Zum Inhalt der Seite

Thread: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane:

Eröffnet am: 27.05.2002 20:15
Letzte Reaktion: 13.10.2002 15:17
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 20:15
flonks Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 20:32
gozaimasu Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 20:38
patricia Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 20:50
Sailormoonstar Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 20:52
neo2000 Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 21:27
SaireaZadkiel Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 22:20
 Fraggle Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 22:55
SaireaZadkiel Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 28.05.2002, 12:05
Joni Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 27.05.2002, 23:46
SaireaZadkiel Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 28.05.2002, 12:54
OniBaba Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 28.05.2002, 14:19
wolki Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 29.05.2002, 14:55
neo2000 Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 28.05.2002, 14:37
shifangni Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 28.05.2002, 15:31
 wormmon Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 28.05.2002, 17:35
neo2000 Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 28.05.2002, 21:19
Joni Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 28.05.2002, 23:17
Mountagon Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 29.05.2002, 11:10
 Fraggle Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 29.05.2002, 15:05
SaireaZadkiel Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 02.07.2002, 16:33
Joni Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 02.07.2002, 21:40
icewind Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 02.07.2002, 21:57
LordSlayer Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 04.07.2002, 18:11
 Dreizehn Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 04.07.2002, 22:59
errol777 Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 22.08.2002, 02:34
chronochross Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 22.08.2002, 10:08
Evy Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 22.08.2002, 11:11
Shampoo_Hibiki Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 29.08.2002, 21:29
Shampoo_Hibiki Verzweiflung purrrrrr!!!! Fal... 29.08.2002, 21:37
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.05.2002 20:15
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten][Ändern]
Hallo ihr Lieben! ^.^
Oh Mann, ich verstehe die Welt nicht mehr, hat denn keiner Mitleid mit Akane?
Ich finde es so unfair, dass in Animes ein Hauptcharakter, so ein mieses Aussehen abbekommt! Warum geben die sich nicht mal Mühe? Kein Wunder, dass alle auf Shampoo abfahren, denn die ist ja immer perfekt hergerichtet - schaut euch mal Akanes Kleider an!! *verzweifel* So was hat meine Oma getragen!! Wie wäre es mal WENIGSTENS mit einem sexy Kleid??
Einen schöneren Haarschnitt hätte sie auch verdient.. nicht dass ich Rumiko Takahashi kritisieren will, aber ich habe einfach nur Mitleid mit Akane.

Ranma is ne Schnitte, keine Frage - und ein lieber Keks obendrein *verliebtschau* - aber das Taktgefühl hat er nun echt nicht mit dem Löffel gegessen!! Eigentlich verstehe ich Akanes Ausbrüche, aber doch nicht STÄNDIG!!!! Die machen sie ja zur richtigen Zicke!
Allerdings finde ich es super, dass sie als einzige Ranma NICHT nachrennt - Frau mit Stolz! yeah!-

Ich finde man sollte nicht auf ihr rumhacken weil:
Sie hat den Tod ihrer Mutter nie verschmerzt, sie hat sich zurückgezogen und lässt niemanden an sich ran (deshalb das "ich-brauche-niemanden"-Verhalten), viele sehen nicht, dass sich hinter ihrem Getue ein sehr herziger Mensch verbirgt (alleine wie sie sich um Pi-chan kümmert) und auf Verletztheit eben ziemlich aggressiv reagiert.
Ranma buddelt sich sein Loch meistens wirklich selbst und fällt hinein *tropf*

Anders als Kasumi zum Beispiel, hat Akane niemand weibliches Verhalten plus Kochen oder Nähen beigebracht. Von klein an wollte sie sich Respekt durch ihr Training verdienen, was sie auch geschafft hatte. Sie war sehr beiliebt .. bis Ranma und seine Verlobtengefolgschaft anreisten.
Der einzige Mann, den sie je mochte war Dr. Tofu, doch der stand auf Kasumi *autsch*. Erster Ego-Knick.
Jetzt wird sie mit Ranma verlobt, der sie offen zeigt was er von der Verlobung hält *autsch* Noch ein Ego-Knick
Nun tauchen lauter Frauen auf, die alle weiblicher sind als sie, besser aussehen, besser kochen und sogar *autsch* kämpfen können als sie... stellt euch mal vor das würde einem echten Menschen passieren!

Bitte köpft mich nicht, ich wollte nur einmal meine Ansichten aussprechen, vielleicht gibt es da draußen sogar jemanden, der meiner Meinung ist
bye Shireija ^^
Ich bin frustriert, schreibt mir doch bitte was nettes an shireija@coolchannel.com



Von:   abgemeldet 27.05.2002 20:32
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Huhu...
also ich muss gestehen, dass mir persönlich Akane noch am allerbesten gefällt (nach Ranma-chan *augenrausfall* aber der zählt nur halb ^^)
und an Ranma´s Stelle wäre ich am liebsten Masochist ^^
außerdem hat sie einige sehr süße Seiten an sich, aber ich weiß jetzt nicht, ob du sie nur von Anime- oder Manga-Seite her kennst... mangamäßig ist die Story ja schon viel weiter...
Fazit: Akane ist einer meiner weiblichen Lieblingscharaktere... sie hat viel Temperament, sieht wahnsinnig süß aus und sie ist verwandelt sich bei Berührung mit warmen Wasser nicht in einen Kerl (deutlicher Vorteil gegenüber Ranma ;P)

MfG
Flonks



Von:   abgemeldet 27.05.2002 20:38
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Hallo Shireija,

tja, ganz Unrecht hast Du nicht, mit Deinen Ansichten über Akane.
Aber Ranma hats doch auch nicht leicht. Meistens wird der arme Kerl doch total falsch verstanden, und für die ganze Verlobtenschar kann er auch nichts, daran ist allein sein Vater schuld. (oki, Shampoo ist ne ausnahme) Und Akane ist m.E. doch in Ranma verliebt, sonst würde sie ihm nicht so oft was über den Kopf dreschen, wenn sich mal wider eine andere an ihn ranmacht.
Und überhaupt find ich sowieso, daß am Ende der Geschichte hoffentlich nicht gerade Ranma und Akane heiraten. (Wenn überhaupt ne Hochzeit stattfindet)
Ich hätt am liebsten wenn U-Chan (hoffentlich ist der Name jetzt richtig geschrieben?) am Ende Ranma heiratet.
Welche Verbindung wär Dir denn am liebsten?

Schönes Grüßle und lach mal wider.
Gozaimasu



Von:   abgemeldet 27.05.2002 20:50
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Aber darin liegt doch der Reiz der Serie!!!
Wenn Akane so "pflegeleicht", sexy und freundlich wäre, ist die Serie nach ein paar Folgen zu Ende. *lol* Ich finds viel schöner das Akane und Ranma langsam zueinander finden - und das sie zusammenkommen, hab ich mir gleich beim ersten Mangakapitel gedacht. Für mich ist das voraussehbar - der Schwerpunkt liegt eher bei der Comedy als auf einer komplizierten Geschichte.



Von:   abgemeldet 27.05.2002 20:52
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Wenn sie nicht zusammenkommen würden,w är die ganze Geschichte doch saublöd^.^

Und ich find Akane total süß
Fanart-WM bei Animexx- macht mit - meldet euch im Thread oder bei mir um näheres zu erfahren ^.^
Natürlich gibts auch was zu gewinnen, laßt euch überraschen ^.^

\\l//
(`o-o´)



Von:   abgemeldet 27.05.2002 21:27
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Oha...naja ich bin ganzzzzz deiner Meinung auch wenn ich , wie ich beschämt ,oder besser gesagt ,grinsend zugeben muss,der Yaoi Fan schlechthin bin und mit Ranma und Ryoga ein neues Paring gefunden habe *rofl* Außerdem steh ich auf Shampoo aber net weitersagen...so was denn Fall Akane angeht!!Du hast Recht zu 100% Recht!Akane ist toll...aber die Kleidung ist beschissen..*nick*!Wenn sie sowas wie Shampoo anhätte währe sie sogar noch hübscher als alle andern weil sie mehr Reiz dadurch hätte finde ich!Sie ist ohne Zweifel ein hübsches, kluges, stolzes Mädchen und Ranma hat es mehr als gut mit ihr!Ranma interessiert sich ,trozt dem schlechten Modegeschmack Akanes, nicht für andere Mädchen. Shampoo,Uyko,Akira hin oder her...man merkt das Akane seine Aufmerksamkeit erregt und keine Halbnackten "Woairen!" schreienden Amazonen!(Wenn das auch sehr nett ist ne?) Wie gesagt ich als Yaoi Fan bin voll für Ranma und Akane!Ich mag alle aber Shampoo ist nichts für Ranma ebenso wie alle andern...bis auf ..na? Richtig Akane! Also schmeiß Akane-Chan in einen hübschen Kimono tut ne Blume ins Haar und sie ist die Schnitte schlechthin....Ranma würde es freuen und dann machten "Streitereien aller Art" gleich mehr Spaß und Akane muss sich nicht immer an Ziegeln auslassen..schließlich bekommt sie oft genug zu hören das ihr Hintern fett ist was ja gar nicht stimmt!Vielleicht sinds die Klamotten??? Wer weiß...also liebe Fernsehstudios und Manga Erfinder!Hört auf die Fans!!

Danke für Die Aufmerksamkeit ^.^

Neo
Goku x Vegeta..das nenn ich Yaoi ^.~



Von:   abgemeldet 27.05.2002 22:20
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten][Ändern]
@ Shireija
Zwar hab ich von der Ranmafangemeinde wenig Ahnung (kenn nur die Manga & ein paar Folgen, keine fanfiction ect.), aber ich versteh deine Verzweiflung gut. Entschuldige dich nicht dafür dieses Thread aufgemacht zu haben ;)
Also ich mag Akane total, sie ist eine meiner Lieblingscharas aus Ranma.... putzig ist sie ^^ und ich finde gar nicht dass ihr Haarschnitt schlecht ist. Ihre Kleidung reisst keinen wirklich vom Hocker, aber die ist wichtig und gehört zu ihrem Charakter; sie ist ja die Burschikose. Hast du wirklich dass Gefühl dass die Macher sich zu wenig um sie gekümmert haben? Ich kann da nicht viel dazu sagen, denn ich hab mich mit Ranma ja nicht so intensiv beschäftigt.... Jedenfalls, in der Story selbst ist Akane ja irre beliebt unter den Jungs. Woran das liegen mag?
Ri
~ I do not enjoy being verarsched by a baka like you ~



Von:    Fraggle 27.05.2002 22:55
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
also, ich finde akane total süß (und das, obwohl ich ein mädel bin ^^). ich find auch nich, dass sie zickig is...sie wehrt sich halt...ich mein, ranma ist echt manchmal nicht sehr nett zu ihr (ich erinnere mich nur an: du bist flach wie ein brett, dein hintern is fett,... usw.). was die klamotten angeht, müssen sich frauen IMMER sexy anziehen? ich hab auch voll die 'öden' (sprich: stinknormale t-shirts) klamotten an, aber das passt zu mir, weil ich nich so'n 'typisches mädel' sein will. und akane verhält sich ja auch eher 'männlich' *lol* <-- hört sich seltsam an ^^'
ich find die klamotten net schlimm..aber das is wohl echt geschmacksache ^^
ich denk auch, dass ranma u. akane früher oder später zusammenkommen, was wäre das für'n ende, wenn sie NIE nie nie zusammen kommen (irgendwie zweideutig O.O'). *akane&ranmafähnchenschwenkt* ^o^
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------
"wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu
anata kara no



Von:   abgemeldet 28.05.2002 12:05
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten][Ändern]
Danke für den Eintrag Schatz^^ (wo ai ni^^)
Ich wünsche jedem eine beste Freundin wie dich *knuddel*
Käfer *lol*



Von:   abgemeldet 27.05.2002 23:46
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
naja auch wenn ich ranma nur als anime kenne (hab bisher aber keine folge verpasst ^_^), muss ich sagen das ranma auf jedenfall süüüüüüüüüüüüüüüß ist. shampoo ist zwar auch ganz nett, aber vom aussehen her nehmen sie sich nicht viel. bei akane kommt aber hinzu, dass sie noch einen gewissen reiz versprüht, den shampoo nicht hat. das merkt auch ranma, auch wenn er nicht weiß was es ist oder woher es kommt!
ich würde aber definitiv eine frau wie akane vorziehen. und ja sie ist 'ne kleine zicke, aber das sind frauen nunmal ^_~ und liebende ehefrauen ohnehin!
<-PRO AKANE; ranma und akane müssen einfach zusammenkommen sonst bekomm ich was an mich!!!!!!


bis denne dann
Joni
BeBlack



Von:   abgemeldet 28.05.2002 12:54
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten][Ändern]
LoL, entschuldigung, das eben war an Neo gerichtet^^

Sodala, ich wollte mich recht herzlich bei allen für ihre Antworten bedanken *verbeug*. Ich habe mich über jede einzelne gefreut wie ein Kleinkind zu Weihnachten!!
Tja ich denke ich sollte mir ein eigenes Leben zulegen *lach* und mich nicht (dermaßen)in Animes hineinsteigern.... aber so bin ich eben *gg*

Ich freue mir förmlich den Kopf ab, dass es doch so viele liebe leute gibt, die meine Ansichten teilen!
Es gibt einige Punkte, die ich aber berichtigen sollte:

Nein ich finde nicht, dass sie von den Machern vernachlässigt wurde, sie haben sich bestimmt etwas dabei gedacht alles so zu gestalten. Hey, ich persönlich finde sie total süß wie sie ist - ich mag nur die Klamotten nich *lach*! Was mich ärgert, sind die oberflächlichen Reaktionen anderer. Bis jetzt habe ich Leute nur über Akane herziehen hören, und wollte mit dem Eintrag mal vorsichtig andeuten, dass man stattdessen eigentlich mehr Verständnis für sie aufbringen müsste.
Was mich am meisten ärgert ist, dass sich 100%ig niemand aufregen würde, wenn Akane Shampoo's Aussehen hätte. Habt ihr von der Sache in den USA gehört?
Ranma war erst ein Hit, nachdem sie Shampoo vorgezogen haben - ihr Eigentlicher Auftritt nach dem Manga wäre nämlich erst jetzt nach dem Eislaufteil gewesen.*grummel*

Obwohl ich ein Akane/Ranma bin, bezeichne ich weder Shampoo als Tusii noch Ukyo als Mannsweib - um Gottes Willen nie! Ich mag die beiden !!!! Denn das ist es was ich schäbig finde... beim Anime hat doch jeder ein Recht seiner Phantasie freien Lauf zu lassen (ich würde nie jem. zwingen A/R zu werden ^^), deshalb würde ich auch alle anti A/R bitten fair zu sein. Beispiel an GOZAIMASU nehmen!! ^o^

Also mein Ziel - Gleichdenkende zu finden - habe ich erreicht *glücklichhüpf* Danke!! Ihr wisst doch bestimmt wie gut es ist sich bei jemandem, der gleich denkt, aussprechen zu können - und Verständnis zu finden. Ich habe schon befürchtet es gibt niemandem, der Akane mag *lach*

Abschließend: Akane ist eine Frau mit Niveau - die einzige die Ranma nicht nachläuft (obwohl sie ihn offensichtlich mag *zwinker*). Das finde ich eine tolle Eigenschaft! Auf der anderen Seite natürlich auch Mitleid für Ranma, da er ja tatsächlich nichts von den anderen zu wollen scheint. (@GOZAIMASU)

Achja.. so burschikos finde ich sie gar nicht.. sie reagiert ja nur wenn es um Ranma geht so gewalttätig *lol* (ja die eifersucht!)Was für ein süßes Paar! Ich gebe allen hier Recht *nick*. Wenn sie "plegeleicht" wäre, ginge der Sinn Verloren.
Doch es wäre wirklich total sinnlos, wenn die beiden nicht zusammenkommen würden. (Ich kenne zwar die Manga-Version, aber noch nicht den Anime-Schluss)

Also nochmals vielen Dank an alle und viel Spaß beim Ranmaschauen!!
Shireija



Von:   abgemeldet 28.05.2002 14:19
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Hilfe, was herrscht hier denn für ein Frauen- und Beziehungsbild!
Eine Frau ist also nur liebenswert und sexy wenn sie sich freizügig anzieht (dem Massengeschmack folgt?) und dem Manne gegenüber anhänglich und verschmust ist?? Also bitte!

Akane ist selbstbewußt und sich am Anfang gar nicht sicher, ob sie diesen egomanischen Rüpel (Ranma) in ihr Leben lassen soll - sie benutzt also (im Gegensatz zu Shampoo, Kodachi und einem gewissen Grad auch Ukyo) ihr HIRN um sich ihren Lebenspartner bewußt auszusuchen und nicht nur Libido und/oder Tradition.

Im Anime wird auch einiges falsch oder verkürzt dargestellt. Im Manga ist Akane definitiv von Kleidung und Gesicht her die hübscheste (wenn so etwas denn zählt) und auch um einiges intelligenter als Ranma (wie durchschnittlich in Frau Takahashis Mangas ja immer die Frauen wesentlich gewitzter sind als die Männer).

Um was es mir aber eigentlich geht: Hier werden immer wieder gern Threads aufgemacht in denen sich beschwert wird, daß alle Menschen nur nach dem äußerlichen und ersten Eindruck beurteilt werden - und nun wird das selbst munter praktiziert? ^_-
Und: Sind hier fast hundert Jahre Emanzipation spurlos ins Nichts verschollen? -_-
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 29.05.2002 14:55
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
und schon wieder...
diese verdrehung von der eislaufstory und dem auftauchen shampoos ist *NICHT* die schuld von irgendwem in den usa. daran sind ganz allein die japaner schuld, wenn auch aus ähnlichen gründen (shampoo zum staffelende reinbringen um so noch ein paar zuschauer zu gewinnen daß eine nachfolgestaffel produziert werden kann). die eisaufepisoden sind dann in der zweiten, sehr langen staffel von ranma, die etwas anders aussieht und sich inhaltlich auch weniger am manga orientiert (und natürlich andere openings und endings hat); viz hat sich auch einiges geleistet aber an allem braucht man ihnen nicht die schuld zu geben...

ansonsten mag ich akane auch am liebsten *ranma-akane fähnchen schwenk* ^__^



Von:   abgemeldet 28.05.2002 14:37
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Luv ya too Babe! *gg*

Also ich finde Akane ist die beste! Egal wie sie ausieht obwohl in meinem Kimono....jaja schon gut ich sag nix mehr ^^
Frauen an die Macht...ahm oder Schwule..naja egal!

Wie gesagt...

Eigentlich wollte ich meiner Schnitte und ein "Wo ai ni" zurückschreiben...

*knutschdich* Käfer

Yours Neo/Daisuke oder auch Mako ^.~
Goku x Vegeta..das nenn ich Yaoi ^.~



Von:   abgemeldet 28.05.2002 15:31
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Redest du vom Anime? Weil da sieht sie wirklich mißglückt aus und die Kleider sind tatsächlich seltsam altmodisch. aber im Anime find ich die meisten Charas längst nicht so schön wie Takahshis Originaldesign, die Gesichter sind deformiert und schief und diese komischen Frisuren.

