Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: existenz


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_93193/-1/11378649071618/
http://desu.de/K7EO2hX




Von:   abgemeldet 21.01.2006 18:59
Betreff: existenz [Antworten]
Also, ich denke schon, dass es die Digiwelt irgendwie gibt, nur dass es für Menschen sehr schwer bis unmöglich ist, in die Digiwelt zu kommen, gnauso umgekehrt für die Digimon in unsere. Auf jeden Fall existiert sie in zahlreichen Videogames, man könnte eigentlich jedes Videogame und jede Serie als eine Art Paralellwelt bezeichnen, in der Digimon Serie wird einmal gesagt, dass die Digiwelt eigentlich dieselbe Welt ist wie die in den Digimongames, nur das sie sich sozusagen entwickelt haben, von der Welt eines Videospiels zu einer Welt mit eigenen Regeln. Menschen werden, zumindest in der Serie, nur in die Digiwelt geschickt, wenn diese von Gefahr bedroht wird, und bis irgendeiner von uns einmal dort wäre (schön wärs, auch wenn nicht unbedingt wahrscheinlich) würden wir nicht wissen, ob die Digiwelt sich nur in der Serie oder auch die "echte" Digiwelt sich so genug entwickelt hat, um als eigenständige Welt bezeichnet zu werden, denn vorher könnten wir das nicht wissen. Theoretisch würden wir vielleicht nicht einmal wissen, ob eventuell sogar schon Menschen in der Digiwelt gewesen sein könnten, denn sie würden das sicherlich nicht überall rumerzählen, weil sie sonst sicher in der Nervenheilanstalt landen würden.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir es überhaupt merken würden, wenn Digimon in der realen Welt auftauchen würden, denn schließlich hat schon in der ersten Staffel die reale Welt innerhalb von vier Jahren vergessen, dass ein riesengroßer papagei und ein Dino mit einer gehörnten Maske zusammen die Stadt verwüsteten und dass, nach ebendiesen vier Jahren ein Vampir mit einer Armee von Monstern die Stadt kurzzeitig unter Kontrolle brachte, wusste drei Jahre später keiner außer den Digirittern mehr. Also wieso sollte das noch jemand hier bei uns in Deutschland wissen?

Fazit: Ich glaube, dass es irgendwo eine digitale Paralellwelt gibt, aber auch dass es (für die meisten von uns) unmöglich ist, diese je zu betreten oder je ein Digimon zu Gesicht zu bekommen. Aber Digiritter sind ja auch "Auserwählte", da wird denk ich mal auch nicht jeder x-Beliebige genommen.

Zurück zum Thread