Zum Inhalt der Seite

Thread: Interview mit rtl 2 Pressesprecher!!

Eröffnet am: 11.10.2002 13:50
Letzte Reaktion: 11.10.2002 17:38
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Interview mit rtl 2 Pressespre... 11.10.2002, 13:50
 Mauki Interview mit rtl 2 Pressespre... 11.10.2002, 13:55
 Callie Interview mit rtl 2 Pressespre... 11.10.2002, 13:57
SaireaZadkiel Interview mit rtl 2 Pressespre... 11.10.2002, 17:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.10.2002 13:50
Betreff: Interview mit rtl 2 Pressesprecher!! [Antworten][Ändern]
Die normale japanische TV-Serie Ranma endet ja mitten in der Story der Mangas. Danach folgten die OVAs. Ist geplant, auch diese nach Deutschland zu holen?

Wenn die Serie stark genug ist, ja!



Waren die schlechten Einschaltquoten von Ranma nicht zu erwarten, nachdem man die Serie mehrfach umplatziert hatte?

Wenn dem so gewesen wäre, hätten wir die Serie erst gar nicht auf den späteren Sendeplatz verschoben. Wir hofften, dass der Erfolg der Erstausstrahlung von "Dragon Ball Z" auf "Ranma ½" überspringen wurde. Es war sogar geplant, die Lücke zwischen dem Anime-Nachmittagsprogramm und DBZ um 19:00 Uhr vollständig mit Anime-Serien zu füllen.



Warum wurde keine Werbung gemacht, als Ranma 1/2 verschoben wurde? Da die Änderungen meist recht kurzfristig waren, haben sicherlich Fans, die keinen Internetzugang haben und nicht oft in die Fernsehzeitung schauen, nicht gewusst, was mit der Serie passiert ist.

Es wurde Werbung für die spätere Ausstrahlung von Ranma gemacht. In vielen TV-Zeitschriften war die neue Sendezeit nachzulesen. Außerdem lief die Serie mehrere Wochen auf dem 18:30 Uhr-Sendeplatz. In dieser Zeit hätte jeder mitbekommen müssen, dass "Ranma ½" wieder im TV lief. Trotzdem blieb die Serie hinter den Erwartungen zurück.



Wird Ranma auch weiterhin ungeschnitten ausgestrahlt werden?

Ja! Bei Ranma ½ gibt es nichts zu beanstanden.

wie gesagt ein interview mit dem rtl 2 pressesprecher besonders liebe grüße an shintao dank ihm weiß ich vom interview *knuddl*
kommt mich im irc chat #animemanga.de mal besuchen ( mein nick ^momo^ ) freu mich über besucher :-)



Von:    Mauki 11.10.2002 13:55
Betreff: Interview mit rtl 2 Pressesprecher!! [Antworten]
Und? Was soll und des sagen? Das hät ich ihn auch selbst fragen können. (bzw. hab´s schon)

... hättest wenigstens noch mehr fragen können, über zukünftige Projekte und so, so wie des hier ausschaut, könnte man meinen, du hast des aus irgendeiner Zeitschrift kopiert!
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.



Von:    Callie 11.10.2002 13:57
Betreff: Interview mit rtl 2 Pressesprecher!! [Antworten]
Avatar
 
auf welchen irc.server denn? *g*
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 11.10.2002 17:38
Betreff: Interview mit rtl 2 Pressesprecher!! [Antworten][Ändern]
öhm nene ich hab das interview net geführt ^^''' ist von nem guten freund der in verbindung mit ihm ist. wenn euch fragen einfallen gibt sie an mich weiter und ich maile meinem kumpel und der stellt die fragen an den pressesprecher. ihr könnt mehrere server nehmen ich empfehle irc.leo.org irc.belwue.de irc.freenet.de man sieht sich :-)





Zurück