen an wer der böse ist, sondern auf den charakter etc." daß denen das nicht langweilig wurde...
im grunde können die amis ja wenig dafür daß das ganze land sich so von demagogen leiten läßt, die sinds ja nich anders gewohnt... wir enden schon auch noch so -_-

w.



Von:   abgemeldet 17.05.2002 23:36
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Beko, natürlich laß ich den Thread hier nicht mehr untergehen; nur weil man sich hier im Thread immer erst durch Romane wuseln muß (was äußerst positiv ist, wohlgemerkt), kann es schonmal etwas dauern, bis ich die Zeit zum Antworten finde. Aber vergessen wird der Thread nie! Ist doch mein Lieblingsthread~ ^_____^

Jaja, Akira und Hikaru, das Paar schlechthin. Wie Beko schon sagt, so abwegig wär es gar nicht, auch wenn die beiden echte Jungs wären. (Auch wenn sich da in Akiras Fall wahrscheinlich schon der Jugendschutz eingeschaltet hätte... na ja, wer weiß, wie's in Japan ist...)


Wolki> Hm, ich glaub Du liest einfach nur die falschen Shounen-Mangas. (Zumindest, bevor Du mit Kenshin, HikaGo, One Piece & Co angefangen hast. :) Ich sammel schon lange Shounen Manga Anthologien und ich mochte immer den Abwechslungsreichtum, den's innerhalb der Magazine gibt. Im Gegensatz dazu hatte ich eher bei den paar Shoujo Anthologien, die ich besitze, das Gefühl, die Geschichten sind einfach alle exakt nach dem selben Muster gestrickt. Man hat eine süße Heldin in Schuluniform, einen, bzw. mehrere hübsche Jungs und voila! fertig ist der Shoujo Manga. Okay, ab und zu kann die Heldin sich noch in irgendwas verwandeln. Insgesamt find ich Shoujo-Mangas eher flach.

Wieder zu Beko: Ich denk man darf Leute mit Brille nur nicht ins Gesicht schlagen, was spricht denn gegen Treten? ^__^
Und daß Hikaru das Pro Examen nicht direkt schafft, wär natürlich realistischer, aber Du musst auch mal an Autoren und uns Leser denken, das wär ja unendlich langweilig wenn Hikaru durchfallen würde und die Geschichte dann praktisch ein Jahr lang stehen bleiben müsste, bis das nächste Examen stattfindet, ne. Ist schon besser so!
Du in den Mitani-clan einheiraten? Was wird das denn hier!? Erst turtelst Du hier mit Waya, und jetzt hast Du schon Hochzeitspläne für Mitani!? *Kopf schüttel* *umdreh* MITANI! Ich beschütze Dich vor dieser Männerfall.......oooh, da hinten ist Nabuca~ ahhh~~ daisuki~ heirate mich... :D
Mitani: "Von mir aus heiratet wen ihr wollt, aber lasst mich in Ruhe... ¬_¬"
Na, werd nicht frech! Zurück in Deine Zelle in der Kuschelecke! >XO *kick*
Und JA, ICH HAB DAS COVER VON KAPITEL 89 GESEHEN! XDDDD Harharhar, ich hab's gesehen~! Waya und Hikaru, ich hab sie gesehen~~~! Raburabu~ da freut sich das kleine Fangirl-herz. -^__^-

Kenshin mag ich übrigens auch! Mein Liebling ist aber Yahiko, und ich bin überzeugt, daß der und Yutaro ein ganz süßes Paa-*wird von einer Heerde Kühe überrannt* ...Are? Was war das? *_*

Und weil's hier grad auch um Eva geht: an Eva mochte ich nicht dieses "What the hell!?"-Storytelling. Ich bin da sehr konservativ eingestellt-> wenn mir der Regisseur etwas mitteilen will, dann soll er's auf direktem Wege tun; ich mag's nicht, mir eine Serie fünfmal anschauen und nach und nach mühsam die hie und da verstreuten Puzzleteile zusammenfügen zu müssen, bis ich da auf einen Sinn komme. Bzw. bei Eva hatte ich sogar noch nicht sooo das Problem damit, ganz einfach weil's mal 'ne neue Idee war (ist ja schon lobenswert, wenn Animemacher mal was neues versuchen). Es ist ja beim Publikum auch gut angekommen, nur scheint es in Animes jetzt dank Eva Standard geworden zu sein, die Zuschauer immer irgendwie verwirren zu müssen, und das NERVT. (Ich bin wohl zu simpel gestrickt für sowas *g*)

A sodele! Wer Rechtschreibfehler findet, darf seine Familie davon ernähren!

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.
Am 18.02.2012 geändert von Watashi-San. Grund: Userwusch



Von:    Callie 17.05.2002 23:39
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe die postings hier werden ja immer länger, wer soll denn das lesen ..naja ich nicht *g* könnt ihr die letzte langen postings mal in kurzforum zusammen fassen, so für die faulen mitleser? *g*



Von:   abgemeldet 17.05.2002 23:45
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
LOL, Maho, ich versuch's:

-HikaGo ist spannend!
-Das Pro Examen auch!
-Es gibt zu wenig interessante Mädels in HikaGo!
-Wir hassen Ochi!
-Akira ist schwul

Dann gibt's noch Diskussionen über Zetsuai und Shounen vs. Shoujo Manga, und die Leute reden darüber wo und wie sie Go spielen... *da kann ich nicht mitreden, ich kann nämlich kein Go :(*

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    Callie 17.05.2002 23:56
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
so, so..

wieviel eps hat hikaru no go eigentlich!? ich hab jetzt 28..

was habt ihr denn über zetsuai zu sagen? alles was mit shonen ai zu tun hat interessiert mich neuerdings.. *g* warum nur..*muhahaha*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück