Zum Inhalt der Seite

Thread: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!

Eröffnet am: 07.08.2005 15:39
Letzte Reaktion: 14.03.2012 22:47
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    M 08.08.2005 20:25
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 

@manGa-maniak:

O_O Versuche nun schon die Ganze Zeit, den Text da oben auf "La Habanera" zu leGen...und pack´s nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur unmusikalisch.^^" Ich versuchs weiter. *G*

Ein Wort zu Rape:

Einerseits stimme ich den Vor-Postern voll zu. Autoren, die darüber hinweGGehen, dass VerGewaltiGunG ein unGeheures und emotional verkrüppelndes Verbrechen ist, nur um verGurkte Romance-Fics oder billiGe ANGST zu schreiben, Gehören in den Kaffee Getunkt.

Andererseits weiss ich, dass ich als ich so 13/14 war, eine totale und absolute Faszination für Rape hatte. Alles, was ich in der Zeit schrieb, hatte mit Blut, Gewalt und Schmerzen zu tun. Ich habe damals verdammt viel Rape Geschrieben (und ZUM GLÜCK niemandem GezeiGt). Immer, wenn ich diese Stories im Net sehe, erinnere ich mich daran, dass ich das in dem Alter auch Geschrieben habe. Ich finde das irGendwie interessant...in dem Alter hatte ich ein starkes Bedürfnis danach und weiss nicht warum.

Und ich hab eiGentlich nicht das Gefühl, dass ich VerGewaltiGunG erotisch fand, oder irGendwem was antun wollte. Ich Glaube, es drückt die Furcht vor Sexualität aus und ist eine seltsame Art, einen Charakter, den man maG, verwundbar zu machen.

Ich saGe NICHT, dass ich das Gut finde! Aber ich wollte nur erGänzen - ich weiss, mir GinG es auch so. Es Geht vorbei. Ich verstehs bis heute nicht so richtiG.

Was Erwachsene anGeht, die sowas allen Ernstes aus Geilheit schreiben: Uäh.

Gruss,
Evil!Mokuba
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3

Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki".



Von:    Maniak 08.08.2005 20:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Es bezieht sich auch eher nur auf einen ausschnitt aus dem stück. Den kompetten Text habe ich nciht, leider.

Es handelt sich hierbei um diesen teilö, der immer wiederholt wird.

Ich würde ja gerne nen Takt oder so angeben, aber es geht ja nicht.



Von:    Chiko-chan 08.08.2005 20:50
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Ich versteh sowieso nicht, wieso Seto in so vielen FFs (z.B. mit Yonouchi) als Retter mit dem schimmernden Bankkonto GezeiGt wird. Ich denke, er würde Menschen verachten, die nicht in der LaGe sind, sich selbst aus einer mißlichen LaGe zu befreien.

Da gebe ich dir recht. Seto ist nicht der Typ, der andere Menschen in soweit ausnutzt, dass er sich von diesen verehren, anhimmelt etc. lässt. Er zeigt anderen zwar die kalte Schulter, doch aber nur um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mit eigener Kraft aus dem Dreck zu ziehen.

> Finde es richtig genial, das hier wirklich diskutiert, wird, über die Charas geredet wird und es nicht bei einer Aufzählung, wer mag was, bleibt.. *freu*

Dem kann ich nur zustimmen. Es macht mir auch richtig Spaß, die Posts der anderen User zu lesen, ihre Ansichten zu sehen und dann darauf zu reagieren. Allgemein guck ich zwar im Forum mal rein und so, aber so richtig Lust zum Posten hab ich meistens nicht. Hier jedoch find ich es schon fast richtig gemütlich. XDD

> Was ich persönlich nciht so an Yugioh an sich mag ist, die Rolle der man ryou in der serie gegeben hat. Ich meine, jeder Chara der Serie hatte bisher mehr auftritte als Ryou. Ich find es irgendwie an sich schade, [...]

Das finde ich auch sehr schade. Ryou hat wirklich mehr verdient. Ich find schon fast so was von unfair, denn jeder Depp in YGO hat mehr Auftritte als er. Bakura hat genug, ohne Frage, aber der arme Ryou muss dauernd zurück stecken. u_u Wenn man es so viel, dann haben sogar Rex und Co. mehr Auftritte als der Gute. Und an sich spielt er doch wirklich eine wichtige Rolle. Immerhin ist er doch so was wie Yugi für Yami nur halt für Bakura. Und Yugi ist ja wie wir alle wissen, auch einer der ohne Unterbrechung zu sehen (na ja, fast zumindest). Wieso also nicht Ryou auch?

> Ich finde sowieso, dass die einzigen, zu denen man ein bisschen Hintergrundinformartionen erhält Kaiba (ohne Ende *g*), Joey und höchstens noch Yami sind. Über den Rest erfährt man nur ganz wenig.

Das liegt wohl höchstwahrscheinlich daran, dass diese drei eben die Hauptcharaktere sind. Obwohl ich sagen muss, dass man zu Joey nicht unbedingt so viele HG-Information bekommt. Man weiß, seine Eltern haben sich geschieden. Er hat eine Schwester und wir kennen seinen Freundeskreis. Aber ansonsten? Mehr wissen wir nicht. Ebenso wie von Yugi. Da wissen wir sogar bloß, dass er einen Großvater hat und höchsten noch, dass auch seine Mutter noch lebt? Aber was macht die? Wo ist sein Vater? Wieso lebt er bei seinem Großvater und und und. Eigentlich hat man doch nur von Seto und im weiten Verlauf auch von Yami bzw. Atemu wirkliche HG-Informationen (vor allem von Seto). Alle anderen werden getrost in die Schublade „Unwichtig“ verfrachtet. Aber halt, da hätten wir auch noch Marik und Isis. Über die beiden erfährt man auch einiges aus ihrer Kindheit, mehr als über so manch anderen Chara, der viel länger in der Serie ist. *drop*
Bei Seto und Yami könnt ich mir die ganze Sache jedoch so erklären, dass sie eigentlich ein doppeltes Leben haben, über das man erzählen und berichten könnte. Nicht jeder hat schon mal ein ganze Leben und somit allerlei Dinge hinter sich, die man erfahren kann. ^^’

@manga-maniak:
Aber kann man das wirklich als HG-Informationen bezeichnen? Bei Pegasus vielleicht noch, weil wirklich viel über seine ganze Vergangenheit erzählt wird. Bakura wohlmöglich auch (kenn die letzte Staffel leider noch nicht so gut ^^’) Was aber den Rest angeht? Das sind für mich nur Gründe, warum sie das und das tun, aber so richtig Informationen über ihr Leben finde ich da nicht. Wie z.B. hat Rafael wirklich gelebt als Kind? Seine Familie schien reich zu sein. Und? Mehr wissen wir dann auch nicht, bis auf die Sache mit der Insel. Meiner Meinung nach viel zu wenig, als dass man den Chara gut genug verstehen könnte.

> Ich meine, zum Beispiel wieso Duke schon Inhaber einer Spielefirma ist (oder hab ich da was missverstanden?) würde mich ja auch mal interessieren.

Darauf wollte ich auch was sagen, manga-maniak ja schon getan. ^^’ Jedoch möchte ich noch mal kurz was zu Szenen sagen, die einem uneinleuchtend in der Serie erscheinen. Ehrlich gesagt, gibt es haufenweise Widersprüchliches und Falsches innerhalb der Serie. Vor allem im Deutschen. Ich denke da zu oft, an eine Szene mit Mokuba und Seto im Waisenhaus, wo beide eine Sandburg bauen. Seto versprich Mokuba dort, dass sie eines Tages Kaiba-Land bauen werden. Woher bitte schön wissen die, dass es KAIBA-Land sein wird? Da waren die beiden noch nicht adoptiert oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Ich finde, wenn man den Manga nicht kennt, sowie meiner einer, dann ist es schwer, bestimmten Situation Folge zu leisten. Das mit Duke und seinem Vater ist mir vollkommen neu und nun kommt für mich das ein oder andere viel logischer rüber.

> Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wie man solche intensiven Hassgefühle gegen einen Chara überhaupt entwickeln kann. Ich meine. Es sind doch immerhin "nur" fiktive Personen.

Glaub mir, nichts ist unmöglich. (nein, nicht Toyota *drop*)
Also ich kann solche Leute verstehen, da ich auch so fühle. Ich denke Leute, die sehr emotionsvoll sind, die können schnell einem Chara verfallen sein oder ihn bis aufs Blut verabscheuen. Bei mir ist das Joey, den ich so hasse. Und ich hasse ihn wirklich. >_< Selbst wenn es ein fiktiver Chara ist, so erhält er von mir (fast) genauso viel Aufmerksamkeit wie ein real existierender, wobei man natürlich immer noch Fiktion und Realität bei bestimmten Bereichen trennen muss.



> Das verstehe ich nicht ganz... was meinst du mit einfach gestricktem Muster?
> Welches pairing in YGO hat ein komplizierter gestricktes Muster?
> Welches beruht nicht auf Klischees?

Ich meinte dieses einfach gestrickte Muster NUR auf die Sache mit den so unterschiedlichen Charakter. Man nehme nur mal die Pairings Bakura x Ryou, Seto x Joey, Seto x Yami, Seth x Atemu, Seto x Isis usw. Es bezieht sich doch bald jedes Pairing darauf, dass die Charaktere so unterschiedlich und gegensätzlich sind.
Der Rest deiner Ausführung war ansonsten sehr gut, daran gibt’s nichts zu rütteln.

> Auf die Dauer? Öhm... ich war eigentlich schon fertig...

Bezog sich ebenfalls auf die Sache, dass es bei so vielen Pairings vorkommt, und nicht auf die Länger deiner Aussagen. Ich sollte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken. Jedes mal, wenn ich irgendwo eine Begründung zu einem Pairing lese, ob nun im Forum oder auch bei FF, wenn der Autor begründet, warum er grade das Pairing genommen hat, dann kommt so was, wie, die Charaktere sind so verschieden und genau deshalb passen sie zusammen. Das meinte ich mit „auf Dauer“. Wenn ich dagegen dann mal das Pairing Yami x Yugi nehme, dann ist es fast schon erfrischend, mal was anders zu sehen. XD

> Was ist denn deiner Meinung nach eine ausgefallenere Begründung für ein Pairing?
> Eine gemeinsame Vergangenheit? Eine gemeinsame Vorliebe? Oder vielleicht ein gemeinsamer Feind?
> Also, alle Begründungen, die mir einfallen, sind irgendwie auch nichts Besonderes.

Ich hab das ja oben schon angesprochen. Es geht mir persönlich nicht um eine ausgefallenere Begründung, sondern viel mehr darum, dass es von einer schon genug gibt. Im Grunde ist jeder Grund zu Anfang, etwas eigenes und besonders, jedoch, wenn man es einfach zu oft hört oder wahrnimmt, dann nicht mehr, und das war das, auf was ich ansprechen wollte.
Sicherlich, deine Ausgangsbegrünung war gut, du hast sie geschickt weiter geführt, aber mich ganz persönlich, hatte es einfach nicht mehr angesprochen (also der Ausgangspunkt).

> > Shota = Vergewaltigung kleiner Jungs
> > Das selbe mit kleinen Mädchen heißt Lolicon.

> Es muss aber nicht unbedingt Vergwaltigung sein...

Das stimmt. Ich verbinde Shota überhaupt nicht mit Vergewaltigung. o_O
Also Shota wird doch, soweit ich weiß, Sex zwischen einem Erwachsenen und einem Minderjährigen genannt.

> Sprich wenn Seto Mokuba..... *schauder*

Ich bin ehrlich. Ich mag das Pairing Seto x Mokuba. Jedoch, und da muss ich wohl wirklich dazu sagen, eher als SA und nicht wirklich als Yaoi (weil dann ist es ja Shota, obwohl ich da nicht wirklich gegen bin). Ich finde die Beziehung Setos und Mokubas einfach zu prickelnd. Man kann damit so viel anfangen. Wir haben da die Verehrung und das Aufsehen Mokubas zu seinem Bruder. Gleichsam Setos Beschützerinstinkt. Und natürlich kommt die gemeinsame Kindheit hinzu, bei der sich Seto immer für Mokuba verantwortlich fühlte.
Ich mag das Pairing wirklich. ^^

> Ich meine, es gab hier mal ne Fanart, wo Anzu aufgehängt wurde. Ich kann verstehen und respektieren, wenn man sie nicht mag - aber bei sowas hört meine Toleranz auf. Das muss einfach nicht sein.

Ich denke hier muss mal noch mal unterscheiden. Wie Erst ist so ein Bild? Ich möchte hier mal einen Auszug zitieren, den ich auf eine Art Lesezeichen in mein ConHon tun werde:
„Wenn ich auch nur einen Joey in diesem ConHon sehe (der nicht grade tot ist), dann wird dich mein Hass auf ewig verfolgen.“
Das wäre wohl eine Ausgangssituation wie ähnlich bei dem Bild, dass du erwähnt hast. Aber, ich meine das hier eher sporadisch und nicht ganz so ernst. Es ist mehr als Witz gedacht und nicht dazu da, irgendwie menschenverachtend zu wirken. Ich will damit nur auf übertriebende Weise darauf hinweisen, dass ich diesen Chara da nicht haben will.
Man muss bei so was wirklich trennen. Wie man so viele Sachen trennen muss und so was ist ja oft nicht leicht.

> Mit Rape ist das genauso.
> Ernst gemeintes, einfühlsam geschriebenes - von mir aus. Aber nicht, weil es jemand einfach geil findet. >.<

Jetzt äußere ich mich dazu auch mal *jeder wohl schon was zu Rape geschrieben hat*
Ich kann so was nicht wirklich ernst nehmen und dadurch bleibt mir die Ansicht des Rapes in ernsten Sinne wohl wirklich verschlossen. Wenn man so was wirklich im Ernst schreibt, dann ist es doch genau das, was hier alle so daran ankreiden.
Ich gehe jetzt von dem Punkt der Bezeichnung für Rape aus, dass die Vergewaltigung eines Charas erfolgt, der dies später sogar toleriert und gut heißt. *sich soooo genau auch nicht auskennt*
Sollte es hier im Nachhinein um die Vergewaltigungen einzelner Charaktere an sich gehen, dann finde ich dies ganz ehrlich gesagt, nicht so arg schlimm, wie es für einige wohl scheint. Ich habe in einer FF auch schon eine Vergewaltigung geschrieben. (zumindest angedeutet versucht) Ich denke, solange diese Sache nicht so ausweitet, das es wirklich zum Aufgeilen bestimmt ist, kann man es schreiben. Es kommt drauf an, worum man es überhaupt schreibt. Ist es wirklich notwendig und so weiter. Ich finde nicht wirklich, dass eine Vergewaltigung schlecht für eine FF ist (obgleich ich es in Wirklichkeit furchtbar finde, was den Opfern angetan wird). Sie kann für die Handlung und für das Handeln einzelner Personen von großer Bedeutung sein.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 21:54
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
*gelöscht* War nur ein Doppelpost ^^'
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 08.08.2005 21:58:45



Von:   abgemeldet 08.08.2005 21:56
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Also erst mal wollt ich sagen, das ich es irgendwie toll finde, das wir in diesen Thread so viele verschiedene Meinungen zu einem Thema zusammenbekommen, zu denen man auch etwas sagen kann und es einfach Spaß macht sich mit jemanden über ein Thema zu unterhalten und sich die verschiedenen Meinungen von anderen anzuhören. Wie Chiko-chan schon geschrieben hat ist es hier irgendwie gemütlicher als in anderen Threads. Das lag mir jetzt irgendwie auf dem Herzen =)

> Jetzt äußere ich mich dazu auch mal *jeder wohl schon was zu Rape geschrieben hat*

Nun ja, ich denke mal, die Meinungen von denen die Rape wirklich gut finden fehlt uns wohl noch, aber ich bin mir ziemlich sicher das von den Anhängern dieses Genres keiner hier rein posten wird ;)
Die, die es betrifft, interessiert das, was wir hier schreiben nämlich sicher recht wenig *seufz*

>Wenn man so was wirklich im Ernst schreibt, dann ist es doch genau das, was hier alle so daran ankreiden.

o.O Ich überlege gerade ob man so etwas wie Rape „unernst“ schreiben kann. Also entweder schreibt man es meiner Meinung nach weil man mit anderen seine perversen Fantasien teilen möchte oder weil man danach ausdrücken möchte wie sich der Chara danach fühlt, was das für ihn und seine Umwelt für folgen hat.
Gibt es wirklich so ein Mittelding in der man einfach mal so ne Rapeszene dahin klatscht nur weil es gerade mal so schön in die FF passt oder wie war das „wirklich im Ernst“ gemeint? Wenn es wirklich so ein „Mittelding“ geben sollte,(also ich hab jetzt noch nicht wirklich eins gelesen, von daher ^^’ ) muss ich sagen, das es mir persönlich beweist das sich derjenige nicht wirklich Gedanken um das, was er in der FF geschehen lässt und was das für Folgen hat, macht.

>Ich gehe jetzt von dem Punkt der Bezeichnung für Rape aus, dass die Vergewaltigung eines Charas erfolgt, der dies später sogar toleriert und gut heißt.

*drop* Ich denke genau da liegt der Grund, warum die meisten Rape hier im Thread „ankreiden“ Ich meine, welcher Chara würde so etwas schon später tolerieren und gut heißen? So etwas geht für die meisten über die Toleranzgrenze hinaus.
Nennt mich stur, aber niemand, wirklich niemand kann mir erzählen, das es irgendwen gibt der sagt „Okay, ich bin vergewaltigt worden, im gewissen Sinne verstehe ich den Täter ja. Meine Güte und so schlimm war es ja auch nicht. Ich hab dadurch ja ne Menge neuer Erfahrungen gesammelt“
Das ist einfach nicht mehr nachvollziehbar. Das wäre wirklich meiner Meinung nach so als würde jemand sagen : „Ich verstehe ja warum er XY umgebracht hatte. XY war halt zu falschen Zeit am falschen Ort. Und es gibt bestimmt Leute die das selbe mit XY gemacht hätten, nur genau er hat es halt gemacht“ Okay, vielleicht ein dummer Vergleich, aber so in der Art hört sich das für mich an ^^’
Oder hast das hier auch wieder anders gemeint und ich interpretiere zu viel hinein?

>Ich denke, solange diese Sache nicht so ausweitet, das es wirklich zum Aufgeilen bestimmt ist, kann man es schreiben. Es kommt drauf an, worum man es überhaupt schreibt. Ist es wirklich notwendig und so weiter.

Natürlich ist der Grund natürlich sehr wichtig für so was, wie gesagt, einfach mal so ne Rape Szene zu schreiben weil es gerade mal so gut passt.
Dann natürlich ist die Frage nach dem Wie entscheidend. Also wird dabei auf die Gefühle der Opfer eingegangen. Nur zum Aufgeilen finde ich wie gesagt einfach nur noch pervers.
Nun zu er Sache mit dem ausweiten... wie meinst du das? Also inwiefern die Vergewaltigung an sich geschildert wird, also das man sozusagen nur davon erzählt bekommt, also nicht „life“ (Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^’) dabei ist? Nun ja, also ich denke mir, es ist eigentlich egal wie lange man die Rape Szene an sich ausweitet, aber „die Sache danach“ also die Gefühle, Emotionen usw. sind bei so was danach meiner Meinung nach verdammt wichtig. Man muss genau erklären wie es dem Chara geht usw.
Und wenn man so etwas zB einbaut um darauf eine „Lovestory“, also jetzt nicht, dass das Opfer sich in den Täter verliebt, sondern das er zB zuflucht bei jemanden sucht usw., ist für mich verdammt wichtig zu erfahren, was der Chara fühlt, also warum er gerade zu ihm wieder vertrauen fast, warum er überhaupt wieder vertrauen fast usw.
Also denke ich schon, das man die Sache ganz schon ausweiten muss, um das ganze glaubwürdig darzustellen. Gefühle sind meiner Meinung bei so etwas das A und O und dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen, nur weil man schnell auf etwas anderes eingehen will.
Also das ist meine persönliche Meinung dazu. Ich muss dazu sagen das ich mich in diesem Gebiet nicht so wirklich auskenne, da ich die FF, wenn irgendeine Rape Szene auftaucht meistens sofort wegklicke.

>Ich finde nicht wirklich, dass eine Vergewaltigung schlecht für eine FF ist (obgleich ich es in Wirklichkeit furchtbar finde, was den Opfern angetan wird). Sie kann für die Handlung und für das Handeln einzelner Personen von großer Bedeutung sein.

Hmm... klar hat eine Vergewaltigung eine große Bedeutung für das handeln anderer Personen, schließlich wird bei so was vor allem die „Seele“ eines Menschen angegriffen. Man verliert das Vertrauen in andere Leute, bekommt vielleicht auch Angstzustände usw. Ich denke das habe ich oben schon zur genüge geschildert.
Aber muss man um so eine Reaktion hervorzurufen wirklich gleich zum „härtesten“ Mittel greifen?
Ich meine, klar scheint es meistens der einfachste Weg und es mag auch FFs geben in denen es „notwendig“ erscheint so einen gravierenden Schritt im „Leben“ seines Charas durchzuführen, aber ich bin allgemein der Ansicht das es auch anders geht.
Ich meine, Kaiba ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, ich meine, er ist verschlossen, vertraut niemanden außer Mokuba, distanziert sich von anderen usw. und das nur, wegen seiner schweren Kindheit. Es geht also auch anders. Ich weiß, mal wieder nicht das beste Beispiel von mir, aber na ja, ich versuche es wenigstens ^^’ Und ja, ich gebe zu manche Charakterzüge bei ihm passen nicht, aber ich hab ja schon gesagt das es nicht das beste Beispiel ist ^^’

Zum Abschluss wollt ich nur noch mal verdeutlichen das alles was ich geschrieben habe allein meine persönliche Meinung ist und das ich damit niemanden persönlich angreifen will. Nur falls das mal falsch rüber gekommen sein sollte. Ach ja und es kann natürlich auch sein das ich da mal wieder zu viel hineininterpretiert habe, jedenfalls stückweise ;)

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    Chiko-chan 08.08.2005 22:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Nun zu er Sache mit dem ausweiten... wie meinst du das? Also inwiefern die Vergewaltigung an sich geschildert wird, also das man sozusagen nur davon erzählt bekommt, also nicht „life“ (Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^’) dabei ist?

Nein, das meine ich anders.
Ich meine, wie viel davon vorkommt. Wenn die Vergewaltigung wieder und wieder stattfindet. Sich der Täte quasi alle zwei Seiten über sein Opfer hermacht. Das meinte ich damit. Oder auch, wenn das Opfer sozusagen weiter gereicht wird. So was kommt ja auch in FFs vor. Einer fängt an und dann kommt der nächste und vergewaltigt ihn/sie (je nachdem halt)

> Ich meine, Kaiba ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, ich meine, er ist verschlossen, vertraut niemanden außer Mokuba, distanziert sich von anderen usw. und das nur, wegen seiner schweren Kindheit. Es geht also auch anders

Hier gibt es aber auch noch etwas wichtiges zu sagen. Grade weil er so eine schwere Kindheit hatte und alles, wird aus ihm oft ein Opfer von Vergewaltigung gemacht. (ich kanns bezeuge, ich habs theoretisch auch so gemacht, nur dass es bei mir Seth im alten Ägypten so ergangen ist) Seine verschlossener Charakter und diese ganzen nur Lückenhaften Blicke in seiner Vergangenheit, geben den perfekten Nährboden für eine angebliche Vergewaltigung seine Stiefvaters.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 22:58
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
> Also erst mal wollt ich sagen, das ich es irgendwie toll finde, das wir in diesen Thread so viele verschiedene Meinungen zu einem Thema zusammenbekommen, zu denen man auch etwas sagen kann und es einfach Spaß macht sich mit jemanden über ein Thema zu unterhalten und sich die verschiedenen Meinungen von anderen anzuhören. Wie Chiko-chan schon geschrieben hat ist es hier irgendwie gemütlicher als in anderen Threads. Das lag mir jetzt irgendwie auf dem Herzen =)

Vayla, da stimme ich dir aus tiefster Seele zu. Der Grund, warum ich hier im Forum bisher so wenig gepostet habe, ist die mangelnde Toleranz in vielen anderen Threads. In diesem Thread hier wird wenigstens ein gewisses Niveau behalten und auch der Ton ist angenehm und wir diskutieren wie erwachsene Menschen.

> Hier gibt es aber auch noch etwas wichtiges zu sagen. Grade weil er so eine schwere Kindheit hatte und alles, wird aus ihm oft ein Opfer von Vergewaltigung gemacht. (ich kanns bezeuge, ich habs theoretisch auch so gemacht, nur dass es bei mir Seth im alten Ägypten so ergangen ist) Seine verschlossener Charakter und diese ganzen nur Lückenhaften Blicke in seiner Vergangenheit, geben den perfekten Nährboden für eine angebliche Vergewaltigung seine Stiefvaters.

Hö? Ansichtssache, aber so wie du das belegst Chiko-chan, ist es einleuchtend. Ich behaupte aber jedoch vehement, dass in einem Kinderanime ein Charakter eine solche Vergangenheit hat. Aber wie ich ja schon mal gepostet habe, sehe ich in FF sowieso ein Alternative Universe, das nichts mit der Serie gemein hat.

Yami
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.
Zuletzt geändert: 08.08.2005 23:00:31



Von:   abgemeldet 08.08.2005 23:01
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Nein, das meine ich anders.
>Ich meine, wie viel davon vorkommt. Wenn die Vergewaltigung wieder und wieder stattfindet. Sich der Täte quasi alle zwei Seiten über sein Opfer hermacht. Das meinte ich damit. Oder auch, wenn das Opfer sozusagen weiter gereicht wird. So was kommt ja auch in FFs vor. Einer fängt an und dann kommt der nächste und vergewaltigt ihn/sie (je nachdem halt)

Okay, da haben wir uns wohl missverstanden ;) Also von so was hab ich echt noch nichts hier auf Ani gehört, gelesen oder sonst was. Solche FFs gibts wirklich? o.O Da kann ich ja froh drüber sein noch nicht drüber gestolpert zu sein ^^'

>Seine verschlossener Charakter und diese ganzen nur Lückenhaften Blicke in seiner Vergangenheit, geben den perfekten Nährboden für eine angebliche Vergewaltigung seine Stiefvaters.

Nun ja, das ist wie vieles in der Serie reine Interpretationssache ;) Kann schon möglich sein, aber ich persönlich kann der Vorstellung daran nichts abgewinnen und für mich deutet jetzt auch nicht wirklich etwas darauf hin. Aber die Möglichkeit besteht natürlich, da hast du Recht ;)
Im allgemeinen bietet der Anime ziemlich viel Raum für Spekulationen, gerade durch die teilweise fehlenden oder lückenhaften Hintergrundinformationen.

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 08.08.2005 23:16
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Vayla, da stimme ich dir aus tiefster Seele zu. Der Grund, warum ich hier im Forum bisher so wenig gepostet habe, ist die mangelnde Toleranz in vielen anderen Threads. In diesem Thread hier wird wenigstens ein gewisses Niveau behalten und auch der Ton ist angenehm und wir diskutieren wie erwachsene Menschen.

Ja *nick nick* Das sieht man allein an diesen ganzen Anti-Threads usw. Außerdem wird bei den meisten Thread nach ein paar Seiten leider eh nur noch zittiert und halbe Privatgespräche geführt, so kommt es mit jedenfalls vor ^^' UNd dann hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust meinen Senf zu dem Thema abzugeben, weil das dann eh unter geht -__-'
Wie erwachsene Menschen o.O Wenn man bedenkt das ich erst 14 bin kann ich das wohl als Kompliment auffassen ^___^
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 08.08.2005 23:26
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Ich meinte dieses einfach gestrickte Muster NUR auf die Sache mit den so unterschiedlichen Charakter. Man nehme nur mal die Pairings Bakura x Ryou, Seto x Joey, Seto x Yami, Seth x Atemu, Seto x Isis usw. Es bezieht sich doch bald jedes Pairing darauf, dass die Charaktere so unterschiedlich und gegensätzlich sind.


Achsooo, so meinst du das. Hm, ist mir gar nicht aufgefallen, dass so viele Pairings Gegensätze als Motiv nehmen. Ich meine, ich lese fast nur SetoXOC, und da halten sich "Seto und OC sind völlig verschieden" und "Seto und OC sind sich ähnlicher als ihnen lieb ist" irgendwie die Waage.
Eigentlich habe ich nur ganz wenige FFs gelesen, in der der Counterpart verhuscht und zart war, meistens waren die ebenso schlagfertig und selbstbewusst wie Seto.
SUnd so gegensätzlich finde ich Bakura x Ryou, Seto x Joey, Seto x Yami, Seth x Atemu, Seto x Isis usw. auch nicht, als dass mir das so sehr aufgefallen wäre, wie bei Seto x Shizuka.

(Deswegen halte ich meine Begründung für mein Lieblingspairing immer noch für einleuchtend und originell ^^)


>Jedes mal, wenn ich irgendwo eine Begründung zu einem Pairing lese, ob nun im Forum oder auch bei FF, wenn der Autor begründet, warum er grade das Pairing genommen hat, dann kommt so was, wie, die Charaktere sind so verschieden und genau deshalb passen sie zusammen. Das meinte ich mit „auf Dauer“.

Gut, das Missverständnis hatten wir ja geklärt. Ich kannte die Begründung noch nicht vorher, zumindest nicht in dem entnervenden Maße wie du. Du Arme, und dann komme ich an, und setzte da noch einen drauf, gomen!!
Aber das lag eben echt daran, dass ich dachte, so einen krassen gegensatz zwischen zwei Charakteren gibt es sonst nirgendwo in YGO.

^^'

T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 08.08.2005 23:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
> Wie erwachsene Menschen o.O Wenn man bedenkt das ich erst 14 bin kann ich das wohl als Kompliment auffassen ^___^

14? Hätte ich jetzt aufgrund deiner Posts nicht gedacht. Und ja, das kannst du als Kompliment auffassen, wobei ich ja der Meinung bin, dass "erwachsen sein" nichts mit dem Alter, sondern dem Verhalten zu tun hat, was man von manchen Schreibern hier im Forum ja nicht behaupten kann.
Aber ich schweife ab, sonst wird das hier auch nur ein Laber-Thread *g*
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.



Von:    M 08.08.2005 23:40
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
/Schamloser Selbst-Pimp/

*G* Für alle, die´s interessiert...ich hab eben für ne andere Site eine Liste der übelsten YGO-FF-Klischees Geschrieben, inklusive Girl-BashinG und Rape. Vielleicht maG´s wer lesen.

http://animexx.4players.de/weblog/?forum=6&kategorie=120901&seite=1

/Schamloser Selbst-Pimp Ende./

Gruss,
Evil!Mokuba
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3

Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki".
Zuletzt geändert: 08.08.2005 23:41:38



Von:    Minami_Takahashi 08.08.2005 23:46
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Hallo,
wie ich sehe hat sich der Thread schon ganz schön gemausert. Und wieder sind sehr Interessante Beiträge zu lesen gewesen.

Als erstes würde ich gerne meine Meinung über das Thema, eine bestimmte Figur zu hassen, loswerden.
Es wurde ja bereits erwähnt das es sich eben um fiktive Figuren handelt (ich glaube, das sogar selbst auch schon geschrieben zu haben) und deshalb ist es mir trotz aller Argumentation nicht möglich eine solch starke Gefühlsreaktion nachzuvollziehen. Sicherlich mag ich auch einige Charas nicht. Das ganze geht aber keinesfalls so weit, der Figur die Pest oder noch schlimmeres an den Hals zu wünschen.
Es kommt wohl darauf an in wie weit man sich auf eine Serie einläßt .Ich persönlich kann das bis zum Äußersten, wie wohl jeder Fan, trotzdem "belastet" es nicht meinen Alltag.
Ebensowenig muß ich den Raum verlassen, wenn besagte Figuren ihren Auftritt haben.

Als nächstes zum Thema Rape.
Viele Autoren und Mangaka nehmen das z.B. als Handlungsweisende Richtung ihrer Charaktere. Man nehme Fushigi Yuugi, T.B. von Clamp. Warum sollte es also bei einem FF oder Douji anders sein.
Natürlich sollte das ganze nicht in allen Details und Farben geschildert werden. Doch eine Vergewaltigung ist eine mehr als "einfache" Demütigung ( wie schon gesagt Körper und Seele werden geschunden) und darauf läßt sich eine dementsprechend heftige Reaktion in die eine oder andere Richtung aufbauen.

Jetzt möchte ich noch schnell loswerden, warum Seto und Atemu/Yami Yugi ein gutes Paar abgeben würden.
Ich glaube das Seto immer eine Herausforderung braucht und bei Ati ist das auf jeden Fall gewährleistet. Sei es bei einen Duell (hat ja mal selbst in der Serie gesagt das Ati ihn jedesmal bis zum äußersten treibt) oder im "Real Life" - siehe z.B. Battle City. Jemand der immer hinter ihm herläuft und anhimmelt, wäre so gar nichts für Seto. Denn ich denke das er nichts einfach gemacht bekommen möchte. Rein nach seiem Charakter würde ihm sowas eher auf sie Nerven gehen, außer natürlich bei Mokuba. Das hat ja bekanntlich andere Gründe.
Bei Ati, sehe ich das so. Er vertraut Seto bedingunglos - gut zu sehen beim Duell in Battle City, wie auch gegen Dartz. Gut manchmal schockt ihn das rücksichtslose Verhalten das aber widerum beim nächsten Gedankengang für ihn nachvollziebar ist. Warum also sollte sich das nur auf eine freundschaftliche Basis beziehen?
Man kann doch so schön mehr reininterpretieren.
Ich geb' zu das die Argumentation nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
Wenn jemand ein besseres "für" oder ein nachvollziehbares "dagegen" hat. Immer her damit. Sprecht mit mir.
Trotzdem bin ich für andere Pairings offen. Den die Ideen anderer machen doch genauso Spaß.

Okay , das war's erstmal wieder von mir.
Bis denne'^^

P.S. Macht echt Spaß hier.^-^





Von:   abgemeldet 08.08.2005 23:48
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>10)All the name-calling between Seto Kaiba and Jyounouchi Katsuya is actually massive foreplay.

LOL!!! Wie wahr, wie wahr... ^^

>16) Every one gets on a OMGSUGAHI!!!1! at least once a week.

Was ist ein OMG (gut, den Teil verstehe ich noch)SUGAHI?
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    M 08.08.2005 23:57
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
^^ @Redhead:

SUGAHI! = SUGAR HIGH! = FF-Pest. Du weisst schon, wenn irGendwer zu viel Zucker GeGessen hat und dann den Ganzen lieben lanGen TaG lanG nur noch süße ausGeflippte crazy Sachen macht und das ist dann so WAIII!!1!/K3WL!!!1!/KEWT!1!

Äußerst beliebt bei FF-schreibenden 13jähriGen Mädchen, die auch zu viel Zucker hatten. *G*

(Keine BeleidiGunG an FF-schreibende 13jähriGe Mädchen Generell!)
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3

Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki".



Von:   abgemeldet 09.08.2005 00:25
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Und wieder was gelernt. Vielen Dank ^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 09.08.2005 01:31
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
*rei in allem zustimm*
richtig!
GeTa ^.^v

+++++++++++++++++++++++++++++++

*** Himitsu no Kokoro ***



Von:    BlackMagician 09.08.2005 08:25
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt mal etwas loswerden:
Und zwar dass ich finde, dass das Yu-Gi-Oh! Forum 2003 echt noch vernünftig war.
Vorallem weil nicht extra für jeden einzelnen Hass-Chara ein Thread aufgemacht wurde. Man hat auch öfters Meinungen von anderen toleriert. Ich finde auch, der Hass auf die weiblichen Yu-Gi-Oh! Charas auch noch nicht so extrem war. Da ist mir auch der Hass auf die am Hintern vorbeigegangen.
Dass das Forum beim Thema Yu-Gi-Oh! damals so vernünftig war, lag aber wohl nur daran, dass Yu-Gi-Oh! 2003 erst in Deutschland gestartet ist.

Noch etwas zu den Anti-Anzu Fanarts:
Was ich da unfair finde ist, dass es doch scheinbar den meisten egal ist, wie mies so ein Bild gezeichnet ist. Auf den meisten erkennt man nichtmal, dass das auf dem Bild Anzu sein soll.
Aber trotzdem bekommen diese Fanarts gute Noten und Kommentare, in denen gesagt wird wie lustig oder cool sie das Fanart finden.
Die Pro-Anzu Fanarts, besonders aber die YamixAnzu Bilder, bekommen dagegen meistens schlechte Noten, und manchmal auch Kommentare dich nichts mit Kritik zu tun haben.
Z.B. Habe ich schonmal gesehen, das jemand bei einen Pro-Anzu Bild nur als Kommentar geschrieben hat: "Tea ist doof".
Oder bei einem YamixAnzu Fanart, hat mal jemand geschrieben: "Du kannst neben Yami einen Yugi, einen Seto oder einen Joey stellen, aber doch nicht eine Tea *pfui*"
Ich finde bewerten und kommentieren auf diese Art und Weise ungerecht.
Viele scheinen vergessen zu haben, dass hier auf Animexx die zeichnerische Leistung zählt und nicht, welcher Chara auf dem Fanart ist und in welcher Situation er sich befindet, oder welches Pairing auf dem Bild ist.


"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"- Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 09.08.2005 11:21
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Hallo,

endlich mal jemand der sich traut etwas zu sagen.XD
Und Nala ist für mich das Beste beispiel das es auch nette Anti- Anzu- Leute gibt. Die auch begründen können warum sie diese Person nicht mögen.




Von:   abgemeldet 09.08.2005 11:38
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Es gibt viele Fanworks gegen Anzu. Manche finde ich gut z.B."Ich will das du stirbst". Ich wollte auch einen Kommentar rein schreiben, habe es aber sein gelassen weil da wieder die Anti-Anzuler waren. Manche Fanworks wie "Tötet es" oder Bishijs und Tea stirbt" rühre ich gar nicht erst an.
Außerdem habe ich eine Homepage von den Anti Anzuler gesehen, das ist vielleicht verrückt.
Zwar mag ich Shonen ai nicht gerne, aber ich finde den Fanwork "Desire" cool.
Also man kann auch überzeugt werden.
Daran sollte man sich manchmal ein Beispiel nehmen....
Zuletzt geändert: 09.08.2005 11:40:39



Von:    Maniak 09.08.2005 12:15
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen tEil habe bei diesen ganzen Anti-Chara Threads halt immer das Gefühl, dass man gleich ne Hetzkampagne losbricht oder allen charas für etwas die schuld gibt. Und seltsamerweise ja dann immer solchen charas, die dem oder den Hauptcharas irgendwie näher kommen. Ich meine, Yami Fans haben Anti Anzu, -Marik, -dartz, -Doom, -Kaiba usw. Threads eröffnet. wie sieht das demnächst bei der Ägyptenstaffel aus? Werden da alle auf Mana losgehen oder Bakura als den sohn einer wüstennutte bezeichnen?

Ich meine, sollen diese anti Leute doch gleich ne Volksfront gegen die charas bilden. Wobei,w ird es was ändern? Liebe extrem Fans, der Manga ist in japan seit einem Jahr zu ende. Da kann man nichts mehr machen.



Von:    Idris 09.08.2005 13:26
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja grundsätzlich nicht schlimm oder verwerflich einen Chara oder ein Pairing nicht zu mögen. Aber es kommt eben doch auf die Art und Weise an, WIE man es rüberbringt.

Oder im Endeffekt - muss man es überhaupt in alle Welt schreien, dass man XY für total dämlich und das Pairing A/B für das Hinterletzte hält? Ich meine, muss man das auf Teufel komm raus mal gesagt haben? Für mich kommt das immer unwahrscheinlich provokant rüber, weil man ja wissen muss,d ass es Leute gibt, die YX oder das Pairjng A/B eben sehr mögen und sich dann natürlich verpflichtet fühlen ihren Liebling zu verteidigen.
Die Folge? Jedes Mal dieselbe. Endlose Debatten, Zoff und Tausend Pro- und Contra-Threads. ^^

Und gequälte und gefolterte Charas sind bei mir schon weit über Schmerzgrenze ...


"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Eiji 09.08.2005 13:27
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Das Schlimme, an diesen ganzen Hassthreads ist ja noch nicht mal die Sache, dass jemand den Chara nicht mag. Das könnte ich ja eventuell noch nachvollziehen (<~obwohl ich immer noch nicht weiß, WIE man nur solche extremen Gefühle einem gezeichneten Chara entgegenbringen kann O.o). Das Schlimme an der Sache für mich ist meistens, dass die Leute so extrem gegen die Fans sind. Da werden die, die den Chara mögen gleich angepöbelt oder mit irgendwelchen sinnlosen Sachen zugetextet. Und wenn man versucht, eine normale Diskussion zu starten, in der es darum geht, warum derjenige den Chara nicht mag, wird man ignoriert oder es kommen nur total blödsinnige Argumente... -.-

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Maniak 09.08.2005 13:34
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, wenn man ein Pairing nciht mag, soll man es sagen, es dann aber uch begründen können.

Ich meine, ich mag beispielsweise keine Pairings mit seto. Nicht weil ich seto nicht leiden kann, sondern weil ich mir irgendwie keinen Chara vorstellen kann, der zu ihm passt.

Andere Pairings sind:
BakuraxMana: Ich sehe einfach keine Gemeinsamkeit zwischen ihnen.

und ManaxMahado: Für mich haben die beiden höchstens ein Tochter vater VErhältnis. Mag sein, dass sie Mahdo vielleicht schon ein bisschen lieber hat, aber für mich ist das so eine leichte schwärmerei, wie sie Mädchen vor einem Lehrer haben.



Von:    Yuen 09.08.2005 13:38
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Das einzige Pairing, das ich wirklich mag, ist wie gesagt Atemu x Yugi. Ich weiß nicht woran es liegt, es ist nichts Außergewöhnliches und dennoch hab ich daran 'nen Narren gefressen ^^;


Zuletzt geändert: 09.08.2005 14:39:43



Von:    M 09.08.2005 14:19
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
...vor allem deutet diese Geballte AGGression auch darauf hin, dass die Leute irGendwie sehr unsicher sind im BezuG auf ihre Fav-PairinGs. Weil, wenn ich ein PairinG einfach maG, weil es mir Spass macht und weil ich finde, die zwei passen Gut zusammen, muss ich doch nicht andere krampfhaft missionieren oder etliche aus dem Arsch GezoGene Gründe präsentieren, warum das und das "nicht Geht".

Letztendlich basieren sämtliche PairinGs in YGO auf Spekulation (bis auf YuuGi x Anzu, Yonouchi x Mai und Shizuka x Honda/OtoGi, aber die interessieren kaum einen). Also ist eines nicht "wahrer" als ein anderes. Wieso denken die Leute, sie müssten irGendwen bekehren? Warum so persönlich...?

Es ist übriGens interessant mit den PairinGs, die man persönlich nicht maG. Ich sehe z.B. Black MaGicians ArGumente für Kaiba x Yami vollkommen ein. Ich halte das auch für ein GlaubwürdiGes Couple.

Es stimmt, dass einiGes passieren muss, bis Kaiba überhaupt irGendeine Person BEMERKT, und Yami hat den Schritt schon Geschafft. Davon abGesehen, dass ich denke, dass Yami einer der weniGen ist, die Kaibas Art wirklich verstehen, da er selbst nicht Gerade Mr. People Skillz ist.^^

Außerdem haben die beiden wirklich eine sehr enGe BindunG. Es wird oft verGessen, aber - Yami ist soGar die Person, die Kaiba inspiriert, seine Duel Monsters-Holobühne zu bauen, weil er ihm das im Shadow Game zeiGt.

Trotzdem maG ich das PairinG nicht. Einfach aus dem Grund, weil mich Yami kalt lässt. Ich weiss nicht mal, warum. Ich hab´s soGar versucht, Kaiba x Yami zu schreiben, aber...Yami brinGt´s einfach nicht für mich. Das muss man dann akzeptieren, aber desweGen habe ich überhaupt nichts GeGen Prideshipper! Komisch.

Was ich mal schreiben würde, wäre ein Kaiba x Yami x Yonouchi-Threesome. :P Da lieGt nämlich einiGes im ArGen. *G*

*winke*
Evil!Mokuba
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3

Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki".



Von:    Idris 09.08.2005 15:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@EM:
Ich weiß GENAU was du meinst. ^^* Ich denke ja auch, dass Yami und Kaiba viel verbindet und wenn jemand das Pairing mag, habe ich damit auch überhaupt keine Probleme. Aber es reizt mich auch nicht sonderlich.

Darf ich mal noch was erwähnen, was mich auch immer wieder ärgert? *g* Das ist eine ganz dämliche Kleinigkeit, die mich aufregt. Und zwar, dass mir als Fan eines sehr beliebten Pairings oft vorgeworfen wird, dass es so unverschämt wäre, dass es das so oft gibt. Als ob das meine Schuld wäre! *g*



Okay, da das jetzt einige gemacht haben, erkläre ich auch mal meine Faszination für mein Lieblingspairing, dass ja auch immer wieder für hitzige Debatten sorgt. Seto x Joey.
Bitte beachten - das ist lediglich eine Begründung, wieso ICH es mag, nicht wieso sie ein Paar sein sollten, oder wieso man es mögen sollte. =) Ich versuche auch mich kurz zu fassen. Vielleicht interessiert ja sogar einige von denen, die das Pairing total furchtbar finden, was in dem Kopf eines Fangirls überhaupt vorgeht. ^_~

Joey ist jemand, der alles und jedem verzeihen kann. Der sogar seine Gegner während des Duelles ermutigt und der niemandem lange böse ist. Egal wie oft Kaiba ihn demütigt und schikaniert und zurückweist - er kommt immer wieder und wieder und wieder an. Nicht nur zum streiten, er ist auch meistens der Erste der sich Hals über Kopf in jede Gefahr stürzt um Kaiba zu retten. Ich meine, er ist an einer Stelle sogar bereit sich gegen Mai (ausgerechnet Mai!!) zu duellieren, um Kaiba zu retten ...
Kurz, er gehört für mich zu den wenigen Menschen, die Kaiba überhaupt aushalten könnten auf Dauer. Er ist jemand, der Kontra geben kann und sich, obwohl er so viel verzeiht, nicht viel sagen lässt. Er ist tough, er ist zäh, er würde niemals aufgeben - nicht einmal so einen hoffnungslosen Fall wie Seto Kaiba. Und ich glaube, dass das Eigenschaften sind, die Kaiba an anderen auch respektiert.

Außerdem ist er so optimistisch, so durch und durch positiv - und ja, meine Meinung XD manchmal so unglaublich niedlich und verplant. Er wäre jemand, der Kaiba garantiert zum Lachen bringen könnte. ^_^ Wenn ich mir die Beiden vorstelle, dann ist Joey immer wie ein Sonnenstrahl in seinem Leben. Ein Fleck aus Chaos und Licht in dieser perfekten, sterilen Dunkelheit, die Kaiba umgibt.

Außerdem - er versteht Kaiba. Das sagt er ja auch in der Serie zu ihm. Dass er früher genauso wie Kaiba war, einsam und wütend, und dass er alle von sich gestoßen und ihnen wehgetan hat. So lange bis Yugi aufgetaucht ist und ihm gezeigt hat, was Freundschaft bedeutet.

Und der letzte Grund - er ist für mich derjenige, der Kaiba am meisten aufregt. Der ihm am meisten unter die Haut geht. Und zwar nicht als Duellant - sondern rein als Mensch.
Ganz im Ernst - Kaiba kann wirklich jeden ignorieren und in Ruhe lassen - nur Joey absolut nicht. Und hey - es ist nicht Joey, der immer ankommt. In den meisten Fällen ist es Kaiba! Und niemand kann mir erzählen, dass Kaiba keinen Spaß daran hätte ...
Auch wenn es dafür oft nicht geringsten Grund gibt. Es ist, als ob Joey der einzige Schmutzfleck auf seiner weißen Weste ist. Der Stachel in seinem Fleisch. Der Kaugummi unter seiner Schuhsohle.
Joey ist einer der wenigen, die menschliche Reaktionen aus ihm herauskitzeln, der die allerniedersten Instinkte, in dem sonst so kühlen, sachlichen, emotionslosen Seto Kaiba wecken kann. Der ihn wütend und unsachlich macht - und ihn sogar zum lachen bringen kann, wie man am Ende von DOMA gesehen hat.
(Joey: "Höre ich da etwa einen leicht sarkastischen Unterton in deiner Stimme?" Kaiba: *grinst* "Ach was ...")
Und genau das macht für mich auch den Spaß und die Faszination dieses Pairings aus.

Nicht zu vergessen - ein Großteil sämtlicher Seto x weiblicher OC basieren auf diesem Prinzip! Der OC hat eine große Klappe, ist chaotisch, vorlaut, lässt sich von Kaiba nicht einschüchtern und bringt Turbulenzen in sein geschniegeltes Leben - beide hassen sich anfangs, irgendwann beginnen sie sich widerwillig zu respektieren (ein Punkt, an dem Seto und Joey meiner Meinung nach inzwischen sind) und dann wird daraus mehr.
Kurz - ein beachtlicher Teil von OC´s, die als die perfekte Partnerin für Seto angesehen werden, sind weibliche Joey Wheelers.


Nur, falls es jemand interessiert hat. ^^* *drop*
Und bitte denkt dran - es geht mir nicht darum, ob ihr das auch so seht, oder vielleicht ganz anders. Nehmt einfach mal hin, dass ich es so sehe - mich würde nämlich interessieren, ob es mich nachvollziehbar macht. =) Nicht das Pairing, sondern mein Interesse an dem Pairing.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 09.08.2005 16:04:21



Von:    Chiko-chan 09.08.2005 17:43
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie ich ja schon mal gepostet habe, sehe ich in FF sowieso ein Alternative Universe, das nichts mit der Serie gemein hat.

Ich bin der eigentlich der Meinung, auch eine FF sollte sich schon irgendwie an Fakten des Animes halten. Wenn Seto da z.B. plötzlich Besitzer eines Nachtclubs ist, oder Yami Manga-Zeichner werden will, dann finde ich das ehrlich gesagt, wenig berauschend. (auch wenns wirklich gut verpackt sein kann) Ebenso wenn Tatsachen der Serie völlig außer Acht gelassen werden und man mit etwas vollkommen neuem daher kommt, und an sich nur noch die Charaktere gleich sind, aber sonst alles nichts. Sicherlich, man kann das ein oder andere verändern und dergleichen, aber Sachen wie z.B. dass Seto Chef der KC ist oder so, sollte meiner Meinung nach wirklich gleich bleiben. Ebenso dass er und Yami wirklich eine Vergangenheit haben.
Ich meine, ich habe nicht wirklich was gegen FFs, wo plötzlich alles anders, BC, Dartz und Atemu etc. nicht existieren, aber irgendwo bin ich doch der Meinung, dann kann man auch gleich eine FF mit eigenen Charas schreiben.
FF ist eine Alternative zur Serie und bittet genügend Raum für die eigenen Ideen und dennoch gehört es sich meiner Meinung nach, dass man die Serie wieder erkennt und nicht nur die Charaktere.

> Und so gegensätzlich finde ich Bakura x Ryou, Seto x Joey, Seto x Yami, Seth x Atemu, Seto x Isis usw. auch nicht, als dass mir das so sehr aufgefallen wäre, wie bei Seto x Shizuka.

Eben da sehe ich es anders und dadurch haben wir eben auch unterschiedliche Auffasszungen diesbezüglich. ^^ Ich finde nämlich schon, dass dieses Gegensätzlich in den Beispielen dort vertreten ist, auch wenn es nicht immer auf der gleichen Art von Gegensatz beruht.

> Du Arme, und dann komme ich an, und setzte da noch einen drauf, gomen!!
> Aber das lag eben echt daran, dass ich dachte, so einen krassen gegensatz zwischen zwei Charakteren gibt es sonst nirgendwo in YGO.

Nein nein, es ist ja ok. ^^’
Immerhin gehört so etwas zu einer Diskussion, dass man seine Meinungen ebenso mit einbringt wie offenliegende Fakten. Und nicht jeder kann die gleichen Erfahrungen gemacht haben, dadurch unterscheiden sich dann natürlich die Meinungen. Und das ist gut, denn so kann man immer wieder neue Ansichten erfahren.

> Doch eine Vergewaltigung ist eine mehr als "einfache" Demütigung ( wie schon gesagt Körper und Seele werden geschunden) und darauf läßt sich eine dementsprechend heftige Reaktion in die eine oder andere Richtung aufbauen.

Meine Meinung. Es ist nicht schön, aber dennoch zu einiges zu gebrauchen (bitte nicht bezüglich dieser Wortwahl schlagen >_<). Vor allem für FFs/DJs die mehr eine dramatische, wenn nicht sogar tragische, Handlung haben, ist sie ein guter Punkt um anzusetzen oder der Story die eben benötige Dramatik oder Tragik einzuflössen.

> Ich geb' zu das die Argumentation nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
> Wenn jemand ein besseres "für" oder ein nachvollziehbares "dagegen" hat. Immer her damit. Sprecht mit mir.

So in etwa, hätte ich meine Argumentation bezüglich dieses Pairing auch begonnen.
Es ist wirklich so, dass sie sich gegenseitig doch mehr oder weniger bedingungslos vertrauen. (in eine Szene sagt Seto so etwas wie, dass er Yugi/Yami mal vertraut habe, und jetzt solle er ihm vertrauen)
Ich bin auch der Meinung, dass Yami wohl neben Mokuba, der jenige ist, der am nächsten an Seto rankommt. Zwar mag Joey sich öfters mit Seto unterhalten (auf Grund der vielen Streitigkeiten), aber wirklich am nächsten zu ihm hin, kommt doch Yami. Dies lässt sich auch wieder auf die gemeinsame Vergangenheit zurück führen, wo ich schon beim nächsten Punkt wäre. Die Vergangenheit. Nicht viele Charaktere haben eine Beziehung in der Vergangenheit gehabt. Damit meine ich jetzt keine Liebes-Beziehung, sondern irgendeine. Sei es nun Atemu und Seth oder Atemu und Bakura, um mal nur zwei Beispiele zu nennen.
Für mich ist die Zeit in Ägypten eines der wichtigsten Argumente, wenn es darum geht eine Beziehung zwischen zwei wiedergeborenen Charakteren zu Stande zu bringen. Das ist jetzt nicht allein auf Atemu, Seth und Bakura zu sehen, sondern auch auf Mana, Mahadoo oder auch Isis. (jedoch bin ich weniger davon beeindruckt wenn ich was von Jono oder Teana lese, weil ich es wirklich nicht bewiesen finde, dass die auch schon mal gelebt haben)

> Dass das Forum beim Thema Yu-Gi-Oh! damals so vernünftig war, lag aber wohl nur daran, dass Yu-Gi-Oh! 2003 erst in Deutschland gestartet ist.

Dieses Phänomen ist wohl bei vielen Serien zu sehen, die grade in Dt. „in Mode kommen.“ Es gab auch mal so eine Phase bei Gravitation. Dort ging es zwar in andere Bahnen, jedoch wurden zur der zeit auch reichlich, völlig überflüssige Threads aufgemacht, nur weil jemand plötzlich Gravitation entdeckt hat.
Aber vor allem bei RPT2 Serie wie PKMN, DBZ oder DC findet oder fand man irgendwann mal das gleiche vor, wie jetzt bei YGO. Es ist halt typisch, jemand guckt RTL2 und denkt gleich, er weiß über alles rund um Anime und Manga bescheid (das ist jetzt nichts gegen RTL2-Gucker *selber eine ist*). Und grade diese Leute denken dann, sie könnte sich mehr als andere herausnehmen.

> Was ich da unfair finde ist, dass es doch scheinbar den meisten egal ist, wie mies so ein Bild gezeichnet ist. Auf den meisten erkennt man nichtmal, dass das auf dem Bild Anzu sein soll.

Das Zeichenniveau bei den YGO Bilder ist zur Zeit sowieso unter aller würde und ebenso die Einstellung der User dazu. Sicherlich, es gibt wirklich tolle Zeichner, die ihre Bilder mit Ernsthaftigkeit zeichnen und nicht nur Kommentare wie „tolle Idee“, „süß gezeichnet“ usw. haben wollen, sonder wirklich Kritik, warum einem das Bild gefällt oder nicht (hier sei gesagt: es leben die Zeichenzirkel). Das immer öfters nur darauf geachtet wird, WAS und nicht WIE es gezeichnet ist, ist traurig und verdirbt einen jedweden Spaß am Gucken. Manchmal kann die Umsetzung noch so Scheiße sein, solange es z.B. ein Joey im Hundekostüm zu sehen ist. -__-

> Viele scheinen vergessen zu haben, dass hier auf Animexx die zeichnerische Leistung zählt und nicht, welcher Chara auf dem Fanart ist und in welcher Situation er sich befindet, oder welches Pairing auf dem Bild ist.

*nickt*
Stimmt. Auch wenn ich da Pairing Seto x Joey zum Beispiel nicht leiden kann, so sehen doch einige Bilder von diesem Pairing sehr sehr gut aus und wenn ich da nicht meine Prinzipien hätte *wirklich welche dafür hat* dann würde ich es sogar empfehlen. *drop*

> Andere Pairings sind:
> BakuraxMana: Ich sehe einfach keine Gemeinsamkeit zwischen ihnen.

Dieses Problem habe ich auch öfters. Dass ich bei einigen Pairings einfach keine verbindung sehe. Als Beispiel wäre da Seto x Tristan. o_O Ich weiß beim besten will nicht, wie man darauf kommt. Ich habe letztens eine FF dazu gelesen, sie war sehr kurz 500-600 Wörter und eigentlich ging es nur um die Gefühle und nicht darum, wie sie zusammen gekommen sind. Aber ich konnte mir auch selber keinen Reim drauf machen, wie diese Konstellation zu Stande kommt.
(Kann da vielleicht jemand helfen?)

> bis auf YuuGi x Anzu, Yonouchi x Mai und Shizuka x Honda/OtoGi, aber die interessieren kaum einen

Ich bin der Meinung Seth x Kisara gehören da auch noch rein. *überzeugt ist*

@Rei17:
Nachvollziehbar ... ja, doch in dem ein oder anderem Punkt schon. Vor allem was die Begründung auf Joeys Charaktere bezogen, betrifft. Ebenso kann ich, wenn ich deine Meinung so lese, dich mit dem Pairing auch verstehen und grade bei deinem letzten Punkt kommt für mich einer der Hauptgründe, warum ich es grade nicht mag. XD Ich mag Joeys Art einfach nicht. Sein Auftreten wiederspricht mir einfach. Dieses Vorlaute, die große Klappe und vor allem dieser grenzenlose Optimismus (für mich als absoluter Pessimist super schwer nachzuvollziehen) sind Eigenschaften, dir mir gar nicht liegen. Daher bevorzuge ich auch eher die Charas, die taktischer vorgehen, mehr besonnen sind und alles lieber mit einem geheimnisvollen Lächeln betrachten (Satoshi aus D.N.Angel, Tohma aus Gravitation, Black Chii aus Chobits, Yamato aus DGMN, Sunao aus Sukisyo etc.)



Von:    Idris 09.08.2005 17:57
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Chiko-chan:

Klar, mögen muss es niemand - ich bin wirklich die letzte, die es jemandem aufdrängen will. ^^ Mich ärgert nur, dass manche immer so tun müssen, als wäre es komplett absurd und aus der Luft gegriffen - wo es doch im Endeffekt nur Geschmacksache ist. Danke, dass du es gelesen hast. *freu* ^__^

Apropos - Pairings. Findet es eigentlich niemand außer mir schade, dass es so wenige bis gar keine Freundschafts-Fics in diesem Fandom gibt? *drop* Da wären einige Konstellationen, die ich mir sehr interesant vorstellen könnte, wenn man das mal näher ausleuchtet in einer FF. Ich meine, muss eigentlich immer gleich alles und jeder gepairt werden? ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 09.08.2005 18:19:39



Von:    Chiko-chan 09.08.2005 18:17
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Rei:
> Mich ärgert nur, dass manche immer so tun müssen, als wäre es komplett absurd und aus der Luft gegriffen

So aus der Luft gegriffen ist es wirklich nicht. Das ist wohl kein Pairing, denn immerhin denk sich jeder was dabei, der sagt, ich mag das und das Pairing. Das tut man ja nun mal nicht ohne Grunde. XD

> Danke, dass du es gelesen hast. *freu* ^__^

Kein Ding. Ich hab bis jetzt ja alle Posts hier gelesen, wieso sollte ich deinen also auslassen. ^-^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück