Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum nicht Heero und Relena?

Eröffnet am: 13.11.2003 16:33
Letzte Reaktion: 03.09.2007 17:24
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Gundam



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Idris Warum nicht Heero und Relena? 16.04.2006, 15:16
 TenshiLovesTokyo Warum nicht Heero und Relena? 16.04.2006, 18:18
Warum nicht Heero und Relena? 18.04.2006, 19:27
 Ari-pon Warum nicht Heero und Relena? 18.04.2006, 21:19
 Charodejka Warum nicht Heero und Relena? 20.04.2006, 10:18
Warum nicht Heero und Relena? 20.04.2006, 11:32
 Teyl Warum nicht Heero und Relena? 24.04.2006, 15:24
Warum nicht Heero und Relena? 20.04.2006, 14:04
 Charodejka Warum nicht Heero und Relena? 20.04.2006, 14:54
 Idris Warum nicht Heero und Relena? 20.04.2006, 17:08
Warum nicht Heero und Relena? 22.04.2006, 14:52
 Idris Warum nicht Heero und Relena? 22.04.2006, 14:59
Warum nicht Heero und Relena? 22.04.2006, 18:59
Warum nicht Heero und Relena? 23.04.2006, 13:50
 Charodejka Warum nicht Heero und Relena? 23.04.2006, 14:34
 Teyl Warum nicht Heero und Relena? 24.04.2006, 15:17
 Idris Warum nicht Heero und Relena? 23.04.2006, 15:51
Warum nicht Heero und Relena? 24.04.2006, 00:18
Warum nicht Heero und Relena? 24.04.2006, 16:54
 Haruko_Yuki Warum nicht Heero und Relena? 05.08.2007, 04:17
Warum nicht Heero und Relena? 05.08.2007, 16:49
 7Nine Warum nicht Heero und Relena? 06.08.2007, 01:21
 Ziva Warum nicht Heero und Relena? 07.08.2007, 23:41
 Charodejka leicht OOT: Relena 08.08.2007, 01:50
 7Nine Warum nicht Heero und Relena? 08.08.2007, 05:23
 Charodejka Warum nicht Heero und Relena? 08.08.2007, 13:30
 7Nine Warum nicht Heero und Relena? 08.08.2007, 16:47
 Charodejka Warum nicht Heero und Relena? 08.08.2007, 17:34
 7Nine Warum nicht Heero und Relena? 08.08.2007, 19:24
 Ziva Warum nicht Heero und Relena? 09.08.2007, 21:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Idris 16.04.2006 15:16
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
> Ähh, sorry, das ich diese Unterhaltung störe, abba ich hätt da ein paar Fragen:
> Was ist Shonen Ai??

Shonen Ai bedeutet genau übersetzt "Knabenliebe". So bezeichnet man das Genre (?), wenn zwei jungen miteinander gepairt werden.

> Hab von der Serie nur ein paar Folgen gesehen, abba nachdem, was ich hier höre, und seitdem ich mir die Fan Arts angeguckt habe, gibts für mich nur noch ZWEI Möglichkeiten:
> ENTWEDER ist Dou schwul und Heero bi, ODER Duo isn Mädel...

Öh - so weit ich mich erinnere wird in der Serie gar nichts über die sexuellen Präferenzen der Charaktere gesagt. XD Die sind alle zu sehr damit beschäftigt, das Universum zu beherrschen oder zu retten, als dass sie sich noch um sowas kümmern könnten. ^^
Aber deswegen gibt es ja FANfics und FANarts, wo Fans aller möglichen Pairings sich austoben können. ^^


"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    TenshiLovesTokyo 16.04.2006 18:18
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Ähm... an für sich ne gute frage...
Na ja ich bin ein absoluter Shonen Ai fanatiker, da ist klar was ich gegen dieses Pairing hab. aber es gibt auch einige die am anime argumentieren. Ich mein an der letzten Folge könnte man dieses Pairing durch aus festmachen, aber ich glaube auch, dass die beiden einfach nicht zusammen passen. Zum einem haben ganz unterschiedliche Weltansichten und zum anderen stammen sie aus zu unterschiedlichen Verhältnissen als das ihre Beziehung eine Zukunft hätte.
*~* Under the name of justice
you can't break my soul
under the name of justice
kill yourself*~*



Von:   abgemeldet 18.04.2006 19:27
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
>Öh - so weit ich mich erinnere wird in der Serie gar nichts über die sexuellen Präferenzen der Charaktere gesagt. XD Die sind alle zu sehr damit beschäftigt, das Universum zu beherrschen oder zu retten, als dass sie sich noch um sowas kümmern könnten. ^^

*hihi* Genau ^-^
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Ari-pon 18.04.2006 21:19
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Warum es nicht Heero und Relena sein kann?
Hm.. Das Weib rennt ihm ständig nach, Gundam Wing is Shonen Ai - Ecke und außerdem hab ich es satt, dass die Engländer und Amis zu blöd sind, den eigentlichen Fankreis hinter GW zu sehn. DIE schreiben nämlich permanent und in Massen HeeroxRelena-FFs. Noch dazu verdammt miese >____<
Ich suche dringend noch Player für eine neue RPG-Idee!!!!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=104766
Es sind noch fast alle Rollen frei ^____^



