Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    Vampire92 16.07.2009 11:22
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
ich liebe die 1. Staffel!!! <3
ich finde sie einfach nur hamma geil!!!

die 2. staffel geht auch noch, weil da noch die charaktere der 1. staffel dabei sind *.*



Von:   abgemeldet 16.07.2009 13:50
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Aber jeden anfahren musst du auch nicht. Verhärtet nur die Fronten anstatt zu motivieren.abgemeldet hat zumindest etwas geschrieben und das ist Geschmackssache. Ein neutraler Kritikthread, der auf Tatsachen beruht, wird das hier eh nicht mehr werden, dafür wurde zumindest ein anderer erstellt.
>
> Nachvollziehbar finde ich ihre Argumente auch nicht, aber was habe ich gestern geschrieben? *sigh*

Wie schon erwähnt, eine Begründung sollte auch auf tatsachen beruhen. Und ihre Behauptung tut es schon mal nicht. Von daher...
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:   abgemeldet 16.07.2009 13:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> ich liebe die 1. Staffel!!! <3
> ich finde sie einfach nur hamma geil!!!
>
> die 2. staffel geht auch noch, weil da noch die charaktere der 1. staffel dabei sind *.*

Muss ich noch was dazu sagen?
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:   abgemeldet 16.07.2009 13:52
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Könntet ihr bitte mal aufhören, dies zu einen Meckerthread zu machen. Ich mag Leute, die sagen "Ich mag die erste Staffel, weil es die erste war" auch nicht. Aber deshalb muss doch nicht gleich jeder angefahren werden, der mal sagt, das er die erste mag.
>
> Um eine Begründung bitten und diese dann zu AKZEPTIEREN reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Wäre einfacher, wenn mal eine anständige Begründung kommen würde.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:   abgemeldet 16.07.2009 14:17
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Nachtrag: habe einfach den Anschluss verloren. ich dachte nach 02 wäre es endgültig AUS. ^^"
Adventrure und 02 sind eben eher mein Gebiet.


> Könntet ihr bitte mal aufhören, dies zu einen Meckerthread zu machen. Ich mag Leute, die sagen "Ich mag die erste Staffel, weil es die erste war" auch nicht. Aber deshalb muss doch nicht gleich jeder angefahren werden, der mal sagt, das er die erste mag.

ich stimme dir zu.
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.



Von:   abgemeldet 16.07.2009 14:38
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Nachtrag: habe einfach den Anschluss verloren. ich dachte nach 02 wäre es endgültig AUS. ^^"

Stimmt, war ja auch gar keine Tamers Preview am Ende von 02...

Zassoumon: Vegimon! Was sagt der Scouter über ihren Sarkasmus Level?
Vegimon: Er ist über 9000!
Zassoumon: Was 9000?!
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Alaiya 16.07.2009 15:04
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, war ja auch gar keine Tamers Preview am Ende von 02...

Soweit ich mich erinnere gab es das nach der ersten Zero Two ausstrahlung in Deutschland nicht ^^" (Obwohl sie die Tamers Rechte damals schon hatten...)
Ich meine, dass ich verwirrt gewesen war, weil ich die letzte Zero Two Folge zu dem Zeitpunkt schon kannte und etwas als fehlend verzeichnete.

Und trotzdem stimm ich Kuzuha ansonsten zu: Wenn jemand vernünftig Begründen würde, wäre es okay.
Ich mein, ich hab kein Problem, wenn jemand sagt "MIR haben die ersten beiden Staffeln, am besten GEFALLEN, weil ich Nostalgiker bin." das mag so sein. Aber wenn jemand sagt "Die ersten beiden Staffeln SIND am besten, weil es so nostalgisch ist" ist es blödsinn. Weil Qualität nichts mit Gefühlen zu tun hat. Und die Qualität war halt damals teilweise unterm Teppich <.<"
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 16.07.2009 15:53
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> > Stimmt, war ja auch gar keine Tamers Preview am Ende von 02...
>
> Soweit ich mich erinnere gab es das nach der ersten Zero Two ausstrahlung in Deutschland nicht ^^" (Obwohl sie die Tamers Rechte damals schon hatten...)

Oh, das wusste ich nicht. Hab in Deutsch nur die Zweitausstrahlung von der Folge gesehen.

> Ich meine, dass ich verwirrt gewesen war, weil ich die letzte Zero Two Folge zu dem Zeitpunkt schon kannte und etwas als fehlend verzeichnete.

Verständlich.

> Und trotzdem stimm ich Kuzuha ansonsten zu: Wenn jemand vernünftig Begründen würde, wäre es okay.

Was aber leider selten der Fall ist.

> Ich mein, ich hab kein Problem, wenn jemand sagt "MIR haben die ersten beiden Staffeln, am besten GEFALLEN, weil ich Nostalgiker bin." das mag so sein. Aber wenn jemand sagt "Die ersten beiden Staffeln SIND am besten, weil es so nostalgisch ist" ist es blödsinn. Weil Qualität nichts mit Gefühlen zu tun hat. Und die Qualität war halt damals teilweise unterm Teppich <.<"

Eben.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:   abgemeldet 16.07.2009 17:16
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Könntet ihr bitte mal aufhören, dies zu einen Meckerthread zu machen. Ich mag Leute, die sagen "Ich mag die erste Staffel, weil es die erste war" auch nicht. Aber deshalb muss doch nicht gleich jeder angefahren werden, der mal sagt, das er die erste mag.
>
> Um eine Begründung bitten und diese dann zu AKZEPTIEREN reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Das ist kein Meckertreahd oder "Fan Forum", dass ist ein Verhör im Präsidium. (oder wie das heißt)

--
Und um ehrlich gesagt~ ..ich spar mir die Begründung..wenn man bedenkt, dass sogar Begründungen anderer leute angedackert werden von Akzeptieren ist hier keine rede. Buuuhh..bei solchen.. welch ironie. -_-'

Dummerweise ist es nur hier..doppelte ironie. *rolleye*
Bleib wie du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish(CafekkoSayuri)

NYAPPY!!!
0(≧∀≦)0



Von:   abgemeldet 16.07.2009 18:00
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Zassoumon: Vegimon! Was sagt der Scouter über ihren Sarkasmus Level?
>Vegimon: Er ist über 9000!
>Zassoumon: Was 9000?!

....
äh... ja... OK... willst du damit etwas sagen?
meine Begründung ist übrigens auf der vorherigen Seite.
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.
Zuletzt geändert: 16.07.2009 18:04:31



Von:    Alaiya 16.07.2009 18:14
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch es euch noch mal zu erklären, warum wir uns so darüber aufregen:
Klar, es darf jeder seine Meinung sagen, aber es ist nun einmal so, dass ein "Die und die Staffel/Serie ist scheiße" für die Fans und für die Macher durchaus eine Beleidigung darstellt. Genau so wie "Das ist nur nachmache" oder "Das ist nicht mehr Digimon" (was überhaupt die blödeste Aussage ist, weil alles, was Digimon enthält nun mal zu Digimon gehört - zumindest alles offiziell erschienene).
Also schreibt man entweder hin "Ich mochte nur die ersten beiden Staffeln und die anderen einfach nicht mehr so" (vielleicht auch der Fairnesshalber ob man die anderen gesehen hat), weil das einfach nur eine Meinung reflektiert und halt über persönliches subjektives Gefallen spricht. Sagt man aber "Ich finde das ist schlecht" ist war zwar immer noch subjektiv, aber schon eine allgemeine Wertung, die für die Fans einer Serie auch als Angriff gesehen werden kann, vor allem wenn man es einfach so stehen lässt ohne zu sagen, warum man es denn nun schlecht fand.
Die Erfahrung sagt nun mal bei vielen Serien, sei es nun Digimon, Pokémon oder Yu-Gi-Oh! das die Fans, die die ersten Staffeln geschaut haben über die späteren schimpfen, oft ohne mehr als ein paar Folgen gesehen zu haben. Gerade bei Digimon hab ich es öfter, dass einer Ankommt "Ich habe von Staffel 3 nur 4 Folgen gesehen, aber sie ist total scheiße!"
Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man etwas halbwegs komplett kennen, sonst hat man einfach kein Recht auf eine Meinung darüber.

Und wenn man es gesehen hat, dann kann man auch sagen und erklären, zumindestens mit ein, zwei Sätzen, warum man es nicht mochte bzw warum man es schlecht fand. Ihr würdet euch doch auch mies fühlen, wenn in einem Thread nur über eure Lieblingsserie, die euch wirklich am herzen liegt, gelästert würde, oder?
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Mina_Murray 16.07.2009 19:45
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Das wird auch jeder halbwegs vernünftige* User verstehen, der sich länger als 5 Minuten mit dem Thread beschäftigt!
*"vernünftig"=objektiv und reflektierend, sind die meisten Einmal-Poster hier nicht...

