Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co.

Eröffnet am: 16.09.2002 17:29
Letzte Reaktion: 11.10.2002 15:54
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nishiki Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. 16.09.2002, 17:29
 SailorSirius Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. 16.09.2002, 17:36
Evy Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. 16.09.2002, 17:43
 Chiko-chan Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. 30.09.2002, 13:21
angel14 Ranma1/2 30.09.2002, 19:48
whiteHope Ranma1/2 30.09.2002, 21:29
Nishiki Ranma FF's 07.10.2002, 14:03
 Akai Ranma FF's 07.10.2002, 14:12
 Vernochan Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. 07.10.2002, 15:10
SaireaZadkiel Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. 11.10.2002, 15:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.09.2002 17:29
Betreff: Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. [Antworten]
So, nach einiger Zeit überlege ich jetzt schon ob ich diesen Thread anlegen soll, nun hab ich es getan ...

Es geht darum:
Seitdem ich Ranma 1/2-Fan bin, lese ich auch die Fanfictions im Netz. Es ist mir aufgefallen, das es außergewöhnlich viele Ranma Lemons, Yaoi- und Yuri-Fanfictions gibt, die meisten einen sehr,-wie soll ich es am besten sagen - "irrealen" Storyverlauf haben.
Einmal verliebt sich Ranma plötzlich in Ryoga, ein ander mal beschreiben Autoren die Fortplanzung von Ranma-Charakteren.

Ich weiß das es vor kurzem einen ähnlichen Thread gegeben hat, trotzdem ist mir nicht klar geworden wieso jemand einfach die Persönlichkeit von Charaktren so verfälscht, dass wir statt unserem großmäuligen, häufig sehr unüberlegt agierenden Ranma plötzlich einen schwulen, kühlen oder notgeilen Charakter in der Story haben,
beiden man bis auf seinen Namen nichts erhalten hat.

Ich möchte hiermit alle Autoren solcher Fanfics bitten, ihre Meinungen dazu zu posten. Mich würde wirklich interesieren wieso so etwas geschriben wird. Ich persöhnlich glaube nicht, dass, wie bei manchen Hentai-Bildchen, der Erfolg der Serie dazu verwendet wird die eigene "Karriere" zu fördern.

Sayonara
Nishiki

[PS: Ich persönlich haben nichts gegen Homosexuelle, ich meine dies nur auf bezug zu Ranma-FF's ]



Von:    SailorSirius 16.09.2002 17:36
Betreff: Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. [Antworten]
Das is einfach der Wunsch verschiedener Leute, dass die Serie so laufen soll.
Ich mach mir nix aus alternate universe Fanfics, die alles umkrempeln, aber wems gefällt...
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

1. Grundschulkind: "Wieso heisst der eigentlich Trunks?" 2. Grundschulkind: "Na weil das ne amerikanische Serie ist." O_o



Von:   abgemeldet 16.09.2002 17:43
Betreff: Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir das leider auch nicht erklären. Bei gutfunktionierenden und INTERESSANTEN Storys kommt es ja hauptsächlich auf den Charakter und dessen Weiterentwicklung an.
Warum einige dabei den CHarakter vollständig verändern, ist mir aber auch ein Rätsel. Vielleicht wünschen sie sich einen anderen Chara, oder betreiben zu wenig Charakterenforschung.
Wie Ranma enden müsste, ist sowieso allen Fans klar (auch wenn sowohl der Anime, als auch der Manga kein richtiges Ende hat) und sehr viel daran zu ändern gibt es sowieso nicht (wenn man im Bereich des "möglichen" bleibt).
Evy
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:    Chiko-chan 30.09.2002 13:21
Betreff: Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. [Antworten]
Avatar
 
ranma ffs würde ich mir persönlich nur durchlesen, wenn sie eine handlung haben, die noch annähren real ist. also shonen ai würde ich vielleicht noch lesen. aber alles andere wäre nichts für mcih. ich würde mich nicht einmal auf lemon eingen bei shonen ai.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467



Von:   abgemeldet 30.09.2002 19:48
Betreff: Ranma1/2 [Antworten]
Hi ih hab da mal ne Frage, heute leif die Folge "Happosai ist verliebt".Zu welcher Staffel gehört diese Episode?????????
Ne Freundin hat mir erzählt dass dir Folgen von anfang an wiederholt werden sollen und dass erst 2003 die neuen Folgen kommen.
Wenn ihr was wissst dann meldet euch!!!!!
danke



Von:   abgemeldet 30.09.2002 21:29
Betreff: Ranma1/2 [Antworten]
@Nishiki: Mich würd mal interessieren, wo du so viele Ranma Yaois siehst^^ ich finde nähmlich trotz suchen so gut wie keine...Und wenn, haben die deutchen leider nicht so die topp quali... fehlt halt oft der Plot *bg*
Ich lese sehr gerne Yaoi, aber n, wnenn es Sinn macht, udn sich nicht plötzlich alle Charas ohne ersichtlichen grund ändern^^
In seinem Kopf war ein Bild entstanden - dass Tage wie Zugvögel sind: Sie fliegen alle in die selbe Richtung, aber manche verfolgen einen eigensinnigeren Kurs als andere und bestimmen so den Kurs der übrigen mit

"Spring, wenn du dich traust"



Von:   abgemeldet 07.10.2002 14:03
Betreff: Ranma FF's [Antworten]
@whiteHope:
Wenn es dich so interiessiert, sag mir ertst mal in welcher Sprache!
Wenn du sehr gut Japanisch kannst dann auf fanfiction.net, ich glaube da sind ein paar dabei, wenn du sie englisch oder deutsch möchtest kann ich dir eigentlich nur eins sagen:
Such mit einer venünftigen Suchmachine danach und du wirst welche finden. Ich hab zwar nie speziell danach gesucht, aber man findet auch wenn man den Suchbegriff 'Ranma Fanfictions' eingibt eine Menge solche FF's.
Wegen der Qualität, dass ist beinahe immer so. Du findest z.B.
100 000 Fanfictions von denen nur 25% eine vernünftige Handlung haben *seufz*.

Ein Tipp noch:
Merk dir den Namen der Autoren, die gute FF's schreiben, und such dann nach denen. Meistens haben sie eine eigene Homepage auf der mehr FF's zu finden sind.



Von:    Akai 07.10.2002 14:12
Betreff: Ranma FF's [Antworten]
Ich hab ne Ranma&Hikaru Fic geschrieben..
Und ich hab diese Änderung basierend auf einer Geschichte im Manga selbst gemacht.
Da ist Ranma plötzlich anders als sonst.
ich habs sie ein bisschen ausgebaut.
Und wenn mam Shonen Ai auch sonst mag und Ranma zu den Lieblingsserien zählt, dann kommnen einem manchmal halt solche Ideen.
Vor allem auch als Abwechslung...
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    Vernochan 07.10.2002 15:10
Betreff: Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. [Antworten]
Avatar
 
Naja... es sind FANFics... und dieser FAN der sie geschrieben hat, will halt YAOI... *g*

Aber was ist Lemon ?? den begriff hab ich noch nie gehört.. *g*

und wie soll Shonen Ai eigentlich bei Ranma gehen.. *ggg* er is ja beides... XD
-------------------------------------------------------
KAT RULEZ!!!!!! Und ich werde ALLES tun um wieder dahin zu gehen... ^.^
@Mea: Ich weiss das ich der beste bin.. =P
Und besser so?



Von:   abgemeldet 11.10.2002 15:54
Betreff: Ranma FF's: Lemon, Yaoi und Co. [Antworten][Ändern]
Ach komm Leut's is doch ganz einfach:
Die Fans die das schreiben wollen einfach Yaoi in Ranma 1/2! <<hat ja mal Doremi Yuri-story geschrieben<< und übrigens ist es ganz okay das die Charas dann anders werden. In anderen Situationen verhällt man sich anders. Wenn.. <<mal beispiel macht<< (animexx)aiko plötzlich klar wird das sie sich in ein mädel verliebt hat, verhällt sie sich auch anders als sonst (ich persöhnlich weis ja net wie sie sich verhällt.. ^^)

Übrigens ist Lemon.. also.. wie soll ich sagen.. eben so was wie..ähm.. also so alles im detail.. mit so se*piep* (..) und eigentlich sowas in der art <<weis ja bescheit *g*<<

und wie shonen ai bei ranma geht? na der bleibt einfach n junge!
**********
..wiedermal weis ich nicht was ich tu, Liebe ist kein Kinderspiel und zwei gehörn dazu...
**********
Ich bin ein nettes, verrüktes, kleines, 11.jähriges Mädchen das Yaoi mag, Ranma 1/2 besessen ist uuund.. man muss mich einfach lieb hab'n >=D





Zurück