Zum Inhalt der Seite

Thread: Schnittmuster zu Sesshoumaru Cosplay

Eröffnet am: 02.11.2010 19:31
Letzte Reaktion: 17.11.2010 22:42
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Inu Yasha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sessou-sama Schnittmuster zu Sesshoumaru C... 02.11.2010, 19:31
 Yaiko Schnittmuster zu Sesshoumaru C... 07.11.2010, 05:39
Schnittmuster zu Sesshoumaru C... 09.11.2010, 20:30
 Yaiko Schnittmuster zu Sesshoumaru C... 17.11.2010, 22:42
Seite 1



Von:    Sessou-sama 02.11.2010 19:31
Betreff: Schnittmuster zu Sesshoumaru Cosplay [Antworten]
Hi. Ich würde mir gerne ein Sesshoumaru Cosplay nähen. Mir fehlt aber ein Schnittmuster dazu.
Vileicht kann mir ja jemand helfen?

LG. Joeys-Girl



Von:    Yaiko 07.11.2010 05:39
Betreff: Schnittmuster zu Sesshoumaru Cosplay [Antworten]
Avatar
 
für die hose reicht ein einfaches hakama schnittmuster... das oberteil...such entweder nach suikan, oder haori-schnittmuster... ein kimono-schnittmuster könnte man auch noch abwandeln ( verkürzen, ärmel ändern all das ganze zeug halt ) und schau dir jede menge pics von sess an... wie seine sachen verlaufen, welche ärmelform, das muster auf dem oberteil... das ist wichtig... achja...und verwende keinen allzu dünnen stoff... wenn man pech hat ist das weiß leicht durchsichtig... Oo noch dazu fällt der kacke...

spezielle schnittmuster jetzt für den char gibt es soweit ich weiß nicht... aber da das ja alles traditionelle japanische kleidung ist, sollte man unter den original-bezeichnungen der klamotten was finden ^^ so hab ich es zumindest bei meinem inuyasha cosplay gemacht xD



Von:   abgemeldet 09.11.2010 20:30
Betreff: Schnittmuster zu Sesshoumaru Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Für die Hose ist ein Hakama nicht wirklich optimal, denn das ist das, was bsp Kikyo trägt und wie will man da diese Pluderform hinkriegen vor allem mit den Falten DX
Ich würd einfach das Schnittmuster einer weiten Hose nehmen und dann freihand noch das Nötige hinzufügen.

Für das Oberteil kann ich dir empfehlen, einfach einen weißen Haori zu nehmen und dann das Muster mit bsp Stofffarbe drauf zu malen.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Yaiko 17.11.2010 22:42
Betreff: Schnittmuster zu Sesshoumaru Cosplay [Antworten]
Avatar
 
nunja, man muss einfach nur erfinderisch sein... ;) im grunde ist das ein hakama... den man unten einfach nur zusammenschnürt... so plustert die hose sich auf... so hab ich das bei meinem inuyasha cosplay gemacht... unten einfach ein band eingenäht ( hose länger lassen ), dann den teil mit dem band einfach was höher ziehen ( bei meinem fall sitzt das ende der hose inner kniekehle, die ist so lang dass der rest mit noch ca. bis zu den knöcheln fällt... ergibt diesen schönen aufgeplusterten effekt )

im fall von sess, der hat ja schuhe, müsste die hose dann nicht ganz sooo lang sein...

aber das schnittmuster eines hakama ist da schon richtig gewählt... wenn man das ganze original machen will... bei einer weiten hose kommt nämlich gummizug ect. zum einsatz und das ruiniert das gesamtbild... noch dazu is der bund oben abgeschlossen, was ja bei diesen traditionellen japanischen hosen nicht der fall ist... da sind ja diese schlitze anner seite...





Zurück