Aber ich glaube kaum, dass ihr irgendeinen Fortschritt dadurch macht, wenn ihr gleich jeden, dessen Post nicht objektiv-reflektierend genug ist, gleich in ziemlich herablassenden Ton niedermacht. Denn so klingt es meistens.

Begründungen, seien sie auch vollkommen subjektiv, auseinanderzunehmen, ist sehr demotivierend. Damit verscheucht ihr nur Leute, die etwas mehr schreiben wollen, aber doch das Gefühl bekommen, jeder, der die ersten Staffeln mag, wird angezickt. Und dann kommen häufig nur noch die Idioten, die anscheinend blind durchs Forum wandeln.
Es bringt nichts, wenn ihr nur euren Frust an Usern auslässt - das wird das ganze kaum fruchtbarer machen!
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:   abgemeldet 16.07.2009 19:58
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Wir haben es freundlich versucht, das brachte extrem viel. Nein, warte, es brachte das andere extrem.


> >Zassoumon: Vegimon! Was sagt der Scouter über ihren Sarkasmus Level?
> >Vegimon: Er ist über 9000!
> >Zassoumon: Was 9000?!
>
> ....
> äh... ja... OK... willst du damit etwas sagen?
> meine Begründung ist übrigens auf der vorherigen Seite.

Es ging darum, dass du meintest, dass am Ende von Adventure 02 so aussah, als ob es das endgültig das letzte war, was man von Digimon sieht, obwohl da eindeutig eine Preview zu Tamers war. Ich schrieb doch auch, dass da keine Preview gewesen wäre, was aber sarkastisch gemeint war...Aber leider kommt Sarkasmus ja über das Netz nicht so gut rüber.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.
Zuletzt geändert: 16.07.2009 19:59:53



Von:   abgemeldet 16.07.2009 20:06
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich glaube kaum, dass ihr irgendeinen Fortschritt dadurch macht, wenn ihr gleich jeden, dessen Post nicht objektiv-reflektierend genug ist, gleich in ziemlich herablassenden Ton niedermacht. Denn so klingt es meistens.

>Begründungen, seien sie auch vollkommen subjektiv, auseinanderzunehmen, ist sehr demotivierend. Damit verscheucht ihr nur Leute, die etwas mehr schreiben wollen, aber doch das Gefühl bekommen, jeder, der die ersten Staffeln mag, wird angezickt. Und dann kommen häufig nur noch die Idioten, die anscheinend blind durchs Forum wandeln.
>Es bringt nichts, wenn ihr nur euren Frust an Usern auslässt - das wird das ganze kaum fruchtbarer machen!

gut geschrieben.


ich will nichts über Tamers und die anderen Staffeln sagen, weil ich sie meistns mittendrin erwischt habe, und daher natürlich nichts von der Handlung verstanden habe.
und ihr habt ja selber gesagt, man sollte über Materie reden, von der man etwas versteht. also Adventure und 02. was aber nicht heißt, dass ich nicht wenigstens ein bisschen etwas von den anderen Staffeln (bis auf die 5., von der habe ich noch keine einzige Folge gesehen) gesehen habe, und deswegen eine ungefähre Ahnung habe, um was es geht. daher "bevorzuge" ich Adventure und 02, da ich die anderen Staffeln nicht gut genug kenne. Adventure finde ich übrigens besser als 02.
Ausserdem, wie schon erwähnt, hatte ich damals keine ahnung von einer Vortsetzung, da es kein Preview gab. somit habe ich mit Digimon abgeschlossen. der einzige Bezug zu Digimon waren dann nur noch ein paar Fanfictions. Erst viel später habe ich von Tamers erfahren.

Ich fand den Film "Runaway Locomon" übrigens sehr gut.
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.



Von:    Alaiya 16.07.2009 20:19
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@Mina_Muray: Nana, jetzt nicht so scheinheilig. Der Grund, warum sich hier erneut aufgeregt wurde, war _dein_ Post. Keiner von denen, die öfter was gesagt haben, sondern deiner!

> und ihr habt ja selber gesagt, man sollte über Materie reden, von der man etwas versteht. also Adventure und 02. was aber nicht heißt, dass ich nicht wenigstens ein bisschen etwas von den anderen Staffeln (bis auf die 5., von der habe ich noch keine einzige Folge gesehen) gesehen habe, und deswegen eine ungefähre Ahnung habe, um was es geht. daher "bevorzuge" ich Adventure und 02, da ich die anderen Staffeln nicht gut genug kenne. Adventure finde ich übrigens besser als 02.

Das Problem ist, dass dann halt die kleinen Adventure-Fans (Ich mag diese Leute nicht als Digimon Fans bezeichnen, tut mir leid, aber Digimon ist einfach mehr ein 104 Folgen Anime, von denen oft selbst nicht mal alle ihnen bekannt sind) dann ankommen und über Tamers oder Frontier schimpfen "Das ist voll blöd! Hat nichts mehr mit Digimon zu tun! Das ist eine Beleidigung für die Serie! Absoluter Müll! Schlechte Story! Alles nachgemacht!" und wenn man dann mit ihnen redet, stellt man fest, dass sie vielleicht drei oder vier Folgen gesehen haben. Wenn man nur die ersten beiden Staffeln kennt, soll man es auch so schreiben und ein Urteil über weitere Serien, die man NICHT KENNT unterlassen.

Ich mein, ich sag auch nur, dass ich Yes! PreCure 5 nicht gesehen hab, weil die ersten drei Folgen mir zu sehr nach einer Tokyo Mew Mew Nachmache aussahen. Deswegen kann ich nicht mehr als das dazu sagen und schimpfe nicht über die Staffeln.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Azuria 16.07.2009 20:31
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
naja aber bei einigen hat es doch was gebracht das ihr es freundlich erklärt habt oder nicht und wenn wenn die selbst darauf nicht kommen das ihre begründung nicht so sinnvoll ist bringt es meist leider nicht auch kein meckern
und wer von vornerein nicht auf freundlichen wege bleiben kann (ich weiß das das scxhwer ist deshalb lasse ich es wenn mich etwas aufregt) sollte es lassen
sry ist meine meinung

das digimon mehrere staffeln mit neuen charaktern und neuer story hat macht es einzigartig aber auch schwierig
wenn ich an andere anime denke die vll nur eine aber eine lange story haben sind diese fans jedoch meist alle im einklang (hoffe wer versteht was ich meine)
hier allerdings gibt es dauernd zank das muss nicht sein wir sein keine kinder mehr und sollten "cool" bleiben anstatt uns aufzuregen das senkt nur das niveau
das ist nicht böse gemeint und ich kann diejenigen die sich aufregen verstehen aber seht es alle mal so
digimon ist einfach ein toller anime
und wir mögen doch alle digimon oder etwa nicht? (sonst würden wir hier wohl kaum posten)
wieso dann uns nicht über etwas schönes unterhalten anstatt uns aufzuregen?
ok dieser thread ist ungünstig gewählt da er von vornerein angespannte stimmung verbreitet
und wäre er jetzt eröffnet worden hätte man ihn sich er geschlossen (hoffe ich jedenfalls)
was ich sagen will ist wieso unnötig aufregen anstatt uns über das etwas schönes unterhalten?
soll nicht jetzt nur nach friede freude eierkuchen klingen nur man kann die mit einfachen begründungen ignorieren und sich lieber über die story an sich unterhalten oder etwas dergleichen was mit digimon zu tun hat
denn wenn ich mir andere anime ansehe wo alle über den anime plaudern den sie mögen und happy sind und mir das digimon forum anschaue
find ich das i-wie traurig

und ich glaube wir geraten ein wenig off topic (mich mit eingeschlossen)

Edit: by the way
ich denke als digimon erfunden wurde war das hauptziel das es sich kinder und größere kinder ;)
ansehen und ihre freude dran haben und nicht sich darüber im negeativen ausmaß zu diskutieren^^
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon
Zuletzt geändert: 16.07.2009 20:33:41



Von:   abgemeldet 16.07.2009 20:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:

warum musst du mich gleich so anfahrn? ô_Ô

ich kenne alle staffeln, wenn ich auch nicht jede einzelne folge gesehen habe.

und weil dir eine einfache begründung ja scheinbar nicht genug ist hol ich jetzt mal ganz weit aus und begründe meine meinung zu den einzelnen staffeln ausführlich.

Erste Staffel: meiner meinung nach die beste weil sie ein schönes gleichgewicht zwischen den aufenthalten in der realen Welt und der Digiwelt bildet auch wenn letzteres logischer weise dominiert. Ich finde auch das die Charaktere in der 1 Staffel besonders gut gelungen sind weil jeder der digiritter einen besonderen charakterzug hat (sprich die wappen).

Zweite Staffel: an dieser staffel stört mich hauptsächlich, das zuviele neue digitationsarten auftauchen und manche charaktere meines erachtens nach zu übertrieben gestalten wurden.

Dritte Staffel: digimon in form von karten- keine schlechte idee. was ich hier zu bemängeln habe ist das das "richtige digitieren" nicht mehr existiert. hier herrscht im gegensatz zu den anderen beiden Staffeln kein Gleichgewicht zwischen der realen und der Digiwelt.

Vierte Staffel: menschen werden zu digimon- auch eine keine schlechte idee. bei den charakteren hab ich hier nichts zu bemängeln außer das mir hier weitere digitationen neben den beiden spirit digitationen fehlen. schade, das die reale welt in dieser staffel so gut wie ausgespart wurde

mein ranking wäre also:

1 Staffel
2 Staffel
4 Staffel
3 Staffel

und bitte...bitte...abgemeldet sein so lieb und hör auf an jedem posting rumzunörgeln...weil das nervt langsam schon sehr denn der thread ist dazu gedacht seine meinung dazu zu sagen, vll das auch noch zu begründen und nicht, um sich darüber aufzuregen weil viele leute die erste staffel mögen!
~ღLike no matter what you'll always have somebody here for you...I'm never gonna leave youღ~



Von:    Alaiya 16.07.2009 20:36
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Dritte Staffel: digimon in form von karten- keine schlechte idee. was ich hier zu bemängeln habe ist das das "richtige digitieren" nicht mehr existiert. hier herrscht im gegensatz zu den anderen beiden Staffeln kein Gleichgewicht zwischen der realen und der Digiwelt.

Führe aus was du mit "richtig digitieren" meinst und mit Gleichgewicht zwischen den Welten... Denn an sich hatte keine Staffel die Folgen so gleichmäßig zwischen den Welten aufgeteilt wie Tamers. Da hatten wir glaub ich 20 Digiwelt und 30 relae Welt Folgen. Ist eigentlich ein guter Schnitt. O.o
Ist nicht bös' gemeint, aber Ich verstehe gerade nicht, was du damit meinst. Erklär es mir bitte.

> und bitte...bitte...abgemeldet sein so lieb und hör auf an jedem posting rumzunörgeln...weil das nervt langsam schon sehr denn der thread ist dazu gedacht seine meinung dazu zu sagen, vll das auch noch zu begründen und nicht, um sich darüber aufzuregen weil viele leute die erste staffel mögen!

Das kann ich aber nachvollziehen. Die ganzen Adventure-Fans haben mich mittlerweile soweit gebracht, dass ich aufhöre die ersten beiden Staffeln zu mögen, weil mich die Fans da einfach extrem nerven.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 16.07.2009 20:45
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
"richtig digitieren": damit meine ich die digitationen wie wir sie aus den ersten beiden staffeln kennen.

ich hab tamers jetzt ne ewigkeit nicht mehr gesehen und ich hab auch nicht alle folgen ganz gesehen. in denen folgen die ich sah hat die reale welt dominiert und das ließ mich zu dem schluss kommen das dies sich durch die ganze staffel zieht.


~ღLike no matter what you'll always have somebody here for you...I'm never gonna leave youღ~



Von:    Alaiya 16.07.2009 20:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> "richtig digitieren": damit meine ich die digitationen wie wir sie aus den ersten beiden staffeln kennen.

Tun sie doch. Es ist ein neuer Digitationsclip, und? Das ist doch eigentlich nicht schlimm. Ich fand ihn ansprechender als das "Im Kreis drehen" bei Adventure/02. Und ansonsten ist es dasselbe: Digitation aufs Adult durch starke Bindung zwischen Digimon und Partner (danach kann es durch Karte getriggert werden, bei Adventure durch den Befehl "Digitier!", da gefallen mir die Karten besser, weil es eine Erklärung ist). Aufs Perfect (Ultra) durch noch stärkere Bindung und Freundschaft allgemein (okay, nicht ganz wie die Wappen, aber ich finde der Jorgress nicht unähnlich)... Also das ist durchaus noch dasselbe System o.o Muss ja auch, weil es durch die Spiele vorgeschrieben ist.

> ich hab tamers jetzt ne ewigkeit nicht mehr gesehen und ich hab auch nicht alle folgen ganz gesehen. in denen folgen die ich sah hat die reale welt dominiert und das ließ mich zu dem schluss kommen das dies sich durch die ganze staffel zieht.

Da haben wir es doch eh schon.
Die Folgen 24-40 spielen auf jeden Fall in der Digiwelt. Danach gibt es noch Rückblicke auf die Digiwelt. Es stimmt schon, dass die reale Welt wichtiger ist, aber letzten Endes bildet das dann halt einen Ausgleich zu Adventure oder Frontier. (Und war außerdem mit das Geheimnis, warum die Serie in Japan ein riesenerfolg war: Man konnte die Orte besuchen!)
Dafür hat die Digiwelt mehr eigenheiten und neue Gesetze als die von Adventure, Zero Two und Frontier zusammen ^^" (Ergo: Mehr Information in weniger Folgen, ergo: Man muss einfach fast alles sehen um zu verstehen)

★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Mina_Murray 17.07.2009 16:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@Mina_Muray: Nana, jetzt nicht so scheinheilig. Der Grund, warum sich hier erneut aufgeregt wurde, war _dein_ Post. Keiner von denen, die öfter was gesagt haben, sondern deiner!
Ich weiß ^^°
Ich gebe zu, dass es nicht nett oder fair war, an Sayuris Post so etwas zu erläutern, aber ich habe versucht, sie von der Allgemeinheit der Aussage zu distanzieren. Also war ich nicht direkt unfreudlich zu ihr. Ihr hättet ähnliches geschrieben, und sie hätte sich genauso erregt. Wobei abgemeldets Ton meistens eine Ecke härter ist und ich bezog mich ja auf ihre Antworten zu [[Nanimore]], die für mich nur noch Frust ablassen und keine sachliche Anregung zum diskutieren waren.
Ja, das klingt scheinheilig, aber ich versuche, einen gewissen Ton zu bewaren und wenn manche meinen, sachliche Analyse ist ungerecht, dann sollen sie es denken. Ich stecke schließlich nicht in anderen Köpfen drin.

Das Problem ist, dass dann halt die kleinen Adventure-Fans (Ich mag diese Leute nicht als Digimon Fans bezeichnen, tut mir leid, aber Digimon ist einfach mehr ein 104 Folgen Anime, von denen oft selbst nicht mal alle ihnen bekannt sind)
Ähm...aber dir ist klar, dass kaum alle, die hier posten, überhaupt "Digimon-Fans" sind oder meinen, es zu sein? Vermutlich kommen hier alle rein, die in zwei bis drei Zeilen kurz die Jahre mit Digimon abhandeln wollen. Deswegen gefällt mir die Bezeichnung "Adventure-Fans" auch nicht...nicht jeder Poster ist gleich ein "Fan" von irgendwas -.-
Ansonsten hast du da recht, aber insgesamt verstehe ich nicht, wieso man sich über Leute aufregt, deren "Meinung" sich auf zwei Zeilen beschränkt - in der Hinsicht kann man sie nicht ernst nehmen und ändern wohl auch kaum. Es wäre eine Utopie, wenn sie jetzt brav die Wiederholungen (danke RTL 2!!) schauen und feststellen, für eine logikfreie Langeweile mit schlechten Zeichnungen Zero Two doch ist (und mir fällt gerade wieder so einiges *Kopfschüttel* auf).
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Alaiya 17.07.2009 18:49
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...aber dir ist klar, dass kaum alle, die hier posten, überhaupt "Digimon-Fans" sind oder meinen, es zu sein? Vermutlich kommen hier alle rein, die in zwei bis drei Zeilen kurz die Jahre mit Digimon abhandeln wollen. Deswegen gefällt mir die Bezeichnung "Adventure-Fans" auch nicht...nicht jeder Poster ist gleich ein "Fan" von irgendwas -.-

Leider stehen nur viele, die hier Posten in der Fanliste drin und sind auch in den Fanzirkeln zu Digimon. Bezeichnen sich halt selbst als Fans, haben aber auf der einen Seite selbst von den ersten beiden Staffeln wenig Ahnung, die sie ja angeblich sooooo sehr mögen, zweitens noch weniger von den anderen drein (wenn sie die überhaupt kennen) und drittens gar keine von den Gamehintergründen und dem allgemeinen Multiversum usw.
Und das regt mich auf (und nicht nur mich) daher die Unterscheidung in Adventure-Fans und Digimon-Fans.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 25.07.2009 13:41
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
es gibt auch Leute, die Digimon einfach mögen, und nichts mit dem Fandom zu tun haben wollen. das sind dann Fans einer BESTIMMTEN Staffel. und der Begriff Fan ist sehr wohl zulässig, da sie ja trotzdem über das nötige Wissen verfügen. über einen gewissen Teil des Multiversums.
Der Rollstuhl-Marathon ist auch ein Marathon, obwohl die Teilnehmer im Rollstuhl sitzen.

dann gibt es Leute, die einfach aus der ganzen Sache herausgewachsen sind oder keine völlig neue Staffel mit neuen Charakteren erwartet hatten (aus gewohnheit?), und daher nichts mehr mit den anderen Staffeln anfangen können. man könnte sagen, eine gewisse Faulheit bzw. der Mangel an Energie, sich mit dem völlig neuen Konzept auseinanderzusetzen und die gleiche Energie hineinzustecken, wie sie es in der bevorzugten Staffel taten. sie waren Anhänger des alten Digimon Konzepts, und sind deswegen trotzdem noch Fans. ihr seit weder in der Position noch habt ihr das Recht, Leuten, die sich mit den alten Staffeln identifizieren, den Status als Fan abzuerkennen.

Gründe und Strömungen sind verschieden.
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.
Zuletzt geändert: 25.07.2009 14:49:56



Von:    Alaiya 25.07.2009 14:00
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@HHcJJ: Ja, aber dann sind sie keine Fans vom ganzen Multiversum, sondern nur von einer Staffel, womit der Begriff "Adventure-Fan" ja wohl mehr als angebracht ist -.-
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 25.07.2009 14:54
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>@HHcJJ: Ja, aber dann sind sie keine Fans vom ganzen Multiversum, sondern nur von einer Staffel, womit der Begriff "Adventure-Fan" ja wohl mehr als angebracht ist -.-

du bist auch Tamer Fan. trotzdem sehe ich dich als Digimonfan.
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.
Zuletzt geändert: 25.07.2009 14:55:11



Von:    Alaiya 25.07.2009 15:02
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> >@HHcJJ: Ja, aber dann sind sie keine Fans vom ganzen Multiversum, sondern nur von einer Staffel, womit der Begriff "Adventure-Fan" ja wohl mehr als angebracht ist -.-
>
> du bist auch Tamer Fan. trotzdem sehe ich dich als Digimonfan.

Ich mag alle Staffeln und kenne mich auch mit allen Staffeln aus - habe alle mehr als einmal gesehen. Daher bin ich auch ein Digimon-Fan. Wenngleich ich Tamers einfach lieber als die anderen Staffeln mag, weil sie halt wesentlich besser war.
Diese genannten Adventure Fans haben, wie du bereits gesagt hast, oft die anderen Staffeln nicht gesehen und sind damit keine Digimon Fans. Sie mögen selten die Nicht-Adventure Staffeln.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Ruffy 25.07.2009 16:50
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Hey! (Jetzt kommt ein seeehr langer Post. xD)

Ich habe mich mal mit dem Thread auseinandergesetzt und würde jetzt gerne meine eigenen Ansichten dazu darlegen.

Mir gefällt die erste Staffel von Digimon am besten und zwar aus folgendem einfachen Grund: Der Nostalgie wegen. Als ich noch ein Kind war kam einfach Digimon auf mich zu und das war dann was völlig neues für mich.
Diese Tatsache hatte wohl einfach einen einprägsamen Effekt auf mich der mich bis heute immer wieder in den Bann zieht.

Manche Charaktere scheinen wichtiger, andere unwichtiger, wobei ich finde dass doch jeder seinen Teil zum ganzen beiträgt.
Die Anzahl der Persönlichkeiten und die damit verbundene Vielfältigkeit bietet einen großen Indentifikationsraum. Deswegen ist mir jeder prinzipiel ans Herz gewachsen.

Allerdings fällt es mir schwerer die Persönlichkeit der Digimon zu erkennen. Das kann auch an meinem subjektiven Empfinden liegen, aber deswegen versuche ich eher durch den menschlichen Partner Hinweise zu erhalten.

Technisch, von der Animation her ist das ganze ja auch eher 'Old School', wenn man sich die heutige Technick ansieht.
Aber jene nostalgische Erinnerungen lassen mich einfach Emotional viel mit dieser Staffel verbinden.

Ich weiß ich habe schon sehr viel geschrieben. Aber der Fairness halber möchte ich mich noch zu den anderen Staffeln äußern:
Die zweite Staffel hat zunähst etwas gewöhnungsbedürftig auf mich gewirkt, da die alten Helden in den Hintergrund gerückt waren, was ich mit der Zeit aber ganz okay fand.

Alte Muster wie die Grundzüge des Hauptcharakters wurden hingegen wieder aufgenommen und dem Zuschauer begegneten neue Gegner und Digitationen. Die Logik sei mal so dahingestellt. ;)

Die dritte Staffel: Dazu möchte ich nicht ein zu kritisches Urteil abgeben da ich sie nur zwei mal gesehen habe und sie gut finde.
Ganz neue Charaktere ein neues Konzept, Digimon, Digitationen usw.
Das finde ich gut. ZB. Takato der Google Boy, der aber nicht 100%ig in das Schema seiner Vorgänger passt, da er nicht so hastig agiert. Oder ein weiblicher Lonewolf, in diesem Fall Ruki.

Die Story ist anspruchsvoll gestaltet und D-Reaper ist auch gut gemacht. Viele fordern zwar, dass es besser gewesen wäre wenn zero two weiter geführt worden wäre, aber ich finde eher dass das ganze dann wieder zu 'ausgelutscht' gewesen wäre. Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist.

Frontier ist auch super! Hat mich total begeistert, dass nun Menschen zu Digimon werden konnten. Allerdings Schade dass ausser den beiden Hauptcharakteren den anderen Kindern höhere Digitationsstufen verwehrt blieben. Aber das Schema ist mir nicht unbekannt. (s. Adventure, zero two)

Savers hat mich auch mitgerissen. Mit Agumon hatte man ein nostalgisches Element und das Prinzip von Partner-Digimon nach der 4. Staffel wieder aufgenommen.
Allerdings begegnete Agumon mir mit anderen Digitationen was das ganze wieder spannend machte.
Ein anderes Charakterdesign war zunächst vielleicht Gewöhnungsdedürftig wirkte aber im Sinne des Zeitgeistes. Da ich ja nun auch älter geworden bin fand ich ansprechend das Yoshino ebenfalls höheren Alters war.

Meinem eigenen Empfinden nach fand ich aber nicht so gut, dass Masaru irgendwie jedes gegnerische Digimon mit seiner Faust 'begrüßen' musste.

Fazit:
1)Adventure (Nimmt einen besonderen Platz aufgrund der Nostalgie ein.)
2) Zero Two, Tamers, Frontier, Savers
Aber die restlichen Staffeln sind für mich auf einem guten zweiten Platz!

Die Tamers muss ich mir aber unbedingt nochmal ansehen! ;)


Ganbatte!

RUFFY



Von:    Jason 26.07.2009 22:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Digimon Tamers

Die Charaktere gefallen mir am Besten und die Digiwelt finde ich besser als in Adventure und Zero Two. (Sie wirkt wenigstens digital, die Digiwelt in den ersten beiden Staffeln wirkt wie eine reale Landschaft).

Zumal gefällt es mir so gut, dass die Tamers mit Karten ihre Partner im Kampf unterstützen und schließlich sogar zusammen mit ihnen digitieren können! <3
"Love Is Not About Gender!" [♀+♂ | ♀+♀ | ♂+♂] ♥



Von:    _Lady-Mina_ 28.07.2009 21:31
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Aufjedenfall die 2te obwohl diese ganz stark mit der 1ten konurriert...die finde ich echt klasse...
Die anderen habe ich nie geguckt, da es mich nicht sonderlich interessiert hat^^
今を生きて、明日のことは考えません




Von:    Minoo 29.07.2009 10:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die 1+2 am beste, die anderen gehen.
Zumindest das, was ich davon gesehen habe. xD


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück