Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe! Es ist ein 0815!

Eröffnet am: 21.04.2005 16:50
Letzte Reaktion: 05.09.2005 17:52
Beiträge: 402
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 07.05.2005 19:59
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *smile* Ich glaube, so soll das ablaufen... Nur wenn man von Anderen auf Fehler aufmerksam gemacht wird, kann man sie auch verbessern ^___^ Nya. Auch wenn viele der FF Autoren, wegen denen solche Threads aufgemacht werden, wohl nie den Weg hierher finden... u.u

Schade, Schade. ~~'
Ich glaube, die meisten Autoren kommen noch nicht mal auf die Idee überhaupt mal ins Forum reinzugucken. Oô Eigentlich sollte man das mal tun, schließlich erfährt man hier viele interessante und nützliche Dinge über verschiedene Charas, die von den Usern reingepostet wurden und die man auch in seinen Fanfictions benutzen könnte. Manchmal entdeckt man in FFs nämlich auch verfältsche Informationen über die Charaktere. >__< Das meiste ist ja Spekulation über die Vergangenheit, aber manchmal wird auch einfach irgendwas behauptet, was eigentlich gar nicht stimmt, weil der Autor es selber nicht besser weiß. .__.
Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/community.php/kare ~>
Der Himmel auf Erden für alle KaRe-Fans!!! ^^v



Von:   abgemeldet 08.05.2005 01:39
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> guter Thread, versteh aber nur bahnhof^^''


Kannst du mir dann mal erklären, wie du den Thread als gut befinden möchtest? oÔ"

Das versteh ich nämlich mal grad nicht. Kann an der UHrzeit liegen, aber... irgendwie müsste man doch verstehen, um was es geht, bevor man etwas einschätz, oder? Seh ich das falsch? @_____@"

Ansonsten, ja, Auflistung, was in eine gute FF nicht reingehört und was man beim FF-Schreiben beachten sollte.
Müsst irgendwo ganz am Anfang zumindest stehen >>
X"D~

KaiWaiiRei~
Prestine white as prestine water,
crimson red as crimson blood.
Deep, deep black as deep, deep poison
will destroy a sacred soul.



Von:    Chichi 08.05.2005 11:28
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
@The KaRe-fangirl-author-fraktion-of animexx (ja ich mein euch alle lol ihr lästertanten)

ihr seit alle nuts! totally! XD XD *hides* XD XD heidenei ich glaube mein post wird der gipfel (wenn ich später wiederkomme picke ich mir die besten sätze raus und quote erst mal ne runde..uh..wieda 2 stunden weg x_X)

@din
buhu.

will auch ne damned beta ;_; wieso verlassen micha lle meien betas? *flenn*?

und...oh..stimmt..ES ist der 0815 thread XDD

aber zu muckla schnell was:

mir ist, seit dem ich im kare ff zirkel bin EXTREM aufgefallen dass die autoren sich wirklich nie bzw. selten in ihren fandom foren blickenlassen (indem fall bb) denn die leute die ich da getroffen haben habe ich nie zuvor im forum gesehn (und ich bin elendslang hie rin dem forum O_o;) wahrscheinlich, weil sie sich nicht von anderen beeinflußen lassen möchten oder sich nicht für diskussionen in dem sinne interessieren...

*uh*
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 08.05.2005 11:47
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
@chichi

Juhuuu, jemand der meine Suchanzeige nicht überlesen hat*lol*.
Die geht hier ja im allgemeinen Postingsturm total unter*lol*

> @din
> buhu.
>
> will auch ne damned beta ;_; wieso verlassen micha lle meien betas? *flenn*?

Jo mich auch, gestern erst hat sich eine freiwillig im Betaleser Thread als Beta gemeldet, darauf ich sie angeschrieben....und was passiert?

1. korrigiert sie meine Kapitel per ENS und zwar SEITENWEISE, nein nicht Kapitelweise immer schön eine Seite nach der anderen sprich->mein ENS Eingang wird totally gespammt-.-;, statt das ich ihr einfach die chapter per mail schicke und sie sie korrigiert zurückschickt(was ja irgendwie einfacher wäre...-.-;;;)

2. Als ich ihr eine simple Frage zum kursivschreiben gestellt hat..da...antwortet sie einfach nicht mehr!? Huh? Hab ich sie jetzt verschreckt oder was, so schwer war die Frage auch nicht...^^;

3. Tja seit dem ist funkstille...Na toll
>
> und...oh..stimmt..ES ist der 0815 thread XDD

Das habe ich jetzt irgendwie nicht kapiert*amkopfkratz*.
auf welche Aussage von mir bezieht sich das jetzt?
Come to the DARKSIDE

We have cookies



Von:    Saedy 08.05.2005 12:10
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
@Din84

Kann ich mir vorstellen, dass du dich da geärgert hast. Ich hatte auch schon mal so was in der Art, nur war's bei mir umgekehrt:

Ich hab' für jemanden korrigiert und am Anfang kam dann so eine Mail von betreffender Person, von wegen, dass sie mich als Beta extra in der FF noch mal erwähnen würde u.s.w. *schleim* *schleim* *schleim* - was ich gar nicht wollte und auch nie erwähnt habe. Und was passiert? - Nachdem ich ihr das Kapitel korrigiert habe, kommt nicht mal 'ne Mail zurück, dass sie es bekommen hat, geschweige denn ein Danke. Dann sehe ich, dass sie entsprechendes Kapitel hochgeladen hat und die meisten der Fehler, die ich korrigiert hatte, wieder drin waren, komischerweise aber einige doch so korrigiert, wie ich es gemacht hatte! Folglich musste sie meine Mail bekommen haben. Als ich sie darauf hin anschrieb, was das denn sollte, kam als Antwort: "Mein Mail-Postfach streikt mal wieder bla bla bla". Na ja, ich bin jedenfalls ganz freundlich geblieben, obwohl ich ganz schön sauer war. Na, was dabei rauskam war, dass ich nie wieder von ihr gehört habe.

Ich glaub' ich werd' mich nie wieder als Beta melden *Kopf gegen die Wand schlägt*.

Viele Grüße
Jill



Von:    Chichi 08.05.2005 14:20
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> @chichi
>
> Juhuuu, jemand der meine Suchanzeige nicht überlesen hat*lol*.
> Die geht hier ja im allgemeinen Postingsturm total unter*lol*
naja deins war ja echt net zu übersehn war ja das kürzeste in den letzten 3 seiten XD

> Jo mich auch, gestern erst hat sich eine freiwillig im Betaleser Thread als Beta gemeldet, darauf ich sie angeschrieben....und was passiert?
>
> 1. korrigiert sie meine Kapitel per ENS und zwar SEITENWEISE, nein nicht Kapitelweise immer schön eine Seite nach der anderen sprich->mein ENS Eingang wird totally gespammt-.-;, statt das ich ihr einfach die chapter per mail schicke und sie sie korrigiert zurückschickt(was ja irgendwie einfacher wäre...-.-;;;)
>
> 2. Als ich ihr eine simple Frage zum kursivschreiben gestellt hat..da...antwortet sie einfach nicht mehr!? Huh? Hab ich sie jetzt verschreckt oder was, so schwer war die Frage auch nicht...^^;
>
> 3. Tja seit dem ist funkstille...Na toll

lol tolle beta ^^;
naja ich hab mich auch in dem beta thread reingeschrieben und n link zu meinem webblog gesetzt (? wieso ist da kein sticky drauf das geht im allgemeinen trubel unter -_-) bisher hat sich nur 1 per ens gemeldet und da bin ich noch am stirn runzeln *sehr wählerisch* ^^; meine letzten beiden betas hatten ffs und auch etwas ahnung von bb.

ich finde betan muss so ablaufen:
ich schick ihr da skapitel im worddokument mit vllt. kommentaren zu dingen die net geändert werden dürfen

sie soll mir die rechtschreibfehler & zeitfehler korrigieren , die grammatik fehler rot anmarkieren sowie stil fehler + kommentar dahinter was ich besser machen kann . und am ende nochn fazit.

zumindest erwrate ich das ^^; dann seh ich auch dass die beta wa sgearbeitet hat ..ist zwar umständlich aber hat bei meinen beiden letzten toll geklappt <3 (schade dass sie keine zeit mehr haben *sniff*)
> > und...oh..stimmt..ES ist der 0815 thread XDD
>
> Das habe ich jetzt irgendwie nicht kapiert*amkopfkratz*.
> auf welche Aussage von mir bezieht sich das jetzt?
nyah ich hab als ich gepostet hab zuerts gedahct das wäre der kare thread ^^ ; und dann is mir eingefallen dass es der 0815 thread is XD war also nur n ausruf und hatte nix mit dem usprünglichen post zu tun lol

~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 08.05.2005 15:12
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
Hört sich jetzt zwar etwas blöd an: Ähhh... Was ist eigentlich ne "Mary Sues" Oder so enlich? Bitte eine Ens an mich schreiben!
Eure &#12469;&#12521;&#12503;
See jou lader, aligator



Von:    lady_j 08.05.2005 16:25
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
@ Jill-san

*tröst* jeder macht ma schlechte erfahrungen...

also mich braucht keiner zu fragen, ob ich beta für ihn lese, ich glaub, ich kann so was nicht...man könnte mir höchstens sagen, wie ich es zu machen habe, also ob ich reinschreiben soll in den text oder ob ich es darunter schreiben soll...

nya, manchma stell ich mich halt richtig doof an *dropz*
wäh, das sind hormonschwankungen, ich brauch schonnewidda n tempo
T.T
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    Saedy 08.05.2005 16:38
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>@ Jill-san

>*tröst* jeder macht ma schlechte erfahrungen...

Danke, da hast du Recht!

>nya, manchma stell ich mich halt richtig doof an *dropz*
>wäh, das sind hormonschwankungen, ich brauch schonnewidda n tempo
>T.T

Nicht heulen! *dir Taschentuch reicht*

Viele Grüße
Jill



Von:    lady_j 08.05.2005 16:45
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
ach, geht schon^^
wo waren wir (das frag ich irgendwie immer)?
bei schlechten betas?
hier! *winkz*
wie wärs mit nem thread, so 'die schlechtesten betaleser-wer outed sich freiwillig?'
noch ma HIER!!
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    Miyu-Moon 09.05.2005 21:21
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
> > Ich erfinde auch eigene Charas, doch ich bemühe mich wirklich und mache mir ernsthaft Gedanken über die Psyche des Charas....und bei solchen "Yumi ist hübsch, eine sehr gute Schülerin, kann toll dies und das"...frag ich mich echt, ob sich der Schreiber nun wirklcih Gedanken drüber gemacht hat oder einfach sich selber in Form einer perfekten PseudoM.S. nur mit den Bbcharas zusammenbringen will.
Meinst du jetzt, die Gedankenewelt im Allgemeinen oder was verstehst du unter Psyche? Wie steht dase eigentlich mit Charas, deren Psyche falsch interpretiert oder gar nicht erkannt wird?

> ~ u.u Oft verbreitet....Suizid...wenn nichts die Spannung der Handlung heben kann...lass uns einfach einen der Charas sich umbringen lassen! *tänzel* Jaa und wenn es nur wegen einen umgekippten Glas Apfelsaft ist!
> 0815 ALARM!! Ich finde das Thema schon zu heftig und denke für so eine Entscheindung braucht man einen trieftigen Grund! Tja...aber willst du nen coolen Darkfic schreiben, muss der Chara sich umbringen....weil sein Leben ja so schlimm ist...er hat ja Krebs, ist unglücklich verliebt, ein Verlieren, wurde vergewaltigt and so on u.u Ich kann sowas nicht mehr lesen...kann man eine dramatische Wendung nicht anders machen? Darf man das noch als Plot bezeichnen?<

hm,also wenn man keinen der genannten Punkte hat, ist es okay?
z.b: -Krankheit Tuberkulose....(wann kriegt man das eigentlich?)
-was verlieren? Nen Freund? Soll vorkommen....
-einen Matrixkomplex? wer mal was neues...aber dann vergleichens die Leute wieder mit SE Lain oder Matrix....
Alpha: Bist du ein Engel? Delta: -schweigt-
Alpha: Sag was!! Delta:-weiterschweig-
Alpha: Oh, scher dich zum Teufel!! Delta: -lächelt- Alpha:Was grinst du so blöd?
Delta: Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet!
Zuletzt geändert: 09.05.2005 21:24:37



Von:    Miyu-Moon 09.05.2005 21:35
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]

> @Mariah
>
> Mpreg wird immer beliebter, auch bei BB. Genauso wie Rape. Aah, uebrigens, sehr verbreitete 0815 ist auch die Auftragskiller Sache - da gibts echt verdammt viele, ebenso die Sache, dass die BBler irgendwelche Krieger sind und Schicksl zu erfuellen haben... Hey, kann sehr sehr schoen geschrieben sein, keine Frage, das erfordert auch Koennen, sonst isses ohnehin fuer die Katz. Ich hatte auch mal so eine Idee. Hab sie aber ueber den Haufen geworfen, weil es einfach zuviele werden und sich alles wiederholt; gibt nicht mal mehr soviele Varianten des Geschehens.
>
Was sind Rape und Mpreg? Nur so nebenbei.Was ich bei BB FFs nicht leiden kann, sind die komischen(meist unlogischen) Pairings....nervt das nicht AUCH?

Alpha: Bist du ein Engel? Delta: -schweigt-
Alpha: Sag was!! Delta:-weiterschweig-
Alpha: Oh, scher dich zum Teufel!! Delta: -lächelt- Alpha:Was grinst du so blöd?
Delta: Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet!



Von:    Miyu-Moon 09.05.2005 21:41
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
> Genau
> Diese verfluchte Chatsprache. Die ist doch nur für RPG's geeignet, nicht für FF's, nicht mal für Humor oder Parodien. Wenn ich das nur sehe, klicke ich es sofort weg und frage mich warum sich die Schreiber für eine (vielleicht) gute Idee nicht mehr Zeit genommen haben um einen vollständigen Text zu schreiben.

Ich finde, das nicht mal Chatsprache was in RPGs zu suchen hat.Aber mit der Meinung in ich wahrscheinlich alleine.
Aber ich könnte dir jetzt eine ausnahme nennen. Ein wirklich guter FF, wo nur ab und zu Chatsprache (*lächel* und so) auftaucht...
Alpha: Bist du ein Engel? Delta: -schweigt-
Alpha: Sag was!! Delta:-weiterschweig-
Alpha: Oh, scher dich zum Teufel!! Delta: -lächelt- Alpha:Was grinst du so blöd?
Delta: Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet!



Von:   abgemeldet 17.05.2005 17:17
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>ach, geht schon^^

*dat J vorsichtig drück*

>wo waren wir (das frag ich irgendwie immer)?

Nee....das ist mein spruch...*drop* Scheiß alzi, ne?

>bei schlechten betas?
>hier! *winkz*
>wie wärs mit nem thread, so 'die schlechtesten betaleser-wer outed >sich freiwillig?'
>noch ma HIER!!

das mit dem 'schlechteste Betas-Thread' ist gar keine so schlechte Idee! ^^ *sich das überleg*
Aber mensch J.....du bist doch eine ganz gute Beta! ^^ Hast ja für mein cherry blossom boy gebetat, obwohl dus kare gar ne abkannst. und du magst ja nicht mal Ray, der eigentlich die Hauptfigur war.....
Aber trotzdem hast du für mich gebetat! *sich immer noch bedanken will*
Ich weiß nicht, ob es auch so rübergekommen ist, aber wopllt mich gaaaaaaaanz sehr bei dir bedanken, denn mit meinen komischen Ausdrücken weiß ich, dass ich meine Scheiße nicht so hochladen kann, ohne das mir jmd betat......
Deswegen RIESENGOSSES DANKÜZ!!! ^^
*j knuffz*

@chichi: Du schreibst total geil, würde auch gerne für dich betan, weiß aber nicht, ob ichs dir recht machen kann.....

@alle, die scheiß beta gehabt haben: Ihr tut mir leid, ihr Ärmsten.....

@Din: ....ich glaube, wir sind vom Thema abgekommen.......




Von:   abgemeldet 19.05.2005 20:20
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Wisst ihr was, erzählt eure sorgen sonst wem.
Es ist doch echt schade, dass ich euch die zeit mit 'an anderen FFs rummeckern' vertreibt. Ich finde so ziemlich jede FF gut, ob mit OC oder von mir aus auch mal ner Mary Sue. Es gibt viele verschiedene arten, ne geschichte zu schreiben und KEINE davon ist schlecht oder langweilig oder sonst was furchtbares. Diese seite hier st ja nicht dazu da, supertolle romane zu schreiben, sondern einfach seine phantasie auszuleben, und daran sollte man nicht rummeckern, so wie ihr. Und jetzt will ich auch nichts mehr von diesem tread wissen, und wenn ihr mir sonst was unter diesen eintrag schreibt.



Von:   abgemeldet 22.06.2005 22:20
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Hallöle allerseits...
Also, ich wollt jetzt auch meinen Senf dazugeben. Und falls mein Deutsch stinkt, tut mir echt leid! Englisch ist meine erste Sprache..!

Also, erstmals... wegen den guten FFs. Falls man Englisch versteht, es gibt ziemlich viel gutes bei fanfiction.net... also, fand ich wenigstens! Da gibt es schon ziemlich viele KaiOCs (ich lese fast nur die!), aber die meisten davon sind richtig gut, und mit gut aufgebauten Charaktern und so...

Zweitens, Mary-Sues. Ich glaub JEDER hat mal 'ne Mary-Sue gemacht! Man muss ja irgendwo anfangen! Ich hab's auch gemacht, und hab's nicht mal GEMERKT bis eine es andeutete! Aber, wieder by ffnet, sucht euch eine fic die "The Pretty Girl" heisst. Die ist sooo lustig! Über ein hübsches Mädchen (totale M-S!) und sie denkt sich so "ich bin hübsch!" und jeder glaubt sie ist hübsch... etc, etc. Ich hab mich kaputt-gelacht!

Noch was... OOCness. Also, ein bisschen kann schon mal vorkommen. Es ist zwar machbar, aber sehr schwer alles TOTAL korrekt zu haben. Aber zu sehr auch nicht. Naja, ist geschmacks-sache! Ich, zum Beispiel, hasse yaoi fics, weil die BBCharas auf keinen fall Schwul sind, aber manche lesen nur TyKa (??? Erklär mir bitte mal wer wieso?!) oder KaiRay oder auch TaKa... was auch immer!

Aber wieder zu den Mary-Sues... in einer nicht perfekten Welt kann es auch mal schön sein von perfektheit zu träumen, oder?

Und ihr könnt von mir aus diesen Beitrag total zerpicken. Ich freu mich schon drauf!

Hessie
"What's this, Kai?"
"It's a door, genius."
Episode 131
Genial! Einfach Genial!



Von:    Eiji 22.06.2005 22:43
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Hallöle allerseits...
> Also, ich wollt jetzt auch meinen Senf dazugeben. Und falls mein Deutsch stinkt, tut mir echt leid! Englisch ist meine erste Sprache..!

Kein Problem ^^ Ich hab dich auch so verstanden *smile*

> Also, erstmals... wegen den guten FFs. Falls man Englisch versteht, es gibt ziemlich viel gutes bei fanfiction.net... also, fand ich wenigstens! Da gibt es schon ziemlich viele KaiOCs (ich lese fast nur die!), aber die meisten davon sind richtig gut, und mit gut aufgebauten Charaktern und so...

Es stimmt schon, dass man im englischen Fandom einiges an FFs zu lesen bekommt, die einen großen Unterschied zu den deutschen aufweisen. Hab mich auch nach und nach für das Englische geöffnet *gg* Ist auch nicht schlecht, so rostet man wenigstens nicht ein. ^^ Und das Gute ist auch, dass es dort eigentlich für jeden Geschmack etwas gibt, sei es fanfiction.net oder adultfanfiction.net *smile*

> Zweitens, Mary-Sues. Ich glaub JEDER hat mal 'ne Mary-Sue gemacht!

*hüstel* Wie wahr, wie wahr... -.- *ihre eigene Sue im Schrank versteck* Ich glaube, da kommt man gar nicht drumherum, dass man mal die typischen "Sue-Fehler" macht...

>Man muss ja irgendwo anfangen! Ich hab's auch gemacht, und hab's nicht mal GEMERKT bis eine es andeutete!

Ist ja meistens so. Erst wenn jemand anderes einen drauf anspricht, kommt man auf die Idee, dass die eigene Person wohl doch ein bißchen sueig rüberkommt ^^

>Aber, wieder by ffnet, sucht euch eine fic die "The Pretty Girl" heisst. Die ist sooo lustig! Über ein hübsches Mädchen (totale M-S!) und sie denkt sich so "ich bin hübsch!" und jeder glaubt sie ist hübsch... etc, etc. Ich hab mich kaputt-gelacht!

Solche Stories find ich ja noch ganz lustig, wenn so extrem auf diesen Sue-Klischees rumgeritten wird. Deshalb sind MSTings ja auch meist recht amüsant zu lesen ^^

> Noch was... OOCness. Also, ein bisschen kann schon mal vorkommen. Es ist zwar machbar, aber sehr schwer alles TOTAL korrekt zu haben. Aber zu sehr auch nicht. Naja, ist geschmacks-sache!

Ich denke, da kommt man gar nicht drumherum, dass man den Charas ein bißchen OOCness andichtet. Schließlich weiß man ja nicht immer hundertprozentig, wie genau sich Person X in Situation Y verhalten würde...

>Ich, zum Beispiel, hasse yaoi fics, weil die BBCharas auf keinen fall Schwul sind, aber manche lesen nur TyKa (??? Erklär mir bitte mal wer wieso?!) oder KaiRay oder auch TaKa... was auch immer!

Nya. Da kommt es auch immer drauf an. Ich persönlich bin ja schon großer SA Fan... Aber es kommt halt auch hier drauf an, wie die Geschichte geschrieben ist. Wenn es wirklich nur darum geht Person X mit Person Y ins Bett hopsen zu lassen... Nee, nich unbedingt. Ein bissl Geschichte, Logik usw. gehört dann doch noch dazu. So kann man in meinen Augen selbst SA einigermaßen glaubhaft rüberbringen...

> Aber wieder zu den Mary-Sues... in einer nicht perfekten Welt kann es auch mal schön sein von perfektheit zu träumen, oder?

Joa. Stimmt schon. Aber die meisten Sues sind einfach nur... *schüttel* Die haben etwas an sich, dass sie einfach von vorneherein unsympathisch macht. Gut, das liegt auch oft daran, dass viele der MS Stories auch meist noch von RS und Grammatikfehlern wimmeln. Da macht es nicht wirklich Spass, sowas zu lesen. Bisher hab ich nämlich noch keine gute Sue gefunden ( im deutschen Fandom ), die wirklich einen logischen Charakter hatte.

> Und ihr könnt von mir aus diesen Beitrag total zerpicken. Ich freu mich schon drauf!

Hab ich ihn nun zerpickt? O.o Oder nur geantwortet n.n"
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:   abgemeldet 23.06.2005 12:09
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
Jeder hat einmal ne Sue erschaffen... naja, ich hab einen Stu erschaffen, aber das kommt aufs selbe drauf raus. Das Wichtige ist nur, das man die Dinger in den Giftschrank sperrt und NIE, NIE, NIE herauslässt wenn man FFs schreibt.

> Aber wieder zu den Mary-Sues... in einer nicht perfekten Welt kann es auch mal schön sein von perfektheit zu träumen, oder?

Na klar, von mir aus, träumt von den perfekten Sues so viel ihr wollt *g* Ich bin ganz froh mit der unperfekten welt. Ich finde Perfektheit langweilig *lacht* Und passieren wirds eh nie.
Aber Geschichten sollen ja schon realitätsnah wirken, sonst sind sie irgendwie einfallslos und langweilig. Und die Welt in Beybalde ist auch nicht perfekt. Wer also eine gute BB-FF schreiben will, der sollte darauf achten, eine nicht-perfekte Welt zu erschaffen.



Von:    Ailill 08.07.2005 21:41
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Okay Leute...
Ich will keinem zu nahe treten, aber eines ist mir stark aufgefallen...
Über andere regt ihr euch auf, aber ihr verliert so fast gar nicht ein Wort über euch.
Und noch schlimmer...
Ihr sagt was euch stört, meint, dass diejenigen, die so schreiben sich das hier alles mal durchlesen sollen. Alles gut und schön.
Dann lesen sie ihre Fehler, aber sie lesen nicht, wie sie ihre Fehler ändern können. Nicht ein guter Rat, nicht mal ein klitzekleiner Tipp.
Wenn ihr meint, dass ihr diese Fehler schon relativ gut bewältigt habt, dass helft den anderen und sagt, wie ihr das geschafft habt.

Puuhhh... Das zum ersten.
Zum zweiten...
Alles was hier steht und aufgezählt wird, ist gut und es stimmt auch.
ES KANN NERVEN!!!!!
Sehr sogar. Am meisten immer dieses Shonen-Ai Geschreibse.
*heul*
Gut. Es kommen fast nur Jungs in BeyBlade vor, aber deswegen müssen doch nicht alle gleich schwul sein. Also wirklich... Nein.

Und alle guten Dinge sind bekanntlich drei.
Also drittens...
Für und Schreiber von Fanfics ist es sowieso unmöglich den Chara genauso hinzubekommen, wie er sich in der Serie oder im Manga verhält.
Das ist ein unumstrittenes Gesetz. Niemals für andere Denken.
Das geht nicht. Ich kenne das selber zu genüge.
Keiner von uns wird je Kai genauso so schreiben oder darstellen können wie es Takao Aoki tut. Wir wissen nämlich gar nicht, was er in dem Moment als er Kai oder einen der anderen Charas schuf dachte, tat oder fühlte.
Dadurch passiert es auch jedem, dass Kai (oder ein anderer Chara) einen kleinen Touch von uns bekommt, wenn auch nicht immer gewollt.

Und viertens...
Nicht das ihr glaubt ich texte euch zu...
Nein. Ich sag euch, ich hab genau das gemacht, was hier so bemängelt wurde.
Ich schuf Marys, Superweiber und so...
Aber ich wurde mit der Zeit schlauer.
Ich lese viel.
Nicht nur Mangas, sondern auch richtige Romane, dicke Bücher verschiedener Arten, sowie ich Lust habe.
Und dort hab ich noch was viel Wichtgeres gelernt...
Die Personen sind nicht superwichtig, zumindest nicht unbedingt ihr Aussehen, oder ihr Charakter. Auch wie viele ist meist nur eine einfache Nebensache.
Wichtig ist nur, dass die vorkommenden Personen zur Handlung beitragen.
Ich selbst habe kein Problem damit einen Geschichte zu lesen, wo ein Mädchen hübsch, intelligent, supersportlich und total beliebt ist. Die Geschichte selbst ist mir wichtiger als die Person die dort eine Hauptrolle spielt. Schließlich liest man doch eigentlich wegen der Handlung an sich und nicht wegen der einzelnen Handlungsträger.


Sooo... Das reicht wohl erst mal.
Also...
Wenn jemand was dagegen zu sagen hat, dann sagt es. Ich kann viel ab.




Von:    Ailill 08.07.2005 21:42
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Okay Leute...
Ich will keinem zu nahe treten, aber eines ist mir stark aufgefallen...
Über andere regt ihr euch auf, aber ihr verliert so fast gar nicht ein Wort über euch.
Und noch schlimmer...
Ihr sagt was euch stört, meint, dass diejenigen, die so schreiben sich das hier alles mal durchlesen sollen. Alles gut und schön.
Dann lesen sie ihre Fehler, aber sie lesen nicht, wie sie ihre Fehler ändern können. Nicht ein guter Rat, nicht mal ein klitzekleiner Tipp.
Wenn ihr meint, dass ihr diese Fehler schon relativ gut bewältigt habt, dass helft den anderen und sagt, wie ihr das geschafft habt.

Puuhhh... Das zum ersten.
Zum zweiten...
Alles was hier steht und aufgezählt wird, ist gut und es stimmt auch.
ES KANN NERVEN!!!!!
Sehr sogar. Am meisten immer dieses Shonen-Ai Geschreibse.
*heul*
Gut. Es kommen fast nur Jungs in BeyBlade vor, aber deswegen müssen doch nicht alle gleich schwul sein. Also wirklich... Nein.

Und alle guten Dinge sind bekanntlich drei.
Also drittens...
Für und Schreiber von Fanfics ist es sowieso unmöglich den Chara genauso hinzubekommen, wie er sich in der Serie oder im Manga verhält.
Das ist ein unumstrittenes Gesetz. Niemals für andere Denken.
Das geht nicht. Ich kenne das selber zu genüge.
Keiner von uns wird je Kai genauso so schreiben oder darstellen können wie es Takao Aoki tut. Wir wissen nämlich gar nicht, was er in dem Moment als er Kai oder einen der anderen Charas schuf dachte, tat oder fühlte.
Dadurch passiert es auch jedem, dass Kai (oder ein anderer Chara) einen kleinen Touch von uns bekommt, wenn auch nicht immer gewollt.

Und viertens...
Nicht das ihr glaubt ich texte euch zu...
Nein. Ich sag euch, ich hab genau das gemacht, was hier so bemängelt wurde.
Ich schuf Marys, Superweiber und so...
Aber ich wurde mit der Zeit schlauer.
Ich lese viel.
Nicht nur Mangas, sondern auch richtige Romane, dicke Bücher verschiedener Arten, sowie ich Lust habe.
Und dort hab ich noch was viel Wichtgeres gelernt...
Die Personen sind nicht superwichtig, zumindest nicht unbedingt ihr Aussehen, oder ihr Charakter. Auch wie viele ist meist nur eine einfache Nebensache.
Wichtig ist nur, dass die vorkommenden Personen zur Handlung beitragen.
Ich selbst habe kein Problem damit einen Geschichte zu lesen, wo ein Mädchen hübsch, intelligent, supersportlich und total beliebt ist. Die Geschichte selbst ist mir wichtiger als die Person die dort eine Hauptrolle spielt. Schließlich liest man doch eigentlich wegen der Handlung an sich und nicht wegen der einzelnen Handlungsträger.


Sooo... Das reicht wohl erst mal.
Also...
Wenn jemand was dagegen zu sagen hat, dann sagt es. Ich kann viel ab.




Von:    Eiji 08.07.2005 22:29
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Okay Leute...
> Ich will keinem zu nahe treten, aber eines ist mir stark aufgefallen...
> Über andere regt ihr euch auf, aber ihr verliert so fast gar nicht ein Wort über euch.
> Und noch schlimmer...
> Ihr sagt was euch stört, meint, dass diejenigen, die so schreiben sich das hier alles mal durchlesen sollen. Alles gut und schön.
> Dann lesen sie ihre Fehler, aber sie lesen nicht, wie sie ihre Fehler ändern können. Nicht ein guter Rat, nicht mal ein klitzekleiner Tipp.
> Wenn ihr meint, dass ihr diese Fehler schon relativ gut bewältigt habt, dass helft den anderen und sagt, wie ihr das geschafft habt.

Nun ja, aber das ist ja nicht unbedingt das Thema des Threads. Dafür gibt es ja den anderen, dessen Name mir leider gerade nicht einfällt.
Ich denke, wenn man sich das hier durchliest, sieht, was von vielen hier als Standard oder "schlecht" angesehen wird, kann man doch auf alle Fälle bei seinen eigenen Stories darauf achten, dass man diese Punkte versucht zu vermeiden. Wenn man sich selbst nur mal einen kurzen Moment hinsetzt und drüber nachdenkt, was man da gerade geschrieben hat... Dann fällt einem vielleicht schon von ganz alleine auf, dass man doch lieber noch einmal eine Rechtschreibprüfung machen sollte oder die Geschichte lieber einem Zweiten geben sollte, der sie mal betat.

> Puuhhh... Das zum ersten.
> Zum zweiten...
> Alles was hier steht und aufgezählt wird, ist gut und es stimmt auch.
> ES KANN NERVEN!!!!!
> Sehr sogar. Am meisten immer dieses Shonen-Ai Geschreibse.
> *heul*
> Gut. Es kommen fast nur Jungs in BeyBlade vor, aber deswegen müssen doch nicht alle gleich schwul sein. Also wirklich... Nein.

Nun ja. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die Shounen ai Stories unter 0815 fallen. Klar, einige sicher. Dort werden (genau wie in anderen Genre auch) oft viele Klischees bis zum Erbrechen durchgekaut. Aber es gibt auch gute darunter, die allein von ihrem Stil und der Schreibweise wirklich überzeugen, egal ob man SA mag oder nicht.

> Und alle guten Dinge sind bekanntlich drei.
> Also drittens...
> Für und Schreiber von Fanfics ist es sowieso unmöglich den Chara genauso hinzubekommen, wie er sich in der Serie oder im Manga verhält.
> Das ist ein unumstrittenes Gesetz. Niemals für andere Denken.
> Das geht nicht. Ich kenne das selber zu genüge.
> Keiner von uns wird je Kai genauso so schreiben oder darstellen können wie es Takao Aoki tut. Wir wissen nämlich gar nicht, was er in dem Moment als er Kai oder einen der anderen Charas schuf dachte, tat oder fühlte.
> Dadurch passiert es auch jedem, dass Kai (oder ein anderer Chara) einen kleinen Touch von uns bekommt, wenn auch nicht immer gewollt.

Meine Rede. ^^ Jeder Chara wird durch den Einbau in eine FF ein wenig OOC. Immerhin spielt dort die eigene Fantasie eine wichtige Rolle, die dem ein oder anderen immer eine bestimmte Eigenschaft gibt, die er vielleicht nicht hat bzw. die von AOKI Takao nicht vorgesehen war. Aber wissen tun wir es nicht... Also muss man erst einmal von OOC ausgehen.

> Und viertens...
> Nicht das ihr glaubt ich texte euch zu...

Nein, keine Sorge.^^

> Nein. Ich sag euch, ich hab genau das gemacht, was hier so bemängelt wurde.
> Ich schuf Marys, Superweiber und so...
> Aber ich wurde mit der Zeit schlauer.
> Ich lese viel.
> Nicht nur Mangas, sondern auch richtige Romane, dicke Bücher verschiedener Arten, sowie ich Lust habe.
> Und dort hab ich noch was viel Wichtgeres gelernt...
> Die Personen sind nicht superwichtig, zumindest nicht unbedingt ihr Aussehen, oder ihr Charakter. Auch wie viele ist meist nur eine einfache Nebensache.
> Wichtig ist nur, dass die vorkommenden Personen zur Handlung beitragen.
> Ich selbst habe kein Problem damit einen Geschichte zu lesen, wo ein Mädchen hübsch, intelligent, supersportlich und total beliebt ist. Die Geschichte selbst ist mir wichtiger als die Person die dort eine Hauptrolle spielt. Schließlich liest man doch eigentlich wegen der Handlung an sich und nicht wegen der einzelnen Handlungsträger.

Jein. Ich kann dir hier nur zum Teil zustimmen. Immerhin sind die Personen einer Geschichte genauso wichtig wie die Handlung selbst. Im Grunde werden hier nicht pauschal alle eigenen Charaktere bemängelt. Da gibt es eben auch solche und solche. Ein Teil mag sicher gut sein, ob man es liest, liegt dann immer im eigenen Interesse. Was der Hauptkritikpunkt war, ist die Tatsache, dass die Handlung bei vielen Sues oftmals total in den Hintergrund gedrängt wird. Da geht es eben nur darum, dass das Mädel
a. eine tolle Bladerin ist.
b. ein eigenes super mega Bitbeast hat, mit dem sie ein wichtiges Turnier rettet, was weder Takao noch Kai können.
c. einer oder sogar alle Charas sich in sie verlieben.
Nya, so sieht es leider aus. So sind viele der Sues hier aufgebaut. Und bei solchen bleibt dann die Geschichte vollkommen auf der Strecke, weil einfach nur der eigene Chara in den Vordergrund gedrängt wird, ohne Rücksicht auf Logikverluste...

> Sooo... Das reicht wohl erst mal.
> Also...
> Wenn jemand was dagegen zu sagen hat, dann sagt es. Ich kann viel ab.

Hm, ich will mich aber nicht mit dir streiten. ^^"

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:    Ailill 08.07.2005 23:09
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
äääähhh...
Ach ja...
Dein Jein.
Personen sind nun mal Handlungsträger. Aber es können auch Tiere oder Pflanzen Handlungsträger sein.
Verstanden?
So lange die Handlung plausibel und gut durchdacht also an einem roten Faden entlang läuft, ist egal, wer in dem Moment Handlungsträger ist und die Geschichte vorantreibt.
Das meinte ich.



Von:    Eiji 08.07.2005 23:17
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> äääähhh...
> Ach ja...
> Dein Jein.
> Personen sind nun mal Handlungsträger. Aber es können auch Tiere oder Pflanzen Handlungsträger sein.
> Verstanden?
> So lange die Handlung plausibel und gut durchdacht also an einem roten Faden entlang läuft, ist egal, wer in dem Moment Handlungsträger ist und die Geschichte vorantreibt.
> Das meinte ich.

Ich schätze, ich hab schon verstanden, was du meintest. ^^

Allerdings finde ich, dass in vielen (es gibt natürlich auch Ausnahmen) Geschichten, in denen ein eigener Charakter vorkommt, dieser auch sofort die Führungsrolle übernimmt. An ihm orientiert sich das ganze Geschehen (siehe meine drei Beispiele a, b und c). Oftmals ist es eben nicht so, wie du meintest, dass dieser Handlungsträger (in diesem Fall die Sue) die Geschichte vorantreibt. Meist wird nur "irgendeine" Geschichte um diese Person herumkonstruiert, egal, ob es passt oder nicht, hauptsache die Sue kommt z.B. mit Kai zusammen.
Gegen solche Personen, die für den Verlauf der Geschichte wichtig sind bzw. neue Geschehnisse einläuten, habe ich beim besten Willen nichts einzuwenden. Ich würde es viel mehr begrüßen, wenn mehr eigene Charaktere so wären. Klar, wenn sie dann eben auch mal ein bißchen "perfekt" sind, hab ich auch nichts dagegen einzuwenden, solange es in die Geschichte passt und es auf einer gesunden Logik basiert.
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:    Ailill 08.07.2005 23:24
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Jepp. Mein Reden.
Es ist nur ärgerlich, dass meine sagen, dass sobald sie bei den Charas-Beschreibungen sehen, dass da ein weiblicher, perfekter, Blader auftaucht, die Geschichte einfach gar nicht erst anfangen zu lesen.
Sowas ist irgendwie unfair gegenüber Autoren.
Ich lese zum Beispiel die Kurzbeschreibung oder aber zumindest das erste Chappi.
Danach seh ich weiter.



Von:    Eiji 08.07.2005 23:31
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Jepp. Mein Reden.
> Es ist nur ärgerlich, dass meine sagen, dass sobald sie bei den Charas-Beschreibungen sehen, dass da ein weiblicher, perfekter, Blader auftaucht, die Geschichte einfach gar nicht erst anfangen zu lesen.
> Sowas ist irgendwie unfair gegenüber Autoren.
> Ich lese zum Beispiel die Kurzbeschreibung oder aber zumindest das erste Chappi.
> Danach seh ich weiter.

Nun ja. Irgendwie kann ich aber diejenigen auch verstehen. Ich meine, in letzter Zeit tauchen immer mehr Sues hier auf, denen meist eine wirklich schlechte Geschichte zugrunde liegt. Klar, dass man da irgendwo Vorurteile hat. ^^ Da kostet es schon ein wenig Überwindung zu sagen, dass man die FF dann doch mal liest. Ging mir zum Teil auch so. Wenn ich schon ein Mädel in der Charabeschreibung gesehen hab, hab ich mir zwei Mal überlegt, ob ich die Geschichte anklicken soll. Nya, und oft, wenn ich es dann doch getan hab, bin ich eben auf eine dermaßen schlechte Sue gestoßen, die einem irgendwie die Lust verdirbt, weiter nach guten FFs zu suchen.
Aber wenn man mal eine gefunden hat, in der dann der Chara wirklich gut integriert ist... Dann freut man sich umso mehr. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:    Ailill 08.07.2005 23:38
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
*heftig nickz*
Ja. Das Gefühl kenn eich zu genüge.
Aber meinereiner gibt die hoffnung nicht auf.
Und selbst von schlechten Fics kann man was lernen.
Aber ich dann doch mal die 'schnauze' voll habe, dann setz ich mich hin mit den Vorsatz es besser zu machen und fang einfach an zu schreiben.
Nicht perfekt. Nein, Keineswegs.
Aber immerhin gut genug für meinen Geschmack.
Wenn ich so vergleiche: Meine Anfänge und heute.
Da frag ich mich echt, ob ich das damals wirklich geschrieben hab.
*lach*



Von:    Eiji 08.07.2005 23:43
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *heftig nickz*
> Ja. Das Gefühl kenn eich zu genüge.
> Aber meinereiner gibt die hoffnung nicht auf.
> Und selbst von schlechten Fics kann man was lernen.

Ja ^^ Zum Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

> Aber ich dann doch mal die 'schnauze' voll habe, dann setz ich mich hin mit den Vorsatz es besser zu machen und fang einfach an zu schreiben.
> Nicht perfekt. Nein, Keineswegs.
> Aber immerhin gut genug für meinen Geschmack.
> Wenn ich so vergleiche: Meine Anfänge und heute.
> Da frag ich mich echt, ob ich das damals wirklich geschrieben hab.
> *lach*

*grins* Ja, so geht es mir auch als mal. Wenn ich Sachen mit heute vergleiche... *gruselwusel* Nee, besser nicht. ^^"


Na ja, ich denke einfach, dass wir leider um die ganzen 0815 Stories nicht herumkommen. Es wird immer Geschichten hier und in anderen Archiven geben, die nur mit Klischees arbeiten bzw. in denen von RS, Grammatik oder Logik keine Spur ist. Da hilft wohl nur auf das kleine Kreuz in der rechten oberen Ecke zu klicken und FF FF sein zu lassen. n.n

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:   abgemeldet 10.08.2005 09:35
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Zweitens, Mary-Sues. Ich glaub JEDER hat mal 'ne Mary-Sue gemacht!

Ich nicht XD
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:    Chichi 10.08.2005 14:39
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > Zweitens, Mary-Sues. Ich glaub JEDER hat mal 'ne Mary-Sue gemacht!
>
> Ich nicht XD

*dich lob* XD

@Sarapu

>Hört sich jetzt zwar etwas blöd an: Ähhh... Was ist eigentlich >ne "Mary Sues" Oder so enlich? Bitte eine Ens an mich schreiben!

Mary Sue
Eine Abart des OC. Eine perfekte Figur, die jeder liebt, alles kann, die Welt rettet, perfekt aussieht, eine Beziehung mit einer der Hauptfiguren der Serie eingeht, sich am Ende heldenhaft opfert, das OTP des Fan-Fiction Autors zusammenbringt oder ähnliches. Hat oft rabenschwarzes Haar mit einer einzigen weißen Strähne, wunderschöne schwarze, blaue oder grüne Augen und einen ungewöhnlichen Namen. Mary Sues gab es wohl schon immer in der Literatur, ihren Namen erhielt sie in der Fan Fiction allerdings durch “A Trekkie's Tale” von Paula Smith (die Geschichte erschien 1974 im Fanzine Menagerie #2), einer Parodie in deren Mittelpunkt die Halb-Mensch/Halb-Vulkanierin Lieutenant Mary Sue stand, die Kirk, Spock und Dr. McCoy das Leben rettet.

(...lol hier gibts sogar ne genaue festlegung des aussehns O_o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fanfiction <- ganz hilfreich

@lady_j

>also mich braucht keiner zu fragen, ob ich beta für ihn lese, ich glaub, ich kann so was nicht...man könnte mir höchstens sagen, wie >ich es zu machen habe, also ob ich reinschreiben soll in den text oder ob ich es darunter schreiben soll...

*lol* mir geht es ähnlich, ich bin in sachen beta lesen ne null und ich lehne es rigeros ab bei jemanden beta zu lesen (höchstens probelesen und meinung abgeben das is okay)...

>bei schlechten betas?
>hier! *winkz*

hier! ._.

@Miyu-Moon

>> ~ u.u Oft verbreitet....Suizid...wenn nichts die Spannung der Handlung heben kann...lass uns einfach einen der Charas sich umbringen lassen! *tänzel* Jaa und wenn es nur wegen einen umgekippten Glas Apfelsaft ist!
>> 0815 ALARM!! Ich finde das Thema schon zu heftig und denke für so eine Entscheindung braucht man einen trieftigen Grund! Tja...aber willst du nen coolen Darkfic schreiben, muss der Chara sich umbringen....weil sein Leben ja so schlimm ist...er hat ja Krebs, ist unglücklich verliebt, ein Verlieren, wurde vergewaltigt and so on u.u Ich kann sowas nicht mehr lesen...kann man eine dramatische Wendung nicht anders machen? Darf man das noch als Plot bezeichnen?<

>hm,also wenn man keinen der genannten Punkte hat, ist es okay?
>z.b: -Krankheit Tuberkulose....(wann kriegt man das eigentlich?)
>-was verlieren? Nen Freund? Soll vorkommen....
>-einen Matrixkomplex? wer mal was neues...aber dann vergleichens >die Leute wieder mit SE Lain oder Matrix....

ich denke mit dieser aussage meinte sie lediglich dass man da sthema suizid nicht so übertrieben angehn sollte. Es gitb wirklich autoren die ihre geschichte mit mord und totschlag etwas aufpeppen und irgendeinen herbeigezogenen grund dafür suchen um einen chara sterben zu lassen bzw. einen chara suzid begehn zu lassen (-> das beispiel mit dem apfelsaft) egal was für einen grund du vorgibst dass er /sie sich umbringt, es sollte gut nachvollzieh bar sein. z.b. gibt es ffs die am anfang kurz vor diesem geschehen stehn und di eganze ff später is ansich die geshcichte wie es dazu kommt.

außerdem was ich noch sagen muss:
die meisten ffs wo ein chara selbstmord begeht sind einfach nur schlecht. fast alle ffs (abgeshen von einem oda zwei) die ich bisher mit suizid gelesen hab sind unrealistisch³ und die autoren konnten sich IMO nicht in die gefühle eines suizidgefährdeten reinversetzten. die leute stellen sich das sehr einfach vor eine ff zu schreiben überweiß gott welches thema aber eigentlich haben sie keine ahnung von solchen dingen. ich meine gut, man muss nicht selbst so eine erfahrung egmacht haben um es gut aufs papier/wordblatt zu bringen aber ich traue 90% des bb fandoms nicht zu so eine geschichte gut rüberzubringen. dafür braucht man erfahrung und das nötige gefühl.

und noch zum post vor miyu:
genau ich stimem dem absolut zu. Darkfics sind für mich in diesem fandom auch nur noch 08/15 genau so wie kitshcige-saps ich meine 95% aller yukai storys sind eine darkfic und allgemein die von bb sind auch jede menge vorhanden. darkfics sollen weder cool noch sonst was sein...ich lese eh keine weil das nicht mein genre ist. aber ich dneke darkfics sollten probleme aufgreifen und sie irgendwie lösen können und nicht nach dem mainstreamhaften verhalten "omg ich bin so cool ich habe schwarze kleidung an und bin ganz anders als die anderen und ich bin so depri und ich mag blut blah blah blah" gehn.

>Was sind Rape und Mpreg? Nur so nebenbei.Was ich bei BB FFs nicht leiden kann, sind die komischen(meist unlogischen) Pairings....nervt das nicht AUCH?

Zu den pairings: lol was nach deine rmeinung nach logisch ist und was nicht sei dahin gestellt. in sachen pairings sollte man sich nicht auf eine diskussion einlassen weil jeder nen anderne blickpunkt dafür hat. di eeinen mögen kai/mary und die anderen kai/rei. so ist es nun mal. und wenn es dich nervt dann such halt nach deinen pairing und lass die anderen links liegen^^

mpreg:
Abkürzung für male pregnant => Schwangerschaft eines Mannes

rape:
Meist sehr detailliert beschriebene Vergewaltigungsszene.

>@chichi: Du schreibst total geil, würde auch gerne für dich betan, weiß aber nicht, ob ichs dir recht machen kann.....

danke ^^ *rotwerd* *fühlt sich geehrt* naja jetz hab ich meine 3 betas *lol* aber danke dass du immerhin über die möglichkeit nachgedacht hast XD;

@evelyn-chan

>Wisst ihr was, erzählt eure sorgen sonst wem.
>Es ist doch echt schade, dass ich euch die zeit mit 'an anderen FFs rummeckern' vertreibt. Ich finde so ziemlich jede FF gut, ob mit OC oder von mir aus auch mal ner Mary Sue. Es gibt viele verschiedene arten, ne geschichte zu schreiben und KEINE davon ist schlecht oder langweilig oder sonst was furchtbares. Diese seite hier st ja nicht dazu da, supertolle romane zu schreiben, sondern einfach seine phantasie auszuleben, und daran sollte man nicht rummeckern, so wie ihr. Und jetzt will ich auch nichts mehr von diesem tread wissen, und wenn ihr mir sonst was unter diesen eintrag schreibt.

1) Wir wissen dass die Mexx-FF-plattform kein autoren zuchthaus sein soll und dass wir alle später sicherlich keine profis werden (ausnahmen soll es aber geben... )
2) wir meckern nicht wir diskutieren

wir haben auch nichts dagegen wenn jemand seine marysue-ffs schreibt soll sie doch machen das is mir genau so egal wie wenn in china ein sack reis herunter fällt ^^ aber dieser thread is halt zur allgemeinen diskussion da , wir wollen keinen autor hier kränken oder dazu bringen was anderes zu schreiben, aber wir möchten auch gern mal unsere meinung zu diesen sachen schreiben . 08/15 bedeutet ja nicht nur mary-sue sondern auch shounen-ai.

was gut und was nun schlecht ist liegt im betrachter. früher fand ich auch so gut wie jede ff gut bis ich selbst zu schreiben anfing und etwas skeptischer mitlas. inzwischen kann ich nur noch wenige ffs als richtig gut bezeichnen. IMO der anfang von guten ffs wäre, dass sie nicht vor rechtschreibfehler trotzen und logisch nachvollziehbar sein sollten. alles andere ist geschmacksbedingt.

@ogs-chan

kommste aus england?^^ dein deutsch is ziemlich gut~~

>Also, erstmals... wegen den guten FFs. Falls man Englisch versteht, es gibt ziemlich viel gutes bei fanfiction.net... also, fand ich wenigstens! Da gibt es schon ziemlich viele KaiOCs (ich lese fast nur die!), aber die meisten davon sind richtig gut, und mit gut aufgebauten Charaktern und so...

*lol* jaja ich treibe mich auch manchmal auf ffNET rum und da gibt es wirklich viel KaiOC ^^ bzw. OCs allgemein. aber ich denke die englischen autoren sind immernoch die besten weil sie im gegensatz zu den deutschen, viel mehr wert auf die rechtschreibung legen. deshalb wundert es mich z.b. nicht dass es auch gute Kai/OC ffs gibt.

>Zweitens, Mary-Sues. Ich glaub JEDER hat mal 'ne Mary-Sue gemacht! >Man muss ja irgendwo anfangen! Ich hab's auch gemacht, und hab's nicht mal GEMERKT bis eine es andeutete! Aber, wieder by ffnet, sucht euch eine fic die "The Pretty Girl" heisst. Die ist sooo lustig! Über ein hübsches Mädchen (totale M-S!) und sie denkt sich so "ich bin hübsch!" und jeder glaubt sie ist hübsch... etc, etc. Ich hab mich kaputt-gelacht!

gut ich muss zugeben ich habe auch marys gemacht, aber da hatte ich a) kein internet und b) habe ich sie nur gezeichnet XD ich habe eigentlich nie wirklich ne mary-ff geschrieben (okeh *fast* aber ich hab die story abgebrochen und den chara überarbeitet^^) und me hat eigentlich mit shounen-ai angefangen *lol* ^^
aber stimmt di emeisten merken nicht dass sie es mit einer mary sue zu tun haben....

>Noch was... OOCness. Also, ein bisschen kann schon mal vorkommen. >Es ist zwar machbar, aber sehr schwer alles TOTAL korrekt zu haben. Aber zu sehr auch nicht. Naja, ist geschmacks-sache! Ich, zum Beispiel, hasse yaoi fics, weil die BBCharas auf keinen fall Schwul sind, aber manche lesen nur TyKa (??? Erklär mir bitte mal wer wieso?!) oder KaiRay oder auch TaKa... was auch immer!

also imo, man kann nur zu 99% IC schreiben, restliche 1 prozent ist halt das was aus unserer fantasie mitschwimmt. klar keiner kann einen Hiwatari Kai wie aus der serie schreiben aber man kann es VERSUCHEN so aussehn zu lassen. und das tun manche nicht.

was die shounen-ai/yaoi ffs angeht ist das geschmackssache, ob das nun ooc ist oder nicht ist ne andere diskussion weil es wie gesagt möglich WÄRE da n paar charas sich ziemlich schwul geben ^^; (-> Olivier z.b. könnte ich mir relativ gut vorstellen lol)

>Aber wieder zu den Mary-Sues... in einer nicht perfekten Welt kann es auch mal schön sein von perfektheit zu träumen, oder?

wenn einem die realität so sehr stinkt.....^^;
ich meine div. hauptfiguren einer serie sind auch mary sues.

@kata

>Wenn es wirklich nur darum geht Person X mit Person Y ins Bett hopsen zu lassen... Nee, nich unbedingt. Ein bissl Geschichte, Logik usw. gehört dann doch noch dazu. So kann man in meinen Augen selbst SA einigermaßen glaubhaft rüberbringen...

*_*
*liebt dich für diese aussage*

@phänomena

>Aber Geschichten sollen ja schon realitätsnah wirken, sonst sind sie irgendwie einfallslos und langweilig. Und die Welt in Beybalde ist auch nicht perfekt. Wer also eine gute BB-FF schreiben will, der sollte darauf achten, eine nicht-perfekte Welt zu erschaffen.

;_; diese aussage ist auch toll. und ich kann einfach nur zustimmen.

@tyniel

immer mal langsam. du solltest dir das nicht alle szu herzen nehmen was hier sagt wurde, dieser thread ist wie ich oben schon einmal gesgat habe zum "luft machen" da, es gibt viele dinge die uns nerven und meistens sind es dinge wo andere das gar net nachvollziehen können. aber es soll auch kein "ihr seid so schlecht wir sind so gut" thread sein. ließ mal die überschrift. hier werden nur diese klischees/0815 geschichten durchgekaut und kein autor persöhnlich angegriffen.

>Über andere regt ihr euch auf, aber ihr verliert so fast gar nicht ein Wort über euch.

soll ich etwa sagen dass ich ein ganz schlechter autor bin, meine kommentare und empfehlungen net verdient habe weil ich AUCH dieses hounen ai schreib und dieses acuh so beliebte pairing kare? ^^;

ich glaube das ist nich sind und zweck dieses threads. wir machen uns ja net gegenseitig fertig. un dkeine rist perfekt beim schreiben wir lernen alle dazu. außerdem wenn man sich hier als poster alles durchließt dann kann man in zukunft fehler vermeiden. ich habe hie rz.b. einiges dazugelernt und weiß was ich meine lesern antun kann und was nicht. und es ist eigentlich alles zur eigenen warnung da. als autor muss man so gut sein und den klischees einwenig ausweichen können und was wir hier aufzählen sind diese klischees die man *möglichst* umgehen sollte.

>Dann lesen sie ihre Fehler, aber sie lesen nicht, wie sie ihre Fehler ändern können. Nicht ein guter Rat, nicht mal ein klitzekleiner Tipp.
>Wenn ihr meint, dass ihr diese Fehler schon relativ gut bewältigt habt, dass helft den anderen und sagt, wie ihr das geschafft habt.

*auf überschrift zeig* eigentlich ist der thread nicht zum tip geben da. aber wenn du möchtest:

1) rate ich allen sich beta leser anzuschaffen. 1 is gut 2 sind besser. 1 für die logik fehelr der sich auch bei der serie gut auskennt und den anderen für das formale (rechtschreibung etc.)
2) man sollte nicht einfach drauf los schreiben sondern sich den plot im kopf durchgehn lassen. am besten notizen machen. das is vorallem gut bei längeren geschichten damit man die story net verliert und man am ende nicht in einen logik fehler reinreitet.
3) nachdem das kapitel/ff fertig geschrieben wurde würde ch es mind. 3x durchlesen bevor ichs zum beta gebe. 1. kann man so dem beta arbeit erleichtern wenn man fehler von vornherrein ausmerzt und 2. kann man immer wieder verbesserungen vornehmen weil es in teilen der ff tiefs und hochs gab. auch gut ist die alpha version mal ne weile ruhen zu lassen und nach n paar tagen nochmal anzuschaun. da hat man nen klareren kopf.
4) oocness IST in groben teilen vermeidbar. ic schreiben is schwer. z.b. sollte man aufpassen dass kai nicht zu einem weichling mutiert und div. chara eigenschaften behält (diese kurzen sätze, wortkargheit im allgemeinen und sarkasmus wenns angebracht ist) wiederum sollte er kein arschloch sein (ja, kai HAT gefühle und man siehts auch in der serie.......)
5) wenn mans von den 2 betas zurück bekommen hat dann selbst nochmal durchsehn. wenn alles gut ist dann kanns losgehn mit dme hochladen. aber wer ganz sicher gehn will kann noch einen probeleser engagieren der dann sagt was an der geschichte gut ist und was nicht.

zumindest wären da smeine tipps ^^; man kann nicht die perfekte ff schreiben aber man kann versuchen eine gute zu schreiben auch wenn sie div. klischees aufwirft. aber um sowas tun zu können muss man zunächst Kritikfähig sein und sorry, aber viele autoren vorallem neue können kritik nicht vertragen und umsetzen (vllt. auch auf grund des alters? heut zutage fangen viele mit 12 an zu schreiben und haben noch den einen oder anderen kindlichen touch)

>Gut. Es kommen fast nur Jungs in BeyBlade vor, aber deswegen müssen doch nicht alle gleich schwul sein. Also wirklich... Nein.

das ist so eine Geschmacksfrage. Ich sag nur eins: no likey no read. es gibt auch genügend hetero ffs.

@kata

ich kann dich in der hinsicht nur zitieren.

>Ich denke, wenn man sich das hier durchliest, sieht, was von vielen hier als Standard oder "schlecht" angesehen wird, kann man doch auf alle Fälle bei seinen eigenen Stories darauf achten, dass man diese Punkte versucht zu vermeiden. Wenn man sich selbst nur mal einen kurzen Moment hinsetzt und drüber nachdenkt, was man da gerade geschrieben hat... Dann fällt einem vielleicht schon von ganz alleine auf, dass man doch lieber noch einmal eine Rechtschreibprüfung machen sollte oder die Geschichte lieber einem Zweiten geben sollte, der sie mal betat.

soooo weiter gehts..

> Jepp. Mein Reden.
> Es ist nur ärgerlich, dass meine sagen, dass sobald sie bei den Charas-Beschreibungen sehen, dass da ein weiblicher, perfekter, Blader auftaucht, die Geschichte einfach gar nicht erst anfangen zu lesen.
> Sowas ist irgendwie unfair gegenüber Autoren.
> Ich lese zum Beispiel die Kurzbeschreibung oder aber zumindest das erste Chappi.
> Danach seh ich weiter.

naja da kommt es auch wieder drauf an was der leser will. man kann es nicht jedem recht machen ich glaube auch nicht dass ein rei/mao fan meine storys anklicken würde, wie gut sie sein mögen. ich lese generell kein kai/oc egal ob mary oder nicht, ich mag es einfach nicht genau so wenig wie andere male/oc stories. aber NUR wenn es darum geht natürlich. ich meine ich würde z.b. eine gute brooklyn/kai lesen auch wenn Takao ne Freundin hat die nicht Hiromi heißt. aber wenn die geschichte sich nur darum dreht wie chara A mit Kai/Rei/Takao/Max/etc. zusammenkommt dann lese ich es nicht. wie gesagt no likey no read. und da ist es mir auch egal ob ich gute autoren verpase ^^; nun hm aber wnen ich weiß dass der autor gut ist und auch vershciedenen sachen ausprobiert dann les eich das, keine frage (z.b. eine meiner lieblingsautorinnen macht KaRe aber sie hat eine Kaitaka geschrieben und ich habs mir dennoch durchgelesen da ich weiß dass es qualität hat)

@kata

>Aber wenn man mal eine gefunden hat, in der dann der Chara wirklich gut integriert ist... Dann freut man sich umso mehr. ^^

ich erinnere mich nur an eine gute ff mit einem oc-mädchen, das war ne oneshot/side story zu ner größeren ff (die ich mir aber nich tdurchgelesen hab) war ganz lustig ^^ und ich fands damals auch okay obwohl sie in kai verliebt war...aber in der geshcichte gings ja net nur darum...(naja gut die drei, kai rei und das mädchen waren betrunken xD; das war schon lustig irgendwie...aber ich hatte glück dass die story in ordnung war...)

@nochmal at my kata:

>Na ja, ich denke einfach, dass wir leider um die ganzen 0815 Stories nicht herumkommen. Es wird immer Geschichten hier und in anderen Archiven geben, die nur mit Klischees arbeiten bzw. in denen von RS, Grammatik oder Logik keine Spur ist. Da hilft wohl nur auf das kleine Kreuz in der rechten oberen Ecke zu klicken und FF FF sein zu lassen. n.n

n________n wie wahr.



~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 10.08.2005 17:07
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
*mal kurz reinwusel*

UAAAAH ES LEEEBT NOCH...unglaublich...
*wieder raus wusel*



Silent Hill macht Zombies munter!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück