Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokito Charabios und Storybeschreibung von IY

Eröffnet am: 22.10.2005 04:25
Letzte Reaktion: 04.11.2005 11:37
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Inu Yasha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ryusei Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 04:25
Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 11:25
 Lady_Gilraen Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 12:09
Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 12:30
Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 12:46
Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 13:50
Ryusei Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 16:32
 M Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 17:29
Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 17:43
 MG Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 17:44
Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 20:24
Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 21:57
 Jenny-san Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 21:59
Ryusei Pokito Charabios und Storybesc... 22.10.2005, 23:59
Pokito Charabios und Storybesc... 23.10.2005, 17:02
Pokito Charabios und Storybesc... 23.10.2005, 19:22
 AriyaLothiriell Pokito Charabios und Storybesc... 23.10.2005, 17:18
Pokito Charabios und Storybesc... 23.10.2005, 17:38
 AriyaLothiriell Pokito Charabios und Storybesc... 23.10.2005, 18:04
Pokito Charabios und Storybesc... 23.10.2005, 18:08
 AriyaLothiriell Pokito Charabios und Storybesc... 23.10.2005, 19:16
Ryusei Pokito Charabios und Storybesc... 24.10.2005, 01:25
Pokito Charabios und Storybesc... 24.10.2005, 12:39
Ryusei Pokito Charabios und Storybesc... 24.10.2005, 13:43
Pokito Charabios und Storybesc... 24.10.2005, 16:09
Pokito Charabios und Storybesc... 24.10.2005, 18:23
Ryusei Pokito Charabios und Storybesc... 04.11.2005, 05:58
Pokito Charabios und Storybesc... 04.11.2005, 11:37
Seite 1



Von:   Ryusei 22.10.2005 04:25
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
So.. also erstmal sorry, falls es den Thread irgendwann schonmal gab, ich hab allerdings, nachdem ich 4 Seiten im IY-Forum zurückging und auch die Suche nichts, ergab keinen ähnlichen Thread gefunden.

Eigentlich bin ich auf die Pokito-HP gegangen, um nachzusehen obs da ein Forum gibt. Wollt mal sehen, was dort so geschrieben werden würde (gibt leider keins.) Dabei stolperte ich mehr oder weniger über die Story und die Charabios von IY auf pokito:

>Story
Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser und nicht ganz ungefährlicher Gestalten abgesehen zu haben scheinen. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen. Ein packend fantastisches Abenteuer in einer faszinierenden Welt voller Dämonen, Teufel und Zauberer nimmt seinen Lauf.

Seltsamer Glücksbringer? Klar..
Kagome interessiert sich für den Juwel der vier Seelen? ..
Zauberer..? *in der Serie such*


>Kikyo:
In Kagome soll Kikyo nach 50, bzw. 500 Jahren endgültig wiedergeboren werden, doch Kagome weigert sich, ihre Seele aufzugeben.

Was denn nun? 50 oder 500? -.-


>Sango:
Sie ist Dämonenjägerin und mit ihrem Bruder Kohaku die einzigen Überlebenden ihres Dorfes.

Kohaku überlebt nicht.


>Shippou:
Er ist super-putzig, ein richtiges Herzchen, und sein Vorhaben, nämlich den Tod seines Vaters zu rächen, nimmt man ihm schwerlich ab. Er scheint außerdem auch ein wenig in Kagome verliebt zu sein...

.. Tintö? .. oo.. Ich würde eher sagen, Kago ist für Shipp sowas wie ne Mutter/große Schwester.


>Naraku:
dass er die Ursache für den tödlichen Zwist zwischen Inuyasha und Kikyo, die Zerstörung ihres Heimatdorfes und überhaupt Verursacher allen Übels ist.

Nein ich hab nichts weggelassen, das steht wortwörtlich so da.


>Kaede:
..., das ihn zwingt, Kagomes Befehlen wie „Sitz“ oder „Platz“ zu gehorchen.

Eigentlich ist es nur "Sitz".


So. Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Ich hab von den Bios nur Teile rauskopiert, die ich recht amüsant fand. Wer sie vollständig lesen möchte, sie sind folglich auf pokito.de (Vorsicht, könnte zu Systemabstürzen kommen)

Skurrilerweise schreiben sie in den Bios von Inu und Kago "Juwel der vier Seelen" in Sangos allerdings "Shikon no Tama"..

Was sagt ihr dazu? Pokito füttert seine Zuschauer scheinbar nicht nur im TV mit falschen Infos sondern auch auf der Website.

Und nachdem ich Inus und Kagos Bio gelesen hab, stellt Pokito zumindest in meinen Augen die Serie als typische Junge-liebt-Mädchen Kitschserie da, nur gewürzt mit ein bisschen Mittelalter und ein paar Wiedersachern.


So. Ich überlasse euch das Schlachtfeld.


Ich wollte mit diesem Edit keinen angreifen, beleidigen oder gar nerven. Sollte der Thread geschlossen werden, so tut es mir für die entstandenen Umstände leid *verneig*
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 22.10.2005 11:25
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Jo,bin da ganz deiner Meinung ~__~
Wenn Pokito schon was über ´nen Anime schreibt dann sollen die sich erstma richtig informieren,bevor irgendwelche Fans das lesen und auch noch glauben >__>"
Leben ist tot, wenn Tot leben ist.
Schönheit ist hässlich, wenn Hässlichkeit schön ist.
Gutes ist böse, wenn Böses gut ist.
Zuletzt geändert: 22.10.2005 11:26:13



Von:    Lady_Gilraen 22.10.2005 12:09
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Was erwartet ihr? Das ist eben Pokito. -_-'

Aber... ich meine, mir ist es noch nie aufgefallen, dass Inu im Besitz des Juwels war. Ich dachte immer, der wäre erst durch kagome wieder aufgetaucht. Tja, aber wenn die von Pokito das so sagen, muss es ja stimmen. *ironisch sag*

Aber die haben ja auch von Yami Yugi schon gesagt, er hätte vor 5000 Jahren alles dafür getan, die Welt zu unterwerfen... -_-'

Pokito eben. Da reg ich mich schon garnicht mehr drüber auf.

Once upon a time there was light in my life,
now there's only love in the dark.
Nothing I can say,
the total eclipse of the heart...



Von:   abgemeldet 22.10.2005 12:30
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
die von Pokito sin eben so doof!
die bezeichen sich alls anime experten und schreiben den letzten mist hinn--°


sayonara loser!
*basuka nehm*

XDDD



Von:   abgemeldet 22.10.2005 12:46
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
>Kaede:
>..., das ihn zwingt, Kagomes Befehlen wie „Sitz“ oder „Platz“ zu gehorchen.

>Eigentlich ist es nur "Sitz".

Sorry, aber ich muss hier jetzt kurz was richtig stellen. Im Manga sagt sie etwas anderes, als im Anime. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht mehr so genau. Ich bin mir da ziemlich sicher.

Ansonsten wissen wir ja schon, dass Pokito
1. Absolut künstlich ist, selbst die Moderatoren
2. Weniger Ahnung von Anime/Manga hat, als meine Oma und Freundin zusammen. (Na ja, meine Freundin verwechselt Manga mit Tanga... oder so... und meine Oma weiß nicht mal, dass es soas gibt.) Das will schon was bedeuten, wenn die von Pokito tatsächlich denken, die tiny Toons hätten etwas mit 'ner Animeserie zu tun! >_<
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:   abgemeldet 22.10.2005 13:50
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> >Eigentlich ist es nur "Sitz".
> Sorry, aber ich muss hier jetzt kurz was richtig stellen. Im Manga sagt sie etwas anderes, als im Anime. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht mehr so genau. Ich bin mir da ziemlich sicher.

Im Manga wird korrekt "Sitz!" verwendet, in der RTL2-Fassung des Anime wird "Mach Platz" verwendet, obwohl das grottenfalsch ist. Im Original heisst es "Osuwari!", zu deutsch "Sitz!".

Aber das, was Pokito da abliefert, soll nicht allzusehr verwundern - auch wenn es schon hochnotpeinlich ist. Manche "Experten" verzapfen wirklich einen Bull.... dass es der Sau nur so graust. Ein weiteres Beispiel findet sich bei amazon.de in den Rezensionen zum InuYasha-Movie. Da werden zwei Videomagazine mit einem Stuß zitiert, dass sich mir die Zehennägel nur so aufgerollt hatten. Dadurch ist in der normalen Seitendarstellung die gerade erst von mir korrigierte Kurzbeschreibung weggescrollt und nur noch bei "alle Rezensionen anzeigen" zu sehen :-/

(Die Angaben bei den Kundenrezensionen mit "kein Originalton dabei" und "schlechte Synchro mit 'mach Platz'" sind totaler Unsinn - die sollten sich die DVD erst mal ansehen, bevor sie sowas auf die Menschheit loslassen)

MfG, Blue....



Von:   Ryusei 22.10.2005 16:32
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Das "Mach Platz" resultiert daher, dass die Mundbewegung von "Osuwari" für ein kurzes "Sitz" zu lang ist. In den Untertiteln der Oriversion isses Sitz. Aber ein entweder oder? *drop*
Da sind die Mods von Toggo ja schlauer..

Jaah.. *.* Pokito hat immer recht.. Ich muss jetz ganz schnell meine Inu-Beschreibungen auf meiner HP umändern *sarkasmus*

Da schneiden und synchronisieren die n Anime und wissen trotzdem nichts drüber. Das ist schon Kunst. Pokito hat nicht mal ein Gästebuch. Feiglinge.

Kouga, Kagura und so wichtige Chars werden nicht mal erwähnt. Und Myouga hat kein Bild. Stattdessen ist am Rand ein Gruppenbild von der Inu-Truppe.
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~
Zuletzt geändert: 22.10.2005 16:33:03



Von:    M 22.10.2005 17:29
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Mhm, das mit dem "Mach Platz!" in der Serie ist schon ok. Ich denke nämlich, das kommt daher, dass KaGome da immer Ganz deutlich mehr als eine Silbe spricht (also eben "Osuwari!"^^) und es total dämlich aussähe, wenn sie nur "Sitz!" saGen würde und den Mund aber immer noch beweGt.^^

Ansonsten: Natürlich kann ein Fan die Serie besser beschreiben als der Redaktionspraktikant von Pokito. Von daher bin ich eh nicht überrascht. *G*

*winke*
EM
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO: Bd 4.

"Your Master Has A Stick Up His Butt. Go Fetch."
Amarin Rose. The Clothes Make The Spirit.



Von:   abgemeldet 22.10.2005 17:43
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Naja,dass mit dem "Mach Platz!" hätte man auch anders lösen können (klingt nämlich bescheuert): in der englischen Synchro sagt Kagome immer "Sit Boy!" - das ist,wie weiter oben schon erwähnt wurde,korrekt übersetzt. Da "Sit!" alleine zu kurz ist,kam einfach noch das "Boy" hinzu,ist doch 'ne gute Lösung,oder?
Das hätte man eigentlich von der engl. Synchro abgucken können,wobei "Sitz Junge!" auch nicht so doll klingt,Lösung: Statt "Junge" hätte man was anderes nehmen können,was zusammen mit "Sitz" die Länge von "Osuwari" ausfüllt.
Zuletzt geändert: 22.10.2005 17:44:56



Von:    MG 22.10.2005 17:44
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Habe mich auch schon über die Beschreibung von YuGiOh aufgeregt.
Und Joeys Geburtstag war auch falsch [gleich Tag wie ich; ich muss es also wissen]

YuGiOh-Beschreibung von Pokito:

> Yugi ist für sein Alter ziemlich klein und oft dem Spott seiner Mitschüler und Prügeleien ausgesetzt. Seine geheime Wunderwaffe ist das Millennium Puzzle, ein geheimnisumwittertes ägyptisches Medaillon, das er von seinem Großvater, bei dem er aufgewachsen ist, geschenkt bekam.

Punkt 1:
Das Mille-Puzzle ist KEINE Waffe, sondern ein magisches Artefakt. Wenn man damit jemanden verletzen oder töten kann, DANN ist es eine Waffe. Und "Wunderwaffe" zieht das Ganze erst recht ins lächerliche.

Punkt 2:
Ein "Medaillon" ist ein kleiner Anhänger. Das Mille-Puzzle ist allerdings ein seeeehr großer Anhänger. "Medaillon" ist eine Beleidigung....

> Dieses Medaillon verwandelt Yugi, seitdem er das knifflige Puzzle zusammengesetzt hat, bei Gefahr in sein stärkeres und Respekt einflößendes Alter Ego - Yu-Gi-Oh! - den König des Spiels.
> Als dieser ist Yugi nahezu unschlagbar beim Spiel von "Duel Monsters", das er perfekt beherrscht.

Klingt so, als seien Yami und Yugi ein und die selbe Person...

> Sein Erzrivale Kaiba, ein verwöhnter Typ aus reichem Hause und Geschäftführer eines dubiosen High-Tech-Unternehmens, versucht Yugi und seinen Freunden das Leben schwer zu machen und fordert ihn immer wieder aufs Neue heraus.

Der größte Schwachsinn des Ganzen...

Punkt 1:
Kaiba ist keinesfalls verwöhnt. Er wurde NIE verwöhnt. Er hat sich alles selbst aufgebaut und ist für seinen Erfolg und den Erfolg seines Unternehmens selbst verantwortlich.

Punkt 2:
"Dubioses High-Tech" Unternehmen.... Meine Güte, Kaiba leitet eine SPIELEFIRMA! Eine Firma, die weltweit erfolgreich ist und überhaupt wahrscheinlich die erfolgreichste Firma weltweit. Wieso also "dubios"? Ist das ein Schwarzmarkt?

Punkt 3:
Laut Beschreibung klingt es so, als hätte Kaiba nichts Anderes zu tun, als Yugi und seinen Freunden das Leben schwer zu machen.
Er fordert ihn außerdem gar nicht so oft heraus. Sein Ziel ist lediglich, der beste Duellant der Welt zu werden. Wenn ihm dabei Yugi begegnet, tritt er eben gegen ihn an; so wie jeder Andere auch, wenn man sich in einem Turnier [oder Ähnlichem] befindet.

> Doch Kaiba ist nicht die einzige Herausforderung für Yugi - ein dunkles Mysterium um das Millennium Puzzle wartet auf ihn und seine Freunde mit spannenden und nicht ganz ungefährlichen Abenteuern...

Klingt eigentlich vernünftig. Aber Kaiba wird insgesamt als bösartig hingestellt...


Steckbrief Joey Wheeler:

> Geburtstag: 01. Januar (Steinbock)

FALSCH! Wheeler hat am 25.Januar und ist damit Wassermann ¬__¬

Ich geb ne Runde Arschtritt für diesen dubiosen Sender aus...

[MG]
Zuletzt geändert: 22.10.2005 17:46:38



Von:   abgemeldet 22.10.2005 20:24
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
man pokito lügt voll... nja ich glub irgentwie das die das au für die kleinkinder verständlich machen wollen und dann so unvollständigen sachen hinschreiben. trotzdem ist des kein grund über die serien zu lügen!
ok damit wir das alle festlegen können: PKITO IST SCHEIßE;POKITOWAR SCHEIße;POKITO WIRD IMMA SCHEIßE SEIN!!! ach ja: WIR HASSEN POKITO! oder? ^^
Life is a BITCH
And when youre dead life is still a BITCH



Von:   abgemeldet 22.10.2005 21:57
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den Eindruck,dass der Vorgänger von Pokito TV,diese orangene Plüschsocke (erinnert ihr euch noch^^),Be TV,irgendwie mehr Ahnung vermittelt hat. War zwar auch kindisch ausgelegt,aber es kam wenigstens seriöser rüber,vorallem fällt mir das jetzt jedesmal auf,wenn ich diesen Pokito-Müll sehe;Be war echt einen Tick kompetenter und vorallem GING ES DA AUCH UM ANIME UND NICHT IMMER UM ALLES WAS NULL MIT ANIME ZU TUN HAT! *angry*
Diese Poktio HP ist echt lächerlich,falsche Infos wo man hinschaut,null Kompetenz,null Ahnung von nix eben...
Die HP ist mehr oder weniger nur da,um sagen zu können,DASS sie da ist,na toll. -.-

> ach ja: WIR HASSEN POKITO! oder? ^^
Ja,tun wir,auf jeden Fall. Wer nicht so denkt,hat keine Ahnung.

Zuletzt geändert: 22.10.2005 22:00:29



Von:    Jenny-san 22.10.2005 21:59
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Diese Komiker behaupten ja auch, dass es Inuyasha war, der Kikyou vor 50 Jahren tödlich verletzt hätte. *ironisches Nicken*
Klar! Deswegen will Inu ja auch unbedingt Naraku ans Leder, weil der ja ABSOLUT NICHTS mit alldem zu tun hat... -_______-'
Zuletzt geändert: 22.10.2005 22:11:52



Von:   Ryusei 22.10.2005 23:59
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal danke, dass sich hier so viele gemeldet haben -^^- *happy* *das immerhin der erste Thread ist, den ich auf mexx geöffnet hab* Oo .. Hab bislang immer nur bestehendes kommentiert.

Hm. Wenn RTL2 schon so viel schnippelt, hätten sie auch die zu lange Mundbewegung von Osuwari kürzen können. Sooo oft sagt Kago es ja nicht.

lol.. Würde Pokito schreiben "Naraku tötete Kikyo in Inu Yashas Gestalt" würde das noch mehr verwirrung auslösen, da RTL2 den Dialog über Kikyos Tod und Inus Bannung, in dem rauskommt, dass Nara Schuld ist, rausgeschnitten hat. Glaub ich zumindest.


lol MG das kommt auch gut. Wenn die Milleniumsgegenstände Wunderwaffen sind, hab ich ja eine am Fenster hängen *.* *hat den Milleniumsring außer Mega Hiro* (nicht schlagen oo.. war nur wegen dem Ring *Bakura mag*)


Suspekt sind auch die Bios von DoReMi. Sophie fehlt komplett.

Oder PokeMon.
Deutscher Name von Ash: Ash Ketchum Satoshi
Japanischer Name: Ash Ketchum
..?.. lol? Das der Knabe im Ori Satoshi Ketchum heißt, scheint dabei entgangen zu sein.

Da vermisst man ja direkt Bang on the Door ._. Die Stoffschlampen (XD) haben sich wenigstens nicht über Anime das Maul zerrissen.

Hm. Keine E-Mail, kein Forum, kein GB. Pokito versteht sich vor Kritik zu retten.

Vielleicht sollte ich den Thread umtaufen in "Sucht Fehler auf der Pokito-Seite" ^^ Bringt Fun
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 23.10.2005 17:02
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Herrlich wie sich einige wieder über den unwichtigsten Kinderkram der Welt aufregen!

"Osuwari" heißt also "Sitz" und nicht "Mach Platz!"? Oh nein, steinigt die Übersetzer! Jetzt mal ehrlich, diese Übersetzung ist alles andere als "grottenfalsch" und "Unsinn", sie ist schlicht das naheliegenste und beste, was man in der Situation machen konnte. Lass mal die Sprecherin das einsilbige Wort "Sitz" sagen, während die Zeichentrickfigur synchron dazu die Lippenbewegungen des dreisilbigen Wortes "Osuwari" sagt. DAS sähe bescheuert aus. Und "Mach Platz!" klingt in meinen Ohren ebenfalls besser als "Sitz Junge!" oder ähnliches. Denkt doch einfach mal logisch: Sowohl "Sitz" als auch "Mach Platz" sind Sätze, die im deutschen Sprachraum eindeutig als Hundebefehle asoziiert werden, d.h. die Bedeutung, auch wenn sie nicht wortwörtlich aus dem japanischen ist, wird auf der Stelle jedem Zuschauer klar und es ist auf der Stelle verständlich, dass dieser Befehl sich ganz klar auf Inuyashas Dasein als HUNDEdämon bezieht. Von daher ist es nun wirklich kindisch, deswegen rumzuheulen.

Zum anderen: Natürlich ist die Seite von Pokito nicht perfekt und jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat von Animes, wird zig Detailfehler in den dortigen Beschreibungen finden (Was glaubt ihr ist der Grund für das fehlende Forum? Die wollen sich vor der Flut an berechtigten Kritikern aber auch den kindischen Möchtegern-Weltverbesserer-Experten retten). Aber ihr müsst das so sehen: Die Pokito-Seite soll nur einen kurzen Überblick verschaffen, keine bis ins kleinste Detail durchleuchtete Serienanalyse. So wäre es z.B. viel zu umständlich zu erklären, dass Kohaku zwar getötet, aber auf magische Weise mithilfe des Shikon-no-Tamas als Untoter weiterlebt, sein Gedächtnis verloren und von Naraku als Marionette dient und so weiter und so fort. Es genügt einfach zu schreiben: Er hat überlebt. Jeder versteht was gemeint ist und für den groben Überblick reicht das.

€dit/ Hab mir grad nochmal die Kundenrezensionen von IY-Movie auf Amazon angeguckt. Ist die vom 18.10.05 von dir, blue42?
Tut mir leid, aber das ist keine Rezension, das ist einfach nur lächerlich.
Zuletzt geändert: 23.10.2005 17:10:50



Von:   abgemeldet 23.10.2005 19:22
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> €dit/ Hab mir grad nochmal die Kundenrezensionen von IY-Movie auf Amazon angeguckt. Ist die vom 18.10.05 von dir, blue42?
> Tut mir leid, aber das ist keine Rezension, das ist einfach nur lächerlich.

Sag das nicht mir, sag das dem/der Rezendenten/in. Ich müsste ja schon ganz schön bescheuert sein, wenn ich erst die Synchro überall groß anpreise weil wir da viel Arbeit reingesteckt haben um dann in einer amazon-Rezension von einer angeblich "schlechten Synchro" zu labern. Aber das ergibt sich für jeden alleine schon aus meinem Statement weiter oben - zumindest für jeden, der a) den Thread gelesen hat und b) auch verstehend lesen kann. ^^ Ich habe bei amazon lediglich dafür gesorgt, dass die "Kurzbeschreibung" den korrekten Covertext beinhaltet anstelle des seltsamen Textes, der anfangs da stand (der allerdings in Punkto Schwachsinnigkeit von den Texten der Videomagazine sogar noch weit übertroffen wird).

MfG, Blue....



Von:    AriyaLothiriell 23.10.2005 17:18
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
was regt ihr euch auf? oO
Das ist halt RTL2...die werden immer so dämlich sein. Auch noch in 200 Jahren, falls der Sender bisdahin nicht von wütenden Anime Fans in die Luft gejagt wurde.oO
Die hocken in ihren Kellerräumen rum und lachen sich nen Ast über uns ab.
Glaube an deine Träume...

www.myblog.de/eternal-snow



Von:   abgemeldet 23.10.2005 17:38
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
xDD
Also..WENN RTL2 irgendwann mal in die Luft gesprengt wird,
dann will ich dabei sein oo~" *lol*
Leben ist tot, wenn Tot leben ist.
Schönheit ist hässlich, wenn Hässlichkeit schön ist.
Gutes ist böse, wenn Böses gut ist.



Von:    AriyaLothiriell 23.10.2005 18:04
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
> xDD
> Also..WENN RTL2 irgendwann mal in die Luft gesprengt wird,
> dann will ich dabei sein oo~" *lol*

*lol*
Können wir ja dann als Event hier bei animexx eintragen. xDD
Glaube an deine Träume...

www.myblog.de/eternal-snow



Von:   abgemeldet 23.10.2005 18:08
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
cool...............
wär dabei..............
aber ich glaube das passiert nie..........

HEY,SCHAUT HIER AUCH REIN!!!!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?
doc_modus=detail&id=17194
NUR FÜR KIDS BIS 13 JAHRE!!!:



Von:    AriyaLothiriell 23.10.2005 19:16
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
> cool...............
> wär dabei..............
> aber ich glaube das passiert nie..........

tuts auch leider nich.
Glaube an deine Träume...

www.myblog.de/eternal-snow



Von:   Ryusei 24.10.2005 01:25
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Hm, Dengugatsu, sicher hast du nicht unrecht. Allerdings ist das, was mich an den ganzen Beschreibungen und auch der Synchro so extrem stört, die Verschleierung von wahren Umständen und verfälschung und Veränderung der Dinge. Durch das Schneiden sind in IY so viele Tatsachen verdreht, dass man teilweise gar nicht mehr durchblickt. Die Kämpfe wurden auf ein Minimum geschnitten.
Wäre das nicht geschehen, hätte Pokito auch keine Grund gehabt, um Kohakus Beschreibung herum zu reden. Mal abgesehen davon, dass es sowieso keine Beschreibung zu Kohaku gibt.

RTL2 nennt sich Marktführer auf dem Anime-Sektor und schreibt dann Dinge, die selbst jemand als "falsch" anzeigen kann, der Anime erst seit gestern kennt. Das ist doch Wiederspruch in sich. Auf der einen Seite bezeichnen sie sich als Experten, auf der anderen Seite füttern sie die "Fans" (Nicht falsch verstehen. Von uns Otakus meidet wohl jeder die Pokitoseite weitest gehend.) mit grundsätzlich falschen Informationen.

Hm, dass weder Forum noch GB existieren ist in meinen Augen einfach feige. Als Sender sollte man doch mit Kritik umgehen und auf die Wünsche, Äußerungen und ähnliches von Zuschauern eingehen. Aber so wird sich RTL2 in den nächsten 10 Jahren nicht ändern und ich warte auf den Tag, an dem die Einschaltquoten wegen solcher Inkompetenz sinken. Vielleicht ist RTL2 dann endlich mal in der Lage, die Zuschauer ernst zu nehmen und eventuell auch mal, auch wenn es sehr am Stolz kratzt, Verbesserungsvorschläge annehmen.

Sofern nichts Neues kommt, RTL2 seine Dauerschleifen beibehält und noch mehr gute Anime durch das Cutten entstellt und verändert werden, wird RTL2 irgendwann zum Zapp-Kanal, auf dem man nicht länger bleibt. Gerade auch weil der großteil von uns 15 aufwärts ist und nicht zu solchen idiotischen Zeiten wie 14:10 zu Hause ist -.- Womit RTL2 die Zielgruppe "Berufstätige, Studenten, Schüler" zum großen Teil verliert. Als ich noch arbeitete, hab ichs ja nicht mal zu YGO pünktlich heim geschafft.

Dass RTL2 Kritik gar nicht erst hören will, beweisen die stetigen Standartschreiben, die man von ihnen erhält.


Hm. Vielleicht hab ich den Thread eröffnet, weil Pokito einfach kein Forum hat. Ich hatte das dringende Bedürfnis, das jemandem mitzuteilen, nachdem ich da drüber gestolpert bin. Einfach weil ich es lustig fand. Zum einen wegen einigen Zeilen weiter oben erwähnten Grund, zum anderen weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man ein Anime bearbeiten kann und trotzdem noch so wenig Ahnung davon hat. Vielleicht auch zum kleinen Teil zum klugscheißern. Wer beweist sich denn mal nicht gerne mit Fachwissen? Wie dem auch sei..


Um jetzt mal vom Thema abzuschweifen: Meine Freundin gab mir heute einen sehr interessanten Denkanstoß zum Thema "DVD-Anzahl in Deutschland". Kann es sein, dass der Bekanntheitsgrad eines Anime darüber entscheidet, auf wie vielen DVDs er letzendlich erscheint? Mir fällt zu dieser Theorie folgendes Beispiel ein: Ist schon ein paar Jährchen her, als die erste DVD-Auflage von Record of Lodoss War erschien (2000/2001 oder so in dem Dreh). RoLW umfasst bekanntlich 13 Episoden und erschien damals auf 3 DVDs. Zu dem Zeitpunkt lief RoLW ab und an mal in den Animenights von VOX und es gabt einige Berichte in Zeitschriften wie AnimaniA.

So. Drehen wir die Uhr ein bisschen vor: Hellsing läuft auf VIVA. Hellsing umfasst, wie RoLW auch, 13 Episoden. Und erscheint auf 4 DVDs. Wie kommts?
Mittlerweile ist auch RoLW recht bekannt, es wurde synchronisiert (leider) und erscheint jetzt in der Neuauflage auf.. 4 DVDs. *am Kopf kratz* Plötzlich länger geworden sein können die Folgen ja schlecht und auf so ne DVD passen immerhin gute 4 GB.

Könnte an der Theorie was dran sein? Mir fallen dazu noch mehr Beispiele auf. GetBackers VS Inu Yasha. GB mit je 10 Folgen pro Box für 40 €. IY mit je 4 Folgen pro DVD für 20 €. Und ich vermute mal, IY hat mehr Episoden insgesamt als GB.

Oder was entscheidet über die letzendliche Menge der Silberlinge?
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 24.10.2005 12:39
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
> Oder was entscheidet über die letzendliche Menge der Silberlinge?
Ganz einfach: Die Kompression.
Du kannst auf eine Standard-DVD5 (4,7GB) entweder 6 Episoden (=~130min) oder nur 4 Episoden (=~90min) draufpacken. In beiden Fällen wird die DVD5 komplett (sollte sie zumindest) genutzt,ABER bei 6 Episoden muss dann natürlich Bild und Ton stärker komprimiert werden,um draufzupassen.
Solange aber nicht mehr als 110min insgesamt (also auch Bonuszeug) drauf sind,ist die Qualität,insofern alles richtig gemacht wurde,suberb.
Je weniger auf einer DVD drauf ist,desto besser ist also das,was drauf ist.
Dafür ist das alles dann aber auf mehr DVDs=mehr Gewinn für den Verlag (wegen der höheren Anzahl an DVDs),aber auch bessere Qualität für den Verbraucher (nochmal ein Grund,um mehr zu verlagen).
Allerdings sind 20€ für 4 Episoden von Inuyasha echt Wucher.
Insgesamt gibt es 167 Episoden - wer die alle in Deutschland kaufen will (mal angenomen,dass es sie schon gibt),muss 42 DVDs (!) für 840€ (!!!) kaufen.


Ansonsten teile ich deine Meinung bezüglich RTL II/Pokito vollkommen.

Zuletzt geändert: 24.10.2005 12:52:55



Von:   Ryusei 24.10.2005 13:43
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Aha. Jetzt bin ich schlauer ^^ Danke dir.

Hm.. Ich glaub ich versuch mir IY über ebay zu holen. Kommt billiger. 840.. *schocking*

Hm. Wenn ichs recht bedenke, ziehe ich wenig DVDs mit schlechterer Quali (die Dub-Version seh ich mir eh meist nicht an.) den guten-QUali-DVDs vor. Ich hab ja momentan nicht mal das Geld, mir die restlichen 3 Hellsing-DVDs zu kaufen, von so Trümmern wie IY und GB mal ganz abgesehen.
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 24.10.2005 16:09
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Hm.. Ich glaub ich versuch mir IY über ebay zu holen. Kommt billiger. 840.. *schocking*

Mal abgesehen davon, dass das mit den 840 Euro nicht stimmt - stattdessen lieber HKs bei ebay zu kaufen und damit das Geld der Mafia hinterherzuwerfen finde ich keine gute Lösung. Wenn du etwas Geduld hast, dann sparste bis zum Jahreswechsel oder Januar herum (Schätzung) mal 159 Euro zusammen und holst dir dann die bis dahin verfügbaren 13 DVDs (Ep. 01-52) in einer Sammelbox zu dem Preis (ist UVP!).

Natürlich kannste dir auch jetzt schon alle 167 Folgen bei ebay für wesentlich weniger Geld besorgen (obwohl die Preise je HK-Scheibe innerhalb von 3 Jahren von 6 Euro auf nunmehr knapp 10 Euro im Schnitt gestiegen sind). Aber du solltest dir dann auch bewusst sein, dass du damit nur billige(!) Raubkopien erwirbst und damit letztendlich die Mafia finanzierst, aber auf keinen Fall irgendjemanden, der produktiv an Animes mitarbeitet. Deine Entscheidung.

MfG, Blue....



Von:   abgemeldet 24.10.2005 18:23
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
> Mal abgesehen davon, dass das mit den 840 Euro nicht stimmt
Das war auch nur eine reine Hochrechnung.
Aber theoretisch müsste man diesen Betrag zahlen,wenn man sich alle 167 Episoden (angenommen die gäbe es schon hier zu kaufen) einzeln,also 20€ pro DVD mit 4 Eps.,als Original in Deutschland kauft.
Natürlich kommt man mit 'ner Sammelbox viel besser weg,würde ich auch viel lieber nehmen als HKs,keine Frage,aber diese Sammelboxen kommen ja erst raus,wenn eine Staffel komplett synchronisiert und auf DVD rausgebracht wurde. Wenn man alle 167 will,steckt man echt in der Zwickmühle.
Natürlich kann man noch 2-3 Jahre warten (pathetic,huh?),aber...das muss jeder selbst entscheiden.
Ich will sowieso nur die jp. Synchro,deswegen würde sich das Warten für mich persönlich nicht einmal wirklich lohnen.
Zuletzt geändert: 24.10.2005 18:32:11



Von:   Ryusei 04.11.2005 05:58
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
@blue
Ich hab nie behauptet, dass ich HKs will oo Ich hab mich bei ebay nicht wirklich nach IY umgesehen, hoffte eher auf einen Shop bei dem ich die DVDs vielleicht für 18€ krieg. HKs sind meist mit engl. Subs und mein englisch ist so grottig dass ich mir das gar nicht erst zumute. Ich hab nur noch eine HK (Samurai X).. WK Glühen und Chrno Crusade hab ich mir, als sie auf deutsch erschienen, geholt und meine beiden HKs an Freunde verschenkt. Irgendwie erscheint sowieso alles, was ich mir HKs holen würde, auf deutsch also wart ich gleich ^^ Zwar sind HKs billiger aber was hilft es einem, wenn man die Untertitel nicht gut lesen kann? -_- Bis ich den Satz übersetzt hab ist der UT bereits vier Sätze weiter ~.~

@skiller
ja ich warte auch 2-3 Jahre. So dringend ist es dann doch nicht, dass ich alle sofort haben muss.. Bleibt für Weihnachten noch was übrig ^.~ Boxen wären wunderbar *.*
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 04.11.2005 11:37
Betreff: Pokito Charabios und Storybeschreibung v... [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Ich hab nie behauptet, dass ich HKs will oo Ich hab mich bei ebay nicht wirklich nach IY umgesehen, hoffte eher auf einen Shop bei dem ich die DVDs vielleicht für 18€ krieg.

Geh zu Froeschl ( http://www.froeschl.de ) und gib im Suchfeld inuyasha ein. Die Preise könnten dir evtl. zusagen.

> HKs sind meist mit engl. Subs und mein englisch ist so grottig dass ich mir das gar nicht erst zumute.

HKs sind in der Regel mit englischen und chinesischen Subs versehen. Das Englisch ist allerdings meist so grottig, dass du mit ebenfalls grottigem Englisch rein garnichts verstehen würdest ^^

> Zwar sind HKs billiger aber was hilft es einem, wenn man die Untertitel nicht gut lesen kann?

Für mich ist es relevanter, WEM ich dafür im Endeffekt Geld gebe. Bei HKs geht es nicht an die Animeproduzenten, sondern an die Mafia. Mich ärgert heute noch das Geld, dass ich anfangs für HKs ausgegeben hatte, bevor ich mehr über die Hintergründe erfahren hatte.

MfG, Blue....





Zurück