Von:    Charodejka 20.04.2006 10:18
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
> Warum es nicht Heero und Relena sein kann?
> Hm.. Das Weib rennt ihm ständig nach, Gundam Wing is Shonen Ai - Ecke

Naja, die *Fanfics* sind in der Shonen Ai-Ecke. Gundam Wing an sich ist eher Riesenroboter-Action-Ecke. ;)

> ...und außerdem hab ich es satt, dass die Engländer und Amis zu blöd sind, den eigentlichen Fankreis hinter GW zu sehn. DIE schreiben nämlich permanent und in Massen HeeroxRelena-FFs. Noch dazu verdammt miese >____<

Ich frage mich, wo du gesucht hast. :) Ich lese fast ausschliesslich englisch-sprachige Geschichten - und Shonen-Ai gibt es wie Sand am Meer, selbst in den "gemischten" Archiven.
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 20.04.2006 11:32
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, die *Fanfics* sind in der Shonen Ai-Ecke. Gundam Wing an sich ist eher Riesenroboter-Action-Ecke. ;)

Jein... WING geht im Vergleich zu den Gundam Vorläufern doch deutlich von der R-A-E weg, um das weibliche Publikum mehr anzusprechen ^_~

Aber SA ist nur ein Teil der Fanon Ecke, stimmt schon ^-^'

>...und außerdem hab ich es satt, dass die Engländer und Amis zu blöd sind, den eigentlichen Fankreis hinter GW zu sehn. DIE schreiben nämlich permanent und in Massen HeeroxRelena-FFs. Noch dazu verdammt miese >____<

O_o Schwachsinn.
- erstens gibt es keinen "eigentlichen Fankreis"
- zweitens lese ich praktisch nur englische Fics, die ausschliesslich SA und ebenso ausschliesslich sehr gut sind
- drittens gibt es genau so viele schlechte 1x2 wie 1xR Fics
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Teyl 24.04.2006 15:24
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
> Jein... WING geht im Vergleich zu den Gundam Vorläufern doch deutlich von der R-A-E weg, um das weibliche Publikum mehr anzusprechen ^_~

Ich glaub nicht das der Erfolg beim weiblichen Publikum geplant war.
Zumal Wing deutlich materialistischer ist als normale Gundam Serie und der Beziehungskram etwas in den Hintergrund tritt.

Da doch eher Turn A oder Seed.

> - zweitens lese ich praktisch nur englische Fics, die ausschliesslich SA und ebenso ausschliesslich sehr gut sind

Zum Beispiel?
Nur so aus Neugier ^^;
Ich kann mich an keine eine gute SA 1x2 erinnern, zumindest keine die ich nach der Pubertaet noch gut finden wuerde, am grausigsten fand ich noch das OOC (Charas wie auch Setting), - wobei ich zumeist deutsche gelesen hatte.

Anm.: Bin mittlerweile durch schlechte FF derart sensibilisiert das sich mir schon bei 'Der Amerikaner [..] (Japaner, Chinese und unser aller Perserteppich)' die Nackenhaare raufstellen.

> - drittens gibt es genau so viele schlechte 1x2 wie 1xR Fics

Es gibt wesentlich mehr 1x2 weshalb es da wohl auch mehr schlechte gibt. Ich wuesste gar nicht wo ich z.B. aus Animexx 1xR finden sollte / koennte. (was an den Massen des Rest liegt)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 20.04.2006 14:04
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
schwachsin? ... muss ich zustimmen....
da gibts wirklich die schönsten und verrücktesten pairing varianten.... deathscythe x duo..... *lol* doctor j x heero....
schon schön crazy........ das angeblich von aussen her traditionell scheinende 01 x miss pink is eher rar
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Charodejka 20.04.2006 14:54
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
>>Naja, die *Fanfics* sind in der Shonen Ai-Ecke. Gundam Wing an sich ist eher Riesenroboter-Action-Ecke. ;)
>Jein...

Sagen wir mal, Gundam Wing ist nicht weniger R-A-E als NGE. *gg*
Aber es scheint, viele verwechseln den GW-Fanon mit Canon. Manchmal nervt's mich ein bisshen. ^^;

>- drittens gibt es genau so viele schlechte 1x2 wie 1xR Fics

Oh ja, UNmengen von miesen 1x2 Fics... Mittlerweile stöbere ich nur wenig und verlasse mich auf einige wenige Empfehlungslisten und gut zusammengestellte Archive.
Und was 1xR betrifft. Ich habe ein Paar verdammt gute Relena-zentrierten Fanfics gelesen, aber keine, die eine (glückliche) Beziehung zwischen ihr und Heero glaubhaft rüberbringen würde. 'Muss aber auch zugeben, dass ich nicht unbedingt in der Ecke nach guten Fanfics suche. ;)

>das angeblich von aussen her traditionell scheinende 01 x miss pink is eher rar
Jap, ich hatte auch den Eindruck.
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:    Idris 20.04.2006 17:08
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe früher auch immer ziemlich gut und ziemlich viele 1x2x1-Fics im englischsprachigen Raum gefunden. ^^

Zu guten 1xR-Fics kann ich nichts sagen, da ich danach nicht grade gesucht habe. Das Pairing interessiert mich einfach nicht. Aber es gibt auch da mit Sicherheit gute, wenn man nur sucht. ^^

Ich glaube wirklich, was mich an 1xR abtörnt, ist nicht Relena (wie gesagt - ich gehöre zu den wenigen Leuten, die sie tatsächlich gut leiden können) sondern, dass sie von vorne herein so verknallt in ihn ist. Das ist doch langweilig. Was reizt einen da noch ne FF zu schreiben?
Ich würde auch keine FF zu Yuki x Shuichi schreiben, obwohl ich das Pairing sehr mag.
Es macht einfach mehr Spaß Leute in FF´s zu pairen, zwischen denen man es noch entwickeln muss und nicht bei denen eh schon was läuft oder bei denen einer bereits Hals über Kopf in den anderen verknallt ist.

Ich habe irgendwann mal ne einseitige Heero x Relena geschrieben, wo sie in ihn verliebt ist, aber nicht umgekehrt ... aber das ist ehrlich gesagt auch der Eindruck, den ich in der Serie gewonnen habe. oO
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 22.04.2006 14:52
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Heero und Relena sind kein gutes
paar Heero ist ein kämpfer und
sie ist voll dumm.



Von:    Idris 22.04.2006 14:59
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
> Heero und Relena sind kein gutes paar Heero ist ein kämpfer und sie ist voll dumm.

Was ne Aussage ... *drop*
Ich bin ja auch kein großer Fan von dem Pairing, aber das kann man auch anders ausdrücken. So dumm ist sie ja nun auch wieder nicht ... <.<


"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 22.04.2006 18:59
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
>So dumm ist sie ja nun auch wieder nicht ... <.<

*hihi* Nein?
Für besonders intelligent halte ich sie ebenfalls nicht. (Aber anders ausgedrückt hätte ich es trotzdem auch ^_~)
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 23.04.2006 13:50
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Doch sie hat doch denn Krieg
angefangen und Heero muss ihn
beenden super oder.



Von:    Charodejka 23.04.2006 14:34
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
> Doch sie hat doch denn Krieg angefangen und Heero muss ihn beenden super oder.


? Welchen Krieg hat Relena angefangen? Sie ist doch nicht klug genug, um das zu schaffen. ;)



Von:    Teyl 24.04.2006 15:17
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
> Doch sie hat doch denn Krieg angefangen

Sie hat vielleicht viel negatives angefangen, ..
.. falschen Friseur gewaehlt
.. falsche Lieblingsfarbe
[..]
.. die diplomatischen Verhandlungen die zum Kriegsende fuehrten

Ein Kriegt zaehlt aber nicht drunter.
Massgeblich am Krieg, als treibende Kraft, beteiligt sind da doch wohl - zumindest am Anfang - Zechs, Treize und gegen Ende die Clique um dieses Mariviech.

> Heero muss ihn beenden super oder.

Heero fuehrt eigentlich den groesstenteil der ersten ~10 Episoden Befehle aus, auf eine Art und Weise die nicht vermuten lassen das er den Krieg beenden will.
Auch in EW wirkt er nicht wesentlich pazifistischer. Zumindest nicht so als kaeme es aus seinem innersten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Idris 23.04.2006 15:51
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
> Doch sie hat doch denn Krieg angefangen und Heero muss ihn beenden super oder.

Irgendwie muss mir der Punkt in der Serie entgangen sein ... oO
Aber wie schon gesagt wurde - ich dachte, sie zu dumm für ihn? Und dann ist sie intelligent genug, um einen Krieg anzufangen? *hust* XD
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 24.04.2006 00:18
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
Kriege anzufangen ist nicht schwer... Aber da sie keinen angefangen hat, spielt es in dem Fall eh keine Rolle... XD
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 24.04.2006 16:54
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub nicht das der Erfolg beim weiblichen Publikum geplant war.

Doch, war es. (Aber ich hab den Link zu dem entsprechenden Interview nicht mehr.)

>Zum Beispiel?
>Nur so aus Neugier ^^;

Auf meiner Rec Liste sind ein paar...
http://www.sorion.ch/recs.htm

>Ich kann mich an keine eine gute SA 1x2 erinnern, zumindest keine die ich nach der Pubertaet noch gut finden wuerde, am grausigsten fand ich noch das OOC (Charas wie auch Setting), - wobei ich zumeist deutsche gelesen hatte.

Deswegen sagte ich ja, dass es englische sind ;-P (Es gibt ein paar wenige, gute, deutsche Fics... Aber die müsste ich jetzt suchen gehen.)

>Es gibt wesentlich mehr 1x2 weshalb es da wohl auch mehr schlechte gibt.

Das stimmt nicht. 1xR ist (leider) immer noch das häufigste Pairing in den Fics.

>Ich wuesste gar nicht wo ich z.B. aus Animexx 1xR finden sollte / koennte. (was an den Massen des Rest liegt)

Ich lese schonmal gar nicht auf Mexx... XD
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Haruko_Yuki 05.08.2007 04:17
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
also ich kann nur sagen das ich dieses Paaring liebe *~*
es ist mein absolutes favo.
ja.. leider stehen sehr viel auf shonen-ai
ich bin hetero treu geblieben XD
wie gesagt ich fahr voll darauf ab und die beiden lieben sich das ist für mich eindeutig^^
Das Leben hat mir nichts geschenkt,
aber viel gegeben.



Von:   abgemeldet 05.08.2007 16:49
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
>wie gesagt ich fahr voll darauf ab und die beiden lieben sich das ist für mich eindeutig^^

interessant sind auch immer die , welche verkrampft nach gegenbeweisen suchen.... einst las ich so eine "beweisliste" - "wieso heero duo liebt und relena nicht"... - war das nicht sogar in deutsch.... als ich mit lesen fertig war war mir danach den verfasser ausfindig zu machen und ihm eine ins gesicht zu schlagen- echt.... nicht nur eine derart schwache ausformulierung, nichtnur alles sowas von an den haaren herbeigezogen , sondern GW auch noch rein auf pairings reduziert!... hey sorry .. aber in dem titel kommt das wort "gundam" vor...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 05.08.2007 16:50:49



Von:    7Nine 06.08.2007 01:21
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
Yaey *-*

Auf in die Schlacht!!!

Also.. ich dat Sarassa, dat 7Nine. BIN erklärter Heero x Relina Fan *-*

Die Beiden sind einfach der Bringer... xD

Aber kommen wir mal zu den "Gegenargumenten" die ich hier aufgeschnappt habe... *hehe*

> 1. Relina is voll blöd.

Ja, nee is klar -.- Aber immer schön mit der "Ich bin voller Toleranz"-Fahne wedeln, weil man bei Yaoi und Shonen-ai ja Toleranz braucht...

> 2. Die is voll das verzogene reiche Töchterchen.

Liebe User, bitte bewerbt euch doch mal als Sekttablettträger, Büffeékellner, oder einfach als KloPutzfrau auf High Society Partys an... DANN wisst ihr was wirklich verzogene reiche Gören sind _._
Relina ist da echt harmlos...

> 3. Wie sie Heero nachrennt.

Oo Von weiten blöd angaffen, ist besser um jemanden kennenzulernen, oder was?

> Die brüllt blöd nach ihm!

Und? Ich hab schon wesentlich dämlichere Aktionen von verknallten Menschen gesehen... *schauder* Ja, wirklich blödere Aktionen >.<

> Relina sieht nicht ein das andere eine andere Meinung haben, als sie.

Sie ist Pazifistin. Das heißt sie spricht sich gegen den Krieg aus...
So nun nehmen wir mal diese Einstellung in unseres Zeitalter.
Hier geht es um Krieg. Und zwar WIRKLICH Krieg. Krieg ist etwas was vielen Menschen das Leben kostet. Auch Kindern und Unbetteiligten. Krieg ist etwas das von Männern in Anzügen entschieden und von den kleinen Leuten ausgeführt wird.

Sorry, aber selbst ICH würde und werde es nie Akzeptieren, dass es Menschen gibt die dazu ne andere Einstellung haben. Krieg is nicht toll.
Und es is egal ob sich eine Relina, eine Tea oder sonst irgendein weiblicher Chara, der zufälliger Weise auf der Basherliste No.1 ist, dagegen ausspricht. WAHR ist es auf alle fälle.
Außer die Vertretter dieses Argumentes versichern mir großer Bush anhänger zu sein... *IRONIE*


Und zu guter Letzt mein Favo x3

> GW kommt ganz eindeutig aus der Shonen-ai Ecke

WTF Oo ... *hüstel*
Gundam Wing ist eine Mecha Serie, man erkennt diese an den großen unglaublich wendigen Krigsmaschinen in denen Heero, Duo etc. drinne sitzen...
Diese Mechas kämpfen und hauptsächlich geht es um diplomatische Verwicklungen (außer in Shojo-ai, da gibt es QuotenMechas xD)


So, mein Post is zuende und bevor mich jemand, als "Du bist ja nur kein Shonen.ai/Yaoi Fan" abstempelt.
Doch das bin ich, ein großer Sogar und auch ich lese gerne ein paar HeeroXDuo FF's.
Allerdings versteh ich nicht, warum man deswegen kein weiblichen chara oder hete Paaring mögen darf (und DOCH, es kommt so rüber als dürfe man es nicht).


Soviel von meiner Seite ^^


Rechtschreib und Tippfehler können verkauft werden xD


Edit: Achja fast vergessen:
Und nun schlachtet oder steinigt mich... ich sterbe gern als Märtyrer *.*

Warum enden die meisten Engelnamen mit "el"? Was machen Götter wenn ihnen Langweilig ist? Lest und seht selbst?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/94436/146532/ Eine Story um die CosNamChara von Kiya und mir xD
Zuletzt geändert: 06.08.2007 13:05:09



Von:    Ziva 07.08.2007 23:41
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
> Also.. ich dat Sarassa, dat 7Nine. BIN erklärter Heero x Relina Fan *-*

Das Mädchen heißt "Relena".
(Oder "Diliina-sama", wie Mariemaia so schön zu sagen pflegt. °__° Andererseits kann man es den Fans nicht übel nehmen, wenn sie die Namen nicht kennen- immerhin waren selbst die Seiyuu teilweise zu unfähig, die Namen ihrer Charas auszusprechen. Wie man es schaffen kann, dass "Duo" sich anhört wie "Ryo" bleibt mir verborgen. Nunja.)

> Die Beiden sind einfach der Bringer... xD

Geschmackssache, oder? Ich persönlich habe Heero lieber alleine, bzw meinetwegen mit Gefühlen für Relena, aber bitte nicht glücklich vereint. Passt einfach nicht zu GW, die beiden zusammen wären zu kitschig.

> Relina ist da echt harmlos...

Das kannst du so nicht einfach abtun, denn wenn man es aus dem Fangirl- Kontext nimmt, ist es durchaus ein berechtigtes Argument gegen Relena. Ich erinnere an diese Balgen, die im Hintergrund blöd klatschen mussten, als sie Heero einladne wollte. Ich bin ja sehr tolerant, aber wie kann man denn nur einen Chara so künstlich und schlecht hochstilisieren, um ihn möglichst toll wirken zu lassen? (Man versuchte ja auch die ganze Serie über Relena als ach-so-positiv darzustellen- sieht an davon ab, ist sie eigentlich verdammt grausam, aber das ist ja egal, Relena soll gefälligst als positiv aufgefasst werden)
Würde ein Autor das hier auf Mexx versuchen, würde er gesteinigt werden, das Mädchen mit dem Titel "Mary Sue" versehen, und ende.

> > 3. Wie sie Heero nachrennt.
>
> Oo Von weiten blöd angaffen, ist besser um jemanden kennenzulernen, oder was?

gut, es ist nervig, und es tut auch nichts weiter zur Sache. Dennoch, was das nachrennen betrifft, kann unsere gute Relena noch viel von einem gewissen anderen Mädel lernen. Wenn Relena "nachläuft", wäre diese gute Lady ein ausgewachsener Stalker xD (ist sie irgendwo auch, aber egal *hüst*)

> Und? Ich hab schon wesentlich dämlichere Aktionen von verknallten Menschen gesehen... *schauder* Ja, wirklich blödere Aktionen >.<

echt? xD Nur so aus Interesse. Ich meine ja auch, dass meine Obzessionen seltsam und bedenklich sind, aber ich schrie noch nie "XY lass deine Olle ma ne Minute liegen, und tööhöhööte mich!!elf1"
(Is nich bös gemeint, aber.. noch schlimmeres?? Traurig v v')

> Sie ist Pazifistin. Das heißt sie spricht sich gegen den Krieg aus...

Nein, tut mir Leid. DIESE Argumentation ist.. nix.
Nur weil sie Pazifistin ist, gibt ihr das nicht im geringsten das recht, allen anderen ihre Meinung aufzudrängen, und sogar deren Tod zu verlangen, wenn diese Leute dann keine Lust haben, sich ihrer Meinung zu beugen.
(Und nur weil du ihre Ansichten teilst übrigens auch nicht ^^)

Jedem steht seine freie Meinung zu, und nur weil der Regisseur auf Relenas Seite steht, müssen nicht plötzlich alle der Madame folgsam hinterherhecheln, und das ist sie unwillig zu akzeptieren. Was wiederrum dafür spricht, dass sie sehr wohl eine verzogene Göre ist, btw.

Für diejenigen, welche es nicht wissen sollten: Ich kann shonen ai nicht leiden.
Aber ich sehe sehr deutlich Relenas viele Fehler und finde nicht, dass man sie hochstilisieren sollte, nur um ein paar Kiddies zu wiedersprechen, denn auch mit logischer Argumentation lassen sich unzählige negative Punkte an Relena finden. Die Fangirlies wissen das auch, nur können die das wohl nicht formulierne xD

"Love me, Noin." He paused before smiling again. "You owe me for making you the woman you are today."

"Sure, asshole."
Zuletzt geändert: 07.08.2007 23:42:31



Von:    Charodejka 08.08.2007 01:50
Betreff: leicht OOT: Relena [Antworten]
Ziva
Schön gesagt. Hast auch meine Gedanken zum Thema gut getroffen.


Noch meine 2Cent @7Nine:
Erstmal, du hast eigentlich gar nichts gesagt, was irgendeine Bedeutung für das Thema Heero+Relena hätte. Ausser dass dir das Pairing gefällt. ^^

> 1. Relina is voll blöd.
> GW kommt ganz eindeutig aus der Shonen-ai Ecke
Ja, diese Behauptungen sind bescheuert. Und 1+1=2.
Meistens sind Leute, die sowas schreiben 12-15 Jahre alt und haben die Serie nicht mal gesehen. Nicht so ernst nehmen. ;)


> Relina ist da echt harmlos...
Um ihre Harmlosigkeit etwas deutlicher zu machen. Wenn einer "nur" jemanden zusammenschlägt statt ihn zu töten. Oder wenn einer "nur" Hasch raucht statt zu koksen. Oder... noch irgendsoein "nur". Dann ist es in deinen Augen OK, weil es ja schlimmer sein könnte?

Wenn ich schon Relena in dieser Hinsicht verteidigen wollte, dann würde ich eher auf die Tatsache deuten, dass sie mit der Zeit besser wurde und nicht ihr Verhalten als "harmlos" abtun.

> > 3. Wie sie Heero nachrennt.
> Oo Von weiten blöd angaffen, ist besser um jemanden kennenzulernen, oder was?
Der Gegensatz zum Stalken ist NICHT "Von weitem blöd angaffen". Aber Ziva hat recht. Es könnte auch schlimmer sein. Meine Meinung zu "könnte schlimmer sein" habe ich ja ein Paar Zeilen höher schon geschrieben.

>> Relina sieht nicht ein das andere eine andere Meinung haben, als sie.
>Sie ist Pazifistin.

Das ist mal was ganz interessantes. Als "Pazifist" (bewusst in Anführungsstriche genommen) bekommt man also den Freibrief zur Intoleranz.
Der Frieden um jeden Preis IST mMn schlimmer als ein Krieg. Aber das ist eine andere Diskussion. Tatsache ist, wenn einer die Meinungen anderer ignoriert, dann bekommt man genau das, was in Endless Waltz passiert ist: Eine Rebellion. Und Relenas Unfähigkeit die Meinungen anderer zu akzeptieren begrenzt sich auf keinem Fall nur auf Friedens-Fragen.
Um fair zu bleiben. Das in EW war zum größtenteil nicht Relenas Schuld. Aber Relenas Fehler waren in diesem Kontext genau die selben wie die der Erdenregierung.

>Und nun schlachtet oder steinigt mich... ich sterbe gern als Märtyrer *.*
Zum Steinigen reicht mir Relena vollkommen aus. ;)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    7Nine 08.08.2007 05:23
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
Also ERSTMAL ich habe NIE behauptet, dass nur weil sie Parzifistin ist sie einen Freibreif zur Intoleranz hat -.- *herrje*
Ich beziehe mich nur ein Post die ich hier oder in den "Wie findet ihr Relena" Thread aufgefallen sind in dem es in Klartext hieß:
"Sie is Patzifistin und deswegen gegen alle andren Meinungen."

Soviel dazu...

Zum anderen, sorry, aber ich bin immernoch der Meinung das sie nur insofern ein "verwöhntes Töchterchen" ist, weil sie in ner großen Haus lebt und auf ner Privatschule geht...
Das einzige was sie schlecht aussehen lässt, sind die merkwürdig eingebauten "Relena" Fans, die anscheind ihre Freundinnen sein sollen Oo
Irgendwie wirken diese Mädchen wirklich platt vom Charakter... das einzige wofür sich die Macher wirklich schämen sollten -.-

Und was für das Paaring spricht: Nunja, Heero kann sie nicht töten und hat bei ihr mehr Grund dazu, als bei Duo (der kämpft wenigsten noch auf seiner "Seite", wenn man das so sagen kann)...
UND er schenkt ihr etwas zum Geburstag und bei ihm ist es schon erstaunlich das er sich den überhaupt gemerkt hat Oo



So und als kleiner Schmakerl zum Schluß (ums ganze mal ein wenig mit Witz abzuschließen ;) Ham uns ja alle lieb xD)
Die Story vom Kerl der das allerdämlichste gemacht hat, um jemanden seine Liebe zu gestehen.

Der Gute war schwerherzschmerz in die Nachbarstochter verliebt und wusste einfach nicht wie er ihr dass klarmachen sollte.
Auf einer Fete hat unsere Clique in versucht ein wenig Mut zuzusprechen und ihn den Rad gegeben etwas außergewöhnliches zu machen.
Naja, nach ein paar Drinks hat er das dann auch getan -.-

Er hat mit Faharadlack quer über die Hauswand "Ich liebe dich, Tomas" gesprüht.
Sie fands süß, ihr Vater nicht xD
Sie sind zusammen, aber heimlich. Sonst geschiet da noch ein böses Unglück xD

Soviel zu verliebten Menschen xD
Warum enden die meisten Engelnamen mit "el"? Was machen Götter wenn ihnen Langweilig ist? Lest und seht selbst?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/94436/146532/ Eine Story um die CosNamChara von Kiya und mir xD
Zuletzt geändert: 08.08.2007 05:26:52



Von:    Charodejka 08.08.2007 13:30
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
> Also ERSTMAL ich habe NIE behauptet, dass nur weil sie Parzifistin ist sie einen Freibreif zur Intoleranz hat -.- *herrje*
Dann hast du dich etwas missverständlich ausgedrückt. ^^;

> Zum anderen, sorry, aber ich bin immernoch der Meinung das sie nur insofern ein "verwöhntes Töchterchen" ist, weil sie in ner großen Haus lebt und auf ner Privatschule geht...
> Das einzige was sie schlecht aussehen lässt, sind die merkwürdig eingebauten "Relena" Fans, die anscheind ihre Freundinnen sein sollen Oo
...Und wie sie erwartet, dass ihr Vater seine Arbeit aussetzt, um ihre Party zu feiern. Und wie sie absolut sicher ist, dass man IHRE Einladung nicht ausschlägt und IHRE Meinung nicht ignorieren kann. Und wie sie gehässig wird, wenn einer nicht auf sie hört (bei allen ausser Heero). Und wie sie die Privatatmosphäre anderer ignoriert. Und wie sie eine Menge Leute darauf ansetzt eine Person zu suchen, die von ihr nicht gefunden werden möchte.
Das alles hat natürlich auch mit den anderen Eigenschaften Relenas zu tun, hat aber auch direkte Wurzel darin, dass sie es gewöhnt ist um jeden Preis das zu bekommen was sie will.


> Und was für das Paaring spricht: Nunja, Heero kann sie nicht töten und hat bei ihr mehr Grund dazu, als bei Duo (der kämpft wenigsten noch auf seiner "Seite", wenn man das so sagen kann)...
Tja, Duo hat auch viel mehr Gründe Relena zu töten als Heero. Und er chattet so gerne mit ihr. UND er hat ihr Leben gerettet und sie von Information beschützt, die für sie gefährlich sind. Ist er jetzt in sie verliebt? ;)
Aber du hast schon recht. Bei dem Gundam-Kampf stellt Heero fest, dass es ihm unmöglich ist Relena zu töten, obwohl er es vorhatte.

> UND er schenkt ihr etwas zum Geburstag und bei ihm ist es schon erstaunlich das er sich den überhaupt gemerkt hat Oo
Ich denke, Heero kennt ALLE relevanten Daten über ALLE Personen in seiner Umgebung (genau wie über das Gebiet, in dem sein aktueller Auftrag läuft). Hat so eine kleine Datenbank in seinem Kopf, die er jederzeit abrufen kann. ^^ Er scheint mir diese Art von Person. Es ist natürlich eine andere Sache, dass er diese Informationen normalerweise nicht zu Privatzwecken "einsetzt".


Ich bin immer noch der Meinung, dass Relena Heeros "Mädchen mit dem Hund" ersetzt hat. Die Verkörperung der Unschuld, die dieses Mal nicht sterben darf. Das Pluschtier unterstreicht das irgendwie... Aber ausführlicher steht das in meinem 1. und 2. Post hier. Ich will ja nicht alles nochmal schreiben.


Es ist absolut klar, dass Heero Relena nicht hasst - egal was die Teenfans gerne hätten. Es ist aber nicht klar was Relena für Heero bedeutet. Man kann es so oder so interpretieren. Was Relena für Heero empfindet ist offensichtlich auch interpretierbar: In einem anderen Thread hat einer recht überzeugend seine Theorie vertreten, dass Heero in 1. Linie Relenas Laborversuch "Verwandle den Krieger in einen Pazifisten" ist und nicht ihr Schwarm. ;)

lg
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    7Nine 08.08.2007 16:47
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 

> Es ist absolut klar, dass Heero Relena nicht hasst - egal was die Teenfans gerne hätten. Es ist aber nicht klar was Relena für Heero bedeutet. Man kann es so oder so interpretieren. Was Relena für Heero empfindet ist offensichtlich auch interpretierbar: In einem anderen Thread hat einer recht überzeugend seine Theorie vertreten, dass Heero in 1. Linie Relenas Laborversuch "Verwandle den Krieger in einen Pazifisten" ist und nicht ihr Schwarm. ;)

Joa, aber wenn man nach interpretation geht. Kann man auch mal die Professoern... bäh nee lass mal xD
Ich hab ja nie behauptet, dass man hier und da irgendwas in der Serie von Liebe sieht, weder auf der einen noch auf der anderen Seite (währ auch ein bisschen unsinnig, wenn man überlegt worum es geht Oo)...

Eigentlich gibt es in den Großteil gewisser Serien, ein paar Andeutungen, aber bis zu letzt nichts festes (und das find ich macht ja den Reiz aus, sich alles mögliche aus den Fingern zu saugen ;) ).

Allerdings vertrete ich nun mal meine Meinung wie andere hier. Und ich denke nun mal nicht, dass sie ein verwöhntes Töchterchen ist.

> Und wie sie erwartet, dass ihr Vater seine Arbeit aussetzt, um ihre Party zu feiern.

Sorry, aber da muss ich jetzt ein ganz großes Veto einlegen -.-
Wenn dein Vater auf jeder deiner Geburstagsfeiern fehlen würde oder nur kurz vorbeischaut, fändest du das sicher nicht mehr lustig (ich hab das zumindest Jahrelang mitgemacht und bin alles andere, als verwöhnt und reich erst recht nicht).
Das is also eine recht geringe Begründung dafür... Das die Eltern beim Geburstag dabei sind, erwartet doch jeder.

> Und wie sie absolut sicher ist, dass man IHRE Einladung nicht ausschlägt

Davon hab ich nix mitbekommen Oo
Sie war einfach nettäuscht das Heero nicht kommen wollte, und die Einladung so schön "Charmant" abgelehnt hat (Wobei ich die Szene irgendwie lustig finde xD)

> und IHRE Meinung nicht ignorieren kann.

Njarg, das is glaub typisch menschlich, aber doch manchmal schon nervig...

> Und wie sie gehässig wird, wenn einer nicht auf sie hört (bei allen ausser Heero). Und wie sie die Privatatmosphäre anderer ignoriert. Und wie sie eine Menge Leute darauf ansetzt eine Person zu suchen, die von ihr nicht gefunden werden möchte.
Das alles hat natürlich auch mit den anderen Eigenschaften Relenas zu tun, hat aber auch direkte Wurzel darin, dass sie es gewöhnt ist um jeden Preis das zu bekommen was sie will.

Mhm, ja das stimmt, allerdings denk ich, WENN der Charakter nicht so hartnäkig währe, währ das ganze auch ziemlich blöd...
Und so würden die ganzen teene-Yaoi-Fans wieder "Total sinnlos die tut doch nix!" schreien.
Wie mans/fraus macht, macht man/frau falsch xD



Warum enden die meisten Engelnamen mit "el"? Was machen Götter wenn ihnen Langweilig ist? Lest und seht selbst?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/94436/146532/ Eine Story um die CosNamChara von Kiya und mir xD



Von:    Charodejka 08.08.2007 17:34
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
>Und so würden die ganzen teene-Yaoi-Fans wieder "Total sinnlos die tut doch nix!" schreien.
>Wie mans/fraus macht, macht man/frau falsch xD

Das stimmt. Wenn der Charakter erstmal missfällt, dann sieht man alles nur noch im schlechten Licht. Genauso umgekehrt: Wenn einer sympathisch ist, dann scheinen die schlechten Seiten nicht so schlimm; und die guten Seiten um so scheinender.

Bei HP z.B. nervt mich fast jeder Chara-Fehler von Sirius doppelt so stark, während ich Snapes Fehler erst im richtigen Licht sehe, wenn meine Schwester sich darüber aufregt. ^^;

Ich versuche trotzdem objektiv zu sein. Indem ich meine negative Meinung zu argumentieren versuche und auch andere Sichtweisen akzeptiere wenn sie gut begründet sind. ^___^

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    7Nine 08.08.2007 19:24
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
> >Und so würden die ganzen teene-Yaoi-Fans wieder "Total sinnlos die tut doch nix!" schreien.
> >Wie mans/fraus macht, macht man/frau falsch xD
>
> Das stimmt. Wenn der Charakter erstmal missfällt, dann sieht man alles nur noch im schlechten Licht. Genauso umgekehrt: Wenn einer sympathisch ist, dann scheinen die schlechten Seiten nicht so schlimm; und die guten Seiten um so scheinender.

Ja, das is wohl mal ganz typisch Mensch xD
Eine Brieffreundin ist das beste Beispiel dafür. Zweitweise übertreibt sie es mit ihren "Mag/Hass" Oo

Ich finds einfach nur traurig, wenn irgendwie selten mal darüber vernuftig Diskutiert wird... -.-
Statdessen gibt es "Buh"-rufe und manche bekommen, ENS a lá Wie kannst dus wagen den/die Toll zu finden...


>
> Bei HP z.B. nervt mich fast jeder Chara-Fehler von Sirius doppelt so stark, während ich Snapes Fehler erst im richtigen Licht sehe, wenn meine Schwester sich darüber aufregt. ^^;

Oh ja kenn ich xD

> Ich versuche trotzdem objektiv zu sein. Indem ich meine negative Meinung zu argumentieren versuche und auch andere Sichtweisen akzeptiere wenn sie gut begründet sind. ^___^

Damit is man wohl auf der richtigen Seite xD
Auch wenn es bei weitem nicht leicht ist Oo
Warum enden die meisten Engelnamen mit "el"? Was machen Götter wenn ihnen Langweilig ist? Lest und seht selbst?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/94436/146532/ Eine Story um die CosNamChara von Kiya und mir xD



Von:    Ziva 09.08.2007 21:09
Betreff: Warum nicht Heero und Relena? [Antworten]
Avatar
 
danke, Charodejka ^ ^

Oh, mir fiel was ein o_O Dass Fangirls behaupten, dass GW ja ach so ein Shonen Ai Anime wäre- das kann darna liegen,d ass unsser lieber Autor ja nach eigener Aussage keine Ahnung von weiblichen Charakteren hat- und die sind infolge dessen alle entweder unausgereift, inakzeptabel oder auch in einem Fall komplett geisteskrank. (Sorry, aber Sally und Noin sind doch die einzigen Östrogenträger da, die halbwegs normal denken. ... ... nichtmal die. Sally villeicht. Äh. was nicht heißen soll, dass die Kerle weniger irre wären *hüstichwerdeQuatrejetztnichtanguckenhüst* >3)
Und dann diese ganzen gutaussehenden Kerle. Kein wunder, so ist das in schlechten, auf möglichst viel sabbernde Kundschaft ausgelegten Shonen Ai Serien leider auch. Da hat man dann inakzeptable, flache, hohle Weiber und eine Armee von Homosexuellen.
Ein blöder Zufall- denn er zieht die ganzen Blagen zu Gundam Wing.. v v'

Nur, dass es ein Gundma eben NICHT so ist, aber die sehen dann Bilder, hören was davon, raffen die Story nicht... und schon denken se "Oh, gay people @ 12 o'clock!!11eleven! Gotta catch 'em all!!" xD

Soviel zu der Psychologie von fangirlies. Es IST natürlich nich so,im Gegenteil- ist nur ein gedanke, der mir mal kam, vllt liege ich falsch. Aber so könnten sie auf diese bescheuerte Idee kommen..
(btw, ich mag die anderen Mädels auch sehr gern, nur Relena ist mir zu.. bösartig aus Unwissenheit)

Oh, und ich versuche auch immer, objektiv zu sein- ich finds nur nich gut, dass die Serie versucht, Relena so hochzustilisieren, als wäre sie das beste, was jemals auf Erden gewandelt ist. Ohne das wäre sie schon viel, viel besser ;_; Wäre sie ein halbwegs glaubwürdiger Charakter, ohne diesen Quatsch, dann wäre sie sicher einer meienr Lieblinge..
Just watch me, I am going to live...right till the bitter end! I will live the hard life of a warrior!

// Milliardo Peacecraft
Zuletzt geändert: 09.08.2007 21:09:48


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück