Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 06.09.2006 17:53
Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59
Beiträge: 9989
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...300] [301...320] [321] [322] [323] [324] [325] [326] [327] [328] [329] [330] [331...333]
/ 333


Von:    Fantasia 10.09.2011 19:45
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Mukouno

Ich glaube, Itachi kann das Genjutsu beliebig oft gleichzeitig anwenden - oder eben solange das Chakra reicht - wird aber immer nur EINE Person in Tsukuyomi haben können. Wäre man dort zu zweit, wäre es ja nicht mehr so angsteinflößend.
Mehr als eine Person im Genjutsu selbst erscheint mir unlogisch. Aber da es nur eine Illusion ist, kann Itachi sie auf mehrere Personen gleichzeitig anwenden.

Ich hoffe, es ist klar, was ich sagen will. :D
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay



Von:    Mukouno 10.09.2011 20:04
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Also... meinst du es so, dass Itachi Tsukiyomi auf mehrere gleichzeitig anwenden kann, aber jede Person in ihrer eigenen Welt ist? Verstehe ich das so richtig?
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Pain hat ein Glas voll Dreck~



Von:    Taka 10.09.2011 20:06
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Tsukuyomi benötigt Augenkontakt um angewendet zu werden. Wenn man es also seltsamerweise hinbekommt, so zu schielen, dass man mehrere Leute im Visier hat würde das auch hinhauen.
Kᴏū ɴᴏ Mᴇᴍᴏʀʏ 降雨のメモリ - Remembering Kakashi Gaiden



Von:    Fantasia 10.09.2011 20:46
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Mukouno

Ja, so meinte ich das.

@Taka

Die Frage ist nur, ob man nonstop Blickkontakt braucht - das wäre dann nämlich echt dämlich, wenn man gegen mehr als einen Gegner kämpft. Ich gehe schwer davon aus, dass der Anwender nur für das Anwenden des Jutsus Augenkontakt benötigt. Sonst wäre er ja ein leichtes Ziel für andere Angreifer und dann wäre das Jutsu in 99 Prozent aller Kämpfe sinnlos.

Aber du könntest natürlich Recht haben, ich finde es nur ziemlich unlogisch.
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay



Von:    Taka 10.09.2011 21:04
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Aaaah nein, ich habe das jetzt so aufgefasst: 'mehrere Gegner GLEICHZEITIG' wie in - 'ich schau mal in die Menge und hau 'se weg'.
Dann gibt es ja auch noch ein gleichzeitig im anderen Sinn, daran habe ich gar nicht gedacht ^-^'

Aber nachdem Zweiteres nun schon geklärt wurde... :D

Meines Wissens braucht man nur zur 'Aktivierung' Augenkontakt. Kam das nicht mal in einem Databook oder so? :O
Ich glaube das japanische Wort dafür war ein wenig eindeutiger in der Hinsicht :/ Agh da geht immer so viel verloren ._.
Kᴏū ɴᴏ Mᴇᴍᴏʀʏ 降雨のメモリ - Remembering Kakashi Gaiden



Von:    Fantasia 10.09.2011 21:09
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Taka

Ah, jetzt verstehe ich, was DU gemeint hast. :D
Ja, ich sollte mir jetzt wirklich mal die Databooks zulegen...
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay



Von:    Karu 14.09.2011 01:42
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Also ich beschäftige mich gerade für eine Fanfiction mit dem Leben der Sannin und bin auf zwei "Fehler" in der Timeline gestoßen, die ich einfach nicht ausmerzen kann, egal wie ich es drehe und wende:


1. Dan stirbt wärend dem Krieg in Tsunades Armen und Tsunade verlässt kurz danach Konoha mit Shizune ...egal wie ich es drehe und wende, das funktioniert so nicht!

Dan stirbt während dem Krieg. Der 3. Ninja Weltkrieg kann es nicht gewesen sein, da Kakashi während diesem kämpfte und etwa 12 Jahre alt war -> demnach wären die Sannin damals 36 gewesen, was zu alt ist (da Dan mit 27 verstorben ist); also war es der 2. Ninja Weltkrieg. Soweit so gut.

Tsunade hat Konoha bekannterweise mit Shizune verlassen, kurz nachdem Dan gestorben war. Wie alt war Shizune damals, 8 Jahre? Da sie mit 9 Genin geworden ist, würde das passen; zu dem Zeitpunkt war Tsunade allerdings dann schon 31, da sie 22 Jahre älter ist als ihre Assistentin.

Hier beginnt mein Problem: Es wird davon ausgegangen, dass der 3. Ninja Weltkrieg mit dem Sieg der Sannin über Hanzō endete. Da waren die Sannin aber 24 Jahre alt (Tendenz jünger*). Dan muss also gestorben sein als Tsunade ca. 23 Jahre alt war - das schafft allerdings eine Differenz von mindestens 8(!) Jahren zwischen seinem Tod und Tsunade's Aufbruch.

2. Nachdem die Sannin Hanzō besiegt haben und der 2. Ninja Weltkrieg vorbei ist, trainiert Jiraiya 3 Jahre (das habe ich so im Kopf, werde aber liebend gerne korrigiert) mit den drei Waisen aus Ame. Wenn die Sannin aber tatsächlich 23 bis 24 Jahre alt waren, kann Jiraiya zeitlich nicht mit 24 sensei von Minato geworden sein*.

*Wenn Minato bei seinem Tod 24 Jahre alt war (und ich bin hier schon gnädig) und mit 10 Jahren Genin wurde, war Jiraiya 24 (höchstens 25) als er sein Genin Team bekam. Das muss allerdings NACH dem Krieg passiert sein, also nach dem Sieg über Hanzō UND nachdem er 3 Jahre mit Nagato, Yahiko und Konan trainiert hatte!


Nochmal zusammengefasst:
Ist es zeitlich irgendwie möglich, dass...
1. ...Tsunade Konoha kurz nach Dan's Tod verlassen hat?
2. ...Jiraiya Zeit hatte, die Ame Waisen 3 Jahre zu trainieren bevor er sensei von Minato wurde?

...oder hat Kishimoto da einfach die Logik dahinter verpfuscht?
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zuletzt geändert: 14.09.2011 01:43:29



Von:   abgemeldet 14.09.2011 12:17
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
also mit dem alter hab ich jetzt nicht so viel mitbekommen in der serie

stimmt irgendwie verwirrt mich das jetzt auch
entweder das wurde falsch übersetzt oder kishi hat wircklich
eien fehler gemacht ^-^
aner das passiert jeden manga zeichner mal ^-^
es ist ja seine zweiter manga



Von:    Fantasia 14.09.2011 12:54
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Karu

Also...

1.) Ich bin mir nicht sicher, ob Tsunade wirklich direkt nach Dans Tod Konoha verlassen hat. Mitten im Krieg wird sie mit Shizune nicht einfach abgezischt sein - ob es 8 Jahre waren, will ich nicht beschwören, aber ich glaube nicht, dass sie vom Kampffeld direkt auf die Straße zurückgegangen ist.

2.) Als Jiraiya die Waisen trainiert hat, war das ziemlich am Ende vom 2. Ninjaweltkrieg, oder? Folglich war noch überall Chaos. Ich glaube, in einer Kriegssituation ist diese Sensei-Schüler Konstellation so gut wie aufgehoben. Jetzt kämpfen ja auch alle Ninja und die haben sicher auch ein paar Teams. Ich glaube also nicht, dass Sensei und Schüler zwingend nonstop zusammen sein müssen. Jiraiya war ja auch noch Narutos Sensei, als dieser alleine herumgelaufen ist. Genauso war es mit Kakashi.
Außerdem sind Nagato und Minato zeitlich gesehen glaube ich nicht sooo viele Jahre auseinander.

Grundsätzlich beschäftige ich mich aber nicht so mit den Jahren, weil Kishimoto selbst den Überblick verloren hat. Es gibt noch ein paar solche Ungereimtheiten, aber damit befasse ich mich, wie gesagt, nicht.
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay
Zuletzt geändert: 14.09.2011 12:55:38



Von:   abgemeldet 14.09.2011 15:15
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
ist das nicht egal ob kishimoto mal ein paar fehler gemacht hat
hauptsache man hat spaß am lesen und spaß am anime kuken
die jahre sind doch egal ^-^



Von:    Fantasia 14.09.2011 15:22
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Manche Leute haben eben auch Ansprüche in punkto Logik. Ist meiner Meinung nach nicht verwerflich.

Natürlich kann Kishimoto Fehler machen, wir sind alle nur Menschen, aber es ist sein Job ein Manga zu schreiben, das nicht negativ auffällt. Und ja, seine Zeitrechnung war immer schlecht und wird immer schlecht sein. Bei dem Erfolg hätte er sich ruhig jemanden leisten können, der das im Auge behält.
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay



Von:    Karu 14.09.2011 16:20
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Fantasia

Das mit Tsunade's Aufbruch aus Konoha hätte ich ähnlich wie du interpretiert, mir kam nur beim Nachrechnen die Zeitspanne doch auffällig groß vor.

Dein Punkt mit dem Krieg ist schlüssig (auch, wenn es dann rechnerisch immer noch nicht wirklich hinhaut); ich werde mal sehen, was ich am Ende draus mache.

>Grundsätzlich beschäftige ich mich aber nicht so mit den Jahren, weil Kishimoto selbst den Überblick verloren hat. Es gibt noch ein paar solche Ungereimtheiten, aber damit befasse ich mich, wie gesagt, nicht.

Genau deshalb habe ich gefragt. Das Alter der Personen selbst ist mir dabei auch nicht so wichtig, nur versuche ich halt irgendwie auf eine Reihenfolge, was wann passiert ist, zu kommen.

Danke für die Hilfe. ^^
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Von:    schweigsamer_Ninja 14.09.2011 18:59
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich denke, Tsunade hatte Konoha erst lange nach dem zweiten (aber noch vor dem dritten) Ninjaweltkrieg verlassen.

Der Grund für meine Vermutung liegt darin, das Shizune mit 13 Chunin (15 Jahre vor Beginn der Handlung) wurde. Als umherziehende Assistentin wäre sie bestimmt nicht befördert wurden. Also muss Tsunade (mit Shizune) erst aufgebrochen sein, nachdem Shizune zum Chuin wurde.

Man kann also sicher sein, das das ungefähr der Zeitpunkt war. Da Tsunade nicht in den dritten Ninjaweltkrieg involviert war, können die beiden auch nicht später losgezogen sein.



Von:   abgemeldet 15.09.2011 13:27
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
ich wolt nur bescheid sagen das animes auch bald am 1 oktober sammstag drann kommen
wer weis ob rtl2 da nicht gelogen hat
sonntag war ja sowieso bekannt aber sammstag ist neu
ich weis nicht ob das stimmt aber wäre toll gewesen wenn das nicht so früh drann kommen würde
also wieder gleiche uhrzeit wie sonntag

ich weis das war keine frage und das gehört hier auch nicht hin aber es solten doch schon einige wissen



Von:    Xx_Yoko_xX 19.09.2011 23:08
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Soo hab auch mal wieder Fragen ^^

und zwar: In den neuen Folgen (also die die jetzt auch noch nicht auf deutsch draußen sind) wie alt ist Sakura da??

und gleich noch eine, ich weiß aber nicht ob das hier rein gehört:
weiß jemand wo ich für ein Sakura-cosplay ein Schnittmuster bekommen kann? also die Shippuuden-Sakura.

schon mal danke im vorraus ~



Von:    Karu 19.09.2011 23:12
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> und zwar: In den neuen Folgen (also die die jetzt auch noch nicht auf deutsch draußen sind) wie alt ist Sakura da??

Ich weiß jetzt nicht ganz genau welche Folge gerade aktuell ist, aber die Gute müsste schon 16 sein.

> und gleich noch eine, ich weiß aber nicht ob das hier rein gehört:
> weiß jemand wo ich für ein Sakura-cosplay ein Schnittmuster bekommen kann? also die Shippuuden-Sakura.

Also hier rein gehört das eher nicht... es gab mal einen Naruto Cosplay Thread, aber der wurde entweder gelöscht oder ich bin gerade zu dumm, um ihn zu finden.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Von:    Xx_Yoko_xX 19.09.2011 23:30
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
ich dachte die wäre da schon 17 ^.^"

ne hatte da auch keinen gefunden und weil's ja eine frage ist dachte ich komm schreibste es in den fragenthread also ...

aber danke jetzt weiß ich bescheid ;D



Von:    Meistaeda 20.09.2011 11:45
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Xx_Yoko_xX:
Karu:

Nicht verzagen, einfach Eda fragen! :D
Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 20.09.2011 22:58
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
in der serie ist sie wirklich 16
aber in manga nicht da ist sakura 15 und ist die jüngste
weil in japan ist das so die ältesten sind die april kinder und die jüngsten sind die märz kinder
hier in deutschland sind die älteseten die september kinder und die jüngsten die august kinder
naruto hat doch mal erwähnt das er 16 sei aber in manga steht das er 15 jahre alt ist
aber ich find das komisch das die in anime ein jahr älter sind
sai ist in manga 19 vl ist er in anime 20



Von:    schweigsamer_Ninja 21.09.2011 19:00
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Doch. Auch im Manga sind alle aus Narutos Jahrgang 16. Quelle sind die Schriften des Sha.

Laut den Schriften des Sha ist Sai 17 Jahre alt.



Von:    Rendarg 29.09.2011 03:15
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Im übrigen müssten die aus Team 9 alle schon 17 sein also Neji, Tenten, Lee, weil ich meinte die hocken vor der Chunin Prüfung da im Gang vorm Prüfungszimmer und behandeln die anderen von oben herab, weil sie schon mehr Erfahrung haben, glaube die hatten sogar schon ne Prüfung mitgemacht. Waren auch nicht in der ersten Folge auf der Akademie zu sehen, wenn ich mich recht erinner.

Mal eine andere Frage, hab zwar schon danach gesucht aber nichts genaues gefunden.
Vor einigen Monaten hat ein Kollege mir mal in ziemlich schlechter Auflösung ein Video gezeigt. Zu sehen war ein Kampf zwischen Naruto und Sasuke, wonach Naruto scheinbar tot am Boden lag, dann gabs es viele Rückblenden untermalt von einem der Outro Songs (erste mal, dass mir der Song da überhaupt gefiel^^) und dann hat man noch, und da bekam ich echt Gänsehaut, Madara und Kabuto zum ersten Mal in ihren 4.Ninjaweltkrieg-Outfits gesehen, schließlich wacht Naruto unversehrt auf.

Was genau war das? Nach einigem Suchen kam ich drauf, dass das Ding anscheinend "Naruto OVA 8: Naruto X UT" heisst. Was war das für ne OVA? War die auf der DVD vom letzten Film drauf oder sowas? Würde die gern mal in besserer Qualität schauen. Und war das was ich gesehen hab schon alles, oder kommt da noch mehr? Also Storytechnisch hats ja kein bisschen reingepasst, aber war trotzdem sehr schön inszeniert. War das nur zum Fans anheizen?



Von:    Fantasia 29.09.2011 09:51
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Hm, das war ein Musik Video, das für PR Zwecke entstanden ist. Kishi hat sich hinreißen lassen eine kleine Vorschau auf den Kampf zu liefern - oder zumindest auf einen Kampf. Bestätigt, ob es so kommt, hat er aber nicht. Es ist aber definitiv kein Endkampf, weil Kabuto und Madara schließlich noch am Leben sind.

Aber ja, es könnte eindeutig ein offizieller Spoiler von ganz oben sein.
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay



Von:    Rendarg 01.10.2011 06:36
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
PR, hehe ja, vorhin entdeckt, war irgendwas mit ner Naruto T-Shirt Collection.
Wobei ich jetzt gar nicht ausschließen würde, dass Kabuto und Madara noch leben, wenn der Kampf von Naruto und Sasuke stattfindet. Hab da so meine eigenen Theorien wie es endet.

Aber möglicherweise war das wirklich nur so ne "was wäre wenn" Geschichte, was wäre wenn Naruto nich auf die Insel zum Bee wäre, und wenn Sasuke sich nich die Super-Special-Augen-OP gegeben hätte (seine Augen bluten ja in dem OVA am Ende wieder, kein perfektes Mangekyo) sondern beide kurz nach der Sache an der Brücke nochmal aufeinander getroffen wären.
Und um die Fans einfach mal aufkreischen zu lassen, indem man schon Monate vor der Serie den Kabuto und Madara im 4.Ninjaweltkrieg-Outfit zeigt (bei mir hats gewirkt^^)



Von:   abgemeldet 02.10.2011 15:08
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
hi, leute. Wisst ihr aus welchem dorf karin genau herkommt?



Von:    Karu 02.10.2011 15:12
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> hi, leute. Wisst ihr aus welchem dorf karin genau herkommt?

Karin kommt aus Kusagakure, dem Gras-Reich. Gesehen hat man das ganze an ihrem Stirnband, als sie sich an ihre erste Begegnung mit Sasuke in der Chunin-Prüfung zurückerinnert hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Von:   abgemeldet 02.10.2011 17:56
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
>Karin kommt aus Kusagakure, dem Gras-Reich. Gesehen hat man das ganze an ihrem Stirnband, als sie sich an ihre erste Begegnung mit Sasuke in der Chunin-Prüfung zurückerinnert hat.


danke für die antwort^^



Von:   abgemeldet 02.10.2011 20:11
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch eine frage wie alt ist karin und wann hat sie eigentlich geburtstag?
Ist sie eg genau so alt wie naruto und sakura?



Von:    stone0902 02.10.2011 20:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ja, sie ist genauso alt. Sie haben gemeinsam an der Chunin-Auswahlprüfung teilgenommen.
Ihr Geburtstag ist der 20. Juni

Nachlesen kannst du das hier: http://de.narutopedia.eu/wiki/Karin



Von:    Fantasia 02.10.2011 20:14
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Karin ist in Shippuuden 16 Jahre alt, bei der Chunin-Auswahlprüfung war sie folglich 13 und ihr Geburstag ist der 20. Juni. :)
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay



Von:    Nugua 03.10.2011 12:48
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Wurde bei den Shippuuden eigentlich schon der Kampf zwischen
Spoiler
Madara und Konan

gezeigt?

Wenn ja, würde ich gerne die Episoden wissen.^^
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 


[1...200] [201...300] [301...320] [321] [322] [323] [324] [325] [326] [327] [328] [329] [330] [331...333]
/ 333



Zurück