Aber im Manga (und nur der zählt für mich in Sachen Ranma wirklich ^_^) sieht sie doch keinen Deut schlechter als Shampoo und co aus! Eher im Gegenteil... da ist sie ja genauso im Mittelpunkt des männlichen Interesses (Kuno, Ryoga rulez ^_^, diverse Nebencharas). Mehr als Shampoo die außer Mouse eh keiner als potentielle Partnerin betrachtet...

Im Manga ist sie auch nicht ständig grundlos auf 180 sondern genauso häufig normal, gutgelaunt (bis Ranma sie wieder beleidigt, der Depp ^_~), nachdenklich, traurig.
Und die Sache mit Tofu war doch nur ne Schwärmerei, das Thema ist in Band 2 doch längst gegessen!

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________

Passend zum Wettbewerb ^_~ neue Sig:

"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"



Von:    wormmon 28.05.2002 17:35
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
ui geilo ein akane thread!! *gleich mal senf dazu geben muss* jo die kleidung lässt echt zu wünschen übrig... und ein nettes mädchen ist sie schon und sie mag ranma das finde ich süss, die mögen sich nämlich beide total, nur geben es nciht zu...
in den eiskunstlauffolgen fand ich akanes kleidung und frisur einfach super!! da dachte ich: Wow sowas steht ihr dass müsste sie öfters anhaben!" und was die frisur angeht: ich finds ganz süss so, mit langen haaren und schleife wars mir zu gewöhnlich aber nun ist sie echt voll cute!! aber shampoo hat echt irgendwie mehr.. diese chinesische kleidung find ich echt supi, die müssen sie akane mal verpassen!!
---------------------
yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden
mou kimi no naka de kiete shimaukedo wasurenaide
boku no na dakewa
----------------



Von:   abgemeldet 28.05.2002 21:19
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
@ Onibaba

Okay ich denke di hast da was falsch verstanden!!Ích zum Beispiel bin total für Emanzipation und finde ebenfalls das deine Frau nicht immer gut aussehen muss um einen Jungen zu gefallen!!Wo kämmen wir da dann hin..und so oder so Ranma interessiert sich NUR für Akane!Egal was sie anhat! Um das ist es auch Shireija nicht gegangen. Es ist eifach nur so das alle Mädchen , egal wie diese selbst ausehen mögen, sich denken" Ach Kami..in so einem Eiskunstlaufkleid oder mit der Blume im Haar ist sie einfach noch entzückender!" Darum ging es...und ich kann davon reden! Ich bin ein Mensch der selbst nicht nach dem Aussehen geht und immer ein Verfechter der inneren Werte war!Dennoch...zbs was sie heute anhatte!!*grau* Das tragen alte Omis! Grünes Hemd, gelber Wollpullis langer blauer(oder schwarzer) Rock...*igitt*
Wie gesagt Akane ist einfach nur cool! So oder so aber junge Modebewusste Mädchen denken sich halt bei solchen Omi Sachen ihren Teil...das hat nichts mit Frauenverächtung oder sonswas zu tun!Immer hin sind wir ha auch weiblich ne?? Also...es ist ein Anime und bleibt einer und genau DESHALB (!!) Weil es ne Fantasy Welt ist...soltle man Akane schön Anziehen!!

Danke für die Aufmerksamkeit

Neo



Von:   abgemeldet 28.05.2002 23:17
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
kleidung hin oder her, akane bleibt einfach die süßeste, intelligenteste und reizvollste frau bei ranma 1/2. wie ich ab und zu als sage, AKANE "is the best there is, the best there was and the best there ever will be!"

bis bald
Joni


P.S:bei meinem ersten eintrag soll das heißen:
"..., muss ich sagen das AKANE auf jedenfall süüüüüüüüüüüüüüüß ist ..."
und nicht
"..., muss ich sagen das ranma auf jedenfall süüüüüüüüüüüüüüüß ist ..."
BeBlack

"Dein Feindes Feind ist dein Freund"



Von:   abgemeldet 29.05.2002 11:10
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Ich muss mich Joni's vorigem Kommentar vollkommen anschließen.
Akane is die Frau für Ranma und die beiden bilden einfach das perfekte Paar, gerade weil sie sich immer so zoffen wie ma so schön sagt was sich liebt das neckt sich*g*. Und zu ihrem Aussehen... sie gibt halt nix darum irgendwie wie die Oberschnitte rüberzukommen.
Sie hat ihren Reiz und ihre ganz eigene Art und Anziehung und das is auch das was Ranma, wenn auch nur tief in ihm, so anzieht.
Ranma und Akane sind halt das paar und sie wollen sich auch gegenseitig auch wenn sie einfach nicht zugeben wollen.

Also zu dem Thema hab ich echt DEN Tipp. Und zwar sollte man sich mal den Fan-fic von Wasabah reinziehen "Liebe und Kampf" *Werbung mach*, der echt eine wirklich hübsche entwicklung zwischen den beiden beschreibt, die auch echt wunderbar zu ihrem Verhalten und Denken passt...
Also dann
greetz Mg!
____________________________________________________________

Die Kraft eines jeden Individuums ist in der Lage Berge zu versetzen und Welten zu verändern...

Glaube an die Kraft die dir inne wohnt und nutze sie!



Von:    Fraggle 29.05.2002 15:05
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
kann mich nur anschließen, die fic von Wasabah is wirklich klasseeee ^^
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------
"wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu
anata kara no



Von:   abgemeldet 02.07.2002 16:33
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten][Ändern]
Ja, ich finds doof, dass Akane so viele Schwächen von Rumiko Takahashi bekommen hat *heul*
Sie kann nicht schwimmen, sie kann nicht kochen, sie trägt nicht wie Shampoo, Kodachi etc. sexy Kleider, sie ist langsam wie ne Schnecke beim Kämpfen und sie lernt FAST so gut wie nie aus ihren Fehlern, z.B. müsste sie doch nach so vielen Trainingsstunden etwas gelernt haben,so ist es auch mt dem kochen und kämpfen. Genau und ungeschickt ist sie auch -_-"
Warum muss Akane so leiden ?! Dabei ist Akane mein Lieblingscharakter. Nur mal so nebenbei, Ranma weiß meistens ECHT nicht was er an Akane hat. Deshalb magich Ryoga ja eigentlich auch mehr.
Shui



Von:   abgemeldet 02.07.2002 21:40
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
@shui
kann dir da größten teils eigentlich nur zustimmen. aber ryoga? nee nee! der muss echt nicht sein. auch wenn ranma absolut nicht weiß, was er an akane hat, muss ich doch sagen, dass er auf jedenfall besser als ryoga ist. ryoga spielt einfach nur seine spielchen und verarscht ranma wo es nur geht und mit akane macht er es nicht anders. wenn er sie doch wirklich sooo liebt, dann sollte er sie nicht so belügen. man kann ranma viel nachsagen, aber er hat akane noch NIE belogen *nick*

bis denne dann
Joni
_______________________

BeBlack

"Dein Feindes Feind ist dein Freund"



Von:   abgemeldet 02.07.2002 21:57
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Avatar
 
also ich find Kunou einfach toll...der ist so komisch...ich lach mich jedesmal tot wenn der mit seinen lyrischen Sprüchen kommt...Mein Bruder mag den schusseligen Diener von Kodassi und Kunou am liebste...naja, wenigstens schaut er sich endlich mal Animes an ^__^



Von:   abgemeldet 04.07.2002 18:11
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Ich finds gut, ich kann Akane nämlich absolut NICHT ab.......
*evil*
Und wer is Kodassi? Meinst du Kodachi? :D



Von:    Dreizehn 04.07.2002 22:59
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Ich find Ryoga cool. Keine Ahnung, wie weit das Anime ist - ich seh es mir nicht mehr an seit ich sowas wie Dyoga, Zampoo usw. gehört hab.

Anfangs hielt ich nicht sonderlich viel von Ryoga, aber jetzt mag ich ihn. Und nach mittlerweile 33 Bänden wünsch ich ihm viel Glück mit Akari. *g*

Akane...ich hab nichts gegen sie. Die ersten paar Mangas hab ich mich noch etwas gewundert..aber jetzt mag ich sie.



Von:   abgemeldet 22.08.2002 02:34
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
also, ich finde akane ist eigentlich der liebenswerteste character der serie.
sie mag ranma eigentlich und ist nur des öftern gekränkt, wenn dieser sich ihr gegenüber mal wieder ziemlich flegelhaft benimmt.
ihr aufbrausendes wesen gleicht sie doch auch immmer aus, wenn es hart auf hart geht und sie z.b. die einzige ist, die ranma aus seinem "cat-fu" zustand zurückholen kann.

von den klamotten und frisur her finde ich es auch nicht so schlimm.
man sieht akane eben meist in ihrer schuluniform und für das altmodische design der uniform kann sie ja nichts.
wenn zu einem character eine bestimmte art von klamotten gut passt ist das doch ok, oder ? sie wird dadurch doch nicht in eine bestimmte Rolle gezwängt.
(Da ist Kasumi in der Serie ja eigentlich, als komplett für den Haushalt zuständige Person, schlechter dran.)



Von:   abgemeldet 22.08.2002 10:08
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Akane ist hübsch.
Shampoo ist trotzdem besser!!
Im Augenblick,da ich die leise innere Stimme unterdrücke,werde ich aufhören,nützlich zu sein.



Von:   abgemeldet 22.08.2002 11:11
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Hallo Shireija,
also ich bin eigentlich deiner Meinung!!
Eine Sache nur: Ich finde, Akane ist gut gezeichnet(vom Aussehen her sehe ich da also kein Minus). Das einzige, was vielleicht stört,
ist diese dämliche Art, sich zu kleiden. Aber ich schätze mal, das
wurde auch mit Absicht gemacht.
Gründe:
1)der Charakter erst soll Akane interessant machen und nicht das Kleid.(Ranma soll sich schließlich deswegen in Akane verlieben und nicht in die hochgestileten Hausfrauen)
2)Es ist ja nicht irgendein Kleid, sondern meistens die Schuluniform
3)Sie soll auch MIT diesem hässlichen Lappen schön wircken.

Zu dem finde ich Akane als Chara einfach klasse! Würde mich jehmand, wie Shampoo über den Weg laufen,.....nein nein, lieber nicht dran denken!!
Evy:)
Wenn du weist, dass du nichts weist, bist du einen Schritt weiter



Von:   abgemeldet 29.08.2002 21:29
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Avatar
 
hey shereija!!!

also nein, akane tut mir nicht leid, ich hasse sie!!!!!!!
wenn ihr das immer so weh tut, wenn ranma sie verletzt, soll sie ihm doch einfach sagen das sie ihn liebt, ich meine, heiraten erden sie eh!!!! und ja schöner als shampoo oder ukyo ist sie nicht, also ich hasse akane und werde nie nie im leben mitleid mit ihr haben und jemals leid tun wird sie mir auch nicht, sie könnte es ja ändern!!!!
das was von uns bleibt, ist das was wir unseren erben als geschenk hinterlassen!!!!

Dumm ist der, der dummes tut!!!!

Warte niemals auf die zeit, die angeblich alle wunden heilt, denn die wunden heilen nicht, nur an den schmerz gewöhnst du dich!!!



Von:   abgemeldet 29.08.2002 21:37
Betreff: Verzweiflung purrrrrr!!!! Fall Akane: [Antworten]
Avatar
 
soory hab mich vertippt, meine shireija!
das was von uns bleibt, ist das was wir unseren erben als geschenk hinterlassen!!!!

Dumm ist der, der dummes tut!!!!

Warte niemals auf die zeit, die angeblich alle wunden heilt, denn die wunden heilen nicht, nur an den schmerz gewöhnst du dich!!!


[1] [2]
/ 2



Zurück