Zum Inhalt der Seite

Thread: Selbsverkörperung in Fanfics

Eröffnet am: 21.04.2004 19:47
Letzte Reaktion: 02.06.2004 14:42
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
-Marik- Selbsverkörperung in Fanfics 31.05.2004, 09:21
 Maniak Selbsverkörperung in Fanfics 01.06.2004, 12:26
Leisurely Selbsverkörperung in Fanfics 01.06.2004, 12:53
Elbe_Amalya Selbsverkörperung in Fanfics 01.06.2004, 13:26
KleinRyo Selbsverkörperung in Fanfics 01.06.2004, 14:06
 _Natsumi_Ann_ Selbsverkörperung in Fanfics 02.06.2004, 14:42
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.05.2004 09:21
Betreff: Selbsverkörperung in Fanfics [Antworten]
Avatar
 
.... und was lest ihr so für FanfIc arten gerne??



Von:    Maniak 01.06.2004 12:26
Betreff: Selbsverkörperung in Fanfics [Antworten]
ich denke das Probleem ist nicht, dass die Leute eigene Charas miteinbauen, ich denke das Problem ist es, wie sie es machen.
Schliesslich neigen einige Leute dazu, ihre eigenen Charas, oder sich selbst, so stark in die Handlung miteinzubauen, dass die eigentlichen Serienfiguren im Hintergrund stehen bleiben und die Story im schlimmsten Fall absoluter Mist wird.
Deswegen sollte man meiner Meinung zwei Dinge versuchen: Entweder, denn eigenen Chara eher zu einer (wichtigen) Nebenfigur machen, oder alle Figuren - eigene Charas, Serienhelden - gleich zu behandeln, so das keine Figur einzeln im Vordergrund steht.



Von:   abgemeldet 01.06.2004 12:53
Betreff: Selbsverkörperung in Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ja erst neulich auch ne FF mit meinem eigenen Chara aus Yu-Gi-Oh geschrieben ... ihr macht mir alle Angst das ich den echt noch total die Story bestimmen lasse ^^""
Zuerst mal solltet ihr wissen das die ganze Story nur um einen sog. "Rare Hunter" geht... der heißt Asuka und ist eben ein "Diener" von Malik!! Es wird in der Story eigentlich nur erzählt, wie das Leben so von einem Rare Hunter abläuft ... das sie sich mit niemandem befreunden kann, keinen spaß haben darf, usw. Ich rätsel aber gerade ob mein Prolog nicht doch zu viel in der Story ist ... glaub ich aber nicht ><"
Also wenn ihr mal Zeit habt, wäre ich froh, wenns jemand lesen würde und dann bewerten würde oO
Zudem wäre noch zu sagen, das ich kein Anime Fan bin ~ ~"""" Also ich verkuppel meinen Chara mit niemandem und will erst Recht nicht in dem ganzen Anime mitmischen ... ich schreib die FF eigentlich nur für ne Freundin und so n paar leute in meinem RPG, damit die sich was unter meinem Chara vorstellen können ... und das RPG ist mein eigenes, deshalb mach ich noch da mit ^.^" Ihr seht mich eigentlich in sonst keinem Anime RPG ...

Das mal von mir ^^



Von:   abgemeldet 01.06.2004 13:26
Betreff: Selbsverkörperung in Fanfics [Antworten]
okay.. ich glaube ich melde mich hier jetzt mal auch zu Wort, weil das ein sehr interessanter Thread is *smile*
also als erstes muss ich sagen, dass ich nichts gegen erfundene Figuren in einer Geschichte habe und in Verbindung mit Romantik auch nicht, aber nur, wenn dann nicht die ganze Story in diesem Kitsch untergeht und jeglicher andere Storyinhalt in den Hintergrund geschoben wird, wie die eigentlich Hauptcharaktere *nick* obwohl es dann schwer wird, alle Charaktere gleich mitein zu bringen, ich weiß es ja selber, wenn ich an Storys schreibe und jeden gleich viel Text in der Story zu geben, aber manchmal gelingt einem das nicht so, wie man es will *seufz* *drop*

Wegen der Selbstverkörperung.. ich glaube schon, dass die erfunden Charaktere von mir, auch Charakterzüge von mir beinhalten, zwar nicht alle die ich selber habe, aber ein paar schon. Aber auch die &#8218;normalen&#8217; Hauptcharaktere werden von mir nicht verschont und bekommen ein paar Züge von mir verpasst, auch wenn es unbewusst passiert, aber wenn man sich manchmal ein paar Storys von Animeserien, Büchern, Kinofilmen, Comics durchließt, sind da nicht auch oft die Hauptcharaktere unterschiedlich?
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand in die Story selbst reininterpretiert, wenn er es nicht zu sehr übertreibt *grins* zB wenn man sich mit dieser Figur identifiziert und plötzlich dreht sich nur mehr die ganze Welt um sie, sie ist die Beste, einzigartig, hübsch, intelligent, bezaubernd, freundlich und jeder der ihr/ihm übern Weg läuft, verliebt sich in sie/ihn.. das schlägt dann über die Strenge.
Wenn, dann in Maßen *nick*

und jetzt zu Self Insert: ich hab ja selber eine FF am laufen, wo ich mit ein paar Freundinnen in die Welt von ME gerate und dort alles auf den Kopf stelle, was uns in den Weg kommt, also ich versuche es in Grenzen zu halten, aber die meistens Charas sind meistens OOC und es ist eine Parodie.. ich würd auch nie eine FF schreiben in der ich selbst vorkomme, wo ich in eine andere Welt komme, mich als große Kriegerin oute.. plötzlich alles kann und die Welt retten muss, dass war dann zu viel des Guten mit dem Hochpreisen *grins*
ich würde aber Self-Inserts lesen, wenn sie wirklich gut sind, da wär es mir egal, wenn der Inhalt wirklich gut ist, würd ich&#8217;s mir reinziehen *nicknick*

okay.. das war jetzt meine Meinung und ich hoffe, ich wird dafür nicht von irgendwen gelyncht *grins* *smile* auch wenn sich meine Beitrag nicht ganz auf das Thema YoGiOh bezieht, wollte ich doch dazu meine Meinung äußern *smile*

Lebe deine Träume
- denn eines Tages können sie wahr werden
Zuletzt geändert: 01.06.2004 13:32:36



Von:   abgemeldet 01.06.2004 14:06
Betreff: Selbsverkörperung in Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Dazu sag ich nur:
So etwas schreiben = Immer doch
So etwas lesen = KOmmt drauf an!
In Lovestorys (EigenerChara/OrignialFigur) find ich es absolut tabu nen eigenen Chara rein zu mogeln. Man neigt es einfach zu übertreiben.
Aber in Parodien (schreibt man das so) find ich das völlig in Ordnung. ZUm beispiel die ganzen Koch-show-geschichten oder Talk-show-storys find ich voll in Ordnung.
Außerdem sind selbst erfundene FEINDE (ja so was solls geben *höhö*) auch noch erlaubt, sollange sie nicht übermächtig und deshalb völlig unschlagbar (langweilig *gähn*) sind.
Moki ist tot! Lang lebe Mokmok! XD
---
Holt das YGO-Original nach Deutschland:
http://www.onlinewebservice6.de/gastbuch.php?id=81137&seite=0



Von:    _Natsumi_Ann_ 02.06.2004 14:42
Betreff: Selbsverkörperung in Fanfics [Antworten]
Avatar
 
ich mag eigentlich nicht wenn man ne neue Chra einbaut und die dann mit einer Person aus YGO verkuppelt ....interssiert mich auch ehrlich gesagt nicht ^^" Ich lese lieber wenn zwei Personen aus YGO zusammen kommen und am liebsten auch welche wo man eigentlich nit denken könnte das sie ein Paar werden vom Anime oder Manga aus...das ist viel interssanter...früher hab ich auch Tea/Yugi, Tea /Yami, Mai/Joey ...geliebt. oder Ishizu x Seto. Finde ich immer noch toll aber ich beschäftige mich zb in meiner FF mit Marik x Serenity , Tea x Bakura , Duke x Tristan...und auch Seth x Yami/Joey , Mana x Mahoha ...
Ich finde den Chara kann man ja etwas änderen in der FF alo durch bestimmte Ereignisse (ich hab Teas und Serenitys auch was geändert (sonst nerven die zu sehr ^^) )aber das hat auch einen Grund und das wird dann in der FF /Chara beschreibung auch erwähnt warum sie sich verändern haben. Und ne FF mit guter Charabeschreibung ist mir schon mal symatisch. Ne GANZ neue erfundene Chara rein zubringen ist auch schon mal gut...aber nur wenn sie vorher gut vor gestellt wird! Wenn ich da nur so ein Bid sehe und nix zu der Person wie sie is, ist, dann kann ich damit absolout nix anfangen. Ich brauche schon einen Gewissen Reiz damit ich mich mit einer neuen Chra anfreunden kann ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück